Hallo meine Lieben
Ich melde mich zurĂŒck. Habe vor ein paar Tagen mal begonnen nachzulesen, was ich in den letzten 4 Wochen bei euch so verpasst habe.
Erstmal HALLO an Gine und Mami2017
Es geht mir "besser". NatĂŒrlich ist es immer noch hart und man denkt tĂ€glich mehrfach daran und mit jeder neuen Erkenntnis wird alles aufgewĂŒhlt. Das Bild der 3 bzw 4, in der Dusche unter laufendem Wasser, sie schĂŒtzend ĂŒber ihren Sohn gebeugt und ihr Ungeborenes schĂŒtzend und der Papa versucht sie abzuschirmen, lassen mich immer wieder in TrĂ€nen ausbrechen.
NK, du hast so tolle Worte gefunden. Danke dafĂŒr! Dein Verlust tut mir auch sehr leid!
Und dir Veronika danke, dass du an mich gedacht hast. Machst auch grad echt ne sche.. Zeit durch. FĂŒhl dich gedrĂŒckt!
Leider ist dieses Jahr sehr traurig gestartet und zieht sich bisher so durch. Der "Ersatz"Papa meiner Freundin ist an Krebs gestorben und die Uroma meiner Jungs.
Ich schlitter von einer Krankheit in die NĂ€chste (BlasenentzĂŒndung, Magen Darm Grippe) und habe leider wieder begonnen Antikörper gegen den kleinen Schatz zu bilden. Obwohl ich und mein LebensgefĂ€hrte beide 0 pos sind... hatten das extra prĂŒfen lassen.
Noch sind die Werte aber im grĂŒnen Bereich und nicht handlungsbedĂŒrftig (Bluttransfusion, vorz. Kaiserschnitt,etc.)
3. Screening war super am 2.2. Lucian wiegt ca 1600 g und ist ein "DickschÀdel" mit einem KU von bereits 30cm, CTG war bis auf das Vena Cava Syndrom unauffÀllig.
Gehe jetzt mal nur auf die letzte Frage ein; also meine Kinder haben die Flasche komplett abgelehnt. Der GroĂe zu Beginn nicht auf Intensivstation, aber spĂ€ter. Ich glaube, wenn man es immer wieder probiert, klappt das bestimmt. Avent sollen besonders geeignet sein, da sie am ehesten einer Brustwarze Ă€hneln. Allerdings ist es doch prima, wenn es im gleichen GebĂ€ude ist. Da bist du doch schnell abrufbereit. Hatte RĂŒckbildung mit Kind und musste öfter wĂ€hrenddessen stillen und nach der Babymassage waren sie auch immer hungrig und sind nach dem Stillen eingeschlafen. Allerdings war RĂŒckbildung viel frĂŒher, glaub nach 8 Wochen und Babymassage erst mit 4/ 5 Monaten.
Zur Saugverwirrung kann ich daher nicht wirklich was sagen.
Soooo, bis bald ;-*
Mara mit Lucian
30+6
My Babyclub.de
đđžApril-Mamis 2017đžđ
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 07.02.2017 10:48Antwort
-
Kommentar vom 07.02.2017 10:57@ AlinaAntwort
sehr traurig mit deinen Schwestern... ich selbst kenne sowas nicht weil ich keine Geschwister habe aber glaub mir ich kenne einige solche FĂ€lle... wirklich ĂŒbel sowas.
@ Gine
ich kann das sehr gut verstehen dass ihr den Namen nicht verraten wollt denn man will sich doch da nicht reinreden lassen. Also ganz ehrlich sowas wĂŒrde mir niemals einfallen das ich mich da wo einmische... gute Entscheidung !!!
@ Stern
Wegen Listeriose habe ich mir zwar noch nie Gedanken gemacht aber ich kenne dieses verrĂŒckt machen sehr gut. Bei mir sind es andere Dinge, da kann ich mich dann sowas von reinsteigern und es geht dann oft so weit das ich nicht mehr schlafen kann. schrecklich !!! Ich wĂŒnsche dir einen schönen erfreulichen Arzttermin und bitte berichte uns danach. Alles Gute.
@ Emma
Warum darfst du bei der heiĂen 7 keinen Metalllöffel benutzen? Mhhh oder gilt das generell das man das nicht soll? Bitte klĂ€r mich mal auf:))) WadenkrĂ€mpfe habe ich seit ner guten Woche auch immer wieder, das ist echt schmerzhaft.
@ Mami2017
ja, also der Satz "immerhin wisst ihr jetzt das es klappt mit schwanger werden" ist ja auch mehr als ĂŒbel. Also ganz ehrlich da wĂŒrde ich auch an die Decke springen. Unglaublich blöder Spruch da kann ich mich gleich Ă€rgern.
@ Kairi
Wie oft war denn dein Kurs? Vielleicht hast du es schon mal geschrieben dann sorry... meiner ist 7 mal und am Freitag ist der fĂŒnfte... also 3 mal habe ich noch das VergnĂŒgen.
@ issi
Herzlichen GlĂŒckwunsch zum 9 Monat - da lĂ€uft es mir gleich eiskalt den RĂŒcken hinunter - bei mir ist es morgen soweit, kann es gar nicht glauben. Der Hammer !!! Land in Sicht !!!!
@ Drachenvene
schön das es deinem RĂŒcken besser geht. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so.
@ NK
wegen Alkohol im Essen passe ich auch auf. Wobei ich bestimmt schon mal irgendwas gegessen habe und es gar nicht gemerkt hab das da vielleicht was drin war hihi... nein, ich finde auch dass das jeder selbst entscheiden muss aber fĂŒr mich kommt es auch nicht in Frage, weder verbacken noch verkocht.
Interessante Frage hast du gestellt wegen stillen - bin auch gespannt auf die Antworten der erfahrenen.
Veronika und Maxi
31 + 6
-
Kommentar vom 07.02.2017 11:03đđž April - Mamis 2017 đžđAntwort
Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 đ
Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 đ
Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 đ
Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17 đ
Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 âœ
Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 đ
Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 đ
Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 đ
Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 âœ
Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 đ
Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 đ
Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 âœđ
Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 đ
Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 đ
NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 âœïž
Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 âœ
Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 đ?
Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 đ
Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 đ
Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 âœ
Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 âœ
Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 đ
Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17âœ
Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 âœ
Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 âœïž
NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 âœ
Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 âœ
Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 âœ
NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17âœ
Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 âœ
Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 âœ
Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 đ
Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 đ
Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 âœ
Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 đ
Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 âœâœ
Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 âœ
đđŠ NĂ€chster Termin beim FA đ©đ
07.02. Stern (Vorsorge)
08.02. Angelofluzi (sono kh) ,schanecke , Emma 3. Screening, Veronika
09.02. Kleines (US+Spritze), Drachenvene (US + Spritze),
Annika, Zippel (3.US)
11.02. Moettchen (3D)
13.02. Rosa (CTG), Schanecke85 (Klinik)
14.02. Veronika, NK7916
15.02. Alina (CTG), Moettchen (Hebamme)
16.02. Veronika (Ultraschall im KH - GeburtsvorbereitungsgesprÀch), Issimelissi (ctg)
16.02. Mami2o17 Hebamme
17.02. Angelofluzi
20.02. NK7916 (Hebamme)
22.02. Minga
23.02. GINE (3. US und Ctg), Bibinini
28.02. Stern (3.US), NK7916
03.03. Moettchen (FĂ)
08.03. Angelofluzi
16.03. Bibinini (US)
Unsere Sternchen
Alina 07.05.16
Nadsche 04.08.16
Fide 14.08.16
Sabi81 19.08.16
Sarah 22.08.16
Nihopaloa 08.09.16
Kleinejessi 20.09.16
Claudia0302 23.09.16
â FĂŒr immer in unseren Herzen â -
Kommentar vom 07.02.2017 11:16Hallo zusammen!Antwort
@Mara, schön dich wieder zu sehen! Du machst aber auch was mit, dass ist wirklich nicht einfach. Aber es ist toll zu hören, dass es deinem Kleinen fĂŒr geht! Ich hoffe, er kann dir Trost spenden!
@Mami2017, herzlich willkommen! Der Satz geht natĂŒrlich garnicht, aber den musste ich damals auch hören. Die Leute sind da wirklich etwas ĂŒberfordert uns haben keine Ahnung, was sie sonst sagen sollen.
@Alkohol im Essen, ich muss gestehen, dass ich da nicht so bin, auch bei den anderen Sachen nicht. Nur rohes Fleisch vermeide ich wirklich. Aber es ist auch völlig legitim, das es jeder macht wie ihm danach ist. Das sollte niemand belÀcheln. Sowas finde ich dann auch nicht fair.
@Alina, sowas mit deinen Schwestern braucht man auch nicht. Mach dein Ding und lass die anderen sich den Mund zerfetzen...
@Sauger und Mara, ich möchte das auch so machen wie du. Die Hebamme hat uns im GVK Meleda Calma Sauger empfohlen. Da ist das saugen wohl ganz anders und der Brust sehr Àhnlich.
@Me, alles ok soweit. Der Kleine macht mehr rabatz, war ja sonst eher ruhiger. Also, um Moment geht es echt gut. Gestern hatte ich das erste mal Aquafit, Pilates lĂ€uft auch weiter... zur Zeit genieĂe ich es echt alles!
Liebe GrĂŒĂe,
Moettchen 29+3 (mit wahrscheinlich Luca) -
Kommentar vom 07.02.2017 11:26@ MaraAntwort
ich freue mich so sehr dass du wieder hier bist. Habe ganz ganz oft an dich gedacht und auch mir ist diese Geschichte sehr Nahe gegangen. Wenn du darĂŒber schreiben willst und kannst: Warum kam es denn eigentlich zu diesem schrecklichen Brand? Was ist da passiert? Es ist der schlimmste Albtraum der passieren kann, echt, es geht selbst mir soooo Nahe obwohl ich die Familie nicht kenne. Wie geht es der ĂŒberlebenden Tochter und Oma damit? Wenn du all das nicht beantworten willst habe ich vollstes VerstĂ€ndnis dafĂŒr. Auch die anderen FĂ€lle die du geschrieben hast sind sehr traurig. Ausgerechnet in deiner Schwangerschaft musst du so viel leid ertragen, dass ist unglaublich traurig. Mann sollte sich mit nichts belasten und dann so viele schreckliche Ereignisse hintereinander.
Bei mir geht es ja "nur" um eine Trennung nach 16 Jahren was echt mehr wie heftig fĂŒr mich ist und auch sehr belastend aber bei dir geht es um noch viel schrecklichere Ereignisse... kann man gar nicht vergleichen !!!
@ Moettchen
wie schwer und wie groĂ ist denn dein Kleiner ? Ich freu mich dass alles in Ordnung ist und dass es dir gut geht. -
Kommentar vom 07.02.2017 11:31Stillen und Flasche: ich hab die milchpumpe von medela und da war eine Flasche dabei, die auch geeignet ist, wenn man stillt. Mein Sohn hat aber alles kĂŒnstliche abgelehnt, nur einmal, als meine Mutter auf ihn aufgepasst hat und der Hunger groĂ genug war, hat er daraus getrunken.Antwort
Gine: ist der Hund meiner Schwiegereltern, ein Mix aus golden retriever und border Collie. War ein toller vormittag, Hund und Kinder entspannt und gut drauf đ
Alina, vielleicht was mit deinem sympathikus nicht in Ordnung? Das kann auch hÀufiges Nasenbluten verursachen.. Aber auch genauso trockene Luft und gereizte nasenschleimhaut.
Das mit dem essen halte ich Àhnlich wie Moettchen.
Veronika, Metall hebt die Wirkung von homöopathischen Mitteln auf, deswegen Plastiklöffel.
Schön, wieder was von dir zu hören, mara! Traurig, dass ihr so das neue Jahr starten mĂŒsst đ -
Kommentar vom 07.02.2017 11:40@Veronika, letzte mal ja 1220g und 37cm, aber das ist ja schon fast ne Woche her đ, jetzt bestimmt mehr! Das mit deinen Beinen ist ja seltsam, gut das du gucken lĂ€sst!Antwort
@Nasenbluten, das hört sich wirklich viel an, da sollte man vielleicht schon mal nachfragen. Hab ich im Moment auch immer mal, aber nicht sowas!! -
Kommentar vom 07.02.2017 13:07Huhu ihr Lieben!Antwort
Mara, schön, dass du wieder da bist und es deinem Kleinen gut geht.. NatĂŒrlich ist es Mist, was du alles durchmachen musst... đ
@essen ich esse einfach das, was mir schmeckt... Klar, kein rohes Fleisch oder rohen Fisch, aber wenn ich sonst auf alles verzichten wĂŒrde, was man eigentlich nicht essen soll, dann kann ich bei dem wenigen, was ich VertrĂ€ge, gleich auf ErnĂ€hrung per Sonde oder so umsteigen... Klar, ich esse beim Griechen jetzt keine MetaxasoĂe, aber wenn ich mal nicht weiĂ, was drin ist, dann ist das halt so..
@Flasche ich kann zwar beim stillen und parallel Flasche geben nicht mitreden, aber von Nuk gibt es eine neue Flasche mit einem Sauger, der der Brust am nĂ€chsten sein soll... Die will ich mir auf jeden Fall Testweise holen... Gibt es wohl in einigen Drogerie MĂ€rkten bereits zu kaufen...HeiĂt Nuk Nature Sense... Beim GroĂen hatte ich damals die Flaschen von Avent und war sehr zufrieden... Die haben wir jetzt auch noch hier... Aber die Babys suchen sich die Flaschen oftmals selbst aus...
@Me ich muss jetzt noch eine halbe Tablette von dem Blutdrucksenker mehr nehmen, weil mein Blutdruck wieder höher geht.. War heute mittag bei 125/90,die letzten Tage war er geringer... Somit muss ich morgen dann zum einen zur Doppleruntersuchung ins Krankenhaus und nachmittags zu meinem FA zum Ctg... Aber naja... Besser so, als wenn ich jetzt schon ins Krankenhaus mĂŒsste...
LG Angel mit Luisa 31+6 -
Kommentar vom 07.02.2017 13:28Also zum Thema ESSEN - ich schau halt dass kein Alkohol drin ist... ansonsten bin ich eigentlich auch nicht so empfindlich... ich finde es heutzutage ehrlich gesagt ohnehin ĂŒbertrieben was man alles nicht soll... egal mit wem ich drĂŒber spreche (bei Ă€lteren Menschen) jeder sagt das selbe "frĂŒher wusste man das alles nicht und wir haben auch gesunde Kinder bekommen". Und da steckt sehr viel Wahrheit dahinter...Antwort
Selbst mit dem rauchen ist es so... ich kenne viele die in der Schwangerschaft geraucht haben und die haben gesunde Kinder bekommen, genauso kenne ich viele die nicht geraucht haben und es ging schief... Ja und im Krieg gab es nichts zu essen und wir bekommen heutzutage Tabellen was wir essen sollen und was nicht....
Klar frĂŒher gab es mehr Fehlgeburten, FrĂŒhgeburten, Todgeburten weil es u.a. weniger Vorsorge gab... aber trotzdem kamen die meisten Kinder gesund zur Welt. Meine Meinung dazu !!!
Denke jeder hat da seine eigenen Vorstellungen und das finde ich auch gut so. -
Kommentar vom 07.02.2017 14:13@GineAntwort
Mein Freund massiert mich eigentlich öfter, da ich ja auch so hĂ€ufig an RĂŒckenschmerzen leide, weil ich eine verkrĂŒmmte WirbelsĂ€ule habe. Er kommt halt aber nur dann auf die Idee, wenn ich wirklich nichtmal mehr aufstehen will weil ich schmerzen habe đ
Mein Tag hat sich dann heute doch negativ geĂ€ndert. Einer unserer Wellensittiche ist gestorben und ein zweiter war heute morgen so schwach, ich dachte schon ich könnte ihn nicht mehr retten, haben ihn aber aufpĂ€ppeln können. Er fliegt und frisst wieder! Vermutlich war er einfach nur wegen dem anderen Vogel traurig oder so, er saĂ ja neben dem der gestorben war đ€ -
Kommentar vom 07.02.2017 14:19Nach einem 2 stĂŒndigen Mittagsschlaf bin ich wieder da âșïžAntwort
Ich denke das Nasenbluten kommt jetzt wegen der ErkÀltung. Seit dem hab ich das nÀmlich. Werde es aber trotzdem beobachten weil es heute morgen sehr viel war.
@stillen/Flasche: also bei meinem Sohn war das nie ein Problem mit saugverwirrung. Aber aber die Flasche auch nicht oft benutzt. Erst als ich angefangen hab pre Milch zu geben weil ich zu viele Schmerzen beim stillen hatte.
@essen: also in der ersten ss hab ich auf alles verzichtet. Jetzt ess ich auch Mayonnaise und Salami.denke es kommt immer auf die Masse an. Nur auf Cola und Alkohol verzichte ich komplett,und geraucht hab ich ja eh noch nie. Finde wenn man auf etwas Hunger hat dann sollte man sich das sich gönnen,denn das macht doch gleich viel glĂŒcklicher und wir wollen das alle glĂŒcklich sein đ -
Kommentar vom 07.02.2017 16:32Danke fĂŒr eure Erfahrungen mit der Flaschen-/Stillkombi. Ich hab hier zuhause schon eine Flasche von Avent und eine von Mam, denn ich habe auch das gleiche schon gehört, was Angel beschrieben hat: dass sich die Kleinen selbst aussuchen, ob und welche sie annehmen wollen.Antwort
@ Angel
Danke fĂŒr den Tipp mit der Nuk Flasche. Ich wollte mir nĂ€mlich auch noch eine von dieser Firma kaufen, aber hatte so gar keine Ahnung, welche geeignet sein könnte, dass ich erstmal jeweils eine von den oben genannten Marken gekauft habe. Werde danach aber mal Ausschau halten. Bis nĂ€chsten Mittwoch gibt es auf Nuk Flaschen auch 20% bei DM, wenn man die GlĂŒckskind App hat. Ich hoffe, da werd ich fĂŒndig đ
Halt die Ohren steif mit dem Blutdruck! Und ja: Vorsicht ist immer besser als Nachsicht, auch wenn es stressig ist.
@ Veronika & Alina
Mit dem Essen allgemein sehe ich es so wie ihr. War den einen Tag tanken & hatte so Bock auf ne Bifi Roll. Hab da gar nicht drĂŒber nachgedacht, dass die ja aus Salami ist đ Erst 3 Tage spĂ€ter klingelte es auf einmal bei mir. Nach 1 1/2 Monaten hatte ich dann mal Lust auf die luftgetrocknete Aoste, da hat mir dann auch eine gereicht und das Verlangen war befriedigt. Seither hat sich der Körper noch nicht wieder gemeldet...aber ich denke ich leide schon genug wegen des Zwiebelmettbrötchens, da kann man sich 1x im Monat ne Bifi oder Ă€hnliches gönnen, WENN man Lust drauf hat.
Bei Alkohol und rohem Fleisch/Fisch sehe ich es aber anders. Zum Thema Rauchen...ich bin froh, dass ich Nichtraucherin bin, aber kenne auch eine bald Mama die im Mai entbinden wird und die kommt nicht ganz davon los. Kann man als nicht-AbhĂ€ngige kaum verstehen, aber das ist ja jedem selbst ĂŒberlassen, wie er etwas handhabt.
@ Drachenvene
Oh nein lass dich einmal ganz fest drĂŒckenđ© Es ist immer so hart ein geliebtes Tier zu verabschieden. Und genauso wie wir, können auch die Geier trauern. Erlebe ich hier auch immer wieder. Hab selbst 4 Wellensittiche und 4 Nymphensittiche. Und wenn da mal einer ĂŒber die RegenbogenbrĂŒcke geflogen ist, dann waren die anderen ganz verĂ€ndert.
@ Mara
Schön, dass du wieder da bist. Du ziehst das Pech ja auch gerade magisch an đ© Ich kann mir aufgrund "unserer" TodesfĂ€lle nur ansatzweise vorstellen, wie es dir gehen muss und es zerreiĂt mir das Herz! Du bist nicht allein, bei mir hier kommt auch eine Sache nach der nĂ€chsten gerade...wenn du mal reden willst darĂŒber, wir sind fĂŒr dich da!
@ Moettchen
Mein Gott bist du noch aktiv đł Ich bin so richtig zum Couchpotatoe mutiert đ Aber hier in der NĂ€he wird auch nichts angeboten fĂŒr Schwangere...das Ă€rgert mich richtig!
Habe mir aber fest vorgenommen, dass ich nach der RĂŒckbildung (zu der ich ja hoffentlich Baby & Mann mitnehmen kann, damit sich die 1 Std Fahrt auch lohnt) einen Fit-mit-Baby Kurs anfange. Das ist "nur" so 20 Min mit dem Auto entfernt das geht dann noch.
@ Veronika
Ich drĂŒcke dir die Daumen, dass morgen nichts schlimmes bei raus kommt bei deinem Termin! Ich muss morgen auch wieder zum Diabetologen und bin sehr gespannt, was mir so gesagt wird.
@ me
Ja morgen ist der Diabetologe ja wieder dran. Und wisst ihr ich hab langsam echt kein Bock mehr. Ein Mehrkornbrot am Morgen treibt den Wert zu hoch. Aber nen dicker fetter Schoko-Nougat Muffin, von dem mir schon ganz schlecht wurde, der sorgt nicht einmal ansatzweise dafĂŒr, dass ich an den Grenzwert komme. Und selbst ein Sub von Subway war den einen Abend völlig im Rahmen. Und zwar ein ganzes!
Nahrungsmittel, bei denen ich mir SO sicher bin, dass sie den Rahmen sprengen werden, werden zT gut vertragen, wĂ€hrend scheinbar Gesunde zu zu hohen Werten fĂŒhren. Ich weiĂ echt langsam nicht mehr, was ich essen kann und was nicht. đ©
Der Diabetologin kann ich das morgen aber kaum sagen, denn wenn ich das erwĂ€hne, dann darf ich mir die nĂ€chste Predigt anhören, dass ich ja JETZT noch die Chance habe, meine ErnĂ€hrung umzustellen & dass unser Kind ja nicht fettleibig werden soll Blabla đĄ Was meint ihr, was das fĂŒr ne Diskussion war, als ich vor ihr ein bisschen meiner geliebten Kirschschorle hinterhertrauerte đ -
Kommentar vom 07.02.2017 16:48@ NKAntwort
zum GlĂŒck mochte ich schon vor der Schwangerschaft kein rohes Fleisch, igitt... also bei mir musste immer schon das Fleisch total gut durch sein... esse ohnehin wenig Fleisch - bin eher der Beilagen Typ :)))
DrĂŒck dir fĂŒr morgen fest die Daumen und Maxi die DĂ€umchen...
@ me
ich treffe mich jetzt mit meiner Arbeitskollegin bei MC D. - ne Portion Pommes mit Salat geht immer... vielleicht noch ein EIS zum Nachtisch:)))
Melde mich dann heute Abend wieder... bis dann meine Lieben -
Kommentar vom 07.02.2017 17:16@NKAntwort
Ja, unsere Welli's waren mal so laut und aufgeweckt, seit der erste weg war damals, wurden sie ruhig wie sonstwas..đ -
Kommentar vom 07.02.2017 17:28@ NK: Waren 6 Abende, Dauer ca. 2,5h, ging aber meist lÀnger :-) Ich trau meiner Motte auch zu, dass sie sich wieder dreht ^^ Sie ist so aktiv... meine Mutti wollte auch mal von ihr angeknufft werden, hehe, aber da hat sie immer keine Lust und schlÀft... naja meist bin ich dann ne Runde gelaufen und sie schlÀft...Antwort
Brötchen mit Alkohol?? Wo mischen die das Zeug denn ĂŒberall rein, das hab ich ja noch nie gehört...
@ Issie: Kein Heizöl, oh dann ist es bestimmt echt kalt bei euch. Aber auch mit Heizöl kann es sein, dass es kalt ist ^^ jedenfalls das Wasser bei uns. War mit meinen Latein am Ende und wir mussten doch jemanden vom Fach holen. Die Wasserpumpe hat gehangen :-/ naja wenigstens konnte ich zum Duschen zu meinen Eltern gehen...
@ Alina: Das mit dem Nasenbluten hatte ich den einen Morgen auch... ich wusste gar nicht was ich noch machen sollte und war schon leicht panisch, weil es einfach echt viel war... Ich hab das sonst nie, deswegen fand ich es wohl auch so schlimm... aber wenn ich jetzt so drĂŒber nachdenke ich bin die Nacht auch mal wach geworden und dachte man du bekommst ja gar keine Luft durch die Nase... als ich nach n Taschentuch gegriffen habe, lief es auch schon und ich sah aus als ob ich eine drazfbekommen habe... Ich hoffe deine nĂ€chste Nacht wird besser
so gehe nachher noch auf die anderen ein. Wir fahren jetzt erstmal zum INfoabend -
Kommentar vom 07.02.2017 17:46Huhu!!Antwort
Ich melde mich nur kurz, bin noch im Ruhrgebiet und ziemlich platt von der Arbeit.
@flasche: meine Kinder haben leider auch nie eine Flasche mit abgepumpter Milch genommen, aber mir wurde damals auch der Medela calma Sauger empfohlen. Mal sehen, ob Mats den nimmt.
Hallo Mara, schön, dass du zurĂŒck bist.
Alles weitere spÀter.
Bibinini 30+3 -
Kommentar vom 07.02.2017 17:47Huhu ihr Liebenđ,Antwort
@ Mara, schön von dir zu hören ... die ganze Geschichte tut mir so unendlich leid u auch dass du noch weitere SchicksalsschlĂ€ge hinnehmen musstest tut mir sehr leid... fĂŒhl dich gedrĂŒckt...
@ Drachenvene... mit deinem vögelchen tut mir auch sehr leid.. wenn man selber Tiere hat kann man dies sehr gut nachvollziehen... fĂŒhl auch du dich gedrĂŒckt
@nk .. mit der richtigen Flasche kann ich dir leider keinen Tipp geben... Maja hatte Nuckel u Flasche komplett verweigert... wollt mir eigentlich auch eine Glasflasche von Avent holen u evtl von MAM... kennt sich da wer aus,ob Glas besser als Kunststoff ist.. ist ja meist alles bpa-frei heutzutage..
Ihr macht echt was durch mit dieser blöden SS-Diabetes... aber wenn die Werte bei diesen besagten Lebensmitteln passt,dann gönn es dir doch auch,oder? Bei Brot ist ja der Kohlenhydratanteil sehr hoch u wird ja auch in Zucker umgewandelt u daher vielleicht der schlechte Wert???aber ich kenn mich damit garnicht aus..
DrĂŒck dir morgen auch die Daumen đ
@ Veronika... issi hat es ja schon beantwortet mit dem Löffelđđđ»
Lass es dir bei Mc schmeckenđ
Und morgen toi toi toi ,vorallem wegen der Beine..đ
@ Essen... ich glaub Salami u Ă€hnliches darf man essen,ich trau mich aber irgendwie auch netđFreu mich auch schon wieder auf ein Glas Cola u Hackfleischbrötchenđ.. Alkohol u Nikotin gehen meiner Meinung garnicht... wer meint mal ein Glas Wein zu trinken,bitte...schadet auch bestimmt nicht in so geringen .. aber ich mach es nichtđAber schwangere Frauen oder welche mit kleinen Kindern auf'n Arm u dann rauchend find ich schrecklich... sorry,hoffe greife keinen mit an ... ist meine Meinung
Falls ich heut nicht noch mal schaff reinzuschauen,wĂŒnsche allen ,die morgen zum FA oder Kh gehen, erfolgreiche u angenehme Termine..
Ich bin auch ganz gespannt morgen auf das 3. Screening... hoffe ja immer noch auf ein 3D Bildđ und/oder BestĂ€tigung des Geschlechtes... wenn nicht,auch nicht schlimm... Hauptsache es ist alles in Ordnung ...
Emma mit Max 30+0đđ
-
Kommentar vom 07.02.2017 18:50@EmmaAntwort
Es ist immer noch leichter den Tod eines Tieres zu verkraften, wenn man nicht allein ist. Als mein Kaninchen an RHD2 gestorben ist, war ich in dem Zeitpunkt allein zuhause, ich war so dermaĂen fertig..đ -
Kommentar vom 07.02.2017 20:02Hallo Ihr lieben :) Hoffe euch gehts allen gut.Antwort
Ich versuch an ein paar Themen die ich mir merken konnte ranzugehen xD
@Stillen/FlÀschen kenn mich da leider nicht aus weils mein erstes Kind ist, aber sowohl ich als auch meine schwester sind nur mit flÀschen groà geworden, weil meine Mama keine Milch hatte ( was mich wohl auch erwartet v.v )
@Veronika: solche SprĂŒche sind unter aller sau. Wenn man schon mit sowas nicht umgehen kann, dann soll mans gleich lassen. Man muss doch bisschen hirn ahben um zu verstehen, dass sowas wehtut v.v
Mitleid is sowieso eine Sache die fremde aussprechen aber im Grunde is es denen eh egal. HÀtte mir jemand sowas gesagt wie " naja hauptsache ihr wisst dass es jetzt klappt" ich glaub ich wÀre da ziemlich aggro geworden xD'
@Alina: Das mit deinenn Schwestern tut mir leid. Ich selbst habe nur eine kleine Schwester. ( wirklich klein die ist 14 jahre jĂŒnger als ich ;P ) und wĂŒrde nie im Sinne so zu Ihr sein. Ich verstehe ja Neid und sowas unter Cousinen oder was weiĂ ich aber sein eigenens Fleishc und Blut? Naja die Schwester meiner mutter ist auch so.. Meine mama hat ĂŒber 30 kg abgenomemn und was sagt die ? " naja sieht man ja noch net so" oder egal was bei uns gut lĂ€uft, da muss bei der natĂŒrlich was besseres hin. Schlimm sowas.
Wegen Nasenbluten ist ja heftig. Ich hatte bisher nie im Leben Nasenbluten drum weis ich auch net ob das , besonnders in deinem Zustand gefÀhrlich sein könnte. Joffe dass sowas nimmer passiert.
@GrĂŒner Daumen: mein Daumen ist eher rot.. bei mir sind sogar Bonsai im Zimmer verreckt.. also eher nix mit Garten XD ich habe eh super Angst vor Insekten und alles was krabbelt.. also ist es nicht meins. Aber ich kaufe gerne mal beim Bauer oder zB auf dem Feld ( gibts bei uns zB fĂŒr Erdbeeren viele in der Umgebung)
@Drachenvene : das tut mir leid wegen deinem kleinen Vögelchen. Ich habe selbst erst vor nem gutem Jahr ne kleine Katze verloren durch Katzen Aids ._. Ich weis wie hart es ist.. Hoffe, dass der andere kleine es gut verkraftet.
@Alk im Essen da pass ich shcon auf. Ich denke in der ersten SS ist man eh ĂŒber vorsichtig. Auf rohes muss ich ja eh verzichten weil ich nicht immun bin und super aufpassen muss.
Beim Rauchen hörts bei mir auf, wenn ich ehrlich bin. Finde schon Frauen, die rauchen allgemein etwas.. naja bedĂŒrftig. Hoffe dass sich keiner angegriffen fĂŒhlt. Ich habe meinen Opa wegen Rauchen/Lungenkrebs verloren und auch mein Freund hat frĂŒher geraucht trotz seines Asthmas, was dazu fĂŒhrte, dass er 2 Wochen Im koma lag und man nicht wusste ob ers ĂŒberlebt.. seitdem hab ich ihm das Rauchen abgewöhnt.
Ich selbst vetrage ja auch den Geruch nicht. was zB auf der Arbeit so nervt, weil im Weiberklo immer geraucht wird und mir immer schlecht wird, sobald ich dort bin.
so bischen zu mir. Meine RĂŒckenschmerzen plagen aber denke das wird so bleiben. Nehme abends immer schönes bad was entspannt dadurch schlafe ich etwas besser.
Was mich zurzeit stört ist, dass man mir immer so vorschreiben will, was ich zu tun hab.
Zb immeriweder muss ich mir anhören wie gefÀhrlich und unnötig haustiere/katzen sind. ( habe 2 zuhause) und dass man die weggeben soll wegen dem Baby.
Ich selbst bin mit katzen und huden aufgewachsen, habe im dreck gespielt und sand gegessen und lebe noch. Muss mich immer zusamemn reissen wenn ich i.wie bei Verwandten bin und immer das blöde Thema aufkommt.
Oder was noch toll ist, man soll ja angeblich wenn man schon in gewissen alter kommt sein geschmack Àndern.
Ich bin ja ANime und Manga Fan ( japanische Comics)
Ich zeichne selber und singe gerne. und dem entsprechen ist mein arbeitsuzimmer auch so angerichtet. in meinem Wohnzimmer hĂ€ngt ein so "poster" aus stoff was super zu möbel und atmosphere passt. NatĂŒrlich auch von nem ANime. und da heiĂt es dann gleich " ist ja kindisch man soll jetzt die wohnung erwachsener gestalten"
ich könnt da echt ausflippen manchenmal >__<
Sorry fĂŒr den Mecker Post aber das musste einfach mal raus.. ich entspanne mich jetzt mit etwas zeichenn und schön Musik hören xD
Anna mit Damian 30 + 0 -
Kommentar vom 07.02.2017 20:14@anna: da damit den richtig RĂŒckenschmerzen kenn ich nur zu gut. Mache dann manchmal tagsĂŒber ein thermacare um. Ist sehr wirksam. Das man sich ab einem bestimmten Alter seine GeschmĂ€cker Ă€ndern soll ist ja totaler Quatsch đ. Ich bin fast 27 und stehe immer noch total auf Disney und Hörspiele von Bibi Blocksberg und co. Ist doch jedem selbst ĂŒberlassen was man mag und was nicht. Ich hasse solche Leute die einem sowas vorhalten. Das können meinen Schwestern auch ganz gut đ. Wegen den Tieren,ich habe selber keine Haustiere.bin aber mit Katzen und einen hĂ€ngebauchschwein und HĂŒhnern aufgewachsen. Finde es schön wenn Kinder die Möglichkeit dazuhaben. WĂŒrde mir zwar jetzt keine Tiere mehr anschaffen weil einfach die Zeit fehlt.Antwort
@veronika: ich hoffe du hattest einen schönen Nachmittag mit deiner Freundin. Nachdem du meintest du gehst zu MC D hatte ich plötzlich Hunger auf Eisđ
@drachenvene: tut mir wirklich leid mit deinem kleinen Piepmatz đ©
@me: die Grippe ist eisern und hat meinen Mann und mich voll im Griff đ Wir können uns kaum aufraffen und unser kleiner muss zurĂŒck stecken. Hoffentlich hat das bald ein Ende
-
Kommentar vom 07.02.2017 20:35Da hat man sich gefreut, dass man endlich nen kompromiss gefunden hat ( erst spĂ€ter mit arbeit anfangen so ab 8 statt 6 weil ich sonst zu fuss fast ne stunde laufen muss. Da komm ich ja schon aus der puste und mit rĂŒckenschmerzen zu arbeit) und da steht man ab nĂ€chste woche fast tĂ€glich ab 6 uhr drinn.. und die pause steht auch net drinn d.h. 6 st ohne Pause dann durchshcuften.. ich könnt schon wieder ausrasten.. ach MĂ€dels so langsam hab ich keine Lust mehr und will entlich mal entspannen und mich auf mein Baby freuen..Antwort
-
Kommentar vom 07.02.2017 20:52@Anna: laut Gesetz darfst du eh erst ab 8 Uhr Angaben zu arbeiten. Kennt dein Chef das Mutterschutzgesetz nicht ?đĄ WĂŒrde das aber mal ganz flott dem Gewerbeaufsichtsamt meldenAntwort
-
Kommentar vom 07.02.2017 21:00@ VeronikaAntwort
Wir haben scheinbar den gleichen Geschmack. Der Verzicht von rohem Fleisch/Fisch fĂ€llt mir total leicht, da ich das auch nicht esse - auĂer mal nen Mettbrötchen. Und auch beim Fleisch bin ich genau so. Ich esse es in extremen MaĂen & dann nur Schwein oder Pute/HĂ€hnchen. Mag auch lieber die Beilagen đ
@ Anna
Ach lass dir nichts sagen mit den GeschmĂ€ckern. Ich bin der ĂŒbelste Disney Fan! Hab hier fast 200 Filme und hier und da ist auch eine kleine PlĂŒschfigur. Habe zwar auch schon oft zu hören bekommen, dass die Wohnung ja soooo schön eingerichtet sein solle, aber die Disney Sachen so gar nicht rein passen. Ja und?! Ich find sie gehören dazu đđŒ
@ Alina
Ich drĂŒcke dir echt die Daumen, dass ihr schnell wieder fit werdet đđ
@ Emma
Ja Brot hat nen hohen Kohlenhydratanteil (also Bzw kommt drauf an, welches man kauft), ABER das Sub von Subway ist ja auch Baguettebrot und das WeiĂbrot. Also theoretisch schonmal viel schlimmer von den KH als Mehrkornbrot. Und dann ist nen Baguette ja gröĂer als son flaches Brot. Tja ich komm da nicht hinter...ich schiebe es mal auf TROMMELWIRBEL die Hormone đ€ -
Kommentar vom 07.02.2017 21:06@anna: das ist trotzdem total unverschĂ€mt wenn man sich doch vorher drauf geeinigt hat đĄ Unsere lieben Arbeitgeber denken auch immer sie können mit uns machen was sie wollen đĄ.Antwort