menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 13.12.2016 18:50
    Mädels dann sind die Daumen einfach jetzt für ein Weihnachtswunder gedrückt.

    Candy mit besseren Vorzeichen neu zu starten ist ja schon mal besser als nix.

    Ich War heute recht erstaunt.. hab mich ja über meine zu niedrige Temperatur gewundert und bin deshalb zum Schilddrüsen Arzt.. hab aber eigentlich gar nicht damit gerechnet dass da was bei Rum kommt.. mittlerweile in diesem Zyklus ist das ja auch alles irgendwie von alleine besser.. aber jetzt muss ich tatsächlich die Tabletten künftig anders nehmen.. und hatte somit recht dass was nicht stimmt .. jetzt hoffe ich halt dass das kein schlechtes Vorzeichen für diesen Monat ist, wo doch sonst bisher alles nahezu perfekt läuft.. naja wird schon alles so kommen wie es kommen soll..
    Antwort
  • Profilfoto  Sophine
    Kommentar vom 13.12.2016 20:01
    Reh,ich hab leider hier auch niemanden zum Reden.Alle Freundinnen haben ihre Babys und können es leider nicht nachvollziehen.ich versuche sie zu meiden.


    Ich bin heut bei ES+7/8 und habe gestern und heute ein ständiges ziehen gespürt ,aber das hat nichts zu bedeuten denk ich .ich möchte mir keine Hoffnung machen .
    Vor 1 Jahr haben wir gesagt 2016 wird es endlich klappen und wir werden sicher ein Baby haben .irgendwie Trau ich mich nicht das von 2017 auch wieder zu erwarten.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 14.12.2016 13:14
    Candy, bibisu, viel Kraft für die kommende Zeit! Für mich war es ab eigentlichem Beginn des Mutterschutz sehr schwierig, zumal es ab da auch objektiv schlimmer wurde im Büro. Und zu allem hab ich ständig denken müssen: eigentlich wärst du gar nicht hier, eigentlich wärst du jetzt im Mutterschutz.
    Jetzt, wo der ET vorbei ist, geht es erstaunlicherweise. Aber im Büro ist es derzeit so viel, dass ich eigentlich bloß fertig bin deswegen, und gar nicht die Kraft habe, das grübeln wegen der FGen anzufangen.
    Wird vielleicht zum dritten Sternchen (ET Mai) nochmal mehr, aber derzeit sehe ich eh nicht, dass ich in dieser Situation schwanger werden könnte, also ist die Zwangspause aushaltbarer...

    Gummybear, ich kann dich total verstehen! Davor habe ich auch etwas Sorge, was passiert, wenn Genetik, Gerinnung (und hoffentlich testen sie auch) Schilddrüse Alles ok ist?
    Was muss ich denn dann tun? Wo ist dann der Fehler? Was hab ich dann die Male immer verkehrt gemacht? Muss ich ja, denn wenn alle Gründe, die es außerhalb des Verhaltens gibt, ausgeschlossen sind????
    Hast du noch andere Diagnostik-Termine?
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 14.12.2016 13:42
    Allen die gerade einen Durchhänger haben wünsche ich gaaaaanz viel Kraft!!!!

    Reh man kann leider nicht alles testen. Oft findet man nicht heraus an was es lag aber es bedeutet nicht, dass man selbst etwas falsch gemacht hat!! Ich denke wir geben alle unser Bestes in einer SS eine Fehlgeburt zu verhindern. Keiner wäre leichtfertig. Leider ist es einfach oft so, dass man für einiges keine Antwort bekommt :(

    Ich bin heute am 30. Zyklustag.. Hab schon die ganze Zeit komische Symptome die eine SS sein könnten aber auch PMS... also gestern gestestet und der Test war eindeutig negativ :( bin schon echt enttäuscht.. Einerseits noch bissl die Hpffnung das es einfach zu früh zum testen war (könnte so ES plus 11 gewesen sein) aber andererseits hab ich jetzt auch schon wieder so ein doofe "es kommt sicher gleich die Periode Gefühl".. hachja... ich hasse diese Tage vor der Periode wenn man schwanger sein könnte aber noch kein aussageskräftiges Testergebnis bekommt etc.. da ist jeder Tag echt ein totalhibbeln das man wieder testen kann.. da zieh ich echt meinen Hut vor jeder entspannten Frau... ich bin es nicht und zähle teilweise die STunden... oh man Babyzilla lässt grüßen.. und gleichzeitig natrlich auch total die Angst das wenn ich jezt positiv teste es bis zum nächsten FA Termin dann schon wieder abgehen könnte und alles schneller vorbei ist als es überhaupt angefangen hat... Hachja :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2016 15:19
    Hallo ihr lieben,

    Ich bin für diesen Monat auch raus, die mens kam heut morgen🙁 Und In zwei Tagen jährt sich der ET von meinem ersten Sternchen wieder...
    werd mich für die nächste Zeit etwas zurück ziehen, hoff das ich über Weihnachten gut abgelenkt bin und werd mir eine Pause von der ganzen hibbelei verordnen, hoff es klappt auch🙈...das ständige achten auf jedes kleine ziepen und zwacken tut mir auf Dauer nicht gut...
    Wünsche allen die kurz vor NMT sind das ihr noch dieses Jahr positiv testen dürft🍀
    Allen anderen wünsche ich viel Kraft und Mut nach vorne zu schauen, irgendwann kommt auch das Glück zu uns, da versuch ich ganz fest dran zu glauben❤️

    Schon mal frohe und besinnliche Feiertage🎄 und einen guten Start in's neue Jahr für euch alle, mit hoffentlich vielen positiven Tests und gesunden Babys 👶🏼 🎉
    Bis dahin, machts gut 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 14.12.2016 16:31
    Sansa das tut mir leid für dich, mir geht es gerade auch so. Das wird bestimmt auch bald bei uns klappen.
    Bibisu schön das du hier im Forum Mut machst nicht aufzugeben. Das braucht man, denn einen Durchhänger hat wohl jeder mal. Ich will mich auch nicht so reinsteigern. Tempi messen mach ich nicht und Ovus hatte ich letzten Zyklus ausprobiert, da ich meinen Es bestimmen wollte. Die Ovus gingen rauf und runter.
    Gestern dachte ich ich hätte meine Mens hinter mir, da kam die doch für ein paar Stunden zurück und heute war wieder alles weg. Kennt das jemand? Kann es sein das es an den Globullis liegt? Hatte das jemand von euch auch schon gehabt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sophine
    Kommentar vom 14.12.2016 17:18
    Das hatte ich auch schon bei 2 Zyklen,da dachte ich schon evtl.einnistungsblutung ,aber leider war es nicht so .
    Ich denke nicht, dass es bei uns geklappt hat ,ich habe allgemein ein komisches Gefühl ob es wieder klappt ...ich weiß so sollte man nicht denken ,aber ich hatte schon ein komisches Gefühl vor den Untersuchungen weil ich wusste irgendwas stimmt nicht mit mir und so war es dann auch .Dieses Gefühl hatte ich sogar schon vor der 1.FG.Kann das schlecht beschreiben .
    Ich hoffe ,dass wir spätestens Mitte 2017 alle gesund schwanger sind .
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 14.12.2016 20:25
    Sophine, das glaube ich. Mir ging es auch jedes mal so, dass ich es vorher wusste - nur bei der ersten FG war ich schon 8+1 und dachte, im dritten Monat fühlt es sich anders an als im zweiten. Und das schlechte Gefühl habe ich mir mit meiner Phobie vor der Blutabnahme erklärt.
    Naja, nun weiß ich es - aber genau wie du kann ich es nicht richtig beschreiben...

    Mir macht einfach auch sorgen, dass die erste ss Bis ca 7+6 gehalten hat und die weiteren nicht mal die fünfte Woche durchgehalten haben... also muss doch jetzt etwas anders sein als vorher?
    Das verwirrt mich auch etwas, denn wenn ich dann irgendwann doch mal die fünfte Woche zuende schaffe, kommt evtl 7+6 wieder das gleiche wie beim ersten Sternchen?
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 14.12.2016 21:16
    @Reh ich weiß es noch nicht. Mein Freund möchte ja nicht zum Genetiker und ich denke irgendwie alleine macht es nicht viel Sinn. Es gibt wohl auch so Kliniken die sich mit Paaren beschäftigen, die schon mehrere Fehlgeburten hatten. Hab überlegt da mal nach zu fragen, aber auch da steht immer "am besten mit Partner" das ist nur wegen der Entfernung sehr schlecht zu organisieren. Bin also noch nicht sicher ob ich weiter Forschen soll, in den meisten Fällen kommt ja nichts raus. Hätte nie gedacht, dass es so schwierig ist ein Kind zu bekommen...

    Ich versuche mir im Moment immer zu sagen, dass es noch deutlich schlimmer kommen könnte. Wenn ich keinen Partner hätte, oder einen der mich deswegen verlässt oder so. Ich bin wirklich sehr dankbar und froh, dass ich diesen Mann an meiner Seite gefunden habe. Es gibt auch genug die in der Hinsicht kein Glück haben.
    Klar, manchmal denke ich auch, vielleicht wäre ich glücklicher, wenn ich nicht versucht hätte schwanger zu werden, wenn ich diese Enttäuschungen nie erlebt hätte, dann fällt mir aber nach kurzen nachdenken schnell ein. Nein das ist quatsch! Ich will Leben! Ich will Fühlen und ohne Verluste und schwere Zeiten weiß man das Glück was man dann auch immer mal wieder hat nicht zu schätzen. Ich weiß wenn ich nichts riskieren würde und mich vor allem abschirmen würde, würde ich mich nicht lebendig fühlen..
    Nur leider gehören zum lebendig sein immer auch immer Verletzungen, blöd...vor allem wenn man gerade mitten drin steckt und man denkt: " Alle Scheiße, deine Elli!"
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 14.12.2016 21:20
    Ach wegen des komischen Gefühls, kenne ich auch...manchmal glaube ich aber das ist schon prophylaktisch und ich hätte es wahrscheinlich auch gehabt selbst wenn es geklappt hätte. Nur weiß ich es nicht, ob das komische Gefühl wirklich nur dann kommt wenn es nicht klappt, es hat ja noch nie geklappt...
    Versteht ihr was ich meine?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2016 12:46
    hallo zusammen.

    bin gerade etwas am verzweifeln...
    ich hatte am 9.9.2016 eine ausschabung nach missed abortion in der 10ssw.
    meine mens hat sich mit dem ersten eintreten nach der op sofort wieder normalisiert. habe immer 28 tage zykluslänge. ich hatte es auch noch nie, dass sie später oder früher kam. nun wäre gestern der 28 tag gewesen und es kam nichts. heute bei tag 29 hab ich minimalen etwas bräunlichen ausfluss, aber keine unterleibsschmerzen, wie sonst mit eintreten der mens.
    nun frage ich mich natürlich, was das ist...
    schwanger???
    doch mens???
    bin gerade ziemlich ratlos, habe aber angst einen sst zu machen, da die fg noch nicht so lange her ist.
    was würdet ihr machen???

    lg niho
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 15.12.2016 13:43
    Niho herzlich willkommen.. dir sorgen zu machen oder angst zu haben wird nix daran ändern wie es ist und ob es gut geht.. da hast nix zu verlieren.. bist du schwanger ist das toll wenn nicht ändert das auch nicht viel egal ob du das morgen oder nächste Woche weist.. unabhängig davon würde ich persönlich nicht vor ES plus 15 testen.. und so früh auch immer direkt morgens.. weil auch wenn der Zyklus regelmäßig ist kann es immer mal Ausnahmen geben

    Daumen sind gedrückt .. nur Mut 😊👍 du hast nix zu verlieren
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2016 13:53
    Hallo ihr Lieben,

    Auch ich weiß nicht genau wann ich testen soll.
    Ich hatte Mitte Oktober eine MA in der 11 SSW. Nach der Ausschabung hat es dann 36 Tage gedauert bis ich meine Tage wieder bekommen habe.
    Nun haben wir im Dezember das erste mal seit der AS wieder fleißig gehibbelt und ich hoffe natürlich dass es geklappt hat :) Ich weiß aber nicht genau wann ich testen soll.
    Ich kenne meine Zykluslänge nicht genau da ich bei der ersten Schwangerschaft direkt nach absetzen der Pille schwanger geworden war und daher keine Ahnung habe wie lange meine normalen Zyklen sind.
    Den einen Zyklus nach der AS der 36 Tage lang war halte ich aber auch nicht für aussagekräftig oder representativ..
    Am Samstag wäre mein 28 Zyklustag. Ich frage mich ob ich da einfach mal testen sollte, habe aber angst das es noch zu früh ist.

    Was meint ihr?
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 15.12.2016 14:00
    Mariposa auch dir willkommen .. schön dass ihr so schnell neuen Mut fassen konntet

    Das wirst du vielleicht nicht gerne hören aber mit den Voraussetzungen Pille erst abgesetzt und dann FG .. beides Gründe warum es durchaus mal ein längerer Zyklus werden kann, würde ich tatsächlich auch nicht früher als die 35/36 Tage testen.. aber letzten Endes wissen kann das natürlich keiner.. wie auch immer du dich entscheidest ich drücke dir die Daumen 😊👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2016 14:05
    laut fruchtbarkeitskalender kann es gut passiert sein. bei der letzten ss hab ich am ersten tag nach ausbleiben positiv getestet. ss test liegt noch im schrank und müsste ich nur nehmen. ansonsten weiß ich nicht, wann mein es war, da ich keine unterstützenden maßnahmen mache. sollte bis morgen früh nichts weiter sein, werde ich aber wohl den test aus dem schrank holen, da wir zum weihnachtsmarkt am we wollen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2016 14:12
    @ Mati: danke dir! Ja es ist nicht einfach. Wir wollen am We ebenfalls auf den weinachtsmarkt und ich würde halt gerne wissen ob ich mit guten Gewissen einen Glühwein trinken kann oder nicht ;)

    @ Niho: teste doch einfach. Vllt ist der Test positiv dann hast du freudige Gewissheit. Falls er nicht positiv ist kann man eine ssw immer noch nicht ausschließen und du versuchst es in ein paar Tagen noch mal. Aber was hast du schon zu verlieren wenn du jetzt testest?
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 15.12.2016 14:12
    Niho Daumen sind gedrückt 😊👍 wenn du magst berichte dann wie es ausgegangen ist
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 15.12.2016 14:16
    Mariposa wenn du dich einfach besser damit fühlst auch grade wg dem Weihnachtsmarkt dann teste einfach.. du musst dann halt nur bedenken es könnte einfach nur früh sein und nicht zu enttäuscht sein wenn negativ ist.. darum geht es ja meistens wenn man dazu rät später zu testen.. um Enttäuschungen zu vermeiden.. aber wenn das Einen Grund hat wie eine Feier /Alkohol oder einen Arzt Termin oder so dann kann bzw sollte man manchmal natürlich doch eher testen
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 15.12.2016 14:17
    Mariposa wenn du dich einfach besser damit fühlst auch grade wg dem Weihnachtsmarkt dann teste einfach.. du musst dann halt nur bedenken es könnte einfach nur früh sein und nicht zu enttäuscht sein wenn negativ ist.. darum geht es ja meistens wenn man dazu rät später zu testen.. um Enttäuschungen zu vermeiden.. aber wenn das Einen Grund hat wie eine Feier /Alkohol oder einen Arzt Termin oder so dann kann bzw sollte man manchmal natürlich doch eher testen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2016 14:31
    Ja ich denke ich entscheide spontan ;) Ich kann schwer einschätzen wie ich einen negativen verdauen werde. Auf der anderen Seite macht einen diese Ungewissheit auch verrückt.
    Wie macht ihr das denn generell mit Alkohol in der "Hibbelzeit"? Verzichtet ihr ganz drauf oder sagt ihr "Solange ich von der SSW nichts weiß mach ich so weiter wie immer". Ich finde das generell ein schwieriges Thema. Ich möchte mich ja gerade nicht nur darauf versteifen und mich extrem einschränken. Auf der anderen seite mag man natürlich jegliches Risiko einer erneuten FG vermeiden..
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 15.12.2016 15:19
    Ich trinke generell wenig Alkohol.. und dann auch in der zweiten ZyklusHälfte eher noch weniger.. aber wenn was ansteht oder eben mal auf dem Weihnachtsmarkt finde ich das dann okay.. solange es im Rahmen bleibt.. man kann nicht aufhören zu leben weil man könnte ja schwanger sein.. dann ist ja kein wunder wenn man völlig krampfhaft wird.. anfangs ist das Baby ja auch noch garnicht mit dem Kreislauf der Mutter verbunden.. quasi als Fazit von mir die menge macht das Gift und eher erste wie zweite ZyklusHälfte wenn es was ist was ich beeinflussen kann
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2016 20:31
    Hallo ihr

    ich lese schon länger heimlich mit, möchte mich jetzt aber auch mal vorstellen. Ich heiße Julia, bin 30 Jahre alt und hatte im August eine Missed Abortion in der 8SSW. Die SS stand schon von Anfang an auf der Kippe, ich hatte 2 Tage nach NMT Blutungen, bin dann zu meinem FA und ab da war es nur noch katastrophal. Es stand dann der Verdacht auf Eileiter SS im Raum und mein FA hat mich ins KH überwiesen, da er Urlaub hatte. Ich musste dann 8 mal zum US in 3 (?) Wochen, bis ich an einen super Oberarzt geraten bin, der meinte ich solle jetzt einfach abwarten, bis es von allein anfängt zu bluten. Es gab eigentlich keinen einzigen Tag in der SS, in der sich überzeugt war, dass alles gut wird, aber das Hin und Her und die ganzen US Termine bei verschiedenen Ärzten im KH waren einfach zu viel.

    Ich schwanke momentan zwischen ich möchte von Hibbeln und schwanger werden nichts mehr wissen und dem Bedürfnis, mich auszutauschen.

    Lg
    Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2016 20:52
    Herzlich willkommen blinky,
    Ich hoffe dir hilft hier ein wenig der Austausch! Ich glaub das Gefühl kennen wir alle hin und her gerissen davon irgendwie Abstand zu gewinnen aber andersrum will man schnell wieder schwanger sein. Aber ich denke für eine erneute SS muss man auch wieder ganz bei sich sein damit es klappen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 15.12.2016 21:23
    Blinky auch von mir herzlich willkommen.. tut mir leid dass du das erleben musstest

    Ich glaube dass das gar nicht notwendig ist das du das klar benennen kannst ob du hibbeln möchtest oder nicht oder nur reden .. das wird sich mit der zeit von alleine zeigen und dann wirst du das einfach wissen.. wie War es denn vor August? Habt ihr da aktiv gehibbelt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2016 09:06
    Hallo Blinky,

    Ich kann verstehen das du durch die Erfahrung erst mal entmutigt bist. Mir ging es auch so.
    Ich würde es an deiner Stelle einfach auf dich zu kommen lassen. Wenn der Moment gekommen ist wo du wieder bereit dafür bist wirst du es schon merken.
    Aber wirklich die Angst davor das sowas noch mal passiert wird einem wohl keiner nehmen können.

    VG
    Antwort
Seite 61 von 535
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
 
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte