Huhu Mädels,
melde mich auch mal kurz. Lese ja immer fleißig mit, aber ich gestehe oft bin ich einfach zu faul zu tippen...
Beim letzten Termin hieß es, Baby und ich seien quasi fertig und nun heißt es abwarten. Muss wöchentlich zum CTG und das ist mir schon zu nervig... 😉 ... Meine Klinik Tasche ist sicherheitshalber schon gepackt und immerhin steht schon das Beistellbettchen für die Kleine und ihre Wäsche ist auch gewaschen...Alles andere ist mir fast egal, denn das kann nach und nach aufgebaut werden.
Heute hab ich schon den ganzen Tag das Gefühl, dass sich die Kleine komplett nach unten schiebt. Trau mich gar nicht aufzustehen oder auf Toilette weil es sich fast anfühlt als könne sie jeden Moment rausfallen... klingt total blöd ich weiß, fühlt sich aber so an... 😉
ET ist eigentlich erst in genau 3 Wochen, aber mein Sohn kam damals auch 18 Tage zu früh (und trotzdem mit 3400 g)
Ach ich bin einfach total uffgeregt, wie man hier in Hessen so schön sagt 😎
Wünsche euch noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende
Olive +Leandra
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 17.03.2017 19:05Antwort
-
Kommentar vom 17.03.2017 20:47Guten Abend zusammen :-)Antwort
hab heute einen ruhigen gemacht :-) tat mal sehr gut.
@ Emma/Zippel: Ja das mit dem angeschwollen anfühlen kenn ich, hab das Gefühl das mein Babyspeck vom Bauch da runter gerutscht ist ^^ und hoffe das er wieder hochrutscht, wenn die Kleine da ist.
@ Zippel: Es fällt sehr schwer, hab auch immer Angst mich zu verplappern, weil ich den Bauch halt vor anderen immer mit Krümelchen anspreche und wenn wir alleine sind, nenn ich sie bei Ihren Namen ^^
@ Alina: Ja die letzten Wochen sollen wohl teilweise noch hart werden und man soll sich wohl ab einen bestimmten Zeitpunkt wünschen, dass sie endlich da sind. Glaube der Punkt ist gerade bei dir erreicht. Ich drück dir die Daumen, dass du dein kleines Wunder trotzdem noch n bisschen im Bauch genießen kannst.
Es ist total verständlich, dass du in ein KH fährst in dem du dich wohl fühlst. Ich würde mich auch nicht wohl fühlen, wenn ich die Ärzte nicht verstehe, weil nur böses gebrochenes Deutsch rüberkommt.
@ Rosa: Toll, dass sich deine Maus doch gedreht hat :-) Es wird sicher alles gut und du kannst spontan entbinden.
@ Mami: Ich musste deinen Post an Stern 2x lesen... Tonga?? Danke für die Aufklärung und für den Lacher...
@ Smartie: Wunschdatum hab ich nicht, wäre aber schön, wenn sie vor Ostern kommt, da ich da keine Ostergeschenke brauche ^^ Meine Eltern werden Oma und Opa, mein Bruder Onkel und mein Schatz bekommt seine kleine Prinzessin :-D hihi, was will man mehr. Zur Erklärung, wir schenken uns gegenseitig immer etwas und das wird auch versteckt ^^
@ Trice: Ich hab auch Bammel vor der PDA und auch vor nem Kaiserschnitt, da bekommt man ja auch ne Spritze in den Rücken. Bei uns wurde das alles im Infoabend erklärt, weil wir in unseren Wunschkrankenhaus keine Anmeldung brauchen und wenn man in den Wehen liegt nicht wirklich aufnahmefähig ist. Aber die Angst davor, kann mir bisher keiner nehmen. Oh man ich hoffe ich halte die Schmerzen aus und brauch keine!!
Wünsche euch ein tolles, hoffentlich sonniges Wochenende :-)
Kairi mit Krümel 36+0 -
Kommentar vom 17.03.2017 21:32Hallo ihr Lieben,Antwort
@smartiemama: ich habe mir jetzt im Sanitätshaus so nen WC-Einsatz gekauft. Da kann man dann diese Heublumen plus Wasser reinmachen und dann quasi auf dem Klo über dem Einsatz sitzen. Ist auch später gut für Sitzbäder oder ähnliches. Hat irgendwie 15 Euro oder so gekostet. Mein Wunschdatum wäre nach dem 01.04. und wenn möglich vor Ostern...ich würde so gerne Ostern wieder alles essen dürfen. Vorallem mein Sushi fehlt mir so 😕
@Trice: ich habe ja auch so nen Aufklärungsbogen für die PDA bekommen und seitdem ich das gelesen habe, möchte ich auf keinen Fall mehr ne PDA...aber wer weiß wie das unter Wehenschmerzen aussieht.😟 Ich hoffe auch die Maus bleibt jetzt brav in Schädellage liegen und dreht sich nicht noch wieder.
Können die Mäuse sich eigentlich noch drehen, wenn der Kopf schon fest im Becken ist oder ist es dann zu spät? Wegen meinem Gewicht stresse ich mich eigentlich gar nicht. Ich habe mal irgendwo ne Auflistung gesehen, was direkt nach der Geburt an Gewicht gleich weg ist wegen Baby, Fruchtwasser, Plazenta, Wasser etc. Das ist die schnellste Diät der Welt 😉 Und wenn man stillen kann/ will, soll das ja auch Kilos zum schmelzen bringen. Ich habe eigentlich eher Bammel das ich danach so nen schlaffen Bauch bekomme, weil er jetzt so groß und gedehnt ist 😕
So, ich melde mich für heute ab. Habt ein schönes Wochenende und eine erholsame Nacht.
LG,
Stern und Ronja
34+1 -
Kommentar vom 17.03.2017 21:38❣Aus dem Bauch heraus, mitten ins Herz❣Antwort
♂NK7916 - 26.02.17 Robin Lijan 1785gr. 44cm KU 30cm (ET 11.04.17) KS
♀Angelofluzi - 27.02.17 Luisa 2300gr. 44cm KU 33cm (ET 05.04.17) KS
♂Magdalene - 07.03.17 Simon Paul 2400gr. 50cm KU ?? (ET 14.04.17) KS
♂Veronika - 08.03.17 Maximilian Johannes 2820gr. 48 cm KU 31cm (ET 05.04.17)
🍃🌸Wir kugeln noch 🌸🍃
Vielfrass...... - 29 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17
💞 Finja
Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17
💞 Leandra
Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17
💞 Sophia
Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17
💞 Sophie + ZN
Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17
⚽ Lucian Jaron
Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞
Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17
💞 Helena Dilara
Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17
⚽ Mats Jonas
Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17
💞 Tamina
Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17
⚽ Noah Levi
Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17
⚽ Damian
Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17
⚽️ Max/ Theo? + ZN
Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17
⚽ Tim
Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17
⚽ Luca + ZN (?)
NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17
⚽ Mattis Bente
Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17
💞 Ronja Luna Sophie
Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17
⚽ Tiviano
Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽
♂👦 Nächster Termin beim FA 👩♀
20.03. Stephie, Bibinini (Hebamme), Trice
21.03. Drachenvene (KH), Anastasia (Geburtsplanung KH) , Emma(FÄ)
22.03. Smartie (FA), Gine (CTG), Bibinini (Geburtsplanung)
23.03. Drachenvene (CTG), Annika (CTG+US), Zippel (CTG)
28.03. Rosa
29.03. Mami2o17 (FÄ)
30.03. Zippel (CTG+US), Kairi, Stern (Hebamme)
03.04. Alina
04.04. Annika (Geburtsplanung KH), Stern (Vorsorge FA + Akupunktur KH)
🌟🌠 Unsere Sternchen 🌠🌟
Alina 07.05.16
Nadsche 04.08.16
Fide 14.08.16
Sabi81 19.08.16
Sarah 22.08.16
Nihopaloa 08.09.16
Kleinejessi 20.09.16
Claudia0302 23.09.16
⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐ -
Kommentar vom 17.03.2017 21:48Huhu ihr Lieben!Antwort
Ich will mal eben kurz ein Lebenszeichen von mir geben.... 😉😂
Uns geht es soweit sehr gut, mal abgesehen vom Schlafmangel... Wir haben nämlich sehr viel um die Ohren... Daher bin ich auch noch nicht dazu gekommen nachzulesen... Werde es aber die Tage mal versuchen...
LG Angel mit Luisa -
Kommentar vom 17.03.2017 22:40Huhu ihr Lieben....Antwort
@ Angel ... schön von dir zu lesen... hoffe,deine kleine Maus entwickelt sich prächtig... dann kuschelt mal schön weiter... wie macht sich dein Sohn als großer Bruder?
@ Augentropfen werd ich auch keine geben lassen,wegen Vitamin K muss ich mich nochmal schlau machen... Vitamin D hab ich damals bei meiner Tochter nur über den ersten Winter sporadisch gegeben,ob ich e jetzt überhaupt hin geb 🤔Glaub eher nicht... fluoridtabletten geb ich auf jeden Fall nicht hin... da haben wir wohl sowieso ne Überversorgung...
Ich glaub unser Kinderarzt verschreibt das gern... wegen impfen werd ich auch bisl mit ihm diskutieren müssen 🙈Bin pro Impfung,aber nicht gleich mit acht Wochen u auch möchte ich gern wieder splitten... lieber fahr ich häufiger mal hin....
@ Wunschdatum... nicht der 1.4 u am 2.4 auch nicht... hat mein Neffe Geburtstag... die Woche vor Ostern wäre toll... da sind Ferien,keiner muss Maja frühmorgens schulfertig machen u ich möcht so gern Ostern wieder zuHause sein😊
@ Rosa... toll,dass sie sich wieder gedreht hat😉👍🏻
@ Mami... vielleicht spuckt dein Handy auch noch nen Namen für uns aus😅
@ Stern... ich glaub,wenn sie einmal richtig tief im Becken liegen,bleiben sie mit hoher Wahrscheinlichkeit so liegen... gibt aber sicherlich Ausnahmen
@ mein Bauch hat sich sichtbar gesenkt... seh plötzlich von oben meinen Nabel nicht mehr🙈
War heut wieder nähen,arbeite gerade an einem kuvertshirt für den kleinen...
So jetzt weiß ich net mehr alle Post 😬Bin auch super ko
Schon mal allen ein schönes Wochenende
Emma 35+3 -
Kommentar vom 17.03.2017 22:43@schaneckeAntwort
ich hoffe es hat alles gut geklappt und du kannst mit deinen Zwillingen kuscheln.
@angle und Veronika
Schöne zu lesen dass es euch gut geht und ihr die Zeit mit euren zwergen genießen könnt.
Zum Thema Augentropfen Vitamin K und auspulsieren habe ich mir noch nie so Gedanken gemacht. Werde mich vielleicht mal informieren.
Einige haben ja nun schon einen geburtsreifen Befund. Echt toll.
Meine Hebamme ist in Urlaub und hat mir vergessen ne Vertretung zu nennen 🙄. Aber ich denke das kann passieren.
Ich hoffe alle noch kugelnden konnten das traumhafte Wetter der letzten Tage genießen. Ich jedenfalls fand es herrlich.
Da 8nun schon wochenlang krank bin mit immer wieder hoch Fieber und nun doch eine gestose habe (bin aber zu Hause) wird das mit der Spontangeburt leider nichts. Wenn alles relativ stabil bleibt und die kleine sich nicht entscheidet einen anderen Geburtstag zu haben wird sie nächsten Freitag geholt. Aber ich bin froh und dankbar so weit gekommen zu sein. Auch wenn ein Kaiserschnitt nicht meiner traumvorstellung entspricht ist doch das einzige entscheidende dass die kleine gesund und munter ist.
Also wird sie definitiv ein März baby
Ansonsten gab es die letze Woche ziemlich viel Trubel kranke Tiere. Großeltern mit Schlaganfall sowie andere Krankheiten und OPs in der Familie. Aber zumindest alle Menschen sind auf den wege der Besserung.
Die kleine spüre ich noch viel und sie ist aktiv. Bei 48 cm und knapp unter 3 kg hat sie wahrscheinlich auch einfach noch genug platz.
Ich drücke euch allen die Daumen dass ihr noch was kugeln respektive schöne geburten habt.
37+0 -
Kommentar vom 17.03.2017 22:44@Angel schön von dir zu hören! Genießt die Zeit, lesen kannst du auch später noch 😊Antwort
@Stern soweit ich noch weiß, wenn Kopf fest im Becken dann können Sie sich nicht mehr drehen, aber es gibt sicher keine 100%... Meine Maus schwimmt noch sehr "frei" und hat sich ne Art fruchtwasser Depot angelegt an der rechten Seite, fühlt sich auch sehr "leer" an an dieser Stelle... Mal sehen was noch so kommt.
Ich versuche übrigens keine schaukel Bewegungen mehr zu machen wenn ich auf der Seite liege, denn das hatte mir meine Ärztin ja zum drehen empfohlen und da hab ich abends vorm tv immer gemacht.
@Wunschtermin auch nach dem 1.4. Und vor Ostern, am besten bis zum 10.4. Damit man zu Ostern wieder daheim ist:)
Rosa 36+1
Hab heute meine erste Tasse himbeerblätter Tee getrunken :) -
Kommentar vom 18.03.2017 05:06Guten... Morgen 😅Antwort
Ich lieg seit über einer Stunde wach. Zuerst hat Madame mich mit einer zirkusreifen Akrobatiknummer geweckt (links, rechts, oben, unten, überall gabs Beulen, gekrönt von Schluckauf 😂) und jetzt hab ich fiese Schmerzen. Die sind mehr oder weniger nur rechts in der Leiste und im Oberschenkel und fast dauerhaft. An Liegen ist grad nicht zu denken. Jetzt passt meine ganze Hand zwischen Brust und Bauch, der ist also nochmal ein Stück runter gegangen. 😰
Angel, schön von dir zu lesen und super, dass es euch so gut geht! Bis auf den Schlaf - aber den haben einige hier nicht mehr ohne sich sowas süßes wie Luisa ansehen zu können. 😅
Amy, auch von dir ist es schön zu lesen! Wie aufregend, die Tage runterzählen zu können. Ich drück die Daumen, dass ihr es bis Freitag schafft und wünsch dir schonmal trotz der Umstände, dass alles nach Plan läuft und ihr schnell kuscheln könnt.
Danke für eure Antworten zum Kinderarzt. Dann werde ich wohl nächste Woche sicherheitshalber mal anrufen und nachfragen. Einen FA hab ich hier draußen ja zum Beispiel nicht gefunden, die sind alle voll. Dass man so früh zum Hausarzt kann, find ich interessant. Die ist am nächsten dran, hat selbst zwei Kinder und ist noch jung, sodass wir die ganze Kindheit was von ihr hätten. Auch da werd ich mal nachfragen, ob das bei ihr auch so früh möglich ist. Danke für den Tipp, ich glaub Trice wars?!
36+4 mit der Akrobatikqueen -
Kommentar vom 18.03.2017 07:43@Wunschdatum: am besten zwischen dem 10.4. und meinem ET, da sind Ferien, dann muss ich meinen Freund nicht aus der Berufsschule reißen (auch wenn er sich darüber freuen würde :D) ich fänd es auch cool, wenn der kleine Ostern kommt oder halt pünktlich an Ostermontag - so als kleiner Osterhase. Da wir Odtern bisher nie so sehr gefeiert haben, wäre das doch ein schönes Ostergeschenk. Ich hoffe nur, dass mein kleiner nicht am 18.4. kommt, weil da mein Vater Geburtstag hat. Und auch nicht zwangsläufig so lange drin bleibt, dass er am 26.4. kommt. Der 26.4. ist für mich kein tolles Datum.. 😕Antwort
@me: mein Bauch senkt und senkt sich in einer Tour, selbst meinem Freund fällt das auf 😅 Die Erkältung kann ich bisher noch gut zurück halten, ich hoffe, mein Immunsystem hält durch. Die letzten paar Wochen will ich nicht wieder krank sein.
Unser Kinderzimmer ist fertig! (Fehlt nur noch ein Schrank für die Klamotten). Jetzt fehlen dann nur noch die Kleinigkeiten, die wir übernächste Woche holen werden. Dann bin ich gewappnet 😂
Meine Frauenärztin sagte auch schon, dass sie denkt, dass mein kleiner vielleicht früher kommen wird, aber 100%ig will sie da auch nichts versprechen.
Das Wetter hier ist heute zum kotzen! Es hat schon geregnet wie sonstwas, es ist kalt...😣
-
Kommentar vom 18.03.2017 08:35Guten Morgen ihr Lieben,Antwort
ich kann mich heute auch einreihen in die Schlaflosen und Genervten. Ich bin letzte Nacht alle 2 Stunden wach gewesen und meine Hüften plus Lendenbereich tat/tut echt weh. Die kleine Maus ist glaube ich gewachsen und drückt wieder auf die Lunge....Schnappatmung. Ich hoffe ich bekomme auch mal Senkwehen...dann klappt zumindest das Atmen wieder besser. Gleich gibts erstmal Frühstück...das Wetter ist bei uns leider auch zum Davonlaufen. Also werde ich heute Wäsche waschen...mein Schonbezug für die Matratze falls die Fruchtblase platzt ist da.
Bin schon so gespannt auf die nächsten Babys....zumindest Schanecke müsste doch mittlerweile schon kuscheln oder? In knapp 2 Wochen ist ja auch schon April...endlich.
LG,
Stern und Ronja Karatekid
34+2 -
Kommentar vom 18.03.2017 09:28Guten Morgen,Antwort
@Olive Das Gefühl mit dem rausfallen kenne ich. 😂 Aufgergt sind wir denke ich langsam alle. Hab gestern zu meinem Mann gesagt, die Zeit bis jetzt verging so schnell und jetzt kommt bestimmt bald er Kaugummi und es geht zäh voran. Nun ja, warten wir.
@Kairi Ich hoffe auch die Schmerzen auszuhalten. Wie du aber schreibst, die Angst kann niemand nehmen. Bin so froh, wenn es vorbei ist. Das Thema belastet einen doch irgendwie. 😔
@Angel Schön das es euch gut geht. Wahrscheinlich jammern wir bald alle über Schlafmangel und du hast deinen Rhythmus mit deiner kleinen Maus.
@Emma Da hast du wohl das nähen für dich entdeckt. 😊 Nähst du Zuhause oder bei deiner Freundin?
@Amy Das klingt ja alles ganz schön stressig bei dir. Klingt total aufregend zu wissen, dass du nächste Woche um diese Zeit schon kuscheln kannst. Vielleicht kommst du ja am Wochenende mal dazz uns ein kleines Zeichen zu geben, ob den alles gut verlaufen ist und wir uns keine Sorgen machen müssen.
@Smartie Ich wollte von Anfang an zu unserem Hausarzt, aber wir gesagt, die ersten beiden gehen nicht. Egal bin glücklich das es dann ab der U5 geht. Da ist doch irgendwie ein anderes Vertrauen zum Arzt da und sowas ist mir doch irgendwie sehr wichtig. Gerade bei meinem Kind.
@Stern Hab mir auch einen Bezug fürs Bett besorgt und was für auf die Couch die nächsten Wochen. Mir egal wie es aussieht. Mein Mann ist der beste, er hat gleich gefragt und was ist fürs Auto. 😂
@Drachenvene Die Kleinigkeiten sind schnell besorgt. Geht ruck zuck. 😊 Wenn euer kleiner geboren wird, wie lange kann dein Freund dann Zuhause bleiben? Den einen Tag oder auch wenn du Zuhause bist ein paar Tage. Wobei das fern bleiben der Berufsschule ja eigentlich zum Nachteil ist so kurz vor den Prüfungen. Stell mir das schwierig vor.
@Wunschtermine Finde es witzig, was für Vorstellungen wir alle so haben. 😂 Letztendlich machen unsere Mäuse eh was sie wollen. 😅 Zeigen uns halt jetzt schon ihren Dickkopf.
Wetter bei uns ist auch nicht toll. Finde es sehr deprimierend. Da kann man nicht wirklich was tun heute. Mein Mann muss heute arbeiten, mal schauen was ich so treibe.
Habt trotzdem alle einen schönen Tag. -
Kommentar vom 18.03.2017 09:31Moin🙋🏼Antwort
Meine Nacht war auch extrem beschissen. Ich war jede Stunde wach und musste aufs Klo wegen dieser blöden blasenentzündung.hab dann gestern das Antibiotikum genommen und darf dann heute nix trinken Um das Zeug nicht gleich wieder raus zu spühlen. Hatte gestern Abend dann einen kleinen heulanfall weil mich das alles so frustriert. Das Wetter heute ist hier auch sehr bescheiden. Es stürmt und regnet in einer Tour. Und mein Mann muss heute noch Bauschutt und Sperrmüll weg bringen. Wenn ich versuche aus meinen wasserbett zu steigen,komm ich mir vor wie eine dicke Robbe die an Land will 🙄 -
Kommentar vom 18.03.2017 09:56Hallöchen!Antwort
Ich hab auch ne schlaflose Nacht hinter mir 😴
Baby hat geturnt, alles tat weh und irgendwann lag mein Sohn neben mir, in meiner decke wie ein wrap eingewickelt und ich hab gefroren. Vorher übrigens geschwitzt -.-
Gestern hatte ich übrigens etwas mehr Schleim mit ein wenig frischem Blut drin am Klopapier, also tut sich anscheinend was 😱
Heute morgen war nichts mehr.
Heute Nachmittag ist der Geschwisterkurs von meinem Sohn, bin gespannt, wie ihm das gefällt!
Eben haben wir Elefant, Tiger & Co geschaut und prompt wurde eine Giraffengeburt gezeigt - die kleine Giraffe lag leider falsch herum und ist erstickt 😢 aber mein Sohn hat es anscheinend ganz gut verkraftet. Dafür war ich ganz schockiert.
Bei uns ist das Wetter auch beschissen. Meine Finger sind schön dick und ich bin genervt von allem. Gleich muss ich einkaufen 🙀
Die Kleinigkeiten wie Windeln etc will mein Mann mit unserem Sohn kaufen, wenn ich entbunden habe. Erste wichtige Aufgabe für den großen Bruder! 😃
So, ich höre geplätscher und Gesang aus dem Bad, dabei wollte mein Sohn nur aufs Klo. Ich geh mal das schlimmste verhindern ^^
Issimelissi mit Lilli, 37+4 -
Kommentar vom 18.03.2017 11:27@Trice: meinem Freund stehen nach der Geburt und vor der Geburt jeweils eine Woche zu. Er bleibt vor der Geburt nur zuhause falls was mit mir sein sollte und kommt ansonsten wenn ich ihn anrufe. Nach der Geburt werden wir sehen, wie es ist. Wenn ich im KH bleiben muss, geht er zur Schule und danach wieder zu mir. Ansonsten sehen wir wie ich klar komme. Meine Hebi kommt ja auch dann oft vorbei :)Antwort
-
Kommentar vom 18.03.2017 11:49Na dann war ich ja nicht alleine wach heut Nacht. Mitleid für alle Schlaflosen! ❤💙💚💛💜Antwort
Issi, wie spannend! Wenn es bei dir jetzt nach dem Schleimpfropf so schnell geht wie bei Veronika darfst du vielleicht morgen oder übermorgen schon kuscheln. 😊
Drachenvene, ich finde, auch für die Vater-Sohn-Bindung sollte sich dein Freund die Woche nach der Geburt nehmen. Klar ist das blöd, in wichtigen Schulstunden zu fehlen, aber die Zeit kann euch keiner zurückgeben. Vielleicht findet sich in der Klasse jemand, der die paar Tage etwas fleißiger Notizen macht und sie ihm geben kann?
Nachdem ich vormittags anderthalb Stunden schlafen konnte, wurde in der Wohnung unter uns die Küche rausgerissen. Schöner Vorgeschmack auf den Lärm, der da in einem Monat auf uns zu kommt. 😅
Habt trotz des schlechten Wetters einen schönen Tag! Wir sitzen im Wohnzimmer, dem einzigen Raum mit zwei großen Fenstern, aber ich muss zum Lesen grad trotzdem das Licht an haben wegen der dunklen Wolken. 😕 -
Kommentar vom 18.03.2017 12:15Fühle mich den ganzen Vormittag schon komisch. Hatte schon 3 mal Durchfall und mir ist flau im Magen. 2mal hatte ich auch ein fieses stechen im Bauch. Alles komisch heute.Antwort
Mein Mann wird Urlaub nehmen sobald die kleine da ist. Er wird dann 4 Wochen zu Hause sein. Er muss sich ja dann erstmal um unseren großen kümmern. Heute würde ich am liebsten nur schlafen 😥. -
Kommentar vom 18.03.2017 12:42@issi: oh das hört sich ja spannend an. Hab aber schon gehört, dass es noch 4 Wochen dauern kann , auch wenn der Schleimpfropf abgegangen ist. Trotzdem spannend.Antwort
@Trice: wir sind nur 15 Autominuten von Aburg entfernt aber in die andere Richtung. Dann bist du ja aber ganz nah an Wertheim Village😍
@schlaflos: konnte heute Nacht ganz gut schlafen... Aber mein Mann war die ganze Nacht wach. Er ist so aufgeregt weil es bald los geht und er auch keine Geduld mehr hat. So süß mein Schatz ❤💏 er ist so hibbelig. Zum Glück kam heute seine neue Anlage/ Soundbar oder wie das laute Ding heißt. Jetzt geht's ihm gut und er ist mal abgelenkt. Fehlen nur noch Freudentränen wegen dem neuen "push to push" System.... Ich hab auch keine Ahnung aber er freut sich so wenn ich sage wie toll es sich anhört😂😂😂 dem Bub geht gerade so einer ins Höschen.
@me:Bei mir tut sich noch nix ausser das die Kleine fest im Becken ist. Aber ich habe andererseits nicht das Gefühl dass mein Bauch tiefer wäre. Mein Mann meinte er wäre tiefer.
Wir haben auch fürchterlichen Wetter, hab aber trotzdem heute schon zwei Mäuse gerettet. Die haben in der Voliere im Vogelfutter gesessen. Mein Vater wollte sie.... naja.... Ihr wisst schon. Ich hab mir dann schnell den Eimer mit Futter und den Mäusen komplett geschnappt, ins Auto gestellt und bin an den Main gefahren. Hab sie da entlassen. Ich kann ja meinen Vater verstehen, die Mäuse haben schon so einen oder anderen Vogel verspeist. Und wenn die dann in ne Falle gehen ist mir das auch Wurst... Aber net extra hin machen!
Ich war heute auf der Pole position für einen Vorsortierten Basar. Schwangere durften 30 Minuten eher rein... Zum Glück! Ich sag euch wie die Hyänen die Weiber. Kaum zu glauben, haben mit teilweise zwischen die Hände gegriffen. Hab mich dann zwischendurch in ne Ecke gesetzt weil so stressig war🙈
Ey wie die Bluthunde... hab aber auch noch ein paar hübsche Sachen gefunden und ein pukylino 😍 ich konnte nicht widerstehen... Wie neu und in Pink. Da hatte auch schon eine hinter meinem Rücken gegeiert.
-
Kommentar vom 18.03.2017 12:44@Alina: hört sich ja fast an als könnte es los gehen 🙄mein Mann hat 2 Monate Elternzeit mit mir am Anfang.Antwort
-
Kommentar vom 18.03.2017 14:43@Issi Das hört sich sehr nach Schleimpropf an. Hoffentlich geht es jetzt ruck zuck und zieht sich nicht noch Wochen hin. Daumen gedrückt, dass es schnell geht. ✊Antwort
@alina Hab schon gehört, das bei manchen Frauen Durchfall ein erstes Anzeichen ist, dass es bald los geht. Viel Schlaf soll auch gut seib für eine entspannte Geburt. Vielleicht geht es ja auch bei dir bald los.
@Mami Ja das Village ist leider viel zu nah. 😥 Mein Mann kann mittlerweile Michael Kors schon nicht mehr hören😂😅 Er hasst meinen Handtaschen tick. 🙈 Da gibt es jetzt auch UGG. 😀 Viel zuviel tolle Sachen😣
@Drachenvene Na wenn es die Noten zulassen, kann er ruhig paar Tage Zuhause bleiben und genießen.
@Smartie Muss auch das Licht anmachen trotz der vielen Fenster. Macht keine gute Laune die Stimmung. Hab gerade mit meiner Tante gesprochen, die nur paar Jahre älter ist als ich und die meinte, da kommt die kleine nicht raus, die wartet auf schönes Wetter. 😓 Fand ich nicht toll den Satz.
@Mann/Partner Mein Mann nimmt nach der Geburt, wenn ich aus dem Krankenhaus heim komme zwei Wochen Urlaub. Die Elternzeit haben wir sehr spät gelegt, einen Monat in den Herbst und einen auf nächstes Jahr. Da hat er dann mehr von der kleinen, weil sie schon mehr mit bekommt. Zumindest erhoffen wir es so.
@Me Hab mich heute fürs Baby schwimmen im November angemeldet. Ist jetzt schon ausgeschrieben und sehr beliebt. Dachte mir absagen kann ich noch immer. -
Kommentar vom 18.03.2017 14:47@Mami Bei mir tut sich auch nichts. Ist ja noch bisschen Zeit bis zum Termin. Da warst du aber sehr großzügig bei den Mäusen. 😂 Bei mir wären die gestorben 🙈 Baby Basar hab ich Verbot 😔Dürfen bei uns hier aber auch immer 30Min früher rein. Zum Glück ist es bei uns ganz angenehm. Vorallem bei Mädchen Sachen, bekommt man bei uns hinterher geworfen. Gibt wohl nur Jungs, dass wird viel mehr gesucht. Gut für mich😂😀Antwort
-
Kommentar vom 18.03.2017 17:25@Trice: oh je... Ich höre schon raus dass du auch so ein Power shopper bist😂😂😂 ich war das letzte mal im Oktober im Village. Zum Glück wusste ich da noch nicht was Helena wird... Desigual hatte soooo hübsche Kleidchen 😍😍😍Antwort
Bei euch in der Nähe ist auch das Antik Café... Wenn du auf alten Kram stehst musst du mal da hin. Ist sooo toll. Da hatte ich mich mal mit Emaille Einkochtöpfen ausgestattet für Balkonbepflanzung.
@me: heute waren mein Schatz und ich echt fleißig. Haben den Wärmestrahler und das Bücherregal im Babyzimmer aufgehängt. Und sonst auch viel geputzt. Musste ihn jetzt auch alleine einkaufen schicken. Heute bewege ich mich keinen Meter mehr... nachher kommt meine beste Freundin... Ich freue mich😊 -
Kommentar vom 18.03.2017 18:44Huhu ihr Lieben,Antwort
Hatte heute vormittag das letzte mal Kurs bei der Hebamme der ging von 9:30 bis 14:30...Als wir fertig waren, hab ich meine Sachen genommen, Schuhe an etc....Doch das ging leider nicht mehr weil ich plötzlich einen Kreislaufkollaps bekam und zusammen gebrochen bin. Gott sei dank bei der Hebamme in der Praxis...Blutdruck war 70/ 50
Die Hebamme uns direkt ins Krankenhaus geschickt...Da wurden Wehen festgestellt und das der Muttermund bereits ein wenig geöffnet ist...Man hat aber gesagt, ich könne trotzdem erstmal heim und vielleicht sieht man sich heute Nacht oder die Tage...
Nun liege ich auf der Couch und versuche ein wenig zu schlafen, wer weiß wie lange ich das noch richtig kann. Zusätzlich zwickt es auch mittlerweile ziemlich im Bauch....
Es wird spannend.
Tut mir leid, dass ich nicht weiter auf jeden Einzelnen eingehe...
Denk an Euch
Olive -
Kommentar vom 18.03.2017 20:29Guten Abend zusammen,Antwort
bei einigen hört es sich nach Endspurt an :-) Es wird wohl Zeit fürs nächste Baby, aber wir sollten vielleicht auch noch n paar fürn April übrig lassen.
Wir wollen jetzt bald endlich den Gipsabdruck vom Bauch machen, sind ja nur noch knapp 4 Wochen und das Ziehen im Unterleib macht mich doch etwas nervös. Noch dazu hab ich jetzt ab und an Sodbrennen... dachte das bleibt mir erspart. Ihr tut mir so leid, die darunter schon die ganze Schwangerschaft leiden müssen.
Mein Freund nimmt im Herbst 2 Monate Elternzeit, da können wir mit der Kleinen viel unterwegs sein und auch zum See und er kann angeln. Er hat aber um den ET Urlaub genommen und wir nehmen uns im KH ein Familienzimmer, damit wir die ersten Tage gemeinsam genießen können.
Wie macht ihr das? Bleibt ihr alleine im KH?
Kairi mit Krümel 36+2 -
Kommentar vom 18.03.2017 20:43@kairi: beim ersten war ich alleine und mein Mann ist so lange arbeiten gegangen bis wir nach Hause durften. Diesmal wird es wieder so sein weil er ja auf unseren großen aufpassen muss. Finde das völlig ok so.Antwort