menĂŒ
My Babyclub.de
🍃🌾April-Mamis 2017🌾🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 02.01.2017 19:17
    @Veronika
    Bis ende Februar hab uch noch. Also nichtmehr lange. Yuhu đŸ€—

    @Trice
    Also online.fand ich nichts neues was.mit Metzgerei zu tun hat. Nur die anderen Punkte die.aber mit nichts bringen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2017 19:24
    @ Anna
    juhu dass ist ja prima und gar nicht mehr so lange hin... das schaffst du schon, wirst sehen. Und wenn es nicht mehr geht dann lass dich die letzten Wochen krankscheiben:)))))))
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 02.01.2017 19:54
    @Anna Naja aber du sagst ja selbst, du stehst ĂŒber vier Stunden und hast auch nicht so die Möglichkeit zu ruhen. Du hast das heben und dann ja auch noch die Gefahr auf Toxoplasmose, wenn du negativ bist. Also ich hĂ€tte das lĂ€ngst beim Betriebsarzt angesprochen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2017 20:09
    @ Anna
    also wenn ich ganz ehrlich bin hÀtte ich dieses Theater auch nicht mitgemacht. Dein Chef ist wirklich eine Frechheit, sorry !!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2017 20:20
    @vielfrass

    Danke, werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren! :)
    Antwort
  • Profilfoto  KleinesWunder2017
    Kommentar vom 02.01.2017 20:37
    Hallo ihr Lieben

    Wollte mich auch mal wieder melden.

    Hoffe ihr habt Silvester gut rum gebracht und seit gut ins neue Jahr gerutscht.
    Bei Viktoria wusste ich es jetzt noch. WĂŒnsche dir ganz viel Kraft fĂŒr dieses Jahr und freue mich das dein Ex und du, einen schönen Mittelweg gefunden habt.
    Alle anderen sind etwas untergegangen, das tut mir sehr leid!

    Herzlichen Willkommen an unsere neuen Mami's!

    Kurz zu uns. Heute ist ein guter Tage mir und dem Fröschlein geht es gut. Doof ist das mein Freund heute wieder weg ist. Wir haben die Zeit zusammen sehr genossen. Er hat mich gestern sogar sehr ĂŒberrascht.
    Erst waren wir zum Kaffee bei seinem Opa auf dem Geburtstag und dann haben wir uns heimlich angeseilt und sind ins Schwimmbad bzw. Sauna, wo er mich extrem ĂŒberrascht hat. 😍
    Er konnte die Finger gar nicht von meinem Bauch lassen, die Tage vorher war er schon stolz wie Bolle und ihn viel gestreichelt. Gestern dann, hat er ihn gekĂŒsst und mit ihm geredet. Ich war ganz perplex. Er war auch total fasziniert davon das man ab und zu schon einige Bewegungen an der Bauchdecke sehen kann. Bin immer ĂŒberwĂ€ltigt wie er sich geĂ€ndert hat. Hoffe es beliebt so. Klar ein zwei Kleinigkeiten gab es auch zu Weihnachten/Silvester und wird es auch wieder geben, aber ganz ohne einen kleinen Streit/Meinungsverschiedenheit wĂ€re es auch langweilig.


    Thema Sex...
    Momentan ist es eher wenig bis gar nicht. 😅
    Er hat aber kein Problem damit und steht voll hinter. Verstehen sagt er kann er es nicht...Er fand mich noch nie so sexy wie jetzt. 😂
    MĂ€nnerlogig aber irgendwie sĂŒĂŸ. Er steht total auf meinen Bauch.

    Second Hand... finde ich super. Habe ein paar Sachen neu gekauft aber das meiste hole ich im Second Hand Shop oder auf Babybasar, sie wachsen ja leider so schnell raus.

    Schlafsack....Habe ich zwei, beide mit angenehmbaren Ärmeln auch gebraucht gekauft. Der eine ist 60cm und der andere 70cm das dĂŒrfte ein paar Monate reichen.


    Zuckertest habe ich nĂ€chste Woche, aber gleich der große. Ein keinen hat ein Arzt nicht gemacht. Habe ein bisschen Angst, zwecks wenig oder gar nichts essen, dann so ein Zuckerzeugs.. đŸ˜©
    Glaub ich werde mir ein Fahrer suchen, damit mein Kreislauf nicht abklappt. Sicher ist sicher...


    So genug fĂŒr heute. WĂŒnsche euch einen schönen Abend.



    Keines und ihr Fröschlein 23+1

    Achso, fast vergessen. Komme aus dem verschneiten SĂŒdthĂŒringen. 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2017 21:21
    Hallo ihr Lieben,

    meine Gyn hat mich nun doch noch angerufen um 19:30 Uhr. Hatte die Arme gleich einen langen ersten Arbeitstag. Sie war auch sehr geduldig und verstĂ€ndnisvoll. Ich bin jetzt 2 Wochen krank geschrieben und dann gucken wir, ob der Trichter am 12.01. wieder weg ist oder nicht. Ich denke wenn nicht, muss ich bestimmt ganz zu Hause bleiben. Zum Geburtsvorbereitungskurs darf ich trotzdem....Soll nur die PressĂŒbungen nicht mitmachen. Aber das kann mir meine Hebi ja immernoch zeigen...die gibt ja auch solche Kurse. Mein letzter Arbeitstag ist auch in der vorletzten Februarwoche....echt nicht mehr lange hin.

    @Kleines Wunder: toll das dein Freund sich so gewandelt hat und so ne tolle Überraschung vorbereitet hatte. Mein Mann ist mehr an dem Bauch interessiert seitdem die Kleine geboxt hat und er öfters beim US mit war. Das wird jetzt wohl einfach realer fĂŒr ihn. Gibt immer nen Kuss fĂŒr mich und Bauch-Zwergihausen😄 und es wird immer gefragt wie es uns beiden geht.

    So, ich gehe dann auch langsam mal schlafen. Bin iwie voll mĂŒde.

    LG,
    Stern und die boxende Motte
    23+4
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 03.01.2017 00:20
    Hallo zusammen,

    ich wĂŒnsche euch allen noch ein frohes neues Jahr und ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht.

    Wir haben mit Freunden gefeiert und das bis frĂŒhs um 6. Da es so kalt war mussten wir zwischendruch immer mal rein und uns aufwĂ€rmen :-) ansonsten wurde um 17Uhr angefangen zu knallen und die letzten Raketen wurden frĂŒhs um 5 in den Himmel geschickt. Naja wir sind schon sehr speziell was Silvester betrift und meine Freunde haben mich echt so zum Lachen gebracht den Abend, dass ich richtige Bauchschmerzen hatte. Um 7 lag ich dann endlich im Bett, aber um halb 11 war ich auch wieder putzmunter. Meinem KrĂŒmel hat es ĂŒbrigens null ausgemacht, dass es etwas lauter war... Hat geschlafen... Sie wurde erst munter als ich im Bett lag und es schon lange still und ruhig war.

    Ach ich freu mich ĂŒber jeden Tritt, dass ist so toll. Papa hat sie anscheinend sehr lieb, immer wenn er die Hand auf den Bauch legt, wird sie gaaaanz artig. Ansonsten ist sie sehr aktiv. Sie tritt oft so nach unten, weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Kennt das jemand?

    Bei uns hat es geschneit, es sieht so schön aus... Schade, dass er nicht zu Weihnachten da war :-(

    War heute beim ersten Termin vom GVK und das war echt total lustig... Am Anfang saßen 10 Weiber still in einem Raum und am Ende wurde nur noch gelacht und sich unterhalten ^^ Die Hebamme hat uns sehr viele Tipps gegeben und ich hab jetzt n riesen Ordner neben mir liegen, den werd ich mir morgen mal in Ruhe anschauen.

    Allen Kranken und denen mit vorzeitigen Wehen, wĂŒnsche ich gute Besserung. Das ist kein schöner Start ins neue Jahr und ich hoffe, dass es besser wird. FĂŒhlt euch gedrĂŒckt.

    Zum Thema Sex, da hatte mein Freund am Anfang auch ein mullmiges GefĂŒhl, aber das ist komplett verflogen. Denke auch jedes Paar handhabt das unterschiedlich und solange beide damit glĂŒcklich sind ist es ok und es muss ja nicht immer Sex sein. Da gibt es ja noch andere Dinge, die man als Frau mit ihm machen kann ^^ Wer als Kerl fremd geht, weil seine Frau schwanger ist, hat meiner Meinung nach n Arschtritt verdient. Das gehört sich einfach nicht!!

    Herzlich willkommen an die drei Neuen in der Runde. Toll, dass ihr noch zu uns gefunden habt.

    Veronika, ich freu mich fĂŒr dich, dass ihr euch ausgesprochen habt und Freunde bleiben wollt. Ist zwar echt schade, nach 16 Jahren... aber ihr bekommt das alles bestimmt ganz toll hin und eurem Maxi wird es an nichts fehlen. Da bin ich mir sicher. Und Kleines Wunder fĂŒr dich freu ich mich auch, anscheinend hat dein Freund doch noch die Kurve bekommen.

    So sorry, dass ich nicht auf jeden eingehe... nicht böse sein, aber musste viele Seiten nachlesen :-)

    Kairi mit KrĂŒmel 25+4
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 03.01.2017 04:10
    So, jetzt hat es mich auch mal mit total schlaflosen Nacht erwischt🙈Lieg schon ewig wach im Bett...

    @ Kairi... da habt ihr ja ordentlich das neue Jahr begrĂŒĂŸt 😊

    @ patpat... das freut mich,dass der Große unauffĂ€llig warđŸ‘đŸ»

    @ Stern... meinst nicht,du hĂ€ttest auch die Indikation dafĂŒr ganz zuHause zu bleiben? Wenigstens bist jetzt die nĂ€chsten zwei Wochen daheim...

    @ Anna.. ĂŒbernimm dich nicht

    @ Schlafsack... wir haben noch von meiner Tochter nen Alvisack in GrĂ¶ĂŸe 80/86 und einen ganz kleinen in zwei verschieden GrĂ¶ĂŸen haben wir jetzt bekommen... kann die AlvisĂ€cke nur empfehlen... grad durch die unterschiedlichen InnensĂ€cke...

    So Versuch jetzt noch bisl zu schlafen.,,😮

    Emma mit KrĂŒmel 25+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2017 06:14
    Guten Morgen!
    Der kleine hat mich diese Nacht mal wieder schön auf trapp gehalten und dann auch noch wieder Berufsschule heute. Puh. Ich hab heute einfach keine Lust 😂 Aber naja, was muss, das muss!
    Die Lehrer sind ja zum GlĂŒck sehr rĂŒcksichtsvoll, lassen mich in Ruhe wenn sie sehen, dass ich ĂŒbermĂŒdet bin, ich darf auf Toilette wann immer ich will (das geht so manchen auf die Nerven, weil die es nicht dĂŒrfen 😂). Dann wĂŒnsch ich mal einen guten Start in den Tag. â˜ș

    @Kairi88
    Meiner ist auch daueraktiv, selbst wenn der Papa die Hand drauf macht, denn der spielt ja öfter mal mit ihm. Und nach unten treten, ja das kenn ich auch. Manchmal hab ich total Angst, dass was passiert, weil er so doll tritt 😅 Aber ist ja alles gut 🙈

    Antwort
  • Profilfoto  annika91
    Kommentar vom 03.01.2017 07:35
    Guten morgen mĂ€dels😊

    @trice ich hab eigentlich ne perfekte arbeit bei der ich abwechselnd stehen und sitzen kann und mein eigener chef bin. Ich arbeite im stĂ€dtischen archiv. Aber trotzdem hab ich so schlimme rĂŒckenschmerzen😐

    @kleineswunder schön, dass es mit deinem freund wieder so gut lĂ€uft😊

    @Kairi ich freue mich auch schon auf meinen ersten gvk nĂ€chste wocheâ˜ș hoffe, es wird so toll wie bei dir!

    @stern dann ruh dich in den 2 wochen ordentlich aus. Falls es nicht besser wird, wirst du evtl. Ja wirklich nicht mehr arbeiten gehen mĂŒssen!

    @me ich dachte heute morgen eigentlich, dass die rĂŒckenschmerzen besser wĂ€ren... aber pustekuchen😕 ich wollte eigentlich nie als jammernde schwangere enden, aber wenn man dann mal schwanger ist, ist das gar nicht so einfach🙈 falls es heute im laufe vom tag nicht besser wird, werde ich meine fa und meine hebamme anrufen

    Euch allen einen schönen tag und danke noch fĂŒr die antworten wegen der schlafsack-grĂ¶ĂŸe😘

    Annika mit KrĂŒmel 23+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2017 08:18
    Hallo ihr Lieben,

    ich versuche mich jetzt einfach zu entspannen und hoffe das die Medikamente und die Ruhe dazu fĂŒhren, dass sich alles wieder beruhigt. Eigentlich wollte ich ja schon gerne noch weiter arbeiten bis zum Start von Urlaub und MuSchu. Aber natĂŒrlich nur, wenn das keine Gefahr fĂŒr mich und die kleine Motte darstellt. Ich werde es ja beim nĂ€chsten Termin sehen.

    @Annika: das ist ja echt blöd mit den RĂŒckenschmerzen. Vielleicht kann dir deine Hebi da ja mit Akupunktur oder Tapen weiterhelfen. Der Bauch wĂ€chst halt und verschiebt auch das ganze StĂŒtzkorsett der Muskeln, BĂ€nder und Gelenke ein wenig. Ich habe seit der Schwangerschaft immer ein leicht schiefes Becken...das macht auch ab und zu Probleme. Gute Besserung.

    LG,
    Stern
    23+5
    Antwort
  • Profilfoto  annika91
    Kommentar vom 03.01.2017 08:31
    Stern ich kann dich verstehen. Hoffe auch, dass ich mich mitte/ende februar normal in den urlaub mit anschließendem mutterschutz begeben kann. Aber immer nur das beste fĂŒr unsere kleinen schĂ€tze!
    Getapet bin ich schon seit mehreren wochen, meine hebamme macht mir das einmal in 1-2 wochen immer neu. Davon war es eigentlich auch eine zeit lang besser😕 naja, jetzt hoffe ich auf Akupunktur!

    Annika mit KrĂŒmel 23+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2017 08:40
    Hallo und guten Morgen MĂ€dels,

    erst einmal auch von mir noch ein frohes neues Jahr. Das wird definitiv ein sehr spezielles Jahr. Wir dĂŒrfen gespannt sein auf das was kommt.

    Hier ist ja extrem viel los, das finde ich natĂŒrlich großartig, aber mit meiner momentanen Demenz echt schwierig... 😉 also bitte verzeiht mir wenn ich kaum weiß wer was geschrieben hat und vergesse auf alle und alles einzugehen.

    Zuerst einmal herzlich willkommen an alle Neuen hier, schön das ihr da seid...

    Thema Sex, ich hab so ein GlĂŒck mit meinem Mann, er ertrĂ€gt alles so tapfer und ohne sich zu beklagen. Wir haben schon lĂ€nger keinen mehr, da es bei uns eine kĂŒnstliche Befruchtung war, hab ich mich von Anfang an nicht getraut und durch die stĂ€ndigen Blutungen stĂ€ndig mehr Angst bekommen. Wie gesagt, mein Schatz trĂ€gt es mit Fassung doch zum GlĂŒck gibt es ja diverse andere Möglichkeiten (auf die ich nicht nĂ€her eingehen möchte 😎) um ihn glĂŒcklich zu machen. Er hat sich aber wirklich nicht beschwert und dafĂŒr bin ich ihm extrem dankbar.

    Zucker hab ich zum GlĂŒck keine Probleme, aber mit mir hier liegen weitere 3 Schwangere und die haben alle Zucker und warten quasi auf ihren Kaiserschnitt (hab den Zusammenhang noch nicht so ganz verstanden, aber vielleicht erklĂ€rt mir das mal eine)

    Schlafsack kann ich noch nicht mitreden, da ich mich immer noch nicht um irgendwelche Babydinge gekĂŒmmert habe, aber bald geb auch ich Attacke, ganz bestimmt 😊

    Was noch?! @Veronika, wenn du mit eurer Entscheidung zufrieden bist und damit umgehen kannst, dann ist das schwierigste geschafft... Das wird dein Jahr, ganz bestimmt! 👊

    Meine Kleine ist auch stĂ€ndig in Bewegung, nur wenn Papa die Hand auf den Bauch legt ist sie ganz artig und entspannt 😊

    Tja und schon hab ich den Rest vergessen, bitte verzeiht mir. DemnĂ€chst mach ich mir auch Notizen 😉

    Nun zu mir. Zuerst: ich bin mal wieder extrem erkĂ€ltet und krank... Das Jahr startet quasi wie es aufgehört hat, aber ich bin ja ne kleine, große Optimistin und von daher kann es ja nur besser werden...Eigentlich.....
    Da ich immer noch rosa Ausfluss habe und mein Arzt immer noch Urlaub hat, rief ich gestern bei der Vertretung an, die hatten anscheinend keine Lust auf mich und schickten mich direkt ins Krankenhaus, natĂŒrlich erstmal in das Falsche, obwohl ich mehrfach drauf hingewiesen hatte, dass in meiner Schwangerschaftswoche ja eigentlich nur eine Klinik Sinn macht, die dafĂŒr bzw FrĂŒhgeburten oder so, ausgestattet ist....Und nicht eine (wirklich tolle)Klinik, (die auch mein Wunschklinik zur Entbindung ist) die sich aber erst ab der 32 Woche um Mutter und Kind kĂŒmmern kann... Sprechstunden Tante sah das anders und so hab ich erstmal 3 Std umsonst mit warten verbracht um mir da dann sagen zu lassen, ich sei leider falsch, ich mĂŒsste ins Klinikum....😒 nun ja, dahin und natĂŒrlich ticken auch im Klinikum die Uhren anders und somit stellte man nach insgesamt 7 Std Odyssee fest, dass man so nichts sehen könnte bezĂŒglich rosa Ausfluss, aber das ich wohl leichte Wehen hĂ€tte. Das wiederum sei an sich auch nicht so schlimm, nur wĂŒrde bei der Wehe mein Kind mit absetzenden Herzschlag reagieren und das sei unlustig...tja und was soll ich euch sagen, das heißt, ich bin mal wieder im Krankenhaus zur Beobachtung.... Es kotzt mich langsam an... schwanger werde ich nicht mehr... mach 20.... Kreuze wenn ich mein MĂ€uschen gesund und munter auf dem Arm habe....

    So das wars erstmal von mir....

    Ganz liebe GrĂŒĂŸe und bis bald

    Eure Olive + Leandra

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2017 09:11
    @ Olive
    ach nööö echt ? Du liegst wieder im KH neeein. Ich glaube dir sehr gerne dass du keine weitere Schwangerschaft mehr möchtest... . da machst du echt was mit. Halte bitte durch.
    Naja also ob ich mit der Entscheidung zufrieden bin weiß ich nicht. Ich wollte mich nicht trennen und dachte dass man ja nach 16 Jahren (fast immer glĂŒcklich) zusammenhalten könnte und nicht gleich alles ĂŒber Bord zu werfen. Liebe kann schließlich wieder wachsen und jetzt Ă€ndert sich einfach alles. Wollte kein Kind in die Welt setzen wenn ich nun alleine damit bin. Bin einfach nur traurig und enttĂ€uscht. WĂŒnsche dir dass du schnell wieder raus darfst aus dem KH.

    @ Annika
    gute Besserung... ja und jammern ist hier ausdrĂŒcklich erwĂŒnscht, weißt du ja...

    @ alle mit vorzeitigen Wehen etc.
    bin echt schockiert dass hier schon so viele mit vorzeitigen Wehen, Trichterbildungen etc. zu kÀmpfen haben, puh, also bitte haltet alle noch wenigstens 10 Wochen durch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2017 09:26
    Ich hab mal ein paar Fragen an euch.
    An die Mamis, die ihr erstes Kind erwarten: Habt ihr auch hier und da ein bisschen Angst, dass bei der Geburt irgendwas passieren könnte?
    Und an die Mamis, die schon Kinder haben: Fandet ihr die Geburt schlimm? (Also vom Schmerz etc) ich höre oft von "nie wieder ein Kind, die Schmerzen sind Qualen", da kommt manchmal ein mulmiges GefĂŒhl 😣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2017 10:01
    @Drachenvene, ich verstehe deine Gedanken und Ängste und wahrscheinlich bringt es dir nicht sonderlich viel zu sagen das absolut jede Geburt anders ist..... Aber genauso ist es! Bitte, bitte hör bei all den Geburts-Horror-Geschichten weg!!!! Denn das bedeutet gar nichts bezĂŒglich ĂŒber die Geburt deines Babys, NICHTS, NADA, NIENTE, NULL, ZERO.... weil es immer anders und individuell lĂ€uft. Das tröstet dich vielleicht nicht, aber vielleicht hilft es einfach nicht hinzuhören und sich nicht verrĂŒckt zu machen, denn eins ist zumindest sicher, entspannt ist vieles einfacher!
    Also Köpfchen hoch 😉😉😉 Alles wird gut und raus kommen se alle 😊😊😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2017 10:50
    @olive77
    Das beruhigt mich 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2017 12:10
    Huhu ihr Lieben,

    @ Olive
    Oh nein, das hört sich ja gar nicht gut an. Ich hoffe, dass deine Wehen bald verschwinden und du nochmal nach Hause kannst! Andererseits bist du grad in besten HÀnden und sollte was sein, kann direkt reagiert werden.
    Meine Mutter lag mit mir auch 3 Monate im KH damals, ich selbst bin in der 30.SSW gekommen und habe (bei damaligem Standard) ĂŒberlebt. FĂŒr mich ist die 30. SSW daher ein Meilenstein und ich bin mir ganz sicher, wenn sich die MĂ€use zu frĂŒh auf den Weg machen, dass sie bei heutigem Standard schon riesen Überlebenschancen haben.

    @Drachenvene
    Noch habe ich gar keine Ängste bezĂŒglich der Geburt. Ich freue mich sogar schon ein wenig darauf. Aber ich bin mir sicher, dass ich so ab der 30.-32. SSW dann doch nochmal genauer darĂŒber nachdenken werde. Auf andere Meinungen kann und braucht man sich da aber nicht verlassen. Einige haben ne Sturzgeburt und alles ist in 1-2 Stunden vorbei, andere liegen mehrere Tage in den Wehen. Man steckt da ja nicht drin leider...oder eher Gott sei Dank. Denn ich möchte nicht vorher wissen, dass es womöglich 23 Std bei mir dauert đŸ˜±
    Die Angst, dass etwas schief gehen könnte, hat sicherlich jeder, aber ich vertraue den Hebammen und Ärzten im KH da voll und ganz. Die Entscheidung fĂŒr mein KH ist mittlerweile gefĂ€llt! Wollte eigentlich noch ein 2. besichtigen, da meine FÄ dann aber auch ihre Tendenz mitteilte, haben wir uns entschieden den Termin nicht in Anspruch zu nehmen und lieber ein 2. Mal in unser Wunsch KH zu gehen so um die 32. Woche rum, Bzw wenn die ersten Fragen dann auftauchen, weil man sich dann eben doch schon spezifischer Gedanken drum macht.

    @ Veronika
    Also meiner Meinung nach war das GesprĂ€ch zwischen euch jetzt ein wenig ĂŒberstĂŒrzt. Es lag zwischen der Trennung und dem GesprĂ€ch ja ganz wenig Zeit. Da ist man ja kaum in der Lage eine objektive Sicht ĂŒber die ganze Situation zu erhalten. Mich wĂŒrde es nicht wundern, wenn deine Partnerin in ein paar Wochen doch einlenkt und eurer Beziehung nochmal eine Chance gibt, weil sie merkt, was sie all die Jahre an dir hatte. Ich wĂŒnsche es mir auf jedenfalls Fall sehr 🍀

    @ Schlafsack
    Haben wir uns auch von Alvi welche gekauft. Einmal die 50/56 Variante und einmal die 56/62er. Haben die auf nem Basar sehr gĂŒnstig geschossen und ich hatte bisher wirklich nur positives gehört. Aber stimmt es, dass man das Baby da nur mit ner Windel reinlegt? 😳 Das hatte zumindest die Dame im FachgeschĂ€ft gesagt, als ich mich dort erkundigt habe.
    Ansonsten haben wir noch gebraucht den CosyMe gekauft. Diese Puck-Schlafsack Kombi, die auch sehr gut sein soll. Mal schauen, was er spÀter lieber annimmt.

    @ me
    Zuckerwerte spielen heute komplett verrĂŒckt, liegt aber sicher an der ErkĂ€ltung, die sich nach wie vor einnisten möchte. Bin da sehr gespannt, was die ErnĂ€hrungsberatung am Freitag zu zu sagen hat.

    Die Hebamme war ja da & diese hat mir diesen Druck mit dem ganzen messen/ Werte auswerten/ zu hoch=Panik nehmen können. Sie meinte auch, diese kurze Momentaufnahme beim Test kann unmöglich auf ne Diabetes schließen und solange die Werte nicht krass nach oben schießen, sei alles in bester Ordnung.
    Eiweiß konnte zum GlĂŒck nicht mehr nachgewiesen werden im Urin und auch der Blutdruck war wieder im grĂŒnen Bereich. Gott sei Dank! Geht es wohl trotz beginnender ErkĂ€ltung wieder Bergauf.
    Der kleine Mann hat ihrer Meinung nach heute eine große Party gefeiert, die Herztöne waren aber schön zu hören.

    Ich verkrĂŒmel mich jetzt erstmal auf die Couch und Versuch mal wieder nen paar Liter Tee wegzuzischen...schwierig, wenn man eigentlich total wenig trinkt. SpĂ€ter setze ich mich dann mal wieder an das PortFolio. Schließlich sind im 7. Monat nun auch schon ein paar Dinge geschehen, die es zu dokumentieren gilt đŸ‘đŸŒ

    Nina mit Robin 26+0
    Antwort
  • Profilfoto  KleinesWunder2017
    Kommentar vom 03.01.2017 13:17
    Huhu ihr Lieben

    Zum Thema erste Geburt.
    Ich mache mir noch kein großen Kopf. Ich höre das eine extrem genauso wie das andere.
    Mit Sicherheit wird es weh tun aber so richtig Gedanken mache ich mir noch nicht. Das kommt bestimmt erst ein paar Wochen vorher. Denk halt heutzutage gibt es so viele Möglichkeiten, einen die Geburt zu“erleichtern“
    Hoffe ich male mir das nicht zu positiv aus und werde von denen die schon eine Geburt hatten belĂ€chelt. 😅
    Muss ehrlich sagen, das wovor ich immer Angst hatte bzw ich mir Gedanken gemacht habe, war die Übelkeit und das Spucken.

    Habt ihr Erfahrung mit Übungswehen?
    Glaub ich habe welche, kann es aber nicht richtig deuten.
    Mein Bauch wird hart und nach einiger Zeit wieder weich. Am Wochenende hatte ich leichte Schmerzen im RĂŒcken die nach vorne ĂŒber die Seite Richtung Becken gestrahlt haben. War nach einigen Minuten wieder weg. War auch nicht schlimm nur unangenehm. Kam auch Wellenartig denk ich. Weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll.

    Wie habt ihr das mit der Namenswahl gemacht? Uns fĂ€llt es unendlich schwer. Sind am ĂŒberlegt uns ein paar Favoriten aufzuschreiben und zu schauen, wie der Kurze “aussieht“ bei der Geburt. Also ob es ein Finn, Lennart, Luke oder vielleicht doch ein Hannes usw... ist. 😅

    Kleines mit dem kleinen Unbekannten 23+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2017 13:39
    @ Drachenvene
    ja ich habe auch sehr große Angst dass bei der Geburt noch was schiefgehen könnte - liegt allerdings an meiner Vorgeschichte. Sonst wĂŒrde ich mir da eigentlich nichts denken... nachdem du vermutlich keine traurige Vorgeschichte hast kannst du da auch ganz beruhigt sein, versprochen !!

    @ NK
    also ich kann mir gerade nicht vorstellen dass die Liebe zwischen uns beiden nochmal aufflammen könnte denn auch meine Liebe zu ihr ist nicht mehr dieselbe die sie einmal war. Es ist einfach viel zu viel passiert... und dennoch habe ich mir das alles ganz anderes gewĂŒnscht und ersehnt habe. Es ist einfach nur schwer... mal sehen was die Zeit so bringt.
    Schön dass dir deine Hebamme die Angst ein wenig nehmen hat können. Das wird schon alles gut werden. Du machst echt was mit - da braucht man starke Nerven und viel Kraft.

    Veronika und Maxi
    26 + 6
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 03.01.2017 13:42
    Halli Hallo.

    Nk, schön das dir die Hebi ein bisschen die Panik nehmen konnte. Und schön das es mit den anderen Sachen bergauf geht. Ich drĂŒcke die Daumen,das es so bleibt. Port Folio, wie genau sieht das aus bei dir? Habe davon noch nie was gehört, nur Mal eben gegoogelt.

    Drachenvene, da gebe ich Olive Recht, ruhig bleiben und die ganzen Geschichten nicht weiter anhören. Jede Frau macht da seine eigenen Erfahrungen. Klar ist Angst immer dabei, ich habe zB Angst vorm Kaiserschnitt und den Schmerzen danach. Aber wie sagt die Hebamme, das haben schon viele vor mir geschafft. Man weiß ja auch wofĂŒr das alles ist.

    Zu den SchlafsĂ€cken, ich denke ich werde mir da auch welche von Alvi holen, habe die gestern gesehen fĂŒr 27 Euro im Angebot. Ob das nun billig ist, keine Ahnung. Kann mir gar nicht vorstellen das man sie bloß mit Windel dort rein legt, habe ich noch nie gehört.

    Ach Olive, ich drĂŒcke dich. Du hast es endlich geschafft schwanger zu sein. Und das schafft ihr jetzt auch zusammen. Was macht der Herzschlag deiner kleinen? Habt ihr mal wieder rein gehört? Alles ein sch... Im ĂŒbrigen finde ich den Namen voll schön.

    Schön das der Gvk gut war bei dir Kairi.

    Heute kam der erste Still Bh von Bravado. Was soll ich sagen, man merkt ihn nicht, endlich gemĂŒtlich.Bh's ohne BĂŒgel und ohne Push Up sind irgendwie ungewohnt. Habe das GefĂŒhl platt wie ein Brett zu sein. Komisch. Nervt mich. Hier regnet es ordentlich. Unter RĂŒckenschmerzen leide ich auch ordentlich,werde die Hebi Mal fragen beim nĂ€chsten Termin.
    Gestern hatten wir ja Besuch, die haben noch einen großen Wickelaufsatz, nun mĂŒssen wir nur die Kommode kaufen und sparen Geld. Morgen wollen wir ein Teppich und Tapete kaufen, freue mich schon. Endlich geht es los. Die beiden sind so aktiv, echt mega.

    Wie gehts euch anderen so?

    Schanecke 26+2.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2017 14:12
    @KleinesWunder2017

    Mit der Namenswahl haben wir es mit einer Liste gemacht, allerdings haben wir schnell gemerkt, dass sowohl er als auch ich einen Namen hatten (insgesamt halt zwei) die wir als sehr bedeutend empfinden. So kamen wir auf die Idee beide Namen zu nehmen und einen Doppelnamen zu nehmen, wovon der erste wahrscheinlich der Rufname wird. Ich selbst habe auch einen Doppelnamen 🙈 Freunde und seine Familie waren sehr begeistert von dem Doppelnamen und wir lieben diesen Namen genauso. Dabei hatte ich mir die namenswahl so schwer vorgestellt 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 03.01.2017 14:22
    @ Olive: Ich hoffe du kannst schnell wieder raus und dein KrĂŒmel bleibt noch ein bisschen bei dir drinnen wohnen. Wirklich schockierend, wie viele hier solche Probleme haben, wie Veronika schon sagte.

    @ Drachenvene: Es wird meine erste Geburt werden und ich versuche mir groß keine Gedanken zu machen. Ich hoffe, dass der GVK mir jetzt viele EntspannungsĂŒbungen beibringt und mich auf den April vorbereitet. Ich wĂŒrde es bei mir persönlich nicht als Angst bezeichnen, eher habe ich davor ziemlich Respekt und bin irgendwie gespannt wie es wird. Red mir immer ein, dass ich das schon schaffe, bin ja nicht die erste die ein Baby auf die Welt bringt :-)

    Namenswahl ist auch noch nicht abgeschlossen bei uns, mach mir aber keine Sorgen, denn bis zur Geburt werden wir uns da festgelegt haben :-)

    Ich war vor ein paar Wochen einkaufen um mir neue BH's zu kaufen und was soll ich sagen, bin schon wieder rausgewachsen :-/ jetzt hab ich mir vor Silvester die ersten Still Bh's bestellt und warte sehnsĂŒchtig, dass die endlich kommen. Vermute auch mal, dass es erst etwas ungewohnt ist, aber ich hoffe dass ich mich so wohl fĂŒhle wie in der Umstandshose, die ich auch noch gekauft habe. Die fĂŒhlt sich so toll an, nichts kneift oder zwickt. Ein Traum :-D

    Kari mit KrĂŒmel 25+4
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 03.01.2017 14:32
    Hallo,
    Zum Thema Geburt : ich habe komischerweise dieses Mal mehr Angst vor der Geburt ist als damals bei meinen Sohn. Ich denke das liegt daran das man beim 1. mal nicht weiß was passiert und beim 2. eben schon. Ich war sehr froh das sich mein Darm bereits zu Hause von alleine entleert hat. Ist auch ein Zeichen das die Geburt kurz bevor steht, starker Durchfall. Das wĂ€re mir am unangenehmsten das sowas wĂ€rend der Geburt auf dem Bett passiert 🙈 Dann lieber DarmspĂŒhlung vorher. Irgendwie beschĂ€ftige ich mich seit Tagen damit das mein Baby sich nicht in die richtige Position legt und ein Kaiserschnitt gemacht werden muss,obwohl es bis jetzt ĂŒberhaupt keine Anzeichen dafĂŒr gibt. Echt komisch 😒.

    @me: ich war heute Vormittag mit meinen Papa,meinen Sohn und meinem Neffen schwimmen. Die beiden Kinder sind seit gestern beim schwimmkurs angemeldet und nun geht's jeden Tag ins Wasser.đŸŠđŸ»â€â™€ïž. Heute kam auch meine wickeltasche, ohhhhhhhh die ist so toll ❀❀ auch das bettset kam und ich hab es gleich bezogen. Jetzt kann ich es noch weniger erwarten das die kleine kommt.
    Antwort
Seite 169 von 364
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten ForenbeitrÀge
BeitrÀge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern