Guten morgen ihr Lieben!
Ich gehe jetzt mal auf niemanden ein, das Internet hier ist recht bescheiden...
Mir geht es soweit ganz gut... Habe nun ein 24 Blutdruck Messgerät... nervt ganz schön und tut zeitweise ganz schön weh...... Aber die Werte sind bisher alle im grünen Bereich gewesen... Die haben sogar die Dosierung runter gesetzt... nehme jetzt nur noch 2 Tabletten am Tag und statt 500er 250er... Schon merkwürdig... Dann machen die noch 24 Stunden Urinprobe... Darf nun immer in einen Messbecher machen... Voll widerlich.... Aber naja...
Eine Lungenreifespritze wollen die noch nicht geben, weil das ja Unruhe rein bringt in den Körper, da das hochdosiertes Cortison ist...
Ich hoffe, euch anderen geht es auch gut... Wenn Das Internet es zulässt, lese ich gleich noch nach und versuche dann noch auf den ein oder anderen einzugehen...
LG Angel mit Luisa 32+1
My Babyclub.de
ðŸƒðŸŒ¸April-Mamis 2017🌸ðŸƒ
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 09.02.2017 10:13Antwort
-
Kommentar vom 09.02.2017 12:51So, ich bin zurück vom Termin!Antwort
Mein Blutdruck war wie immer ganz gut, dann ging es zum ersten Mal CTG, war ganz entspannend. Die Herzschläge des Kleinen lagen perfekt im Bereich. Dann Ultraschall, er hatte zwar erst die Hand vor dem Gesicht, aber dann hat er meine Hoffnung erhört und ein tolles Bild von seinem Gesicht machen lassen! ðŸ˜
Er hat auf jeden Fall die Lippenform von seinem Vater und meine Nase, hihi. Er sieht einfach so süß aus, zum knuddeln! Am liebsten hätt ich ihn echt schon im Arm, aber er soll ja noch drin bleiben. 🙈
Er ist 1600g schwer und 43cm groß, wenn er weiter so wächst, wird er wohl zur Geburt bei 3500g liegen. 🙈 Er liegt zurzeit wieder mit dem Kopf unten, wobei er sich sowieso dauerhaft dreht, Hochleistungssportler halt. 🙈
Die Anti-D-Spritze hab ich auch überstanden, die war nicht so schlimm, hab halt gut Speck an der Stelle gehabt. Der piecks im Finger davor war schmerzhafter. 😅 Nächster Termin dann in 14 Tagen ab jetzt, trotzdem nur alle 4 Wochen Ultraschall, aber das ist ja okay so. Solange ich meinen kleinen Zwerg ab und an sehen kann 🙈
-
Kommentar vom 09.02.2017 12:53ðŸƒðŸŒ¸ April - Mamis 2017 🌸ðŸƒAntwort
Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17 💞
Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 âš½
Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 âš½
Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 âš½ï¸
Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 âš½
Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞?
Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 âš½
Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 âš½
Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 💞
Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17âš½
Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 âš½
Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 âš½ï¸
NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 âš½
Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 âš½
Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 âš½
NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17âš½
Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 âš½
Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 âš½
Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 âš½
Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 âš½
💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜
09.02. Kleines (US+Spritze), Zippel (3.US)
11.02. Moettchen (3D)
13.02. Rosa (CTG), Schanecke85 (Klinik)
14.02. Veronika, NK7916
15.02. Alina (CTG), Moettchen (Hebamme)
16.02. Emma (Doppler), Veronika (US im KH - Geburtsvorbereitungsgespräch), Issimelissi (CTG), Mami2o17 (Hebamme)
17.02. Angelofluzi
20.02. NK7916 (Hebamme), Annika, Trice
22.02. Minga, Smartie
23.02. GINE (3. US und CTG), Bibinini, Anna_D, Drachenvene (CTG)
24.02. Smartie (Hebamme)
28.02. Stern (3.US), NK7916
03.03. Moettchen (FÄ), Annika
08.03. Angelofluzi
09.03. Anna_D
16.03. Bibinini (US)
🌟🌠Unsere Sternchen 🌠🌟
Alina 07.05.16
Nadsche 04.08.16
Fide 14.08.16
Sabi81 19.08.16
Sarah 22.08.16
Nihopaloa 08.09.16
Kleinejessi 20.09.16
Claudia0302 23.09.16
â Für immer in unseren Herzen â -
Kommentar vom 09.02.2017 14:14@Alina War deine Babyparty jetzt am Samstag oder ist sie am kommenden Samstag? Bin doch so neugierig auf deinen Bericht 😅🙈Antwort
-
Kommentar vom 09.02.2017 14:32Hallo ihr Lieben,Antwort
wie geht es denjenigen mit Problemen?
@Veronika: hast du schon die Ergebnisse bekommen von deinem Blutbild? Ich drücke dir die Daumen, das es nur Wassereinlagerungen sind. Die sind ja eigentlich normal zum Ende der SS.
@Drachenvene: toll das du doch noch mit einem Bild belohnt wurdest und die Spritze gut verkraftet hast. Dieses Fingerpiksen finde ich auch jedes Mal schlimm. Das tut bei mir immer noch 2 Tage danach weh....aber immerhin ist mein Eisenwert wieder klasse obwohl ich die Tabletten so unregelmäßig nehme.
@Angel: puh, das klingt doch gut und weniger dramatisch als noch beim Arzt. Daumen sind gedrückt das das jetzt erstmal so bleibt und sich nicht wieder verschlimmert. Wie lange solltest du jetzt laut Arzt noch durchhalten? Bis zur 37 SSW?
@Trice: toll, das klingt doch gut bei dir. Schonen bringt wirklich so viel. Wie lang ist dein GMH denn mittlerweile wieder? Ich habe hier zu Hause noch richtig viel Stoff rumliegen und eine originalverpackte Nähmaschine 🙈Komme irgendwie nicht dazu mich damit zu beschäftigen....voll doof. Aber bei uns im Dorf gibt es jemanden der Nähkurse anbietet. Da wollte ich mich mal anmelden.
@me: habe heute total viel geschlafen und wieder angefangen morgens und abends 150 g Magnesium zu nehmen. Das habe ich etwas schleifen lassen. Seitdem bin ich etwas ruhiger geworden und habe gestern meinem Mann mein Leid geklagt. Er hat mich dann gedrückt und in Arm genommen. Das hat ein wenig geholfen.ðŸ˜Am 14.02. wird jetzt unser Kinderzimmer geliefert und eine Woche später müsste auch der Kinderwagen jetzt kommen. Wir haben mittlerweile soviel Sachen für die Kleine....gut das wir den grossen Kleiderschrank genommen haben 🙈😉Am 04.03. ist bei uns Kinderflohmarkt....da hoffe ich noch auf einen kleinen Alvi Schlafsack....den größeren bekommen wir jetzt zur Geburt von meiner Mama.
Sagt mal...wie verlaufen jetzt eigentlich die weiteren VUs? Ab wann wird CTG geschrieben und wie kontrollieren die Ärzte die Fruchtwassermenge etc.? Wird dann trotzdem regelmäßig geschallt? Habe ja am 28.02. den nächsten Termin und vielleicht kann mein Mann die kleine Motte da ja trotzdem sehen. Ab wann muss man da wöchentlich hin?
LG,
Stern
29+0, 30 SSW....noch 10 Wochen 🎉 -
Kommentar vom 09.02.2017 14:34ðŸƒðŸŒ¸ April - Mamis 2017 🌸ðŸƒAntwort
Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17 💞
Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 âš½
Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 âš½
Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 âš½ï¸
Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 âš½
Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞?
Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 âš½
Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 âš½
Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 💞
Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17âš½
Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 âš½
Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 âš½ï¸
NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 âš½
Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 âš½
Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 âš½
NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17âš½
Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 âš½
Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 âš½
Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 âš½
Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 âš½
💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜
09.02. Kleines (US+Spritze), Zippel (3.US)
11.02. Moettchen (3D)
13.02. Rosa (CTG), Schanecke85 (Klinik)
14.02. Veronika, NK7916
15.02. Alina (CTG), Moettchen (Hebamme)
16.02. Emma (Doppler), Veronika (US im KH - Geburtsvorbereitungsgespräch), Issimelissi (CTG), Mami2o17 (Hebamme)
17.02. Angelofluzi
20.02. NK7916 (Hebamme), Annika, Trice
22.02. Minga, Smartie
23.02. GINE (3. US und CTG), Bibinini, Anna_D, Drachenvene (CTG)
24.02. Smartie (Hebamme)
28.02. Stern, NK7916
03.03. Moettchen (FÄ), Annika
08.03. Angelofluzi
09.03. Anna_D
16.03. Bibinini (US)
🌟🌠Unsere Sternchen 🌠🌟
Alina 07.05.16
Nadsche 04.08.16
Fide 14.08.16
Sabi81 19.08.16
Sarah 22.08.16
Nihopaloa 08.09.16
Kleinejessi 20.09.16
Claudia0302 23.09.16
â Für immer in unseren Herzen â -
Kommentar vom 09.02.2017 14:41@Emma: ne eine Delle bleibt nicht. Hab auch gerade mal Blutdruck gemessen. Ist gewohnt niedrig 106/70. Hab zum Glück auch nur Waußer in den Händen, also keine Probleme mit den Füßen und Beinen. Ich werde es aber auf jeden Fall abklären lassen. Hab am 16. Einen Termin bei der Hebamme. Bei der anderenächsten Hebamme werde ich heute nochmal wegen Akupunktur anrufen.Antwort
@Trice: ich Nähe auch so gerne. Hab schon so viele Mützen Strampler, Hosen, Kleidchen, Spielzeug, Wickeltaschen und Accessoires genäht und gehäkelt. Ich weiß gar nicht wann die Kleine das alles anziehen soll 😂
Deshalb nervt mich die Taubheit in den Händen noch mehr als eh schon. Häkeln geht dann garnicht und Nähen ist auch schwer.
@ Drachenvene: das hört sich ja gruselig an... Wo wohnt ihr denn? Ich würde da an deiner Stelle als Hochschwanger nicht mitgehen. Lieber Pfefferspray als Begleiter mitgeben. Meine Kleine ist ja auch so ein Riesen Brocken. Letzte Woche bei 29+5 wUrteil sie mit einer Fl von 6,1 auf 1665 gr und einer sfl von 42 geschätzt. Ku bei 28 au bei 26. Aber sie ist genau auf der Linie, also nicht zu groß was ja bei Gestationsdiabetes schwierig wäre. Ich hab langsam echt Angst vor der Kraft die sie bekommt wenn sie noch das doppelte zulegt. Sie ist jetzt schon sehr massiv in ihren Bewegungen. Kickt immer das Tablett vom Bauch 😂ðŸ˜
@me: das Salzburg gestern Abend hat wohl gewirkt... Heute Nacht waren die Hände nur ein bisschen kribbeln aber nicht taub und ich hab tatsächlich von 23 Uhr bis 13!!!! Uhr geschlafen. War nur 2 mal auf Toilette und bin gleich wieder eingeschlafen. So gut...
Also für mich ist es noch früh am Morgen 😂
-
Kommentar vom 09.02.2017 15:18@trice: die Party ist jetzt diesen Samstag 😊 Bin auch schon gespannt was sich meine Freundin so hat einfallen lassen. Ich werde dann natürlich berichten.Antwort
@me: bin die Nacht ins babyzimmer geflüchtet zum schlafen. Zum Glück hab ich vorher das Gästebett von Meiner Mama geholt. Mein Mann kann ja nix dafür aber das geschnarche nervt höllisch🙄. War auch gar nicht so unbequemðŸ˜. Mein Schnupfen ist auch fast weg. 🎈. -
Kommentar vom 09.02.2017 19:23@ Emma, Amy, Annika: Super, positive Nachrichten :-D Toll, dass es euren Krümeln gut geht.Antwort
@ Nina: Oh ich wünsche dir so sehr, dass es deinen Piepmatz endlich besser geht :-( und ich kann auf der einen Seite deinen Freund verstehen, aber bin da eher auf deiner Seite... ich würde auch alles versuchen um ein geliebtes Tier noch eine Weile bei mir zu haben.
Der Kater, den wir am See aufgenommen haben, war letzten Sommer auch krank. Entweder war es Gift oder wirklich irgendwas was ihm im Hals hing. Wir waren dreimal beim Tierarzt und es wurde nicht besser. Dachte er stirbt mir weg :-( aber er hat es mit viel Hege und Pflege und vorallem mit Einflösen von Flüssignahrung geschaft. Die Kosten dafür waren mir sowas von egal, hauptsache er ist noch da :-)
Ich find es toll, wie sich das mit deiner SS-Diabetis entwickelt hat... endlich mal wieder positive Nachrichten :-D
@ Smartie: Ihr bleibt doch sicher in Kontakt, auch wenn deine Kollegen nicht mehr da arbeiten, wenn du wieder dort bist. Ich weiß auch noch nicht wo ich hin komme, wenn ich wieder anfange zu arbeiten. So wie es war wird es wahrscheinlich nicht werden, aber das schieb ich alles noch weit weg und lass mich überraschen :-D
@ Drachenvene: Das klingt ja echt schrecklich, da traut man sich ja gar nicht mehr aus dem Haus... Bei uns ist es eigentlich sicher, kleines Örtchen, jeder kennt jeden und überall ist immer jemand da, der im Notfall helfen kann. Bei so einer Umgebung würde ich mir Gedanken wegen Umzugs machen, da mach ich mir ja gleich Sorgen, wenn du mit deinem KInd mal unterwegs bist :-(
Toll, dass dein Termin positiv verlaufen ist :-D
@ Trice: Boar 100 Obstbäume! Das ist ja Wahnsinn... aber klingt nach echt viel Arbeit... für mich ist der Garten auch immer ein Ausgleich nach der Arbeit und ich liebe Erdbeeren, Himbeeren und Co aus dem eigenen Garten... da kommen, die aus dem Geschäft bei weiten nicht dran.
Dss mit den Katzen ist ja lustig... ^^ die denken du hast ihnen ne tolle Kuscheldecke genäht... *lach* Meine denken aber auch, dass ich ihnen einen tollen Stubenwagen gekauft habe und wollen sich ständig reinkuscheln, mittlerweile wissen sie, dass sie nicht rein dürfen, aber probieren es immer wieder aus... Katzen eben ^^
@ Steffie: Mein Krümel ist auch kein Riese und ich sag immer, die Kleine kann noch wachsen, wenn sie draußen ist. Ich bin 1,58m groß und hab vor der Schwangerschaft 53kg gewogen. Jetzt gerade mal 10kilo mehr und ich möchte ehrlich gesagt auch keinen 4kg Brocken rausdrücken @-@
@ Angel: Ich wünsche dir, dass es so bleibt. Das hört sich bei weiten besser an als die Nachricht gestern :-)
@ Stern: Drück dir die Daumen, dass du doch noch so einen Schlafsack ergatterst. Fieberst ja schon länger darauf hin ^^ Kann dir bei deiner Frage leider nicht wirklich helfen, ist ja meine erste Schwangerschaft und ich weiß nur, dass ab einer bestimmten Woche alle 2 Wochen geschaut wird und ab ET, dann alle zwei Tage oder jeden Tag?? Fruchtwasser schaut meine FA immer beim Ultraschall an und sagt das alles ok ist, genauso wie die Plazenta... aber bei mir macht sie immer einen Ultraschall :-D Sie macht das immer so mit Freunde und lächelt immer wenn sie erklärt, was was ist... Manchmal schaut sie auch einfach nur zu, wenn sich das Krümelchen bewegt. Ich hab echt das Gefühl, dass sie das liebend gerne macht :-D
@ Mami2017: Wahnsinn, so lange geschlafen... oh genieß es... Ich hab gemerkt, dass ich besser schlafe, wenn mein Freund da ist. Er hatte sooft Nachtschicht die letzten Wochen, dass ich immer alleine war.
@ Alina: Hoffe dein Freund übersteht seine Erkältung auch noch. Dass es dir besser geht finde ich aber schon mal ganz toll :-D
So jetzt kurz zu mir :-D Ich bin gestern ins Bett und die KLeine hat null an Schlaf gedacht... Die hat die Knie oder Füße oder was auch immer so gegen meinen Bauch gedrückt, dass du die Delle von rechts nach links und wieder von links nach rechts beobachten konntest und es war echt schon n bisschen dolle... Hab sie dann gefragt, was sie da eigentlich macht, aber aufgehört hat sie nicht ^^ und nun macht sie es schon wieder... Das kann ja noch was werden ^^ sie ist ja erst n Kleiner Scheißer von 1600g
Ach und ich bin meine Runde heute gelaufen ohne Pause machen zu müssen :-D Komm zwar nicht mehr wirklich runter um was aufzuheben, aber wenigstens das Laufen klappt wieder :-D
Ich vermisse auch Zippel, Olive, Schanecke... wo seid ihr? Ich hoffe es geht euch gut. -
Kommentar vom 09.02.2017 20:32Bei mir hat s7ch die Autokorrektur ja so oft eingemischt... Ich hoffe ihr könnt es entziffern 🙈Antwort
Kommentare gerade vom Yoga und eine im Kurs ist genauso weit wie ich. Ihr kleiner hatte letzte Woche in der 30.ssw schon geschätzte 2200😲 und ich dachte ich hätte nen Brocken mit 1700 letzte Woche... Bin aber ganz froh, dass sie noch nicht so riesig ist. -
Kommentar vom 09.02.2017 21:17@KairiAntwort
Das Problem ist, dass wir erst da hingezogen sind, da war vorher nie was. Zwei Monate später war täglich was. Einbrüche (deshalb Wohnen wir in der 5. Etage), ausrauben etc. ging alles erst danach an. Und nochmal umziehen will ich ungern, es war extremer Stress und ich hab mich hier so gut eingelebt..vorher in der WG in der ich gewohnt hatte war auch nur Chaos, da war ich früh hier zu sein und ich fühl mich wohl hier. Man darf halt nur nicht "unbewaffnet" aus dem Haus, wenn es dunkel ist. Aber mein Freund kommt ja abends immer mit, gestern war es halt nur blöd, weil es mir schlecht ging und er hätte sich gegen den Typen der ihm gefolgt war nicht wehren können, weil niemand hätte den Hund halten können. Und unser Hund geht zwar auf Kommando als Notwehr auf Gefahr drauf (sie ist so trainiert worden) aber was bringt mir das wenn der Hund vllt dabei verletzt wird..? Mein Hund ist wie mein Kind 🤔
Deshalb gehen wir jetzt immer zu zweit abends raus -
Kommentar vom 09.02.2017 21:23@ Drachenvene: oh man voll gruselig bei euch... seid ja vorsichtig... gut das die Winterzeit langsam vorbei ist, da ist es abends länger hell...Antwort
-
Kommentar vom 09.02.2017 21:28Hallo meine Lieben,Antwort
Es tud mit soo leid ich habs nicht geschafft hier rein zu lesen und zu schreiben.... hilfeeeee hab jetzt alles durch, sitze aber auch gefühlt 3 std dran😉
Habe extreme Tage hinter mir!
Meine Mama ist ausm KH zum Glück... das gespräch mit der Ärztin war nicht einfach.
Wir haben uns dafür entschieden einen Betreuer für meine mama bei gericht einzufodern.
Meine Erkältung hat sich bis auf schnupfen und mal husten verabschiedet. EinGlückðŸ€
Alina das was du da mit Nasen bluten hattes, hab ich ausm rachen bekommen. Also beim hustanfall schleim gespuckt mit viel Blut😲 ich war fix und fertig aber es ging zum glück schnell vorbei.
Mädels hab fleißig alles gelesen aber weis gar nicht wer wie was??
Veronika , Angel , steffi... â¤ðŸ€â¤ ich drück euch ganz lieb und bitte haltet durch!
Veronika musste heute auch an dich denken.... bitte melde dich bald.
Schanecke und Escada wie auch stricki ist alles okay bei euch?
Anastasia? Es gibt soo viele die selten da sind 😔 hoffe nur euch geht es gut und habt viel um die ohren.
Mara liebes schön von dir zu lesen ! Es ist aber auch schwer solch ereigniss zu verarbeiten... alles gute weiterhin.
Drachenvene tud mir leid um euer vögelchen... 😔
Thema/ stillen/Flasche
Nun habe auch gelesen das es wohl bestimmte Flaschen gibt mit net bestimmten öffnung... werde mich bald beraten lassen.
Möchte gern auch voll stillen wenns klappt aber auch mal abpumpen wenn der Papa ran darf.
Essen/Alkohol/Nikotin
Also ich gehöre zu den Mamis die bis zur ss geraucht haben.
Als ich damals das im gefühl hatte ob es geklappt hat, hab ich schon minimiert... und ab Positiv schachtel meiner mutter geschenkt. Ich kenne aber auch genug im Umfeld die Rauchen weiter und stillen... ich selbst habe kein verständiss dafür aber jedem seins.
Es ist für mich einfach nicht selbstverständlich eine ss...
Thema essen hat ich ja an Weihnachten sooo gelitten. Habe doch die sossen vermieden. War damals ganz erschrocken weil ich lust auf Mozartkugeln hatte und ich dussel net dran gedacht hab. Sonst vermeide ich RohFleisch/Fisch...
Hab volll bock auf salami aber ich kanns net riechen 😅 und essen trau ich mich auch net.. wie auch lecker Camambert oder soo.. Naja bald sind unsre Mäuse da. Und dann dürfen wir einmal wechsel... dann muss ich auf Tomate und Paprika und so vermeiden. Ja ja 😉
Zum Mc dofi waren wir neulich auch... boar war das lecker😅 ewig nicht mehr dort gegssen und so nen Mcflurry ging auch.
Dürfte für die nächsten 2 jahre reichen ;)))
Sooooo das beste kommt zum Schluss... 🎀
Unser Mädchen strampelt mir seid gestern soooo stark ich liebe es😠ah gott ist das schön...â¤
Unser Arzt termin war auch sehr schön...
sie kommt total nach ihrem PapaðŸ˜
Ctg war unauffällig allerdings hab ich heute meine erste Eisen Infusion bekommen.
Unsre Maus liegt nun SL wiegt stolze 1580g und 43 cm...ðŸ˜
Mein gewicht ist noch imma bei + 6,9 kg...
Muss nun auch imma meine sexy Strümpfe anziehen. Boar der hat ja keine Ahnung wie anstregend das anziehen ist😉
Stern also soll in drei wochen nochmal hin und ab da hab ich 14Tage rytm. 2× glaub und dann 1×wöchentlich.
US bekomm ich nur noch auf Wunsch bei bezahlung. Das mach ich dann wohl um die 36-37ssw...
Bin jetzt echt kroki und müde.... hab auch ein vieses stechen in meiner Mumu😢 wird schon alles normal sein oder?
Bitte seid mir nicht böse wenn ich vieles vergessen habe..
Werde versuchen mehr hier online zu sein.
🎀 28+6 🎀
-
Kommentar vom 10.02.2017 07:34ðŸƒðŸŒ¸ April - Mamis 2017 🌸ðŸƒAntwort
Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17 💞
Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 âš½
Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 âš½
Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 âš½ï¸
Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 âš½
Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞?
Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 âš½
Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 âš½
Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 💞
Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17âš½
Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 âš½
Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 âš½ï¸
NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 âš½
Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 âš½
Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 âš½
NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17âš½
Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 âš½
Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 âš½
Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 âš½
Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 âš½
💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜
09.02. Kleines (US+Spritze)
11.02. Moettchen (3D)
13.02. Rosa (CTG), Schanecke85 (Klinik)
14.02. Veronika, NK7916
15.02. Alina (CTG), Moettchen (Hebamme)
16.02. Emma (Doppler), Veronika (US im KH - Geburtsvorbereitungsgespräch), Issimelissi (CTG), Mami2o17 (Hebamme)
17.02. Angelofluzi
20.02. NK7916 (Hebamme), Annika, Trice
22.02. Minga, Smartie
23.02. GINE (3. US und CTG), Bibinini, Anna_D, Drachenvene (CTG)
24.02. Smartie (Hebamme)
28.02. Stern, NK7916
02.03 Zippel (CTG)
03.03. Moettchen (FÄ), Annika
08.03. Angelofluzi
09.03. Anna_D
16.03. Bibinini (US)
🌟🌠Unsere Sternchen 🌠🌟
Alina 07.05.16
Nadsche 04.08.16
Fide 14.08.16
Sabi81 19.08.16
Sarah 22.08.16
Nihopaloa 08.09.16
Kleinejessi 20.09.16
Claudia0302 23.09.16
â Für immer in unseren Herzen â
-
Kommentar vom 10.02.2017 09:31Hallo und guten Morgen !!!Antwort
Gestern war der Geburtstag und Todestag meiner Tochter - deshalb melde ich mich erst jetzt. Bin nun froh dass der Tag geschafft ist und meine Frau und ich haben den Tag gut zusammen gemeistert... dass war ganz wichtig für uns BEIDE.
Die Blutergebnisse sind ok was mich aber verunsichert ist, dass die Arzthelferin am Telefon sagte dass wir kommenden Dienstag wieder Blut abnehmen das ganze zu kontrollieren... ist das so üblich ??? Kennt sich da wer aus ??? Ich habe Eiweiß im Urin, der Blutdruck war erhöht und Wasser in den Beinen und in den Händen, dass sind Anzeichen die FÜR eine Schwangerschaftsvergiftung sprechen aber die Blutwerte waren in Ordnung ... bin schon ein wenig verunsichert deshalb.
Maxi geht es gut er ist 46 cm groß und wiegt ca 2000Gramm. Alle anderen Messungen waren auch gut. CTG unauffällig, PH Wert wieder schrecklich bei 6.0. Gebärmutterhals stabil bei 3.7 cm.
Bekomme nun auch diese sexy Strümpfe wegen dem Wasser...
Die Rötungen an den Beinen muss ich anderweitig abklären lassen, da wusste sie nicht woher das kommt. Muss mal sehen welcher Arzt für sowas zuständig ist ???
Ihr ward alle so fleißig und ich habe mir eure Seiten mit viel Freude durchgelesen.
Angel und Steffi euch beiden auch alles gute... und haltet blos durch...
Zippel wie schön dass du die Maus jetzt richtig spürst - habs dir doch gesagt))))
Drachenvene oh Gott mich würde auch interessieren wo ihr denn wohnt ?? Unheimlich...
Alle die schöne FA Termine hatten - ICH FREU MICH SEHR FÜR EUCH !!!
Sorry dass ich jetzt nur sehr bedingt auf euch eingegangen bin aber derzeit ist echt Stress mein zweiter Vorname...habe jetzt dann um 12.00 nen Termin, am Abend ist Kurs und morgen kommen meine Eltern die am Sonntag dann wieder fahren.
Ich schau dann noch mal heir rein und drück euch alle ganz lieb
Veronika mit Maxi
32 + 2
-
Kommentar vom 10.02.2017 10:23Hallo VeronikaAntwort
für den Blutdruck wären blutdrucksenker wichtig je nachdem wie erhöht er ist.
Ansonsten wird im Blut nach u.a. Veränderungen von Leberwerten geschaut um ein möglicherweise aus ner gestose resultierendes Hellp syndrom frühzeitig zu erkennen. Aber es passiert nicht so oft das Hellp aus ner gestose entsteht. Starke Schmerzen im rechten oberbauch sollten dich aber immer veranlassen sofort in eine Klinik mit frühchen Station zu fahren.
Blutdruck misst du am besten öfter zu hause. Dann merkst du wenn der immer höher werden sollte und vielleicht ist es auch der Effekt dass du beim Arzt bist. Zumindest ein bisschen.
Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft extrem. Bin aber unter regelmäßiger kontrolle nachher stationär immerhin bis 36+ gekommen. Es muss also selbst bei extremen Verlauf nicht immer in ner schnellen geburt enden. Man kann damit weit kommen. Bisher ist bei mir bis auf leichte ödeme noch alles bestens.
Dein maxi ist ja wahnsinnig groß. -
Kommentar vom 10.02.2017 10:26@VeronikaAntwort
Ich wohn in Halle-Neustadt, eigentlich ne ruhige Gegend, weil wir am Stadtrand wohnen und nicht in der Innenstadt 🤔
@me
Diese Nacht war einfach toll, ich war nur einmal wach! Allerdings ist dann nachts im Bad unsere Glühlampe durchgebrannt, tja jetzt sitzen wir mit Handytaschenlampe auf dem Klo - naja. Heute bin ich nochmal in meiner Heimatstadt was klären, ab Montag fängt dann meine (ich glaube) vorletzte schulwoche an, bevor ich Mutterschutz habe ☺ -
Kommentar vom 10.02.2017 13:26@ AmyAntwort
ja ich soll den Blutdruck nun immer zu Hause kontrollieren und die Ergebnisse aufschreiben. OK dann hast du Erfahrung mit der ganzen Sache, puh ... also ich bekomme nun jede Woche Blut abgenommen, ist das zu wenig? Bin ein wenig verwirrt... kann sich das ganze schnell Verändern?
@ Drachenvene
also ich würde mich auch ein bisschen fürchten, die Geschichte ist echt unheimlich. Finde ja schön dass du als Schwangere auch in den Mutterschutz gehst... das wusste ich gar nicht wie das bei Schülern so läuft, finde es echt ne Bereicherung dass du bei uns bist als junges Küken (ganz lieb gemeint) und hoffe dass du dich bei uns wohl fühlst auch wenn du echt mit Abstand die Jüngste bist:))) -
Kommentar vom 10.02.2017 13:38Hallo ihr lieben,Antwort
@Angel Wie geht es dir? Bist du noch in der Klinik?
@Steffi Wie sieht es bei dir aus? War das CTG heute in Ordnung?
@Stern Mein Gebährmutterhals hat mittlerweile eine Länge von noch immer 3,2cm. Hält sich aber ganz gut, mach zwar meine Sachen, aber zwischen drin viele Pausen und leg mich hin. Ganz wichtig natürlich Magnesium, soll allerdings weiterhin 800mg nehmen. Versteh garnicht, das du mit dem Trichter und dem ganzen so wenig nehmen sollst. Also einen Nähkurs kann ich dir echt empfehlen, wenn du es lernen willst. Ich habe immer bei meiner Mutter zu geschaut und viel im Internet. Es macht soviel Spaß, vorallem du hast ja schon alles Zuhause. Man kann soviel tolle Sachen machen, auch für die kleinen. Ich stell mal ein Bild rein von meiner Patchwork Decke, man erkennt leider die Farben nicht so. Die Unterseite ist mit Teddy Plüsch gemacht. Vielleicht kann ich dich bisschen anregen dich anzumelden. 😉 Den weiteren Verlauf kann ich dir nicht viel sagen, hab ja mittlerweile seit Anfang November alle zwei Wochen Termin.
@Mami Ich finde nähen und häkeln toll. Nur leider auch ein kostspieliges Hobby 😅 Gestern sind meine Stoffe gekommen, hatte mich so auf das weiter nähen gefreut, waren die falschen drin.😒Reklamiert, jetzt nochmal bis nächste Woche warten, darf die anderen allerdings behalten. Freun😄 Das ja blöd mit deinen Händen, hoffentlich geht das nach der Schwangerschaft wieder weg.
@Kairi Die Obstbäume sind wirklich Arbeit, aber zum Glück nur im Winter beim schneiden und bei der Ernte. Pressen allerdings über die Anlage bei Bekannten selbst unseren Apfelsaft, zwar Naturtrüb, aber ich weiß was drin ist und wo es her kommt. Da macht es dann gleich mehr Spaß, außerdem kocht meine Mutter leidenschaftlich gerne Marmelade und da kommt der riesen Garten und die Obstbäume gerade recht. Den Rest was wir an Obst nicht brauchen, wird verkauft, die sammeln sich das ganze selbst ein und verarbeiten es dann. Zu den Katzen, die sind schon toll, wollen alles was bequem und kuschlig ist in Anspruch nehmen. Bin gespannt wie die sich verhalten, wenn unsere Krümel dann da sind.
@zippel Das mit deiner Mutter ist ja Stress pur. Ich kenne das ganze, hatte auch schon mal so einen Fall. Hab damals die Betreuung allerdings selbst gemacht. Ging über Jahre, bis die Person verstorben ist. War nicht einfach. Bitte achtet darauf bzw. setzt euch dafür ein, dass ich trotz der Betreuung noch Mitsprache recht habt. Nicht das euch alles entzogen wird, da bekommt ihr dann nicht mal mehr Info im Krankenhaus. Achso und fragt nach wie das mit Geld Geschäften ist, die Betreuenden haben dann Zugang auf das komplette Vermögen und können machen was sie wollen, mit dem ganzen hab und gut. Gab hier mal einen Fall, da hat der Betreuer alles ausgegeben und als es ans Heim ging, sind die Kinder auf den Kosten sitzen geblieben, weil die sich nicht informiert hatten. Will dir keine Angst machen, aber bitte Informiere dich gut. Freu mich sehr für dich, dass du deine kleine jetzt auch spürst, wie du es dir gewünscht hast. Trotz deiner Sorgen, hat die aber ein schönes Gewicht und eine tolle Größe. Das stechen habe ich auch öfters, meine FA meint, das ist wenn das Köpfchen zu stark auf den Gebährmutterhals drückt. Ist also nicht weiter schlimm und falls du dir doch zu arg Sorgen machst, lass es abklären.
@veronika Wow, dein Maxi hat sich ja trotz des Stresses welchen du die letzten Wochen hattest super entwickelt. Bin begeistert. Das mit dem Blut machen sie vielleicht einfach zur Vorsorge, mach dir keine Sorgen. Du wirst gut überwacht. Wäre etwas nicht in Ordnung, hätten sie dich bestimmt in eine Klinik geschickt. Bin froh das es keine Vergiftung ist. Nicht mehr lange, dann haben wir unsere Schätze in den Armen. Denk dran, wir schaffen das hier alle zusammen.
So erstmal genug geschrieben, mach jetzt an meinen SS Tagebuch weiter. Langsam komme ich voran. Hatte den Anfang die ganze Zeit vor mir her geschoben🙈 Naja jetzt läuft es ganz gut, bin schon im siebten Monat mit den Texten. Am Wochenende kommt dann der kreative Teil. Vielleicht schau ich heute Abend nochmal rein.
Habt alle einen schönen Tag
Trice mit Sophia 31+5 -
Kommentar vom 10.02.2017 14:59@VeronikaAntwort
Da es eine Berufsschule ist, steht mir der Mutterschutz zu. Nach der Geburt nehm ich halt nicht die ganzen 8 Wochen sondern nur 4 Wochen in Anspruch wegen den Prüfungen, aber auch das darf ich. Ob das in normalen Schulen so ist, weiß ich nicht 🤔
Ich fühl mich als kleines Küken auch wohl hier, ich kann hier einiges durch euch bzw eure Erfahrungen lernen und darüber bin ich auch froh und dankbar euch alle zu haben :)
Außerdem tut es gut mit Mädels zu schreiben, die sich für das Thema interessieren, da ich ja keine beste Freundin mehr habe :)
-
Kommentar vom 10.02.2017 15:38Hallo ihr Lieben...Antwort
@ Veronika... gut,dass ihr den gestrigen Tag zusammen verbracht habt.. hab häufig an dich gedacht ...
Dein Maxi ist ja schon voll groß u schwer ðŸ‘ðŸ»ðŸ˜Š
Sooo lang ist es jetzt nimmer mehr😉
Gut,dass die Ärzte alles genau kontrollieren...
@ Trice .. um deine Obstbäume beneid ich dich... naja müssen ja nicht ganz sooo viel sein😅Mein Mann träumt immer von einem riesen Grundstück... er gärtnert so gern... aber unsere knapp 500 qm reichen mir eigentlich
@ Trice u Mami... ich möcht auch so gern nähen können... hab jetzt richtig Lust... Stoffe hab ich bestellt u wenn meine Freundin aus dem winterurlaub wieder da ist,lernt sie mich an😉Meine Schwiegermama kann es auch Supi u hat schon pumphöschen,ne Mütze ,ne windeltasche u nen super süßen Pucksack genäht😊
Ich find Handmade so toll...
deine Decke ist bestimmt toll geworden...und mit den Kätzchen voll süß...
@ drachenvene... mittlerweile ist Halle/Neustadt recht hübsch geworden, schade dass es so gefährlich grad bei euch ist... begebt euch da net so in Gefahr... vielleicht könnt ihr mit mehreren zusammen gehen..
@ Alina... dir morgen gaaanz viel Spaß 😊
Schön,dass noch mehrere schöne Termine hatten... freu mich über alle positiven Berichte 😊
Den Sorgenkindern drück ich weiter fest die Daumen
Bin bestimmt nicht auf alle eingegangen... hoffe,es geht den zwillingsmamis gutðŸ€
Achja Zippel... da machst schon was mit mit deiner Mama..
@ me ... schlafen wird langsam schlechter... mir tun mittlerweile beide Rippengegenden weh.. mit tape ist aber erträglich... oder die Hüften schmerzen,wenn ich zu lang drauf liege... und der Krümel ist sehr agil😊... aber das sind im Gegensatz zu anderen minimale Beschwerden.,,
Gestern hat mein Töchterchen meinen Bauch bemalt... vielleicht lad ich mal eins hoch ...
Lg Emma mit Max 30+3 -
Kommentar vom 10.02.2017 15:43Trice.... hab mir die Fotos mal angeschaut... super schöne Decke.. so ein Häkelmobile find ich auch zu schön... hätte so gern eins ... aber dazu müsste ich erstmal häkeln können 🙈Antwort
-
Kommentar vom 10.02.2017 15:50Huhu ihr Lieben! Ich gebe jetzt erst einmal nur kurz Rückmeldung... Bin wieder auf dem Heimweg.... Lese später alles durch und gehe dann auch weiter drauf ein und Berichte mehr....Antwort
LG Angel mit Luisa 32+2 -
Kommentar vom 10.02.2017 16:22Hallo ihr lieben,Antwort
@trice: schön das du an mich denkst und wegen dem ctg nachfragst! Heute war wieder alles super...
Muß nun nächsten Freitag wieder hin! Da wird die kleine Maus wieder gemessen... hoffentlich wächst sie gscheid! :-)
-
Kommentar vom 10.02.2017 16:34@Trice: sowas von teuer🙈 und ich steh auch noch total auf die Motive von Hilco. Und jersey ist irgendwie sowieso immer teurer. Ich glaub ich hab alleine im Januar über 100 Euro für Stoff und Co ausgegeben. Jaaaa... Mutti braucht den guten Stoff😂Antwort
@Emma: ich hab mir auch alles selbst beigebracht. Da kann ich dir YouTube und Pinterest sehr empfehlen. Besonders bei Pinterest bekommt man sooo schöne kostenlose Schnittmuster. Und mit der Zeit kann man auch eigene entwerfen. Ich mach ganz viele Schnittmuster anhand von fertigen Klamotten.
.... Ich glaub ich muss mal ein paar Fotos rein stellen😉
@Angel: schön dass ihr auf dem Heimweg seid. Das hört sich schon mal sehr gut an.
@me: meine Hände sind gestern und heute um einiges besser und es kribbelt nur leicht in den Fingerspitzen und auch nicht dauernd. Konnte gestern sogar ein Set Höschen und Mütze nähen. Hoffe es bleibt so. Und meine Rabatzqueen im Bauch macht das was sie am besten kann.... Rabatz! ðŸ˜