Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 16.12.2016 09:20Willkommen in unserer Runde. Ich kann dich gut verstehen, da auch ich enttäuscht von den Ärzten war. Vorallem im Krankenhaus wird man wie am Fließband behandelt, so ganz ohne Emotionen. Es tat seelisch so weh und ich hatte für mich entschieden mich gleich wieder an die nächste Ss zu machen, sonst wäre ich depressiv geworden.Antwort
Du bist nicht umsonst bei uns gelandet und du wirst deinen Weg finden.
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 16.12.2016 12:46Mädels ich hätte mal wieder eine Frage an die die Temperatur messen.. ganz komisch grade.. bin mir ziemlich sicher dass ich Dienstag ES hatte.. zs würde dazu passen und die Temperatur ist Mittwoch auch hoch.. jetzt kommt das aber: aber die Temperatur ist nur ganz wenig hoch 0,16 Mittwoch und heute sogar nur 0,1 ..Antwort
Ist das richtig dass das trotzdem als auswertbar gilt wenn morgen nochmal über der Linie ist? ( das wäre dann der4. Wert über Linie Wenn auch nur so knapp) hatte das schon mal jemand dass das nur so knapp über der Linie War? -
Kommentar vom 16.12.2016 12:58Willkommen an die neuen. Ich hoffe, ihr werdet euch hier wohl fühlen.Antwort
Mati, erinner mich da Bitte heute Abend noch mal dran ;-) ich habe ein Buch, wo das exakt drin steht, aber Zuhause und nicht in Büro (Mittagspause).
Hast du jetzt noch Guten ZS oder ist der schon wieder weg? Die Tempi muss nur höher sein als Coverline, muss auch nicht stetig steigen, zickzack ist auch ok.
Ich GLAUBE, wenn die dritte Messung weniger als 0,2 überder CL ist, muß man eine vierte über der CL haben, die dann aber egal wie viel über CL. Das aber bloß aus Erinnerung.
Das kann ich nachlesen :-) ES wäre dann so ca am letzten Tag der Tieflage zu vermuten, aber lt. Buch kann man es nicht sicher taggenau eingrenzen ...
Ach ja, erste höhere Messung gilt erst, wenn der ZS schon wieder"schlechter" ist, sonst lässt man die ganz raus. D.h. wenn die Tempi schon steigt, bevor der ZS wieder schlecht wird bzw weg ist, bleibt es bei der bisherigen Coverline, aber die "Messungen mitgutem ZS" zählen nicht mit.
Ich hoffe, das war nicht zu kompliziert ;-) -
Kommentar vom 16.12.2016 13:07Danke Reh 😙 das War verständlich und deckt sich mit dem was ich in Erinnerung hatte.. hat mich nur so verunsichert weil ich das noch nie hatte dass das so wenig steigt.. aber das passt mit dem zs dann bräuchte ich nur noch morgen auch über der Linie.. 👍 (aber ich hoffe mal das das morgen mal bißchen Gas nach oben gibt) und jetzt freue ich mich mal verhalten dass dann diesmal der Eisprung wie vermutet tatsächlich wieder früher War 😊👍 obwohl man natürlich drüber streiten könnte ob mir das mit der hochlage so was nütztAntwort
So und jetzt Schöne Pause Reh.. du hast genügend Streß auf Arbeit du brauchst richtig Pause 😊👍erhole dich bißchen bald ist Wochenende -
Kommentar vom 16.12.2016 13:10Hey,Antwort
Ich habe auch mal ne Fragen zu den Ovu Test. Meine HP meinte ja das mein ES direkt Anfang des Zyklus war wo ich noch nicht geteste habe. Also Ovu war negativ ZT 10/ GV am zT11. Kann ich theoretisch trotzdem schwanger sein da ich ja Progesteron nehmen soll?
Also der Ovu Test wird ja 18-36h vor ES Positiv und das Ei ist ja auch noch 12h oder befruchtbar oder?
Ich hoffe das ist verständlich 🙈 -
Kommentar vom 16.12.2016 13:19JP ich bin ja nicht der ovu Experte aber rein rechnerisch.. mal angenommen am 9. Wäre positiv gewesen.. dann bist du im Rennen würde ich sagen..Antwort
-
Kommentar vom 16.12.2016 13:43Danke Bibisu 😊👍 dann warte ich mal gespannt was weiter passiertAntwort
-
Kommentar vom 16.12.2016 17:57Vielen Dank für die Antworten. Ich hab mich ehrlich gesagt schon damit abgefunden das diesmal nicht geklappt hat, was auch okay wäre. Hab jetzt trotzdem Sicherheitshalber mit Progesteron angefangen. Sag mal hat bei auch das 2 Tagen auch gebrannt? Ich nehm 2 täglich 1 vaginal. Heute war das richtig unangenehm wie ne blasenentzunsung ?Antwort
-
Kommentar vom 16.12.2016 19:57Herzlichen Willkommen an die neuen :)Antwort
Konnte mir leider nicht alles durchlesen .
Ich hatte heute wieder so leichte Unterleibskrämpfe und dachte mir ,ach scheisse ich hol jetzt nen frühtest ,nur mal sehen .Der war tatsächlich Nachmittag positiv .Müsste heute ES+10/11 sein .
Jetzt bin ich mal gespannt .Ich hoffe es klappt diesmal .lLeider haben wir ja nur eine 50/50 Chance in etwa.
Montag wäre NMT,da teste ich nochmal und ruf beim Arzt an . -
Kommentar vom 16.12.2016 20:04Wow Sophine das ist ja aufregend.. sooo früh positiv? Das ist aber dann ein kurzes Gastspiel hier bei uns 😀 wie cool..Antwort
Sorry wenn ich das nicht parat hab, das hast du glaub schon erzählt.. aber warum 50/50.. War das was genetisches oder?
Aber bei so früh positiv hab ich zumindest mal direkt ein gutes Gefühl! Daumen sind gedrückt.. positiv denken 😊👍 -
Kommentar vom 16.12.2016 20:16Kein Problem ,bei den ganzen Leuten sich das alles zu merken ist das schwierig 🙈Antwort
Wir haben mehrere Risikofaktoren.
1.Risiko Trisomie 21,weil bei mir im Blut eine Mosaiktrisomie festgestellt wurde
2.Ich habe ein Gen welches vermehrt zur FG führen kann
3.Nehme ich eine kleine Dosis Medikamente wegen meiner Epilepsie die ich habe ,da ist das Risiko auch etwas erhöht
Und natürlich noch das natürliche Risiko dass es schief geht .
Wenn ich das so lese ,komm ich mir wie ein genetischer Krüppel vor 🙈 -
Kommentar vom 16.12.2016 20:18Nächste Woche wird man sicher etwas mehr sehen .Bei mir hat man damals auch erst bei 6+3 was gesehenAntwort
-
Kommentar vom 16.12.2016 20:23Sophine so ein quatsch.. du bist was besonderes und jetzt wird hier positiv gedacht.. stell dir vor wie du deinem Kind später mal erzählst wie viel Glück es hat dass es da ist 😊👍Antwort
Hat doch keiner gesagt es ist unmöglich bei euch also.. und wenn man mal überlegt wieviel Prozent wahrscheinlichkeit besteht überhaupt erst schwanger zu werden.. das ist weniger als 50% und hat auch geklappt
Sternchen klar doch alles was zu drücken ist ist gedrückt.. halt uns auf dem laufenden ✊ -
Kommentar vom 17.12.2016 10:47Sophine, herzlichen Glückwunsch! Ich drücke die Daumen, dass trotz der widrigen Voraussetzungen dies mal Alles gut geht!Antwort
Wir haben ja noch keine solche Diagnose, von daher kann es ja bei uns immer noch einfach bloß Zufall gewesen sein und spontan doch mal gut gehen.
Eigentlich wollten wir ja den Termin im Januar abwarten, bzw besser: ich wollte es. Naja, wir haben jetzt vermutlich doch zielschießen veranstaltet, es sei denn, der ES war doch schon durch. Lt Buch wäre es aber glaube ich eher unter zielschießen zuverbuchen... war jetzt nicht wirklich geplant das zielschießen, aber der Kinderwunsch ist ja da, und wir haben kein ärztliches Verbot...
Aber bei dem ganzen Stress im Büro wäre es erstaunlich, wenn es überhaupt klappt, um dann schief gehen zu können. Allerdings wäre die Einnistung dann ja an Weihnachten so ca. Da hab ich ja zum Glück frei (also doch gute Voraussetzungen), aber zwischen den Jahren ist dann die vierte Woche, in der ich es merken würde, ob es geklappt hat, und wenn ja, wenn es dann doch wieder recht früh schief geht, um dann in der fünften Woche wieder abzugehen ... aber: ändern kann ich es eh nicht mehr -
Kommentar vom 17.12.2016 13:32@Reh waren alle FG bei dir so früh?Antwort
Wir trauen uns noch garnicht uns so wirklich zu freuen .Nur ganz vorsichtig .Ich Versuch mich jetzt viel abzulenken .
Montag teste ich nochmal und dann ruf ich beim Arzt an ,werde da aber sicher erst für Anfang /Mitte Januar ein Termin kriegen .
Ist hier eigentlich jemand beim Psychologen ?weil ich weiß ,falls es nochmal schief gehen würde,bräuchte ich den sicher. -
Kommentar vom 17.12.2016 13:41Reh ich weiß dass ist nicht leicht bzw sogar echt schwer aber versuch trotzdem positiv zu denken.. gute Voraussetzungen weil du hast frei.. jawohl!Antwort
Ist vielleicht blöd aber ich stelle mir oft vor mein zukünftiges Kind schaut mir zu und dann versuche ich "schon jetzt eine starke Mutter" für mein Kind zu sein 🙈🙊
Sophine auch du.. positiv denken!
Ich drück euch alle Daumen!
Meine Temperatur ist heute brav richtig hoch.. 👍😊 -
Kommentar vom 17.12.2016 13:43Was ich noch betonen wollte.. ich VERSUCHE stark zu sein.. klappt natürlich auch nicht immer.. aber glaub das ist normal 😉Antwort
Und Sophine.. auch vergessen.. wir sind nicht beim Therapeuten.. -
Kommentar vom 17.12.2016 20:16Mati, das ist doch super :-)Antwort
Sophine,
ich bin bei einer Heilpraktikerin, aber ich überlege auch, ob ich sowas brauche. Dafür warte ich erst mal den Januar-Termin ab, aber wenn ich dann eine "schlechte" Diagnose bekomme, werde ich wohl leider nicht drumrum kommen. Frage ist nur, wie Dann die Diagnose lautet (ist für mich wichtig wg Abrechnung mit der Krankenkasse).
Meine erste FG war ein MA (wahrscheinlich 7+6 aber ich kann es natürlich nicht genau sagen), entdeckt bei 8+1 nachdem 6+1 das Herz geschlagen hatte :-( danach dann 4+1 was ich aber 4+0 oder 3+6 schon wusste dass es nicht mehr ok ist, und danach 4+6 was ich schon 4+4 oder 4+3 befürchtet aber nicht wahrhaben wollte -
Kommentar vom 17.12.2016 20:24Achja, mein Mann geht davon aus, dass es diesen Monat nicht klappen kann. Er begründet es mit "es klappt doch nicht jeden Monat, weiß man doch".Antwort
Problem ist nur, bei mir hat es bislang ja eigentlich jedes mal geklappt, wenn wir es versucht haben, es sei denn, der Zyklus hat nicht mit der normalen Mens angefangen, sondern mit einer FG.
Vielleicht ist es auch Taktik: wenn wir uns beide einreden "es kann ja nicht klappen" dann sagt mein Körper evtl "haha euch zeig ich's und es klappt dohoch"
Naja, mal abwarten. Lieber nicht schwanger, als schwanger bis 4+? -
Kommentar vom 18.12.2016 18:02Hallo ihr lieben sternchen-mamisAntwort
Ich reihe mich bei euch ein - heute wäre ich eigentlich in der 9. ssw. Leider wurde bei mir ein missed abort festgestellt, in meiner fruchthöhle ist nur der dottersack zu sehen und die ist zudem laut FA viel zu klein :( mrin HCG steigt, aber verdoppelt sich nicht. Hatte am 14.11 positiv getestet.. schöne scheisse so kurz vor weihnachten.
Ausschabung soll nächste woche DO sein.
Mein mann und ich waren im 3. ÜZ schwanger geworden und bleiben positiv, wir wollen es nach der AS direkt wieder versuchen. Respektive im darauffolgenden zyklus. Mein FA meinte, dass das reicht.
Wurdet ihr auch ausgeschabt oder kam es natürlich? Würde am liebsten abwarten, aber so wie ärzte sind drängen sie auf eingriffe.
Ich habe weder schmerzen, noch blutungen. Ohne die ganzen "fehlgeburtssympthome" ist es so schwer zu realisieren...
Wünsche euch allen einen zauberhaften 4. advant und hey sophine: herzlichen glückwunch ganz leise von mir!!!! ❤️ -
Kommentar vom 18.12.2016 18:09was haltet ihr eigentlich davon, wenn die positiv testerinnen auch den ÜZ jeweils mit aufschreiben? Wär doch viel interessanter zu wissen, im wievielten ÜZ es wieder geschnaggelt hat nach dem 🌟Antwort
❤️Positiv getestet❤️
Lalu
Vanilla1280
Loewenkind_2015
Meg 79
Lale 77
Franzi0915
08sternchen
Mandy2505 - 36 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 6 ÜZ nach FG - NMT 3.12.
Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ – NMT 3.12.
Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1.ÜZ nach FG - NMT 15.12 ?
Sophine -27 Jahre - 0 Kinder 2🌟 4.ÜZ - NMT 19.12.16
JP-87 - 29 Jahre- 0 Kinder - 2🌟/ 1 üz- Nmt 23.12.
Nadsche 1985-31 Jahre 0 Kinder - 2🌟 / 4 ÜZ - Nmt 25.12
Mati - 40 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 4.ÜZ - NMT 31.12.
HelloKitty75 - 41 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 5. ÜZ nach FG - 17. ÜZ - NMT 03.01.17
Candy1005 - 41 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 6.ÜZ nach FG - NMT 04.01.17
bibisu82 - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 1.ÜZ nach FG & Pause=Jan17
Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 - Pause bis mindestens Mitte Januar
Gummybear76 - 40 Jahre - 0 Kinder 2 🌟 - warten auf die erste Mens nach AS
Lemongrass - 26 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - warten auf die erste Mens nach AS 22.12
Jessistern - 36 Jahre - 2 Kinder - 2 🌟 - 3. ÜZ - NMT 26.11.😀 - Hibbelpäuschen
Sansa131516 - 33 Jahre - 1 Kind - 2 🌟- 4. ÜZ nach FG - NMT 14./15.12. - Hibbelpäuschen -
Kommentar vom 18.12.2016 18:12Das tut mir sehr leid für dich :( Ich weiß wie sich das anfühlt vor Weihnachten .Letztes Jahr Weihnachten und Silvester waren eine Katastrophe.Antwort
Ich hoffe es klappt dann schnell wieder bei euch wenn ihr bereit dafür seid .
Ich wurde auch beide Male ausgeschabt:( Ging ganz schnell bei mir ,weil ich starke Wehen und Blutungen hatte .Wenn ich die nicht gehabt hätte ,hätte ich damit auch lieber noch gewartet . -
Kommentar vom 18.12.2016 18:28Lemongrass herzlich willkommen.. das tut mir sehr leid und dann wünsche ich dir jetzt erstmal alles gute für den 22.12. 😣Antwort
Dass das schwer zu realisieren ist glaub ich dir.. da hab ich leider auch noch kein Rezept dagegen gefunden aber ich glaub das können alle hier nachfühlen.. erst voll der falsche Film und später Unreal ob dass alles wirklich wahr War..
Ich hatte keine Ausschabung .. aber ich hatte auch selbst nix gemerkt.. keine Blutungen oder sonst was
Dir auf jeden Fall erst mal alles gute und ich hoffe unsere Gruppe tut dir gut -
Kommentar vom 18.12.2016 19:09Lemon, schön das du hier bist, auch wenn der Grund ein so trauriger ist. Die Mädels hier sind aber echt super! 🍀 Sie bauen sich alle gegenseitig wieder auf und haben dabei hat unterschiedliche Geschichten hinter sich.Antwort
Großes Lob an euch alle!!! 💖
Wenn ihr das mit aufnehmen möchtet, ich bin im ersten richtigen ÜZ nach der Ausschabung wieder schwanger geworden. Bin allerdings zwei Tage nach der Ausschabung auch vier Wochen auf einer onkologischen Reha gewesen, habe also eine Periode zwischendurch gehabt. Mein ES war dann auch erst an ZT32. Ob und wie ihr das gerne in die Liste bauen möchtet überlasse ich euch. 😄 -
Kommentar vom 18.12.2016 19:50Ich hab zwar hier im Forum nicht aktiv gehibbelt aber für die Liste würde ich mich quasi als "mutmachbeispiel" trotzdem zur Verfügung stellen wenn ihr möchtet?!? Will mich aber nicht aufdrängen-wenn ihr das nicht möchtet ist das für mich auch okay ;-)Antwort
Ich bin 6 Wochen nach Rikes Stiller Geburt wieder schwanger geworden-ohne Periode, also quasi noch vorm bzw im 1. ÜZ...
Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen dass es Mi einer neuen Schwangerschaft bei euch klappt sobald Körper und Seele soweit sind :-)
Stoffelinee 14+1