menü
My Babyclub.de
EM-BABYS gehen in die Verlängerung: März-Mamis 2017⚽

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2017 12:54
    Mimmi, lass dich nicht beeinflussen oder beirren! Ihr findet euren Weg! Ich habe fast 1 Jahr voll gestillt, das war weder von mir so geplant noch habe ich es so unbedingt gewollt. Mich hat es nie gestört, dass sie bei mir war. Aber ich war auch vormittags arbeiten, wo sie dann die abgepumpte Milch bekommen hat. Eigentlich wollte ich PreMilch in der Zeit geben und habe es auch immer wieder probiert, leider hat sie das vollkommen verweigert und erst mit 15 Monaten akzeptiert...
    Ich denke es ist ganz wichtig, dass sowohl du als auch Karl glücklich sind, sonst klappt das stillen eh nicht...abpumpen ist für mich zum Beispiel nicht nochmal eine Lösung, weil ich es furchtbar anstrengend fand...andere finden es gar nicht schlimm 😉 Ben wird auch von Beginn an PreMilch bekommen, wenn ich mal nicht stillen kann.

    Übrigens werde ich mittlerweile verurteilt, wenn ich ehrlich sage, dass ich meine Tochter noch stille, so oder so machst du es falsch 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 27.01.2017 18:27
    Da stimme ich Schaetzeken voll zu: wie du es machst wird es falsch sein.
    Dein Weg ist genau der richtige für dich 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2017 19:38
    Erstmal danke für eure Meinungen zum Thema. Was mich echt "schockiert" ist wirklich, wie feindselig Mütter untereinander sind. Ich hab im Freundes und auch Familienkreis (speziell die omas) klar gestellt, ich wünsche keinerlei Einmischung. Wenn ich unsicher bin frag ich, ansonsten will ich KEINE Rat. Die Leute die mich kennen wissen zum Glück, dass man so ne ansage bei mir ernst nehmen sollte. Ich bin sonst als Reaktion nämlich extrem stur 😈😈😈
    aber das weitere Umfeld kann man da schwerer impfen. Also versuche ich es, wie ihr es sagt: mein weg und nicht hin hören. Man macht es eh falsch.

    Ich finde übrigens toll wenn es jemand schafft lange zu stillen. Wenn ich könnte würde ich auch. Ich lass mich überraschen. Toll dass unsere Gruppe so friedlich und respektvoll ist. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2017 20:17
    Hallo,

    Auch von mir mein Erfahrungsbericht:
    Meine erste Tochter habe ich 4 Wochen gestillt und dann abgepumpt, weil die kleine es mit dem Stillen nicht packte.(dachte ich)
    Meine zweite Tochter habe ich 5 Monate gestillt. Das hat gut geklappt, da meine neue Hebamme vier Tage nach der Geburt feststellte, dass ich eine Veranlagung zum Milchstau hatte, dies ließ sich dann mit Nachpumpen und Massieren nach jedem Stillen lösen.Da ich berufstätig war habe ich ab dem 4. Monat gepumpt oder gestillt. Im 6. Monat hatte sie eine Lungenentzündung und hat in dieser Zeit es kraftmäßig nur mit der Flasche geschafft und danach war sie zu faul für an meine Brust. Ich hätte sie gerne weiter gestillt. Da ich selbst aber durch mehrere Allergieattacken und Mittelohrinfekte mich mit Antbiotikum, Antihistaminika und Kortison zu schütten musste (mein Hörvermägen auf der rechten Seite stand auf dem Spiel) stellte ich das Abpumpen ein, da ich der kleinen diesen Cocktail nicht zu muten wollte, obwohl laut Embrytox viel möglich gewesen wäre.

    Beim dritten bin ich nun bei der Flasche angelangt. Meine Stillzeit fällt in meine Allergiesaison und ich habe Panik, dass alles von vorne losgeht. Und trotz Desensibilisierung schwirren einfach zu viele Pollen für mich durch die Luft...ich bin einfach zu allergisch.

    So das war der Bericht von jemand der gerne würde. Ich beneide alle, die keine Hindernisse haben lange zu stillen.Ich sage dann eher, wau der hat das lange durchgehalten. Ich verurteile aber keinen, der es nicht tut. Er wird seine Gründe auch haben und da sollte man sich nicht einmischen.

    @MimmiCat: Richtig so!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2017 16:09
    Hallo zusammen!

    Wir befinden uns aktuell im 8 Wochen Fenster und haben gestern die Elternzeit von meinem Mann offiziell beantragt! Jetzt sitze ich am Elterngeldantrag und ärger mich, dass wir nicht 4 Monate beantragt haben, sondern nur 2, weil er in den 4 Monaten bei Teilzeittätigkeit mehr bekommen hätte als bei 2 Monaten mit Teilzeittätigkeit 🙃 Naja zu spät...ich denke sein AG ist auch froh, wenn er dann im Mai wieder voll da ist 😅 Ich denke ich werde ElterngeldPlus für 4 Monate wählen, um den Auszahlungszeitraum zu verlängern und so kann ich ggfs. doch ein bisschen nebenbei verdienen, falls sich was ergibt, ohne dass ich Elterngeld verschenke, mal schauen...noch haben wir ja ein paar Wochen bis alles fertig sein muss 🙃

    Wie geht es euch allen?
    Ich habe heute Rückenschmerzen, sonst geht es mir gut, aber diese Rückenschmerzen sind echt doof...mein rechtes Bein fühlt sich auch doof an 😕

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2017 16:41
    Hallo,
    Ich habe mich auch schon durch die Anträge gearbeitet und muss auch mal schauen, ob sich letztendlich über das Eltengeldplus etwas gewinnen lässt.
    Mein Mann geht 2 Monate und ich gehe dann 12 Monate und verdiene etwas dazu.

    Sonst habe ich heute das Gefühl von leichten Senkwehen (nicht gut und Versapannungdkopfschmerzen).
    Außerdem ist bei der kleineren Tochter der Magen-Darm angelangt . Sie hat heute morgen schon bei Babyone sich übergeben.😕
    Hoffentlich bleibe ich verschont.

    Morgen beginnt mein Mutterschutz.

    Nette und Marie 33 + 6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2017 16:56
    Nette, wenn du innerhalb der 12 Monate und auch danach 'nur' in Teilzeit arbeiten gehst, dann bekommst du zwar jeweils einen Monatsbetrag über 2 Monate ausbezahlt, aber in Summe in der Höhe, als würdest du nicht arbeiten. Sonst wird das Gehalt ja angerechnet...
    Wie alt sind deine Kinder? Solange du ein Kind unter 3 Jahre oder 2 unter 6 hast bekommst du 10% (mindestens 75 Euro) mehr. Meine Tochter wird im Mai 2018 3, deswegen nehme ich auch nur 4 ElterneldPlus-Monate, weil danach die 10 Prozent wegfallen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2017 17:00
    Also ich meine beim ElterngeldPlus das mit der Aufteilung und dem anrechnungsfreiem Gehalt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2017 17:59
    Hallo, die 10% bekommt nur mein Mann. Bis ich das Elterngeld bekomme ist die größer 6 und es fällt weg. Die kleine ist auch schon drei. Aber danke für den Tipp mit der Teilzeit. Das muss ich heute.abend mal durchkalkulieren.

    Nette
    Antwort
  • Profilfoto  Hilal22
    Kommentar vom 28.01.2017 20:31
    Guten Abend ihr lieben,

    Ich war heute leider im Krankenhaus wegen Oberbauch Krämpfen seit heute Nacht
    Gott sei Dank hat sich nichts auffälliges herausgestellt sondern nur einen gereizten Magen
    Hoffe die Krämpfe legen sich bald ist echt unangenehm 😢

    LG Hilal 31+1
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 30.01.2017 09:29
    Guten Morgen,

    allen einen schönen Wochenstart! Meine App sagt es sind noch 49 Tage... Aaaahhhh... Eine Woche noch, dann geh ich offiziell in Mutterschutz. Wahnsinn, wie die Zeit jetzt rennt.
    Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut.
    Diesen ganzen Papierkram mit dem Eltergeld hab ich zum Glück schon ziemlich komplett ausgefüllt. Muss allerdings nochmal unsere ererbte PV-Anlage nachtragen, aber das ist schon in Arbeit - Steuerberater sei Dank! :-)
    Anosnsten nur noch unterschreiben, Name und Geburtsdatum des Kindes - fertig und ab die Post! Aber sich da schlau zu machen ist echt schwierig finde ich. Es gibt so viele Möglichkeiten, wie man was kombinieren kann. Allerdings bleibe ich ein Jahr zuhause und mein Mann nimmt den ersten und den 13. Lebensmonat als Elternzeit. Da ist es nicht ganz sooo kompliziert.

    Morgen wieder CTG und Vorsorge - bin gespannt auf Größe und Gewicht unserer Elisabeth! :-)
    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  sissy0503
    Kommentar vom 30.01.2017 11:07
    Guten Morgen an alle!

    bin nun auch wieder zurück vom Termin. War alles in Ordnung soweit, der kleine Kerl wiegt nun ca. 2400kg und das Köpfchen ist bereits fest im Becken - heißt im Falle eines Blasensprungs können wir jetzt ganz entspannt in die Klinik fahren. Fruchtwasser ist an der Untergrenze - aber noch okay.
    CTG mussten wir leider nochmal wiederholen, weil der kleine Mann tief und fest geschlafen hat - damit war das CTG wohl zu gleichmäßig und unauffällig. hab dann was 2 Becher Wasser getrunken und dann wars besser. (also kleiner Tipp: nicht ganz nüchtern zum CTG gehen ;-))

    Wir haben auch schon alle wichtigen Formulare soweit ausgefüllt und müssen nur noch Name und Geb.datum eintragen.
    Wir machen das ähnlich wie ihr Katharina - ich bleibe zunächst 12 Monate zu Hause und der Papa nimmt den 1. und den 12. Monat Elternzeit. Ich habe allerdings hinten raus die Monate 11, 12, 13 und 14 Elterngeld plus beantragt um es finaziell bisschen auslaufender zu haben und irgendwo in dieser Zeit, spätestens ab dem 15. Monat dann wieder in Teilzeit zu arbeiten....

    @hilal: hoffe deine Krämpfe sind wieder besser geworden!
    ich hatte letzte Woche immer mal wieder ein Ziehen im Unterbauch - wie bei der Periode - das waren wohl die Senkwehen, denn er liegt ja jetzt tief im Becken und das Köpfchen ist fest.

    Ansonsten wünsche ich den restlichen heute auch tolle Termine - waren ja glaub noch 2 oder 3 heut mit dran.
    und allen anderen einen guten Wochenstart!

    Mein nächster Termin mit CTG ist jetzt schon wieder am 9.2. - wenn das jemand für mich umtragen könnt wäre klasse =) mein laptop kann die Herzchen leider nicht...

    lg Sissy mit Zwerg bei 34 + 5
    .....noch 37 Tage.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2017 15:40
    Huhu

    Ich krieh zuviel mit mir selbst, dass ich immer vergesse, was ich gelesen habe. Meine aber zumindest dass es allen gut ging.

    Ich war heut bei der diabetologin. Wie ich selbst schon vermutet hab, muss ich nicht mehr messen. Meinte auch, dass die werte eher zu tief sind und wie ich mich so fühle wenn die schon eine Stunde nach dem essen bei unter 80 seien. Ich hab ihr gesagt dass es schon vor der Schwangerschaft so war. Dass ich mich da nicht anders fühle.

    Insgesamt machen mir nach wie vor die Schlaf Probleme zu schaffen und ich geh auf dem Zahn Fleisch. Heut erst mal Gemüse Suppe gekocht. Vielleicht gibt mir das Energie. Nachher ist Partner mitbringen im gvk angesagt. Mal sehen.

    Morgen ist geburtsplanungsgespräch und wenn ich die Tritte deute, hat sich Karl noch nicht gedreht und liegt noch bel. Ich mache immer fleißig die Übungen der hebamme aber er will nicht. Hab etwas angst das es auf einen Ks hinaus läuft 😢😢😢

    So ich esse jetzt Suppe und hoffe die Müdigkeit geht endlich.

    Lg mimmi + Karl 32+5
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 30.01.2017 16:04
    Hallo ihr lieben,

    Ich melde mich auch mal wieder nach meinem Termin.

    Oskar ist so bei 2.5kg und 48cm. Also wenn er will, kann er kommen. Er sitzt ebenfalls schon recht tief im Becken. Er musste zum ctg auch geweckt werden😊
    Senkwehen habe ich ebenfalls immer wieder und das Becken plus Symphyse werden super weich. Strepto Test habe ich in 2 Wochen. .... Ab jetzt sind wir im Endspurt.
    Ausgefüllt habe ich noch nichts. ......aber ich nehme auch nur 12 Monate, da mein Freund noch keinen neuen Job hat.

    Ich schicke liebe Grüße Verena
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 30.01.2017 16:06
    Mimmi, schlapp und erschöpft bin ich trotz Schlaf auch stetig....
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 30.01.2017 16:14
    Hey mädels,

    schön, dass alle Termine gut waren 👍 mimmi, super dass du nicht mehr messen musst.

    Hatte heute ja auch Termin. Alles tip top ❤ Hab nochmal total süße Bilder bekommen. Ctg war gut, gbh ist schon verkürzt und alles sehr weich. Sie soll jetzt 48 cm und 2870 gr haben, aber ich denk das ist recht optimistisch gemessen. Dann hat sie nämlich in zwei Wochen 1000 gr zugenommen und ist 10 cm gewachsen. 🙈 Aber völlig wurscht. Sie ist so weit fertig und ich happy, dass es ihr gut geht. Jetzt wirds spannend 😍

    Hilal, hoffe dir gehts wieder besser!

    So, muss schon wieder los. Bissl Sport machen mit dem großen Bruder.

    Liebe Grüße cejay 35+1
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 30.01.2017 16:19
    Wunschkind15-k.K. - ET 01.03.17-Paula ❤️
    Cejay...............- 1 S. - ET 05.03.17-Mädchen ❤️
    Cate2017........- k.K. - ET 05.03.17-David 💙
    2moro.............- k.K. - ET 07.03.17-Marian ❤️
    sissy0503.......- k.K. - ET 08.03.17-Junge 💙
    Wunder17.......- k.K. - ET 09.03.17-Junge 💙
    Naseweiss .....- k.K. - ET 11.03.17-Oskar 💙
    Romi2210.......- 1 S. - ET 12.03.17-Emilia ❤️
    Nette77...........- 2 K. - ET 12.03.17-Marie ❤️
    Sonne81.........- 2 K. - ET 12.03.17-Mädchen ❤️
    Kruemel1303..- k.K. - ET 13.03.17-Milan 💙
    Mami091216..- 2 K. - ET 16.03.17-Feela ❤️
    Sternchen80...- ? K. - ET 19.03.17-Mädchen ❤️
    Olive89............- k.K. - ET 20.03.17-Olivia ❤️
    Katharina-GW.- k.K. - ET 21.03.17-Elisabeth ❤️
    Kristin13.........- k.K. - ET 21.03.17 Elias 💙
    Joy83..............- k.K. - ET 22.03.17-Lenny 💙
    MimmiCat.......- k.K. - ET 22.03.17-Karl 💙
    Schaetzeken...- 1 T. - ET 23.03.17-Ben 💙
    Nanchen.........- k.K. - ET 24.03.17-Emilia ❤️
    Monca.............- k.k. - ET 25.03.17-Mädchen ❤️
    Cara2310........- k.K. - ET 29.03.17-Mädchen ❤️
    Brittchen1983.- k K. - ET 29.03.17-Mädchen ❤️
    Sternle17........- 1 S. - ET 31.03.17-Enni ❤️
    Hilal22.............- k.K. - ET 31.03.17-Züleyha ❤️
    Schanecke85..- k.K. - ET 09.04.17-Zwillinge ❤️+💙

    🌹 VU-Termine : 🌹
    Schaetzeken - 26.01. (CTG)
    Monca - 30.01. (Vorsorge und CTG)
    Nette77 - 31.01. (CTG und Vorsorge)
    Katharina-GW - 31.01. (CTG und Vorsorge)
    Mimmicat - 31.01. (Geburtsplanung)
    Wunschkind - 01.02. (CTG)
    Joy - 03.02. (Klinik Geburtsplanung)
    Schaetzeken - 03.02. (Vorsorge)
    Nette77 - 03.02 (Krankenhaus)
    Wunschkind - 06.02. (Geburtsplanung)
    Mimmicat - 06.02. (CTG & Streptokokken)
    cejay - 06.02. CTG und Akupunktur
    Sternle17- 07.02. ctg und Ultraschall
    Sissy - 09.02.
    Joy - 13.2.
    Brittchen1983 14.02. (Vorsorge und CTG)

    Unsere Sternchen 💫
    Netti_Nalla 15.07.2016
    Mia14 04.08.2016
    Marialein 04.08.2016
    Vanilla 08.08.2016
    Lale 22.08.2016
    Natalija2016 04.09.2016

    ❤️Herzlich Willkommen im Leben 👶🏼 🎉

    Wunder17 - Lennard Elija - 20.01.2017 (37,5cm/1320g, KS, vET 09.03.)
    Antwort
  • Profilfoto  sissy0503
    Kommentar vom 30.01.2017 17:08
    danke cejay fürs eintragen in der liste =)

    @naseweis: ja müde bin ich in letzter Zeit auch vermehrt - trotz gutem Schlaf....schlaf zurzeit immer bis mindestens um 9 rum aus...vermeide aber den mittagsschlaf, weil ich angst hab, dann nachts nicht mehr müde genung zu sein =/

    @mimmi: drück dir die daumen, dass karl sich vllt doch noch dreht!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel1303
    Kommentar vom 31.01.2017 10:22
    Hallo ihr lieben,
    ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder.
    Vorab, herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn Wunder 💙
    Ich wünsche euch alles alles Gute und eine wundervolle Kuschelzeit!

    Es freut mich, dass es allen soweit gut geht und die meisten Babys schon startklar sind. Doch hoffen wir das sie noch ein paar Wochen im Bäuchlein bleiben.

    Hilal, dir wünsche ich gute Besserung. Schon dich so lange du noch kannst 😊

    Zu mir, der letzte Termin wo er gemessen und gewogen wurde ist nun 4 Wochen her. Dort wurde festgestellt, dass er 2 Wochen weiter ist als er müsste und das er wohl ein schweres Kind werden wird.. Hoffen wir mal das die Gyn diesmal vielleicht was großzügig gemessen hat. Aber da er die ganze zeit schon immer 1 Woche voraus war, wird es wohl so kommen.

    Ctg vor 2 Wochen war gut und unauffällig und der gmh war noch ordentlich lang und zu.
    Kurz nach dem Termin ging es dann los mit den Senkwehen. Diese ermöglichen es mir noch nicht mal mehr ein paar Meter zu laufen oder was länger zu stehen. Den direkt folgt ein starker Druck nach unten. Der Bauch ist immer mal wieder hart und spannt aber das kenne ich schon seit einigen Wochen.

    Gestern Abend ist mir dann so wie es scheint der Schleimpfropf abgegangen. Mache mir nun einige Gedanken ob ich zur Gyn soll oder auf den regulären Termin am Donnerstag warten soll.

    Liebe Grüße
    Joanna+Milan 34+1
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 31.01.2017 11:28
    Wunschkind15-k.K. - ET 01.03.17-Paula ❤️
    Cejay...............- 1 S. - ET 05.03.17-Mädchen ❤️
    Cate2017........- k.K. - ET 05.03.17-David 💙
    2moro.............- k.K. - ET 07.03.17-Marian ❤️
    sissy0503.......- k.K. - ET 08.03.17-Junge 💙
    Wunder17.......- k.K. - ET 09.03.17-Junge 💙
    Naseweiss .....- k.K. - ET 11.03.17-Oskar 💙
    Romi2210.......- 1 S. - ET 12.03.17-Emilia ❤️
    Nette77...........- 2 K. - ET 12.03.17-Marie ❤️
    Sonne81.........- 2 K. - ET 12.03.17-Mädchen ❤️
    Kruemel1303..- k.K. - ET 13.03.17-Milan 💙
    Mami091216..- 2 K. - ET 16.03.17-Feela ❤️
    Sternchen80...- ? K. - ET 19.03.17-Mädchen ❤️
    Olive89............- k.K. - ET 20.03.17-Olivia ❤️
    Katharina-GW.- k.K. - ET 21.03.17-Elisabeth ❤️
    Kristin13.........- k.K. - ET 21.03.17 Elias 💙
    Joy83..............- k.K. - ET 22.03.17-Lenny 💙
    MimmiCat.......- k.K. - ET 22.03.17-Karl 💙
    Schaetzeken...- 1 T. - ET 23.03.17-Ben 💙
    Nanchen.........- k.K. - ET 24.03.17-Emilia ❤️
    Monca.............- k.k. - ET 25.03.17-Mädchen ❤️
    Cara2310........- k.K. - ET 29.03.17-Mädchen ❤️
    Brittchen1983.- k K. - ET 29.03.17-Mädchen ❤️
    Sternle17........- 1 S. - ET 31.03.17-Enni ❤️
    Hilal22.............- k.K. - ET 31.03.17-Züleyha ❤️
    Schanecke85..- k.K. - ET 09.04.17-Zwillinge ❤️+💙

    🌹 VU-Termine : 🌹
    Schaetzeken - 26.01. (CTG)
    Monca - 30.01. (Vorsorge und CTG)
    Nette77 - 31.01. (CTG und Vorsorge)
    Mimmicat - 31.01. (Geburtsplanung)
    Wunschkind - 01.02. (CTG)
    Katharina-GW - 01.02. (großer Zuckertest)
    Joy - 03.02. (Klinik Geburtsplanung)
    Schaetzeken - 03.02. (Vorsorge)
    Nette77 - 03.02 (Krankenhaus)
    Wunschkind - 06.02. (Geburtsplanung)
    Mimmicat - 06.02. (CTG & Streptokokken)
    cejay - 06.02. CTG und Akupunktur
    Sternle17- 07.02. ctg und Ultraschall
    Sissy - 09.02.
    Joy - 13.2.
    Brittchen1983 14.02. (Vorsorge und CTG)
    Katharina-GW -14.02. (CTG und Vorsorge)
    Katharina-GW - 15.02. (Geburtsmodusgespräch KH)

    Unsere Sternchen 💫
    Netti_Nalla 15.07.2016
    Mia14 04.08.2016
    Marialein 04.08.2016
    Vanilla 08.08.2016
    Lale 22.08.2016
    Natalija2016 04.09.2016

    ❤️Herzlich Willkommen im Leben 👶🏼 🎉

    Wunder17 - Lennard Elija - 20.01.2017 (37,5cm/1320g, KS, vET 09.03.)


    Hallo,
    mein Zucker war heute wieder sehr auffällig, deswegen muss ich morgen früh den großen Zuckertest machen. Naja, wenn es den hilft...
    Ansonsten ist alles bestens und die Kleine Maus legt ordentlich Gewicht und Länge zu.

    Kruemel, ich glaube ich wäre nicht so entspannt. Ich glaube ich würde beim FA anrufen und die Situation schildern, andersrum kann der Schleimpfrpf abgehen und bis zur Geburt dauert es noch Tage. Falls die Wehen häufiger werden oder du ein ungutes Gefühl hast, bleibt dir immer noch die Möglichkeit in die Klinik zu fahren, falls du es bis Donnerstag nicht mehr schaffen solltest!
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel1303
    Kommentar vom 31.01.2017 13:07
    Also war gerade bei der Frauenärztin und es gibt Entwarnung. Der gmh ist noch bei 3 cm und ctg war unauffällig. Daher denke ich das der Kleine noch was drinn bleibt.
    Hat irgendwer noch so Riesen Angst das sich die Kleinen während Karneval auf den Weg machen?
    Ich habe ja meine festen Fahrer für den Fall das es los geht aber will niemandem die "Feier" versauen...
    Naja, kommen werden sie eh wann sie wollen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2017 13:37
    Hallo ihr Lieben, nun schaff ich es endlich hier mal wieder zu schreiben.
    Hatte ja gestern Arztmarathon Termine, in der Früh zum Diabethologen: war recht zufrieden, hoffe das es sich langsam einpendelt, das Insulin musste zwar um ne Spur erhöht werden aber sonst alles gut.
    Dann weiter zum Gyn, hatte gestern das erste mal CTG bekommen, das der kleinen gar nicht so gefallen hat, so mobil die war und geboxt hat......
    Sonst alles Bestens, gmh war 5 cm, Fruchtwasser super, nur die kleine Sitzt nun in meinem Bauch..... aber ich hoffe Sie dreht sich nochmal. Die kleine wiegt schon 2200g...... Wahnsinn jetzt wird es langsam ernst
    Am Nachmittag haben wir dann die letzten Besorgungen gemacht wie den Kinderwagen abgeholt, ne Babybadewanne und ne Wickelauflage, nun haben wir alles soweit zusammen.
    Umzug haben wir gut hinter uns gebracht.
    Zum Thema Schlaf: im Moment schlaf ich ganz schlecht wach alle 2 Std. auf muss auf Toilette und das ist irgendwie nervig. Bin auch noch erkältet, das geht gar nicht mehr weg.
    Wünsche euch allen einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2017 13:42
    Wunschkind15-k.K. - ET 01.03.17-Paula ❤️
    Cejay...............- 1 S. - ET 05.03.17-Mädchen ❤️
    Cate2017........- k.K. - ET 05.03.17-David 💙
    2moro.............- k.K. - ET 07.03.17-Marian ❤️
    sissy0503.......- k.K. - ET 08.03.17-Junge 💙
    Wunder17.......- k.K. - ET 09.03.17-Junge 💙
    Naseweiss .....- k.K. - ET 11.03.17-Oskar 💙
    Romi2210.......- 1 S. - ET 12.03.17-Emilia ❤️
    Nette77...........- 2 K. - ET 12.03.17-Marie ❤️
    Sonne81.........- 2 K. - ET 12.03.17-Mädchen ❤️
    Kruemel1303..- k.K. - ET 13.03.17-Milan 💙
    Mami091216..- 2 K. - ET 16.03.17-Feela ❤️
    Sternchen80...- ? K. - ET 19.03.17-Mädchen ❤️
    Olive89............- k.K. - ET 20.03.17-Olivia ❤️
    Katharina-GW.- k.K. - ET 21.03.17-Elisabeth ❤️
    Kristin13.........- k.K. - ET 21.03.17 Elias 💙
    Joy83..............- k.K. - ET 22.03.17-Lenny 💙
    MimmiCat.......- k.K. - ET 22.03.17-Karl 💙
    Schaetzeken...- 1 T. - ET 23.03.17-Ben 💙
    Nanchen.........- k.K. - ET 24.03.17-Emilia ❤️
    Monca.............- k.k. - ET 25.03.17-Mädchen ❤️
    Cara2310........- k.K. - ET 29.03.17-Mädchen ❤️
    Brittchen1983.- k K. - ET 29.03.17-Mädchen ❤️
    Sternle17........- 1 S. - ET 31.03.17-Enni ❤️
    Hilal22.............- k.K. - ET 31.03.17-Züleyha ❤️
    Schanecke85..- k.K. - ET 09.04.17-Zwillinge ❤️+💙

    🌹 VU-Termine : 🌹
    Schaetzeken - 26.01. (CTG)
    Nette77 - 31.01. (CTG und Vorsorge)
    Mimmicat - 31.01. (Geburtsplanung)
    Wunschkind - 01.02. (CTG)
    Katharina-GW - 01.02. (großer Zuckertest)
    Joy - 03.02. (Klinik Geburtsplanung)
    Schaetzeken - 03.02. (Vorsorge)
    Nette77 - 03.02 (Krankenhaus)
    Wunschkind - 06.02. (Geburtsplanung)
    Mimmicat - 06.02. (CTG & Streptokokken)
    cejay - 06.02. CTG und Akupunktur
    Sternle17- 07.02. ctg und Ultraschall
    Sissy - 09.02.
    Joy - 13.2.
    Monca - 13.02 (Vorsorge und CTG)
    Brittchen1983 14.02. (Vorsorge und CTG)
    Katharina-GW -14.02. (CTG und Vorsorge)
    Katharina-GW - 15.02. (Geburtsmodusgespräch KH)
    Monca - 15.02. (Geburtsmodusgespräch KH)

    Unsere Sternchen 💫
    Netti_Nalla 15.07.2016
    Mia14 04.08.2016
    Marialein 04.08.2016
    Vanilla 08.08.2016
    Lale 22.08.2016
    Natalija2016 04.09.2016

    ❤️Herzlich Willkommen im Leben 👶🏼 🎉

    Wunder17 - Lennard Elija - 20.01.2017 (37,5cm/1320g, KS, vET 09.03.)

    Antwort
  • Profilfoto  Hilal22
    Kommentar vom 31.01.2017 17:15
    Guten Abend ihr lieben,

    Danke für die Genesungs wünsche mir geht es schon viel besser!

    @Krümel: wie ist es denn wenn der Schleimpfropf sich löst, wie lange darf man denn da nicht handeln oder sollte man handeln ?! Kenne mich da nicht so aus

    Ach ja, ich habe das mit dem harten Bauch auch seit ca. 2 Wochen immer wieder öfter am Tag. Es fühlt sich dann so an, dass der Bauch richtig Stein hart wird und es total spannt. Und gleichzeitig spüre ich meistens einen "Druck".

    Wie fühlen sich denn die berühmten Senkwehen oder "Übungswehen" an?

    LG Hilal + Züleyha 31+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2017 19:34
    Hallo ihr Lieben,
    ist ja ganz schön was los hier :). Aber schön, dass es alle soweit gut zu gehen scheint.
    Eine Frage an alle: was für ein Babyphon habt ihr euch gekauft bzw. besorgt ihr?
    Ganz liebe Grüße,
    Cate + David 35+2 (Bald sind es nur noch 4 Wochen :))
    Antwort
Seite 121 von 160
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern