menĂź
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 17.03.2017 12:11

    ❣Aus dem Bauch heraus, mitten ins Herz❣

    ♂NK7916 - 26.02.17 Robin Lijan 1785gr. 44cm KU 30cm (ET 11.04.17) KS
    ♀Angelofluzi - 27.02.17 Luisa 2300gr. 44cm KU 33cm (ET 05.04.17) KS
    ♂Magdalene - 07.03.17 Simon Paul 2400gr. 50cm KU ?? (ET 14.04.17) KS
    ♂Veronika - 08.03.17 Maximilian Johannes 2820gr. 48 cm KU 31cm (ET 05.04.17)

    🍃🌸Wir kugeln noch 🌸🍃

    Vielfrass...... - 29 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17
    💞 Finja
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17
    💞 Leandra
    Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17
    💞 Sophia
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17
    💞 Sophie + ZN
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17
    ⚽ Lucian Jaron
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞
    Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17
    💞 Helena Dilara
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17
    ⚽ Mats Jonas
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17
    💞 Tamina
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17
    ⚽ Noah Levi
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17
    ⚽ Damian
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17
    ⚽️ Max/ Theo? + ZN
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17
    ⚽ Tim
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17
    ⚽ Luca + ZN (?)
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17
    ⚽ Mattis Bente
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17
    💞 Ronja Luna Sophie
    Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17
    ⚽ Tiviano
    Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽

    ♂👦 Nächster Termin beim FA 👩♀

    20.03. Stephie, Bibinini (Hebamme), Trice
    21.03. Drachenvene (KH), Anastasia (Geburtsplanung KH) , Emma(FÄ)
    22.03. Smartie (FA), Gine (CTG), Bibinini (Geburtsplanung)
    23.03. Drachenvene (CTG), Annika (CTG+US), Zippel (CTG)
    28.03. Rosa
    29.03. Mami2o17 (FÄ)
    30.03. Zippel (CTG+US), Kairi
    03.04. Alina
    04.04. Annika (Geburtsplanung KH), Stern (Vorsorge FA)

    🌟🌠 Unsere Sternchen 🌠🌟

    Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Fßr immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 17.03.2017 12:19
    Hey Mädels,

    Ich hab mal gute Nachrichten :) nachdem wir den kaiserschnitt Termin auf 4.4. Festgelegt hatten, zeigte sich die Maus brav in schädellage beim Ultraschall 😍 die will mich echt ärgern....
    Die Maus wird momentan auf 3000g geschätzt und der Bauch ist immernoch durch den Zucker etwas zu groß aber laut Kurve nicht mehr so groß wie am 28.2. Ich Messe fleißig und muss am Montag wieder zum diabetologen. Der arzt meinte noch wenn du fruchtblase platzt muss ich mich hinlegen und den krankenwagen rufen, da man ja nicht weiß wie die kleine zu dem Moment liegt. Auch wenn wehen einsetzen früher ins Krankenhaus fahren, damit überprüft wird wie sie liegt. Bei et soll ich wieder hin, falls Zucker Werte nicht passen wird eingeleitet.

    @zippel ja viele haben Termin geburtsplanung kh dastehen, wir haben das ja nur gehabt wegen BEL

    WĂźnsche euch ein schĂśnes Wochenende!

    Rosa 36+1
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 17.03.2017 12:29
    @Stern : ich meinte natürlich dass du Ronja gut zureden musst. Mein Handy schreibt immer einen scheiß.... Also wenn jemand einen wirklich ausgefallen Namen braucht befragen wir einfach mein Handy 😉😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2017 12:44
    ❣Aus dem Bauch heraus, mitten ins Herz❣

    ♂NK7916 - 26.02.17 Robin Lijan 1785gr. 44cm KU 30cm (ET 11.04.17) KS
    ♀Angelofluzi - 27.02.17 Luisa 2300gr. 44cm KU 33cm (ET 05.04.17) KS
    ♂Magdalene - 07.03.17 Simon Paul 2400gr. 50cm KU ?? (ET 14.04.17) KS
    ♂Veronika - 08.03.17 Maximilian Johannes 2820gr. 48 cm KU 31cm (ET 05.04.17)

    🍃🌸Wir kugeln noch 🌸🍃

    Vielfrass...... - 29 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17
    💞 Finja
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17
    💞 Leandra
    Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17
    💞 Sophia
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17
    💞 Sophie + ZN
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17
    ⚽ Lucian Jaron
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞
    Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17
    💞 Helena Dilara
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17
    ⚽ Mats Jonas
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17
    💞 Tamina
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17
    ⚽ Noah Levi
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17
    ⚽ Damian
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17
    ⚽️ Max/ Theo? + ZN
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17
    ⚽ Tim
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17
    ⚽ Luca + ZN (?)
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17
    ⚽ Mattis Bente
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17
    💞 Ronja Luna Sophie
    Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17
    ⚽ Tiviano
    Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽

    ♂👦 Nächster Termin beim FA 👩♀

    20.03. Stephie, Bibinini (Hebamme), Trice
    21.03. Drachenvene (KH), Anastasia (Geburtsplanung KH) , Emma(FÄ)
    22.03. Smartie (FA), Gine (CTG), Bibinini (Geburtsplanung)
    23.03. Drachenvene (CTG), Annika (CTG+US), Zippel (CTG)
    28.03. Rosa
    29.03. Mami2o17 (FÄ)
    30.03. Zippel (CTG+US), Kairi, Stern (Hebamme)
    03.04. Alina
    04.04. Annika (Geburtsplanung KH), Stern (Vorsorge FA)

    🌟🌠 Unsere Sternchen 🌠🌟

    Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Fßr immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2017 12:47
    @Mami: 😉ich stehe mit der Worterkennung auch aufm Kriegsfuß. Hatte mich erst gewundert, aber mir dann schon gedacht das es Ronja heissen sollte 😊Ich rede schon immer mit ihr...bis zum 30.03. muss sie noch durchhalten, weil ich nicht in ein anderes KH möchte und bitte nicht am 01.04.....der Rest ist mir egal....Hauptsache ihr geht es gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Anastasia86
    Kommentar vom 17.03.2017 13:04
    Hallo Mädels
    Hab ihr euch mal Gedanken gemacht ob ihr das Nabelschnur blut spenden wollt ?

    @zippel
    Die schmerzen sind nicht ständig da aber sobald ich laufe oder sitze oder der kleine sich bewegt dann kommt es immer Üfters.
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 17.03.2017 13:16
    @anastasia: ich hätte es gerne gespendete aber ich bin A rhesus negativ und darf deswegen nicht spenden 😓
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 17.03.2017 13:20
    @Rosa Deine kleine ist ja wirklich frech😂 Also konntet ihr den 4.04. wieder streichen und du darfst natürlich oder? Ich war zur Geburtsplanung drin, weil die Oberärztin immer gerne selbst nochmal US am Kind macht und das vorher schon alles besprochen wird, wie z.B. Aufklärung PDA falls nötig und wegen Vitamin Zugabe nach der Geburt. Die finden es so besser, wie das ganze zu klären, wenn man in den Wehen liegt.

    @Alina Lass es ruhig raus. Danach geht es dir besser. Man merkt das du auch kuscheln willst, ich denke davon kommt deine Unruhe. Hab noch ein bisschen Geduld, geht bestimmt ganz schnell.

    @Stern Mein Wunsch war auch bitte bis zu dem Tag in der Wunschklinik und nicht am 1.04. 😂 Sonst kann sie kommen wann sie will.

    @Mami Ich glaube wir wohnen garnicht soweit voneinander entfernt. Wohne auch am Main in Unterfranken 😂

    @Anastasia Bei uns wurde das mit der Spende garnicht angesprochen und ich muss zugeben, hab an sowas garnicht gedacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 17.03.2017 13:22
    Issi und Vielfrass Wie sieht es bei euch beiden aus. Kugelt oder kuschelt ihr? Muss irgendwie dauernd an euch und schanecke denken.
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 17.03.2017 13:40
    @Trice ja wenn sie so liegen bleibt. Es wird auf alle Fälle beim "einliefern" ob nach blasen Sprung oder mit wehen geschaut wie sie liegt, da sie noch so "frei" liegt und wenn es schädellage ist dann normal :) Juhu!!!
    Antwort
  • Profilfoto  annika91
    Kommentar vom 17.03.2017 13:44
    Hallo ihr lieben 😊

    Ich hoffe bei euch ist es auch so sonnig wie hier🌞

    Veronika schön von dir zu lesen😊 super, dass es maxi gut geht und das stillen so gut klappt. Ich hoffe allen anderen schon-mamis geht es auch gut!

    Mami tonga hört sich doch auch interessant an😂

    Trice ich habe gestern auch fenster geputzt bzw bei den dachfenstern meinen mann dirigiert☺ er hat das zum ersren mal gemacht, war lustig ihn fluchen zu sehen/hören😅 dachfenster sind halt einfach blöd aber halt normal bei einer dachwohnung.

    Stern ich hab auch angst, die letzte kugelnde im april zu sein😁 bei mir darf sie gerne ab 1. April jederzeit kommen. Ende März ist mein mann nochmal auf seminar weg, da soll der kleine noch schön brav im bauch bleiben.

    Alina ich wusste gar nicht, dass man bei a rhesus negativ nicht spenden darf😯 wollte mich mal noch mit beschäftigen, aber in dem fall hat es sich ja erledigt😑

    Rosa super, dass die kleine jetzt richtig liegt👏 soll sie mal schön brav so bleiben😊

    An schanecke denk ich auch öfters... hab letztens sogar unbekannterweise von ihr geträumt😅 ich hoffe es geht dir und den babys gut und du kuschelst schon fleißig schanecke😊

    Wegen der gewichtszunahme.... das macht mir zu schaffen😓 ich hab schon 15 kilo zugenommen und habe seit dem wochenende jetzt noch wasser bekommen und daher wirds jetzt sicher noch mehr sein.... ich weiß, dass es nicht schlimm ist aber ich bin immer ganz schlank gewesen und daher hab ich so meine probleme damit. Sorry, dass ich wegen sowas blödsinnigem jammer....🙈

    Drachenvene dann ruh dich mal aus und ich drück dir die daumen, dass die erkältung nicht ganz ausbricht🍀

    Sonst gehts hoffentlich allen den umständen entsprechend gut?

    Liebe grüße
    Annika mit Christoph (?!!) 34+2
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 17.03.2017 14:03
    Schön, wie wir doch teilweise die gleichen Probleme haben. Ich rede auch schon die ganze Zeit auf sie ein, dass sie nicht am 1.4. kommen soll. 😂 Es gibt gar keinen Anlass dafür, aber ich hab schon länger das Gefühl, dass sie noch im März kommt. Das Mädchengefühl stimmte auch, also wer weiß. Den 28. fänd ich schön, weil das der Geburtstag von meinem verstorbenen Schwiegervater ist. Oder eben der 31., da hab ich letztes Jahr positiv getestet beim Sternchen. Habt ihr "Wunschdaten"?
    Bei uns ist die nächste Woche die letzte, in der sie nicht kommen sollte. Bei meinem Mann sind 3 von 5 Leuten in der Abteilung im Urlaub, also wärs echt blöd, wenn er den Letzten allein lassen müsste. 😅

    Annika, Christoph ist ein sehr schÜner Name! Bodenständig und trotzdem nicht häufig.

    Ihr macht mich neidisch mit euren Fenstern. 😂 Wir haben 7, davon 2 schräge und 2 ganz kleine. Hat im Sommer den unschlagbaren Vorteil, dass es trotz Dachgeschoss nicht aufheizt, aber im Winter haben wir fast immer das Licht an.

    Ich hab mir den Dampfbadaufsatz mal angesehen, danke fßr den Tipp Bibi(?)! Wo bekommt man den her? Kommt mir nämlich bequemer vor als eine Schßssel, zumal ich keine passense hab...

    Jetzt könnte es hier langsam mal wieder Babynews geben, finde ich. 😁

    36+3 mit Sophie
    Und obwohl ich vom Ultraschall und damit vom 11. als ET ausgeh, bin ich froh, heute auch nach letzter Mens bei 36+0 zu sein. Mein Wunschkrankenhaus hat ja keine Neo. Also ab heute ist definitiv alles gut. 😊

    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 17.03.2017 14:19
    Geht mir genauso, Smartiemama. Lt letzter Mens bin ich heute 36+0 😊 geschafft
    Lasst ihr alle die Augentropfen und Vitamin K geben?
    Auf Augentropfen verzichte ich ganz (gibt's eh nicht im Geburtshaus) und Vitamin K gebe ich anthroposophisch (wie bei Liam auch schon). Finde eine zigtausendfach zu hohe Gabe fragwßrdig und gebe lieber ßber ein paar Monate ein TrÜpfchen täglich.

    Fßr Nabelschnurspende wäre ich, glaube ich, perfekt mit 0 positiv.
    Muss mal nachfragen. Aber mein Geburtshaus ist wirklich klein und hat nur 1 Hebamme, plus 1 Ersatzhebamme, falls die Erstbesetzung krank oder in Urlaub ist. Nachsorge machen mehrere, je nach Einsatzgebiet. DafĂźr bieten sie echt viel an! Aber von Nabelschnurspende ist mir jetzt nichts bekannt. Die Kliniken, wo ich bei den ersten 2 entbunden habe, haben es nicht angeboten.
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 17.03.2017 14:29
    @Nabelschnurblut spenden : es gibt ja einige Seiten vita24 etc. Dort kann man meistens gucken welche Krankenhäuser das unterstßtzen. Sollte man das machen wollen muss man sich nur vorher das Entnahme-Kit bestellen und zur Entbindung mit ins kh bringen. Das gibt man dann der Hebamme und die machen das dann alles. Sogar unser Provinz Krankenhaus macht das. Aber dort eintbinde ich ja nicht. Vorher bekomm ich das Kind lieber zu Hause oder im Auto.
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 17.03.2017 14:49
    @Rosa Na dann drĂźck ich die Daumen das die Lage so bleibt und du normal entbinden kannst.

    @Annika Das mit dem Gewicht belastet mich auch sehr. Ich jammer immer bei meinem Mann und meiner Freundin. Die sagen dann immer, warte noch bisschen, wird wieder werden. FĂźhle mich deswegen aber trotzdem sehr unwohl.

    @Smartie Wunschdaten haben wir nicht. Mein Mann hätte gerne einen Fisch, weil er einer ist. Glaube aber den Gefallen tut sie ihm nicht mehr die nächsten Tage. 😂 Und ich träume irgendwie immer vom 11.04. 😔 Wäre zwei Tage nach Termin. Hoffe sie wartet nicht mehr solange. 😓 Ich warte auch dauernd das ein neuer Krümel geboren wird. Tut sich aber irgendwie nichts. 🤔 Lassen uns fleißig warten die kleinen.

    @Mara Bei mir wurde das Zeugs am Mittwoch besprochen. Werde auch auf die Augentropfen verzichten. Das Vitamin K lasse ich allerdings geben.

    @Alina Was an eurem Krankenhaus so schlimm?

    @Nina, Magdalene und Angel Wie geht es euch? Habt ihr euch schon ein bisschen an das ganze gewĂśhnt?

    @Me Irgendwie hab ich seit Mittwoch voll bammel vor der blöden PDA. Will zwar eigentlich eh keine, bzw hab ich mit meinem Mann geklärt, dass nur wenn ich ihm sage ich will es wirklich dann ja. Nach dem Aufklärungsgespräch hab ich jetzt aber irgendwie voll Angst vor den Riesigen. Eigentlich bin ich nicht so empfindlich, aber das stresst mich irgendwie. Was jetzt gar nicht was ich machen soll. 😔
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 17.03.2017 14:52
    Mara, es ist schon erleichternd, obwohl sie ja immer größer waren und das Krankenhaus auch schon ab Dienstag das ok gegeben hat. Aber so fühl ich mich jetzt doch wohler. Bei dir im Geburtshaus ist es ja nochmal wichtiger.
    Was sind das denn für Augentropfen? Davon hat mir niemand was erzählt. 🙈
    Beim Vitamin K tendier ich zu einer hohen Gabe nach der Geburt und dann die 12 Wochen.

    Ach ja, Nabelschnurblut - Schwangerschaftsdemenz. 😂 Im Prinzip würde ich gerne spenden, allerdings lassen wir die Nabelschnur auspulsieren und dann bleibt nunmal nichts übrig. Es tut mir leid, falls das dann gerade jemand gebrauchen könnte und ich bin einfach froh, dass nicht zu wissen (Verdrängung), aber in dem Moment geht für mich mein Kind vor und für sie ist das auch wichtig.
    Mara, die Hebammen raten alle zum Auspulsieren, ich denke, da wird Spenden im Geburtshaus schwer.
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 17.03.2017 15:00
    Stimmt 😂 macht Sinn!
    Jaaa, ließ und lasse die Nabelschnur auspulsieren! Dachte im Moment gar nicht soweit

    Die Tropfen sind gegen eine mĂśgliche Infektion der Augen, die eher selten ist und auch im Nachhinein noch behandelt werden kann. Die Tropfen sollen brennen!
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 17.03.2017 15:01
    @trice: unser Krankenhaus ist Mega alt. Das Personal ist zum größten Teil ausländisch,was jetzt nicht rassistisch sein soll aber die Ärzte können kaum richtig deutsch reden und man versteht gar nix. Der Arzt aus der Gynäkologie der meine Fehlgeburt Diagnostiziert hat war ein blöder arsch uns total unsensibel. Er meinte ich soll nicht traurig sein so ist das nun mal. Als mein Sohn mit knapp 1 1/2 die Treppe runter geknallt ist meinte der Arzt in der Notaufnahme nur er soll etwas schlafen danach würde es ihm gut gehen. Ende vom Lied war das er paar Tage später doch noch einen Gipsfuß bekam weil das Bein angebrochen war.
    Dort gibt es keinen Kinderarzt und keine kinderintensiv. Deswegen fahr ich lieber 35-40min zu meinem Wunsch kh und fĂźhl mich wohl.
    Und bitte jetzt nicht denken is sei gegen ausländer,hab selber einen Franzosen geheiratet und hab 6 Monate in einem Flßchtlingsheim gearbeitet.
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 17.03.2017 15:04
    Hey liebe alle!

    Bei mir ist alles unverändert. Beckenring und symphyse machen mir zu schaffen und bin genervt vom täglichen "und, wie geht's heute?" meiner Schwiegermutter

    Nabelschnur lassen wir auspulsieren und lassen weder Augentropfen noch Vitamin K geben.
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 17.03.2017 15:09
    Ok, wenn der Nutzen so gering ist, bietet mein (anthroposophisches) Krankenhaus das vielleicht gar nicht an und die haben deswegen gar nicht erst gefragt.

    Alina, ich weiß genau was du meinst. Hab auch schon oft Schwierigkeiten mit dem Deutsch der Ärzte hier im Krankenhaus gehabt. Am schärfsten find ich aber immer noch, wie mich eine Ärztin nach der FG fertig gemacht hat mit "Wir sind nicht mehr im Mittelalter, Sie hätten sterben können, Ausschabung ist viel besser" und jetzt in der nächsten Schwangerschaft wurde mir m selben Krankenhaus schon von zwei Ärzten gesagt, wie gut es ist, dass ich keine Ausschabung hatte. 😂 Unter anderem deswegen werde ich auch unter keinen Umständen in dieses Krankenhaus gehen.

    Habt ihr schon einen Kinderarzt? Sollte man sich da vor der Geburt kßmmern? Vielleicht sogar schon um ein Gespräch bitten, damit man dann nicht erst bei der U merkt, dass es nicht passt?
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 17.03.2017 15:26
    @smartie: das die Ärzte immer sofort in einem rumstochern wollen 😡🙄 ich wollte auch keine Ausschabung und nach einer Woche war alles raus aus dem Körper und ich bin nach der ersten Regel gleich wieder schwanger geworden.
    Ich werde zum selben Kinderarzt gehen bei dem wir schon mit unserem Sohn sind. Hab mich damals auch nicht vorher drum gekĂźmmert. Aber wenn man einen Wunsch Arzt hat dann sollte man vorher lieber fragen ob die Ăźberhaupt noch Patienten annehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2017 15:51
    Hallo ihr lieben, ich schleich mich nochmal bei euch rein ;-) und zwar zum Thema augentropfen: diese sind nur dann erforderlich, wenn man spontan entbindet und die Mutter eine Infektion mit Tripper oder chlamydien hatte...lasst euch da nicht verunsichern! Das kh in dem ich meine erste Tochter geboren habe, hat diese sogar beim notkaiserschnitt geben wollen und wir mussten ein Protokoll unterschreiben dass wir das verweigern...

    Die Vitamin K gabe ist allerdings ohne jegliche Risiken, daher kann man sie bedenkenlos vorbeugend geben lassen...ob jetzt auf einen rutsch oder längere Zeit bleibt jedem selbst ßberlassen ;-)

    Da kommt dann ßbrigens noch eine weitere Frage auf euch zu: fluorid und Vitamin D...mein Zahnarzt warnt vor einer fluorid-ßberdosierung da diese wohl unter anderem zu Zahnverfärbungen etc. fßhren kann und zusätzliches fluorid bei Flaschenkindern definitiv nicht erforderlich ist (weil es dem Milchpulver eh schon zugesetzt wird). Meistens bekommt man aber automatisch fluorid und Vitamin D zusammen als KombiPräparat und reines Vitamin D nur auf Nachfrage....

    Schaue Ăźbrigens auch immer ganz gespannt auf eure kugelliste ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 17.03.2017 16:01
    @Rosa: eure Dame ist ja ein Halunke... Wenn die Maus euch jetzt schon so rein legt mĂźsst ihr mal ganz schĂśn wachsam sein.

    @Veronika: habt ihr dann die ersten Tage zugefĂźhrt? Welche Milch habt ihr dann genommen?

    @Anastasia: ich wollte das Nabelschnur Blut erst spenden, aber beim Gvk wurde gesagt dass in meiner Klinik die Nabelschnur immer auspulsieren darf und dann ist nicht mehr genug da zum spenden. Und wenn sie vorher abtrennen um zu spenden kommt das ganze Blut ja nicht meinem Kind zu gute. Auch wäre das ne recht hektische Sache weil es schnell entnommen werden muss. Also dann ist es mir lieber wenn das Blut und die Aufmerksamkeit des Personals meiner Kleinen gewidmet wird.

    @Trice: aha.... Wo entbindest du denn? Ich in Aschaffenburg 😉 wäre ja witzig wenn wir uns da treffen.

    @Smartie: also Wunschtermin wäre so der 01.04. Dann der 14.04. Und dann der 21.04. Sehr ungern hätte ich den 08.04.da hat mein Ex Geburtstag...
    Die anderen drei haben keine große bewandnis sie gefallen mir einfach... Sind sympathisch. Obs ein Widderchen oder ein Stier wird ist mir egal, Hauptsache es hat Hörner.... Sonst geht das arme Kind hier unter. Die Verwandtschaft ist voll von Widdern, Stieren
    Und SteinbĂścken.

    @Kinderarzt: obwohl ich auf dem Dorf lebe haben wir einen Kinderarzt direkt schräg gegenüber und die Ärzte dort sollen sehr gut sein. Hatte da schon angefragt , aber sie meinten ich könnte dann mit dem Neugeborenen kommen, würden uns auf jeden Fall nehmen.




    Antwort
  • Profilfoto  annika91
    Kommentar vom 17.03.2017 17:26
    Smartie danke für dein namens"urteil" ☺ eigentlich war der name von anfang an klar aber zwischendurch hatte ich jetzt etwas zweifel. Jetzt ist der name aber eigentlich wieder sicher😀

    Wegem kinderarzt: ich habe letzte woche schonmal bei meinem wunsch-arzt angerufen und mal nachgefragt. Die dame am telefon meinte, ich soll mich einfach melden, wenn das baby da ist. Platz genug haben sie noch😊

    Mara und smartie super, dass ihr jetzt in eure wunsch-kh könnt🎉

    Trice da geht es dir ja wegem gewicht gleich wie mir... ich fühl mich auch inzwischen sehr unwohl in meinem körper😕 auch wenn alle sagen, ich sei halt schwanger und danach ists sicher schnell wieder weg. Eigentlich weiß ich das ja selbst🙈

    Wegen dem vitamin und den augentropfen, davon hab ich noch nie was gehört🙈 das klärt sich vllt beim geburtsplanungs-gespräch im kh. Gut, schonmal davon gehört zu haben😊

    Einen wunschtermin haben wir nicht. Lieber früher als später nach der 37. Woche😂
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 17.03.2017 17:59
    @Mami Bis Aschaffenburg haben wir eine gute Stunde. Bin aus nähe Wßrzburg.

    @Alina Deswegen denke ich das bestimmt nicht. Kann dich da verstehen, bei solchen Vorfällen hätte ich auch kein Interesse dort zu entbinden.

    @Smartie Beim Kinderarzt frag ich nach der Geburt an. Irgend einer wird schon was frei haben. Gibt hier doch einige. Ab der U5 werde ich eh zu unserem Hausarzt gehen, bin da sehr glĂźcklich. Hab schon nachgefragt und das ist kein Problem, nur U3 und U4 dĂźrfen sie nicht machen.

    @Issi Das generve kenne ich zu gut. Bei uns ist es immer der Satz, "wenn sie da ist meldet euch, egal um welche Zeit." 😥 Wobei ich bestimmt nirgends mitten in der Nacht anrufen werde, außer Familie USA vielleicht. Die Eltern lassen wir da schon ausschlafen bis zum morgen. Die kleine rennt ja nicht mehr weg😂

    @Annika Ja man weiß das man schwanger ist und es belastet einen trotzdem mit dem Gewicht. Irgendwie doof😂🙈
    Antwort
Seite 262 von 364
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu kĂśnnen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern