menĂŒ
My Babyclub.de
🍃🌾April-Mamis 2017🌾🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 07.02.2017 21:14
    Naja Schwangerschaft ist ja keine Krankheit. Was natĂŒrlich auch stimmt, aber man sollte doch trotzdem VerstĂ€ndniss haben finde ich. :(
    Bin deswegen grade ganz schön niedergeschlagen.. ich muss 4.45 aufstehen und shcon kurz nach 5 loslaufen damit ich rechtzeitig da ankomme. muss ab und an bisschen Pause machen und es ist stockfinster bei uns. das Àrgert voll :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2017 21:19
    Ui wow hier ist ja was los, wie schön... also bei MC D. war es schön, habe mir ne große Portion Pommes, einen Eisbecher und ne Fanta schmecken lassen - dass musste jetzt mal sein. War dort eh schon lange nicht mehr weil mir die Burger nicht schmecken.

@ NK
    auf Fisch bin ich auch gleich NULL hungrig, ich mag Fisch nicht wirklich... wo ich leider schwach werde ist Schokolade und GummibÀrchen:))

Thema Arbeitgeber: Ich habe da relativ GlĂŒck aber was man so von anderen hört also da kann man doch echt nur mit dem Kopf schĂŒtteln... unglaublich !!!

Hat eigentlich noch wer Wasser in den FĂŒĂŸen und Fingern (außer Angel) ?? Wenn ja wie schaut das bei euch aus und was macht ihr dagegen ???
    Antwort
    Kommentar vom 07.02.2017 21:57
    @Anna
    Mein Freund und ich sind auch Anime/Manga Fans und ich zeichne auch viel davon und schau auch viel animes. MĂŒsste mir auch schon anhören, dass ich nicht solche "Kinderserien" ansehen soll und ich erwachsener werden soll. Das nervt total 🙄 Und mit Tieren weggeben, ja das kenn ich auch. Mein Hund ist ein traumhund, wie sich jeder seinen Hund wĂŒnschen wĂŒrde, meine Mutter sagt dann immer "ja also wenn sie den kleinen nicht akzeptieren will, ich nehm deinen Hund gern". Die wĂŒrde den Hund niemals bekommen, die hat nichtmal Ahnung von hundeerziwhung..ihr Hund beißt grundlos Menschen in den Fuß obwohl man nix macht und so.. đŸ€” Außerdem wĂŒrd ich meine Tiere nie weggeben, denn meine Tiere sind auch meine Kinder! Ich kenn aber auch diese "Tier ist gefĂ€hrlich gib es weg Sache. Meine Schwiegermutter hatte auch letztens gesagt, dass ich meinen Hund weggeben muss wenn der Hund das Baby beißt. Mein Hund hat noch nie wen gebissen! Nur weil der Bruder von meinem Freund meinte mein Hund wĂŒrde beißen, weil der Bruder den Hund eigentlich wollte und ich ihn aber habe (besser so, der Typ wollte Chinchillas bei -10 grad einfach aussetzen weil er sie nicht los wurde und jetzt hat er die in seiner alten Wohnung gelassen und ist umgezogen).

Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 07.02.2017 22:07
    Drachenvene ja ich geb meine beiden auch nicht weg. Anders wĂ€re es wenn das Kind zB die Tiere gesundheitlich nicht vetrĂ€gt, dann ist es ja natĂŒrlich was anderes aber sonst sag ich auch immer dass meine beiden Katzen meine Kinder sind xD ich hab schließlich Lucifer von nem Bauernhof gerette und ihn gesund gepflegt. seine schwester hat leider wegen dem Aids nicht ĂŒberlebt und ist mit 8 monaten gestorben Q_Q dann haben wir aus dem Tierheim die kleine Leona geholt und seitdem sind die beiden unser ein und alles.
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 07.02.2017 22:10
    Guten Abend 😊

Veronika, ich habe auch Wasser, besonders jetzt, wenn ich in der KĂ€lte arbeiten muss...gehe zur Akupunktur und zur Not muss meine Schwiegermutter mich lymphen. Oder mein Mann streicht die Finger aus. Der ist ja Masseur und wenn ich unruhige Beine bzw FĂŒĂŸe habe, massiert er mich, bis ich schlafe 😍

Thema Tiere: bin auf nem Bauernhof aufgewachsen, sprich mit Haustieren, aber auch mit nutztieren, die wir dann gegessen haben. WĂŒrde mir das fĂŒr meinen Sohn und bald das Baby eigentlich auch wĂŒnschen - ich hab tolle Erfahrungen damit gemacht😊 mit drei Jahren schon LĂ€mmer gefĂŒttert usw.

So, jetzt hab ich voll den faden verloren... Ich gucke jetzt Tatortreiniger und schlafe dann. Hoffentlich 🙈

Gute Nacht!
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 07.02.2017 22:23
    @ Drachenvene: Das mit deinem Welli tut mir sehr leid :-(

@ Mara: Schön, dass du wieder da bist und das ist ja schrecklich was du alles durchmachen musst und musstest.

@ NK Finde das schon etwas merkwĂŒrdigt, dass es bei SĂŒĂŸkram nicht ausschlĂ€gt, aber bei dem gesunden Essen schon. Mich wĂŒrde interessieren ob das normal ist oder halt vorkommmen kann oder ob sie so einen Fall auch noch nie vorher hatte. Ich wĂŒrde mir das SĂŒĂŸe ab und an aber, wenn es dir nichts ausmacht, trotzdem gönnen :-D

@ Rauchen, Alkohol: Also Rauchen geht gar nicht, ich persönlich hatte nie das BedĂŒrfniss mein Geld einfach so in die Luft zu pusten und ich finde den Geruch echt ekelig. Jedem dem es gefĂ€llt sei es gegönnt. Mein Freund hat geraucht als wir uns kennenlernten, jetzt gibt es nur noch e-Zigarette und das auch nur wenn er n sich n Bierchen gönnt.
    Meine Freundin hat auch geraucht in der Schwangerschaft und ihr Kind ist gesund, aber ich wĂŒrde es nicht ĂŒbers Herz bringen. In meinen Augen hat sie riesiges GlĂŒck gehabt. Allein vielleicht mit dem Gedanken leben zu mĂŒssen, wenn was mit dem Kind ist, dass man Schuld hat, weil man geraucht hat und getrunken hat... und auch wenn man wieder anfĂ€ngt zu rauchen, wenn die Kleinen da sind... Ich als Nichtraucher merke es, wie die Leute dann riechen und das merkt das Kind und das Baby doch auch.
    Ist meine persönliche Meinung, hoffe es fĂŒhlt sich keiner angegriffen.

@ Anna: Also wir haben auch zwei Katzen und ich wĂŒrde die nie weggeben. Sind wie meine zwei Kinder und die schlafen auch bei mir mit im Bett. Sie sind reine Hauskatzen, deswegen mach ich mir da null Gedanken. Mein Freund macht das Klo sauber. Meine Eltern haben noch einen Kater und bei uns am See haben wir auch einen Kater aufgenommen, beides FreigĂ€nger und die behandel ich auch ganz normal. Wasche mir halt öfters die HĂ€nde, weil ich am Anfang wegen Toxoplasmose doch etwas Angst hatte. Ich finde man muss wenn das Baby da ist halt aufpassen, aber Tiere und Baby alleine lassen, sollte man ja eh nicht und wenn man immer dabei ist, was soll da groß passieren?? Ich persönlich finde, wenn KInder schon frĂŒh mit Tieren in Kontakt kommen, lernen sie schon den respektvollen Umgang mit ihnen. Aufwachsen auf dem Bauernhof muss traumhaft sein.
    Hab frĂŒher auch Animes und so geschaut, war aber irgendwann dann vorbei :-) Hab aber n Arbeitskollege, der ist ĂŒber 30 und totaler Fan davon. Jeder hat doch andere Interesse, das ist doch auch gut so, oder etwa nicht??
    Du tust mir voll leid mit der Arbeiterei... ich find es schrecklich, dass da bei dir null RĂŒcksicht genommen wird. Jede Schwangerschaft ist anders. Es gibt welche die können noch blöd gesagt n Tag vor ET voll arbeiten, aber das ist doch nicht die Allgemeinheit... ich wĂŒrde es gar nicht schaffen eine Stunde zur Arbeit zu laufen... Muss bei meiner Runde schon immer Pause machen, weil ich mich fĂŒhle wie ne alte Frau oder weil es irgendwo sticht und zwickt.

So der Infoabend im Klinikum war toll, sogar mein Freund ist positiv ĂŒberrascht. :-) da nehmen wir gerne die zusĂ€tzlichen 20km in Kauf und das andere Klinikum muss sich glaube ich sehr anstrengen um mich noch umzustimmen. Naja warten wir den 21.02 noch ab, dann entscheide ich mich entgĂŒltig.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 07.02.2017 22:27
    @NK: ich hab auch...Angeblich...ss Diabetes. Ich ernĂ€hre mich weitgehend normal, halt sehr bewusst und kontrolliert. Aber bei mir ist es genauso wie bei dir. Wenn ich ein StĂŒck schoki esse oder Kuchen ist das kein Problem, manchmal ist mein Wert danach sogar unter 90. Nudeln oder Weizenbrötchen, Kartoffeln und Ă€hnliches ist auch kein Problem wenn ich es nicht ĂŒbertreibe. Immer unter 130... Aber wehe ich esse ein Vollkornbrot oder Vollkornbrötchen... Patties aus reinem Vollkornzeug sind ganz schlimm. Weil es mir so unverstĂ€ndlich war, hab ich sogar mal selbst Vollkornbrot gebacken... völliger Reinfall. Je gesĂŒnder es ist, desto höher der Wert. Manchmal bis 160. Hab das meiner Diabetologin erzĂ€hlt... Jetzt ess ich halt weizenbrötchen zum FrĂŒhstĂŒck und vollkorn ist tabu.
    Aber was mich richtig nervt ist, dass ich Wochen lang essen kann was ich will und alles ist bestens... Aber dann hĂŒpft der Wert fĂŒr ca. eine Woche immer ĂŒber 130 egal was ich esse. Vielleicht ist das bei EntwicklungsschĂŒben der Kleinen...
    Aber es ist halt echt Ă€rgerlich wenn ich mir so MĂŒhe geben und dann sowas. Ich hab in den Zeiten dann meist gar keinen Appetit mehr weil ich total demotiviert bin.
    Hach... noch 2 Monate... Ich will ja nur, dass es der Kleinen gut geht. Und jetzt kann ich nicht mal mehr jeden Tag messen, weil ich nicht genug TeststÀbchen verschrieben bekommen habe da ich ja nur noch alle 2 Tage messen soll. Und das bei mir KontrollFreak.

Wassereinlagerung: also in den Beinen hab ich glĂŒcklicherweise nichts, aber ich hab langsam echt zu schaffen mit dem Kapaltunnel Syndrom bei Nacht. Mittlerweile werden meine beiden HĂ€nden nachts komplett taub und manchmal tut es richtig weh. Dann kann ich kaum noch schlafen. Es hilft dann nur noch Akupressur und die Arme gerade hin legen... Was auf der Seite liegend ziemlich schwer ist. Ich hab jetzt mal angefragt bei meiner Hebamme wg. Akupunktur angefragt und hoffe ich bekomme bald einen Termin. Was mir auch gut hilft sind Schultermassagen am abend und auch Physiotherapie... Aber das hilft halt immer nur fĂŒr die nĂ€chste Nacht.

Über Ideen und RatschlĂ€ge zu beiden Themen wĂŒrde ich mich sehr freuen... Zum GlĂŒck geht es uns ansonsten sehr gut
    Antwort
    Kommentar vom 07.02.2017 22:40
    Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch wieder zurĂŒck. Bin wieder zu Hause 😊

Der Termin beim Gyn heute war ganz gut. Meine Mama war ja mit und die Ärztin hatte mir gesagt, dass sie dann heute den 3.US macht, weil ab 28+0 geht das ja. Meine Mama hat sich ĂŒber ihr spontanes GlĂŒck gefreut und mein Mann ist jetzt nur enttĂ€uscht, weil er die Kleine nicht sehen konnte. Kann ich auch nachvollziehen. War ja schließlich der letzte US vor Entbindung oder machen die im KH auch noch einen vor der Geburt? Gab auch nur ein Foto vom FĂŒsschen, weil sie so ungĂŒnstig lag. War aber alles unauffĂ€llig....Plazenta nicht verkalkt, genug Fruchtwasser vorhanden, Trichter noch immer da, MuMu aber fest und geschlossen und GMH wieder bei 3,5 cm.
    Die kleine Motte hatte einen Kopfumfang von 27 cm, ca. 38 cm lang und ca. 1300g schwer. Die Ärztin meinte alles zeitgerecht entwickelt und soll jetzt erst wieder am 28.02. hin. Wenn da alles gut ist, kann ich wohl im Wechsel die Vorsorge bei der Hebi machen 🎉🎉🎉Da sie eh keinen US mehr macht, kann das auch die Hebi machen. Zu meiner Listeriosefrage konnte sie nix sagen...sie wusste nicht, ab wann die absterben im Backofen...da mĂŒsste ich einen Facharzt fĂŒr Bakterien fragen...ganz toll 😠Dann rufe ich halt morgen meine Hebi an....wobei ich denke dass bei 30 min und 200 Grad im Backofen wohl nix schĂ€dliches ĂŒberlebt haben dĂŒrfte. Habe nur halt seit dem WE immer leichte Kopfweh und fĂŒhle mich leicht angemattet was natĂŒrlich auch an den kĂŒhlen Temperaturen in meinem Elternhaus und permanentem Frieren liegen kann.

@Veronika: schön dass du einen tollen Abend hattest. Ich bekomme auch so langsam Wassereinlagerungen und soll jetzt hĂ€ufiger meine StĂŒtzstrĂŒmpfe tragen und da meine Mutter in beiden SS eine Schwangerschaftsgestose hatte, soll ich jetzt regelmĂ€ĂŸig meinen Blutdruck kontrollieren um UnregelmĂ€ĂŸigkeiten schnell zu erkennen.Hatte heute aber 120 zu 70 beim Arzt und zu Hause dann 116 zu 60. Urin etc. war bei mir aber unauffĂ€llig.

@Disney und Co. Ich finde nicht, dass man sofort alles kindliche verbannen muss, nur weil man ab sofort erwachsen ist. Mein Mann liebt nach wie vor seine Lustigen TaschenbĂŒcher und ich habe gefĂŒhlt fast jeden Disney oder Pixarfilm auf DVD und kann viele auswendig mitsprechen. Ich finde auch viele KinderbĂŒcher toll zu Lesen und ich finde ein wenig Kind bleiben hat noch nie geschadet. Als Erwachsener muss man sich eh schon mit genug Mist rumĂ€rgern 😉

Ich bin mit Hund und Pferd aufgewachsen und finde das fĂŒr Kinder auch ganz toll. Ich war stĂ€ndig draussen in der Natur unterwegs und finde das nach wie vor toll. Einige Kinder denken ja leider heute wirklich die Milch wĂ€chst im Supermarkt 😟 Wir wollen uns auch auf jeden Fall noch einen Hund holen....wahrscheinlich eher 2 damit die tagsĂŒber nicht alleine sind, wenn wir beide wieder arbeiten.

LG,
    Stern
    28+5
    Antwort
    Kommentar vom 07.02.2017 23:16
    Oooooohhhhh...bei Tchibo gibt es gerade so sĂŒĂŸe Kinder- Babysachen im maritimen Stil...da muss ich mich echt zurĂŒck halten 😔
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 07.02.2017 23:21
    Mara, schön von dir zu hören, beruhigend. Ich hoffe, auch dein Sohn verkraftet den Verlust einigermaßen.

Stern, freut mich, dass dein Termin gut war! Ist natĂŒrlich schade mit dem Ultraschall, vor allem dass ihr nicht mal ein 3D Bild vom Gesicht bekommen habt...

Ansonsten nur kurz zu "Kinderfilmen" etc.: jedem das seine! Mein Mann ist fast 30 und schaut seine Animes. FĂŒr mich ist das nichts, aber das einzige, was mich daran stört, sind die tausend Mangas und Anime-DVDs, die die Regale blockieren. Und selbst die stehen trotzdem da, genauso wie meine BĂŒcher und Kitschfilme, die er doof findet. Jetzt wo ich anderthalb Wochen zuhause war, hab ich vormittags die KinderkanĂ€le angeschaut, wenn mir langweilig war. Die waren mir lieber als das AssiTV. 😅
    Haustiere: also mein GVK war irgendwie echt nicht ideal von den Leuten her. Wohnen sehr verstreut und hatten viele Ansichten, die ich ĂŒberhaupt nicht teile. Unter anderem kam natĂŒrlich auch das Haustierthema auf und Hunde wurden so niedergemacht, dass ich nur mit dem Kopf schĂŒtteln konnte. Es ist das tollste, was man seinem Kind bieten kann, mit Tieren aufzuwachsen. Und dabei finde ich es völlig egal, ob das Hunde, Katzen oder KĂŒhe sind. Mein Hund war meine beste Freundin, die ersten 13 Jahre meines Lebens und wenn es zeitlich bloß irgendwie möglich wĂ€re, dann hĂ€tten wir jetzt auch einen. Aber der wĂ€re tĂ€glich 9 Stunden alleine, wenn ich irgendwann (hoffentlich) wieder Vollzeit arbeiten kann, sogar 12. Deswegen haben wir schweren Herzens 'nur' Kaninchen. Das beugt Allergien vor und wie sagte meine Mutter so nett vor 25 Jahren: "Wenn das Kind gegen Hundehaare allergisch ist, dann mĂŒssen wir uns irgendwas einfallen lassen - aber den Hund könnte ich nicht weggeben". 😉 Also Drachenvene, lass dir nichts einreden, sie beschĂŒtzt dich doch jetzt schon. Sie wird genau wissen, dass das Baby vorher in deinem Bauch war und solange ihr darauf achtet, dass es in der Rangfolge immer ĂŒber dem Hund steht, kann das zwischen den beiden eine ganz tolle Freundschaft werden, an die dein Sohn noch als Erwachsener gerne zurĂŒckdenken wird. 😊

31+0 🎉 mit Sophie
    Antwort
    Kommentar vom 08.02.2017 05:41
    Guten Morgen meine Lieben - kann mal wieder nicht mehr schlafen naja was solls... ich grĂŒĂŸe euch ganz
    lieb aus dem 9. Monat !!!!!!!!!!!!!!!

@ Angel
    wie immer herzlichen GlĂŒckwunsch zur 33 SSW und dem 9. Monat (vermutlich kann ich deshalb nicht mehr schlafen, nicht das du mir wieder zuvor kommst *lachen* ...

@ Stern
    Uiiii dann muss ich wohl auch mal zu Tchibo - finde diese Sachen auch sooo schön und fĂŒr Kinder besonders sĂŒĂŸ. Das dein Mann enttĂ€uscht ist und deine Mama begeistert kann ich gut nachvollziehen, Aber wie schön das deine Maus schon so ein tolles Gewicht hat und somit zeitgerecht entwickelt ist... bis auf die Trichterbildung ist doch alles perfekt.. musst du dich weiterhin schonen wegen dem Trichter ?

@ Mami2017
    leider kann ich zu beiden Themen nicht wirklich viel sagen... obwohl ich leider schon mit Übergewicht in die Schwangerschaft ging hatte ich beim großen Zuckertest sehr gute Werte... ich stelle es mir echt schlimm vor wenn man dauernd messen muss - das wĂ€re wieder was fĂŒr mich, bin ja auch so ein Kontrollfreak.
    Ja und beim zweiten Thema habe ich auch nicht wirklich RatschlÀge - ich denke dass es sich bei mir um Wasser handelt aber das werde ich heute bei meiner FA erfahren...

@ Issi
    sind deine Beine da auch so knallrot ??? Also ich hatte noch nie Wasser deshalb bin ich mir auch nicht sicher um was es sich bei mir handelt ???

@ Thema Tiere und Kind
    also ich finde es total schön wenn Kinder mit Haustieren aufwachsen. Ich habe keine Haustiere aber sehe immer wieder bei anderen wie die Kleinen ihre Hunde, Katzen, Hasen, Vögel ... lieben. Ich hatte als Kind Meerschweinchen, da war ich aber schon 7 Jahre alt. Denke heute noch an Wuschel und Flecki zurĂŒck:)))

Danke an alle die sich zum Thema stillen und Flasche geĂ€ußert haben. Ich möchte auch stillen weil ich es erstens praktisch finde und zweitens das beste fĂŒrs Baby ist. Ich urteile aber ĂŒber niemanden der nicht stillen möchte. Muss jeder selbst wissen, ich persönlich wĂ€re aber traurig wenn es nicht funktioniert (hört man ja auch immer wieder).

@ Anna
    also ĂŒber deinen Chef kann und will ich mich einfach nicht beruhigen. Was ist das nur fĂŒr ein Mensch? Ich hĂ€tte da ehrlich gesagt auch schon lĂ€ngst was dagegen unternommen. Er hĂ€lt sich nicht ans Gesetz . was du da aushĂ€ltst ist echt bewundernswert... ich könnte das nicht. So ein Chef ist wirklich das letzte.

@ me
    ich werde mich jetzt langsam duschen gehen und frĂŒhstĂŒcken... bin ja mal gespannt auf meinen FA Termin heute... ich hoffe das alles harmlos ist. Heute Abend habe ich ganz viele Telefonate vor mir, da bin ich dann gut abgelenkt denn morgen ist der Geburtstag und Sterbetag meiner Magdalena...

Ich melde mich dann im Laufe des Tages wieder wie es beim FA war. Ich drĂŒck euch alle ganz lieb

Veronika mit Maxi
    32 + 0 juhu
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 08.02.2017 07:04
    Guten morgen 🌞

@veronika: wĂŒnsche dir einen schönen Termin heute beim Frauenarzt â˜ș.
    @wasser: mich fragen die Helferinnen beim Arzt immer ob ich wassereinlsgerungen habe đŸ€”Ich sag immer nein weil ich keine Ahnung habe woran man das merkt.
    @stillen: ich hab letztens mal 4 Monate voll gestillt und dann mit Brei angefangen.mit 6 Monaten hab ich dann aufgehört weil ich seelisch und körperlich völlig am Ende war. Gerade beim ersten Kind ist man ja immer noch unsicher und wenn dir stÀndig alle rein reden das Kind hat Hunger weil es gerade mal weint,das hat mich fertig gemacht. Bis zum 1. Geburtstag gab es dann die Flasche mit pre vor dem schlafen. Und dann war Schluss.

@me: heute morgen beim naseputzen hatte ich wieder dolle Nasenbluten 🙄 Aber diesmal nicht ganz so krass und so lange.
    Mein Mann und ich haben und rĂ€umlich getrennt,zumindest fĂŒr nachts. Er zieht es vor auf dem Sofa zu schlafen so lange er krank ist. Ist vielleicht auch gut so,dann hat jeder nachts seine Ruhe und wird schneller wieder fit. Das schlimmste ist einfach diese verstopfte Nase đŸ˜©Hab zwar jetzt Ein nasenspray fĂŒr Kinder aber man möchte es ja so wenig wie möglich benutzen. Bei meinem Mann sind die ganzen nebenhöhlen dicht und alles drĂŒckt auf Kopf und Ohren.und der vertretungsarzt hat ihm nicht mal was verschrieben😡 25€ fĂŒr 3 Medikamente haben wir dann bezahlt in der Apotheke.
    WĂŒnsche euch einen schönen Tag❀

Alina mit Finja 31+6
    Antwort
    Kommentar vom 08.02.2017 07:30
    Guten Morgen alle!
    Die Nacht war mal wieder reinste Katastrophe. Hab kaum geschlafen und schon wieder tut mir alles weh. Am liebsten wĂŒrd ich einfach nur im Bett liegen bleiben, aber ich bin kein Mensch der den ganzen Tag rumliegen und nichts tun kann. Da Dreh ich durch 😅
    Mein kleiner ist wieder sehr aktiv, hoffentlich auch morgen beim BabyTV, ich hoffe immer noch auf ein tolles Bild von dem Zwerg! 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 08.02.2017 07:57
    Guten morgen MĂ€dels

@veronika viel Spaß heute beim Baby TV

@stillen ich habe bei meinen 2 Kinder voll gestillt bis zum 6. Monat und dann mit Brei angefangen. Die Flasche wollte der kleine dann erst nicht richtig als ich dann mit dem 7. Monat abgestillt hab aber er hat sich daran gewöhnt ich habe auch mehrere Sauger probiert und wir sind dann bei den Nuk geblieben da ging es am besten. Das is sicher von baby zu baby unterschiedlich.

@alina das is fĂŒr euch beide sicher am besten wenn ihr getrennt schlaft. Das hat mein Mann mir auch angeboten als ich vor ein-zwei Wochen krank war. Das er auf dem Sofa schlĂ€ft und nicht in ruhe schlafen ohne das er mich dann auch noch weckt. Aber bei Lira war es Gott sei Dank keine Grippe sonder nur ne ErkĂ€ltung und nach 3 Tagen wieder gut.

Ich werd mich jetzt mal meiner Arbeit widmen und spÀter nochmal auf die anderen Themen eingehen.

Gine 29+6
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 08.02.2017 08:16
    Guten morgen!

Veronika, nein, meine Beine sind nicht ansatzweise gerötet, hab das auch noch ne gesehen, bei ödem. Höchstens, wenn sich das Blut staut und daraufhin ein ödem entsteht. Lass doch mal deine Venen checken!

Ich schlafe schon seit einiger Zeit auf dem Sofa, weil ich so viel umher wander, nachts und mich hin und her wĂ€lze oder was esse...Naja, dafĂŒr sehen wir uns tagsĂŒber viel 😂🙈

Ich hab meinen Sohn ca 8 Monate gestillt, mit 6 Monaten aber mit beikost angefangen. Er hat sich dann selbst abgestillt und ich hab gar keine pulvermilch gegeben. Er wollte auch lieber "was richtiges" essen ^^

So, jetzt fahre ich zur Akupunktur und danach muss ich den Schornsteinfeger ins Haus lassen.

Ach, allen im 9. Monat: herzlich willkommen 😍

Bis spĂ€ter 😊

Issimelissi mit Lilli, 32+1
    Antwort
  • Profilfoto  vielfrass
    Kommentar vom 08.02.2017 08:28
    Haustiere:
    lass dich da nicht evrrĂŒckt machen das ist nur so ein tara bei uns in den ach so zivilisierten LĂ€ndern ;-) lach schau mal unter was fĂŒr bedingungen babys leben und groß werden ;-) und da ist wohl unser katzenklo oder der hundekorb und selbst der kuhstall noch hygienischer als da ;-) ;-)
    ich habe noch NIE erlebt das ein tier grundlos angegeriffen hat!! wenn es das tut gibts grĂŒnde dafĂŒr,da ist das unsere angebliche inteligenz gefragt diese zu erkennen und zu beheben.
    aber haushund und hauskatze die deine schwangerschaft begleiten wissen was auf sie zukommt und freuen sich darauf genauso wie wir menschen und verteidigen dien zwerg und greifen nicht an(ausnahmen es sind eh schon mieße unsoziale Umgangsmanieren vor ort)
    ich habe zb 1 Hund und 2 Stubenkater.
    und ja meine hĂŒndin beist auch menschen-nie grundlos und a mit warnung so das ich zum glĂŒck zeitig genug reagieren kann-und trozdem mach ich mir null sorgen das sie jemals das maß bei meinem kind ĂŒberschreiten wĂŒrde!! ein tier ist niemals ein stofftier oder objekt und darf sich wehren und a kein streichelzoo auch ihnen sollte men ein nein zugestehen ;-)
    ich sorge mich eher um die leute die in kinderwagen greifen wollen ;-) lach :-)
    frĂŒher hatten wir 3 herdenschutzhunde.und das sien 80kg hunde so groß wie kuhkĂ€lber-kein mensch der die am zaun erlebt wĂŒrde im traum dran denken was fĂŒr tolle kindersitter und wie gedulig die sind!! under alpharĂŒde lag stundenlang wie ein ausgestopftes fell auf dem boden und bewegte sich in zeitlupe und lies sich wirklich ALLES gefallen und die 2 zwerde von 1 u3 haben ihn echt in die mangel genommen ;-) ;-) nur wehe es wollte ein "fremder" an die kinder..dann war ende GelĂ€nde.
    von katzen kenn ich es genauso..die reinsten stofftiere oder sie gehn wenn ihnen zu bund wird.
    erst wenn das kind grĂ¶ĂŸer wird setzen die tiere vorsichtig regeln und grenzen..und an dem katzenkratzer oder nen zwacker von nem hund ist noch niemand gestorben,aber sie lernen respekt und das sie es ĂŒbertrieben haben.
    also ganz entspannt :-)
    in anderen LÀndern treiben 4 jÀhrige anze herden selbststÀndig auf die alm und arbeiten mit tieren ;-) grinz

solang sie hilflos und klein und unsicher sind ist mamas auge da schon gefragt und sollte drĂŒber wachen..aber man kann die sorge a ĂŒbertreiben ;-)
    wie schon gesagt ĂŒberdenkt mal wie und wo andere kinder groß werden :-) :-)
    Antwort
    Kommentar vom 08.02.2017 10:10
    Guten Morgen Ladies,

@ Angel & Veronika
    Herzlichen GlĂŒckwunsch zum 9. Monat đŸŽ‰đŸŽ‰â€ïžâ€ïž
    Es wird immer greifbarer 😍😍

@ Veronika
    Ich hab ja auch definitiv vor zu stillen und wenn es klappt dann auch 6 Monate voll. Aber ich denke halt an so ein paar Situationen, bei denen es mal schwierig werden könnte. Wenn ich mal ne Std oder zwei beim Arzt sitze & mein Mann die Gelegenheit hat, auf den Zwerg aufzupassen, dann wĂŒrde ich dieses Angebot zB lieber wahrnehmen, als ihn krank noch ĂŒberall mitzunehmen. In der Zeit sollte der Herr ja fĂŒr den Ernstfall auch ausgerĂŒstet sein, denn mal eben die Brust abnehmen und ausleihen ist ja leider nicht 😂

@ Kairi
    Haha was meinst du, wie ich mich gefeiert habe, als ich herausfand, dass SĂŒĂŸkram den Wert kaum beeinflusst 🎉 Nicht falsch verstehen. Im Gegensatz zu frĂŒher kann ich schon sehr gut auf SĂŒĂŸes verzichten, aber mal nen Kakao trinken oder 1-2 StĂŒcke Schokolade essen, das tut ja auch der Seele gut 😋 Und das gönne ich mir dann auch gelegentlich

@ Mami2017
    Das ist ja lustig, dass es bei dir da Ă€hnlich aussieht. Mit Reis/Nudeln/Kartoffeln hab ich auch kein Problem, es sei denn die Portion war zu groß und es gab die ausschließlich.
    Komisch ist bei mir auch, dass mal Dinge gehen und an anderen Tagen gehen sie wieder nicht. Also es ist ĂŒberhaupt nicht absehbar, wann ein Wert mal wieder in die Höhe schießt.
    Das mit dem Kontrollfreak kenne ich 😂 Ich soll nur noch rollend messen - also 1-2x am Tag. Und ich schreibe den Wert auch immer brav auf. Aber messen und privat dokumentieren, das mache ich nach wie vor 4x am Tag. Eben weil ich mir nie sicher sein kann, wann der Körper auf was reagiert. Werde ihr das heute aber auch sagen, da ich auch neue Teststreifen und Lanzetten brauche 🙈

@ me
    Ich hĂŒpf jetzt auch in Windeseile unter die Dusche € mache mich fertig. Heute muss ich mit der Bahn in die Stadt fahren und die wartet nicht auf mich 😔 Nach dem Termin darf ich 3 Std noch durch die Gegend eiern und dann geht es mit meinem Mann zum vegetarischen Sushi essen 😊 Mal schauen, ob oh die geballte Ladung Reis vertrage 😂
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 08.02.2017 12:07
    Huhu ihr Lieben!
    Heute ist der Wurm drin... Sollte ja heute vormittag ins Krankenhaus zur Doppleruntersuchung und heute nachmittag zum Ctg.... Da rief mich die von der Anmeldung im KH an, dass die Ärztin krank sei und sie den Termin erst einmal unbestimmt verschieben mĂŒssten, sie wĂŒrde sich melden, sobald sie etwas weiß... Also habe ich bei meinem FA angerufen und das dort so mitgeteilt und gefragt, ob er mich dann stattdessen heute vormittag schon sehen möchte... Ja, ich solle mal gegen 10 kommen. Also meinen Mann eingepackt und gegen 10 da gewesen... Beim Ctg ruft mich die aus dem KH an, ich solle heute nachmittag kommen... CTG war gut, dann Blutdruck messen... Der war trotz der Tabletten bei 140/100 bei zwei mĂ€ĂŸigem Messen.. Lange warten, aber nicht im Wartezimmer, Sondern im Nebenraum... Dann die Diagnose: Du gehst heute ins Krankenhaus, Doppleruntersuchung und stationĂ€r zur Beobachtung, ggf. Lungenreife und evtl. Sectio....
    Unsere BefĂŒrchtungen sind also eingetroffen...

Aber hey... Immerhin bin ich bei 32+0 (ich musste bei dem Post von Veronika heute morgen echt schmunzeln)

Also drĂŒckt mir die Daumen, dass sich das vielleicht doch noch einpendelt...

LG Angel mit Luisa 32+0
    Antwort
    Kommentar vom 08.02.2017 12:18
    @angel: ohje das hört sich gar nicht gut an... wieso machen die Ärzte nun so einen Druck? Zwecks dem Blutdruck?
    Ich bin auf jeden Fall in Gedanken bei dir und drĂŒck dir die daumen, dass alles gut wird! Aber das wird es mit Sicherheit!

@me: war ja am Montag in meinem Krankenhaus, in dem ich entbinden will: geschlagene 6 stunden! Ich hab gedacht ich werde wahnsinnig! Zuerst urinabgabe-der war gut! Dann ultraschall-soweit auch noch ok! Unsere kleine Maus ist wohl eine ganz zierliche aber immer noch im unterem normbereich! (Wiegt derzeit ungefÀhr 1300 gramm)
    Dann AnĂ€sthesie - dann ctg! Das ctg hat den Ärzten dann irgendwie nicht gefallen- sie haben immer davon gesprochen, dass sie Herztöne zu "eingeengt" wĂ€ren! Was auch immer das bedeuten sollte! War dann fast 1,5 am ctg! Dann durfte ich nach hause!

Das Ende vom lied: muss in 4 Wochen wieder hin! Sollte unsere Maus nur bedingt weiter wachsen, wird eingeleitet! Der Tag war nicht meiner! Wollte das alles gar nicht hören! Zumal sie nun in querlage liegt und sich hoffentlich noch dreht, wenn nicht wird es ein Kaiserschnitt, vordem ich echt schiss hÀtte!

Naja nun heißt es erstmal engmaschige Kontrollen bei meinem Frauenarzt mit ctg usw... Man wird sehen in welche Richtung es sich entwickelt! So nun hab ich genug gejammert:-)
    Antwort
    Kommentar vom 08.02.2017 12:44
    Hallo ihr Lieben,

das sind ja wieder keine so guten Nachrichten hier 😟Dabei hatten wir doch gesagt wir brauchen mehr gute Nachrichten.

@Angel: oh weh, was fĂŒr ein blöder Befund und eine doofe Aussicht. Gott sei Dank bist du schon relativ weit und durch die engmaschigen Kontrollen ja in guten HĂ€nden. Ich drĂŒcke dir alle Daumen, das der Termin im KH heute gut verlĂ€uft und Luisa noch ein wenig in deinem Bauch bleiben darf. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

@Steffi: auch dir drĂŒcke ich alle Daumen, das du einfach nur einen schlechten Tag hattest und sich bei deiner Maus alles als Fehlalarm rausstellt. Konnten die Ärzte dir nicht erklĂ€ren was sie damit meinen mit dem eingeengt? Ich finde es ja immer doof, wenn man als Laie dann so entlassen wird. Hattest du genug getrunken? Das fĂŒhrt ja manchmal auch zu AuffĂ€lligkeiten im CTG.

Ich werde auch gleich mal den Blutdruck messen...soll ich jetzt ja immer machen wegen der Gestose meiner Mutter. Was Essen mĂŒsste ich auch mal wieder, aber ich habe irgendwie nicht so richtig Appetit. Seitdem der Bauch wĂ€chst habe ich wieder vermehrt mit Übelkeit zu tun und viele Lebensmittel gehen leider nicht mehr 😟

LG,
    Stern
    28+6
    Antwort
    Kommentar vom 08.02.2017 13:21
    Ach herrje, ich hĂŒpf von einem wehwehchen zum anderen..🙄 Langsam ĂŒberleg ich echt einfach liegen zu bleiben, da ist eine schmerzende Sache weg, kommt die nĂ€chste. Naja, heute ist der einzige Tag, an dem ich mich ausruhen kann, also nutz ich den auch! Morgen dann BabyTV und unser neuer Herd kommt und Freitag ein paar Wege erledigen, naja. Mal sehen wie das Wochenende so wird.
    Dann ist es hier auch noch eisig kalt, unser Teich ist sogar gefroren 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 08.02.2017 13:23
    Einen wunderschönen guten Tag,

@Steffi: ich drĂŒck dir und deiner Maus ganz doll die Daumen, dass Sie noch ganz toll weiter wĂ€chst und noch lange im Bauch bleiben darf.

@ Angel: auch euch drĂŒck ich ganz doll die Daumen, dass alles gut wird und lĂ€uft wie im Lehrbuch. FĂŒhle dich gedrĂŒckt.
    @Tiere: da ich Allergiker bin haben wir nur Fische und Schildkröten und die Schildes schlafen noch bis MÀrz und sind eh nur im Garten. Aber meine Schwester hat Katzen und das auch schon vor meinem Neffen. Als er dann nach der Geburt aus dem Krankenhaus kam war es herzallerliebst. Die Katzen haben den Kleinen immer bewacht und warm gehalten. Als er dann schon mobiler war haben sie toll zusammen gespielt. Und die Katzen haben ihn richtig gepflegt... Er hat den Kopf hin gehalten und die Katzen haben ihn sauber gemacht. Also einfach toll. Ich finde es eher schade, dass wir keine Haustiere wie Hund und Katze haben können. Ich finde es toll wenn Kindern so mit Tieten aufwachsen. Meine Tiete sind ja nicht so interaktiv.

@Ultraschall: ich hab jetzt öfter bei euch gelesen, dass ihr nur 3 mal Ultraschall bekommt... Ist das normalerweise so? Ich bekomme ja jedes mal einen US und ein Bild. Vielleicht weil ich ja als Risikoschwangere gelte, wg meinen zwei Sternchen.

@NK: ich habe in der ss ja gar keinen Zuckertest gemacht bekommen. Wird auch nicht mehr. Bei mir wurde der ss diabetes einfach vorausgesetzt. Deshalb und wg. Meiner eigentlich tollen Werte und weil ich jetzt nicht mehr zum Diabetologen soll und nur noch alle zwei Tage messen muss glaube ich ja dass ich gar nicht wirklich was hab. Aber gut.... Dadurch hab ich mein Gewicht toll gehalten bzw. Am Anfang sogar 5 kg abgenommen. Von daher hat es mir eigentlich geholfen. Aber so halb halb finde ich halt doof... Entweder "super sie brauchen nie wieder messen" oder " jeden Tag weiter messen"...
    Antwort
    Kommentar vom 08.02.2017 13:43
    @Mami2o17
    Ich hab auch fast immer Bilder bekommen vom Ultraschall, nur letztes Mal halt nicht, weil sie da keinen Ultraschall gemacht hat. Aber sonst immer und morgen auch wieder :)
    Antwort
    Kommentar vom 08.02.2017 13:47
    Sorry dass ich jetzt auf niemanden eingehe... mit Maxi ist alles ok aber bei mir ist ein Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung - muss die Blutwerte abwarten... bin im Schock !!!
    Ich melde mich morgen wieder wenn ich mehr weiß, werde heute nicht mehr hier sein...

Bis morgen meine Lieben !!!

Veronika und Maxi
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 08.02.2017 15:06
    Was is denn hier los schon wieder so viele schlecht Nachrichten.

@veronika jetzt auch das noch halte und bitte auf dem laufenden.

@ultraschall bei mir wurde auch immer Ultraschall gemacht aber ich habe schon von vielen gehört das es nicht immer gemacht wird.

@me mir ist gestern die HÀlfte von meiner zahn Krone abgebrochen. Da musste ich am abend erst mal zum Zahnarzt, sie hat mir den Zahn erst mal provisorisch wieder zu gemacht. In der Hoffnung des hÀlt ne weile.

@mami des is ja auch blöd das einfach davon ausgegangen wird und man dadurch noch mehr verunsichert wird.

Gine 28+6
    Antwort
Seite 221 von 364
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten ForenbeitrÀge
BeitrÀge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern