menĂŒ
My Babyclub.de
🍃🌾April-Mamis 2017🌾🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 05.02.2017 21:06
    Huhu ,

Angel 😍 ihr seid bald mit allem fertig...✌ ohhhh das ist soo toll !
    Das mit der lagerung kann man irgendwie gegn wirken? Bin mal gespannt was sie morgen sagen.
    Gute besserung weiterhin.🍀

Stern đŸ€” ich finde das echt bescheuert mit den Angaben der beiden rufnummern. Dann werd ich das sein lassen dort zu bestelln. Mennooo das Ă€gert mich grad sehr😔.
    Ach Stern glaub mir sobald ich wieder fit bin die dinge mit meiner Mama geregelt habe werde ich auch loslegen. Online ist zwar ne lösung und auch tolle dinge aber nichts zum realen shop.. Vorallem Möbel mĂŒssen so langsam her! Kiderwagen babyschale bin ja zu nix gekommen. Das mit Eisen nun es ist echt nicht schön. Möchte es jetzt auch nicht absetzten ohne RĂŒcksprache. Muss mich bis Donnerstag gedulden. Vlcjt liegt es ja nur an dem PrĂ€perat. Es gibt doch bestimmt vieles oder?

Wer hat denn Erfahrung mit ferro sanol duodenal 100mg ?

Mami2017 hab ich eben herzhaft gelacht 😂
    "wie ich meinen Kitzler verlor"
    Toller Name 😍 klingt sehr schön👌

NK liegst noch imma in der Wanne? Respekt... was gibt es denn zum essen?

Drachenvene viel spass im Kino...
    HĂ€tte auch mal wieder total lust auf Kino+Popcorn+Nachos 😍

Smartie danke liebes, ja mein Mann steht hinter mir aber manchmal hilft auch das wenig... es ist fĂŒr mich sehr belastend.
    Was hast du denn geschafft? Du arme... das liest sich schon sehr schmerzhaft. DrĂŒcke dir die daumen das deine Ärztin dir morgen helfen kann. Hast du nun Urlaub?

Issi mach bitte langsam... und genau hör auf die Signale✌
    Woow ihr habt ja tolle MĂ€nner...

Thema Rasur... nun bei meinem Bauchumpfang wird es schon krass schwer... so blind versuchs noch aber bald wird nix mehr gehen. Meinem Mann sowas zu fragen? Never wĂŒrde er das machen. Auch spĂ€ter die DammMassage muss ich gucken wie ich des hinbekomm.

Sagt mal die schon Mamis... wird denn spĂ€ter zur geburt imma rasiert? Viele sagten mal ach dir ist es oder wird es sooo egal sein wie du unne rum aussiehst... ich persönlich stelle mir das sehr unangenehm vor😓

Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 05.02.2017 21:22
    Kairi 😍 woow hast du einen grĂŒnen Daumen... das ist sooo toll und ich beneide dich soooo sehr. FrĂŒher hatten wir mal vom Opa nen Garten da gab es auch sooooo viel.
    Ja du hast recht auch Paprika und co sind sehr teuer. Neulich hat ich soooo lust auf gurke egal wie teuer.. aber die war sooo bitter und kaum geniessbar musste es leider entsorgen. Ich kann es absolut nicht leiden lebensmittel der art zu verschwenden... warte nun geduldig auf warme zeiten. Möhrensalat das könnt ich die woch auch mal machen 😉 muss nur aufpassen bekomm davon Verstopfung😔 ja ja....

Ich kann dich bzgl der NamensverkĂŒndung total verstehn. Denke wir werden es auch so hand haben. Sobald wir uns auf einen einigen.

MĂ€dels 😍 die kleine reagiert gerade sooo toll auf mein Handylicht... es ist sooo wunderschön! Könnte heulen vor freude weil das soo selten ist.â€đŸ‘Łâ€
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 05.02.2017 21:29
    @Zippel wegen der Einlagerung kann ich ja nur von meinem großen damals berichten... Damals habe ich KompressionsstrĂŒmpfe verschrieben bekommen, die halt die Zirkulation in den Beinen anregen sollen... Ich weiß nicht, wie das mittlerweile gehandhabt wird... Hat sich zum Thema Wassereinlagerungen einiges getan...

Zum Thema Rasur zur Geburt kann ich nichts sagen, bei einem Kaiserschnitt wurde es damals jedenfalls gemacht...
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 05.02.2017 21:44
    Angel hmm okay weis gar nicht so was es fĂŒr noch methoden gibt.

Ach ?! Bei einem Kaiserschnitt wird es gemacht? Dann wohl auch zur spontanen? Sorry aber bin ich grad zu ĂŒbermĂŒdet oder warum seh ich bei einem kaiser eigentlich keinen sinn dabei?
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 05.02.2017 21:49
    Also bei mir wurde nix rasiert. Aber damals hat auch schon mein Mann öfter mal gestutzt, damit da nicht alles wuchert
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 05.02.2017 22:11
    @ Zippel: Ja ich arbeite an meinen grĂŒnen Daumen ^^, finde den Gedanken schön, sein eigenes GemĂŒse und Obst zu essen. Wir sind ja erst eingezogen und im Garten gibt es bis jetzt nur ÄpfelbĂ€ume (5 StĂŒck - so viele Äpfel kann man gar nicht essen) und eine Zwetschge, die aber nicht trĂ€gt. Wir wollen uns auf alle FĂ€lle n Kirschbaum holen und traditionell wird ja ein BirnenbĂ€umchen beim MĂ€del geplfanzt ^^

Ich habe eigentlich schon drauf gewartet, dass das Thema irgendwann zur Sprache kommt, wenn der Bauch langsam im Weg ist und man nicht mehr sieht wo man mit dem Rasierer rumfuchtelt. Gut, dass ich nicht alleine bin, aber meinen Freund da dran zu lassen... haha ich hoffe soweit kommt es dann doch nicht ^^
    Antwort
    Kommentar vom 05.02.2017 22:49
    Bei einem Kaiserschnitt wird oder wurde das wegen der Hygiene gemacht, weil die dann im BikiniBereich ja den Bauch aufschneiden... Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass die das wohl nicht mehr machen... Bin mir aber nicht sicher.. Ich weiß nur, dass die das damals bei mir gemacht haben... Auch obwohl ich 1 bis 2 Tage vorher erst hatte...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2017 23:09
    So ihr Lieben... ich hab gesagt ich stelle die Bilder noch online und dann mache ich das auch - komme was wolle. GefĂŒhlte 10 NervenzusammenbrĂŒche habe ich hinter mir...ich sagte ja schonmal ich hab KEINEN PLAN wie man das hochlĂ€d, aber ich glaube ich hab es jetzt nach 1 1/2 Std geschafft 🙈 Ich hoffe es zumindest...

@ Smartie
    Mein Bauchumfang lag vor wenigen Tagen auch erst bei 95cm und trotzdem fiel es heute echt extremst schwer, da unten fĂŒr Ordnung zu sorgen. Will nicht wissen, wie ich das schaffen soll, wenn der doch nochmal explodieren sollte.

@ Issi
    Oh so einen Mann hĂ€tte ich auch gern, den wĂŒrde ich auch direkt dauerhaft einstellen 😂 Meiner durfte ja nun heute doch nicht ran, aber ich kann meine Hand fĂŒr ins Feuer legen, dass er da nicht die Geduld hat. Als ich den Herpes an der Hand hatte, durfte er meine Beine einmal rasieren. Da hatte ich hinterher gefĂŒhlt noch mehr Haare dran als vorher 😐

@ Drachenvene
    Oh die lieben Hormone. Bei uns ist gerade eine ruhige Phase, aber es lÀuft schon zu lange gut! Dauert sicher nicht lange, bis es wieder knallt bei uns...aber das gehört nunmal zu ner Beziehung dazu. Und ich bin ehrlich: ich brauche das auch manchmal, sonst wÀre es mir zu langweilig.

@ Angel
    Kannst du mal kurz erklĂ€ren, was EPH-Gestose ist? Ich hab davon wirklich noch nie etwas gehört đŸ€”

@ Kairi
    Ohh noch eine mit grĂŒnem Daumen. Ich fahre im FrĂŒhling/ Sommer/ Herbst auch immer zu meiner Oma in den Garten. Wir mutieren dann zu richtigen Selbstversorgern. Aber sie pflanzt auch immer gefĂŒhlt alles ein, was es so auf dem Markt gibt. Und es schmeckt einfach 100000 mal besser, wenn man es selbst gezogen und geerntet hat!

@ Zippel
    Ja ich hab heut wohl leicht ĂŒbertrieben und war fast 2 Std in der Wanne. Hoffe, dass das keine bösen Konsequenzen nach sich zieht. Werde mir jetzt noch ne WĂ€rmflasche machen & dann ins Bett wandern. Morgen um 6 MUSS ich raus. Vogel versorgen und FA Termin stehen an.
    Das mit der Taschenlampe ist ja zu sĂŒĂŸ. 😍 Im GVK wurde das einer bald Mama geraten, die im MĂ€rz ET hat. Ihr Baby liegt noch in BEL und sie sollte mal versuchen, es mit der Taschenlampe so zu locken, dass es sich noch dreht. Aber bisher war sie erfolglos. Bin gespannt, was sie am Donnerstag sagen wird.

@ me
    Ich wander jetzt in die Falle. Morgen MUSS ich ja frĂŒh raus - & ich könnte meinen Po drauf verwetten, dass ich ausgerechnet morgen natĂŒrlich viiiiieeeel lĂ€nger schlafen könnte. Murphies Law eben. Hier riecht es nach frischen Möbeln von Robins Kommode - kennt ihr den Geruch?! Ich hoffe das Einschlafen geht jetzt Racke Zuck! Also bis morgen đŸŒ™â­ïž
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 05.02.2017 23:10
    Kairi, der Garten klingt traumhaft! 😍

Zippel, natĂŒrlich ist es trotzdem verletzend und nicht leicht, aber zum GlĂŒck hast du in erster Linie deinen Mann geheiratet und nicht seine Familie.
    Keine Ahnung, was ich gemacht hab. Es fing Donnerstagmittag mit leichtem Schmerz an, der dann immer stĂ€rker wurde, war deswegen abends sogar im Krankenhaus. Mit der Schwangerschaft hats zum GlĂŒck nichts zu tun. Freitag und Samstag wars besser und heute dann mit voller Wucht zurĂŒck, kann mich immer noch kaum rĂŒhren. 😣 Ich bin noch bis Mittwoch wegen einem Infekt krankgeschrieben, dann darf ich noch zwei Tage arbeiten und am 13. fĂ€ngt mein Urlaub an.
    Ich nehm genau die Eisentabletten. Der Wert ist damit schnell gestiegen, obwohl ich sie echt nachlĂ€ssig nehme. Vergess es leider oft. Mit Verstopfung hab ich zum GlĂŒck keine Probleme dadurch. Dass der Stuhl dunkel wird, ist völlig normal und unbedenklich. Wie ist denn dein Eisenwert, dass du auch gleich die höchste Dosis nehmen sollst?
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 05.02.2017 23:15
    SuuuupersĂŒĂŸ, NK! 😍 Das wird eine richtig schöne Erinnerung fĂŒr Robin. 💙
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 05.02.2017 23:15
    Schönen Abend ihr lieben Aprilmamis,
    ich meld mich nur ganz schnell u versuch auf das ein oder andere einzugehen...
    Morgen hab ich wieder mehr Zeit 😉

Herzlich Willkommen Mami2017... schön,dass es bei euch den FG's u langer Hibbelzeit geklappt hat.. in meinem Bekanntenkreis bekommen im Sommer auch zwei Mamis endlich Nachwuchs,wo es hieß es wird wohl nie klappen u auch kĂŒnstliche Befruchtungen leider fehlschlugen... da hab ich richtig GĂ€nsehaut bekommen,als ich erfahren hab,dass es geklappt hat... ich wĂŒnsche es jedem sooo sehr.
    Helena ist ein sehr schöner Name😊
    Da es bei uns wohl ein Bub wird,steht Max fest... beim Zweitnamen sind wir uns noch nicht sicher.. Mein Mann möchte gern Valentin.. ich find Jonathan sehr schön,mag aber auch Valentin... na mal schauen 😉
    Sollte es doch ein MĂ€del werden.. dann wird es eine Mathilda

@ Rasieren... ich mach es auch blind... irgendwie scheint es zu klappen,es fĂŒhlt sich hinterher recht glatt an😝
    Zur spontanen Geburt wird man eigentlich nicht rasiert,hab ich noch nie gehört..Bei meiner Tochter hatte ich damals mich am selben Tag noch in der Wanne rasiert u abends ging es ja dann los..
    Vor ĂŒber einem Jahr bei meiner Blinddarmoperation musste ich mich vorher noch selber rasieren u hab ich geschnitten.... da hatte mich diese doofe Schwester blöd angemacht,dass jetzt keine Op mehr stattfinden... ging aber doch... was gibt sie mir den Rasierer auch unter Schmerzen in die Hand😏

@ Kairi ... ich bau auch immer fleißig an... schmeckt auch so gut aus'n Garten.. macht aber immer ganz schön Arbeit... hoffe ich schaffe es dieses Jahr genauso.. den Tag hab ich ne Gurke fĂŒr 1,50 Euro wieder zurĂŒck gelegt 😳War richtig erschrocken...

Stuhlgang.. das ist eigentlich fast meine einzige Baustelle neben der Rippe... neige leider schon immer zu recht festem Stuhl u jetzt mit den Eisentabletten hab ich richtig Probleme... geht nicht ohne Blut😏

@ nk .. ich wĂŒnsche deinem HĂ€hnchen gute Besserung,da macht ihr ja mit dem kleinen Kerl mit... aber toll wie ihr euch um ihn kĂŒmmert..🍀
    Auch das mit dem Portfolio find ich toll,dafĂŒr fehlt mir irgendwie die KreativitĂ€t 🙈

So jetzt muss ich erstmal schlafen,hoffe ihr habt alle eine recht angenehme Nacht..😮
    Morgen lese ich alles nochmal genauer nach

Emma mit Max 29+5
    Antwort
    Kommentar vom 06.02.2017 06:12
    Guten morgen ihr Lieben!

Was fĂŒr eine Nacht... Ich hatte stĂ€ndig das GefĂŒhl, keine oder wenigstens nicht ausreichend Luft zu bekommen durch die Nase... Habe schon mehr im Bett gesessen, als gelegen.. Dann hatte nach einer Weile aber das GefĂŒhl, dass die Kleine auf die Hohlvene drĂŒckt... Jetzt sind meine beiden MĂ€nner aus dem Haus und ich versuche gleich noch ein wenig weiter zu schlafen...

@Nk die EPH-Gestose oder auch Schwangerschaftsvergiftung oder PrĂ€eklamsie genannt ist eine schwere Erkrankung in der Schwangerschaft. Woher sie kommt und was sie auslöst weiß bis heute keiner. Man weiß lediglich die Symptome und kann gegen die angehen. Die hĂ€ufigsten und schwerwiegendsten wohl sind Wassereinlagerungen, Eiweiß im Urin und Bluthochdruck. Die englischen Bezeichnungen hierfĂŒr geben AbkĂŒrzungen EPH.
    Mein FA meinte die Tage, dass die Gefahr, daran zu erkranken vermutlich vererblich sei und das nicht nur von Mutter auf Tochter, sondern auch von Mutter auf Sohn. D.h. Mein Sohn biegt die Gefahr in sich, dass die Mutter seiner Kinder daran erkrankt, weil es wohl eine Erkrankung der Plazenta ist, so wie ich gelesen habe..
    Ganz genau kann ich das so aber auch nicht mehr wieder geben.

Ich weiß nur, dass es wenn nichts gegen die Symptome gemacht wird, es in schlimmen FĂ€llen zum HELLP Syndrom kommen kann, welches zu Leber- und Nierenversagen und im schlimmsten Fall zum Tod von Mutter und Kind fĂŒhren kann, wenn die Schwangerschaft nicht rechtzeitig beendet wird.

Deswegen ist mein FA jetzt dahinter her, meinen Blutdruck zu senken, auch wenn der eigentlich nur in der Praxis zu hoch ist... Wegen der Einstellung mit dem Mittel muss ich erst einmal tÀglich zu ihm um zu gucken, wie sich das ggf. Auf die Motte auswirkt..
    Es kann bei jedem Termin heißen, dass er mich nicht gehen lĂ€sst, sondern mich per Krankenwagen ins Klinikum schicken lĂ€sst...

So jetzt habe ich erst einmal wieder genug Angst verbreitet 😉
    Ich werde mich noch mal ein wenig umdrehen und versuchen zu schlafen... Gegen 10 Uhr habe ich den Termin zum Ctg... Ich werde mich anschließend auf jeden Fall noch mal melden...

LG Angel mit Luisa 31+5
    Antwort
    Kommentar vom 06.02.2017 07:44
    Guten Morgen 😊

@ Angel
    Ah ich kannte das nur unter Schwangerschaftsvergiftung. Komisch...ich hatte meine FÄ direkt bei der SS-BestĂ€tigung darauf abgesprochen, dass ich selbst ja aufgrund dessen in der 30. SSW geholt werden musste und wollte wissen, ob ich deshalb - eben wegen Vererbung - nun auch ein erhöhtes Risiko hĂ€tte. Sie meinte das wĂ€re von Frau zu Frau individuell aber eben nicht vererbbar đŸ€” Naja ich bleibe trotzdem wachsam! Aber mit Bluthochdruck & Wasser hatte ich bisher noch nichts zu tun. Danke fĂŒr die Info 😘 Und wieso Angst verbreiten, ich find es gut, dass du uns informierst, dann kann man ein StĂŒck weit besser auf seinen Körper achten.

@ Smartie
    Oh na dann hat es ja mit den Fotos tatsĂ€chlich geklappt & ich bin beruhigt đŸ‘đŸŒđŸ˜‚ Danke dir ...und ich kann dir sagen: man steht am Anfang vor dem Haufen voll nichts, aber wenn man lange genug vor dem Nichts steht, dann kommt die KreativitĂ€t von ganz alleine 😘

@ Emma
    Unser HĂ€hnchen wird dieses Jahr 8 Jahre alt im FrĂŒhling. FĂŒr viele unverstĂ€ndlich, aber fĂŒr meinen Mann und mich ist er (wie die Anderen auch) ein vollwertiges Familienmitglied. Wie fĂŒr meine Mutter der Hund. Wenn wir aus dem Haus gehen verabschieden wir ihn, wenn wir wiederkommen wird er als erstes begrĂŒĂŸt. Ja meist wird nur er angesprochen - stellvertretend fĂŒr alle - denn 8 Namen beim TschĂŒss und Hallo sagen runterrattern könnte gut Zeit kosten 😂 Er ist am LĂ€ngsten bei mir & hat daher das Privileg 😉
    Wir halten ihn ja gerade im EinzelkĂ€fig. Ich hab das GefĂŒhl, es wird wohl wirklich am Herzen liegen. Er ist meist immer nur auf einer Stange und verweilt da...vorher war er immer der große Rabauke, vor dem nichts sicher war. Aber er pumpt schon leicht beim nur da sitzen. Das Medikament scheint aber anzuschlagen, denn er plustert nicht mehr und gestern hat er nach langer langer Zeit endlich mal wieder gezwitschert 😍 Das Einfangen 2x am Tag ist natĂŒrlich gemein, gerade weil er mehr oder weniger zahm war, aber da mĂŒssen wir alle durch. Mein Mann fĂ€ngt ihn, HĂ€hnchen schreit (aber hackt nicht) & ich verabreiche ihm den Tropfen in den Schnabel. Ein paar Tage mĂŒssen wir noch durchhalten und dann hoffe ich so sehr, dass am Donnerstag eine Besserung zu sehen ist 🍀

@ me
    Hab ich es gestern nicht schon geahnt? So mit dem Schlafen können und Aufstehen mĂŒssen? 😂 Hatte meinem Mann extra gesagt er soll mich um 6 wecken, damit wir HĂ€hnchen behandeln können. Der Horst weckte mich dann aber um 6.30 mit dem Vogel bereits in der Hand. Ja klasse. Ich hatte ne Milisekunde Zeit, um wach zu werden, denn der Kleine soll ja möglichst wenig Stress abbekommen und ich muss ja aber das Medikament auch richtig dosierenđŸ˜€ Es hat zum GlĂŒck alles geklappt.
    Dann war ich im Bad und guckte so in den Spiegel und OHA die bombastischsten Augenringe, die ich lebtags noch nicht gesehen habe. Hoffe es lag am schnellen Aufstehen, nicht dass ich beim Schminken gleich noch den mega Schock bekomme 😂😳
    Das SĂŒĂŸeste aber ist, dass es Robin heute wohl auch etwas zu frĂŒh war. Der hat sich nicht geregt (sonst bekomm ich ja immer einen guten Morgen Boxer). Nach 10 Minuten hab ich es dann mit dem Trick meiner Hebamme probiert und siehe da, keine 2 Minuten spĂ€ter waren die Bewegungen zu spĂŒren. Er war 10 Minuten wach und jetzt ratzt er wieder 🙊 Hauptsache ich bekomm ihn um 10 beim CTG nochmal geweckt 😂 Kann es ja kaum glauben, dass er tatsĂ€chlich mal schlĂ€ft. Aber beim Ultraschall pennt er eigentlich immer 😔

So MĂ€dels, genug gelabert! Muss jetzt Blutzucker messen, frĂŒhstĂŒcken, mich fertig machen & dann kommt schon ne Freundin, die heute auch mal beim BabyTV dabei sein wollte. Da wir danach noch in der Stadt bleiben und etwas shoppen gehen, wird es sicher ein langer und anstrengender Tag. Ich hoffe aber Stilltops und 2 StillBHs fĂŒr die Kliniktasche bei H&M zu finden. Habe nĂ€mlich bei BonPrix nur Stilloberteile mit langen Ärmeln gekauft und ĂŒberall steht, man solle lieber auf Stilltops zurĂŒckgreifen, da es im KH seeeehr warm ist. Und sollte einem kalt werden, kann man ja immernoch nen Cardigan drĂŒber ziehen. Jaaaaaa das leuchtet mir auch ein 😋

Bis spÀter dann

Nina mit Robin 30+6
    Antwort
    Kommentar vom 06.02.2017 07:45
    Gott diese Naxht war mal wieder der Horror. Kaum geschlafen, schlecht geschlafen, man. Ich bin so froh wenns vorbei ist.
    Mal ne frage an euch:
    Ich hab seit gestern Abend in der linken RĂŒckenteile von oben bis unten ein schmerzhaftes stechenden Schmerz, der aber auch nicht weggeht, wisst ihr was das ist?
    Antwort
    Kommentar vom 06.02.2017 08:29
    @ NK
    ganz ganz klasse arbeit mit deinen Portfolio, gefĂ€llt mir absolut gut... jetzt habe ich eine Vorstellung wie man mit Ultraschallfotos sowas geniales hinbekommt. Kompliment. Ich wĂŒnsche dir fĂŒr heute ganz viel Spaß beim Baby TV und freu mich sehr auf deinen Bericht !! Und deinem kleinen HĂ€hnchen weiterhin alles Gute, mensch...

@ Angel
    weiterhin alles Gute fĂŒr dich... echt ĂŒbel mit welchem Thema du dich da beschĂ€ftigen musst, echt nicht zu beneiden, aber schon bald beginnt SSW Nr. 33 und die paar Wochen schaffen wir das alle noch irgendwie - auch wenn es ewig schade ist dass du deine Schwangerschaft nicht mehr genießen kannst. Aber wie schon erwĂ€hnt... die Wochen sind gezĂ€hlt.

@ rasieren
    habe da jetzt auch schmunzeln mĂŒssen als ich eure Zeilen zu diesem Thema las... es klappt eigentlich ganz gut vorm Spiegel finde ich.. nur dass da eben zuerst alles spiegelverkehrt ist war zuerst mal ein Problem aber man lernt ja nie aus:))

- Fortsetzung folgt -

Fortsetzung folgt gleich...
    Antwort
    Kommentar vom 06.02.2017 08:42
    @ Mami 2017
    ich finde deine Namensauswahl auch recht schön - klingt sehr gut !! Mein kleiner heißt Maximilian... bei einem MĂ€dchen wĂ€re es eine Johanna geworden. Du hast schon sehr viel mitmachen mĂŒssen, dass tut mir echt voll leid... schön dass es aber dann doch geklappt hat, ich freu mich riesig mit dir...

@ Zippel
    schade dass sich die Situation mit deiner Schwiegermutti nicht bessert... ist echt sehr belastend sowas. Du brauchst viel Kraft - echt ekelhaft solche Personen !!! Halte bitte die Ohren steif ja ?

@ me
    meine Nacht war heute besonders kurz aber langsam gewöhnt man sich daran... irgendwer (war das NK ??) hat was von der heißen 7 geschrieben, die habe ich sogar zu Hause aber in der letzten Zeit immer vergessen.... habe diese schon öfter genommen und ich habe mir auch eingebildet dass es ein bisschen hilft. Meine Hebamme schwört darauf !!!
    Ich habe seit ein paar Tagen auch Wasser in den Beinen, aber es ist zum GlĂŒck nur in der FrĂŒh recht schlimm wird dann tagsĂŒber besser. ÂŽHat eigentlich noch irgendwer Wasser ??? Angel du glaub ich hast was geschrieben.... werden da deine Beine auch so rot dabei ??? Kenn mich da gar nicht aus damit ??

Veronika mit Maxi
    31 + 5
    Antwort
    Kommentar vom 06.02.2017 09:00
    @ Veronika ja, ich war das.... Aber mir ist das erste gestern Abend nach dem duschen aufgefallen... Rot wurden meine Beine aber nicht... Sie haben nur furchtbar gespannt... Habe sie dann im Bett auf eine Klappbox mit Kissen drauf gelegt und es wurde wieder angenehmer.. Mal gucken, was mein FA denn nachher dazu sagt...
    Antwort
    Kommentar vom 06.02.2017 09:02
    @ Veronika
    Ja mit der Heißen 7 das hatte ich geschrieben. Hat meine Hebamme auch empfohlen. Aber hab es (noch) nicht daheim. Ich sollte mir öfters Termine in die FrĂŒhe legen, dann geht das mit dem lĂ€nger Schlafen können/wollen von ganz alleine 😂

so gleich mĂŒsste meine Freundin kommen dann geht es endlich los
    Antwort
    Kommentar vom 06.02.2017 09:04
    @ Angel
    mh, also ich bin mir gar nicht sicher ob das bei mir was mit Wasser zu tun hat... ich wache morgens eben mit sehr heißen und roten FĂŒĂŸen auf, spannt auch wie noch was und dann geht es aber auch wieder weg ?? Immer mal was neues.. wird heute nur CTG bei dir gemacht ???
    Antwort
    Kommentar vom 06.02.2017 09:20
    Heiß sind meine FĂŒĂŸe auch... Liegt wohl mit an der grĂ¶ĂŸeren Blutmenge und der dementsprechenden Blutzirkulation... Ich bin an manchen Tagen dran, mir die FĂŒĂŸe in kĂŒhle Waschlappen zu stecken 😂

Ja, bei mir wird nur ctg geschrieben und halt Urinprobe und der Blutdruck gemessen wegen der Einstellung mit dem Blutdrucksenker...Danach geht es immer kurz zum Doc rein, der will mich immer kurz sehen... Kann auch sein, dass der noch mehr machen will dann...
    Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 06.02.2017 10:55
    Morgen MĂ€dels

Hatte heute nen tollen Termin. Der kleine wurde durch den Ultraschall und CTG wach 😣😂😂
    Er ist ca 38cm groß und wiegt ca 1600g.
    Liegen tut er schon mit köpfchen nach unten und wird auch so wohl bleiben.
    Herztöne alles super nur bei mir ist leicht erhöhtes Blutdruck. Ist aber i.wie normal bei mir.
    Ansonsten bin ich bis Donnerstag krank geschrieben.

Willkommen Mami2o17. Mein kleiner soll Damian heissen. Wenn es MĂ€dchen wĂ€re hĂ€tte sie Melinda geheißen.
    Antwort
    Kommentar vom 06.02.2017 12:15
    So ihr Lieben! Melde mich brav vom Doc zurĂŒck... CTG war gut, die Motte war ĂŒbelst aktiv... fĂŒhlte sich an, als wenn sie umrĂ€umt da unten 😂😂
    Blutdruck war auch wieder okay... Wegen den Einlagerungen gab es nun ein Rezept fĂŒr StĂŒtzstrĂŒmpfe, da kann ich aber erst Donnerstag zur Apotheke, weil die morgens frĂŒh gemessen werden mĂŒssen und dann extra hergestellt werden... Na juhu....
    Mein FA ist aber so zufrieden, dass ich erst einmal nur noch jeden zweiten Tag hin soll.... Da ich Mittwoch den Termin im kh habe, heißt das morgen und Donnerstag....
    Antwort
    Kommentar vom 06.02.2017 12:25
    @ Angel
    das klingt eigentlich ganz positiv, freu mich fĂŒr dich. Nur das du jetzt auch noch StĂŒmpfe brauchst - oh nein - naja aber zum GlĂŒck haben wir nicht Sommer da wĂ€re es noch schlimmer, gell ?

@ Anna
    wie fein dass dein Baby TV erfolgreich war. Prima GrĂ¶ĂŸe und tolles Gewicht deines MĂ€uschens. Wie schön.

@ me
    also inzwischen habe ich mit meiner EX telefoniert. Wir werden am Donnerstag gemeinsam auf den Friedhof zu unserer Magdalena gehen... war ihr Vorschlag... ob es gut oder schlecht ist weiß ich nicht, wird sich rausstellen aber es geht jetzt in diesem Fall weder um die Trennung noch um Diskussionen - es geht um unsere Tochter !! Irgendwie bin ich erleichtert - im Anschluss wird mir noch beim putzen geholfen und beim Einkaufen... Werden dann noch gemeinsam Essen und dann TschĂŒss... der tag ist also gerettet, hoffe ich zumindest.
    Jetzt treffe ich mich dann mit ner alten Bekannten, schaue derzeit dass ich jeden Tag eine Kleinigkeit mit anderen unternehme. Außer Mittwoch ist die komplette Woche verplant... kann nicht nur zu Hause hocken und rumheulen... muss unter Menschen...
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 06.02.2017 13:02
    @ Angel: Oh je diese Ungewissheit, dass es jeden Tag, wenn du zum FA gehst, danach ins KH gehen könnte, ist ja schrecklich... Ich drĂŒck dir so sehr die Daumen, dass alles gut geht und deine Motte noch lange drin bleibt.

@ NK: Ich hoffe, dass es eurem HÀhnchen doch bald wieder gut geht. Ihr kÀmpft ja jetzt schon so lange um ihn und irgendwas muss ja mal anschlagen.

@ Drachenvene: Mit dem stechenden Schmerz kenn ich mich leider nicht aus. Hoffe es wird besser.

@ Anna: Oh das ist aber schon ein beachtliches Gewicht. Schön, dass dein Termin schön war. :-) Positve Nachrichten können wir gut gebrauchen hier :-)

Hoffe die ErkÀltungsgeplagten sind soweit wieder fit und es geht euch besser.

Werd nachher nochmal reinschauen, bis dann...
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 06.02.2017 13:14
    Hi ihr Lieben,
    Finde es super spannend eure Baby Namen zu lesen, da scheint ja ein ganzer Schwung Kinder mit hĂŒbschen Namen auf die Welt zu kommen. Ich mag einfach die einfachen Namen.

Hat hier noch jemand Gestationsdiabetes? Also bei mir bin ich mir ja garnicht mehr so wirklich sicher ob ich es hab... Ich hatte vor der Ss eine leichte Insulinresistenz... Nicht behandlungsbedĂŒrftig aber wg. Kiwu hab ich Metformin bekommen. Aber positivem Test musste ich dann 4x am Tag messen und weiterhin 1-0-1 500 Metformin nehmen. Werte waren trotz relativ normaler Nahrung immer supi... hab auch in der ganzen ss nur 5 kg abgenommen und nix zu. Hab einen bmi von 30, deshalb ist es okay nicht zuzunehmen. So..... Jetzt war ich in der 28. Ssw wieder beim Diabetologen und durfte Metformin absetzen und muss nur noch alle 2 Tage messen. Und natĂŒrlich geht es mit dem Teufel zu und mein Wert ist nach dem FrĂŒhstĂŒck oft ĂŒber 130... Aber max 142. Also eine Stunde nach essen. Ich esse immernoch das Gleiche wie vorher... oh man, hoffe das muss nicht wieder eingestellt werden... Eigentlich hatte mich der Diabetologe schon entlassen und gesagt der nĂ€chste Termin wĂ€re dann wenn das Kind 6 Monate alt ist. Hatte mich schon voll gefreut. Ich werde jetzt mal was anderes als mein morgendliches Brötchen ausprobieren.

@Nk: was sind denn die heißen 7? Kenne ich gar nicht.

Deniz mit Helena 30+3
    Antwort
Seite 218 von 364
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten ForenbeitrÀge
BeitrÀge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern