Guten Abend zusammen :-)
@ Steffi: Ich versteh, dass du dir bei solch einer Aussage Sorgen machst... aber die Messungen sind teilweise so unterschiedlich und vielleicht ist am Montag im KH alles in bester Ordnung.
@ NK: Das mit eurem Welli ist echt schlimm... es ist furchtbar, wenn ein geliebtes Tier leidet und man ihm nicht wirklich helfen kann. Ich wĂŒnsch euch nur das Beste, dass ihr noch viele Jahre zusammen habt.
@ Veronika: Jetz fĂ€llt mir gerade was ein... ich hab vor kurzem bei YouTube einen Bericht von einer Mutti gesehen, die so von der ersten Zeit mit Baby erzĂ€hlt und die hat eine Lieferung von Lebensmittel von ich glaube es war REWE bekommen. Vielleicht kannst du dich da auch mal schlau machen, wenn es das bei dir geben wĂŒrde, wĂ€re der Einkauf schonmal erledigt. :-) Trinken hatte sie auch dabei.
Ach ok es war wirklich REWE, Stern hat es ja auch geschrieben ^^
@ Zippel: Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen. Das ist bei mir alles so geblieben, wie vor der Schwangerschaft, aber ich hab schon oft gelesen, dass der Stuhl fester werden soll, bei Eiseneinnahme.
@ Mami2017: Herzlichen GlĂŒckwunsch zur Schwangerschaft und herzlich willkommen bei uns :-) Ich hab auch am 14.04 ET. Bin gespannt ob sich meine Maus dran hĂ€lt, das wĂ€re der Karfreitag und da fĂ€rb ich immer Eier mit meiner Oma und meiner Mama... hehe nĂ€chstes Jahr wird meine kleine Prinzessin noch dabei sein. 4 Generationen, toll oder :-D
Wie verlief deine Schwangerschaft bis jetzt??
@ Bauch: Mein Bauch ist teilweise auch hart und fĂŒhlt sich schwer an. Naja 1500g ist ja auch nicht wenig ^^ und ich merk es richtig dolle, wenn die Kleine sich dreht... Ich glaube das macht ihr echt SpaĂ und ich hab jedesmal das GefĂŒhl ich platze dabei. Gestern abend hat sie FuĂ, Knie ?? richtig fies neben meinen Bauchnabel gedrĂŒckt. Hab sie dann weggestubst ^^ Bauchumfang ist jetz bei mir 100cm...
Laufen wird auch immer anstrengender, muss bei meiner groĂen Runde 3x Pause machen, weil ich irgendwie nicht mehr vorwĂ€rts komme. Werd mir bald ne kĂŒrzere suchen mĂŒssen.
Heute hat der Kleine von meiner Freundin seinen ersten Geburtstag gefeiert :-) Er ist so sĂŒĂ und ich freu mich jetzt noch mehr, wenn wir unsere Maus endlich in den Armen halten.
Kairi und KrĂŒmel 30+1
My Babyclub.de
đđžApril-Mamis 2017đžđ
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 04.02.2017 21:22Antwort
-
Kommentar vom 05.02.2017 06:38Guten Morgen !! Super wenn man am Sonntag um 5.00 Uhr wach ist und nicht mehr schlafen kann... naja Schlafmangel ist mein zweiter Vorname.Antwort
@ Kairi
mir geht es auch so - dass Laufen wird immer anstrengender - schnauf !!! Und ja, so 1. jĂ€hrige sind besonders knuffig... Wenn die dann so zum gehen anfangen könnte ich die Kleinen immer sowas von knuddeln... ich werde mir die kommende Woche echt was ĂŒberlegen mĂŒssen denn bald beginnt die 33 SSW und es geht wirklich nicht mehr mit der Schlepperei... will auch keine vorzeitigen Wehen oder sonstwas auslösen dadurch, habe echt immer ziemlich Bauchweh wenn es zu schwer zum Tragen ist. Ich gehe ohnehin immer 2 mal aber dass ist auch nicht so lustig 2 mal von der Tiefgarage in den ersten Stock zu latschen (sind etwa 30 Treppen) also bei zweimal 60 Treppen... ich bin ab Mittwoch im 9 Monat wie soll das nur weitergehen? Man will doch nicht die Nachbarn rausklingeln, ja ich weiĂ jeder hilft gerne aber ich komme mir da blöd vor weil das VerhĂ€ltnis zu den Nachbarn zwar ok ist aber mehr auch nicht... GroĂeinkĂ€ufe mache ich ohnehin keine mehr aber trotzdem ist auch ein Kleineinkauf gleich mal 20 kg schwer... wieder 2 bis 3 mal latschen... muss mal googlen wegen REWE Service... GetrĂ€nkevorrat reicht zum GlĂŒck noch ca 4 Wochen... wenigstens das...
Am 9.2. hat meine Magdalena Geburtstag mh oder Sterbetag wie auch immer... diesen Tag hÀtte ich schon gerne mit meiner Frau verbracht... genauso wie meinen Geburtstag am 17.2.
Manchmal ist das Leben echt nicht fair aber jetzt will ich nicht schon wieder jammern....
Heute besuche ich meine frĂŒhere Arbeitskollegin, haben uns lange nicht gesehen und ich freu mich sehr darauf. Und dann ist wieder ein Tag geschafft.. Morgen und Dienstag habe ich auch schon was ausgemacht... muss einfach viel raus aus der Bude um mich abzulenken.
Soooo bald wird es hell und ich leg mich jetzt nochmal ne Stunde auf die Couch vor den TV... die Nacht war viel zu kurz vielleicht kann ich ja nochmal ein StĂŒndlein schlafen... bis spĂ€ter
Veronika und Maxi
31 + 4
-
Kommentar vom 05.02.2017 08:10Guten Morgen!Antwort
Was fĂŒr eine Höllennacht! StĂŒndlich wach gewesen, dazu kamen noch höllische Bauchschmerzen, aber uns geht es wieder gut. War wohl nur der ganze Stress von letzter Zeit, der mir auf den Magen schlug.
Heute kann ich meinen Freund leider doch nicht beim FuĂball spielen zusehen, das Spiel wurde abgesagt đ Naja, dafĂŒr gehen wir heute Abend ins Kino einen Horrorfilm schauen - ich liebe diese Genre! đ
-
Kommentar vom 05.02.2017 08:11Guten Morge...Antwort
@ Veronika
Das doppelte Laufen ist natĂŒrlich doof, weil man weiĂ, man wĂŒrde es unter normalen UnstĂ€nden mit einem Mal gehen in die Wohnung schaffen. ABER selbst ist die Frau! Wir wohnen im 3. Stock. Ich muss 60 Stufen laufen, um meine Wohnung ĂŒberhaupt zu erreichen. Es wird von Tag zu Tag schwerer, ich mache mittlerweile manchmal Pausen, bin am Fluchen wie sonst was und brauche oben erstmal ein Sauerstoffzelt, aber da hilft mir auch keiner hoch (leider!). Und ich bin auch mehrmals tĂ€glich am hoch & runter rennen.
Es haben dir ja mittlerweile auch noch andere den Tipp mit der Haushaltshilfe gegeben. Kann gut verstehen, dass du da Freunde und Nachbarn raushalten willst. Aber die HH wird bezahlt dafĂŒr und da braucht man sich nicht schĂ€men, wenn man diese Leistung in Anspruch nimmt.
Ich hoffe du konntest vor dem TV nochmal ne Runde schlummern!
@ me
Ich reihe mich mal ein im Club der ungewollten FrĂŒhaufsteher. Ich war echt komplett begeistert, dass ich heute bis 6.00h schlafen konnte und die Blase sich erst da bemerkbar gemacht hat. Nachteil: da lohnt sich das Einschlafen gar nicht mehr. Hatte mich grad ins Bett zurĂŒckgekuschelt, da fing unser HĂ€hnchen an seinen Hustenanfall zu bekommen. Die TierĂ€rztin hatte am Freitag gefragt,ob ich es gefilmt hĂ€tte...tja hatte ich nicht...aber das konnte ich dann nachholen vorhin. NatĂŒrlich in ner stockfinsteren Wohnung bis ins Wohnzimmer kommen und das möglichst flott (man weiĂ ja nie, wie lang sein "Anfall" geht). Hab so ein paar Ecken & Kanten mitnehmen können, aber habe gerade den letzten Husten noch erwischt, bevor er sich beruhigt hat. Habe jetzt also Videobeweise. Und wĂ€hrend ich mein Baby so anguckte, da kam mir irgendwas in den Sinn, dass Herzkranke oder xy-Kranke doch auch viel mit Husten zu tun haben oder ?!
Wir waren ja gestern bei Ikea. Eigentlich war ich 100% sicher, dass wir ein 2x2 Kallax-Regal kaufen und auf Rollen stellen werden. Hatten auch alles fleiĂig aufgeschrieben auf den Zettel mit Regalnummer und pi pa po und auf dem Weg zum Restaurant - zur StĂ€rkung đ€ - fiel mir die Malm Kommode ins Auge. Die haben wir in der KĂŒche auch, wĂ€re mir so aber niemals in den Sinn gekommen. Ich also die Daten gecheckt und die ist ja grad mal 3cm breiter als der Kallax WĂŒrfel dafĂŒr aber um einiges tiefer (was aber bei uns nicht das Problem ist), hat dafĂŒr schöne, leichtgĂ€ngige Schubladen. Preislich war sie dann noch gĂŒnstiger, als der Kallax mit 2 TĂŒren.
Sind dann noch rumgegurkt bei den BaumĂ€rkten, um Rollen zu kaufen & zuhause durfte mein Mann dann anfangen aufzubauen. Nachdem das GrundgerĂŒst dann stand das erste Problem: man kriegt keine Rollen dran, da es unten nur mit schmalen Brettern abschlieĂt und nicht mit einer geraden FlĂ€che. Naja...egal kommt Zeit kommt Rat dachte ich. Und als wir dann bei meinen Eltern waren zum Essen kam mein Mann & meinte es wĂ€r hier grad ne Testaktion mit Möbelgleitern. So Kleine PlĂ€ttchen, die dafĂŒr sorgen sollen, dass man die Möbel ohne Kratzer im Boden verschieben kann. Hab ich noch nie gesehen davor, aber 4 Stk kann man wohl kostenlos testen đȘđŒđ da die Dinger nur 2cm Breit sind, passen die genau auf das schmale Brett. Hoffe, dass die ihr Versprechen halten.
Heute darf mein Mann dann erstmal die Schubladen noch einbauen und ich kann dann die ersten Sachen einsortieren đ
AnschlieĂend drucke ich noch 1-2 Fotos aus, damit am Ordner weiter gebastelt werden kann & dann hoffe ich, dass der Tag schnell umgeht, denn morgen ist endlich der 3.groĂe US đ€ -
Kommentar vom 05.02.2017 09:44@veronika dann feiern đ wir zusammen in Gedanken Geburtstag đ ich habe auch am 17.2Antwort
-
Kommentar vom 05.02.2017 09:51Thema Stuhlgang: Die FĂ€rbung und das es auch zu Verstopfung kommen kann ist normal mit den Tabletten.kannst jetzt mehr abfĂŒhrende Sachen essen und viel trinken.Antwort
-
Kommentar vom 05.02.2017 09:59Me: Schlafen ist ein Alptraum,ich bin stĂ€ndig nur am rennen zum wc und frĂŒh sehr zeitig wach...gestern bin ich um 4aufgestandenđAntwort
Heute frĂŒh muss ich liegen bleibenđ mein Schatz will frĂŒhstĂŒck machenđ mit speck,eiern und selbstgemachter Schokolade đ«đ und frische Brötchen.
Wir wollten gestern eigentlich auf die hochzeitsmesse in Plauen,aber nach unserem mittagsspaziergang war ich körperlich so fertig đ normalerweise gehe ich die runde um die Talsperre in 30min wir haben gestern fĂŒr 1\3 der Strecke 1h gebraucht đ„ ...naja ein wal auf Land đ ist halt nicht schnell đ
-
Kommentar vom 05.02.2017 10:17@ VielfrassAntwort
wir haben am selben Tag Geburtstag dass ist ja ein Zufall...denke dann natĂŒrlich auch an dich !!!
Ja und ich glaube das nur noch die Minderheit gut schlĂ€ft... die NĂ€chte sind einfach nur Horror ... Boa dein FrĂŒhstĂŒck klingt echt toll.. ich werde jetzt zum BĂ€cker gehen und mir auch was frisches holen, muss jetzt wieder auf eine bessere ErnĂ€hrung denken.
Ich mach mich derzeit schon ein bisschen verrĂŒckt wegen schlechten Schlaf und gesunder ErnĂ€hrung - aber die UmstĂ€nde bei mir derzeit sind irgendwie nicht grad förderlich. Dann denke ich mir aber wieder, schlafen tun wir alle schlecht - auch diejenigen die keine psychischen Probleme haben. ja und die vielen Kranken hier werden auch nicht so besonders viel essen. Ab heute schaue ich dass ich jeden Tag wieder was warmes Esse und morgen kaufe ich mir viel Obst und GemĂŒse... dann wird dass schon wieder werden. Maxi soll es an nichts fehlen...
Ja und ganz viele hier haben Ăngste, Sorgen und Ărger am Hals... wird schon nicht zu arg schaden oder?
@ NK
ich war nie FrĂŒhaufsteher... aber jetzt bin ich es auch geworden. Konnte dann heute frĂŒh glattweg nochmal ein StĂŒndchen Schlaf aufholen, dass tut gut...
Mir tut dein Pieps echt so leid, wie geht es ihm inzwischen? Wieviele Seiten hast du denn inzwischen? Vielleicht fange ich auch damit an.... wollte ich ja schonmal.. wÀre eine gute BeschÀftigung wenn ich Nachts nicht schlafen kann. Im Kindergarten habe ich diese Aufgabe geliebt aber da hatte ich auch viele richtige Kinderfotos. Ich weià irgendwie nicht was ich bei den Ultraschall Fotos schreiben soll, mann da bin ich irgendwie ideenlos... -
Kommentar vom 05.02.2017 14:05đđž April - Mamis 2017 đžđAntwort
Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 đ
Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 đ
Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 đ
Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17 đ
Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 âœ
Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 đ
Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 đ
Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 đ
Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 âœ
Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 đ
Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 đ
Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 âœđ
Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 đ
Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 đ
NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 âœïž
Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 âœ
Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 đ?
Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 đ
Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 đ
Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 âœ
Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 âœ
Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 đ
Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17âœ
Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 âœ
Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 âœïž
NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 âœ
Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 âœ
Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 âœ
NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17âœ
Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 âœ
Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 âœ
Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 đ
Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 đ
Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 âœ
Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 đ
Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 âœâœ
Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 âœ
đđŠ NĂ€chster Termin beim FA đ©đ
02.02. Moettchen (3.US), Tina, Trice
03.02 Steffi1700 kontrolle/ctg
06.02. NK7916 (CTG + 3.US), Stephie (3.US), Anna_D (3.US + CTG)
07.02. Stern (Vorsorge)
08.02. Angelofluzi (sono kh) ,schanecke , Emma 3. Screening
09.02. Kleines (US+Spritze), Drachenvene (US + Spritze),
Annika, Zippel (3.US)
11.02. Moettchen (3D)
13.02. Rosa (CTG), Schanecke85 (Klinik)
14.02. Veronika, NK7916
15.02. Alina (CTG)
16.02. Veronika (Ultraschall im KH - GeburtsvorbereitungsgesprÀch), Issimelissi (ctg)
16.02. Mami2o17 Hebamme
17.02. Angelofluzi
20.02. NK7916 (Hebamme)
22.02. Minga
23.02. GINE (3. US und Ctg), Bibinini
28.02. Stern (3.US), NK7916
08.03. Angelofluzi
16.03. Bibinini (US)
Unsere Sternchen
Alina 07.05.16
Nadsche 04.08.16
Fide 14.08.16
Sabi81 19.08.16
Sarah 22.08.16
Nihopaloa 08.09.16
Kleinejessi 20.09.16
Claudia0302 23.09.16
â FĂŒr immer in unseren Herzen â -
Kommentar vom 05.02.2017 14:18Veronika hĂ€tte man mir vor 8 Monaten gesagt, dass ich nicht mehr durchschlafen werde & das schon in der Schwangerschaft UND dass ich zum FrĂŒhaufsteher mutieren werde & das obwohl bis 9 - halb 10 schlafen am Wochenende IMMER ging, den hĂ€tte ich ausgelacht! Das Thema hatten wir im GVK auch, es ging ALLEN so & meine Hebamme meinte, dass es völlig normal sei, dafĂŒr sei ein liebes nettes Hormon (ja gerade kann man scheinbar echt ALLES auf die schieben đ) zustĂ€ndig, welches dafĂŒr sorgt, dass der Körper sich schonmal auf die Zeit mit Baby einstellen kann. Sie hatte uns den Tipp gegeben, es mal mit der heiĂen 7 von SchĂŒsslers Salzen am Abend auszuprobieren. Bin aber bisher nicht dazu gekommen, die zuzulegen.Antwort
Zu dem PortFolio:
Ich probiere das heute Abend nochmal irgendwie, Fotos hochzuladen, damit man sich mal nen besseres Bild machen kann. Ich hab so Folien, wo man jeweils immer 4 Bilder oder Karten reinschieben kann. Da ich jetzt nicht jede Woche was zu erzĂ€hlen habe, habe ich immer einen Monat genommen und quasi eine DoppelSeite daraus gemacht mit den wichtigsten/schönsten Ereignissen in dem Monat. Also hab ich immer 8 LĂŒcken zu fĂŒllen...mal fĂ€llt es schwer, mal fĂ€llt es leichter. Das kam mir dann aber immer ein bisschen wenig vor, denn nach 10x BlĂ€ttern wĂ€r die SS dann schon erzĂ€hlt, sodass ich immer eine Pappe noch dazwischen gemacht habe & mir da was einfallen lassen habe wie zB ne Oma & Opa Seite, oder in einem Monat war die Namensfindung fĂŒr uns wichtig da kam dann auf der einen Seite der Pappe die Jungennamen und auf die andere die MĂ€dchennamen. Den einen Monat haben wir gewettet, wann er wohl kommt und das habe ich auch dokumentiert. Letzten Monat war ja der 3D Ultraschall & wenn ich da morgen dann hoffentlich die Bilder bekomme, dann kommen die als Extraseite mit in den 7. Monat. FĂŒr diesen Monat soll die Extraseite aus der Babybauch-Bemalung bestehen. Da darf mein Mann nĂ€chstes Wochenende kreativ werden und das allein ist ja schon ein Grund zur Dokumentation đ Die Extraseite fĂŒr den 9. Monat steht auch schon, denn da werden wir unser SS Shooting haben đ
Die Ultraschallbilder dokumentiere ich nach dem "allgemeinen" Kapitel separat, damit man seine Entwicklung von Termin zu Termin auf einem Blick hat. Ja und da kommt immer nur nen kleiner Satz dazu wie "Du siehst aus wie ein GummibĂ€rchen", "Ziemlich eindeutig: Ein Junge!", "Dein Kopf hat schon einen Durchmesser von..." oder "Schau mal wer da lĂ€chelt". Seit den letzten 3 Malen, wo sie immer GröĂe und Gewicht hinzugefĂŒgt hat, kommen die Daten auch immer mit dazu.
Ansonsten habe ich noch ein Blatt fĂŒr einen Text, da warte ich bis in den 10. Monat, der wird dann die Ăberschrift bekommen "Bald bist du da" & da werde ich extremst verkĂŒrzt versuchen, mein Befinden wĂ€hrend der SS zu erlĂ€utern. Das ist ein schöner Abschluss fĂŒr das Kapitel, denn es beginnt mit einem Text "Du bist unterwegs" wo ich den Tag erlĂ€utert habe mit sĂ€mtlichen GefĂŒhlen, wie wir von "ihm" erfahren haben.
Der Ordner wird danach ja noch nicht voll sein, sodass noch genĂŒgend Platz fĂŒr Geburtsbericht, Geburt, Bilder von ihm und und und ist đ Aber wie gesagt, ich probiere Fotos hochzuladen. -
Kommentar vom 05.02.2017 14:22So ich hoffe das ist die besagte ListeđAntwort
Vielen Dank fĂŒr das liebe Willkommen. Bisher kann ich mich wirklich nicht beschweren, ich hab eine tolle Ss. Mit der Symphyse hab ich ein bisschen zu kĂ€mpfen, wenn ich mich ĂŒbernehme und in der Nacht hab ich neuerdings das Kapaltunnel Syndrom. Die NĂ€chte sind eh schon ein bisschen schwierig, aber wem sagst ich das...
Da ich aber seit Beginn der ss im BeschĂ€ftigungsverbot befinde kann ich mich jederzeit ausruhen. Und auch sonst kann ich glĂŒcklicherweise meine ss in vollen ZĂŒgen genieĂen. Unsere Kleine ist ein absolutes Wunschkind und wir haben 3 Jahre auf sie gewartet, bis der Test wie durch ein Wunder positiv war. In der Kiwu Zeit haben wir einiges mitgemacht. 2 FG im ersten Jahr und dann eine fruchtlose Zeit in Kiwu Behandlung. Da bei uns Körperlich alles super war wurde auch (damals leider, heute zum GlĂŒck) nicht viel unternommen bis auf Clomi, Predalon, Ovitrelle, Gonal F, und Co. Und im TĂŒrkei Urlaub, in der Medipause hats geklappt. Es ist also ein Putsch Baby! Also eines von diesen Babys von denen jeder erzĂ€hlt und keiner in der Kiwu Zeit dran glaubt... Eines das einfach nur ein bisschen Entspannung brauchte.
Aber natĂŒrlich ist sie gerade deswegen, jetzt schon ein sehr geliebtes Kind und wir freuen uns riesig, dass alles so toll lĂ€uft und sie sich so prĂ€chtig entwickelt. Beim letzten Termin wurde sie schon auf 1665 gr und 42 cm geschĂ€tzt.
Ich finde es richtig toll hier so viele April 17 Mamas gefunden zu haben und freue mich auf eine spannende Zeit mit euch. Habt ihr schon Namen ĂŒberlegt fĂŒr eure kleinen MĂ€use? -
Kommentar vom 05.02.2017 14:38@Kairi: Ja Karfreitag... Bei uns wird es nicht der Storch sondern der Osterhaseđ 4 Generationen an einem Tisch, das ist natĂŒrlich toll. Meine Mutter ist nach langer Krankheit letztes Jahr verstorben, meine Omas schon lange. Wir sind so eine Familie von spĂ€tgebĂ€renden... umso mehr freue ich mich ĂŒber unsere tolle Adoptivomi, Freundin meines Vaters und ehemals Pflegerin meiner alzheimer kranken Mutter. Sie freut sich auf den Zuwachs wie eine leibliche und stolze Omi.Antwort
@NK7916: ich kann nicht mehr durch schlafen seit dem positiven Test und in letzter Zeit wurde es natĂŒrlich immer heftiger. Hab jetzt mal Lavendeltee am Abend ausprobiert.... Hat gut funktioniert. Der Lavendel war aus dem Garten.
Und im Wechsel hab ich Baldrian Perlen Abtei vom DM ausprobiert. 3 StĂŒck vor dem Schlafengehen. Was ein Segen!!! Ich hab letzte Nacht fast durchgeschlafen!!!! Von 23 Uhr bis 7:17 und dann nach Toilettengang bis 11:30!!!! Soooo gut. Probiere das doch mal. Hab auch meine FĂ€ gefragt, beides ist erlaubt in der Ss. -
Kommentar vom 05.02.2017 14:45Huhu meine lieben, â die sonne scheint đAntwort
Herzlich willkommen Mami2017 , schön das du zu uns gefunden hast haben eine total tolle April Runde đ....
Dann ist es euer erstes kind? Da habt ihr ja auch einiges durchgemacht. Aber soll meist ja so sein das wenn man pause macht oder nicht daran denkt es klapptđ
War bei uns auch sooo... đ umso glĂŒcklicher ist manđ
Nun Namen haben wir noch keineđ
Habt ihr denn eins fĂŒr euer BabyMĂ€dchen?
NK ich liebe es deine zeilen zu lesen welch mĂŒhe du machst mit welch einer Freude â€đ†beneide dich da totalll.... đ
Liegt wohl in euren Berufen diese Inspirationenâ
Bin gespannt wenn du spÀter ein Bild hochladen tust.
Veronika viel spass bei deiner Freundin geniesst den Tagâ
Respekt was les ich da GetrĂ€nke Vorrat fĂŒr 4 Wochen woow.
Ach liebes diese Tage sind schwer ich weis aber, du schaffst das. Es werden ganz vielen liebe Menschen mit dir bei dir sein...
An Magdalenas TodesTag darfst du Trauern... wir sind imma fĂŒr dich da.
Vielfrass lieben Dank. Ja nun klar versuch ich mehr drauf zu achten aber zurzeit steh ich voll auf deftige sachen...;))
Habt ihr mal die Preise gesehn fĂŒr obst und GemĂŒseđČ bin ja so ein Salat freak und reg mich imma auf wenn kleine knolle eisberg 2 ⏠kostetđŻ
Ach mĂ€dels meine ErkĂ€ltung ist zwar schon besser aber es nervt total... dann hab ich ein FamilienMitglied angeheiratet das ich glatt zum Mond schiessen könnte! So ein MiststĂŒck !!! Boaar ich hasse wenn Menschen fiese Machtspielchen betreiben! Hab mich mal wieder provozieren lassen... weil ich halt mei klapp net halte kann!
Nun haha bin ich der Buuuuu mann !!!!! Grrrrr đ€
Hab vor lauter wut mich im Internet umgeschaut und einiges tolles fĂŒr unsre Maus Bestellt... đ
Nun aber bei Verbaudet hat es net ganz geklappt bei der Anmeldung! Muss man die Tel nummern angeben? Bitte um RĂŒckmeldung hab daaaa sooo viele sĂŒsse sachen gefundenđ
Lg 28+2 -
Kommentar vom 05.02.2017 16:04@Mami2o17Antwort
Ja einen Namen haben wir schon âș
Du musstest ja auch wirklich viel durchmachen, ganz ehrlich, ich hatte vor einer Fehlgeburt in der Zeit in der Fehlgeburten hĂ€ufig vorkommen, so arg Angst. Ich wĂŒrde nicht wissen, wie ich damit umgehen wĂŒrde..deshalb hab ich echt riesen Respekt vor denen, die sowas schon hinter sich haben đ€
Habt ihr denn schon einen Namen fĂŒr eure Maus?:) -
Kommentar vom 05.02.2017 16:57Danke ihr lieben... Hier fĂŒhlt man sich ja gleich heimisch.Antwort
Helena soll unsere kleine Dame heiĂen. Das war ganz spannend... ganz am Anfang, ich wusste erst seit wenigen Tagen, dass ich Ss bin, War ich alleine im Wald spazieren und plötzlich hatte ich einen Geistesblitz " ein MĂ€dchen! Helena!" So hörte es sich ungefĂ€hr an. Ich behaupte ja, dass sie sich den Namen selbst ausgesucht hatđ
WĂ€re es ein Junge geworden, hĂ€tte er Jakob geheiĂen. Den Namen möchte ich schon immer.
Verratet ihr eure Baby Namen?
Um ehrlich zu sein hatte ich am Anfang schon Angst, dass es wieder frĂŒhzeitig endet, aber ich hatte dann schon in den ersten Wochen ein groĂes Vertrauen in die Kleine aufbauen können. Diese Ss ist einfach komplett anders als die meiner Sternchen. Mir war z.b. kotz ĂŒbel und alles mögliche an Zipperlein in den ersten 12 Wochen.
-
Kommentar vom 05.02.2017 17:26@Mami2o17Antwort
Unser kleiner soll Noah Levi heiĂen, also ein Doppelname. Mit einer ziemlich wotzigwn Geschichte dahinter, als hĂ€tte er sich den Namen ausgesucht đđ -
Kommentar vom 05.02.2017 18:29Kurze Meldung aus der Badewanne: Nach 5 Stunden rum-/& einsortieren steht die Wickel-/Klamottenkommode und es hat tatsĂ€chlich alles -bis auf 4 Sweatshirts- Platz gefunden. Mein Sohn hat jetzt schon mehr Sachen als ich! Das ganze GebĂŒcke hat dann leider arge RĂŒckenprobleme angelockt, die ich hier in der warmen Wanne aber schnell wieder loswerde. Und wĂ€hrend ich hier so liege und die Schmerzen wegrelaxe kommen wir zur Erkenntnis des Tages: ich schaffe es nicht mehr, mich zu enthaaren đ Gut, dass MĂ€nne noch da ist, der hat jetzt bis zur Geburt die ehrenvolle Aufgabe, mich dabei zu unterstĂŒtzen- so unangenehm es ist đ Und wenn er schonmal dabei ist, darf er sich nachher gleich noch an FuĂnĂ€gel lackieren probieren đAntwort
@ Mami2017
Wir haben auch schon einen Namen...und seit gestern (wohl) auch einen Zweitnamen đđ den Zweitnamen brauchen wir, da sein erster Name unisex ist und das Standesamt einen klar erkennbaren mĂ€nnlichen Zweitnamen bei uns vorschreibt đ€ Lange Rede, kurzer Sinn....wir bekommen einen Robin Lijan đ
@ PortFolio
Sobald ich wieder im Trockenen stehe werde ich dann mal die Fotos machen. Momentan stellt sich mir aber die Frage, wie ich hier jemals wieder raus kommen soll đ Es kann also noch etwas dauern đ€ -
Kommentar vom 05.02.2017 19:30@NK: meine Mumu sehe ich auch schon eine geraume Zeit nicht mehr...đ klappt aber tatsĂ€chlich ganz gut im Blindflug. Wenn ich diese Aufgabe meinem Mann ĂŒbergebe habe ich Angst dass ich in nĂ€chster Zeit auch ein Buch Ala Waris Diri schreiben könnte mit dem Titel "wie ich meinen Kitzler verlor"Antwort
Wir haben auch einen ungenannten Zweitnamen fĂŒr unser MĂ€dchen. Da sie zu 1/4 tĂŒrkisch ist (bin halb tĂŒrkisch) bekommt sie den Namen Dilara, was soviel bedeutet wie flammendes Herz. Also dann Helena Dilara -
Kommentar vom 05.02.2017 19:38Hallo ihr Lieben,Antwort
ich bin jetzt wohlig abgefĂŒttert und mein Stiefpapa hat den Ofen angemacht. Wahrscheinlich schlafe ich dann gleich aufm Sofa ein. Nachher gibts dann noch einen schönen Film und dann rĂŒckt ja auch schon der nĂ€chste Kontrolltermin bei der Gyn nĂ€her. Ich hoffe sehr, das der Befund zumindest nicht schlechter geworden ist. Ich muss jetzt noch 5 Wochen durchhalten....dann wĂŒrde zumindest nix mehr unternommen mit Wehenhemmer etc. Wahrscheinlich kommt die kleine Maus dann erst nach dem ET...meine Freundin hat von Anfang an immer gesagt sie wird bestimmt ein MaikĂ€ferđ
@Zippel: ich musste bei Verbaudet auch die Telefonnummer angeben um die Bestellung abzuschliessen und ich gebe dir Recht...die haben soooo schöne Sachen. Ich war ja am Samstag mit meiner Mama in einem Kinderladen....teuer aber auch sooooo tolle Sachen đMusste mich echt zurĂŒck halten. Wie gehts dir mit dem Eisen mittlerweile?
LG,
Stern
28+3 -
Kommentar vom 05.02.2017 19:43@ Mami2017Antwort
Das ist eine sehr schöne Kombi. Ich finde eh die tĂŒrkischen/sĂŒdlĂ€ndischen Namen haben immer so unglaublich aussagekrĂ€ftige Bedeutungen đ
Ich muss ja sagen ich befĂŒrchte leider auch diverse BĂŒcher schreiben zu können, sobald ich den Liebsten "ran" lasse. Da ich immer noch hier drin liege, ist er mittlerweile aber abgedampft, sodass ich ohnehin jetzt alleine klarkommen muss - ist wahrscheinlich auch sicherer đ
Werde jetzt langsam aber mal Schluss machen hier. Mehr warmes Wasser kann ich bald nicht mehr nachlaufen lassen und wenn mein Mann wiederkommt, bringt der Essen mit. Das soll ja nicht kalt werden đ€ Aber den Sinn hat die Wanne schon erfĂŒllt. Die Schmerzen sind weg đȘđŒ -
Kommentar vom 05.02.2017 19:46Mami, herzlich Willkommen! Schlimm, was ihr auch durch habt. Wir haben uns unsere MĂ€use echt hart verdient. đAntwort
Unser erster Name steht schon seit Jahren fest. Beim zweiten will ich mich ĂŒberraschen lassen, mein Mann hat eine Liste von uns beiden und sucht den Zweitnamen daraus aus, den er mir dann erst nach der Geburt sagen soll. Erst hatten wir nĂ€mlich einen Zweitnamen mit M, aber dieses S.M. hat mich dann so tierisch gestört, dass wir uns umentscheiden mussten. đ
NK, ich bin gespannt auf die Bilder!
Rasieren ist langsam echt eine Herausforderung, ich bin inzwischen bei Hocker und Spiegel angekommen. Obwohl mein Bauch relativ klein ist (letzte Woche noch unter 100cm) ist er inzwischen einfach im Weg. Vorbeugen geht nicht mehr.
Zippel, mh, super solche Menschen. Und dann ist die Falsche der Buhmann. đŹ Hauptsache dein Mann steht zu dir!
Leute, ich sterbe vor Schmerzen. đ Heute Morgen beim Husten hat der eingeklemmte Nerv, oder was immer es ist, was da seit Donnerstag wehtut, den Rest bekommen. Ich kann selten schmerzfrei tief einatmen, Laufen, Umdrehen, alles tut weh. Am schlmmsten ist Husten und Niesen. đ Ich mach drei Kreuze, wenn ichs morgen frĂŒh zur HausĂ€rztin geschafft hab und die mir irgendwie helfen kann. đ„ Echt, seit der Ăbelkeit gings mir jetzt 20 Wochen super und kaum bin ich eine Woche zuhause, geht meine Gesundheit den Bach runter. Ich will nicht mehr. đ
30+5 mit Sophie -
Kommentar vom 05.02.2017 19:51Guten Abend đAntwort
Ich schaff es auch mal wieder rein. Willkommen an unseren Neuzugang đ
Veronika, ich schlieĂe mich den anderen an und empfehle dir auch eine Haushaltshilfe oder die anderen Alternativen, wie bei rewe zu bestellen.
Und ich wĂŒnsche dir weiterhin starke Nerven, aber erlaube dir auch, deine GefĂŒhle auszuleben und alles raus zu lassen!
NK, mein Mann muss auch seit kurzem ran đ aber er ist da sehr perfektionistisch^^ Ich ĂŒberlege, ihn dauerhaft zu engagieren, er macht das viel ordentlicher als ich đđđ
Puh, heute waren meine Eltern zu Besuch und haben unsere Baustelle begutachtet.
Es ist noch sooo viel zu tun đđđ Aber ich habe schon viel geschafft. Ich entferne ja Tapeten im fĂŒr schwangere erreichbaren Bereich, sprich bis kurz ĂŒber Kopfhöhe. Leiterarbeiten dĂŒrfen die Helfer erledigen. Immerhin sind schon fĂŒnf RĂ€ume bis auf Kleinigkeiten fertig, auĂerdem das Treppenhaus und der Flur. Fehlen noch KĂŒche, Bad und wohn-ess-zimmer!
Mein Mann hat heute angefangen, die SchĂ€chte fĂŒr die neuen Kabel zu frĂ€sen und diese Woche macht der Elektriker den Sicherungskasten neu.
Der Schornsteinfeger muss noch das ok fĂŒr den Ofen geben. Und wenn die Kabel verlegt sind, spachtel ich die WĂ€nde wieder zu und der Maler darf ran.
Meine Arbeit ist dann quasi getan, die MĂ€nner dĂŒrfen die Böden abschleifen und versiegeln!
Ich baue höchstens noch ein paar Kommoden auf. Und muss noch immer die Betten fertig streichen đđđ
EinrichtungsplĂ€ne fĂŒr jeden Raum stehen und ich vergesse nicht mehr jeden Tag das Mittagessen, sondern mache mehr pausen.
Boor, heute morgen, nach dem FrĂŒhstĂŒck, hatte ich von jetzt auf gleich totales herzrasen, mein ganzer Körper hat gezittert! Konnte gar nicht sprechen und genauso plötzlich, nach zwei, drei Minuten, war es schlagartig wieder normal. MerkwĂŒrdig, ich achte mehr auf Körpersignale.
Jetzt werde ich mich nur noch ausruhen und morgen geht es wieder los đȘ
Issimelissi mit Lilli, 31+5 -
Kommentar vom 05.02.2017 20:35So, ich genieĂ jetzt einen Kinoabend mit meinem Freund đAntwort
Ich hab heute wieder ein bisschen schmerzen gehabt, aber naja. Der Stress. Momentan streiten mein Freund und ich hĂ€ufiger, weil ich mit meinen Hormonen nicht weiĂ wohin und ich momentan viel falsch verstehe oder ich bei dem kleinsten Problem in Riesen Drama mache, mann ich fĂŒhl mich da echt schlecht bei. Ich hoffe das bekomm ich wieder in den Griff, ich kann die streitereien nicht gebrauchen. Ich leide immer so darunter wenn ich mit ihm streite..đ€ -
Kommentar vom 05.02.2017 20:43Huhu ihr Lieben!Antwort
Ich mach dann mal meine tĂ€gliche Meldung đđđ
herzlich willkommen Mami2o17! Schön, dass wir immer noch NeuzugÀnge bekommen, so kurz vor dem Ziel...
Unsere Motte wird Luisa heiĂen. Als Jungennamen haben wir noch Linus. Wir haben erst Mitte Januar das definitive Outing mit 100%MĂ€dchen erhalten... Mitte Dezember hieĂ es zwar Vermutung zu 95%, aber da wollten wir noch nichts kaufen...
Zum Thema rasieren: bislang klappte es trotz der Murmel unter der Dusche noch recht gut... Liegt aber wohl auch mit an der Ăbung, bin ja eh nicht schlank đ Aber lange klappt es nicht mehr... Habe meinen Mann schon vorgewarnt...
@Me ich bin die letzten Tage total platt... schiebe das zum Teil auf meine erneute ErkĂ€ltung und zum anderen auf den Blutdrucksenker... Habe gestern ĂŒberwiegend geschlafen... Heute waren es nur am Nachmittag 2 Stunden oder so...
Und seit neuestem lagere ich nun auch scheinbar Wasser ein... đ werde das morgen beim ctg gleich ansprechen... Ist aber wohl auch eine Nebenwirkung der Tabletten... Aber halt auch mit ein Anzeichen fĂŒr die EPH-Gestose đŁđŁđŁ
Mein Mann hat jetzt die Matratze, eine Bettdecke und BezĂŒge von seiner Schwester fĂŒr unsere Motte mitgebracht... Somit sind wir nun bis auf PflegeProdukte komplett aufgestellt...
Liege jetzt jedenfalls schön gemĂŒtlich im Bett, die FĂŒĂe hoch und gucke noch ein wenig TV..
LG Angel mit Luisa 31+4 -
Kommentar vom 05.02.2017 21:04@ Veronika: Ich kann dich echt verstehe mit dem um Hilfe fragen. Ich bin auch eher eine, die gerne alles selber macht. Mein Freund hat die ganze Zeit Nachtschicht und da schlĂ€ft er Samstag frĂŒh, wenn ich/wir einkaufen gehe/n. Die letzten Samstage war nachmittags immer was, erst Diamandene Hochzeit und gestern halt der Geburtstag des Kleinen und da war nichts mit zusammen einkaufen.Antwort
Hab meine Mutti gefragt ob sie mir hilft und sie hat auch alles getragen und ich komm mir immer so hilflos vor :-( ich steh nur daneben, wĂ€hrrend meine Mutti alles ins Auto und dann zu uns ins Haus schleppt... schrecklich :-( :-( und da ich mir angewöhnt habe nur einmal die Woche einkaufen zu gehen, ist es auch nicht gerade wenig, da ich auch Angebote auf Vorrat kaufe. Deswegen versteh ich dich, mir wĂŒrde es noch schwerer fallen unsere Nachbarn zu fragen...
Den 9.02 wirst du auch alleine ĂŒberstehen, denk an deine kleine Maus, zĂŒnde ihr eine Kerze an und entspanne dich. Weine, schreie, schweige... du darfst alles und denk immer dran, sie schaut auf dich herunter und passt auf dich und Maxi auf. Genauso wird es zu deinem Geburtstag. Vielleicht kannst du dich mit einer Freundin zum Kuchen verabreden, damit du nicht alleine bist. Gesellschaft ist die beste Ablenkung, aber darin bist du ja schon Profi.
@ Mami2017: Das tut mir leid mit deiner Mutti :-( und es ist so toll, dass es bei euch doch mit der Schwangerschaft geklappt hat. Meine Hebamme hat viele Frauen, die es schon so lange versuchen und es nicht klappt und sie sagt immer, dass wir einen sechser im Lotto haben, dass wir mit dicken BÀuchen im GVK sitzen... Wenn ich die vielen traurigen Geschichten hier höre, hat sie sooo recht damit.
Namen ist bei uns noch n bisschen in der Schwebe. Aber wir haben schon das Geschlecht verraten, der Name wird dann eine Ăberraschung fĂŒr Familie und Freunde. Ich hab auch keine Lust, dass da dann irgendjemand reinredet, weil er den Namen nicht mag oder so. Helena ist aber auch toll.
@ Zippel: Ich finde die Preise ganz schön unverschĂ€mt. Ich wĂŒrde so gerne mal wieder n eisbergsalat essen, aber fĂŒr 2 Euro ist mir das echt zu viel... Gurken und Parikas sind aber auch nicht gerade gĂŒnstig... Werd mir die Woche einen lecker Möhrensalat machen. Es wird Zeit, dass es warm wird, dann bau ich mir ein FrĂŒhbeet und sĂ€he mir erstmal Feldsalat aus... Ich hab mir letztes Jahr ein riesengroĂes Beet angelegt und werd dieses Jahr gar nicht dazu kommen groĂ was auszusĂ€hen :-( bin irgendwie ziemlich traurig deswegen. Hab sonst immer Erbsen, Bohnen, Zwiebeln, Möhren, Tomaten, Radieschen und Gurken... ich hoffe ich bekomme das doch noch hin... auf alle FĂ€lle will ich eine Vielzahl von BeerenstrĂ€uchern pflanzen und KrĂ€uter anpflanzen...
@ NK: Ja das Enthaaren ist gar nicht mal so einfach... Hab schon ĂŒberlegt mir einen Spiegel mit unter die Dusche zu nehmen *lol*
@ Smartie: Gute Besserung wĂŒnsch ich dir.
@ Issi: Ich bin heute morgen ca.10 Stufen in den Keller, hab Ăpfel und n paar Kartoffel geholt und als ich in der KĂŒche war, hab ich geschnut wie ein Walross und das Herz hat auch dolle geklopft... Kurze Zeit spĂ€ter war alles wieder normal...
@ Drachenvene: Ja ja die blöden Hormone... momentan geht das bei mir, hatte ne Zeit da hÀtte ich stÀndig heulen können... vielleicht kannst du deinem Freund mal was gutes tun, um ihn zu zeigen wie lieb du ihn hast und dass dir die Streitereien, die noch kommen werden schon jetzt leid tun.
Kairi mit KrĂŒmel 30+2