@Veronika
Bis ende Februar hab uch noch. Also nichtmehr lange. Yuhu 🤗
@Trice
Also online.fand ich nichts neues was.mit Metzgerei zu tun hat. Nur die anderen Punkte die.aber mit nichts bringen.
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 02.01.2017 19:17Antwort
-
Kommentar vom 02.01.2017 19:24@ AnnaAntwort
juhu dass ist ja prima und gar nicht mehr so lange hin... das schaffst du schon, wirst sehen. Und wenn es nicht mehr geht dann lass dich die letzten Wochen krankscheiben:))))))) -
Kommentar vom 02.01.2017 19:54@Anna Naja aber du sagst ja selbst, du stehst über vier Stunden und hast auch nicht so die Möglichkeit zu ruhen. Du hast das heben und dann ja auch noch die Gefahr auf Toxoplasmose, wenn du negativ bist. Also ich hätte das längst beim Betriebsarzt angesprochen.Antwort
-
Kommentar vom 02.01.2017 20:09@ AnnaAntwort
also wenn ich ganz ehrlich bin hätte ich dieses Theater auch nicht mitgemacht. Dein Chef ist wirklich eine Frechheit, sorry !!! -
Kommentar vom 02.01.2017 20:20@vielfrassAntwort
Danke, werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren! :)
-
Kommentar vom 02.01.2017 20:37Hallo ihr LiebenAntwort
Wollte mich auch mal wieder melden.
Hoffe ihr habt Silvester gut rum gebracht und seit gut ins neue Jahr gerutscht.
Bei Viktoria wusste ich es jetzt noch. Wünsche dir ganz viel Kraft für dieses Jahr und freue mich das dein Ex und du, einen schönen Mittelweg gefunden habt.
Alle anderen sind etwas untergegangen, das tut mir sehr leid!
Herzlichen Willkommen an unsere neuen Mami's!
Kurz zu uns. Heute ist ein guter Tage mir und dem Fröschlein geht es gut. Doof ist das mein Freund heute wieder weg ist. Wir haben die Zeit zusammen sehr genossen. Er hat mich gestern sogar sehr überrascht.
Erst waren wir zum Kaffee bei seinem Opa auf dem Geburtstag und dann haben wir uns heimlich angeseilt und sind ins Schwimmbad bzw. Sauna, wo er mich extrem überrascht hat. 😍
Er konnte die Finger gar nicht von meinem Bauch lassen, die Tage vorher war er schon stolz wie Bolle und ihn viel gestreichelt. Gestern dann, hat er ihn geküsst und mit ihm geredet. Ich war ganz perplex. Er war auch total fasziniert davon das man ab und zu schon einige Bewegungen an der Bauchdecke sehen kann. Bin immer überwältigt wie er sich geändert hat. Hoffe es beliebt so. Klar ein zwei Kleinigkeiten gab es auch zu Weihnachten/Silvester und wird es auch wieder geben, aber ganz ohne einen kleinen Streit/Meinungsverschiedenheit wäre es auch langweilig.
Thema Sex...
Momentan ist es eher wenig bis gar nicht. 😅
Er hat aber kein Problem damit und steht voll hinter. Verstehen sagt er kann er es nicht...Er fand mich noch nie so sexy wie jetzt. 😂
Männerlogig aber irgendwie süß. Er steht total auf meinen Bauch.
Second Hand... finde ich super. Habe ein paar Sachen neu gekauft aber das meiste hole ich im Second Hand Shop oder auf Babybasar, sie wachsen ja leider so schnell raus.
Schlafsack....Habe ich zwei, beide mit angenehmbaren Ärmeln auch gebraucht gekauft. Der eine ist 60cm und der andere 70cm das dürfte ein paar Monate reichen.
Zuckertest habe ich nächste Woche, aber gleich der große. Ein keinen hat ein Arzt nicht gemacht. Habe ein bisschen Angst, zwecks wenig oder gar nichts essen, dann so ein Zuckerzeugs.. 😩
Glaub ich werde mir ein Fahrer suchen, damit mein Kreislauf nicht abklappt. Sicher ist sicher...
So genug für heute. Wünsche euch einen schönen Abend.
Keines und ihr Fröschlein 23+1
Achso, fast vergessen. Komme aus dem verschneiten Südthüringen. 😁 -
Kommentar vom 02.01.2017 21:21Hallo ihr Lieben,Antwort
meine Gyn hat mich nun doch noch angerufen um 19:30 Uhr. Hatte die Arme gleich einen langen ersten Arbeitstag. Sie war auch sehr geduldig und verständnisvoll. Ich bin jetzt 2 Wochen krank geschrieben und dann gucken wir, ob der Trichter am 12.01. wieder weg ist oder nicht. Ich denke wenn nicht, muss ich bestimmt ganz zu Hause bleiben. Zum Geburtsvorbereitungskurs darf ich trotzdem....Soll nur die Pressübungen nicht mitmachen. Aber das kann mir meine Hebi ja immernoch zeigen...die gibt ja auch solche Kurse. Mein letzter Arbeitstag ist auch in der vorletzten Februarwoche....echt nicht mehr lange hin.
@Kleines Wunder: toll das dein Freund sich so gewandelt hat und so ne tolle Überraschung vorbereitet hatte. Mein Mann ist mehr an dem Bauch interessiert seitdem die Kleine geboxt hat und er öfters beim US mit war. Das wird jetzt wohl einfach realer für ihn. Gibt immer nen Kuss für mich und Bauch-Zwergihausen😄 und es wird immer gefragt wie es uns beiden geht.
So, ich gehe dann auch langsam mal schlafen. Bin iwie voll müde.
LG,
Stern und die boxende Motte
23+4 -
Kommentar vom 03.01.2017 00:20Hallo zusammen,Antwort
ich wünsche euch allen noch ein frohes neues Jahr und ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht.
Wir haben mit Freunden gefeiert und das bis frühs um 6. Da es so kalt war mussten wir zwischendruch immer mal rein und uns aufwärmen :-) ansonsten wurde um 17Uhr angefangen zu knallen und die letzten Raketen wurden frühs um 5 in den Himmel geschickt. Naja wir sind schon sehr speziell was Silvester betrift und meine Freunde haben mich echt so zum Lachen gebracht den Abend, dass ich richtige Bauchschmerzen hatte. Um 7 lag ich dann endlich im Bett, aber um halb 11 war ich auch wieder putzmunter. Meinem Krümel hat es übrigens null ausgemacht, dass es etwas lauter war... Hat geschlafen... Sie wurde erst munter als ich im Bett lag und es schon lange still und ruhig war.
Ach ich freu mich über jeden Tritt, dass ist so toll. Papa hat sie anscheinend sehr lieb, immer wenn er die Hand auf den Bauch legt, wird sie gaaaanz artig. Ansonsten ist sie sehr aktiv. Sie tritt oft so nach unten, weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Kennt das jemand?
Bei uns hat es geschneit, es sieht so schön aus... Schade, dass er nicht zu Weihnachten da war :-(
War heute beim ersten Termin vom GVK und das war echt total lustig... Am Anfang saßen 10 Weiber still in einem Raum und am Ende wurde nur noch gelacht und sich unterhalten ^^ Die Hebamme hat uns sehr viele Tipps gegeben und ich hab jetzt n riesen Ordner neben mir liegen, den werd ich mir morgen mal in Ruhe anschauen.
Allen Kranken und denen mit vorzeitigen Wehen, wünsche ich gute Besserung. Das ist kein schöner Start ins neue Jahr und ich hoffe, dass es besser wird. Fühlt euch gedrückt.
Zum Thema Sex, da hatte mein Freund am Anfang auch ein mullmiges Gefühl, aber das ist komplett verflogen. Denke auch jedes Paar handhabt das unterschiedlich und solange beide damit glücklich sind ist es ok und es muss ja nicht immer Sex sein. Da gibt es ja noch andere Dinge, die man als Frau mit ihm machen kann ^^ Wer als Kerl fremd geht, weil seine Frau schwanger ist, hat meiner Meinung nach n Arschtritt verdient. Das gehört sich einfach nicht!!
Herzlich willkommen an die drei Neuen in der Runde. Toll, dass ihr noch zu uns gefunden habt.
Veronika, ich freu mich für dich, dass ihr euch ausgesprochen habt und Freunde bleiben wollt. Ist zwar echt schade, nach 16 Jahren... aber ihr bekommt das alles bestimmt ganz toll hin und eurem Maxi wird es an nichts fehlen. Da bin ich mir sicher. Und Kleines Wunder für dich freu ich mich auch, anscheinend hat dein Freund doch noch die Kurve bekommen.
So sorry, dass ich nicht auf jeden eingehe... nicht böse sein, aber musste viele Seiten nachlesen :-)
Kairi mit Krümel 25+4 -
Kommentar vom 03.01.2017 04:10So, jetzt hat es mich auch mal mit total schlaflosen Nacht erwischt🙈Lieg schon ewig wach im Bett...Antwort
@ Kairi... da habt ihr ja ordentlich das neue Jahr begrüßt 😊
@ patpat... das freut mich,dass der Große unauffällig war👏🏻
@ Stern... meinst nicht,du hättest auch die Indikation dafür ganz zuHause zu bleiben? Wenigstens bist jetzt die nächsten zwei Wochen daheim...
@ Anna.. übernimm dich nicht
@ Schlafsack... wir haben noch von meiner Tochter nen Alvisack in Größe 80/86 und einen ganz kleinen in zwei verschieden Größen haben wir jetzt bekommen... kann die Alvisäcke nur empfehlen... grad durch die unterschiedlichen Innensäcke...
So Versuch jetzt noch bisl zu schlafen.,,😴
Emma mit Krümel 25+0 -
Kommentar vom 03.01.2017 06:14Guten Morgen!Antwort
Der kleine hat mich diese Nacht mal wieder schön auf trapp gehalten und dann auch noch wieder Berufsschule heute. Puh. Ich hab heute einfach keine Lust 😂 Aber naja, was muss, das muss!
Die Lehrer sind ja zum Glück sehr rücksichtsvoll, lassen mich in Ruhe wenn sie sehen, dass ich übermüdet bin, ich darf auf Toilette wann immer ich will (das geht so manchen auf die Nerven, weil die es nicht dürfen 😂). Dann wünsch ich mal einen guten Start in den Tag. ☺
@Kairi88
Meiner ist auch daueraktiv, selbst wenn der Papa die Hand drauf macht, denn der spielt ja öfter mal mit ihm. Und nach unten treten, ja das kenn ich auch. Manchmal hab ich total Angst, dass was passiert, weil er so doll tritt 😅 Aber ist ja alles gut 🙈
-
Kommentar vom 03.01.2017 07:35Guten morgen mädels😊Antwort
@trice ich hab eigentlich ne perfekte arbeit bei der ich abwechselnd stehen und sitzen kann und mein eigener chef bin. Ich arbeite im städtischen archiv. Aber trotzdem hab ich so schlimme rückenschmerzen😐
@kleineswunder schön, dass es mit deinem freund wieder so gut läuft😊
@Kairi ich freue mich auch schon auf meinen ersten gvk nächste woche☺ hoffe, es wird so toll wie bei dir!
@stern dann ruh dich in den 2 wochen ordentlich aus. Falls es nicht besser wird, wirst du evtl. Ja wirklich nicht mehr arbeiten gehen müssen!
@me ich dachte heute morgen eigentlich, dass die rückenschmerzen besser wären... aber pustekuchen😕 ich wollte eigentlich nie als jammernde schwangere enden, aber wenn man dann mal schwanger ist, ist das gar nicht so einfach🙈 falls es heute im laufe vom tag nicht besser wird, werde ich meine fa und meine hebamme anrufen
Euch allen einen schönen tag und danke noch für die antworten wegen der schlafsack-größe😘
Annika mit Krümel 23+6 -
Kommentar vom 03.01.2017 08:18Hallo ihr Lieben,Antwort
ich versuche mich jetzt einfach zu entspannen und hoffe das die Medikamente und die Ruhe dazu führen, dass sich alles wieder beruhigt. Eigentlich wollte ich ja schon gerne noch weiter arbeiten bis zum Start von Urlaub und MuSchu. Aber natürlich nur, wenn das keine Gefahr für mich und die kleine Motte darstellt. Ich werde es ja beim nächsten Termin sehen.
@Annika: das ist ja echt blöd mit den Rückenschmerzen. Vielleicht kann dir deine Hebi da ja mit Akupunktur oder Tapen weiterhelfen. Der Bauch wächst halt und verschiebt auch das ganze Stützkorsett der Muskeln, Bänder und Gelenke ein wenig. Ich habe seit der Schwangerschaft immer ein leicht schiefes Becken...das macht auch ab und zu Probleme. Gute Besserung.
LG,
Stern
23+5 -
Kommentar vom 03.01.2017 08:31Stern ich kann dich verstehen. Hoffe auch, dass ich mich mitte/ende februar normal in den urlaub mit anschließendem mutterschutz begeben kann. Aber immer nur das beste für unsere kleinen schätze!Antwort
Getapet bin ich schon seit mehreren wochen, meine hebamme macht mir das einmal in 1-2 wochen immer neu. Davon war es eigentlich auch eine zeit lang besser😕 naja, jetzt hoffe ich auf Akupunktur!
Annika mit Krümel 23+6 -
Kommentar vom 03.01.2017 08:40Hallo und guten Morgen Mädels,Antwort
erst einmal auch von mir noch ein frohes neues Jahr. Das wird definitiv ein sehr spezielles Jahr. Wir dürfen gespannt sein auf das was kommt.
Hier ist ja extrem viel los, das finde ich natürlich großartig, aber mit meiner momentanen Demenz echt schwierig... 😉 also bitte verzeiht mir wenn ich kaum weiß wer was geschrieben hat und vergesse auf alle und alles einzugehen.
Zuerst einmal herzlich willkommen an alle Neuen hier, schön das ihr da seid...
Thema Sex, ich hab so ein Glück mit meinem Mann, er erträgt alles so tapfer und ohne sich zu beklagen. Wir haben schon länger keinen mehr, da es bei uns eine künstliche Befruchtung war, hab ich mich von Anfang an nicht getraut und durch die ständigen Blutungen ständig mehr Angst bekommen. Wie gesagt, mein Schatz trägt es mit Fassung doch zum Glück gibt es ja diverse andere Möglichkeiten (auf die ich nicht näher eingehen möchte 😎) um ihn glücklich zu machen. Er hat sich aber wirklich nicht beschwert und dafür bin ich ihm extrem dankbar.
Zucker hab ich zum Glück keine Probleme, aber mit mir hier liegen weitere 3 Schwangere und die haben alle Zucker und warten quasi auf ihren Kaiserschnitt (hab den Zusammenhang noch nicht so ganz verstanden, aber vielleicht erklärt mir das mal eine)
Schlafsack kann ich noch nicht mitreden, da ich mich immer noch nicht um irgendwelche Babydinge gekümmert habe, aber bald geb auch ich Attacke, ganz bestimmt 😊
Was noch?! @Veronika, wenn du mit eurer Entscheidung zufrieden bist und damit umgehen kannst, dann ist das schwierigste geschafft... Das wird dein Jahr, ganz bestimmt! 👊
Meine Kleine ist auch ständig in Bewegung, nur wenn Papa die Hand auf den Bauch legt ist sie ganz artig und entspannt 😊
Tja und schon hab ich den Rest vergessen, bitte verzeiht mir. Demnächst mach ich mir auch Notizen 😉
Nun zu mir. Zuerst: ich bin mal wieder extrem erkältet und krank... Das Jahr startet quasi wie es aufgehört hat, aber ich bin ja ne kleine, große Optimistin und von daher kann es ja nur besser werden...Eigentlich.....
Da ich immer noch rosa Ausfluss habe und mein Arzt immer noch Urlaub hat, rief ich gestern bei der Vertretung an, die hatten anscheinend keine Lust auf mich und schickten mich direkt ins Krankenhaus, natürlich erstmal in das Falsche, obwohl ich mehrfach drauf hingewiesen hatte, dass in meiner Schwangerschaftswoche ja eigentlich nur eine Klinik Sinn macht, die dafür bzw Frühgeburten oder so, ausgestattet ist....Und nicht eine (wirklich tolle)Klinik, (die auch mein Wunschklinik zur Entbindung ist) die sich aber erst ab der 32 Woche um Mutter und Kind kümmern kann... Sprechstunden Tante sah das anders und so hab ich erstmal 3 Std umsonst mit warten verbracht um mir da dann sagen zu lassen, ich sei leider falsch, ich müsste ins Klinikum....😒 nun ja, dahin und natürlich ticken auch im Klinikum die Uhren anders und somit stellte man nach insgesamt 7 Std Odyssee fest, dass man so nichts sehen könnte bezüglich rosa Ausfluss, aber das ich wohl leichte Wehen hätte. Das wiederum sei an sich auch nicht so schlimm, nur würde bei der Wehe mein Kind mit absetzenden Herzschlag reagieren und das sei unlustig...tja und was soll ich euch sagen, das heißt, ich bin mal wieder im Krankenhaus zur Beobachtung.... Es kotzt mich langsam an... schwanger werde ich nicht mehr... mach 20.... Kreuze wenn ich mein Mäuschen gesund und munter auf dem Arm habe....
So das wars erstmal von mir....
Ganz liebe Grüße und bis bald
Eure Olive + Leandra
-
Kommentar vom 03.01.2017 09:11@ OliveAntwort
ach nööö echt ? Du liegst wieder im KH neeein. Ich glaube dir sehr gerne dass du keine weitere Schwangerschaft mehr möchtest... . da machst du echt was mit. Halte bitte durch.
Naja also ob ich mit der Entscheidung zufrieden bin weiß ich nicht. Ich wollte mich nicht trennen und dachte dass man ja nach 16 Jahren (fast immer glücklich) zusammenhalten könnte und nicht gleich alles über Bord zu werfen. Liebe kann schließlich wieder wachsen und jetzt ändert sich einfach alles. Wollte kein Kind in die Welt setzen wenn ich nun alleine damit bin. Bin einfach nur traurig und enttäuscht. Wünsche dir dass du schnell wieder raus darfst aus dem KH.
@ Annika
gute Besserung... ja und jammern ist hier ausdrücklich erwünscht, weißt du ja...
@ alle mit vorzeitigen Wehen etc.
bin echt schockiert dass hier schon so viele mit vorzeitigen Wehen, Trichterbildungen etc. zu kämpfen haben, puh, also bitte haltet alle noch wenigstens 10 Wochen durch. -
Kommentar vom 03.01.2017 09:26Ich hab mal ein paar Fragen an euch.Antwort
An die Mamis, die ihr erstes Kind erwarten: Habt ihr auch hier und da ein bisschen Angst, dass bei der Geburt irgendwas passieren könnte?
Und an die Mamis, die schon Kinder haben: Fandet ihr die Geburt schlimm? (Also vom Schmerz etc) ich höre oft von "nie wieder ein Kind, die Schmerzen sind Qualen", da kommt manchmal ein mulmiges Gefühl 😣 -
Kommentar vom 03.01.2017 10:01@Drachenvene, ich verstehe deine Gedanken und Ängste und wahrscheinlich bringt es dir nicht sonderlich viel zu sagen das absolut jede Geburt anders ist..... Aber genauso ist es! Bitte, bitte hör bei all den Geburts-Horror-Geschichten weg!!!! Denn das bedeutet gar nichts bezüglich über die Geburt deines Babys, NICHTS, NADA, NIENTE, NULL, ZERO.... weil es immer anders und individuell läuft. Das tröstet dich vielleicht nicht, aber vielleicht hilft es einfach nicht hinzuhören und sich nicht verrückt zu machen, denn eins ist zumindest sicher, entspannt ist vieles einfacher!Antwort
Also Köpfchen hoch 😉😉😉 Alles wird gut und raus kommen se alle 😊😊😊 -
Kommentar vom 03.01.2017 12:10Huhu ihr Lieben,Antwort
@ Olive
Oh nein, das hört sich ja gar nicht gut an. Ich hoffe, dass deine Wehen bald verschwinden und du nochmal nach Hause kannst! Andererseits bist du grad in besten Händen und sollte was sein, kann direkt reagiert werden.
Meine Mutter lag mit mir auch 3 Monate im KH damals, ich selbst bin in der 30.SSW gekommen und habe (bei damaligem Standard) überlebt. Für mich ist die 30. SSW daher ein Meilenstein und ich bin mir ganz sicher, wenn sich die Mäuse zu früh auf den Weg machen, dass sie bei heutigem Standard schon riesen Überlebenschancen haben.
@Drachenvene
Noch habe ich gar keine Ängste bezüglich der Geburt. Ich freue mich sogar schon ein wenig darauf. Aber ich bin mir sicher, dass ich so ab der 30.-32. SSW dann doch nochmal genauer darüber nachdenken werde. Auf andere Meinungen kann und braucht man sich da aber nicht verlassen. Einige haben ne Sturzgeburt und alles ist in 1-2 Stunden vorbei, andere liegen mehrere Tage in den Wehen. Man steckt da ja nicht drin leider...oder eher Gott sei Dank. Denn ich möchte nicht vorher wissen, dass es womöglich 23 Std bei mir dauert 😱
Die Angst, dass etwas schief gehen könnte, hat sicherlich jeder, aber ich vertraue den Hebammen und Ärzten im KH da voll und ganz. Die Entscheidung für mein KH ist mittlerweile gefällt! Wollte eigentlich noch ein 2. besichtigen, da meine FÄ dann aber auch ihre Tendenz mitteilte, haben wir uns entschieden den Termin nicht in Anspruch zu nehmen und lieber ein 2. Mal in unser Wunsch KH zu gehen so um die 32. Woche rum, Bzw wenn die ersten Fragen dann auftauchen, weil man sich dann eben doch schon spezifischer Gedanken drum macht.
@ Veronika
Also meiner Meinung nach war das Gespräch zwischen euch jetzt ein wenig überstürzt. Es lag zwischen der Trennung und dem Gespräch ja ganz wenig Zeit. Da ist man ja kaum in der Lage eine objektive Sicht über die ganze Situation zu erhalten. Mich würde es nicht wundern, wenn deine Partnerin in ein paar Wochen doch einlenkt und eurer Beziehung nochmal eine Chance gibt, weil sie merkt, was sie all die Jahre an dir hatte. Ich wünsche es mir auf jedenfalls Fall sehr 🍀
@ Schlafsack
Haben wir uns auch von Alvi welche gekauft. Einmal die 50/56 Variante und einmal die 56/62er. Haben die auf nem Basar sehr günstig geschossen und ich hatte bisher wirklich nur positives gehört. Aber stimmt es, dass man das Baby da nur mit ner Windel reinlegt? 😳 Das hatte zumindest die Dame im Fachgeschäft gesagt, als ich mich dort erkundigt habe.
Ansonsten haben wir noch gebraucht den CosyMe gekauft. Diese Puck-Schlafsack Kombi, die auch sehr gut sein soll. Mal schauen, was er später lieber annimmt.
@ me
Zuckerwerte spielen heute komplett verrückt, liegt aber sicher an der Erkältung, die sich nach wie vor einnisten möchte. Bin da sehr gespannt, was die Ernährungsberatung am Freitag zu zu sagen hat.
Die Hebamme war ja da & diese hat mir diesen Druck mit dem ganzen messen/ Werte auswerten/ zu hoch=Panik nehmen können. Sie meinte auch, diese kurze Momentaufnahme beim Test kann unmöglich auf ne Diabetes schließen und solange die Werte nicht krass nach oben schießen, sei alles in bester Ordnung.
Eiweiß konnte zum Glück nicht mehr nachgewiesen werden im Urin und auch der Blutdruck war wieder im grünen Bereich. Gott sei Dank! Geht es wohl trotz beginnender Erkältung wieder Bergauf.
Der kleine Mann hat ihrer Meinung nach heute eine große Party gefeiert, die Herztöne waren aber schön zu hören.
Ich verkrümel mich jetzt erstmal auf die Couch und Versuch mal wieder nen paar Liter Tee wegzuzischen...schwierig, wenn man eigentlich total wenig trinkt. Später setze ich mich dann mal wieder an das PortFolio. Schließlich sind im 7. Monat nun auch schon ein paar Dinge geschehen, die es zu dokumentieren gilt 👍🏼
Nina mit Robin 26+0 -
Kommentar vom 03.01.2017 13:17Huhu ihr LiebenAntwort
Zum Thema erste Geburt.
Ich mache mir noch kein großen Kopf. Ich höre das eine extrem genauso wie das andere.
Mit Sicherheit wird es weh tun aber so richtig Gedanken mache ich mir noch nicht. Das kommt bestimmt erst ein paar Wochen vorher. Denk halt heutzutage gibt es so viele Möglichkeiten, einen die Geburt zu“erleichtern“
Hoffe ich male mir das nicht zu positiv aus und werde von denen die schon eine Geburt hatten belächelt. 😅
Muss ehrlich sagen, das wovor ich immer Angst hatte bzw ich mir Gedanken gemacht habe, war die Übelkeit und das Spucken.
Habt ihr Erfahrung mit Übungswehen?
Glaub ich habe welche, kann es aber nicht richtig deuten.
Mein Bauch wird hart und nach einiger Zeit wieder weich. Am Wochenende hatte ich leichte Schmerzen im Rücken die nach vorne über die Seite Richtung Becken gestrahlt haben. War nach einigen Minuten wieder weg. War auch nicht schlimm nur unangenehm. Kam auch Wellenartig denk ich. Weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll.
Wie habt ihr das mit der Namenswahl gemacht? Uns fällt es unendlich schwer. Sind am überlegt uns ein paar Favoriten aufzuschreiben und zu schauen, wie der Kurze “aussieht“ bei der Geburt. Also ob es ein Finn, Lennart, Luke oder vielleicht doch ein Hannes usw... ist. 😅
Kleines mit dem kleinen Unbekannten 23+2 -
Kommentar vom 03.01.2017 13:39@ DrachenveneAntwort
ja ich habe auch sehr große Angst dass bei der Geburt noch was schiefgehen könnte - liegt allerdings an meiner Vorgeschichte. Sonst würde ich mir da eigentlich nichts denken... nachdem du vermutlich keine traurige Vorgeschichte hast kannst du da auch ganz beruhigt sein, versprochen !!
@ NK
also ich kann mir gerade nicht vorstellen dass die Liebe zwischen uns beiden nochmal aufflammen könnte denn auch meine Liebe zu ihr ist nicht mehr dieselbe die sie einmal war. Es ist einfach viel zu viel passiert... und dennoch habe ich mir das alles ganz anderes gewünscht und ersehnt habe. Es ist einfach nur schwer... mal sehen was die Zeit so bringt.
Schön dass dir deine Hebamme die Angst ein wenig nehmen hat können. Das wird schon alles gut werden. Du machst echt was mit - da braucht man starke Nerven und viel Kraft.
Veronika und Maxi
26 + 6 -
Kommentar vom 03.01.2017 13:42Halli Hallo.Antwort
Nk, schön das dir die Hebi ein bisschen die Panik nehmen konnte. Und schön das es mit den anderen Sachen bergauf geht. Ich drücke die Daumen,das es so bleibt. Port Folio, wie genau sieht das aus bei dir? Habe davon noch nie was gehört, nur Mal eben gegoogelt.
Drachenvene, da gebe ich Olive Recht, ruhig bleiben und die ganzen Geschichten nicht weiter anhören. Jede Frau macht da seine eigenen Erfahrungen. Klar ist Angst immer dabei, ich habe zB Angst vorm Kaiserschnitt und den Schmerzen danach. Aber wie sagt die Hebamme, das haben schon viele vor mir geschafft. Man weiß ja auch wofür das alles ist.
Zu den Schlafsäcken, ich denke ich werde mir da auch welche von Alvi holen, habe die gestern gesehen für 27 Euro im Angebot. Ob das nun billig ist, keine Ahnung. Kann mir gar nicht vorstellen das man sie bloß mit Windel dort rein legt, habe ich noch nie gehört.
Ach Olive, ich drücke dich. Du hast es endlich geschafft schwanger zu sein. Und das schafft ihr jetzt auch zusammen. Was macht der Herzschlag deiner kleinen? Habt ihr mal wieder rein gehört? Alles ein sch... Im übrigen finde ich den Namen voll schön.
Schön das der Gvk gut war bei dir Kairi.
Heute kam der erste Still Bh von Bravado. Was soll ich sagen, man merkt ihn nicht, endlich gemütlich.Bh's ohne Bügel und ohne Push Up sind irgendwie ungewohnt. Habe das Gefühl platt wie ein Brett zu sein. Komisch. Nervt mich. Hier regnet es ordentlich. Unter Rückenschmerzen leide ich auch ordentlich,werde die Hebi Mal fragen beim nächsten Termin.
Gestern hatten wir ja Besuch, die haben noch einen großen Wickelaufsatz, nun müssen wir nur die Kommode kaufen und sparen Geld. Morgen wollen wir ein Teppich und Tapete kaufen, freue mich schon. Endlich geht es los. Die beiden sind so aktiv, echt mega.
Wie gehts euch anderen so?
Schanecke 26+2.
-
Kommentar vom 03.01.2017 14:12@KleinesWunder2017Antwort
Mit der Namenswahl haben wir es mit einer Liste gemacht, allerdings haben wir schnell gemerkt, dass sowohl er als auch ich einen Namen hatten (insgesamt halt zwei) die wir als sehr bedeutend empfinden. So kamen wir auf die Idee beide Namen zu nehmen und einen Doppelnamen zu nehmen, wovon der erste wahrscheinlich der Rufname wird. Ich selbst habe auch einen Doppelnamen 🙈 Freunde und seine Familie waren sehr begeistert von dem Doppelnamen und wir lieben diesen Namen genauso. Dabei hatte ich mir die namenswahl so schwer vorgestellt 😅 -
Kommentar vom 03.01.2017 14:22@ Olive: Ich hoffe du kannst schnell wieder raus und dein Krümel bleibt noch ein bisschen bei dir drinnen wohnen. Wirklich schockierend, wie viele hier solche Probleme haben, wie Veronika schon sagte.Antwort
@ Drachenvene: Es wird meine erste Geburt werden und ich versuche mir groß keine Gedanken zu machen. Ich hoffe, dass der GVK mir jetzt viele Entspannungsübungen beibringt und mich auf den April vorbereitet. Ich würde es bei mir persönlich nicht als Angst bezeichnen, eher habe ich davor ziemlich Respekt und bin irgendwie gespannt wie es wird. Red mir immer ein, dass ich das schon schaffe, bin ja nicht die erste die ein Baby auf die Welt bringt :-)
Namenswahl ist auch noch nicht abgeschlossen bei uns, mach mir aber keine Sorgen, denn bis zur Geburt werden wir uns da festgelegt haben :-)
Ich war vor ein paar Wochen einkaufen um mir neue BH's zu kaufen und was soll ich sagen, bin schon wieder rausgewachsen :-/ jetzt hab ich mir vor Silvester die ersten Still Bh's bestellt und warte sehnsüchtig, dass die endlich kommen. Vermute auch mal, dass es erst etwas ungewohnt ist, aber ich hoffe dass ich mich so wohl fühle wie in der Umstandshose, die ich auch noch gekauft habe. Die fühlt sich so toll an, nichts kneift oder zwickt. Ein Traum :-D
Kari mit Krümel 25+4 -
Kommentar vom 03.01.2017 14:32Hallo,Antwort
Zum Thema Geburt : ich habe komischerweise dieses Mal mehr Angst vor der Geburt ist als damals bei meinen Sohn. Ich denke das liegt daran das man beim 1. mal nicht weiß was passiert und beim 2. eben schon. Ich war sehr froh das sich mein Darm bereits zu Hause von alleine entleert hat. Ist auch ein Zeichen das die Geburt kurz bevor steht, starker Durchfall. Das wäre mir am unangenehmsten das sowas wärend der Geburt auf dem Bett passiert 🙈 Dann lieber Darmspühlung vorher. Irgendwie beschäftige ich mich seit Tagen damit das mein Baby sich nicht in die richtige Position legt und ein Kaiserschnitt gemacht werden muss,obwohl es bis jetzt überhaupt keine Anzeichen dafür gibt. Echt komisch 😒.
@me: ich war heute Vormittag mit meinen Papa,meinen Sohn und meinem Neffen schwimmen. Die beiden Kinder sind seit gestern beim schwimmkurs angemeldet und nun geht's jeden Tag ins Wasser.🏊🏻♀️. Heute kam auch meine wickeltasche, ohhhhhhhh die ist so toll ❤❤ auch das bettset kam und ich hab es gleich bezogen. Jetzt kann ich es noch weniger erwarten das die kleine kommt.