menü
My Babyclub.de
EM-BABYS gehen in die Verlängerung: März-Mamis 2017⚽

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 09.02.2017 17:10
    Hallo mädels...

    @cejay, drücke dir auch die daumen das der Zwerg noch etwas bei dir bleibt...

    @Naseweiss. ..mich hatte es vor einpaar auch voll erwischt. ..Mit allem was dazu gehört. .. Gegen den schnupfen dürfen schwangere Nasenspray von Otrivin für kinder nehmen...und ich muss sagen es hilft richtig gut...Gegen den husten sagt jeder was anderes...Einer sagt man darf mucosolvan nehmen und der nächste sagt nein...Nun nehme ich lutschtabletten der Marke GeloRevoice... schmeckt nicht wirklich, geschmack Kirsche menthol...
    Seitdem ich so erkältet bin tut mir mein rücken beim husten weh...ungefähr da wo die Nieren sind...Jemand eine idee wa ich außer wärme machen kann???

    Kurz zu heute...
    Hatte heute mein letztes ctg beim fa und die kleine zicke 😂😘 war richtig gut gelaunt...hab auf das ctg 10 punkte bekommen... Mein Fa hatte mich sogar versucht zu überreden normal zu entbinden. . Angeblich wäre für ihn der Blutdruck und die ss-diabetis nicht so dramatisch um einen ks zu machen...naja was solls...Ich bleibe bei meiner Entscheidung. ..
    Nächste Termin habe ich erst am 5.April zur nachkontrolle...

    Allen einen schönen abend...

    Nicole mit Paula 37+1...😍😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 09.02.2017 17:51
    @Naseweiss: Oh, mit Auftritten und allem wäre das natürlich momentan zu anstrengend. Bei uns ist es "nur" ein Tanzkreis, also für diejenigen, die alle Kurse durchhaben und gerne weitermachen wollen.

    Erkältung:
    Stimmt, da sagt wirklich jeder was anderes. Wunschkind, ich will dich nicht verunsichern, aber meine Hebamme hat gemeint, alles nur auf keinen Fall irgendwas mit Menthol. Leider weiß ich den Grund nicht mehr und kann deshalb auch nicht sagen, ob das so spät in der Schwangerschaft auch noch gilt. Hab nur noch im Kopf, dass Menthol böse böse böse ist und meide es deshalb ;).
    Ansonsten wohl auch so spät kein Salbei mehr, Naseweiss, solltest du stillen wollen. Aber es gibt ja auch Hustenbonbons ohne Salbei und Menthol. Nasenspray hat die Wunschkind ja schon eines empfohlen. Auch jedes, das nur aus Salzwasser besteht, darfst du meines Wissens verwenden.
    Und sonst ... Tee und Ruhe. Viel machen kann man gegen Erkältungen einfach nicht, schon gar nicht in der Schwangerschaft. Auf dem Sofa einkuscheln und viel trinken!
    Gute Besserung!

    Wunschkind, außer Wärme fällt mir da auch nichts ein, tut mir leid. Auch dir gute Besserung!

    Cejay, ich hoffe, bei dir hat sich die Lage wieder etwas entspannt. Aber auch wenn es losgehen sollte, bist du auf jeden Fall im unkritischen Zeitraum. Auch wenn ich verstehe, dass dich das jetzt ein wenig überrumpelt. Vermutlich ist das normal. Halt uns auf dem Laufenden, sofern möglich, ja?
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 09.02.2017 19:04
    @Moro. .. Ja nasenspray mit Salzwasser kann man auch nehmen, nur leider hat es bei mir nicht geholfen...Bin von dem Otrivin mehr als begeistert...Hatte früh nachdem aufstehen nach ca 10 Stunden immer noch eine freie nase...
    Nochmal kurz zum husten...Die Apothekerin hat mir eine liste mit arztneimitteln gezeitt, was alles in der schwangerschaft genommen werden darf...u. a. War da auCh das zeug mit dem menthol geschmack was ich nehme... und eine Firma, ich glaub es war esla oder isla. ..🤔🤔🤔...lutschtabletten für Hals und Rachen darf man auch nehmen...

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 09.02.2017 19:13
    Huhu,

    Erkältung:

    Inhalieren mit Transpulmin,
    Besagtes Nasenspray,
    Prospan und Islamoos

    fallen mir ein.
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 09.02.2017 19:20
    Danke ihr lieben, momentan hat es sich meiner Meinung nach beruhigt. Zumindest sind die Schmerzen grade echt besser und ich hoffe sooo sehr, dass es wenigstens heute Nacht so bleibt. Müsste dringend mal wieder schlafen 🙈 Der Große ist auch mächtig erkältet und hatte vorher zwei Nächte tollen krupp husten. Wir sind alle drei jetzt schon ziemlich gerädert.

    Ansonsten kann ich zum Thema Erkältung leider auch nix groß beitragen. Nehme außerhalb der Schwangerschaft meistens nix und in der Schwangerschaft wars bisher auch nicht nötig.

    Sport? Seit Monaten nix 😩 das wochenlange rumliegen hat meine Kondition nicht grade verbessert. War die letzten tage viel draußen spazieren, das tat richtig gut.

    Wahnsinn nächste Woche kommen unsere ersten planmäßigen Würmchen. Toll! Keine Ahnung warum ich plötzlich so überfordert damit bin, dass es jederzeit soweit sein kann. Irgendwie macht mich der Gedanke heute total fertig. Hoffe es liegt einfach an meinem allgemeinzustand und morgen bin ich wieder ich 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2017 20:40
    Erkältung?
    Meine Hebamme hat mir Thymiantee oder Aspectontropfen empfohlen für den Husten. Kann ich ohne Probleme weiterempfehlen.

    @Cejay. Oh toll Krupphusten. Bis im November dachte ich, super jetzt haben wir es los bei unser Großen, naja zu früh gefreut. Mit 5 1/2 ging es nochmal los. Die kleine blieb bisher verschont. Gute Besserung.

    Ich kann dich gut verstehen, dass dich dein Körper überrumpelt hat, das ging mir bei Nr. 2 beim Blasensprung genauso. Da war ich mit meinen Gedanken noch weit weg von der Geburt..und schwups war sie da.

    Zum Thema Sport: Ich war bis in den Dezember sportlich aktiv, dann wurde ich ja zum Sofapotato gezwungen. Das war grausam für mich.

    So ich versuche immer noch zu relaxen und noch wichtige Termine zu erledigen: Zahnreinigung, Friseur, Wäsche erledigen, Vorkochen und Einfrieren, usw.
    So bin ich wenigstens abgelenkt.

    Schönes Wochenende.

    Nette und Marie 35 + 4

    Antwort
  • Profilfoto  sissy0503
    Kommentar vom 10.02.2017 09:33
    einen wunderschönen guten Morgen an alle!

    zum Thema Erkältung kann ich leider nichts beitragen - blieb gott sei Dank die ganze SS verschont!!!

    zum Sport: ja 2moro ich mache auch noch bisschen "Sport" - so gut wie es eben geht....bis letzte Woche bin ich noch ins Volleyballtraining gegangen - wobei ich natürlich mehr Stand-Volleyball spiele - viel Bewegung ist da nicht mehr dabei ;-) und dann reite ich auch noch - habe mir allerdings fest vorgenommen nur noch bis zu diesem Wochenende - dann ist auch da erstmal schluss - das wird mir glaub schon richtig fehlen...aber ich weiß auch meine Beckenbodenmuskulatur sollte noch bisschen zurückgehen....ansonsten geh ich grad noch einmal die Woche zum Schwimmen und zur Wassergymnastik .- hoffe das kann ich auch noch ein weilchen machen....

    @me: mein Termin gestern war wieder sehr schön - CTG alles unauffällig
    Ultraschall haben wir auch nochmal gemacht - Fruchtwasser ist noch vorhanden, zwar nicht viel, aber es reicht. Gewicht liegt jetzt bei 2900kg
    Köpfchen ist weiterhin fest im Becken drin und Mumu ist noch zu - also alles ruhig.

    Seit dieser Woche bekomme ich auch geburtsvorbereitende Akkupunktur, außerdem habe ich mit der Damm-Massage angefangen...und alle 2 Tage lege ich mir Schwarzteebeutel auf die Brust - soll wohl helfen und die Brustwarzen ein wenig gerben....

    Meine nächsten Termine: am 14.2. Geburtsplanung im KH und am 17.2. wieder CTG/ Vorsorge beim FA
    - könnte das jemand für mich in die Liste eintragen? Danke schon mal :-)

    wünschen allen einen möglichst beschwerdefreien Endspurt!

    Liebe Grüße Sissy + Zwerg (36+2)
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 10.02.2017 09:37
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Ich hoffe, es geht den Kranken inzwischen wieder besser. Mir haben Infludoron (obwohl ich sonst eigentlich nicht so wirklich an Homöopathie glaube), Meersalznasenspray und vor dem Schlafen gehen eine heiße Tasse Holunderbeersaft sehr gut geholfen. Schmeckt zwar zum Kotzen, aber nach drei Tagen ging es mir viel besser 😀

    Ich hatte gestern das letzte mal Geburtsvorbereitungskurs. So langsam geht's echt in den Endspurt. Ich bin so nervös und aufgeregt. Ich kann es kaum erwarten.

    Diese Woche habe ich auch mit den Heublumen und dem Himbeerblättertee begonnen. Die Dammmassagen lasse ich jetzt weg. Das klappt bei mir irgendwie nicht so gut und meine Hebamme meinte, dass die Heublumen die gleiche Wirkung hätten und eines von beiden ausreiche. Ich hoffe, sie hat Recht.

    Eine Frage. Lasst ihr nach der Geburt die Gonokokken-Prophylaxe mit dem antibiotischen Tropfen ins Auge machen? Das soll ja nicht mehr so aggressiv sein, wie Silbernitrat, aber direkt nach der Geburt ein Antibiotikum zu verabreichen, klingt für mich auch nicht so prickelnd. 😕 Ich überlege, mich lieber vorher mittels Abstrich testen zu lassen und meine Hebamme meinte auch, wenn man sowas noch nie hatte, ist es sehr unwahrscheinlich. Bin etwas verunsichert. ...

    Ansonsten plagen mich immer noch Senkwehen und mein Ischias und der Platz für Lunge und Magen wird eng. Ich hoffe, die Senkung des Bauches kommt bald. Kommt die eigentlich ganz plötzlich über Nacht oder geht das Stück für Stück?

    Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende mit wenig Beschwerden und viel Sonne. 🌞

    Viele Grüße

    Joy 34+2
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 10.02.2017 09:43
    Wunschkind15-k.K. - ET 01.03.17-Paula ❤️ 
    Cejay...............- 1 S. - ET 05.03.17-Mädchen ❤️ 
    Cate2017........- k.K. - ET 05.03.17-David 💙 
    2moro.............- k.K. - ET 07.03.17-Marian ❤️ 
    sissy0503.......- k.K. - ET 08.03.17-Junge 💙 
    Wunder17.......- k.K. - ET 09.03.17-Junge 💙 
    Naseweiss .....- k.K. - ET 11.03.17-Oskar 💙 
    Romi2210.......- 1 S. - ET 12.03.17-Emilia ❤️ 
    Nette77...........- 2 K. - ET 12.03.17-Marie ❤️ 
    Sonne81.........- 2 K. - ET 12.03.17-Mädchen ❤️ 
    Kruemel1303..- k.K. - ET 13.03.17-Milan 💙 
    Mami091216..- 2 K. - ET 16.03.17-Feela ❤️ 
    Sternchen80...- ? K. - ET 19.03.17-Mädchen ❤️ 
    Olive89............- k.K. - ET 20.03.17-Olivia ❤️ 
    Katharina-GW.- k.K. - ET 21.03.17-Elisabeth ❤️ 
    Kristin13.........- k.K. - ET 21.03.17 Elias 💙 
    Joy83..............- k.K. - ET 22.03.17-Lenny 💙 
    MimmiCat.......- k.K. - ET 22.03.17-Karl 💙 
    Schaetzeken...- 1 T. - ET 23.03.17-Ben 💙 
    Nanchen.........- k.K. - ET 24.03.17-Emilia ❤️ 
    Monca.............- k.k. - ET 25.03.17-Mädchen ❤️ 
    Cara2310........- k.K. - ET 29.03.17-Mädchen ❤️ 
    Brittchen1983.- k K. - ET 29.03.17-Mädchen ❤️ 
    Sternle17........- 1 S. - ET 31.03.17-Enni ❤️ 
    Hilal22.............- k.K. - ET 31.03.17-Züleyha ❤️ 
    Schanecke85..- k.K. - ET 09.04.17-Zwillinge ❤️+💙 

    🌹 VU-Termine : 🌹 

    Wunschkind - 09.02. (CTG) 
    Joy - 13.2. 
    Monca - 13.02 (Vorsorge und CTG) 
    Wunschkind - 13.2. (Diabetologin) 
    Naseweiss. - 13.2. (Kontrolle, ctg, strepto Test) 
    Sissy -14.02 (Geburtsplanung)
    Kristin13-14.02. (Kontrolle KH) 
    Brittchen1983 14.02. (Vorsorge und CTG) 
    Katharina-GW -14.02. (CTG und Vorsorge) 
    Katharina-GW - 15.02. (Geburtsmodusgespräch KH) 
    Monca - 15.02. (Geburtsmodusgespräch KH) 
    Sissy - 17.2. (VU und CTG)
    Naseweiss - 20.2. (Diabetologin, letztes Mal) 
    Kristin13- 21.02. (Kontrolle FA) 
    Schaetzeken - 21.02. (Vorsorge) 
    Schaetzeken - 03.03. (Vorsorge) 

    Nette77- 14.02. - KS 
    Wunschkind15- 16.02. - KS 

    Unsere Sternchen 💫 
    Netti_Nalla 15.07.2016 
    Mia14 04.08.2016 
    Marialein 04.08.2016 
    Vanilla 08.08.2016 
    Lale 22.08.2016 
    Natalija2016 04.09.2016 

    ❤️Herzlich Willkommen im Leben 👶🏼 🎉 

    Wunder17 - Lennard Elija - 20.01.2017 (37,5cm/1320g, KS, vET 09.03.)
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 10.02.2017 13:18
    Hallo Mädels,

    @Joy: Mach dich nicht verrückt, Sitzbäder und Tee werden bestimmt reichen! Ich habe schon zweimal diese Damm-Massagen versucht, aber so richtig gut lässt sich das echt nicht an. Vielleicht lasse ich das auch einfach weg. Es gibt ja eh keine Beweise, dass das alles überhaupt was bringt, aber wenn es im Kopf entspannt, dann bestimmt auch an anderen Körperstellen! 😊

    Das mit den Augentropfen wegen der Gonokokken werde ich nicht machen lassen. Mein FA hat mich aber schon am Anfang der Schwangerschaft darauf getestet. Ist das bei dir nicht getestet worden bis jetzt? Das gehört eigentlich zu den Standard-Untersuchungen...
    Vielleicht handhabt jeder Arzt das aber auch wieder anders?!
    @Sissy: Schön, dass dein Termin so gut war. Dann soll das wohl den Rest der SS auch so bleiben!
    @ all: Habe nochmal ne Frage, vor allem an die Mädels, die zur ES-Bestimmung ihren ZS und MuMu geprüft haben. Kann ich jetzt noch meinen MuMu prüfen? Habe es heute mal versucht, aber ich fühle nur noch weich. Mehr Abstufungen kann ich nicht tasten. An sich ist der ja in der SS nach hinten gekippt und kommt erst zum Ende wieder nach vorn. Aber wann ist "zum Ende"? Könnte man auch selbst tasten ob der MuMu schon auf ist?

    LG und ein schönes Wochenende,

    Katharina mit Elisabeth
    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 10.02.2017 15:15
    Joy, du bist echt sehr akribisch 😉👍🏻

    Von den Augentropfen hab ich noch nie was gehört.

    Ich mache dieses Mal keine Vorbereitung in irgendeiner Form. Wenn man reißt, reißt man. Ich denke da hilft nix. Aber klar, wenn es einem ein gutes Gefühl gibt und man sich "vorbereitet" fühlt, ist das ja auch definitiv ein Zweck 👍🏻🍀
    Katharina zum MuMu kann ich dir nix sagen.

    Ich hab nächsten Freitag noch Termin zur Geburtsplanung im KH und dann kann das Warten wohl losgehen 😉

    Habt alle ein schönes Wochenende

    Sternle 33+0
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 10.02.2017 15:46
    Katharina, ich weiß gar nicht, ob das gemacht wurde. Clamydien wurden getestet, aber Gonokokken? Kein Plan. Ich frag Montag mal bei der VU.

    Diese ganzen Maßnahmen zur Geburtsvorbereitung mache ich auch in erster Linie aus psychologischen Gründen. 😀 Ich hab ja ziemlich Angst vor der Geburt und das beruhigt mich irgendwie. Hoffentlich komm ich wieder runter, wenn der Kleine da ist. Nicht, dass ich ne Helikopter-Mutter werde. Ganz schlimme Spezies... 😂

    Drückt mir die Daumen, dass ich wieder normal werde, wenn die Hormone in ihrer Intensität wieder nachlassen. ☺

    Zum Muttermund kann ich leider auch nichts beitragen. Wäre ja cool, wenn man das selbst tasten könnte. Allerdings scheitere ich persönlich ja schon an der Dammmassage, deshalb wird das bei mir wohl nix. 😉


    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 10.02.2017 17:15
    Du wirst bestimmt keine Helikopter-Mami, Joy 😂

    Ich dreh in anderen Dingen am Rad. Will alles komplett fertig haben inkl Milchpulver im Haus und sowas. Und wehe einer kritisiert das 😈😉
    Hormone, Hormone, Hormone 😂

    Muttermund....ich hab nur schon öfter gehört, dass der möglichst wenig untersucht werden sollte. Bakterien und sowas....

    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 10.02.2017 17:21
    Puh joy 🙈 Ich bekomm das zweite kind und hab nicht die geringste Ahnung wovon du redest 😅 Habs noch nie gehört und weiß nicht ob da irgendwann ein Abstrich gemacht wurde. Mein Sohn hat auf jeden Fall keinerlei augentropfen bekommen.

    Katharina, das würde mich auch interessieren. Bin leider garnicht geübt im tasten, habs nur gestern nach dem frauenarztbesuch gemacht, da sie mir alles erklärt hatte. Dachte so kompliziert kanns ja nicht sein. Weit gefehlt 😅 Alles was ich fühle ist total schwammig, kein plan was da muttermund sein soll. Das einzige was mir aufgefallen ist war was ganz hartes. Da war ich mir ziemlich sicher, dass es der Kopf ist 😊

    Hab jetzt zwei mal das heublumendampfbad gemacht und wollt das morgen wieder machen. Dammmassage war bei nr 1 schon nicht meins, das lass ich dieses mal gleich.
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 10.02.2017 17:28
    Sternle, du hast mich ein bisschen beruhigt mit deinem Milchpulver 😀 Herzlichen Dank für dein Outing ☺

    Cejay, ich wurde bei der Anmeldung im Krankenhaus danach gefragt. Vorher hatte ich auch noch nicht davon gehört. Ist wohl das, was landläufig als Tripper bekannt ist und wenn man den Erreger in der Scheide hat, kann das Kind sich damit anstecken und in ganz seltenen krassen Fällen erblinden. Mit der Antibiose übers Auge kann man dem vorbeugen. So habe ich es zumindest verstanden.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2017 18:27
    Hallo!

    Wir kommen gerade vom Bsbybauchshooting, es sind ein paar tolle Fotos dabei 😍

    Von den Tropfen habe ich noch nie was gehört und mein Mann ist auch der Meinung, dass unsere Tochter die nicht bekommen hat 🤔 Vitamin K gab es direkt und dann nochmal beim KiA ein paar Wochen später, außerdem hat unsere Tochter Vigantolöl bekommen (Vit. D) ohne Fluor, wir putzen abends mit einer fluorhaltigen Zahnpasta, das soll lt. Zahnarzt besser sein und in Kombi mit den Tabletten wäre es sonst zu viel Fluor für die Kinder.
    Ich finde es gut sich zu informieren, das beruhigt mich 😉

    Die Dammmassage war auch nicht meins, Tee und Heublumensitzbad habe ich als Vorbereitung genutzt und die Akupunktur, da ich nur einen Labienriß hatte (weil meine Tochter die Hand am Kopf hatte 🙄) nutze ich wieder dasselbe, sonst hätte ich Angst doch zu reißen 🙈

    Übrigens sind wir damals auf dem weg nach Hause bei Rossmann vorbei, weil wir nicht alles hier hatten 😉
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 11.02.2017 15:45
    Sternle, das geht mir auch so. Alles muss fertig vorbereitet sein, das ist gut für die Psyche :D.

    Schaetzeken, oh wie schön, dass ihr noch ein richtiges Babybauchshooting gemacht habt! Warst du dafür bei einem Fotografen?

    Bei meinem Termin gestern meinte der FA, dass der Gebärmutterhals jetzt vollständig verstrichen ist. Muttermund ist bei einem guten Zentimeter. Er tippt auf die nächsten 14 Tage, kann aber natürlich nichts garantieren.
    Heute Morgen hatte ich jetzt allerdings eine Zeichnungsblutung, wenn mich nicht alles täuscht. Ich nehme an, der Schleimpropf hat sich verabschiedet. Wehen habe ich aber überhaupt nicht.
    Jetzt sitze ich doch mehr oder weniger angespannt herum und frage mich, ob es jeden Moment losgeht, oder doch noch ein, zwei Wochen dauert. Komisches Gefühl.

    2moro mit Marian 36+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2017 15:55
    Bei einem Fotographen 😊

    Oh da würde ich auch unruhig werden 🙈 Ich hoffe sie lässt dich nicht zu lange warten. Eine Zeichnungsblutung ist ja doch schon ein ziemlich gutes Anzeichen! Wie aufregend, dass es jetzt los geht 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 11.02.2017 16:29
    Das dachte ich auch. Aber ich hab auch gelesen, dass das gerade bei Erstgebärenden auch Tage bis Wochen vorher sein kann. Google kann einen wirklich verunsichern, echt!
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 11.02.2017 16:45
    Oh 2moro wie aufregend 🙈 Hab dasselbe wie du, aber bei mir sind ja schon einige Tage wegen da, leider führen sie (noch) nicht ans Ziel. Bissl Blut hatte ich auch schon und die üblichen Mensschmerzen. Naja abwarten halt... Leider kann man mit diesem Befund immernoch übertragen und langsam glaub ich, dass es so kommt. Einfach nur weil bei mir keiner damit rechnet 😂🙈

    Habt alle ein schönes Wochenende und lasst es euch gut gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2017 17:21
    Huhu.
    schönen Samstag euch. Hab alles gelesen aber Hälfte oder mehr schon wieder vergessen 😱
    hab gerade noch die letzten Vorbereitungen getroffen, da ab morgen ja mein Schwager kommt.

    @moro das ist ja echt aufregend. Bin gespannt wann es bei dir los geht. @cejay und bei dir kommt bestimmt ganz plötzlich. Ist ja das zweite. So war es bei einigen meiner Bekannten.

    @me Karl ist nach wie vor in bel und sein Kopf quält mich ganz schön. Mensartige schmerzen hab ich auch, oft Stein harten bauch und hier und da mal sowas wie wehen. Und wie naseweiss sagte, nur am watscheln. Ich hab zwar immer noch storchenbein aber der Bauch halt und absoluten wackelpudding Körper. So vom.Gefühl der Muskeln her. Drei Stufen ist wie dreißig Etagen. Nur atmen geht wieder besser.

    Da ich aber erst ssw 35 bin, wird bei mir ja zumindest noch nen kleinen mom.dauern.
    msl sehen

    LG mimmi + Karl 34+3
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 11.02.2017 18:34
    Oh cejay, das sieht nach Wettrennen aus :D. Oder wie wäre ein Marathon: Wer es mit diesem Befund noch weiter über den Termin schafft.
    Über den Termin ist aber jetzt schon eher unwahrscheinlich, denke ich. Wir sind ja beide noch in der 37. Woche (Bei dir gerade noch, oder?) und so oft kommt das doch bestimmt nicht vor, dass es sich bei dem Befund noch über drei Wochen zieht.
    Vielleicht ist das auch Wunschdenken ... jetzt, wo ich so in Alarmbereitschaft bin, macht mich der Gedanke ganz nervös, noch wochenlang zu warten!
    Tja ... entscheiden werden wir es ja eh nicht können. Ich bin ja gespannt, bei wem sich zuerst was tut. Aber immerhin hast du schon Wehen. Mein Bauch ist so entspannt wie lange nicht mehr. Außer dass die Maus ihre Knie in meine Seiten stemmt.
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 11.02.2017 18:58
    So geht's mir auch. Erst war ich total geschockt über den "Befund" und jetzt könnts von mir aus jede Sekunde richtig losgehen. Leider sieht es momentan nicht wirklich danach aus. Vom Vollmond lässt sie sich anscheinend nicht locken. Bin gespannt was passiert ☺️
    Sie hat sich auf jeden Fall nochmal umgebettet in den letzten zwei Tagen. Meine komplette Rechte Seite bestand aus rücken. Der lag total press an die letzten Wochen. Seit gestern oder vorgestern ist das nicht mehr so. Jetzt spüre ich da desöfteren Füße und das nicht grade zaghaft. Autsch. Die Position fand sie wohl plötzlich doof.

    Mimmi, drück dir weiterhin die Daumen, dass sich Karl noch dreht. Kann mir schon vorstellen wie es sich anfühlt mit dem Kopf oben. Laufen kann ich zum Glück noch ganz gut. Gehe jeden Tag mindestens eine Stunde laufen also spazieren bzw oft auch zwei mal täglich.
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 11.02.2017 19:49
    Oh ja, das Gefühl hab ich auch, dass sie irgendwie anders liegt. So scheint sie mehr Kraft zu haben, sich mit Füßen und Knien oben und seitlich dagegen zu stemmen. Teilweise tut das jetzt richtig weh.
    Und von mir aus darf es eigentlich auch gerne jederzeit losgehen. Besser als mit dieser Anspannung noch tage- oder wochenlang auszuharren. Und so früh ist es ja nicht mehr!
    Bleibt nur Daumen drücken, dass sich bei uns beiden schon bald was tut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2017 10:41
    Guten Morgen!

    Ich muss hier jetzt mal kurz meine Erfahrung mit dem Familienbett teilen 😉
    Unsere Tochter hat in den ersten Monaten oft nur auf der Brust oder dem Arm von Mama und Papa geschlafen, unglaublich anstrengend, mal 2 Stunden in ihrem Bettchen (direkt neben unserem und offen) gingen aber auch, seitdem sie ungefähr 1 Jahr ist, wollte sie aber nur noch in unserem Bett schlafen, wir haben sie abends immer in ihr Bett gelegt, aber noch bevor sie eingeschlafen ist kuschelte sie schon an uns in unserem Bett (Bett wieder offen, sodass sie alleine entscheiden konnte wo sie schläft). Zwischendurch habe ich im August (15 Monate) nachts abgestillt.
    Anfang Januar (20 Monate) haben wir dann ihr Kinderzimmer eingerichtet, zuerst fand sie es komisch, spielte aber gerne dort. Vor 2 Wochen hat mein Mann sie dann abends, als sie ziemlich müde war, direkt in ihr Bett gelegt, schon bei der abendlichen Milchflasche ist sie eingeschlafen. Morgens um 5.45 Uhr kam sie dann rüber, weinte erstmal 5 Minuten in Papas Armen und ist wieder eingeschlafen (ich denke sie hat sich erschrocken so alleine im Bett). Am nächsten Abend ist sie sehr spät, aber trotzdem wieder in ihrem Bett eingeschlafen. Kam aber schon um 1.30 Uhr zu uns und weinte wieder. Schlief aber auch direkt wieder ein bei uns. Wir haben es dann so gehalten, dass die abends selbst aussuchen darf wo sie einschläft und jederzeit zu uns kommen kann. Jetzt war sie ein paar Tage krank, da haben wir sie direkt, wenn es ihr nicht gut ging zu uns genommen. Die letzten 3 Nächte hat sie ohne Probleme in ihrem Bett geschlafen und kommt dann morgens zwischen 5.30 Uhr und 7 Uhr zu uns, legt sich zwischen uns, kuschelt und schläft ab und zu sogar wieder ein 😊
    Ich musste mir immer anhören, wenn wir sie nicht mit 6 Monaten in ihrem Zimmer in ihr Bett legen, nie wieder aus unserem heraus bekommen...aber genau das Gegenteil ist eingetreten, natürlich kann es sich jederzeit wieder ändern, wäre für uns aber nicht schlimm, wir haben eine Liegewiese von 2,60m da ist es kein Problem. Aktuell bin ich einfach nur stolz auf unsere Maus 😊
    Macht euch also nicht zu viele Sorgen, sondern nehmt die Situation so an wie sie kommt, das wichtigste in den ersten Monaten war für mich überhaupt nachts zu schlafen, was immer problemlos möglich war. Es regelt sich alles von alleine zum richtigen Zeitpunkt! Wenn ihr lieber alleine schlaft, werden eure Baby's mit Sicherheit auch schon früher ausziehen, es muss einfach für alle passen!

    Wie geht es euch allen, 2moro und Cejay, war die Nacht ruhig bei euch? Ich erwarte jetzt täglich Babynews 😊 Hier tut sich außer dem Druck nach unten nichts, Ben ist noch sehr aktiv und ich nehme immer mehr zu 🙄 Hoffentlich purzeln die Kilo's nach der SS schnell wieder. Der Bauch ist deutlich größer als am Ende meiner ersten SS und ich habe noch 5 1/2 Wochen bis zum ET 🙈

    (34+3)
    Antwort
Seite 126 von 160
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern