hallo Ihr Lieben,
@ Kleines Wunder
dass mit der Entfernung von 600 km ist schon sehr weit und heftig. Wie habt ihr denn das für die Zukunft geplant? Also langfristig?
@ Steffi
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen... jetzt fehlen ja nur noch 2 Outings juhu
@ Smartie
hast du deine Kleine inzwischen wieder spüren können ? Oder zumindest das Herzchen lauschen können?
@ me
mir geht es eigentlich ganz gut, mein Kleiner ist wahnsinnig aktiv und dass fast den ganzen Tag lange... ich glaube er schläft jetzt wie seine Mama nachts, braves Mäuschen:)))
Ich werde den Vorbereitungskurs ohne meine EX machen. Ruf da morgen gleich mal bei meiner Hebamme an und melde sie ab. Werde dann auch gleich nachfragen ob ich da jetzt die einzigste bin die alleine hingeht oder ob es da mehrere gibt die den Partner nicht mitnehmen. Haben jetzt komplette räumliche Trennung und sehen uns auch erstmal nicht. Bei der Geburt darf sie aber dabei sein, dass möchte ich ihr trotz allem nicht nehmen, weil es ihr großer Wunsch ist. Na bitte...
Veronika und Maxi
27 + 4
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 08.01.2017 14:46Antwort
-
Kommentar vom 08.01.2017 16:36Huhu zusammen,Antwort
Ich komme mal kurz vorbei zum jammern. Gestern mittag hat es mich ausgenockt, ich liege mit Kopf und Gliederschmerzen und mega rücken weh und schnupfen rum... Ich hab echt keine Lust mehr... ernähre mich von Tee und einem Joghurt. Nie wieder schwanger im Winter!!!! So ich kuschel mich nach dem Fußbad wieder ein. Das einzig positive.mein großer ist heute bei seinem Papa so das ich 24h sofa/Bett genießen darf.
Rosa 26+3 -
Kommentar vom 08.01.2017 16:40Ich hoffe euch geht es besser! Allen anderen gute Besserung!Antwort
@Veronika ich gehe auch ohne Partner zum.gvk weil wir sonst kein babysitter für den großen haben, ich denke also das sollte kein Problem sein wenn du alleine gehst! Bei meinem 1.gvk gab's auch eine wo niemand bei war am Partner abend. -
Kommentar vom 08.01.2017 17:43Huhu😊,Antwort
@ Rosa... oh je.. konntest dich bisl ausruhen? Wünsche dir gute Besserung 🍀
@ Veronika... schön,dass deine Ex zur Geburt mitkommen mag... hoffe,sie ist dann auch für dich eine große Stütze u du tust nicht nur ihr den Gefallen dabei sein zu können... denk an erster Linie an dich bzw an Maxi. Aber wenn auch du sie gern dabei haben möchtest ,find ich es klasse,wenn auch nach einer Trennung noch so einen Intimität möglich ist...
@ Smartie... würde mich auch interessieren,ob alles io ist zwecks spüren... an manchen Tagen sind ja die Mäuse mal ruhiger,da macht man sich gleich Gedanken...
@ GVK... meiner beginnt im Februar.. es gibt zwei Abenden mit Partner.. einer davon Kreißsaalbesichtigung..ob mein Mann zwecks Schichten mitkommen kann,weiß ich jetzt noch nicht...
mach den Kurs aber gern nochmal mit,der letzte ist ja 10 Jahre her😉Außerdem ist hoffentlich der Austausch mit den anderen Mamis nett..
Emma mit Max? 25+5
-
Kommentar vom 08.01.2017 18:35Gute Besserung, Rosa!Antwort
NK, das hört sich total schön an, was du da bastelst. 😍
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn jemand allein zum GVK geht. Es gibt ja auch Partner, die nicht mit in den Kreißsaal wollen. Die vielleicht auch gar nicht so genau wissen wollen, was beim GVK vor sich geht. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass du als einzige allein da sein wirst, Veronika. Aber selbst wenn, es ist wichtig, dass du hingehst. Hab auf jeden Fall deine Freude daran!
Bei mir sind es fünf Termine, zwei davon mit Partnern.
Das Herz hab ich gestern Abend fast sofort gefunden - gaaaaanz unten. Haben hinterher Witze gerissen "Mir ist das Herz in die Hose gerutscht." 😅 Sie scheint quer und ganz unten zu liegen. Ab und zu zuckt es mal in der Gegend, aber ich spür immer noch nur sehr wenig. Da liegt eben leider auch die Plazenta. Ab dem Bauchnabel ist (von außen sichtbar) sehr viel mehr los. Ich hoffe, sie bequemt sich bald wieder nach oben. War doch ziemlich beunruhigt, hab ich gemerkt, als die Angst nach dem Dopplergebrauch verflog. Man macht sich weiter verrückt, dabei ist die Wahrscheinlichkeit so gering, dass jetzt was passiert.
Ich hoffe, alle die von euch betroffen waren, sind gut durchs Glatteis gekommen!
Drachenvene, ich hab auch riesige Angst davor, auszurutschen. 🙈
26+5 mit Sophie -
Kommentar vom 08.01.2017 19:09@ EmmaAntwort
dass eine Geburt ein sehr intimes Erlebnis ist - ja da hast du recht.... aber ich denke schon dass mir meine EX da schon irgendwie eine Hilfe ist, denn nach 16 Jahren ist man sich doch sehr vertraut und ich hoffe dass sich bis zum April sich der mega Streit gelegt hat und wir uns wieder in die Augen sehen können und uns freundschaftlich sehr nahe bleiben können. Das wünsche ich mir sehr.
@ Smartie
ich habe auch immer sehr große Angst vorm ausrutschen, gestern in der Dusche z.b. wäre es fast passiert. Nochmal Glück gehabt.
@ me
ab morgen werde ich mich um sämtliche Formalitäten kümmern. Der erste Gang wird zur AOK sein.
-
Kommentar vom 08.01.2017 19:18Hallo ihr Lieben,Antwort
wollte mich auch mal wieder melden. Gestern haben mein Mann und der Mann von meiner Mama tapeziert wie die verrückten und meine Mama war mit mir Lebensmittel einkaufen und hat den Haushalt ein bissl auf Vordermann gebracht...jetzt sieht es nicht mehr so schlimm aus 🙈
-
Kommentar vom 08.01.2017 19:39Uups, zu früh abgeschickt. Naja, ich habe auf jeden Fall sehr schlecht geschlafen und ich bekomme von diesen Antibiotika immer so blöde Nebenwirkungen weil sie mir auf den Darm schlagen 😣Ich hoffe das ist jetzt durch...muss ja die Flora jetzt wieder aufbauen und bete das die Bakkis weg sind.Antwort
Ich hatte eigentlich nicht gedacht, dass ich so schnell schwanger werde. Hatte im Juni noch eine Gebärmutter-OP aufgrund der schief gegangenen Ausschabung im Januar...sollten dann einen Zyklus abwarten und da hats dann gleich geklappt, obwohl ich es überhaupt nicht erwartet hatte. Ich konnte mich überhaupt nicht richtig freuen am Anfang aufgrund meines FG-Traumas mit insgesamt 3 OP's und Komplikationen ohne Ende. Aber je besser sich die SS entwickelt hat, umso größer ist die Freude geworden und mein Mann freut sich jetzt auch richtig nach aussen auf die Motte...vorher hatte er auch sehr viel Angst sich wieder zu früh zu freuen.
Wir waren heute zum ersten Teil des GVK, haben ja einen Wochenendkurs gebucht gehabt. War sehr gut und bis auf ein Paar, das ein wenig anstrengend war, hat es uns sehr gut gefallen. Sie hat es nicht beschönigt, dass man Schmerzen haben wird, aber sie hat es auch geschafft, ein Bild zu zeigen dass eine Geburt was sehr schönes ist und man dort auch egoistisch sein soll...es ist unsere Geburt. Ich freue mich jetzt schon richtig, wenn das Mäuschen sich termingerecht auf den Weg macht und hoffe das ich keine PDA und sonstige Intervention brauche und in mein Wunschkrankenhaus kann...die nehmen erst ab 37 SSW. Im nächsten Teil geht es dann um PDA, Babypflege etc.
@Veronika: ich denke, bis April ist ja noch genug Zeit und durch die räumliche Trennung, fällt Abstand nehmen bestimmt leichter. In unserem GVK war auch zwei Frauen alleine und eine mit einer Freundin da. Das war überhaupt nicht komisch und keiner hat blöd geguckt. Wenn du dich alleine unwohl fühlst, versuche doch wirklich jemand anderen mitzunehmen. Wie wärs mit deiner Tante oder wohnt die zu weit weg? Die Hebamme meinte auch, es wäre schon schöner, wenn man eine Bezugsperson später bei der Geburt dabei hat...weil die Hebammen leider meistens nicht die ganze Zeit da sind im Kreißsaal.
LG,
Stern
24+3
-
Kommentar vom 08.01.2017 20:07@ SternAntwort
also bei der Geburt ist definitiv meine EX dabei... da bin ich nicht alleine. Ja und ich werde morgen mal meine Hebamme anrufen und fragen ob da auch Frauen ohne Partner sind... die muss es ja wissen. Klar könnte ich auch wen anderes mitnehmen - prinzipiell kein Thema aber muss mir mal überlegen was ICH eigentlich selber will... bin derzeit ein wenig überfordert mit allem. Da ist einfach noch zu viel Wut und Trauer bzw. emotionales bei mir. Und jetzt muss alles geregelt werden was ganz alleine an mir hängt. Werde jetzt mal nen Plan schreiben was ich will und was ich nicht will.
Ich drücke dir fest die Daumen dass die Bakterien verschwunden sind auch nicht wieder kommen. Hast du deinen PH Wert mal wieder gemessen? Wenn ja wie sieht es aus? -
Kommentar vom 08.01.2017 20:11Danke für die genesungsWünsche! Mein Schatz hat sich um meinen großen gekümmert so konnte ich liegen bleibenAntwort
Mir tut immernoch alles weh... hab schon angst vor der Nacht und mein Schatz hat nachtschicht:( naja hoffe das es mit ner paracetamol möglich ist bisschen zu schlafen, mein arzt hat mir dafür okay gegeben.für Kopf hilft es zwar nicht aber gegen die Gliederschmerzen! Mini ist heute wieder im turnfieber... denkt sich bestimmt cool die liegt den ganzen Tag rum da kann ich sie bissle unterhalten.
-
Kommentar vom 08.01.2017 20:14Noch was vergessen.... An die mit Sodbrennen. Ich hab so ein brennenden Schmerz im brustbereich oder rücken manchmal und ich muss den ganzen tAG rülpsen... Kommt sicher auch vom kaum essen. Kennt das jemand?Antwort
-
Kommentar vom 08.01.2017 21:00@ RosaAntwort
mit Sodbrennen habe ich leider keine Erfahrungen zum Glück !!! Aber du wirst sicher noch viele Antworten darauf bekommen... auch von mir gute Besserung.
Ich wünsche allen die nächste Woche Baby TV haben ganz viel Spaß. -
Kommentar vom 08.01.2017 21:35Hallo zusammen,Antwort
so der Geburtstag von meinen Schatz ist geschaft und es war sehr schön. :-) Jetzt sitzen wir auf der Couch und lassen den Abend noch schön ausklingen :-) morgen räum ich dann auf, sollte alles stehen lassen, hab schon so viel gemacht die letzten Tage ^^ hat mein Freund gesagt.
Ich bekomm noch die Krise. Ich schlafe so schlecht... brauche ewig bis ich einschlafe, dann irgendwann schlaf ich ne Stunde oder vielleicht auch zwei und dann werde ich wach und mir tut alles weh, vorallem um die Hüfte rum. Dreh mich dann auf die andere Seite und kann dann wieder wenn ich Glück hab zwei Stunden schlafen, dann muss ich mich wieder drehen. So geht das die ganze Nacht. Hab Augenringe bis zum Pops und echt Angst, dass das bis April so weiter geht. Hab mich auf schlaflose Nächte eingestellt, aber erst mit KInd und nicht schon in der Schwangerschaft... Hat jemand n Tipp für mich :-( :-( :-(
@ Zippel: Die Kilos sind bestimmt auch schnell wieder runter. Währrend des Stillens nehmen viele schon ab und wenn die Zwerge dann anfangen zu krabbeln und zu laufen ist man auch viel unterwegs ^^ ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass die Pfunde bald wieder runter sind. Momentan freu ich mich so sehr über das Glück in meinen Bauch, das mich +9kilo gar nicht stören.
Zum Thema Geburt. Ich finde den Gedanken schön in der Wanne nochmal zu entspannen. Ob ich mich für eine Wannengeburt entscheide... keine Ahnung... Finde es aber auch gut, wenn die Schwerkraft mithilft. Vielleicht erst Wanne und dann Hocker, aber kann man das vorher eigentlich sagen, wie man entbinden möchte?? Wenn man dann in der Situation ist und man fühlt sich überhaupt nicht wohl, ändert man dann nicht automatisch seine Ansichten und macht, dass was einem gut tut oder was sich besser anfühlt?
Zum Thema Elternzeit. Ich werde wahrscheinlich 1,5 Jahre zu Hause bleiben. Wollte eigentlich gleich nach nem Jahr wieder arbeiten gehen, aber die Zeit mit der Kleinen gibt mir keiner zurück und ich möchte gerne zur KiTa Eingewöhnungszeit in der Nähe sein. Werde die ersten Monate voll auszahlen lassen und die anderen Monate dann halt nur die Hälfte und dann in der Muttischicht arbeiten. Dann schau ich mal wie es wird, ob ich wieder in den normalen Schichtwechsel gehe. Hatte erst Bedenken wegen Geld, aber das geht schon irgendwie.
@ Drachenvene: Wir haben fast ein dreiviertel Jahr geübt und ich habs fast aufgegeben. Hatte Pille abgesetzt und ziemlich lange Zyklen (35-42 Tage) echt nervend... Hab Tee probiert und Ovus gemacht, sogar mit offenen Rollo geschlafen, da der Mond das ja alles beinflussen soll. Hatte dann die Schnauze voll und dann kam eh das Projekt Eigenheim und schwubs hatte ich den zweiten Strich auf den Test. Hab ihn nur gemacht um zu sehen ob ich zum Harzringtreffen alkoholische Getränke trinken darf... naja durfte ich dann nicht... um es selber zu glauben musste ich aber noch 2 weitere Tests nach dem Treffen machen ^^ Meinem Freund hab ich nur gesagt "Schatz wir müssen die oberste Etage doch ausbauen!" und er war total happy. Er konnte es am Anfang zwar wegen Umbaustress nicht wirklich zeigen, aber jetzt ist er hin und weg :-)
Ich wünsche allen, die mit einer bösen Erkältung zu tun haben gute Besserung. Ich hoffe es geht euch bald wieder gut.
Zum Thema Sodbrennen hab ich leider auch keine Erfahrung. Hab das zum Glück nicht... *dreimal auf Holz klopf*
So hab bestimmt viel vergessen, sorry aber hab jetzt so viel nachgelesen :-) Ihr seid so fleißig, find ich toll... ach ja und ich bin nur hier angemeldet um mich auszutauschen, finde es auch sehr schade, dass hier einige sich gar nicht mehr melden :-(
Liebe Grüße an euch alle, eure Kairi mit ihrem Krümel 26+2 -
Kommentar vom 08.01.2017 22:01Nächste Woche seh ich endlich meinen kleinen wieder per Ultraschall, ich freu mich schon! Ich hoffe, dass die Frauenärztin diesmal ein tolles Bild machen kann, mein kleiner dreht sich ja sonst immer weg. Ich hätt so gern mal ein Bild wo er einen genau ansieht. 🤔 Aber beeinflussen kann ich ihn ja da nicht wirklich 🤔 Naja einfach hoffen, dass das was wird und ich Zuckertest + Spritze überlebe 😅Antwort
Muss eigentlich sonst noch wer eine Spritze nehmen weil ein Elternteil positiv und einer negativ hat? 🤔 -
Kommentar vom 08.01.2017 22:01@ KairiAntwort
ich habe auch so meine Liebe Not mit der Schlafsituation. Echt schrecklich. Einschlafen tu ich relativ schnell, aber auch nur weil ich nicht mehr vor 23.00 Uhr ins Bett gehe... also ich gehe erst ins Bett wenn ich richtig müde bin. Und dann geht es los... wache teilweise alle 2 Std. auf und liege ewig wach. Wenn ich mal mehr wie 5 Std. Schlaf abbekomme bin ich schon happy. 5 Std. ist aber dann auch schon echt viel.... schrecklich dachte auch dass das erst kommt wenn das Baby da ist. Getäuscht !!! -
Kommentar vom 08.01.2017 22:56Wahnsinn wie viel ihr schreibt.Antwort
Ich versuche mal auf ein paar Dinge ganz allgemein einzugehen.
Unsere zweite UStG in Wunschkind. Ich wusste instinktiv ab es+8 das es wieder geklappt hat. Über ein Jahr nach dem letzten Frühabort. Aber wenn es schon 2x schief gegangen ist freut man sich verhalten. 2 Tage vor nmt habe ich dann getestet an unserem Hochzeitstag. Mein Mann hat sich auch riesig gefreut. Aber die Angst dass es wieder nicht gut geht war natürlich dabei. Schlussendlich hat es aber zumindest 1 von 2 Kindern geschafft und das turnt eifrig in meinem Bauch rum.
Ich freue mich dass es allen mit verkürzten Gebährmutterhals etc wieder etwas besser geht. Hat jemand was von olivie gehört?
Zum Geburtsvorbereitungskurs werde ich alleine gehen. Mein Mann bleibt beim Kleinen.
Da er erst im Februar startet bin ich gespannt ob ich den bis zum Ende besuchen kann.
Anglecare matten hatte ich beim kleinen. Das gab keine Fehlalarme aber mir ein gutes Gefühl. Werde die wieder nutzen.
Ich finde die Berichte von euch zwillingsmamas immer toll schanecke und E... (sorry Namen vergessen)
Sodbrennen habe ich zum Glück nicht.
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung
Ich selbst hangeln mich von einer Seuche zur nächsten. Aber solange es Dinge sind die der kleinen nicht schaden kann ich gut damit leben.
Ich hoffe dass die Bakterien sich nicht mehr massenhaft vermehren. Aber die kritischste Zeit hat die Kleine ja schon gemeistert.
Schlafen tue ich dank ständiger Erkältungen etc sehr schlecht. Und wenn ich schlafe wacht mein kleiner auf oder der Bauch Zwerg übt tanzen.
Ich und mein Mann werden die kleine die ersten 2 Jahre zu hause betreuen. Beim kleinen war ich früh wieder arbeiten. Aber 3 tahesmütterwechsel in 1.5 Jahren waren zu viel. Ein echter wollte wieder arbeiten. Eine ist verstorben ...
Mit 2 kann sie dann in die kita.
Nicht böse sein was ich alles vergessen habe. Es ist einfach so unglaublich viel geschrieben worden.
VG
Amy mit Tabea 27+2 -
Kommentar vom 09.01.2017 07:30@drachenvene: du meinst die anti-D Spritze ? Ich muss die auch bekommen. Ist aber nix dramatisches. Ist halt nur sehr wichtig das man die bekommt. In meinem mutterpass steht es mit einem fetten (!) drinn.Antwort
@me: musste gestern mein Bauchnabel Piercing rausnehmen weil es sich entzündet hat 😞 Fühl mich so nackt. Heute muss ich mit meinem Sohn zur Atlastherapie,mal sehen ob es hilft. Ansonsten geht's mir gut,die kleine ist Mega aktiv und schläft kaum. Fühle mich auch gerade sehr wohl aber bin so ungeduldig und hoffe die Zeit bis zur Geburt vergeht schnell.😊.
Alina mit Finja 27+4 -
Kommentar vom 09.01.2017 08:10Hallo ihr Lieben, ich weiß ich bin verdammt spät dran. Lese seit Anfang an mit und hoffe, dass ich trotzdem noch bei Euch mitschreiben darf!?Antwort
Ich heiße Stina, bin vor Kurzem 29 geworden und studiere noch auf Lehramt.
Ich habe im Sommer 2015 Zwillinge bekommen. Zwei Jungs auf die wir fast 6 Jahre warten mussten. Daher war es auch eine Riesenüberraschung, als ich letzten Sommer völlig unerwartet einen positiven Schwangerachaftstest in der Hand hielt. Mein Mann und ich haben etwas Sorge, wie es mit drei so kleinen Kindern wird, aber freuen uns trotzdem riesig.
Diesmal wird es ein Mädchen. :)
Bis jetzt kann ich meine Schwangerschaft gut genießen. Die letzte war die Hölle. Musste viel im Krankenhaus liegen und hatte viele Sorgen.
Soviel zu mir.
Lässt mich wissen, ob ich bei euch mitschreiben darf:)
Alles Liebe
Stina mit Loki 24+5 -
Kommentar vom 09.01.2017 08:13Guten Morgen Ladies,Antwort
Heute ist unser großer Tag...endlich steht der lang ersehnte 3D-US-Termin an. Kann es kaum fassen, dass es endlich soweit ist. Aber da wir erst um 18.45h einen Termin haben, wird die Zeit jetzt wahrscheinlich so gar nicht vergehen 😩 Ich hoffe so sehr, dass Robin sich zeigt und ich mich zumindest über die Untersuchungszeit zurückhalten kann mir den Tränen 😂
Zum Thema Schlafen....das sieht bei mir aus, wie bei euch. Mittlerweile brauche ich gar nicht erst versuchen vor 1-2h schlafen zu gehen. Ist die Müdigkeit erstmal da und lege ich mich auf die Seite, dann findet der Kleine das so gar nicht witzig und boxt immer Richtung Matratze was das Zeug hält. Darin ist er mittlerweile ziemlich ausdauernd 🙈 Ja und dann kann man eigentlich schon den Wecker nach stellen, dass ich genau 2 Std nach dem Einschlafen aufwache, weil ich zur Toilette muss. In guten Nächten geht danach 30min wälzen und schlafen. Meist aber muss ich nochmal hoch zur Toilette und der ganze Spaß geht von vorn los...die Hoffnung habe ich aber noch nicht aufgegeben, dass es iwann wenigstens etwas besser werden könnte 💪🏼
Die Anti-D Spritze brauche ich nicht...mal eine Sache, die ich ausnahmsweise NICHT mitnehme 😂 Sonst scheint mein Körper ja regelrecht immer HIIIIEEEEEERRRR zu schreien 😑
Ich habe heute mal wieder Hundedienst. Der Dicke liegt seit ner 3/4tel Stunde alle Viere von sich gestreckt auf dem Rücken und pennt. Hat nichtmal mitbekommen, dass ich mit dem Abfalldöschen für die Blutzuckerreste rascheln musste. Das hört sich nämlich so an, wie seine Leckerlis in der Box.
Wenn ich ihn so angucke,werd ich auch wieder ganz schläfrig. Ich glaub ich tu es dem Hund mal gleich und Versuch mich nochmal auf die Seite zu hauen, auch, wenn Robbi dann erstmal wieder ne halbe Stunde protestieren wird 😁
Nina mit Robin 26+6 -
Kommentar vom 09.01.2017 08:24@ AlinaAntwort
dass mit dem Bauchnabel Piercing kenne ich sehr gut - habe meines allerdings verloren und kein neues mehr reingetan. Mich juckt seitdem der Bauch wächst die Stelle der Einstiche massiv. Die Löcher treten auch stark hervor, gar nicht schön eigentlich.
Mein kleiner schläft inzwischen wirklich so wie ich, also Nachts. Dafür ist er den ganzen Tag über aktiv. Irgendwie finde ich das echt prima so wie es ist.
@ Amy
ich habe mich inzwischen an diese ständigen Vaginaltabletten gewöhnt. Stört mich schon bald gar nicht mehr. Ich bin da jetzt auch relativ locker drauf... aber bin schon sehr gespannt ob die Bakterien nun doch noch verschwinden oder eben bis zur Geburt bleiben. Bekommst du einen Kaiserschnitt wenn die Bakterien bis zum Schluß bleiben?
Ich habe leider nichts von Olive gehört, nein... würde mich aber auch sehr interessieren wie es ihr geht.
@ me
habe jetzt einiges zu tun... um 8.30 Uhr rufe ich meine Hebamme an wegen Partnerkurs, dann kümmere ich mich um sämtliche AOK Angelegenheiten -berichte euch dann später.
Veronika und Maxi
27 + 5 -
Kommentar vom 09.01.2017 08:36Herzlich Willkommen Strickii - ja ein sehr später Einstieg aber selbstverständlich darfst du hier mitschreiben, wie schöööööööööööööööön dass du dich angemeldet hast:))Antwort
@ NK
ich wünsche dir ganz viel Spaß heute beim Baby TV uiiiiii dass wird sicher wieder ganz toll werden, ich habe nächsten Montag wieder FA - Ultraschall. Nachdem sich der Kleine beim letzten Termin überhaupt nicht still gehalten hat und es somit nichts ordentliches an Fotos gab hoffe ich sehr dass es beim nächsten Termin dann wieder schöne Bilder gibt. Meine FA macht wenn möglich jedes mal auch ein 3 D Foto - finde ich ja sowas von toll und ich kämpfe auch immer sehr mit den Tränen. Bin gespannt wie groß und schwer dein Kleiner nun ist und freu mich mega auf deinen Bericht:))))
Veronika und der kleine Zappel Maxi :))) -
Kommentar vom 09.01.2017 08:38@NKAntwort
Ja, mein Körper scheint auch alles mitzunehmen was nur geht, nervig sowas 🙄
@Stricki
Ich denke keiner hat was dagegen, dass du mitschreibst, wir sind alle nett und beißen nicht :) Herzlich willkommen sag ich dann mal 😊
@Alina
Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die das bekommt 😅 Ich hasse Spritzen zwar, aber was tut man nicht alles für das, was man liebt 🙈
Danke für die Genesungswünsche, ich bin zwar immernoch angeschlagen, aber ich kann noch zum Unterricht, das ist gut 🙈 Muss noch bis zum Halbjahr mindestens durchhalten 😅 Besonders schlimm ist meine Erkältung ja nicht, nur die Halsschmerzen sind grausam. Hab gelesen Salbaitee ist nicht gut in der Schwangerschaft, wäre aber das einzige was hilft 😅
Meinem kleinen geht es prächtig, er tritt und boxt immer stärker, der kleine wird wohl wie der Papa ein Fußballer 😂 -
Kommentar vom 09.01.2017 08:47Guten morgen ihr lieben☺Antwort
Ich komm überhaupt nicht mehr mit😅 musste jetzt erst mal 4 seiten nachlesen und habe die hälfte schon wieder vergessen🙈 bitte nicht böse sein, wenn ich nicht auf alles eingehe.
@veronika ich denke auch, dass es nicht schlimm ist, alleine zum partnerkurs zu gehen.
Mein gvk fängt morgen an, ich freue mich schon darauf😊 es sind auch 8 abende und zwei davon sind mit partner. Da mein mann schicht schafft, klappt es bei uns vllt auch nicht, dass er da mitkommen kann.
@nk viel spass heute beim 3d ultraschall😊 ich drücke euch die daumen, dass sich euer kleineren auch schön zeigt🍀
Schade, dass du so schlecht schläfst... das mit dem boxen, wenn du auf der seite liegst, habe ich auch. Da ist dann nichts mehr mit schlafen. Zumal ich dann immer so verliebt bin und den bauch streicheln muss😆
@strickii ❤-lich willkommen bei uns in der runde 👋 man kann jederzeit zu uns kommen, du kannst also gerne hier bleiben. Trag dich doch einfach in die liste ein (einfach kopieren und eintragen, geht auch mit dem handy)☺
Schön, dass du jetzt zu deinen zwei jungs noch ein mädchen bekommst😊
@drachenvene ich brauche die anti d spritze auch. Ist glaub ich aber nicht dramatisch.
Zum thema elternzeit ich möchte gerne auf jeden fall 2 jahre daheim bleiben und evtl. Das 3. Jahr noch dranhängen.... aber wir müssen natürlich schauen, wie und ob das finanziell geht mit dem hausbau.
Zum thema geburt kann ich noch nicht viel sagen. Wir schauen uns heute abend das erste krankenhaus an und das zweite am 24. Januar. Wie und was ich machen soll und kann weiß ich noch gar nicht. Mal schauen was an den infoabenden gesagt wird und am gvk. Ich erkundige mich dann auch mal, wenn ich endlich nicht mehr arbeiten muss.
@rosa gute besserung🍀
So jetzt kurz zu mir. Mir macht mein rücken immer mehr zu schaffen, nach 4 stunden auf der arbeit könnte ich nur noch heulen vor Schmerzen😢 alles tut weh, stehen sitzen alles doof😕 ich muss am donnerstag beim meinem fa termin unbedingt abklären, wie das weitergehen soll. Da ich gestern eine ganz ganz minimale blutung hatte und die nacht mit übelkeit und kreislaufproblemen und rückensschmerzen durchgelämpft habe, habe ich mich heute mal krank gemeldet. Heute wird einfach gar nichts gemacht, außer in die klinik heute abend!
Annika mit Krümel 24+5 -
Kommentar vom 09.01.2017 08:48@drachenvene: spritzen machen mir überhaupt nix aus . Ich guck auch beim Blutabnehmen immer hin 🙈 Find es immer niedlich wenn die Helferin mich fragt ob es zu ertragen ist,nimmt sich aber immer den Arm der tätowiert ist😂Antwort
-
Kommentar vom 09.01.2017 08:50@annikaAntwort
Ohje gute Besserung!!
Habt ihr eigentlich schon Spieluhren oder so für eure kleinen? 🙈