Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 10.01.2017 10:58Ich habe den Zyklusbogen von INER. Das ist die Abkürzung für Natürliche Empfängnisregelung, zu finden unter mitmachen, und dann Download.Antwort
Da kann man halt auch den ZS eintragen, falls es dir zufällig auffallen sollte, kannst du es ja mit eintragen... noch bevor ich damit angefangen bin, habe ich das manchmal gemerkt, dass ich mich einfach so ziemlich feucht gefühlt habe, als ob ich auslaufe (klingt blöd, fühlt sich aber so an, auch in der Unterhose :-/ ) - dass das flüssiger ZS war und damit ein Zeichen für den Eisprung, wusste ich da noch nicht...Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 10.01.2017 11:01Achja, genau.Antwort
Montag ist der Termin in der Humangenetik, wenn ich damit durch bin, kann ich ja mal zu meinem eigentlichen Hausarzt und alles besprechen, hoffentlich mit zumindest ersten Erkenntnissen, wenn auch nicht Ergebnissen.
Dem Vertretungsarzt war es nämlich sehr wichtig, dass ich die FG'en abklären lasse (obwohl ich das ja nun "nur" dazu gesagt habe, damit er weiß, warum die Situation im Büro für mich so unerträglich ist).
Mati,
wenn dein Termin in zwei Wochen ist, weißt du bis dahin ja mehr, wie dein Zyklus sich verhalten hast, und kannst genau erklären, was passiert ist, dann kann dein FA da sicher was zu sagen (und mehr, als wenn du jetzt schon hingehen würdest).
Niine,
dann mal richtig herzlichen Glückwunsch, und hoffentlich geht es diesesmal gut!!! -
Kommentar vom 10.01.2017 11:02Das sind doch super News niine.. ich hab dich schon um seid Geduld beneidet 3 Wochen zu warten bis zum FA Termin 🙈 Dann berichte gleich mal was der Arzt schon sehen konnte usw. Wir brauchen alle mal paar gute NachrichtenAntwort
-
Kommentar vom 10.01.2017 11:04Ich denke die wird kaum was sehen, wenn die überhaupt untersucht, wollte ja eigentlich nur wegen dem Progesteron angerufen haben, aber ich muss herkommen.Antwort
Ich werde mich melden sobald ich wieder zuhause bin. Aber meine eigene Freude hält sich eher in Grenzen... Vielleicht um mich einfach vor einer weiteren Enttäuschung zu schützen :( -
Kommentar vom 10.01.2017 11:53@Nine: Ja dann herzlichen Glückwunsch :) :) hast du nochmal den gleichen Test genommen oder ne andere Marke? immerwieder erstaunlich was ein Tag ausmachen kann :) ich hoffe dein FA Termin ist gut :) YEAY.Antwort
@Mati: Ich glaube auch nicht das du den Zyklus vergessen kannst! viell ist das ein Special Zyklus in dem es dann erst Recht klappt :) Sag mal doofe Frage aber könnte es auch viell einfach ne kleine Vrletzung gewesen sein? hört man ja auch immer wieder das durch Geschlechtsverkehr oder so kleine Risse entstehen die mal kurz bluten oder so. nur so ne Theorie ;)
@Reh: Sehr gut das du erstmal krankgeschrieben bist. Das wird dir sicher gut tun und helfen, wieder bissl zu dir selbst zu finden und zur ruhe zu kommen <3 -
Kommentar vom 10.01.2017 12:50Nine auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch! Positiv denken! Ich hab letztes jahr am 9.1. Positiv getestet.. und das Ergebnis War sehr gelungen auch wenn am Schluss ein Quäntchen Glück gefehlt hat.. für mich trotzdem noch ein positives Datum.. Daumen sind gedrückt dass alles toll istAntwort
Alive.. klar das wäre auf jeden Fall auch denkbar.. das ich mich in etwa um den ES befinde ist bisher ja nur eine Vermutung.. weiß ich ja immer erst danach sicher.. -
Kommentar vom 10.01.2017 12:57Hey Alive, das habe ich gerade online gefunden :Antwort
Achten Sie auf Blutströpfchen
Wenn Sie Ihren Zyklus besser kennen, dann bemerken Sie vielleicht die rosa oder bräunlichen Flecken in Ihrem Slip etwa eine Woche nach der Periode. Diese Mini-Blutung wird von den Hormonen verursacht, die in Ihrem Körper den Eisprung auslösen.
Nicht alle Frauen haben diese Flecken, also machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie sie nicht sehen. Aber wenn, dann sind sie ein klares Signal für Ihre Bereitschaft zur Befruchtung! -
Kommentar vom 10.01.2017 13:24Was mir gerade noch einfiel:Antwort
Der Arzt meinte ja, dass die FG'en abgeklärt werden müssen, und ich sagte ihm das mit dem Termin in der Humangenetik, und dass die auch Gerinnung testen wollen, und dass ich fragen will, ob die auch Blut für Schilddrüsentests abnehmen können. Und dass mir im Moment nicht mehr als das einfällt, was ich da noch machen könnte.
Da meinte er, das wäre auch gar nicht meine Aufgabe, und fragte bei welcher FA ich bin. Fand ich schon irgendwie niedlich, dass er mir das so gesagt hat. Ich bin ja eher so der Typ, sich selbst sofort Lösungen zu suchen, oder zumindest Ansatzpunkte, wie man zu einer Lösung kommen kann. Und hier fallen mir nur drei Sachen ein: Gene, Gerinnung, Schilddrüse, und hab immer gedacht, was kann ich denn wohl noch "bearbeiten" um herauszufinden, woran es liegt, bzw. was ichtun kann, damit es sich nicht wiederholt.
Und dann sagt mir der Arzt einfach so "das ist ja gar nicht Ihre Aufgabe". Fand ich schön, denn man ist ja irgendwie so ein bisschen darin verfangen zu sagen; "ach ja, Schilddrüse testen, da war ich noch nicht drauf gekommen, Mist, wieso ist mir das nicht früher eingefallen". oder so in der Art... -
Kommentar vom 10.01.2017 13:38Ich weiß total was du meinst Reh. Genau das ist auch mein Problem. Das Gefühl zu haben selber alles zu recherchieren was ich wie und wo testen lassen muss. Und dann quasi die Ärzte "anleiten". Aber im Endeffekt denk ich auch das jeder Facharzt nur so seinen Gebiet betrachtet, deswegen bin ich auch froh wegen der HP die mir dann einen ganzen überblick gibt.Antwort
Aber natürlich ist es nicht unsere Aufgabe und auch nicht unsere Schuld / Verantwortung -
Kommentar vom 10.01.2017 14:06@JP87: Sehr interessant, davon hab ich ja noch nie gehört. Und ist bei mir persönlich auch nicht so bzw mir noch nie aufgefallen. Was es alles gibt. das ist natürlich auch möglich bei Mati. meine Theorie für Mati war ja auch nur reine Vermutung und keine Festlegung :) ;)Antwort
-
Kommentar vom 10.01.2017 14:16JP und Alive .. ich bin ja sowas von bereit 😂😂😂.. ich Danke euch für jede Vermutung und MitÜberlegung.. ich werde die nächsten tage berichten sobald ich weiß ob das tatsächlich der ES War.. jetzt ist das auf jeden Fall wieder weg.. grundsätzlich bin ich den Monat auch recht entspannt.. wenn es nicht klappt hab ich ja wenigstens dann den Termin zum mal hören ob da alles ist wie es soll..Antwort
-
Kommentar vom 10.01.2017 14:17Reh ich drück dir ganz Doll die Daumen dass dein Hausarzt da motiviert an die Sache ran geht und dass die nächsten tage und Wochen da positive Entwicklungen bringenAntwort
-
Kommentar vom 10.01.2017 15:02So war nun beim Arzt, war halt schon mal da und deswegen haben wir schnell untersucht, war nichts zu sehen, war mir ja eh klar, Progesteron hätte ich Ruhig mit anfangen können sagt sie. Hatte auch an Aspirin gedacht aber wollte sie noch nicht, wegen Blutungen und so! Blut hat sie auch noch nicht abgenommen! Muss in 14 Tagen wieder hin!Antwort
Ich selbst habe aber kein gutes Gefühl... Mal abwarten 😏 -
Kommentar vom 10.01.2017 15:23Ach niine zum Anfang kann man ja auch immer erst schlecht was erkennen und dann geht es nachher Schlag auf Schlag !! Und dann bist ja erstmal gut ausgestattet mit Progesteron. Warum denn Aspirin ?!Antwort
-
Kommentar vom 10.01.2017 15:29Ja das man nichts sieht ist mir klar!Antwort
Hab einfach für mich selbst kein gutes Gefühl, vielleicht auch zum Schutz!!
Wegen der Durchblutung und den zwei Fehlgeburten. -
Kommentar vom 10.01.2017 15:37Ja kann ich verstehen ich glaub man ist erst beruhigt wenn das Herz schlägt und man über die 12 Woche hinaus ist. Ah okay aber ein gerinnungsproblem wurde bei dir nicht fest gestellt ? Gibt sie einfach so? Meine HP sagte auch das man zusätzlich Magnesium nehmen soll um Blutungen zu verhindernAntwort
-
Kommentar vom 10.01.2017 16:05Magnesium hab ich noch zuhause, kann ich das wohl einfach nehmen? Würde alles tun damit es diesmal klappt und bleibt ✊️Antwort
-
Kommentar vom 11.01.2017 13:12Hallo zusammen,Antwort
ich muss mich leider, aber möchte mich dafür sehr gerne, bei Euch anschließen!
Bei mir wurde am Montag ein MA zu Beginn der 12. SSW (Krümel hatte Entwicklungsstand von 7. SSW) festgestellt und ich konnte gestern direkt zur AS.
Mir geht es dennoch recht gut, da ich von Anfang an Problemchen (leichte Blutungen und Krümel immer zu klein) hatte und schon immer das Gefühl, das etwas nicht stimmt.
Einige von Euch kenne ich ja bereits aus der Juli-Gruppe. Na ja, nun wirds bei uns eben kein Sommer- sondern bei uns allen hier eben ein Herbst-/Winterbaby!
Bei mir geht nun die Warterei auf die erste Mens los und dann werden wir direkt wieder mit Hibbeln loslegen, sofern ich grünes Licht vom FA bekomme.
Liebe Grüße
Beachgirl -
Kommentar vom 11.01.2017 13:23Beachgirl ein trauriges herzlich willkommen! Schön dass du nicht aufgibst 😊👍Antwort
Wir hatten das hier auch schon mal mit den Sommer oder Winter Kindern.. und sind kollektiv zu dem Ergebnis gekommen dass man das nicht unterschätzen sollte wie gut es vielleicht ist sich mit einem neugeborenen dann den Winter über erst mal zu hause gemütlich einzurichten.. und wenn der wurm dann wacher und interessierter wird kann man im Frühling raus.. ich drücke dir die Daumen dass auch du da dein Glück findest
Jetzt erhol dich erstmal.. ich wünsche dir alles Gute!
Me.. wenn ich das mal so sagen darf.. ich glaube Alive hat gewonnen 😂😂😂 und das War gestern doch eine Kontakt Blutung.. weil Temperatur noch in Tieflage heute und heute aber auch trocken wie die Wüste.. ergo macht heute mal so garnicht mehr den Eindruck als ginge da was🙈 ich wieder.. viel Panik um nix -
Kommentar vom 11.01.2017 16:30Beachgirl, schade, dass Du nun auch hier sein "musst", und schön, dass Du weiter positiv an die Sache herangehst.Antwort
Mati, sowas soll es ja geben... mit dem ZS hätte ich halt schon auf ES getippt. Aber wenn die Tempi noch auf Tieflage ist, dann wird der ES wohl noch nicht gewesen sein.
Eine Frage mal:
Ich bin ja nun krankgeschrieben, und weiß allgemein, dass man bei mehr als sechs Wochen Krankschreibung für dieselbe Geschichte (auch wenn dazwischen Unterbrechungen waren, es aber das gleiche Problem ist) Krankengeld bekommt.
Darum bekommt man ja vom Arzt auch eine "Ausfertigung für die Krankenkasse" von der Krankschreibung. Ich hab mich versucht auf der Seite meiner Krankenversicherung zu informieren, aber finde nichts richtiges, außer:
Wann erhalte ich Krankentagegeld
?
Im Krankheitsfall lassen sich mit einer
solchen Versicherung mögliche Einkommensausfälle
ausgleichen. Wichtig
ist, dass Sie uns im Fall einer mehr
als sechswöchigen Arbeitsunfähigkeit
schnellstmöglich darüber informieren.
Heißt das, ich muss erst dann was bei denen einreichen, wenn ich länger als sechs Wochen krank bin? D.h. wenn ich jetzt zwei Wochen krank bin, und dann wieder hingehe, und dann nochmal für zwei Wochen ausfalle, passiert noch nichts, wenn ich dann aber ein drittes mal krankgeschrieben werde, und zwar für drei Wochen, reicht es, wenn ich DANN alle Bescheinigungen einreiche??? Oder muss ich jetzt schon die "Krankschreibung für zwei Wochen" einreichen, falls ich irgendwann nochmal wieder krankgeschrieben werde, oder nach den zwei Wochen noch nicht wieder hingehe, sondern weiter krank bleibe?
Weiß jemand, wie das (in Deutschland) funktioniert??? -
Kommentar vom 11.01.2017 16:34Gerade festgestellt, Krankentagegeld ist ja nochmal was anderes als Krankengeld, also hilft mir die Info, die ich gefunden habe, nicht mal weiter :-/ mir geht es doch bloß um das ganz normale Krankengeld, was ich ggf. kriegen will, falls ich länger als sechs Wochen ausfalle.Antwort
Oder gelten die gleichen Mitteilungspflichten für Krankengeld und Krankentagegeld? -
Kommentar vom 11.01.2017 16:47Reh und wenn es dann über die sechs Wochen geht bekommst du vom Arzt noch einen zusätzlichen zettel für die kk.. und da dann aufpassen.. der erste tag wird immer nicht bezahlt sprich das sollte Lückenlos dann sein wenn es fortlaufend ist.. ist das verständlich?Antwort
-
Kommentar vom 11.01.2017 16:55@Beachgirl: Herzlich willkommen hier meine Liebe <3Antwort
@Mati: Chaka :) was ist mein Preis :D Hach ja es gibt einfach so viel wo alles mögliche sein könnte.. so wie gerade meine PMS.. entweder schwanger oder PMS oder mein Körper spinnt einfach mal wieder.. wenn man das immer so genau wüsste wäre das manchmal echt praktisch..
@Reh: Genau wie schon gesagt, Krankmeldung immer zur Kassen ganz normal. Wenn das über die 6 wochen rausgeht melden die sich normalerweise bezüglich Krankengeld oder dein Arzt händigt dir ein Zettel aus den du dann einreichen musst. -
Kommentar vom 11.01.2017 17:01"ganz normal" kenne ich da nicht, war noch nie so krankgeschrieben, höchstens mal drei Tage wegen wirklich schlimmer Erkältung - das hab ich nie eingereicht, weil ich wusste, dass das nie länger sein wird als sechs Wochen... da hatte die Krankenkasse ja also nix mit zu tun.Antwort
Also reiche ich die Ausfertigung für die KK einfach jetzt schon bei der KK ein und rechne im Kopf mit, wie lange es jeweils ist, und falls ich über sechs Wochen komme, bitte ich meinen Arzt darum, dass er mir diesen Zusatzzettel ausstellt.
Genau, mit dem fortlaufend lückenlos hab ich auch irgendwas im Hinterkopf, das wird der Arzt ja wissen, wenn ich ihn drauf anspreche.
Vielen, vielen Dank, Mädels! :) -
Kommentar vom 11.01.2017 17:12Reh selbst wenn du gar nix in der Richtung tust wird dich entweder der Arbeitgeber die Kasse oder der Arzt ansprechen.. War bei mir so.. ich wusste nicht dass das bei gleicher Diagnose auch gestückelt gilt.. mit den 6 wochen.. im zweifel bekommst du dann also das Geld etwas später aber verloren geht nix. . Also mach dir da kein Kopf drum und kümmere du dich um deine Erholung 😊Antwort