@ Moettchen
Das mit den "kleinen" Maßen vom Baby kann ich gut verstehen. Mein Kleiner war bei 28+0 1000g aber auch schon 38cm 😳 Das scheinen unsere Mäuse gemeinsam zu haben. Wenn ich mir aber vorstelle, dass ich ja eh nur maximal 1,62m & schmal gebaut bin, dann darf da auch kein 4Kilo Brummer rauskommen bzw wäre das auf natürlichem Wege wohl auch nicht so leistbar.
Meine FÄ meinte, er sei auf der untersten Linie ja, ABER man sieht eine deutliche Entwicklung und das ist das Einzige was zählt. Die Tabelle sei nur ein Richwert, der in keinster Weise wichtige Faktoren einschließt, die aber zu berücksichtigen wären (z.B. Größe der Eltern). Deshalb soll man sich auch bloß nicht verrückt machen, wenn im Internet steht, dass das Baby in Woche X schon Y an Gewicht haben müsste. Ich jedenfalls bin mega zufrieden mit seiner Entwicklung und gehe eh schon felsenfest davon aus, dass er unter 3 Kilo haben wird bei der Geburt - denn Mama & Papa hatten die 3 Kilo auch nicht geknackt.
@ Bibinini
Ich bin froh über deinen Bericht, denn ich habe oft gedacht beim 2. Kind - wenn man den Schmerz erstmal ertragen hat während der Geburt - geht man da vielleicht anders ran. Aber ich freue mich schon auf den Moment, in dem es endlich losgeht. Klar wird es schmerzhaft werden. Und es werden sicher Schmerzen sein, die man in seinem Leben so noch nicht hatte, aber ich denke da genau so wie du: jede Wehe sorgt dafür, dass ich unseren kleinen Engel ein bisschen schneller in den Armen halten kann. Ich stelle mir das manchmal schon vor, wie es wohl sein wird, wenn er auf meiner Brust liegt und ich ihn das erste Mal sehen kann. Bin dann immer am Heulen wie ne blöde Kuh 🙈 Die (Vor-) Freude ist halt so unglaublich groß, dass alles andere komplett ignoriert wird.
@ Veronika
Boah sorry aber was ist deine Ex denn bitte für ein Mensch?! Maxi war doch EUER Wunsch! Und jetzt wo es "ernst" wird bekommt sie kalte Füße und merkt, dass schon länger in der Beziehung was schief lief - was natürlich nie angesprochen wurde - und lässt dich alleine sitzen.
Als ich von dir gelesen habe, dass sie wieder eingezogen ist, um dich zu unterstützen hatte ich echt die Hoffnung, dass sie sich mal zusammenreißt & mal an dich/euch denkt.
Es tut mir total leid, dass du jetzt in so kurzer Zeit ein 2. Mal enttäuscht worden bist. Aber bitte lerne daraus! Ich kann dich so gut verstehen, dass man 16 Jahre nicht einfach aufgeben will & es auch irgendwo nicht akzeptieren kann, weil man immer dachte, dass alles okay ist, aber du lässt dich selbst immer mehr kaputt machen und kannst davon keinen Abstand nehmen, wenn sie jetzt immer mal wieder ne Chance bekommt oder was weiß ich.
Ich kann dir nur sagen: du wärst die erste "Alleinerziehende", die es nicht alleine schafft, denn du glaubst gar nicht, wie viele Frauen in der SS verlassen werden! Es gibt immer eine Lösung: Freunde, Bekannte oder vielleicht stellt dir die KK aufgrund deiner Situation ja sogar eine Haushaltshilfe.
Lasse dich bitte nicht abhängig machen von ihr. Blicke jetzt nach vorn und freue dich auf den neuen Lebensabschnitt mit deinem Sohn!
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 03.02.2017 10:28Antwort
-
Kommentar vom 03.02.2017 10:53@ NKAntwort
ich bin wirklich sehr enttäuscht dass ich erneut alleine zu Hause sitzen muss und dass in der 32 SSW wo mir alles sehr anstrengend wird. Sie sagt sie braucht erneut Zeit zum Nachdenken... sie muss jetzt an sich denken... dass verstehe ich ja sogar und respektiere ich, sie ist mir wichtig und ich möchte dass es ihr (wieder) gut geht. Und das geht es ihr anscheinend mit mir nicht (mehr). Tut ziemlich weh.
ABER in einer so weit fortgeschrittenen SSW ist es natürlich heftig alleine da zu sitzen. Sie ist wieder bei meiner Tante. Da kann ich also nicht hin... meine Familie wohnt 250 km weg (Eltern) und auf die habe ich eigentlich ohnehin keine Nerven... meine andere Tante wäre noch in der Nähe, bei der ist es aber so schmuddelig... einfach bei Freunden "einziehen" will ich nicht... alleine hier sitzen auch nicht... TIA jetzt sitze ich mal so richtig in der sch.... ich will jetzt nicht in Selbstmitleid zerfließen aber ich bin echt ratlos derzeit... sie ganze Situation hatten wir doch gerade schonmal... und jetzt erneut.... ich fühle mich so alleingelassen und bin so wahninnig verzweifelt... -
Kommentar vom 03.02.2017 11:03Veronika und warum sprichst du nicht mit deiner Tante und deiner Ex, dass DU zu deiner Tante ziehen wirst und sie in der Wohnung alleine bleiben soll. Schließlich brauchst DU Unterstützung und es ist DEINE Tante!!!!Antwort
-
Kommentar vom 03.02.2017 11:18@ NKAntwort
meine Tante versteht sich mit mir und mit IHR gleichermaßen und sie macht da keinen Unterschied zwischen uns... mit meiner EX habe ich vorher telefoniert und sie sagte mir dass SIE bei meiner Tante bleibt und ich mich melden soll wenn mit mir und Maxi was ist... sonst nicht...
Meine Tante steht zwischen zwei Stühlen und hat uns beiden Hilfe angeboten... tia wer erst kommt malt zuerst, SIE war schneller... -
Kommentar vom 03.02.2017 11:24@Veronika, ja sageht mal, die ja ja wohl nen Vogel! Du solltest zu deiner Tante und sie kann ihn eurer Wohnung sitzen. Und wenn Maxi da ist wird man sehen. Also ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, die setzt sich schön ins fertige Nest und zwar da, wo es gerade am besten für sie passt. Und ganz ehrlich, deine Tante verstehe ich da auch nicht. Alleine vom normalen verstehen sehe ich keinen Grund, warum du nicht den Vortritt hast. Sowas macht mich wütend.Antwort
-
Kommentar vom 03.02.2017 11:35@ MoettchenAntwort
ich bin aus mit meinem Latein am Ende... meine Tante und SIE sind eigentlich die wichtigsten Menschen in meinem Leben... und ich brauche sie beide wie die Luft zum atmen... meine Frau sagt dass sie die ganze Situation nicht mehr erträgt... tia und fair finde ich es auch nicht dass ich erneut alleine da sitze aber was soll ich machen ??? Ich kanns nicht ändern... und ich kann jetzt echt gar nichts dagegen tun... kann ja weder meine Tante noch meine Frau zu etwas zwingen... Keine Ahnung wie ich das jetzt schaffen soll.. echt, keine Ahnung !!!! -
Kommentar vom 03.02.2017 12:36Hallo April-Mamis,Antwort
hat jemand von euch schon mal Streptokkoken Test gemacht?
Ich hatte gestern FA Termin und ich wurde positiv getestet, jetzt habe ich gegoogelt und bin so genervt, wusste nicht das sie für die Babys so gefährlich sein können 😔😔😔
Ich muss jetzt das Antibiotikum nehmen, dabei vertrage ich es nicht... -
Kommentar vom 03.02.2017 13:03Hallo Escada, meine ebenfalls schwangere Freundin hat auch Streptokokken, die sind aber nach Aussage ihrer FA nur unter der Geburt gefährlich, wenn man spontan entbindet, weil sich der Zwerg im Geburtskanal anstecken kann. Da sie erst in der 25.ssw ist, wird das gar nicht behandelt, sondern nach der 36.ssw noch mal geschaut. Kann nämlich auch von alleine weggehen. Wenn du Antibiotika bekommst, sind sie bestimmt bald weg!!Antwort
Bibinini 29+6 -
Kommentar vom 03.02.2017 13:57Hi Mädels.Antwort
Es ist ja schon wieder echt aufregend bei euch.
@veronika ich kann dich so gut verstehen. Du hast beide sehr gern und willst dich jetzt nicht mit ihnen streiten zumal deine Tante ja auch mit deiner Frau so gut klar kommt will sie jetzt deine Frau auch nicht vor die Tür setzten so das du zu ihr kannst. Des is echt eine sehr schwierige Situation eigentlich kannst du nur abwarten was passiert. So sch.... Wie es auch ist. Aber denk auch an dich und maxi.
@bibi ich wünsche dir viel Spaß heute hoffentlich wird es nicht so stressig für euch
Gine 28+1 -
Kommentar vom 03.02.2017 15:08@BibiAntwort
vielen Dank meine Liebe, du hast mich beruhigt.
Ich habe meine Cousine angerufen (sie ist Frauenärztin und ihr Mann der leitende Frauenarzt in einer Geburtsklinik), sie meinste Stress ist schlimmer als die Streptokkoken.
Sch.. Google, bin durch die Hölle gegangen 😤
Jetzt muss ich nur das Antiobioikum überleben. -
Kommentar vom 03.02.2017 15:36Bibi, viel Spaß euch!Antwort
Escada, natürlich schreit man nicht "hier!" bei sowas, aber es ist wirklich nicht so sehr dramatisch. Ich hab mich bei der Geburt angesteckt, das wurde schon vor über 25 Jahren sofort festgestellt und behandelt. Nach einer Woche wäre das abgeschlossen und die beiden können gesund nach Hause. Als ich im September im Krankenhaus war, lag ich auf der Wochenbettstation und da hatte sich sogar ein Kleines angesteckt, deren Mutter kurz vorher negativ getestet wurde. Über die Hygiene da will man nicht weiter nachdenken, aber selbst das wurde sofort erkannt und behandelt und nach 6 Tagen wurde sie entlassen.
Was planst du denn bisher für die Geburt? Aber vernutlich ist die Ansteckungsgefahr beim Kaiserschnitt genau so da... oder, Expertenmamis?
Mir ist soooo langweilig, aber heute halte ich endlich mal so richtig die verordnete Bettruhe ein. Bin nur am Essen und Schlafen. 🙈
31+3 mit Sophie -
Kommentar vom 03.02.2017 15:42Neeein, da muss ich mich noch eine Woche gedulden - 30+3 natürlich! 😂Antwort
-
Kommentar vom 03.02.2017 16:25Hallo!Antwort
Puh, endlich sind Ferien, eine Woche um Termine abzuklappern, aber wenigstens auch Zeit zum Ausruhen.
Mir geht es heute irgendwie nicht gut, ich war auch während des Unterrichts heute gegangen, mein Kreislauf war am Arsch..ich konnte kaum Treppen steigen, hätte die letzten Stunden in der 4. Etage gehabt, ich kam nichtmal wirklich in die zweite..also hab ich mich lieber abgemeldet und bin heim. War auch besser so.
Meinen kleinen Zwerg hab ich heut noch gar nicht treten gefühlt, ich hoffe dem kleinen geht es gut! Ich mach mir um den kleinen immer viel zu schnell sorgen, aber es ist halt alles mein erstes Mal mit dem kleinen 😣
Am Donnerstag dann BabyTV, ich freu mich so sehr darauf, dass mir die Spritze fast egal ist 😍😂 -
Kommentar vom 03.02.2017 16:52@ Veronika: Das tut mir sehr leid, wie sich das alles entwickelt hat. Aber die Aussage, dass sie "schneller war" ist ja der Hammer. Wer ist den Schwanger und braucht Rückhalt und Unterstützung bei den kleinen Dingen des Alltags?? Sie bekommt kalte Füße, lässt dich im Stich und hat auch noch deine Tante (ich betone nochmal DEINE Tante - deine Verwandschaft) bei sich?? Das ist ja echt unglaublich... und macht mich auch ganz schön wütend...Antwort
Veronika, vielleicht bist du aber auch am Besten ohne alle beide dran... versuch eine Haushaltshilfe zu bekommen und versuch dein Leben mit deinem Maxi aufzubauen...Ich weiß, ihr werdet ein super Team sein und euch griegt nichts unter! Ich weiß es ist echt schwer und muss fast unmöglich erscheinen, aber du wärst nicht die erste Alleinerziehende :-) Es geht auch ohne Partner. Fühl dich gedrückt.
@ Bibini: Kuchen, Muffins, Lagerfeuer und Stockbrot... oh da wär ich auch gern dabei ^^
@ Escada: Ich hatte noch keinen Test auf Streptokkoken.
@ Drachenvene: Ruh dich schön aus und ich hoffe, dass du deinen Zwerg noch spürst. Ich mach mir da aber auch immer gleich Gedanken... -
Kommentar vom 03.02.2017 17:10@ GineAntwort
danke liebe Gine... es ist echt der Horror vor allem weil ich immer Angst habe dass was sein könnte und ich bin ja auch schon in der 32 SSW es wird beschwerlich...
@ Kairi
ich weiß einfach nicht warum ich dass jetzt alles während der Schwangerschaft abbekomme - ausgerechnet jetzt... und es ist ja gar nichts aktuelles, es sind Gründe von früher... klar muss man es auch alleine schaffen, nützt ja nichts aber ich gehe gerade echt an meine Grenzen...
Habe ich was überlesen oder hat sich Angel heute noch nicht gemeldet ???
@ Drachenvene
bestimmt meldet sich dein kleiner Bauchbewohner noch... ganz bestimmt später wenn Mama schlafen will:))) -
Kommentar vom 03.02.2017 17:18@ Veronika: Das glaub ich dir und es tut mir so furchtbar leid, was du durchmachst :-( und das schlimmste ist, dass ich nicht weiß wie man dir helfen kann und wie ich dich aufbauen könnte :-( :-( Ich wünsche dir wirklich alles erdenklich gute für die Zukunft und viel Kraft.Antwort
-
Kommentar vom 03.02.2017 17:33@ kairiAntwort
wenn ich wenigstens schon 6 Wochen weiter wäre mit der Schwangerschaft - also in der 38 SSW dann hätte ich mein Ziel der Geburt vor Augen... aber dass ist noch sehr lange hin ganz zu schweigen bis der kleine Maxi dann da ist.. dass können ja noch gut 2 Monate sein. Gott...
Ich bin froh wenn ich hier schreiben kann.... das hilft mir schon weiter und ich hoffe dass ich hier niemanden damit auf die Nerven gehe. -
Kommentar vom 03.02.2017 18:33@ Du gehst sicher keinen damit auf die Nerven :-) und gerade in solch einer Situation braucht man jemanden, den man sein Herz mal ausschütten kann und aufbauende Worte. Ich hoffe, dass die zwei Monate für dich schnell vorüber gehen. Für mich könnte es noch etwas länger sein :-) Ich hab meine Maus gern gaaanz nah bei mir und fürchte, dass ich sie gar nicht aus dem Arm gebe, wenn sie da ist. Ist irgendwie ein komischer Gedanke, sie ins bettchen oder so zu legen, wo man sie doch ganze 40 Wochen unterm Herzen getragen hat...Antwort
-
Kommentar vom 03.02.2017 18:41Danke kairi...dass ist lieb von dir. Ich liebe es auch wenn mein Kleiner im bauch boxt auch wenns manchmal echt schmerzhaft ist... und dennoch bin ich so froh wenn es dann da ist und ich ihn im Arm halten darf und das Leben wieder einen Sinn für mich hat... die restlichen Wochen sind leider jetzt sehr schwer und anstrengend für mich und ich muss sehen wie man sowas durchhält... bin jeden Tag froh der vorbei geht... aber auch für mich wird die Sonne wieder scheinen...Antwort
-
Kommentar vom 03.02.2017 19:13ja spätestens dann, wenn sich Maxi auf den Weg macht :-) obwohl er ja jetzt auch schon ganz nah bei dir ist und du auf ihn aufpassen musst.Antwort
-
Kommentar vom 03.02.2017 19:19Huhu Ihr Lieben!Antwort
Sorry, für die später Meldung... Ich hatte gegen 11 eigentlich den Termin fürs Ctg, musste vorher aber anrufen und sollte gegen 11:15 kommen... Musste dann noch bis 11:30 warten... Dachte schon, die hätten mich da im Zimmer vergessen anzuschließen 😂 gegen kurz nach 12 bin ich dann zum Arzt rein... Blutdruck war bei 120/80 und er war sehr glücklich... Montag wieder CTG und er hat mir noch mal Mut gemacht... Derzeit ist es noch kein HELLP Syndrom, aber wenn man nichts machen würde, würde es darauf hinaus laufen... Auch will er nicht, dass ich länger als 37+0 aushalte... Da wird die Motte spätestens geholt, um den Folgen vorzubeugen...
Hab wohl auch Bakterien im Urin, soll jetzt aber übers Wochenende erst einmal viel trinken in der Hoffnung, sie auszuspülen, weil er mir ungern noch mehr Medis geben möchte. Hat mir aber vorsichtshalber ein Rezept für AB und Vaginalzäpfchen aufgeschrieben, falls sich was bemerkbar machen sollte, damit ich das so nehmen kann...
Solange ich die Motte regelmäßig spüre, brauche ich mir keine Gedanken machen, wenn ich sie länger nicht mehr spüre, soll ich ins Krankenhaus zum Ctg...
Die Gefahr ist erst einmal gebannt und ich kann mich ein er ig entspannen...
Verspreche aber, dass ich mich auf jeden Fall weiterhin einmal am Tag mindestens melde 😚😚😚😚
@Veronika fühle dich mal gedrückt... Ich musste echt schlucken, als ich das von dir gelesen habe... Man, man, man die Frau hat nerven.... Ich würde ihr am liebsten an die Gurgel gehen oder sowas... Sich wieder bei DEINER Tante einzuquartieren und dich allein zu lassen... Ich weiß, wie scheiße es ist, jetzt noch Sachen zu schleppen... Ich bin immer froh, dass mein Mann das meiste macht... Aber es lässt sich ja nicht immer alles vermeiden...
LG Angel mit Luisa 31+3 -
Kommentar vom 03.02.2017 19:22Ja da hast du recht...Kairi... dass muss einfach werden.Antwort
@ alle
wo seid ihr heute alle ? Ziemlich ruhig hier... aber ok es ist Freitagabend da hhat man eigentlich anderweitige Beschäftigung hihi.... ich werd jetzt ein bisschen telefonieren und dann schau ich später wieder hier rein.
Veronika und Maxi
31 + 2 -
Kommentar vom 03.02.2017 19:54Hatte jemand von euch eigentlich irgendwie mal das Problem, dass irgendwer versucht hat, euch und euren Partner auseinander zu bringen? Bei mir was das mal letztes Jahr, dass eine versuchen wollte, mich und meinen Freund auseinander zu bringen indem sie ihm Dinge unterstellt hat die er nicht gemacht hat. Ich vertrau ihm und er weiß das und er hat auch bewiesen dass da nix war also ist ja alles gut, aber verletzt hatte das damals schon..Antwort
-
Kommentar vom 03.02.2017 20:05@ Angel: Ach das hört sich doch schon besser an als gestern :-) ich drück dir die Daumen, dass es so bleibt.Antwort
Irgendjemand hatte mal geschrieben, dass wir mehr positive Nachrichten hier brauchen :-D ja damit hatte sie ver.... nochmal Recht! -
Kommentar vom 03.02.2017 20:50OH JA positive Nachrichten wären zur Abwechslung mal ganz nett... ausgerechnet jetzt wo wir alle im fast Endspurt angekommen haben wir derzeit leider eher schlechte Nachrichten als gute... echt übel derzeit. Ich wünsche mir jetzt für uns alle wirklich wieder bessere Zeiten. Was hier zur Zeit abgeht ist echt nicht schön...Antwort
@ Angel
Deine Neuigkeiten klingen zwar weitaus besser als neulich aber es könnte noch besser sein... Bakterien im Urin, auch dass noch, willkommen im Club der Zäpfchen...
Kaiserschnitt bei 37 + 0 klingt echt sehr bald:))) Mal sehen ob ich auch einen bekomme (meine Bakterien sind ja schließlich auch noch da) ??? Hätte dann auch gerne bei 37 + 0 - du sollst mir schließlich nicht davon galoppieren...
Danke für deine lieben Zeilen im übrigen. Hach ja also mir bleibt aber auch nichts erspart schnief... bin echt mega traurig.