menü
My Babyclub.de
EM-BABYS gehen in die Verlängerung: März-Mamis 2017⚽

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 01.11.2016 09:09
    Ja, es ist sooooo schwierig andere Schwangere aufzutreiben. Obwohl ich in einer Großstadt wohne. Beim Yoga sind auch nur Freundinnen. ...die haben wenig Augen für andere.
    Dazu kommt noch mein Alter. ....habe einfach andere Interessen.
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 01.11.2016 09:36
    So, wie es aussieht, darf ich heute nach Hause. Ich muss täglich 600er Magnesium nehmen, damit sich das beruhigt.

    Momentan bin ich noch im BV. Ich arbeite als Personalleiterin. Ab Dezember müsste ich theoretisch wieder meine 42-Stunden-Woche antreten. Meine Hebamme ist davon allerdings nicht so begeistert. :-/
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 01.11.2016 09:54
    Joy, gute Besserung für dich. Erhol dich gut und schone dich. Lass dich verwöhnen.

    Ui, 42 Stunden ist ziemlich viel. Zudem im Personalwesen, da kann es auch mal turbulent werden.
    Toi toi toi
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 01.11.2016 11:24
    Danke dir, Naseweiss. Ich schau mal, wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt.

    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 01.11.2016 11:44
    Du wirst bestimmt die Richtige Entscheidung treffen 😊

    Nach fast 2 Stunden putzen und Leiter rauf und runter bin ich fix und fertig. ...leider mein Haus noch nicht 😕😕😕
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 01.11.2016 11:44
    Hallo Mädels.

    Ja von mir auch gute Besserung Joy. Wieso eigentlich momentan im BV? Wieso nicht bis zum Schluss? Ich würde da wirklich nichts riskieren,42 Std, das ist echt zu viel in der Situation.

    Und Glückwunsch allen zum Outing :-)...

    Naseweis, Eier an der Hauswand? Das ist ja ne Sauerrei :-\

    Ich hoffe das ich nächste Woche auch weiß was sie werden :-). Heute geht's erst mal zum 1 Geburtsvorbereitungskurs, bin schon aufgeregt, um 18 Uhr geht's los für 150 min. Schlafen kann ich auch schon lange nicht mehr, die springen Trampolin auf meiner Blase, stdl.
    Ist Organscreening und Feindiagnostik eigentlich das gleiche?

    Lg schanecke 17+2
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 01.11.2016 11:56
    Schanecke, ich hatte in den ersten Monaten besonders unter Stress starke Schwangerschaftsbeschwerden. Meine Ärztin hat mir dann ein BV bis zur 24. Woche gegeben, weil sie meinte, dass die Entwicklung des Kindes bis dahin abgeschlossen ist. Ab da wächst es wohl nur noch. Bin gespannt, ob das verlängert wird.

    Soweit ich weiß, sind Organscreening und Feindiagnostik das gleiche. Zumindest bin ich immer davon ausgegangen.

    Am Wochenende waren gute Freunde zu Besuch und legten plötzlich ein Ultraschallbild auf den Kaffeetisch. Die Freude war groß, vor allem, als mir die zwei Fruchthölen auffielen. 😀 Nach ein paar Tagen des Schocks freuen sich die beiden nun auch riesig auf ihre Minis. Leider wohnt die Familie ca. 70 km weit weg. Aber in meinem Freundeskreis gibt es zurzeit 3 weitere Schwangere. Man muss nur aufpassen, dass die Entwicklung der Kinder später nicht zum Wettbewerb wird, bei so vielen Kindern im gleichen Alter. Zum Glück bekomme ich als Einzige einen Jungen. 💙

    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 01.11.2016 12:34
    Oh ich drücke dir echt die Daumen,das sie es verlängert.

    Lach ich gehe auch davon aus.

    Hihi das ist ja cool, aber Recht hast mit dem Kampf. Bei mir sind die meisten schon durch oder kommen erst noch. Vielleicht lerne ich ja heute Abend mal jemand kennen, beim Kurs.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2016 14:06
    Schanecke zum Thema Feindiagnostik/Organultraschall wurde auf Seite 93 etwas geschrieben. Vielleicht magst du da reinlesen. Das Gleiche ist es nicht 😊

    Joy, ich habe meinen Job auch immer gerne gemacht und die 50/60 Stunden/Woche auch versucht bis zum Ende (2 Tage vor Et) durchzuhalten, aber es war schwer und hat sich auch nur gelohnt weil ich nach 2 Wochen Pause eh wieder da war...nochmal würde ich es nicht machen, das lange sitzen war schrecklich, mein Rücken tat so weh 🙄

    Naseweis, wenn da schon Grüppchen sind, ist das echt doof...ich treffe mich noch heute mit einigen aus dem Sportkurs, wobei wir auch erst zum Ende hin Nummern ausgetauscht haben...den GVK fand ich noch besser zum Kontakt knüpfen, wir hatten unseren 6 Wochen vor ET und alle dort hatten um den Dreh (+-2 Wochen) ET.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2016 15:12
    Hallo ihr Lieben,

    Joy, das hört sich ja übel an.. gute Besserung dir!

    Schanecke viel Spaß heute Abend :)

    Ich habe Ende der Woche meine nächsten Prüfungen und sollte dafür eigentlich lernen... aber irgendwie habe ich nur den Krümel im Kopf und er spürt auch den Lernstress... tritt die ganze Zeit, sobald ich länger als 1 Stunde sitze wird mir übel.. hattet ihr auch solche Situationen und was habt ihr dagegen gemacht?
    Meine Mathe Prüfung am Donnerstag dauert über 4 Stunden - ich weiß garnicht wie ich das überstehen soll!

    Wünsche euch noch einen schönen Feiertag, hier ist das Wetter einfach traumhaft schön :)
    LG
    Wunder 21+5
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 01.11.2016 21:09
    Hey Mädels!

    Gehts alles soweit gut?

    Joy, hoff du bist mittlerweile wieder daheim. Schone dich und toi toi toi, dass es ruhig bleibt. Hatte ja beim ersten auch vorzeitige wehen, die aber zum Glück nicht muttermundswirksam waren. Musste wehenhemmer nehmen und die Füße still halten. Blasensprung war dann auch erst in der 34. Woche zum Glück... Damals hab ich mir da irgendwie keinen großen Kopf drum gemacht, aber dieses mal hab ich schon bissl panik davor ehrlichgesagt. Liegt wohl daran, dass ich mit kleinkind nicht unbedingt wochenlang ausfallen will.

    Ansonsten herzlichen Glückwunsch an alle mit guten Terminen und outings.

    In meinem Freundeskreis sind grade irre viele schwanger. Die meisten mit dem zweiten oder dritten. Das is echt toll! Beim ersten ging es mir aber auch so, dass ich niemand groß kannte. Im GVK hab ich einige kennengelernt, mit denen ich mich heute noch treffe. Ihr findet sicher noch ein paar nette Mamis, bei denen es sich lohnt den kontakt aufrechtzuerhalten.

    Habt noch nen schönen abend!
    Antwort
  • Profilfoto  Kristin13
    Kommentar vom 01.11.2016 21:18
    Guten Abend Mädels
    Joy hoffe es hat sich alles wieder beruhigt...
    Mir geht es um Moment super hoffe das es so bleibt und das ich nächste Woche endlich auch ein Outing bekommen... Zur Feier des Tages habe ich heute eine Wiege und ein Bett gekauft...

    Wünsche euch einen schönen Abend
    LG Kristin mit Würmchen 20+0
    Antwort
  • Profilfoto  sissy0503
    Kommentar vom 02.11.2016 09:24
    @wunschkind: sry kleiner tipp Fehler :-)
    war eine Woche zu viel - bin nach wie vor eine Woche hinter dir ;-)
    Heute 22+0

    @joy: hoffe dir geht es inzwischen wieder besser!!!

    Bei mir sind auch einige schwanger im Freundeskreis - hab also auch hier genügend zum Austauschen.... freue mich aber auch auf jeden weiteren Kontakt - insbesondere aus unserem Ort, denke da werd ich vllt den ein oder anderen noch kennenlernen im gvk.... der startet bei mir allerdings erst im Januar....
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 02.11.2016 10:16
    Huhu und guten Morgen.

    Ja, ich bin glücklicherweise wieder Zuhause und mir geht es besser. Ich muss mich jetzt allerdings schonen. Das ist irgendwie gar nicht so einfach. 😀

    Ich hoffe, es geht euch alles gut.

    Mimmicat, wir haben heute Halbzeit und den 6. Monat erreicht!!! Juhu!!!😍

    Viele Grüße Joy

    20+0
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 02.11.2016 10:30
    Moin..
    @Joy & Mimmicat. ..Glückwunsch zum Berges und zum 6 Monat..
    @Joy...Klasse das du wieder zuhause bist und das es dir besser geht. ..schonen ist leichter gesagt als getan...Versuch es und übertreib es nicht...😘

    Mir geht es soweit ganz gut und habe die Nacht mal wieder richtig gut geschlafen...Mein Kater hatte heute früh richtig langeweile und ist vom Kleiderschrank erstmal volle Kanne auf mein Gesicht gesprungen...Man war das ein schock...Zum Glück ist er nicht auf mein Bauch gesprungen. ..

    Heute wieder wochenwechsel bei mir...oh man, die zeit rennt...

    23+0💕
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 02.11.2016 10:31
    Sollte bergfest heißen statt Berges. ..😂😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 02.11.2016 14:07
    😂😨😨😨😨😨😨😨 in dein Gesicht? ???

    Jetzt weiß ich, warum ich Fische habe! !

    Glückwunsch zum Bergfest 💪💖🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel1303
    Kommentar vom 02.11.2016 15:06
    Hallöchen 😊

    Wunschkind, das ist doch mal ne nette Begrüßung am Morgen 😂 Habe aber auch immer so angst das mein Hund (44 kg) auf meinen Bauch springt oder an mir hoch. Ist bisher auch schon passiert aber ging wohl immer noch gut aus. Und Wahnsinn.. 24. Woche schon.. Ich habe das Gefühl das die Zeit jetzt nur noch so rennt. Kann mich noch so gut an das Gefühl erinnern, endlich die 12. Woche erreicht zu haben. Und ab dem Outing verfliegt die Zeit nur noch..

    Joy, schön das es dir besser geht. Schonen ist zwar immer leichter gesagt als getan aber versuch es immerhin. Ich drücke dir sie Daumen das du es schaffst 😊

    Seid gestern habe ich immer mal wieder starke Bauchschmerzen. Weis nicht ganz genau was das ist und woher es kommt.. Bauch wird aber auch nicht wirklich hart dabei zum Glück. Ich muss morgen früh sowieso nochmal zur Gyn und werde da mal fragen ob sie eventuell mal drüber schauen kann ob alles in Ordnung ist.

    Man man man, nächsten Monat ist schon Weihnachten.. das letze mal zu zweit. Und nächstes schon zu dritt.. Und nach Weihnachten ist März überhaupt nicht mehr weit.. Ich meine, ich freue mich schon richtig auf den Kleinen. Aber wo bleibt die Zeit? So langsam bekomme ich Schub weise auch kleine Panikattacken ob ich das alles schaffen werde. Nächste Woche ist mein letzter Arbeitstag. Wie wird die Zeit Zuhause werden. Wie wird meine Patenschaft mit Baby? Fragen über Fragen. Aber dann wenn der kleine sich bemerkbar macht, weiß ich ganz genau, alles wird gut. Ich denke mal das das normal ist. 😊
    Liebe Grüße
    Joanna + Milan 21+2
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 02.11.2016 16:02
    Ja Naseweiss. ..
    Es war leider mein Gesicht. ..hab nur noch im Augenwinkel sehen das mein Kater fliegen kann...Und zack war es schon zu spät...Hatte mehr glück als verstand gehabt. ..
    FIsche haben wir auch nocj, die springen wenigstens nicht von schränken... 😂😂

    Mimmicat. ..Das mit der zeit geht mir auch so...Am 14.12. Ist meine mum nun schon ein Jahr bei den Engeln, wie die Zeit rennt... nächsten mittwoch bin ich schon im 7 monat..und wir können es auch nicht erwarten die kleine im arm zuhalten...Aber um so näher der ET kommt, desto mehr Angst bekomme ich... 😯😯

    LG Nicole und Paula 23+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2016 18:57
    Huhu alle zusammen.

    @Joy erstmal gute Besserung und jaaaa bergfest. Wahnsinn. Ich kann es kaum glauben 😊

    Geht es sonst soweit allen gut??

    @Wunschkind Wahnsinn 24. Woche. Ab jetzt hat dein Kind schon eine überlebens Chance von 67%. Und von Woche zu Woche wird es mehr. Ich finde das klingt unglaublich beruhigend oder??
    Das mit der Katze war sicher erst mal ein Schock. Aber gut wenn nichts passiert ist.

    LG mimmi + Karl 20+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2016 19:11
    Hallo Mädels,
    Ohja Wahnsinn wie die Zeit vergeht und schon ist Bergfest ;-)
    Ja so geht's mir gut hab a nur no 3 Wochen zu Arbeiten dann bin ich fertig damit und kann daheim langsam alles herrichten.
    Hoffe das ich am 14.11 ein Outing bekomm.

    Schönen Abend noch!
    Lg Monca + Krümel 19 + 4
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 02.11.2016 20:32
    @ Mimmicat... oh ja, das ist schon sehr beruhigend. .. Ich hoffe das es mein Kater nicht nochmal macht... Wenn er mir auf die wampe gesprungen wäre, na dann prost mahlzeit...

    Allen noch einen schönen abend...

    Antwort
  • Profilfoto  Hilal22
    Kommentar vom 02.11.2016 21:01
    Guten Abend ihr lieben...

    Mal eine ganz blöde Frage... wieso habt ihr denn so früh euren letzten Arbeitstag ? 😃
    Mein letzter Arbeitstag ist erst am 16.02. also 6 Wochen vor der Geburt.
    Oder ist es ein BV bei euch??

    LG Hilal 18+5
    Antwort
  • Profilfoto  Kruemel1303
    Kommentar vom 02.11.2016 21:15
    Ich bin in einer Bäckerei tätig. Da heißt es 30 Stunden die Woche stehen, hin und her rennen, bücken, heben, strecken usw. Das ist nach ner Zeit einfach nicht mehr zu schaffen. Und wenn ich gehe, bin ich ja schon fast im 7. Monat 😧
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2016 17:07
    Ich hab noch sehr viele Überstunden und Resturlsub den ich noch nehmen muss. Der Mutterschutz beginnt bei mir auch regulär Anfang Februar.
    Antwort
Seite 93 von 160
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern