Hallo ihr Lieben,
bin zurĂźck ausm KH. Das letzte Kontroll-CTG war in Ordnung und auch der Rest war top. Allerdings ist der Mumu schon finger durchlässig, Zervix aber noch bei 3 cm. Nach der ersten Akupunktur im KreiĂsaal hatte ich dann ja rund 5 Stunden später die ersten kräftigen Senkwehen auf dem Kontroll-CTG...musste echt schon ein wenig pusten. Heute morgen hatte ich auch noch leichte Kontraktionen aber nicht mehr so schlimm wie gestern Abend. Habe seitdem allerdings immer mensartiges Ziehen im Unterleib.
Die kleine Maus wiegt zwischen 2.900 und 3.200 g und die Hebamme meinte, das wird aber auch ein kleines BrĂśckchen đKopf liegt tief aber noch nicht im Becken.
Ich hoffe die heutige Nacht wird besser...muss echt Schlaf nachholen. Freitag muss ich nochmal ins KH zur Kontrolle des CTG und hoffe das da auch wieder alles top ist.
Sorry, dass ich auf keinen eingehe, aber bin echt durch.
LG,
Stern und Ronja
36+6
My Babyclub.de
đđ¸April-Mamis 2017đ¸đ
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 05.04.2017 19:31Antwort
-
Kommentar vom 05.04.2017 19:37@minga ja leider kann man sich den steis oder die symphyse brechen..es dehnt sich ja alles unter der Geburt aber halt nur bis zum punkt xđ und nach fest kommt ab... Davon merkst in dem Moment nix,erst hinterher. Und was wäre wohl a nicht passiert wenn die mich hätten machen lassen und meinem Becken noch etwas Zeit gegeben hätten anstatt die kleine heraus zu pressen.Antwort
@alle es ist eure Geburt und ihr bestimmt! Alles was sich falsch oder unangenehm anfĂźhlt ist es a und ihr habt jedes recht!! Und ja das was hier in einigen berichten geschrieben wurde ist KĂśrperverletzung und grob fahrlässig! Wurde der Klinik einen deftigen beschwerde Brief schreiben und im netz das rein stellen,wenn nicht sogar teilweise anzeigen. ...ist schon ein Armutszeugnis fĂźr meinen Berufsstand und das Gesundheitswesen đ
-
Kommentar vom 05.04.2017 19:41@Stef: wow, das war ja ein Abenteuer!! Hoffe dass ihr zu Hause zur Ruhe kommen kĂśnnt...Antwort
Zu mir: heute sind wir bei 40+5 und kugeln immer noch... war im KH zur Kontrolle, es ist alles unauffällig, keine Wehen... muss am Samstag erneut ins KH.. habe dann mal nachgefragt wie es mit einer Einleitung aussieht, also wann die es machen wßrden... da meinte sie wenn ich am Samstag komme kÜnnte ich mal fragen und falls nicht viel los ist kÜnnten die sogar schon am WE einleiten, ansonsten ab nächste Woche bei +10
Was hält ihr denn von einer Einleitung? Also der kleinen geht es super, aber ich fßhle mich von Tag zu Tag immer schlechter.... mich wßrden eure Meinungen mal interessieren. -
Kommentar vom 05.04.2017 20:56Minga ich weiĂ was du meinst. Ich denke das WE werde ich noch abwarten und fĂźr nächste Woche einen Termin machen. SchlieĂlich wird sie nach spätestens 14 Tagen nach ET sowieso geholt, ob ich jetzt 3-4 Tage vorher schon "eingreife" oder nicht, macht denke ich nicht viel aus. Zumal eine Einleitung sich auch Ăźber Tage ziehen kann... natĂźrlich hoffe ich dass sie vorher schon ganz von alleine kommt aber mittlerweile habe ich die Hoffnung aufgegeben da das KĂśpfchen immer noch nicht fest sitzt, alles zu ist und ich 0 Wehen habe... :( ist schon echt frustrierend.... sorry fĂźr das Jammern.Antwort
-
Kommentar vom 05.04.2017 20:57Minga ich weiĂ was du meinst. Ich denke das WE werde ich noch abwarten und fĂźr nächste Woche einen Termin machen. SchlieĂlich wird sie nach spätestens 14 Tagen nach ET sowieso geholt, ob ich jetzt 3-4 Tage vorher schon "eingreife" oder nicht, macht denke ich nicht viel aus. Zumal eine Einleitung sich auch Ăźber Tage ziehen kann... natĂźrlich hoffe ich dass sie vorher schon ganz von alleine kommt aber mittlerweile habe ich die Hoffnung aufgegeben da das KĂśpfchen immer noch nicht fest sitzt, alles zu ist und ich 0 Wehen habe... :( ist schon echt frustrierend.... sorry fĂźr das Jammern.Antwort
-
Kommentar vom 05.04.2017 21:01Puh, was fĂźr ein Tag. Tut mir leid, dass ich jetzt nicht weiter auf euch eingeh. Aber ich will nur noch ins Bett.Antwort
Nur ein kurzer Piep von mir: Termin beim Arzt war mal wieder das allerletzte. Ich bin soooo froh, dass ich da in ein paar Wochen nicht mehr hin muss! Urin war angeblich unauffällig, fĂźrs CTG gabs 'nur' 8 Punkte, aber keine Erklärung dazu. Der Arzt hat nicht den Bauch abgetastet, nicht nach dem Muttermund getastet und keinen Ultraschall gemacht. Stattdessen hat er mir fast wortlos eine Einweisung in die Hand gedrĂźckt. Mit den Worten "Sie kĂśnnen einleiten lassen". Mein Mann war heute mit und wir waren beide so dermaĂen perplex! Auf meine Nachfrage, warum ich einleiten lassen soll (bei 39+1, nach seiner Rechnung sogar erst 38+5!) sagte er, "naja, Sie haben die Schmerzen doch jetzt schon eine Weile, oder? Das Kind ist reif, das kann kommen" đŹ
Wir sind dann erstmal nach Hause gefahren und haben was gegessen. Dann hab ich im KH angerufen und die Lage geschildert, bevor wir uns auf den Weg dahin gemacht haben.
Die sind alle sooo nett da! Und es herrscht so ein tolles Betriebsklima. Ich kam und komm aus dem Schwärmen nicht raus. Zuerst wieder Urintest - Ergebnis: Leukos, EiweiĂ, Blut drin! Wie kann das sein, wenn nachmittags angeblich alles unaiffällig war?! War da dann erstmal 40 Minuten am CTG und hatte auch ein paar Wehen drauf. Da wurde auch endlich mein hoher Puls hinterfragt. Ich wĂźnschte, wir wären heute mit dem lieben Personal da zu einem Ergebnis gekommen. Nach einem ganz langen Gespräch mit einer Ărztin wollte sie grad mit dem Ultraschall anfangen, als Katastrophenalarm ausgelĂśst wurde. đ Da immer noch keine Eilmeldungen Ăźber ein untergegangenes Berlin kamen, gehen wir mal fest von einer Ăbung aus. Aber das wussten die da nunmal nicht und sie wollten uns nicht ewig warten lassen. Die Ărztin war ja dann leider gezwungen, ihr Programm abzuspulen, ob Ăbung oder Ernstfall. Die Hebamme hat uns dann ziemlich schnell auf morgen vertrĂśstet. Wieder kein Ultraschall, keine GrĂśĂe, kein Gewicht, nicht nach GMH und Muttermund geschaut. Es ist wie verhext. đ§ Nun sind wir grad zuhause angekommen. Morgen frĂźh soll ich anrufen und dann wohl nochmal vorbeikommen. Wenn die Wehen vom CTG stärker und regelmäĂig werden, selbstverständlich schon nachts. đ Aber im Moment ist es wieder ruhig.
Ja, so viel von meinem "Vorsorge"termin. đ
Hilal, kurz zu deiner Frage: die Ărztin im KH hat zu mir gesagt, dass eine Einleitung sinnvoll ist, wenn man weit Ăźberm Termin ist und sich gar nichts tut. Da steigt die Gefahr, dass die Versorgung nicht mehr gewährleistet ist.
Meine persĂśnliche Meinung: länger als 10 Tage wĂźrde ich nicht warten wollen, obwohl ich noch nichts negatives gehĂśrt hab. In meinem Unfeld gibt es zwei "Kinder", die 3 Wochen zu spät waren, das war vor Ăźber 40 und 50 Jahren. Denen gehts trotzdem gut. đ Ich hätte mit der Zeit Angst... aber die Wehen sollen schmerzhafter sein.
Werde morgen versuchen, euch nachzulesen. Schlaft alle gut! -
Kommentar vom 05.04.2017 21:43âŁAus dem Bauch heraus, mitten ins HerzâŁAntwort
âNK7916 - 26.02.17 Robin Lijan 1785gr. 44cm KU 30cm (ET 11.04.17) KS
âAngelofluzi - 27.02.17 Luisa 2300gr. 44cm KU 33cm (ET 05.04.17) KS
âMagdalene - 07.03.17 Simon Paul 2400gr. 50cm KU ?? (ET 14.04.17) KS
âVeronika - 08.03.17 Maximilian Johannes 2820gr. 48 cm KU 31cm (ET 05.04.17)
ââ Schanecke - 15.03.17 ZoĂŠ 2820gr. 50cm KU 33cm & Lasse 3020gr. 52cm KU 32cm (ET 09.04.17)
â Amy85 - 22.03.17 Tabea 3420gr. 52cm KU 35cm (ET 07.04.17) KS
âOlive - 24.03.17 Leandra 2955gr. 48cm KU 35cm (ET 07.04.17)
âSteffi1700 - 25.03.17 ??? 2380gr. 46cm KU ?? cm (ET 08.04.17)
âZippel87 - 27.03.17 Lorena 2570gr. 50cm KU 33cm (ET 28.04.17)
âVielfrass - 31.03.17 Dayla 3680gr. 51cm KU ?? (ET 01.04.17)
âTrice - 01.04.17 Sophia 3310gr. 46cm KU 34cm (ET 09.04.17)
âStef85 - 02.04.17 Melissa Mina 3200gr. 51cm KU 32,5cm (ET 07.04.17)
đđ¸Wir kugeln noch đ¸đ
Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17
đ Lilli
Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17
đ Finja
Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17
đ Sophie + ZN
Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17
â˝ Lucian Jaron
Rosa............ - 33 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 đ
Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17
đ Helena Dilara
Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 đ
Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17
â˝ Mats Jonas
Amelia17......- 23 Jahre - k.K. - ET 15.04.17
đ Amelia
Minga........... - 33 Jahre - k.K. - ET 16.04.17
đ Tamina
Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17
â˝ Noah Levi
Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17
â˝ Damian
Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17
â˝ď¸ Max/ Theo? + ZN
Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17
â˝ Tim
Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17
â˝ Luca + ZN (?)
NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17â˝
Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17
â˝ Mattis Bente
Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17
â˝ Christoph Jakob
Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 đ
Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17
đ Ronja Luna Sophie
Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17
â˝ Tiviano
Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 â˝â˝
Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 â˝
âđŚ Nächster Termin beim FA đŠâ
05.04. AmeliaMaus (FA) , Gine (FA), Smartie (FA), Issimelissi (Ultraschall)
06.04. Annika (FA), Alina (CTG)
12.04. Mami2o17 (FĂ)
13.04. Bibinini (US) , Rosa (Krankenhaus eventl. Einleitung)
20.04. Stern (Hebi)
đđ Unsere Sternchen đ đ
Alina 07.05.16
Nadsche 04.08.16
Fide 14.08.16
Sabi81 19.08.16
Sarah 22.08.16
Nihopaloa 08.09.16
Kleinejessi 20.09.16
Claudia0302 23.09.16
â FĂźr immer in unseren Herzen â -
Kommentar vom 05.04.2017 21:44âŁAus dem Bauch heraus, mitten ins HerzâŁAntwort
âNK7916 - 26.02.17 Robin Lijan 1785gr. 44cm KU 30cm (ET 11.04.17) KS
âAngelofluzi - 27.02.17 Luisa 2300gr. 44cm KU 33cm (ET 05.04.17) KS
âMagdalene - 07.03.17 Simon Paul 2400gr. 50cm KU ?? (ET 14.04.17) KS
âVeronika - 08.03.17 Maximilian Johannes 2820gr. 48 cm KU 31cm (ET 05.04.17)
ââ Schanecke - 15.03.17 ZoĂŠ 2820gr. 50cm KU 33cm & Lasse 3020gr. 52cm KU 32cm (ET 09.04.17)
â Amy85 - 22.03.17 Tabea 3420gr. 52cm KU 35cm (ET 07.04.17) KS
âOlive - 24.03.17 Leandra 2955gr. 48cm KU 35cm (ET 07.04.17)
âSteffi1700 - 25.03.17 ??? 2380gr. 46cm KU ?? cm (ET 08.04.17)
âZippel87 - 27.03.17 Lorena 2570gr. 50cm KU 33cm (ET 28.04.17)
âVielfrass - 31.03.17 Dayla 3680gr. 51cm KU ?? (ET 01.04.17)
âTrice - 01.04.17 Sophia 3310gr. 46cm KU 34cm (ET 09.04.17)
âStef85 - 02.04.17 Melissa Mina 3200gr. 51cm KU 32,5cm (ET 07.04.17)
đđ¸Wir kugeln noch đ¸đ
Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17
đ Lilli
Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17
đ Finja
Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17
đ Sophie + ZN
Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17
â˝ Lucian Jaron
Rosa............ - 33 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 đ
Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17
đ Helena Dilara
Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 đ
Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17
â˝ Mats Jonas
Amelia17......- 23 Jahre - k.K. - ET 15.04.17
đ Amelia
Minga........... - 33 Jahre - k.K. - ET 16.04.17
đ Tamina
Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17
â˝ Noah Levi
Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17
â˝ Damian
Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17
â˝ď¸ Max/ Theo? + ZN
Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17
â˝ Tim
Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17
â˝ Luca + ZN (?)
NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17â˝
Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17
â˝ Mattis Bente
Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17
â˝ Christoph Jakob
Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 đ
Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17
đ Ronja Luna Sophie
Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17
â˝ Tiviano
Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 â˝â˝
Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 â˝
âđŚ Nächster Termin beim FA đŠâ
05.04. AmeliaMaus (FA) , Gine (FA), Smartie (FA), Issimelissi (Ultraschall)
06.04. Annika (FA), Alina (CTG)
07.04. Stern (CTG)
12.04. Mami2o17 (FĂ)
13.04. Bibinini (US) , Rosa (Krankenhaus eventl. Einleitung)
18.04. Stern (FA oder Hebi)
đđ Unsere Sternchen đ đ
Alina 07.05.16
Nadsche 04.08.16
Fide 14.08.16
Sabi81 19.08.16
Sarah 22.08.16
Nihopaloa 08.09.16
Kleinejessi 20.09.16
Claudia0302 23.09.16
â FĂźr immer in unseren Herzen â -
Kommentar vom 05.04.2017 21:44@Smartie: omg dein Arzt ist echt ein Vollpfosten. Und dann auch noch der Katastrophenalarm im kh. Ist ja wirklich verhext bei dir. Ich drĂźck dir ganz doll die Daumen fĂźr morgen frĂźh.Antwort
@Hilal: ich darf 10 Tage ßbertragen danach wird eingeleitet. Allerdings mÜchte ich es nicht ausreitzen und nach 7 Tagen einleiten lassen, also am 21.04. Ist spätestens Tag der Räumungsklage. Ich hab einfach Angst, dass sonst noch irgendwelche Komplikationen auftreten auch wenn meine Ss bisher vÜllig komplikationslos war. Dann leider lieber ich ein wenig als die Kleine. Eine Freundin von mir hatte ßber 10 Tage ßbertragen und dann kam die Kleine von sich aus, hatte aber schon grßnes Fruchtwasser getrunken. Dann gings erstmal auf die Intensiv... Und das nur um einen natßrlichen Geburtsbeginn zu haben. Also jedem das seine, ich bin zu ängstlich um mehr als eine Woche auszuhalten.
@me: mein Schatz und ich waren vorhin Bärlauch pflĂźcken... Haben natĂźrlich gleich Pesto gemacht und viel eingefroren. Soooo lecker... Aber ich rieche wie ein Bärlauch Feld aus dem Halsđ ich wĂźnsche euch allen eine gute Nacht ⤠-
Kommentar vom 05.04.2017 21:46âŁAus dem Bauch heraus, mitten ins HerzâŁAntwort
âNK7916 - 26.02.17 Robin Lijan 1785gr. 44cm KU 30cm (ET 11.04.17) KS
âAngelofluzi - 27.02.17 Luisa 2300gr. 44cm KU 33cm (ET 05.04.17) KS
âMagdalene - 07.03.17 Simon Paul 2400gr. 50cm KU ?? (ET 14.04.17) KS
âVeronika - 08.03.17 Maximilian Johannes 2820gr. 48 cm KU 31cm (ET 05.04.17)
ââ Schanecke - 15.03.17 ZoĂŠ 2820gr. 50cm KU 33cm & Lasse 3020gr. 52cm KU 32cm (ET 09.04.17)
â Amy85 - 22.03.17 Tabea 3420gr. 52cm KU 35cm (ET 07.04.17) KS
âOlive - 24.03.17 Leandra 2955gr. 48cm KU 35cm (ET 07.04.17)
âSteffi1700 - 25.03.17 ??? 2380gr. 46cm KU ?? cm (ET 08.04.17)
âZippel87 - 27.03.17 Lorena 2570gr. 50cm KU 33cm (ET 28.04.17)
âVielfrass - 31.03.17 Dayla 3680gr. 51cm KU ?? (ET 01.04.17)
âTrice - 01.04.17 Sophia 3310gr. 46cm KU 34cm (ET 09.04.17)
âStef85 - 02.04.17 Melissa Mina 3200gr. 51cm KU 32,5cm (ET 07.04.17)
đđ¸Wir kugeln noch đ¸đ
Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17
đ Lilli
Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17
đ Finja
Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17
đ Sophie + ZN
Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17
â˝ Lucian Jaron
Rosa............ - 33 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 đ
Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17
đ Helena Dilara
Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 đ
Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17
â˝ Mats Jonas
Amelia17......- 23 Jahre - k.K. - ET 15.04.17
đ Amelia
Minga........... - 33 Jahre - k.K. - ET 16.04.17
đ Tamina
Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17
â˝ Noah Levi
Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17
â˝ Damian
Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17
â˝ď¸ Max/ Theo? + ZN
Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17
â˝ Tim
Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17
â˝ Luca + ZN (?)
NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17â˝
Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17
â˝ Mattis Bente
Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17
â˝ Christoph Jakob
Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 đ
Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17
đ Ronja Luna Sophie
Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17
â˝ Tiviano
Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 â˝â˝
Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 â˝
âđŚ Nächster Termin beim FA đŠâ
05.04. AmeliaMaus (FA) , Gine (FA), Smartie (FA), Issimelissi (Ultraschall)
06.04. Annika (FA), Alina (CTG)
10.04. Bibinini (Hebamme)
12.04. Mami2o17 (FĂ)
13.04. Bibinini (US) , Rosa (Krankenhaus eventl. Einleitung)
20.04. Stern (Hebi)
đđ Unsere Sternchen đ đ
Alina 07.05.16
Nadsche 04.08.16
Fide 14.08.16
Sabi81 19.08.16
Sarah 22.08.16
Nihopaloa 08.09.16
Kleinejessi 20.09.16
Claudia0302 23.09.16
â FĂźr immer in unseren Herzen â -
Kommentar vom 05.04.2017 21:49@Hilal: ach noch eins... Ich war auch 14 Tage zu spät und hab mich natßrlich auf den Weg gemacht... Nur hatte ich bis dahin einen Ku von 38 cm und habe nicht mehr durchs Becken gepasst. Ende vom Lied war dann ein Notkaiserschnitt.Antwort
Also ich kenne wirklich keine positive Geschichte zum weiten Ăbertragen...đ¤ -
Kommentar vom 05.04.2017 21:58Oh das beruhigt mich total!!! Ich denke die ganze Zeit dass ich eine schlechte Mutter bin weil ich eine Einleitung mĂśchte! Viele meinen ich soll doch warten bis sie selber kommt und das sie vllt noch nicht bereit ist usw.... deshalb habe ich die ganze Zeit so ein schlechtes Gewissen bezĂźglich Einleitung.... naja ich hoffe das alles gut wirdAntwort
-
Kommentar vom 05.04.2017 22:08@ Smartie... da war dein Termin ja echt beschi..... ich war ja schon etwas enttäuscht,dass sie meinte US wäre nicht nĂśtig đ... aber dein Arzt ist ja echt die Härte.Antwort
DrĂźck dir auch fĂźr morgen fest die Daumen,dass du das ganze Programm ( diesmal ohne Katastrophenalarm) bekommstđ
@ Stef... boah,als ich deinen Bericht gelesen,war ich echt baff... wie kann sowas sein... erst scheuchen sie dich in diesem Zustand durch die Gegend u dann solche miesen Schwestern ... hoffe du kommst jetzt zu Hause zur Ruhe u kannst die Kuschel- Kennlernzeit genieĂen đ
Also was manche hier erleben mĂźssenđłIch bin echt geschockt..
Mein Mann fährt auf dem Weg zur Arbeit an unserem Kh vorbei u meinte grad... alle drei KreiĂsäle wären dunkel... wir hätten frei Wahl đ Aber bei mir wird es bestimmt noch dauern... irgendwie so ein GefĂźhl
@ Hilal... an deiner Stelle wäre ich auch etwas genervt... wird nu endlich Zeit,was? Dein Umfeld fragt bestimmt sich schon ständig... sowas nervt immer
DrĂźck dir so die Daumen,dass es vor der Einleitung bei dir los geht đ
@ Mami... ne Freundin von mir hat vor genau drei Jahren auch kräftig Bärlauch gegessen u daraufhin setzten die Wehen ein... sie dachte erst,die Schmerzen kämen vom Bärlauch... aber der Kleine hatte sich auf den Weg gemacht.. vielleicht regt ja Bärlauch anđ
So werd jetzt gleich schlafen gehen... wĂźnsche euch allen eine gute Nacht đ¤ -
Kommentar vom 05.04.2017 22:14Hilal, wie groà und schwer ist sie denn und wie ist der KU nach letztem Stand? Daran kann man ja vielleicht ein bisschen abschätzen, ob sie wirklich noch Zeit braucht.Antwort
Mami, das kannst du laut sagen. Ich werd hier bei Gelegenheit nochmal bei allen Ărzten betteln, dass ich aufgenommen werde. Zu dem will ich echt nicht mehr.
Schlafen war nix, die Ărztin hat grad angerufen. So lieb! ⤠Hat sich fĂźr ihren schnellen Aufbruch entschuldigt. Es war eine groĂe Ăbung mit 'schwerverletzten' Schauspielern und sie war jetzt erst fertig. Gut, dass wir nicht gewartet haben... sollen morgen unbedingt nochmal kommen, damlt die Kleine vermessen wird. Und dann wird weiter entschieden. đ -
Kommentar vom 05.04.2017 22:21Smartie, ich weià leider nur das geschätzte Gewicht von letzten Sonntag, 3500g... ansonsten war sie ca. 3 Wochen vor ET bei 49cm und ca. 33cm KU... sind allerdings ja nur Schätzwerte.Antwort
-
Kommentar vom 05.04.2017 22:22Ich schleich mich nochmal kurz bei euch rein...Antwort
@ Mami2017 wäre bei dir keine sekundäre sectio gemacht worden, wäre dein ku mit Sicherheit nicht 38 cm gewesen sondern mindestens ein Zentimeter weniger ;-) dein Kopf wurde schlieĂlich nicht durch den geburtskanal zusammengeschoben ;-)
@ smartiemama man man man...du machst echt ein Rennen mit :-( gut dass du den Arzt bald los bist!
@ alina so ganz umsonst waren eure Bemßhungen trotzdem nicht denn durch die beim orgasmus ausgelÜsten Kontraktionen kann die Gebärmutter angeregt werden den Startschuss fßr wehen zu geben ;-)
Ich drĂźck euch allen fest die Daumen und Fieber aus der Ferne mit ;-))) -
Kommentar vom 06.04.2017 07:38Guten morgen ihr liebenâşAntwort
Smartie da wäre ich auch froh, den arzt bald los zu sein.... eigentlich sollte man seinem arzt vertrauen kĂśnnenđ aber sßà von der ärztinâş die hĂśrt sich ja super nett an. Viel spaĂ heute beim usđ
Hilal ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es dir gehtđ du arme, dass dein kleines wunder nicht raus willđ ich kann dich gut verstehen, dass du nach dem wochenende einleiten willst. HĂśr da nur auf dein gefĂźhl und lass dir da nicht reinreden!
Emma habt ihr einen der drei leeren kreiĂsäle gebraucht?đ
Mami lecker bärlauchđ ich liebe selbstgemachte bärlauchbutterâş aber ich glaub, mein magen wĂźrde das momentan nicht mitmachenđ
Stef da hast du ja echt was mitmachen mĂźssen.... respekt! Erat die fahrerei und dann noch solche drachen dort zu haben.... ich wĂźnsche euch, dass es ab jetzt nur noch gut läuftđťđ
Vielfrass der steiĂbeinbruch hĂśrt sich ja nicht so toll anđ¨ wusste gar nicht, dass sowas passieren kann.
Ich freu mich schon total auf meinen termin um 12 uhr. Bin mal gespannt, ob sich langsam was machtđ
Annika mit Christoph 37+1 -
Kommentar vom 06.04.2017 07:45Guten Morgen MädelsAntwort
Meld mich nur kurz zu meinem Termin gestern und später dann nochmal ausfßhrlich.
Wenn ich so eure Berichte lese bin ich echt Froh Ăźber meine Ărztin. Ctg war alles super keine wehen. Hat wieder Ultraschall gemacht und fruchtwasser und so ist nich alles in bester Ordnung also die Versorgung ist noch gut. Mumu ist noch fest und zu. Brauch erst wieder in einer Woche kommen bis dahin hab ich auf alle Fälle noch Zeit.
Gine 38. SSW -
Kommentar vom 06.04.2017 07:46Ich wollte schreiben fruchtwasser ist noch in bester Ordnung, Mist HandyAntwort
-
Kommentar vom 06.04.2017 07:51Guten Morgen,Antwort
ich hoffe es hatten alle eine einigermaĂen ruhige Nacht und sind von Wehwehchen verschont geblieben. Gibt es schon neue Aprilbabys?Ist ja gerade wieder relativ ruhig geworden.
@smartiemama: also dein Arzt schlägt dem Fass echt den Boden aus. Ich wäre wirklich so megasauer und kann deinen Frust sehr gut nachvollziehen. Ich rege mich ja schon auf wenn sie die Eintragungen im MuPa vergessen....diesmal haben sie wieder vergessen HerztĂśne und Kindsbewegungen anzukreuzen đ Ich hoffe sehr fĂźr dich, das der Termin im KH gut ist und du einen neuen Arzt findest, weiĂ wie schwer das ist.
@Mami: klingt gut euer Pesto...ich finde Bärlauch riecht auch so toll. Vielleicht hats ja auch wehenfĂśrdernde Wirkung, wer weiĂđ
@Hilal: Respekt das du noch so einigermaĂen ruhig bist trotz der Ăbertragung. Ich wĂźrde aber auch kein Risiko eingehen glaube ich und nach spätestens 7 Tagen einleiten lassen...gerade wenn es dir nicht mehr so gut geht. Du brauchst ja auch Kraft fĂźr die Geburt und Zeit danach.
@Alina: merkst du jetzt doch vielleicht noch Veränderungen? Manchmal dauert das ja auch einfach ein wenig bis die "Hausmittelchen" anschlagen. Drßcke dir ganz fest die Daumen. Bei mir hat die erste Akupunktur schon was bewirkt.
Ich habe gerade meine Sachen von H&M ausgepackt....Stilltops und Sachen fĂźr die Kleine...so sĂźĂ. Jetzt werde ich heute weiter waschen und die Kliniktasche neu bestĂźcken. Die Vorfreude wird immer grĂśĂer...besonders nach dem kleinen Wurm von gestern auf meinem Zimmer. Irgendwie hat sich auch mein Ausfluss verändert...wird mehr und zäher. Aber nicht blutig oder rosa. KĂśnnte das trotzdem schon vom Schleimpfropf sein? Bin echt ein wenig aufgeregt und gleichzeitig irgendwie ruhig, komische Mischung.
So, ich versuche jetzt noch ein wenig zu schlafen.
LG,
Stern und Ronja
37+0, 38.SSW jipieh...offiziell kein FrĂźhchen mehr đ -
Kommentar vom 06.04.2017 07:59Guten Mirgen!Antwort
Nach einer teilweise angenehmen Nacht, hab ich nachher auch wieder einen Termin, ich hab irgendwie heute so gar keine Lust auf ctg, aber naja, ist ja bald geschafft :) -
Kommentar vom 06.04.2017 08:50@stern: ich weiĂ nicht ob es was bewirkt. Ich hab ja schon seit Tagen immer leichte Wehen aber eben nix was mich jetzt stĂśren wĂźrde. Muss gleich wieder zum Arzt. Hatte gestern einen kleinen heul Anfall weil ich echt feddig bin. Sollte sich weiterhin nix getan haben werde ich nur noch das wochende abwarten und dann Einleiten lassen,bzw. werde darauf bestehen weil mir jeder Schritt weh tut .Antwort
Alina mit Finja 40. ssw -
Kommentar vom 06.04.2017 09:31@Emma: schade der Bärlauch ist bei mir wohl nicht anregend.... Sonst wßrde ich das eingefrohrene Zeug jetzt latschen wie Eis am Stiel.Antwort
@Hilal: Duell MaĂe deiner Maus klingen dich wirklich reif. Lass dich doch mal von deinem FA im KH beraten zur Einleitung. An deiner Stelle wäre ich auch ungeduldig.
@Stern: was merkst du von der Akupunktur? Ich sitze gerade hier mit Nadeln in den Beinen.... Zum 3. Mal aber eine Wirkung spĂźre ich leider nichtđ
@me: mir geht es unverändert gut. Melde mich später nochmal jetzt kommen gleich die Nadeln raus. Bin heute noch mit ner Freundin im ikea verabredet und freue mich ganz schlimm drauf.
Ach, beim lidl online shop gibt's tolle still bhs und still Tips. Sind phantastisch! -
Kommentar vom 06.04.2017 10:16@Alina: wenn einem schon alles weh tut und sich gar nix tut wĂźrde ich wohl auch drauf bestehen mit dem Einleiten. Irgendwann ist auch einfach mal gut...vielleicht fordert sie ja der kommende Vollmond etwas heraus. Kannst du denn noch spazieren gehen oder sowas? Das hilft bei mir ganz gut.Antwort
@Mami: während der Akupunktur habe ich nix gemerkt, aber 5 Stunden später hatte ich ja auf dem CTG diese kräftigen (Senk)-wehen und auch am nächsten Tag hat die Gebärmutter gearbeitet. Ob das jetzt Zufall war...keine Ahnung. Aber ich glaube schon das es auch daher kam. Muss heute mal nen Termin fĂźr nächste Woche machen. Viel SpaĂ im Ikea.....auf die HotDogs freue ich mich auch schon sehr đHoffentlich kommt Ronja nicht auf einem Montag....da hat mein Sushiladen zu đđ -
Kommentar vom 06.04.2017 10:33Alina ich kann dich zu 100% verstehen! Ich kann mich auch noch kaum bewegen weil ich so angeschwollen bin und schmerzen habe....Antwort
Danke an alle fßr die lieben Antworten, ihr muntert mich echt auf und das hatte ich echt nÜtig.. wieso fßhlt man sich schlecht beim Thema Einleitung? Kann das irgendwie nicht verstehen, man muss doch froh sein, dass es so eine Alternative gibt. Was wäre wenn es sowas nicht gäbe sondern nur KS ? Schlimm, oder?
Ich kann kaum mit meinem Handy den Text tippeln da die so dick sind und immer wieder taub werden das ich nix spĂźre đ
Hilal 40+6