@ Alina
oh ich bekomme Gänsehaut, der letzte Satz von dir ist so schön, danke. Ganz lieb von dir.
Nimmst du Magnesium? Mir hilft das immer sehr gut bei Bauchschmerzen. Solange unsere Mäuse so aktiv sind denke ich ist alles okay. Schön dass du ruhig bleibst. Prima !!
@ Drachenvene
jetzt habe ich gerade erst gesehen wie jung du noch bist. Du wirst eine ganz tolle Mama werden, da bin ich mir ganz sicher. Ich kenne Frauen die mit 17 Mama geworden sind und auch Frauen die mit 43 Mama geworden sind. Hat alles seine Vor und Nachteile. Ganz egal wie alt man ist, wir alle werden unsere Fehler machen aber wir alle werden unsere Schätze lieben und sie nie wieder hergeben wollen.
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 02.01.2017 13:42Antwort
-
Kommentar vom 02.01.2017 13:46@veronikaAntwort
Danke dir ☺
Früher oder später finden sie sich schon damit ab, oder auch nicht. Ich zwinge niemanden dazu, Hauptsache meine kleine Familie ist perfekt 🙈
-
Kommentar vom 02.01.2017 13:53@ DrachenveneAntwort
das ist eine sehr sehr gute Einstellung. Du wirkst schon sehr Erwachsen (bist du ja auch, auch wenn du noch mega jung bist) :))))
Dein erstes Kind wird immer was besonders bleiben, glaub mir... und du wirst irgendwann sehr stolz zurückblicken und sagen können "ich habe es geschafft mit 19 Jahren ein Baby zu bekommen, habe wie alle anderen Fehler gemacht aber meinem kleinen Schatz meine ganze Liebe die ich habe schenken können". Ja und wer sich da jetzt nicht freut wird sicher spätestens dann freuen wenn das Kleine Mäuschen da ist... -
Kommentar vom 02.01.2017 13:57@ alleAntwort
sagt mal nimmt man für Aprilbabys jetzt einen Sommer oder Winterschlafsack ??? Bin da gerade etwas überfragt ??? -
Kommentar vom 02.01.2017 14:17@veronika: ich hab einen Schlafsack von alvi, der ist für beides gut geeignet.sollte es zu kalt werden kann ich noch einen dünnen sack darunter machen mit langen Ärmeln. Gibt ja auch welche wo man die Ärmel abnehmen kann.Antwort
@drachenvene: also meine Mutter hat damals zu mir noch gesagt ich sei zu jung für ein Kind. Ich war 21. hatte eine abgeschlossene Ausbildung und war verheiratet. Das Alter wird völlig überbewertet. Ich wollte immer jung Mutter sein deswegen haben wir es so geplant. Lass dir von keinem was einreden. Es gibt auch Mütter die mit 33 oder älter es nicht auf den Schirm bekommen ( hab so eine in der Familie. Wollte unbedingt ein Baby aber kann sich nicht alleine drum kümmern). Ein perfektes alter gibt es eben nicht. Für mich war immer nur wichtig das man finanziell abgesichert ist . -
Kommentar vom 02.01.2017 14:36@schanecke Ich frag immer wie groß und schwer die kleine ist. Glaub sonst würde sie es vergessen zu sagen.Antwort
@alina Drück die Daumen das es der Wachstum ist und bald wieder alles ok ist.
@veronika Ich habe auch einen von Alvi ganz günstig bekommen. Sogar auch schon die Größe danach hab ich. Ich liebe unsere second hand läden😂 Hab sie aber eher für den Sommer genommen. Ich denke mir in der Wohnung ist es ja nun doch nicht so kalt und falls es zu frisch ist, dann wird einfach ein bisschen geheizt. -
Kommentar vom 02.01.2017 14:40@Patpat Das ist ja total süß von deinem MannAntwort
Eine Bekannte hat mich gerade angerufen, sie haben das Outing für ihr Baby und es wird ein Junge. Verkaufen jetzt alle ihre Mädchen Sachen. Werde mir mal alles in 62/68 anschauen und was mir gefällt kommt mit 😂 Die hatten auch ein Sommer Baby. Passt also perfekt. -
Kommentar vom 02.01.2017 14:42Danke für eure Antworten wegen Schlafsack. Ich werde auch mal so nen Second Hand Laden besuchen oder vielleicht auch mal am Flohmarkt schauen... da findet sich sicherlich was schönes.Antwort
Vielleicht hol ich mir so einen Ganzjahreschlafsack und ziehe eben je nach Jahreszeiten den Kleinen darunter richtig an... -
Kommentar vom 02.01.2017 14:43Mädels es schneit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Antwort
-
Kommentar vom 02.01.2017 15:07Guten Tag,Antwort
@Stoffelinee
Ja der Herpes war schon am Brodeln, als ich die Zuckertests machen lassen habe. Zum Glück ist er jetzt komplett eingetrocknet. Sieht überall aus wie dicke Kruste von Schürfwunden. Mal schauen wann ich wieder meine Hand zurück habe, so wie ich sie kenne.
Hatte heute den ersten Tag, an dem der Nüchternwert zu hoch war (aber zum Glück "nur" 1 (mol?)). Muss aber dazu sagen, dass ich die Nacht auch nur bescheiden schlafen konnte, da sich wieder ein Schnupfen anbahnt und mit dem Magen zu kämpfen hatte. Da geb ich jetzt also nicht so viel Wert drauf.
@ Trice & Mara
Oh nein was macht ihr nur für Sachen! Ich kann mir vorstellen, dass es ziemlich langweilig ist den ganzen Tag nur zu liegen und auch Überwindung kostet. Aber ihr wisst ja wofür ihr es macht und die Zwit ist zum Glück auch überschaubar. Die kleinen Mäuse sollen ja schließlich so lange wie möglich im Bauch bleiben. Ich geselle mich heute mit dem Liegen mal bei euch ein. Wie gesagt...der Schnupfen will wieder kommen und das eine Ohr zickt etwas. Ich hoffe mit der Schonung heute, dass der Mist bis morgen verschwunden ist.
@Alina
Das klingt sehr stark nach Übungswehen. Falls du noch kein Magnesium nimmst, dann fang mal damit an. Ich hab damit ja seit der....mhhh 19./20. SSW zu kämpfen. Meine Ärztin meinte, die können auch kommen, wenn die Gebärmutter sich wieder Platz schaffen möchte und dass 8-10x am Tag noch kein Grund zur Sorge sein.
@ Partner & Sex
Mein Mann und ich haben hin und wieder schon nochmal GV, aber er meinte kürzlich, dass er Angst habe, dem Kleinen wehzutun. Und ich hab immer Panik, dass ich Kontaktblutungen bekommen könnte. Der "Spaß" ist auf beiden Seiten also ziemlich raus...dafür kuscheln wir jetzt umso mehr und sind stundenlang mit dem Bauch beschäftigt.
@ Bauchnabel
Wie steht es eigentlich um euren Bauchnabel? Meiner hat sich schon total deformiert. Erkenne ich an den Einstichstellen meines Piercings (welches ich aber schon lange nicht mehr trage). Man sieht jetzt beide Löcher klar und deutlich und mein einst so tiefer Bauchnabel kommt immer mehr an die Oberfläche. Hoffe aber, dass der Kleine ihn nicht noch komplett rausdrückt. Ich weiß, es wäre wohl auch normal, aber ich find das irgendwie ein wenig eklig.
@Linea Negra
Die habe ich auch. Mittlerweile sieht man sie auch deutlich. Um die 19.SSW rum wunderte ich mich nach dem Rasieren nur, dass ne leichte Pigmentierung zu sehen war und nur im Schambereich. Mittlerweile geht die Linie bis hoch zum Brustkorb. Lustig finde ich, dass man ganz deutlich erkennen kann, dass die Linie mittig ist. Und der Bauchnabel aber eher nach rechts sich orientiert...auf Bildern die ich bisher immer so gesehen hatte, sah alles akkurat mittig aus.
So ich mache erstmal Schluss...werde mich gleich mal frisch machen. Unser Hähnchen bekommt heute (hoffentlich) seine letzte Spritze und heute Abend geht es zu Schwiegereltern. Meinem Mann müssen nämlich mal wieder die Haare geschnitten werden und da lässt er nur seine Mutter dran.
Ich melde mich morgen dann wieder. Morgen kommt meine Hebamme. Bin schon sehr aufgeregt und hoffe, dass man dieses Mal keine Proteine im Urin nachweisen kann!
Nina mit Robin 25+6 *YAAAY ENDLICH UHU* -
Kommentar vom 02.01.2017 15:58Ich hab ein bisschen Angst vor meinem Termin, weil ich ja Zuckertest habe, dann noch diese Spritze wegen Blutgruppen bekomme, weil mein Freund positiv und ich negativ bin und dann halt noch Ultraschall und der ganze Rest. An dem Tag komm ich wohl nicht dazu zur Berufsschule zu gehen, die Ärztin meinte schon letztes Mal, dass das mindestens eine Stunde dauern wird. Da ich allgemein immer nervös bin, wenn ich bei ihr bin (es könnte ja was mit dem Kind sein) und da ich Angst vor spritzen habe, wird das ne Qual. Aber and blutabziehen gewöhn ich mich ja gerade 😂Antwort
-
Kommentar vom 02.01.2017 16:01@ PatAntwort
juhuuuuuuuu wie schön. ich freu mich riesig mit dir...puh wieder eine Sorge weniger. Sehr schön.
@ NK
Mein Bauchnabel hat sich auch ziemlich verändert. Hatte auch mal ein Piercing das ich aber schon vor mehreren Jahren rausgenommen habe. Jetzt sieht man voll die Löcher, tzzzzz....
Linea Negra habe ich bisher allerdings noch nicht.
Ich hoffe Hähnchen hält sicher weiterhin so gut, Daumen sind gedrückt:)))
Bitte bleib jetzt einfach gesund und nimm nicht die nächste Erkältung mit, irgendwann ist gut.
Ganz viel Spaß mit deiner Hebamme, Bitte berichte uns dann davon.
Veronika mit Maxi
26 + 5 -
Kommentar vom 02.01.2017 16:18Hallo ihr Lieben,Antwort
liege weiterhin brav auf der Couch und versuche möglichst alle Babyshops im Internet zu meiden....Wollte ja auch viel gebraucht kaufen und da habe ich dann bei uns 2 Dörfer weiter einen Second Hand Shop entdeckt...jipieh. Da werde ich dann wohl demnächst mal vorbeigehen und etwas für die kleine Motte kaufen. Unser Kizimmer wird ja frühestens Mitte/ Ende Februar geliefert und bis dahin sollte ich also nicht zuviel kaufen 😉
Einen Sommerschlafsack habe ich mir trotzdem schon bestellt und den Winterschlafsack werde ich wohl versuchen gebraucht zu kaufen....Ich hoffe ja das es Ende April nicht mehr so kalt ist und dann passt der im nächsten Winter wahrscheinlich eh nicht mehr.
Mein Bauch Nabel sieht auch komisch aus...Habe das Piercing erst vor 3 Wochen rausgeworfen und jetzt dehnen sich die Löcher so komisch.Diese Linea Negra habe ich gar nicht🤔 Meine Gyn hat noch immer nicht zurück gerufen....Ich versuche da gleich nochmal mein Glück. Muss ja auch den AG informieren was jetzt Sache ist.
LG,
Stern -
Kommentar vom 02.01.2017 17:40Stern wie sieht es inzwischen aus bei dir ??? FA erreicht ???Antwort
-
Kommentar vom 02.01.2017 17:42Hallo ihr lieben☺Antwort
Ich wünsche euch allen ein frohes neues jahr🍀 für uns alle wird es ein ganz besonderes jahr mit neuen Herausforderungen😊😍
❤-lich willkommen an die neuen mamis unter uns👐
Patpat schön, dass dein Zuckertest unauffällig war👍 endlich mal gute nachrichten.
Stern, trice und mara schont euch noch schön. Die kleinen sollen ruhig noch einige wochen in euch kuscheln!
Linea nigra hab ich keine.
Aber mein bauchnabel, der immer so schön tief war und mir gut gefallen hat, wird immer weniger tief😨 ich will nicht, dass der rausploppt😅🙈
Sex haben mein mann und ich eigentlich auch keinen mehr... seit der schwangerschaft vllt noch 4 mal. Mein mann macht sich sorgen wegem krümel und kann nicht, wenn er dabei ist🙈 er hat darüber aber von anfang an offen mit mir geredet. Ich will ihn ja zu nichts zwingen!
Wegem schlafsack bin ich auch am überlegen. Ich will mir auch einen von alvi holen, aber ich weiß nicht, in welcher größe. Könnt ihr mir da helfen? Eher 56?
@me mir gehts heute gar nicht gut. Bin auch schon ne stunde eher vom schaffen gegangen. Habe so schlimme rückenschmerzen😢 den ganzen tag habe ich mich durchgequält und jetzt kann ich einfach nicht mehr!! Ich muss unbedingt bei meiner fa nach so nem stützgürtel fragen und mit meiner hebamme über Akupunktur reden.
Einen schönen abend euch noch allen
Annika mit Krümel 23+5 -
Kommentar vom 02.01.2017 17:48Hallo meine lieben,Antwort
Ich melde mich auch mal wieder!
Habe heute einen Anruf meines Frauenarztes bekommen: ich habe leider eine leichte vorm der schwangerschaftsdiabetes! Der zweite wert war anstatt 153 bei 157!:-(
Muss nun morgen zu einer diabetologin! Alle die Zucker haben: wir machen das beste draus oder mädls?
Ich werde dies bezüglich nochmal Kontakt zu meiner Hebamme suchen! Die kann mich sicher ein wenig beruhigen!
Bei uns schneit es auch, ich komme aus dem schönen Niederbayern!
Wie geht es euch sonst so? Alles gut? LG -
Kommentar vom 02.01.2017 18:11@ AnnikaAntwort
ich habe mal unter dem mega Angebot von Schlafsäcken gegoogelt, ich werde mir so einen nehmen wo von 0 - 6 Monate draufsteht. Dass es dir nicht so gut geht tut mir leid... langsam wird es für uns alle beschwerlicher und so kommen jetzt Dinge auf uns zu die nicht so lustig sind. Stützgürtel und Akupunktur ist sicher ne gute Idee.
@ Steffi
ach nöööö dass ist ja doof auch wenn der Wert eigentlich wirklich nur sehr leicht erhöht ist. da kann man sicher mit einer Ernährungsumstellung gut "arbeiten".
@ me
ich habe heute auch ein bisschen Bauchweh. Es zieht im Unterbauch. Mäuschen war die letzten 5 Tage sowas von aktiv und heute wird anscheinend ausgeruht... ich glaube er schläft schon den ganzen Tag:))) Muss auch mal sein. -
Kommentar vom 02.01.2017 18:26Hallo an alle Mamis 😋😘Antwort
Hiffe ihr habt Silvester gut überstanden und hattet viel Spaß 🍀🎉🎄
Bei uns ist auch so schln Schnee ❄🌨😍 Ich liebe Schnee.
Wohne nähe Nürnberg 😘
An alle.die grade Probleme haben wünsch ich viel Gesundheit und dass alles gut wird. Ruht euch aus.
Willkommen an alle Neuen. Hoffe Ihr lebt euch hier ein wir sind alle brav und lieb. 🐾😙🤗
@Schlafsack
Da hab ich mir noch keine Gedanken gemacht kenn mich da ja nicht aus. Bin auch überfragt weil April ja so wechselhaft ist.
@Bauchnabel
Sieht bei mir eigebtlich normal aus 😅Also hat sich nix verändert.
@Sex und Partner
Also Sex habn wir keinen schon ne Zeitlang nicht. Liegt eher an mir weil ich keine Lust hab und mich auch eher unattraktiv finde 😓
Es wird aber viel gekuschelt und mein Freund knuddeln immer nein Bauch 😂
@me
Wir sind jetzt die nächsten 3 Wochen ohne Küche und Möbel. Durch dem Umzug muss der Sperrmüll die woche schon abgehilt werden und naja. Hoffe dass es bald durch ist und wir in der neuen wohnung sind. Noch bis ende Januar 😓😭
Mein Bauch ist zurzeit angespannt und i.wie bin ich schnell kaputt wenn ich mich viel bücke zwecks arbeit oder umzug. Das ist i.wie enttäuschend 😓
Ansonsten wird bei mir jeden tag brav getretten 😂😍
Habe schon Angst wegen Zuckertest nächste Woche.
Hoffe hab nichts vergessen.
Anna mit Damian 24+6 -
Kommentar vom 02.01.2017 18:31Huhu ihr Lieben,Antwort
@Veronika: mein Unterbauch spannt auch immer am meisten. Madame scheint sich bevorzugt in Querlage dort aufzuhalten und beult dort alles aus. Meine Gyn hat sich noch immer nicht zurück gemeldet und die Sprechstundenhilfe meinte nur, sie arbeitet ihre Liste ab...vllt. meldet sie sich auch erst morgen 😯 Ich habe mir jetzt einen Schlafsack in Größe 70 bestellt...keine Ahnung wie lange der dann passt.
@Steffi: das ist ja blöd mit dem Diabetes. Laut Statistik sollen das doch gar nicht soviele Schwangere bekommen, aber gefühlt haben das doch schon ziemlich viele hier. Ich hoffe, er lässt sich bei dir über die Ernährung gut einstellen.
LG,
Stern
23+4
-
Kommentar vom 02.01.2017 18:37@ SternAntwort
ach mann ich hoffe du bekommst deinen Anruf noch. Sowas ist doch immer voll nervig, da schleift man überall das Telefon mit und schaut drauf dass man ja nichts überhört !!!
Ich habe auch immer das Gefühl dass sich der kleine Mann voll gegen die Bauchdecke wölbt. Echt fies, er hält sich am liebsten weit unten auf und da spürt man es natürlich besonders fest. AUA !!!
@ Anna
bei dir ist auch immer was los, mensch. Wie lange musst du denn noch arbeiten bis du in den Mutterschutz gehen kannst ? Hältst du das denn durch `? -
Kommentar vom 02.01.2017 18:45hallo ihr lieben...Antwort
ja ich abe ihm offen meine gefühle geziegt und auch erklärt...
mit etwas nachbohren hat er dann a geredet - und ihn stöhrt der Bauch,immer wenn er den sieht muss er an unser kind denken (das im Liebevollsten sinne und daran das ich jetzt mama werde und wir bals Eltern usw..) und das killt jedes sexuelle verlangen..sagt er :-(
(solche sorgen wie sein bestes Stück berührt unser kind oder änliches hat er nicht,laut seiner aussage.und angeblich geniest er das gefühl in mir a..nur sobald er mich anschaut und mein Bauch im Bild ist :-( )
klar verwöhn ich ihn gern mal andersweitig,aber ich hätte auch gern meinen spaß ;-) und das hat er alles vollständig abgestellt :-( ging so schleichend los und seit ca 1 monat habe ich ja ein tolles Bächlein (vorher hätte es a sein können das ich beim italiener zugeschlagen hab ;-) lach) ,von da an war es sehr offenkundig...
Nur um Missverständnisse auszuräumen,er ist total zärtlich zu meinem Bauch-massagen und streicheln sind ihm täglich extrem wichtig.Ach wenn ich schmerzen habe mich zu massieren oder änliches...
das einzige was völlig auf der strecke bleibt ist die sexualität :-(
und das Gefühl Frau zu sein,nicht nur Schwangere/Mama..und wenn das jetzt schon so losgeht wie soll es dann erst noch werden :-0
mach mir da halt a sorgen,denn nach der Geburt läuft ja a nicht gleich wieder was und stillende gestresste mamas sind sicherlich a nicht super sexy ;-) lach (oder renkt sich das nach der Entbindung wenn der Zwerg da ist wieder schnell ein und Mann hat wieder interesse??)
dazu kommt das ich leider sehr viele Männer kenne die gerade in der Zeit ihre Frauen betrogen :-(
Habt ihr vielleicht noch ne Idee/Ratschläge??
-
Kommentar vom 02.01.2017 18:55@ VielfrassAntwort
ich habe zwar keinen Mann sondern eine Frau aber selbst bei uns war das mit dem Sex so ne Sache. Die ersten Wochen der Schwangerschaft liefen noch ganz normal. Dann wie der bauch gewachsen ist sagte sie immer "sie kann nicht weil der Kleine im Weg ist"... den bauch gestreichelt hat sie aber immer gerne, auch eingecremt etc. Kuscheln war auch drin...
Jetzt wo wir uns getrennt haben habe ich schon auch das Gefühl dass ich ihr zu unattraktiv geworden bin. Neulich als ich aus der Dusche kam sagte sie dass sie nur noch auf den Bauch schaut und der Busen für sie die Tankstelle für Maxi ist.
Ich denke dennoch wenn bei euch alles ok ist wird sich das dann wieder legen und dein Mann wird dich wieder sexy finden wenn der Bauch verschwunden ist... -
Kommentar vom 02.01.2017 18:55@Steffi1700Antwort
Oftmals reicht es auch schon völlig wenn du alles offensichtlich süße weglässt und selbst kochst - in allen Fertignahrungsmitteln,Panaden sind unmengen Zucker drin und so kannst trotzden fast alles noch essen ;-)
und ganz wichtig Abends ab ca 18 uhr nichts Süßes mehr,auch kein obst dann hat dein körper über die Nacht zeit alles abzubauen und die Langzeitwerte werden besser ;-) (das Gläßchen trockenen Wein darf ich dir an dieser stelle leider nicht empfehlen *g* )
wenn es dir möglich ist iss viel gemüse,nüsse und fleich,eier und versuch Kohlenhydrate in Form von Brötchen,Nudeln,Zucker,reinen Fruchtsäften usw zu vermeiden. also mehr beilagen futtern ;-)
Viel Erfolg und trotzdem Freude am futtern :-)
-
Kommentar vom 02.01.2017 19:02Guten Abend ihr lieben,Antwort
@Patpat Freu mich für dich das dein Test unauffällig war 👍
@Nk Schön das dein Herpes fast weg ist. Mein Bauchnabel sieht normal aus, hab auch noch mein Piercing drin. Langweilig ist es wirklich ein bisschen, deswegen kann ich öfters hier lesen. Viel Spaß mit deiner Hebamme.
@Stern Wir haben hier mehrere Second Hand für Kinder, könnte immer ewig darin verbringen und einkaufen 😂 Doof das deine FA sich erst morgen vielleicht meldet, musst das ja auch irgendwie mit der Arbeit klären können.
@annika Nicht schön das dein rücken so schmerzt. Was arbeitest du denn?
@Steffi Ist ja blöde mit deinem Zucker Ergebnis, aber die paar Wochen gehen auch noch vorbei und du weist ja für was du es machst.
@Anna Sprech doch mal mit deinem Betriebsarzt, hab in irgendeiner Gruppe was wegen einem neuen Gesetz für Metzgerei gelesen. Ohje solange ohne Möbel ist ja richtig anstrengend. Ich wohne auch nicht weit von Nürnberg weg😉
@Schlafsack Ich habe mir die kleinste Größe geholt, war zuvor in einem Geschäft und hab mich beraten lassen und die meinten ist, ganz wichtig ist, das der Kopf nicht rein rutscht. Wenn er zu eng wird, dann die nächste Größe holen. -
Kommentar vom 02.01.2017 19:03@DrachenveneAntwort
es gibt ganz tolle Pflaster die die Haut etwas beteuben und dann merkst du vom stechen beim Blutabnehmen nix mehr ;-) sind oft mit kindermotiven ;-) aber da ich als krankenschwester sowas im akort machen musste habe ich die Dinger a gern an "große" weiter empfohlen,die regelmäßig kommen mussten ;-)
es beruhigt und nimmt die Angst wenn es mal nicht weh tut :-)
was mir gegen die Aufregung beim Frauenarzt geholfen hat was das ich mich total auf die neuen Bilder und Geräusche vom Kind konzentriert haben und versuchte den rest etwas bei seite zu schieben ;-)