menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Escada
    Kommentar vom 06.01.2017 17:31
    @Trice
    Ob Normalgeburt oder Kaiserschnitt, ich möchte unbedingt eine PDA.
    Wie geht's dir sonst, sind die Wehen weg?

    Meine Rückenschmerzen sind heute so schlimm, dass ich nicht länger als 15 Minuten sitzen kann 😩
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 06.01.2017 17:47
    Oh ich danke euch für die Einschätzung zum Namen! Wir müssen uns das nochmal in Ruhe überlegen, aber schonmal schön zu hören, dass da keine von euch ein Problem sieht! Wir haben ein paar andere aufgeschrieben, aber so richtig 'klick' macht es bei keinem.

    Nochmal zum Zuckertest: ich musste den letzten Sommer nach der Fehlgeburt machen und mir wurde da dreimal Blut abgenommen: vorher, nach einer Stunde und nach zwei Stunden.

    Elternzeit: Ist bei dir natürlich ein besonderer Fall, Schanecke. Wenn der Vater ab Geburt zuhause bleibt (so machen wir das auch) muss er dem Arbeitgeber mindestens 7 und höchstens 8 Wochen vor dem Termin bescheid sagen. Bei Frau ist das genaj so, nur hat man da die 8 Wochen Mutterschutz, sodass der Antrag in der Woche nach der Geburt fällig ist. Mann schreibt stattdessen mit rein, dass er ab Geburt zuhause bleibt und das genaue Datum reicht man dann ja mit der Geburtsurkunde nach. Bei Zwillingen sind ein paar Wochen eher aber ja keine Seltenheit. Am besten fragt er mal bei der Personalstelle nach.
    Zu all diesen Fragen kann ich ein Buch empfehlen: "Babypedia". Da ist vieles verständlich erklärt. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 06.01.2017 17:58
    Zweiter Teil 😁

    Ich hab Mitte März einen Termin zum Anmeldegespräch im Krankenhaus. Will bisher auch nichts wirklich ausschließen und auch erstmal schauen, welche Möglichkeiten das Krankenhaus bietet, allerdings kann ich mir eine Wassergeburt nicht so richtig vorstellen. Ich bade zwar gerne, aber nicht lange. 😅 PDA möchte ich wenn möglich drauf verzichten. Ich hab seit 13 Jahren jeden Monat schlimmste Regelschmerzen durchgestanden, sodass ich wenig Angst vor den Schmerzen hab. Bis jetzt jedenfalls. Noch ist die Geburt irgendwie weit weg. Die Gedanken kommen bestimmt, wenn übernächste Woche der GVK beginnt.

    Trice, wahnsinnig schade, dass du den GVK nicht machen kannst. Vielleicht gibt es Angebote mit Baby, bei denen du dann später Kontakte knüpfen kannst?
    Antwort
  • Profilfoto  MoettchenDice
    Kommentar vom 06.01.2017 18:11
    @Escada, Nudeln und leider auch Süßkram. Dabei hab ich aber nicht ein mal erbrochen, also die ganze Schwangerschaft nicht.

    @Elternzeit, ich möchte auf jeden Fall länger als ein Jahr Zuhause bleiben, wenn möglich zwei. Wir werden aber 2017/2018 ins Eigenheim umziehen, was wir jetzt bauen. Da müssen wir mal finanziell gucken. Mein Partner würde gerne die 2 Monate nehmen, aber er wäre mit den 65% Elterngeld über dem Maximalbetrag, das haut uns natürlich schon zurück.

    Gibt die Krankenkasse alle Unterlagen, die man braucht, raus? Oder muss ich noch wo hin?

    Moettchen 24+6
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 06.01.2017 18:44
    @Emma Das mit den Kindergärten bei euch ist ja richtig heftig. Aus welcher Gegend kommst du denn? Ich hatte mein BV auch sehr genossen, als ich noch was machen konnte.

    @veronika Ich komme auch aus Bayern. Hoffe du hast genauso Glück bei deiner Geschäftsstelle wie ich.

    @Mara Schön das es mit deinem GMH wieder besser ist. Die Erkältung bekommst du auch noch weg. Drück dir die Daumen.

    @Escada Heute merke ich es wieder stärker mit den Wehen, ist von Tag zu Tag unterschiedlich. Die kleine liegt heute soweit unten, das man es schon sehr arg im Intimbereich sieht. Da ist es dann immer alles sehr unangenehm an solchen Tagen. Ich versuche aber durch zu halten solange es geht. Ich glaube das du und Schanecke mit euren Zwillingen noch viel mehr Probleme haben werdet wie wir anderen. Finde eure Berichte immer ganz spannend und interessant, aber muss ganz ehrlich sagen, bin froh nur eine zu bekommen. Drück die Daumen das ihr es noch lange einigermaßen aushaltet. Ist das Liegen für den Rücken wenigstens einigermaßen angenehm?

    @Smartie Bin auch irgendwie traurig, hätte so gerne GVK gemacht. Die Kontakte sind es nicht unbedingt, meine Nachbarin, nur drei Jahre älter hat jetzt auch gerade eine Tochter bekommen, haben uns schon beide gefreut, sind dann fast gleiches Alter und haben gleich jemand zum spielen neben an. Kenn auch so momentan viele die jetzt entbinden oder kurz nach mir im Mai oder Juni haben. Hätte nur gerne auch die Erfahrung dort gemacht und mit bekommen was dort passiert. Wünsch dir und allen anderen aber ganz viel Spaß dabei und hoffe es werden einige Berichten was ihr dort so gemacht habt.

    @moettchen Also ich habe alles dort bekommen. Hab nirgends mehr hin gemusst bzw mich noch irgendwo kümmern müssen und nach fragen. Weiß allerdings nicht, ob das alle Krankenkassen anbieten.

    @Patpat Was ist den eine Symphyse?

    @Minga Wünsche dir eine wunderschöne Winter Hochzeit, hoffe ihr habt auch passend dazu Schnee bekommen. Stelle es mir wundervoll vor. Feier fleißig, aber mach auch mal eine Pause zwischen durch für deinen Krümel. Freu mich schon auf deinen Bericht.

    Einen schönen Abend euch allen

    Trice mit Sophia 26+5
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 06.01.2017 18:48
    🍃🌸 April - Mamis 2017 🌸🍃

    Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
    Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17(💞?)
    Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚽
    13Kyra13..... - 28 Jahre - k.K. - ET 06.04.17 ⚽
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽
    Steffi1700.....- 26 Jahre - 1K. - ET 08.04.17
    Pat............... - 29 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Sunny.......... - 27 Jahre - 1 K. - ET 09.04.17 🐣
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Driftwood.... - 30 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚽️
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 (💞?)
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚽
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17⚽
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17(⚽?)
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚽️
    NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽
    Helena......... - 32 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 💞
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Schmitterlinge- 33 Jahre - 2 K.-ET 24.04.17💞
    Viktoria94.... - 22 Jahre - 1 K. - ET 25.04.17
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚽
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    Zippel87....... - 29 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽

    💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜

    09.01. Stephie (Zuckertest) , Schanecke85 ( Hebi)
    10.01. Minga, Anna_D, KleinesWunder (Zuckertest),
    Stern (Vorsorge Hebamme)
    11.01 PatPat (Hebamme) , schanecke85( Biometrie,doppler)
    12.01. Stern (nur Zuckertest), Angelofluzi, Annika (Zuckertest), Trice, Drachenvene (Zuckertest + Untersuchung) PatPat (Doppler)
    13.01. Smartie (Zuckertest)
    16.01. Veronika
    17.01. Angelofluzi (Sono im KH), Alina1990, Zippel (US), Schmitterlinge (Zuckertest)
    18.01 Steffi1700, schanecke85( Fa)
    20.01 Caro
    24.01 NadWo, PatPat, Emma
    26.01. Trice, Issimelissi
    31.01. Rosa (3.US)
    02.02. Bibinini (3.Screening)
    09.02. Trice
    13.02. Rosa (ctg)

    ✨Unsere Sternchen ✨😢

    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 06.01.2017 18:58
    Hab mal die Liste vorgezogen und aktualisiert, war soweit hinten, musste ewig suchen, War neugierig, nächste Woche sind ja wahnsinnig viele Termine, bin schon sehr auf eure Berichte gespannt.
    Finde es bisschen schade, das so viele unserer Gruppe beitreten, einen Tag schreiben und danach hört man nichts mehr von denen. Dabei sind wir doch alle lieb, nett und beißen nicht. 😂
    Achso, habe eine Fotografin fürs Neugeborenen Shooting gefunden, kostet 130 Euro für einen halben Tag und man bekommt alle brauchbaren Bilder auf deinen Stick. Finde das Angebot sehr gut. Soll mich einfach nochmal nach der Geburt melden für einen genauen Termin. Macht ihr auch ein Shooting?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2017 19:05
    Prima dass die Liste mal wieder aktualisiert wurde, habe schon total den Überblick verloren, danke Trice !!! Ich wünsche allen die nächste Woche FA Termin haben viel Spaß und ich freue mich schon wieder sehr auf eure Berichte, lese diese immer mit voller Freude.

    @ Minga
    auch ich wünsche dir einen unvergesslichen Tag, freue mich auf deinen Bericht !!! Ganz ganz viel Spaß. Och, wie schöööööön.

    Thema Geburt: Also nachdem ich jetzt ohnehin noch nicht weiß ob es Bakterien bedingt ein Kaiserschnitt wird oder doch eine normale Geburt mache ich mir auch noch wenig Gedanken darüber. Habe Mitte Februar im Krankenhaus einen Termin mit Ultraschall und einem Geburtsgespräch bin schon voll gespannt.

    Thema Vorbereitungskurs... der startet bei mir kommenden Freitag. 7 mal 2 Std... 4 mal mit und 3 mal ohne Partner... weiß jetzt nicht ob ich das überhaupt noch will dass meine Ex da mitkommt. Dort jetzt auf Friede Freude Eierkuchen zu machen habe ich eigentlich gar keine Lust... mh ?????

    Mein Mäuschen ist heute sowas von aktiv und turnt ausnahmsweise mal oben herum... ein lustiges Gefühl den bisher hat es immer weit unten geturnt hihi....

    @ Zippel
    auch von mir Glückwunsch zum 7. Monat... Boa da war ich auch gerade erst und schon bald geht bei mir das 8 Monat los, kanns gar nicht glauben....

    ich danke euch allen für eure lieben Zeilen bzgl. Alleinerziehende Mama... ich hatte immer solchen Respekt vor allen die das alles alleine meistern... dachte immer WOW wie die das schaffen... Gott und auf einen Schlag gehört man selbst dazu. Kann es immer noch nicht glauben.

    Ich drück euch alle mal ganz lieb.

    Veronika und Maxi
    27 + 2
    Antwort
  • Profilfoto  MoettchenDice
    Kommentar vom 06.01.2017 19:08
    🍃🌸 April - Mamis 2017 🌸🍃

    Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
    Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17(💞?)
    Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚽
    13Kyra13..... - 28 Jahre - k.K. - ET 06.04.17 ⚽
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽
    Steffi1700.....- 26 Jahre - 1K. - ET 08.04.17
    Pat............... - 29 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Sunny.......... - 27 Jahre - 1 K. - ET 09.04.17 🐣
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Driftwood.... - 30 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚽️
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 (💞?)
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚽
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17⚽
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17(⚽?)
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚽️
    NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽
    Helena......... - 32 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 💞
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Schmitterlinge- 33 Jahre - 2 K.-ET 24.04.17💞
    Viktoria94.... - 22 Jahre - 1 K. - ET 25.04.17
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚽
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    Zippel87....... - 29 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽

    💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜

    09.01. Stephie (Zuckertest) , Schanecke85 (Hebi)
    10.01. Minga, Anna_D, KleinesWunder (Zuckertest),
    Stern (Vorsorge Hebamme)
    11.01. PatPat (Hebamme) , schanecke85 (Biometrie,doppler)
    12.01. Stern (nur Zuckertest), Angelofluzi, Annika (Zuckertest), Trice, Drachenvene (Zuckertest + Untersuchung) PatPat (Doppler)
    13.01. Smartie (Zuckertest)
    16.01. Veronika
    17.01. Angelofluzi (Sono im KH), Alina1990, Zippel (US), Schmitterlinge (Zuckertest)
    18.01. Steffi1700, schanecke85 (Fa), Moettchen (kl. Zuckertest)
    20.01. Caro
    24.01. NadWo, PatPat, Emma
    25.01. Moettchen (Hebamme)
    26.01. Trice, Issimelissi
    31.01. Rosa (3.US)
    02.02. Bibinini (3.Screening), Moettchen (FÄ)
    09.02. Trice
    11.02. Moettchen (3D)
    13.02. Rosa (ctg)

    ✨Unsere Sternchen ✨😢

    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2017 19:08
    p.s. Trice
    ja das habe ich mir auch schon gedacht... manche treten hier bei schreiben ein paar Kommentare und dann sind sie wieder weg. ich denke manche melden sich bei 10 verschiedenen Foren an und bleiben halt dann nur bei einem hängen. Finde ich persönlich auch recht doof muss ich ganz ehrlich sagen !!!
    Antwort
  • Profilfoto  MoettchenDice
    Kommentar vom 06.01.2017 19:12
    Habe meine Termine mal schnell aktualisiert, danke für die super Vorarbeit Trice! Ich bin auch nur hier angemeldet und schreib zwar nicht so regelmäßig, aber ich verfolge das. Ist aber wirklich blöd, wenn man mal nur "Hallo ich bin Schwanger" schreibt, aber es gibt ja immernoch genug Mädels hier, die brav dabei sind!! ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2017 19:37
    "Ich brauche dich nicht zu hören. Ich brauche dich nicht zu sehen. Alles was gereicht hat, um dich zu lieben, waren zwei Striche" ...
    (Spruch von Mama Wissen) finde ich sooooooooooooo schön und habe ihn ausgedruckt und an die Wand gehängt !!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2017 20:09
    Mädels? Wie haben eigentlich eure Partner so reagiert, als sie vom Nachwuchs erfahren haben? 🙈 Würde mich mal interessieren 😅

    Ich find das auch doof, dass man sich wo anmeldet, reinschreibt und dann nicht mehr antwortet oder was schreibt. Ich hatte länger gesucht nach einem Forum und bin Schlussendlich hier gelandet und ich muss sagen, dass ich mich hier sehr wohl fühle! Hier wird man so lieb aufgenommen, egal was ist und wie alt man ist oder was weiß ich. Wir freuen uns einfach alle auf unsere kleinen Wunderkinder und unterhalten uns 😊 Macht mich sehr stolz hier sein zu können 😊

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2017 20:38
    @ Drachenvene
    also wir haben uns beide gleichermaßen gefreut aber ab dem positiven Test war die Angst auch schon da das wieder was schiefgehen könnte... ich würde sagen "freudig schockiert" - alle beide !!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2017 21:26
    🍃🌸 April - Mamis 2017 🌸🍃

    Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
    Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17(💞?)
    Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚽
    13Kyra13..... - 28 Jahre - k.K. - ET 06.04.17 ⚽
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽
    Steffi1700.....- 26 Jahre - 1K. - ET 08.04.17
    Pat............... - 29 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Sunny.......... - 27 Jahre - 1 K. - ET 09.04.17 🐣
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Driftwood.... - 30 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚽️
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 (💞?)
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚽
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17⚽
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17(⚽?)
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚽️
    NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽
    Helena......... - 32 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 💞
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Schmitterlinge- 33 Jahre - 2 K.-ET 24.04.17💞
    Viktoria94.... - 22 Jahre - 1 K. - ET 25.04.17
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚽
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    Zippel87....... - 29 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽

    💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜

    09.01. Stephie (Zuckertest) , Schanecke85 (Hebi)
    10.01. Minga, Anna_D, KleinesWunder (Zuckertest),
    Stern (Vorsorge Hebamme)
    11.01. PatPat (Hebamme) , schanecke85 (Biometrie,doppler)
    12.01. Stern (nur Zuckertest), Angelofluzi, Annika (Zuckertest), Trice, Drachenvene (Zuckertest + Untersuchung) PatPat (Doppler)
    13.01. Smartie (Zuckertest), Bibinini (Hebamme)
    16.01. Veronika
    17.01. Angelofluzi (Sono im KH), Alina1990, Zippel (US), Schmitterlinge (Zuckertest)
    18.01. Steffi1700, schanecke85 (Fa), Moettchen (kl. Zuckertest)
    20.01. Caro
    24.01. NadWo, PatPat, Emma
    25.01. Moettchen (Hebamme)
    26.01. Trice, Issimelissi
    31.01. Rosa (3.US)
    02.02. Bibinini (3.Screening), Moettchen (FÄ)
    09.02. Trice
    11.02. Moettchen (3D)
    13.02. Rosa (ctg)

    ✨Unsere Sternchen ✨😢

    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 06.01.2017 21:29
    @ Veronika.... das ist ja ein wirklich schöner Spruch...

    @ trice.... wir wohnen im nördlichen Teil Thüringens,in den kleineren Ortschaften ist es ganz leicht einen Platz zu bekommen,aber in den Städten gibt es sehr begehrte Kita's u da melden einige schon mit positiven SS-Test ihren Nachwuchs an... kein Witz

    @ minga... wünsche dir auch einen wunderschönen,unvergesslichen Tag... genieße ihn in vollen Zügen...bin auch sehr gespannt auf deinen Bericht.

    Dann schon mal ein gutes Nächtele 😴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2017 21:35
    Hallo, ihr Lieben!

    Ich komme gerade vom ersten Teil meines Pärchen Wochenend Geburtsvorbereitungskurs. War sehr schön. Eine andere Mama, die ihr zweites Kind bekommt war auch alleine da. In der Pause habe ich schnell meine Kinder ins Bett gebracht und den zweiten Teil dann das Babyphone mit rüber genommen, weil mein Mann zum Sport ist. Schon echt super praktisch, wenn die Hebammenpraxis mit auf dem Hof ist.

    @Geburtsplan: ich weiß wo ich entbinden möchte und werde mich hoffentlich rechtzeitig anmelden. PDA hatte ich noch nie, bin aber offen für alles. Am liebsten so eine Geburt wie die letzte, das war ziemlich gut. Will gerne ambulant entbinden, wenn alle gesund sind. Mal schauen.

    @mara: gute Besserung! Kann ich mir gut vorstellen, dass deine beiden manchmal ähnlich ticken 😉

    @veronika: vielleicht sind in deinem Geburtsvorbereitungskurs auch andere Mamas ohne PartnerInnen, frag doch vorher nach! Und nimm gegebenenfalls eine Begleitung mit, die du auch mit zur Entbindung nehmen willst/wirst.

    So allen anderen wünsche ich ein schönes Wochenende.

    Bibinini 25+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2017 21:36
    Steffi, Minga und Victoria jetzt fehlen noch eure 3 Outings... dann können wir einen Strich darunter machen und wissen genau wieviele Mädels und wieviele Jungs es werden, och ich bin echt gespannt.
    Antwort
  • Profilfoto  KleinesWunder2017
    Kommentar vom 06.01.2017 21:42
    Alle guten Dinge sind drei 😅

    Seit mir nicht böse aber nach zwei versuchen, mal was mit meinem Laptop zu schreiben und zweimal geht's schief. Verliere ich gerade die gedult.

    Also kurz und knapp.

    Wir wollen Babybauchbilder und ein Neugeborenen Shopping machen. Freue mich schon riesig die Kugel in die Kamera zuhalten.

    Ich habe einen riesen Respekt vor Alleinerziehende und mache mir viele Gedanken, wie es bei uns wird, wenn er 600km weit weg ist unter der Woche oder auch nur alle zwei Wochen heim kommt.
    Der Spruch ist wirklich schön Veronika.

    Reaktion meines Freundes. Er hat nicht mehr aufgehört mit lachen und meinte “Gehe erstmal zum Arzt“ Der Kurze war nicht geplant zumindest nicht nach so kurzer Zeit und das es überhaupt geklappt hat, scheint ebenso ein kleines Wunder. Es hieß immer ich könnte nicht Schwager werden oder zumindest nicht auf natürlichen Wege.

    So ihr Lieben, wünsche euch eine erholsam und ruhige Nacht.

    Allen Kranken Gute Besserung

    Nochmal SORRY das ich jetzt so knapp antworte.

    Kleines mit ihrem Fröschlein 23+5
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 06.01.2017 21:50
    Ich schaff es auch mal wieder zu schreiben - hab aber fleißig mitgelesen und hoffe, ich denke an alles 😄

    Ich wünsche auch eine tolle Winterhochzeit, mit hoffentlich märchenhafter Kulisse!

    Thema Geburt: ich bin ziemlich gegen ne pda, zum einen wegen der Risiken und zum anderen, weil ich gerne alles spüren möchte - wo das Baby sich befindet, wann und wie die wehen kommen. Ich hab wenig Schmerz gespürt bei meinem Sohn und wusste immer genau, wo er gerade ist und wie doll ich pressen muss. Leider musste ich im liegen entbinden, hatte mir so vierfüßlerstand gewünscht...Leider ist dann immer mein Kreislauf weggegangen und die herztöne vom Kind waren nicht optimal dadurch. Diesmal peile ich den gebärhocker an, da kann man sich ja auch anlehnen, zb zwischen den wehen oder so. Aber man muss eben nicht bergauf pressen sondern die Schwerkraft hilft mit.
    Ich hab übrigens beim pressen auch ein wenig.. Stuhl verloren 🙈 aber die Hebamme war sehr diskret und mir wars in dem Moment auch total egal. Hatte anderes zu tun als mich zu schämen, immerhin stehen da Leute, die darauf warten, dass ein Kind aus mir raus flutscht 😂😂😂

    Ich werde mir nur ein halbes Jahr gönnen können, da ich die Stelle ja gerade erst angenommen hatte und ich dringend berufserfahrung und Gehalt brauche 😌
    Mein Mann wird Baby dann wie damals unseren Sohn mit zur Arbeit nehmen (Familieneigenes Gesundheitsstudio, er gibt da Kurse und macht personaltraining und Massagen. Ich bin dort auch gelegentlich tätig und oft da, die Kunden sind auch schon Teil der Familie 😂)
    Außerdem läuft mein Vertrag im Dezember aus, also werd ich wohl im November wieder loslegen. Ich wohne aber nur fünf Minuten von der Arbeit entfernt und werde stillzeiten beantragen.

    Ich schiebe den ganzen Papierkram noch vor mir her - beneide die, die das schon erledigt haben 😭

    Heute haben wir eine tolle anrichte für unser künftiges Esszimmer gefunden und einen Kühlschrank - will unbedingt schnell renovieren und umziehen 😵😵😵😵😵😵

    So, ich weiß, dass mir gleich noch tausend Kleinigkeiten einfallen werden, aber ich spare ja immer genug an, um Romane zu verfassen 🙈
    Somit wünsche ich nun gute Nacht an alle. Denen, die schlafen können, gute träume und denen, die mit mir wach liegen, dass die Nacht trotzdem aushaltbar wird 😜

    Issimelissi mit Lilli, 27+3
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 06.01.2017 21:58
    @escada wir hatten nie einen fehlalarm und da mein großer ab 5 Monaten in seinem Zimmer geschlafen hat hat es mir einfach Sicherheit gegeben.muss jeder selbst wissen. Ich hatte es von einer Freundin die hatte 3 fehlalarme und einen richtigen... Mit dem falsch reagieren klar ists es schwierig aber unabhängig davon sollte jeder sein erste Hilfe Kurs immer wieder auffrischen.ich habe schon einige für Baby und Kind gemacht.

    @geburtsplanung bei uns gibt es einen Hebammen Kreißsaal wenn man da entbinden will.muss man sich anmelden. Dann hat man 2 Gespräche. Ich hab meins am 11.1 bin gespannt. Pda? Auch wenn es sch... Schmerzen waren ich würde es immer wieder ohne machen ... Ich hätte mehr Angst vor der spritze das da was schief geht als die schmerzen die mir "zeigen" das mein Kind meine Unterstützung braucht um auf die Welt zu kommen :)

    @elternzeit ich werde 12 Monate nehmen und dann wieder 20 Std. Anfangen. Meine bessere Hälfte will zweimal einen Monat nehmen wenn es klappt wegen Arbeitsvertrag.

    Rosa 26+1
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 06.01.2017 22:00
    Da geht's schon los.

    Veronika, finde bibininis Rat sehr gut, mit einer alternativen Begleitperson!

    KleinesWunder, ich war damals mit meinem jetzigen Mann drei Monate zusammen und wurde schwanger - gerade ne Ausbildung angefangen und dann noch sowas. Sind nun 4 Jahre verheiratet und Baby Nr 2 ist unterwegs, also... Es gibt keinen perfekten Zeitpunkt 😉 und bei dir sind es ja wie du schreibst noch besondere Umstände

    Bibinini, ambulant zu entbinden könnte ich mir auch vorstellen.

    Übrigens fällt mir gerade ein, dass vor einiger Zeit jemand fragte, ob man so ein stechen im Bauch merkt. Das hab ich in letzter Zeit immer mal wieder, immer rechts neben dem bauchnabel 😓 oft, wenn ich übungswehen habe. Komisch. Werde das beim nächsten gyn Termin ansprechen.

    Jetzt aber. Gute Nacht!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2017 23:26
    Guten Abend Mädels....
    Ihr wart alle so fleißig am Schreiben, ich hab auch brav alles durchgelesen, aber aufgrund der vorangeschrittenen Zeit geb ich jetzt schnell nur nen Update von meinem Diabetologen Termin. Morgen nach ner Tupper Party hab ich hoffentlich mal wieder etwas Luft, um auf Beiträge eingehen zu können 😊💪🏼

    Also im Groben war die Beratung sehr positiv. Die Werte, die Ausreißer waren, konnten aufgrund "falscher" Ernährung überwiegend begründet werden. Ich muss jetzt halt komplett auf meine Saftschorlen verzichten 😩 Dafür darf mich mein Mann dann mit Mettbrötchen und Saftschorle nach der Entbindung überraschen 😂😂 Gott freue ich mich jetzt schon darauf!!!!
    Die Nüchternwerte, die Ausreißer waren, könnten von der Erkältung kommen. Da schauen wir jetzt, was die nächsten 2 Wochen so passiert!
    Habe einen Langzeitzuckerwert von 5,0 was wohl sehr gut sein soll...auch der BMI soll optimal sein. Die Schilddrüsenwerte sind gut, nur wurde eine zu hohe Anzahl an Kytonen (oder so ähnlich) festgestellt, sodass ich jetzt jeden Tag auf Teststreifen urinieren und dokumentieren darf 😩 Das soll wohl aber schnell mal der Fall sein, wenn man "schnelle" Kohlenhydrate zu sich nimmt (zB meine Saftschorlen), sodass sie davon ausgeht, dass es jetzt mit der Zeit und Ernährungsumstellung bald kein Thema sein wird. Zudem soll ich nun wöchentlich mein Gewicht dokumentieren, damit wir im Blick haben, ob ich genügend Esse - da man sich ja doch irgendwie einschränkt.
    Sollten in 2 Wochen noch mehrere Ausreißer zu finden sein oder sich mein Gewicht reduzieren, meinte sie, würde man mal über die Insulingabe nachdenken müssen. Aber Stand jetzt macht sie sich da noch keine Sorgen! GOTT SEI DANK!
    Hatte sie zudem mal gefragt, ob ich vll vorher schon Diabetes hatte und man es jetzt dadurch nur herausgefunden hat (was bei einigen laut Netz so der Fall war), aber nein Entwarnung...es ist wirklich "nur" Gestationsdiates und ich hab die optimalsten Bedingungen, dass es nach der SS auch wieder verschwindet. Darf also 6-8 Wochen nach der Entbindung nochmal das Teufelszeug trinken zur Überprüfung 😷😷
    Die Dame möchte mich jetzt im 2 Wochen Rhythmus sehen, damit wir die Werte gemeinsam durchgehen können. Dh ich dümpel jetzt von Termin zu Termin und hoffe stetig, dass die Werte stabil bleiben und Insulin kein Thema wird! 7 Termine zittern 😁

    So ich hoffe ich hab alles soweit ...

    Werde jetzt mal versuchen zu schlafen. Konnte in der Nacht vor lauter Aufregung kaum schlafen Bzw war dann auch schön jede Stunde wach, sodass ich glaube son leichten Mangel und viel nachzuholen habe 😂

    Gute Nacht ihr Lieben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2017 23:30
    🍃🌸 April - Mamis 2017 🌸🍃

    Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
    Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17(💞?)
    Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚽
    13Kyra13..... - 28 Jahre - k.K. - ET 06.04.17 ⚽
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽
    Steffi1700.....- 26 Jahre - 1K. - ET 08.04.17
    Pat............... - 29 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Sunny.......... - 27 Jahre - 1 K. - ET 09.04.17 🐣
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Driftwood.... - 30 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚽️
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 (💞?)
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚽
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17⚽
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17(⚽?)
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚽️
    NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽
    Helena......... - 32 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 💞
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Schmitterlinge- 33 Jahre - 2 K.-ET 24.04.17💞
    Viktoria94.... - 22 Jahre - 1 K. - ET 25.04.17
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚽
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    Zippel87....... - 29 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽

    💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜

    09.01. Stephie (Zuckertest) , Schanecke85 (Hebi), NK7916 (3D Ultraschall)
    10.01. Minga, Anna_D, KleinesWunder (Zuckertest),
    Stern (Vorsorge Hebamme)
    11.01. PatPat (Hebamme) , schanecke85 (Biometrie,doppler)
    12.01. Stern (nur Zuckertest), Angelofluzi, Annika (Zuckertest), Trice, Drachenvene (Zuckertest + Untersuchung) PatPat (Doppler)
    13.01. Smartie (Zuckertest), Bibinini (Hebamme)
    16.01. Veronika
    17.01. Angelofluzi (Sono im KH), Alina1990, Zippel (US), Schmitterlinge (Zuckertest), NK7916 (Vorsorge)
    18.01. Steffi1700, schanecke85 (Fa), Moettchen (kl. Zuckertest)
    20.01. Caro
    24.01. NadWo, PatPat, Emma
    25.01. Moettchen (Hebamme)
    26.01. Trice, Issimelissi
    31.01. Rosa (3.US), NK7916 (Hebamme + CTG)
    02.02. Bibinini (3.Screening), Moettchen (FÄ)
    06.02. NK7916 (CTG + 3. Screening)
    09.02. Trice
    11.02. Moettchen (3D)
    13.02. Rosa (ctg)

    ✨Unsere Sternchen ✨😢

    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2017 02:07
    @Veronika
    Mein Freund hat das, keine Ahnung wie, schon gespürt gehabt, dass ich schwanger bin. Unser Kleiner war ja auch nicht ganz geplant, wegen meiner Ausbildung. Jedenfalls meinte mein Freund seit August (ich hatte im Juli noch meine Regel), dass ich bestimmt schwanger sei. Dabei hatte ich keinerlei Anzeichen. Ab September kamen dann die Übelkeit und Müdigkeit und sowas und als der Test positiv war, hat mein Freund sich gefreut wie sonstwas 🙈 Auch wenn wir beide sehr jung sind, schaffen wir das. Wir haben in einem Jahr schon so viel zusammen durchgestanden, weil ich aufgrund meiner Familie sehr viel Stress hatte und ich meine "beste Freundin" verloren hatte, die ich eigentlich doch so dringend manchmal gebraucht hätte.. 🤔

    @KleinesWunder
    Dann ist dein Kleines ja wirklich ein kleines Wunder, das freut mich, dass es doch funktioniert 😊
    Antwort
Seite 174 von 364
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern