menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 01.05.2017 10:24
    @Mami ich weiß auch nicht Schlaf halt immer wieder zwischendurch, bin ja guter Dinge wenn die richtige Milch dann da is das es besser wird.
    Wir wohnen im Raum von München und da kenn ich des gar nicht mit roten Säcken. Bei uns kommt auch alles in die Mülltonne.

    @emma ja hab eine ganze immer bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 01.05.2017 13:14
    @Smartie Wir hatten auch die 1er die ganze Zeit an, passen auch noch, sind aber auf die 2er gegangen, weil ich die anderen fast stündlich wechseln konnte. Die 2er saugen wieder besser. Welche billigen werdet ihr probieren? Kann mich nicht entscheiden 😂 Ja genau du brauchst due Nummer für das Kindergeld, kam bei uns nach 9 Tagen.

    @Mami Warum dauert das mit der Geburtsurkunde so lange bei euch? wir konnten die nach fünf Tagen abholen und nach 9 Tagen kam ihre Nummer schon. Müsst ihr für die roten Säcke was bezahlen? Bei uns werden die Tonnen noch nicht gewogen, zahlen pro Leerung und haben eine Extra Tonne für die Windeln bekommen. Der Unterschied ist schon komisch und das nur paar KM voneinander entfernt.

    @Gine Wir waren am Anfang auch bei stündlich, ist mit der Zeit besser geworden, schaffen jetzt zwischen zwei und drei Stunden. Hab dann tagsüber zwischendurch mich mit hingelegt, ist mit Kind bestimmt nicht so einfach oder?

    @Alina Habt ihr schon Antworten vom jeweiligen Amt bekommen? Wir sind im Juni auch auf Hochzeit mit der kleinen, bin gespannt wie sie darauf reagieren 🤔

    @Zippel Das mit deiner Schwiegermutter ist wirklich ärgerlich, schade das dein Mann das nicht sieht. Spuken tut unsere kleine garnicht, bin ich sehr froh darüber.

    @Emma Schön das deine Familie dich so gut unterstützt und es bei euch so gut läuft. Die kleinen spüren das ja auch. Aldi hab ich auch schon gehört, habtihr Nord oder Süd?

    @Anträge Kindergeld haben wir vor drei Wochen abgegeben und noch keine Antwort😒 Elterngeld habe ich Montag zur Post und Samstag kam schon die Bewilligung, war total verwundert, nicht mal eine Woche. 🤔

    Sagt mal, habt ihr feste Rituale, z.B. Abends eine feste Zeit fürs Bett oder irgendwas in der Art?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2017 13:56
    Smartiemama ich schleich mich mal ganz kurz von den Augustmamis 2016 rein...ich hatte auch einen Kaiserschnitt und ganze 8 Wochen lang meinen Wochenfluss, der erst in den letzten Wochen gelber wurde. Es war ganz lange helles Blut. Das war alles okay laut meiner Hebamme.
    Meine Narbe hatte sich entzündet und wurde ebenfalls rot und dick. Es bildete sich so eine Art dickes Ei um die naht herum. Solltest du Fieber bekommen oder dich kränklich fühlen, geh lieber zum Arzt. Ich musste dann ein Antibiotikum nehmen und damit wurde es schnell besser. Meine Naht ging aber aich ein Stück auf, so konnte die angesammelte Wundflüssigkeit raus. Das war gut. Drücke dir die Daumen, dass es eventuell nur eine Narbenverdickung ist. Da hilft Cremen und massieren sehr gut.

    So ich schleich mich wieder raus und wünsche euch mit euren kleinen wundern alles erdenklich Gute 😊

    Enit und Luise
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 01.05.2017 20:13
    Guten Abend zusammen

    @ Spucken: Hannah spuckt nicht viel. Irgendwo hab ich gelesen, gehört... keine Ahnung, man soll sie auf die rechte Seite legen, dann spucken sie nicht so viel. Bei uns funktioniert das gut. Ab und an beim Wickeln spuckt sie doch mal, aber anscheinend nur weil sie sich da so viel dreht und bewegt ^^

    @ Wochenfluss: Ist bei mir von anfang an nicht wirklich heftig gewesen, hab mir das bei weiten schlimmer vorgestellt und vorallem blutiger. Scheint auch bei jeden anders zu sein. Hat noch jemand vor und nach der Geburt diese Arnica Globulis genommen? Die sollen ja machen, dass es nicht zu schlimm wird.

    @ rote Säcke für Windeln: Das wäre super, wenn es das bei uns auch gäbe. Wir müssen auch alles über die Restmülltonne entsorgen und die ist natürlich nach kurzer Zeit voll :-( wir verteilen dann immer auf die Omas und Opas ^^

    Wir waren heute das erste Mal mit dem Auto unterwegs. Hab Hannah eingepackt als sie geschlafen hat und dann sind wir zum See zu unseren Wohnwagen gefahren. Kinderwagen hatte ich im Kofferraum und irgendwie reicht mein Kombi grade so dafür aus ^^ ... mein Bruder ist dann auch mit seiner Freundin ne Runde spazieren gefahren... das war mir allerdings gar nichts, hab meine Maus so sehr vermisst und ständig Ausschau gehalten, wann sie zurück kommen. Aber war echt schön, mal wieder draußen zu sein, hab es sehr genossen :-D so sind wir ja die letzen Tage nur ne kleine Runde im Dorf gedreht.

    @ Stillen: Klappt mittlerweile wunderbar :-) und meine linke Brust erholt sich immer mehr... tut nur noch kurz beim Anlegen weh. Irgendjemand hatte die Multi Mum Kompressen empfohlen, meine Hebi hat mir davon 3 Stück gegeben und die wirken echt wunder :-D Hab mir gleich mal n Paket bestellt.

    Mein Freund hat auch ne Pullerparty gemacht. Wahnsinn wie viele Leute da kamen und Hannah hat ganz tolle Geschenke bekommen. Ich war aber die ganze Zeit mit ihr drinne, sie war sehr quengelig an den Tag. Von 17-22 Uhr ein hellwaches Kind, dem anscheinend Sekundenschlaf völlig ausreicht :-/ Hab dann schon Angst gehabt, dass jetzt meine Milch nicht mehr ausreicht, sie hatte mich irgendwie gefühlt komplett leer gesaugt :-( und hab mir daraufhin ein Glas alkoholfreien Sekt gegönnt... Ist ja milchbildend und dachte schaden kann das ja gerade nicht... böser Fehler, am nächsten Tag war ich wieder mit Eichenrindenbad, Ausstreichen und Quarkwickeln beschäftigt... übrigens hat sie an dem Abend endlich geschlafen, als ich sie auf dem Arm hatte und ihr was vorgesungen habe... hätte ich das gewusst, hätte ich meiner Freundin, die mir Gesellschaft geleistet hatte, bereits was vorgeträlert mit meiner Superstarstimme ^^

    @ Gine: Ich hab die ersten Tage immer verpasst zu schlafen, weil ich immer mein kleines Wunder beim Schlafen beobachten musste ^^ hab es ständig bereut, aber das nächste Mal wieder nicht geschlafen ^^

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht.
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 01.05.2017 20:49
    Hey! Ich hab mal wieder Zeit, rein zu schauen 😊

    Wochenfluss: ist bei mir seit zwei Tagen weg, allerdings hätte die hebi gerne, dass es noch etwas blutet, da die Gebärmutter noch tastbar ist. Hab auch irgendwie Probleme mit der Verdauung - einen Tag nix, dann Durchfall :/ Bauch ist dadurch aufgebläht und denke, dass die Gebärmutter dadurch nicht so richtig kann wie sie will.

    Spucken: Lilli spuckt gaaaanz selten mal ein kleines Schlückchen wieder aus, aber nur bei Schluckauf oder wenn sie sich verschluckt.

    Stillen: wir probieren, unsere Abstände zu vergrößern. Derzeit ist minimal 2 Stunden zwischen den Mahlzeiten, aber wer so gut zunimmt, schafft auch länger, sagt die hebi 😂 das schont die Brust natürlich auch. Tut mittlerweile mal mehr, mal weniger weh.

    Anträge: sind letzte Woche alle raus gegangen, hab teilweise Nachricht bekommen. Zb von meinem Arbeitgeber, anscheinend bekomme ich Geburtenbeihilfe 😍 bin gespannt!

    Schlaf: manchmal schafft Lilli vier Stunden, nachts reicht ihr dazwischen oft eine Brust. Vormittags schlafe ich dann auch, nachmittags hat sie ihre wache Phase, meistens.

    Rituale: haben wir ein bisschen. Ich ziehe Lilli ihren Schlafanzug an und wickel, wenn der große sich bettfertig macht. Das wars auch schon ^^ ich stille oft, wenn sem noch fernsehen darf und dann schläft Lilli oder der Opa passt auf, bis der große schläft.

    Jetzt muss ich erstmal Zähne putzen überwachen 😂

    Glückwunsch auch gine und Drachenvene!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 01.05.2017 23:34
    @rote Säcke: echt krass die Unterschiede... Wir bezahlen nix für die roten Säcke. Sobald man jemanden mit Windel verbrauch Zuhause hat gibt's die. Deshalb haben wir noch welche von meiner Mutter über sie hatte ja Alzheimer und wurde zu hause gepflegt.

    @US: wir hatten jetzt 3 echt harte Tage und Nächte hinter uns. Im schlaf gequängelt und ständig wachsenden mit Geschrei 😣 seit heute mittag ist es wieder vorbei ich hoffe sehr es war nur eine Phase. Nach drei Tagen geht man echt am krückstock.
    Für meine Verdauung tun mir trockenpflaumen ganz gut
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2017 00:20
    Die Frage mit den Ritualen find ich toll, ich bin sehr auf die Antworten gespannt, weil ich selber nicht recht weiß, wie ichs abends machen soll. Wir ziehen sie bisher abends um und singen Ihnen was vor oder lesen manchmal eine Geschichte vor, unsere stimmen beruhigen sie. Allerdings schlafen die beiden im Schlafzimmer nur, wenn wir mit im zimmer sind. Wir habens öfter getestet, dass wir dann rausgegangen sind.. . kaum sind wir aus dem raum sind sie wieder hellwach und protestieren... so wandern sie meist wieder zu ins ins Wohnzimmer. Dort können Sie dann komischerweise wieder wunderbar schlafen. Jetzt gehen sie eben mit uns ins Bett. Ab wann beginnt man denn mit festen bettgehzeiten?
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 02.05.2017 00:33
    Hallo ihr Lieben,

    @ Mami wir wohnen in Thüringen,da müssen wir leider die Windeln in die Restmülltonne werden... dementsprechend müssen wir jetzt unsere Tonne öfter rausstellen u haben daher höhere Kosten... aber das ist noch überschaubar
    Find das bei euch aber ne tolle Sache mit diesen Säcken 😉

    @ Trice... wir haben Aldi Nord...

    @ heut ist Max bisl unruhig,will häufig an die Brust... bin grad tierisch müde.... hoffe er schläft gleich mal ein bisl länger
    Ich hab wahrscheinlich noch so nen blöden Herpes an der Lippe... zumindest hab ich so ein Bläschen u ich will kein Risiko eingehen u das heißt;nicht küssen 😔
    War da heut ziemlich deprimiert u musste erstmal ne runde weinen.. bin eh grad noch näher ans Wasser gebaut...

    So da wollen wir mal weiter schlafen

    Nachti euch allen😴

    Emma mit Max im Arm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2017 05:32
    Guten Morgen Mädels!

    Ist es eigentlich normal, dass ein 3 Tage altes Kind den Schnuller fast perfekt aus dem Mund nehmen kann und ihn auch versucht wieder reinzustecken? Das verwundert mich sehr, aber es fasziniert auch 🙈 Mein kleiner versucht auch unsere Mimik nachzumachen. Ist ganz niedlich anzusehen.

    Mein Freund bekommt wahrscheinlich die Grippe und ich wollte eigentlich, dass er schläft während ich Nachtschicht mache, wenn der kleine was will, aber dann hat er doch die halbe Nacht gemacht. Er hat so einen Narr an den kleinen gefressen, am liebsten würde er den kleinen nie wieder irgendwo ablegen oder so. Er würde bestimmt auch stillen, wenn er könnte 😂
    Seine Fußballmannschaft hat uns gestern eine Windeltorte geschenkt und nach mir gefragt. Sie sind es ja nicht gewohnt dass ich mal nicht dabei bin. Wahr ja zwei Tage vor ET selbst auch noch beim zuschauen 😅 Aber mein Freund hat gesagt, dass ich Ende Mai mal wieder zu einem Spiel komme und wenn wir einen Fahrer finden, wo der Kinderwagen ins Auto passt, kann ich auch wieder regelmäßig mit. Ich vermiss das zuschauen schon - naja. Morgen seh ich meinen Freund ja auch einem Sportfest Sport treiben, ist genauso toll 🙈 Dann kann ich endlich auch mal wieder Tischtennis spielen :D

    Ansonsten geht es uns ganz gut. Bis auf dass ich gestern zuhause ein bisschen nervlich angenagt war. Nicht wegen dem kleinen, sondern weil jetzt alle auf einen zugestürmt kommt und ich ein bisschen Zeit nur zu dritt Will. Ich will mich erstmal in das Familienleben einleben können. Immerhin ist das ja Neuland für uns drei. Und spazieren gehen - was ich eigentlich liebe - will ich zurzeit auch nicht, wegen der Naht. Die tut so höllisch weh manchmal. 🤔

    Einen schönen Tag euch mit euren Mäusen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 02.05.2017 08:57
    Guten Morgen ihr Lieben.

    @drachenvene das mit dem Schnuller is sicher nur Reflex. Aber es ja trotzdem faszinierend was die kleinen so machen.

    @rituale unser großer ist auch immer erst mit uns ins Bett gegangen und hat vorher im stubenwaagen geschlagen oder so. Erst als die wachphasen länger wurden und sich ein Rythmus zwischen wach und schlafen eingestellt hat wurde er abends im sein Bettchen gelegt und wir haben mit Rituale angefangen. Das war glaub ich so mit 6 Monaten.

    @me unsere Nächte werden immer besser. Nur gestern Abend vom 10 bis 12 hatte er eine wachphase. Aber dann kam er so im Abstand von 2 Stunden.
    Jetzt verlangt einer Frühstück bis später.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 02.05.2017 12:04
    @Rituale: unser einziges Ritual ist die Fütterung des raubtieres... Brust 1 wickeln brust 2 und noch ein Fläschchen hinterher. Danach kuscheln. Dabei schläft sie meist ein oder ist schon weg ansonsten hat sie eine wachphase und wir singen und tanzen und schaukeln oder sie bewundert ein mobile.
    So richtige Rituale werden wir anfangen sobald wir 3 fester in der restlichen Struktur sind. Denke das kristallisiert sich eh mit der Zeit heraus.

    Tatsächlich ist Helena wieder total entspannt seit gestern um 16 Uhr. Hatte echt schiss zwischendurch dass sie ein Schreier ist. Aber die Hebamme meinte vorhin, das würde sich noch heftiger äußern und es wäre bestimmt ein Schub gewesen. Helena nimmt seit dem Wochenende ihre Umwelt auch mehr wahr, also optisch. Und sie trinkt ja auch an beiden Brüsten gleich gut inzwischen. Hat auch riesig Interesse an mobiles.
    Und eben hat sie sich sogar ohne schreien selbst in den Schlaf reguliert in ihrem Stubenwagen. Hab als beobachtet, aber sie hat mich gar nicht gebraucht und jetzt schläft sie ganz friedlich 😍
    Bin froh dass wir die erste schreiphase rum haben, jetzt weiß ich wenigstens beim nächsten mal dass es vorbei geht.

    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 02.05.2017 12:27
    Hab eben mit der Apotheke telefoniert. Es kam nie eine Plazentaprobe an. D.h. die Hebamme hat mich mal wieder maßlos enttäuscht 🙁 ehrlich gesagt, bin ich stinksauer 😠
    Plazenta wurde Sonntag aufgetaut und feierlich mit einem Renekloden-Baum vergraben bzw verpflanzt. Das war es also...
    Natürlich sind sie nicht lebensnotwendig, aber ich bin ein Fan von Alternativmedizin und versuche lieber erst den 'sanften' Weg.

    Trice, ich glaube, du hast gefragt. Nein, bei Nr 1 hatte ich keine Hebamme, bei Nr. 2 hatte ich eine Beleghebamme aus dem KH. Diese ist Geburtshaus-Hebamme und war/ist ein richtiger Reinfall und nicht zu empfehlen. 4× 10 Min Vorsorge, Geburt + 3× 5 Min Nachsorge
    Seit dem 15.4. hab ich sie nicht mehr gesehen, gesprochen oder geschrieben
    Habe ein sehr sonniges Gemüt, aber in diesem Fall werde ich Rücksprache mit der Krankenkasse halten, dass sie nur für erbrachte Leistungen entlohnt wird.
    So, genug Dampf abgelassen

    Drachenvene, bzgl Schnuller habe ich keine Ahnung. Meine Kids hatten/haben keinen.

    Rituale haben wir weniger. Eher wiederkehrende Handlungsabläufe. Die sind allerdings nicht zeitlich festgelegt. Das klappt mit 3 Kids einfach (noch) nicht. Planung ist eigentlich mein Ding, aber mit jedem Kind versteife ich mich weniger darauf.

    Mara mit zufriedenem Lucian (morgen 3 Wochen alt 😍)
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 02.05.2017 12:47
    Hallo zusammen,

    @ Rituale: Wir versuchen schon ein bisschen Struktur reinzubekommen. Aber da macht uns die Kleine oft n Strich durch die Rechnung.
    Gegen 17-18 Uhr wird sie mit Mandelöl mit etwas Lavendel massiert von Kopf bis Fuß :-) und dann gibt es frische Klamotten an. Dann hat sie meist eine Wachphase und wir schunkeln, singen und schreien ^^ um 21 Uhr versuche ich sie, wenn sie schläft, ins Schlafzimmer mit dem Stubenwagen zu schieben und leg mich auch oft schon hin. Spätestens um 12 hat sie nämlich wieder Hunger, aber wenn was schönes im TV kommt, bleiben wir auch länger in der Stube. Keine Ahnung ob man das schon als Rituale bezeichnen kann ^^

    @ Schnuller: Funktioniert ohne bei uns super, deswegen weiß ich nicht ob sie den auch schon alleine wieder reintun würde. Ich hatte am Anfang so Angst vor der Saugverwirrung oder dass sie dadurch ne Mahlzeit einfach übernuckelt und ich dann nicht genug Milch habe, dass das bei uns niemals Thema war...

    @ Mara: Das mit deiner Hebamme ist ja echt traurig :-( wenn es das erste Kind wäre würde ich wahrscheinlich durchdrehen.

    Meine Kleine hat sich gestern den Fingernagel umgeknickt... sie hat so dolle geschrien und ich wusste erst nicht was überhaupt los war. Meine arme kleine Maus. Hab ihr jetzt erstmal alle Nägel gekürzt, die etwas länger waren... oh man wie man über sich hinauswächst bei so kleinen Fingerchen und Nägelchen. Ich hatte so Schiss ihr weh zu tun.

    Kairi und die 14 Tage alte Hannah... man wie die Zeit vergeht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2017 13:48
    Hallo meine Lieben... schön dass hier so viel los ist - ich komme leider nicht mehr mit deshalb schreibe ich allgemein zu euren Themen die ich gerade so überflogen habe...

    @ Wochenfluss
    hatte ich genau 5 Wochen lang dann war der Mist weg - jetzt nach knapp 8 Wochen habe ich das erste mal wieder meine Tage. - also es scheint sich wieder einzupendeln. Bin froh dass ich nun endlich wieder OBs benutzen kann diese Binden waren echt Horror.

    @ Spucken
    tut mein Mäxchen ab und zu aber eher wenig. Leider braucht er immer sehr lange bis das Bäuerchen kommt, manchmal bleibt es ganz aus... kennt ihr das auch? Traue mich ihn ohne Bäuerchen immer gar nicht hinlegen mhhh und durch das geklopfe auf den Rücken wird er immer so wach... und schläft dann ewig nimmer ein ??

    @ Rituale
    also ich singe Maxi immer noch ein gute Nacht Lied vor, Lalelu - alle Strophen... seine Spieluhr wird danach aufgezogen und dann gute Nacht Kuss. Wenn er gar nicht einschlafen kann dann nehme ich meinen Fön und föne ihn von unten nach oben hihi das wirkt bei ihm wunder. Babywellness sozusagen.

    @ Trice
    ich glaube du hast gefragt wegen dem Auszug - also sie hat beschlossen dass sie auszieht, prima, nicht? War echt begeistert... also auf Dauer mach ich das nicht mit hier, ich bin nur noch Mama und komme echt zu gar nichts mehr. Super Sache !!! Sauer.

    @ Zippel
    och nööö deine Schwiegermutter.... habe gehofft dass das wenn das Mäuschen da ist besser wird, wie schrecklich. Das tut mir sehr leid, wollte ich kurz mal loswerden.

    @ Stillen
    habe ich aufgegeben - ich pumpe nur noch ab - Maxi trinkt einfach nur sehr wenig beim stillen und ist dann alle Stunde wieder wach. Da haben wir alle nichts davon. Nun pumpe ich mehrmals täglich ab was er dann im Fläschchen bekommt und da trinkt er dann ca 160 ml innerhalb von 15 Minuten und gut ist...

    Ja und nun habe ich alle anderen Themen vergessen mann o mann...

    @ me
    morgen wird Maxi 8 Wochen alt, er wiegt jetzt knapp 5 kg und ist fit wie ein Turnschuh:))) Er hat ein sehr lautes Organ und das kommt auch voll zum Einsatz wenn er Hunger hat. Am Freitag beginnt mein Babytreff, organisiert von meiner Hebamme. Mal sehen wie es uns dort gefällt:)))
    Antwort
  • Profilfoto  AmeliaMaus
    Kommentar vom 02.05.2017 14:05
    Hallo an alle.

    Es kommt ein bisschen spät aber besser als gar nicht...herzlichen Glückwunsch an alle frisch gewordenen Mamis in der Zeit wo ich nicht online war. Nun sind hoffentlich alle April Babys gesund auf die Welt gekommen.

    Amelia und ich habe ganz schön viel verpasst hier.
    Aber für uns gab es keine leichte Zeit nach der Geburt. Nach fast 3 Wochen Krankenhaus Aufenthalt können wir uns hoffentlich jetzt endlich zu Hause ein leben.

    Ich hatte hier was von Ritual gelesen...Da Amelia und ich so lange im Krankenhaus waren ist es schwierig zu sagen ob wir schon ein Rhythmus haben. Sie will alle 3 Stunden die Flasche und neue Windeln haben. Mittlerweile trinkt sie sehr gut und nimmt auch schön zu. In der Nacht bekommt sie so gegen 0 bis 1 Uhr die letzte Flasche und schläft dann bis 5 oder halb 6 durch. Wir versuchen dass sie in ihrem Bett schläft aber da durch das ich sie im Krankenhaus immer in meinem Bett mit schlafen lassen hatte,ist es schwierig.

    Und zum Schnuller....Sie nimmt ihn immer nur kurz um sich beim schreien selber zu beruhigen. Wenn sie keine Lust mehr auf ihn hat spuckt sie ihn einfach aus.

    Ich weiß nicht ob die Frage hier schon mal kam aber mich würde es interessieren wer von euch stillt und ob es klappt? Wie viel trinken eure Mäuse so pro Mahlzeit?

    Ich wollte Amelia stillen bloß es hat von Anfang an nicht richtig funktioniert und ich habe wirklich alles probiert. Am Anfang war sie noch zu schwach und ist immer eingeschlafen. Dann hatte wir schon gute Fortschritte gemacht bloß dadurch dass ich jetzt vor kurzem ein Problem mit meinem Wochenfluss hatte und Antibiotikum nehmen musste durfte ich sie nicht stillen. Seitdem gebe ich ihr nur noch Pre Nahrung wodurch ich bessere kontrolle habe wie viel sie trinkt. Meine muttermilch will sie auch gar nicht mehr aber es kommt auch nicht mehr viel. Mittlerweile trinkt sie 100 bis 140 ml pro Mahlzeit.

    Liebe grüße Amelia und ich
    (Fast 1 Monat alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 02.05.2017 14:06
    @ Veronika: Meine Hebi meinte, dass ein Bäuerchen nicht un bedingt notwendig sei. Meine Kleine ist auch immer wieder wach geworden, als ich sie ewig auf dem Arm hatte und den Rücken gestreichelt oder geklopft habe. Vorallem in der Nacht tut das ihr und mir auch nicht gut ^^ Aber da sagt wahrscheinlich auch jeder etwas anderes. Uns hat es bisher nicht geschadet, wenn mal keins kommt und ich leg sie auch zum Schlafen nur auf die Seite mit Kissen im Rücken, dass sie sich ja nicht auf den Rücken drehen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2017 15:22
    @Amelia: also ich stille und es klappt auch super. Der kleine trinkt dann einfach so viel bis ihm nicht mehr danach ist, dann wendet er sich ab und nimmt die Brust auch nicht mehr an. Selbst die andere nicht. Dann ist für 3-4 Stunden meist Ruhe, ansonsten kommt er nach 2 Stunden nochmal.

    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 02.05.2017 16:03
    Hallöchen😊

    @ Veronika.... mein Mäxchen macht auch kein Bäuerchen... hin u wieder kommt beim schuckeln mal eins,aber nach dem trinken so gut wie nicht... ab u zu spuckt er dann etwas.... außer nachts,da bleibt die Milch meist komplett drin...

    @ Rituale... wir haben auch noch kein richtiges Ritual... wollt aber irgendwann anfangen,ihn abends in sein Bett zu bringen... Momentan geht er mit uns... aber wir gehen recht früh zu Bett

    @ Mara... das ist ja ärgerlich... total schade,dass du da so ein Pech mit dieser Hebamme hast... tut mir total leid für dich...vorallem da verlässt man sich drauf u dann sowas😳... konntest du sie deswegen noch mal kontaktieren?

    Ich hab mir vorsichtshalber aus unserer Praxis nen Mundschutz geholt u aus der Apotheke von der Bahnhofsapotheke so ein Lippenbalsam....
    Ich hoffe,dass ist bald vorüber.. ihn nicht zu küssen und auch beim kuscheln so aufzupassen stimmt mich traurig... aber es gibt schlimmeres u das überstehen wir...

    So Max schläft u ich werd mich auch mal bisl ausruhen 😊

    Emma mit Max
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 02.05.2017 16:24
    Achso Amelia... ich stille ja auch voll,seit wir aus dem kh daheim sind brauchen wir nicht mehr zufüttern... ichvkann aber nicht genau sagen,wieviel Max trinkt... da er aber gut zu( waren ja zuletzt 100 g in zwei Tagen u er viel pullert u auch gut käckert ,sollte es völlig reichen 😊😉

    @ Drachenvene... ist bestimmt noch Zufall mit dem Nuckel,aber bestimmt total süß anzusehen 😍
    Max nimmt ja auch immer mal einen u wenn er direkt die Hände vorm Mund hat,sieht es dann auch ein bisl so aus er schiebt ihn wieder zurück,wenn er herausrutscht 🙈

    Ist ja allgemein wundervoll die Würmer zu beobachten 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 02.05.2017 17:25
    @Veronika: hab meine Hebamme gefragt was wichtiger ist Bäuerchen oder Schlaf. Die Antwort war eindeutig Schlaf. Wenn das Bäuerchen drin bleibt kann nix passieren ausser gepupse. Wir versuchen es auch jedes mal aber oft will Helena es nicht hergeben. 😅 sie pupst einfach zu gerne... Und macht beim kacki Geräusche wie ein Hafenarbeiter 😂😂😂

    @Amelia: ich versuche es hartnäckig und es zeigen sich auch Fortschritte. Allerdings braucht Helena immer noch einen Nachtisch aus der Flasche. Wir machen immer 60 ml in die Flasche und dann trinkt sie soweit sie noch möchte. Das sind jetzt nach brustleerung mal nur 20 ml davon und mal alles komplett. Da ich nicht weiß was mittlerweile aus den Brüsten kommt hab ich leider keine Ahnung wieviel sie trinkt. Müssten aber so 100 und mehr sein insgesamt.

    Schnullis haben wir keinen bisher und wollte ich auch nicht so gerne. Da mich die Madame allerdings ganz gerne mal als nuckel mißbraucht hat meine Hebamme gemeint ich solle es mal mit einem Schnulli probieren, da Helena ja eh schon die Flasche bekommt und keine Saugverwirrung hat... ZuMindestens nicht an der Brust. Die Flasche wird immer komplizierter zu trinken 😉
    Aber eigentlich möchte ich den Schnulli trotzdem nicht haben....

    @Mara: da würde ich mir echt überlegen ob ich die Hebamme verklage. Das ist ja schon was einmaliges dass einem keiner mehr zurück bringen kann. Unverschämt sowas.
    Antwort
  • Profilfoto  Hilal22
    Kommentar vom 03.05.2017 08:04
    Guten morgen ihr lieben

    Ich konnte mich gar nicht melden hatte ziemlich viel Stress nach der Geburt.... Habe im Nachhinein erfahren dass mein Neffe am selben tag der Geburt gestorben ist😢
    Dann hatte ich Probleme mit dem stillen hatte wunde brustwarzen und milchstau dann folgte Fieber und schüttelfrost und ein Besuch im Krankenhaus.... Dann war es so das ich eine mangelnde milchbildung hatte durch den ganzen Stress wahrscheinlich und das führte dazu dass ich zufüttern musste leider....
    So langsam bessert sich wieder alles aber es waren echt schwere tage...
    Hoffe euch allen geht es besser wie mir :)

    LG Hilal mit Züleyha 22 Tage alt
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 03.05.2017 09:06
    Guten Morgen,

    Hilal das ist ja schlimm 😔 mein Beileid.
    Woran ist er verstorben?
    Da sieht man mal wie nah tod & geburt beinander liegen.
    Geht es dir etwas besser? Kannst du stilln?

    Mami respekt das ihr das mit ohne schnulli gut meistert.
    Bei uns wurde ihr schon ein schnulli in der station gegeben.
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 03.05.2017 09:21
    Das mit den roten säcken find ich auch eine tolle lösung. Wohnen zum Glück in nem Ort wo es noch nicht gewogen oder mit schlüsselnarte ist. Also der Restmüll 🙄.

    Nun zum Spucken Danke, ja ist ja toll das eure mäuse so gut woe gar nicht spucken. Habe mir nen Milchthermometer bestellt. Kann mir jemand sagen welche tempi richtig ist ? Hab gelesesn das meist die falsche tempi bauchweh und diese Spucken verursacht.🤔
    Tue weiter abpumpen, wenn sie die Brust bekommt nuckelt sie mir ca 3-5min stark und dann hat sie keine lust mehr. Bekommt dann die erwärmte milch.

    Wie ist es bei euch? Meine trinkt ca pro mahlzeit 100ml und das manchmal bis zu 9 mal...
    Bekomme zum Glück genug Milch, es ist halt nur schwierig die zeiten mit abpumpen einzuhalten. Haben viel Besuch vorallem meine schwiegermonster ist sehr häufig da. Und da möcht ich ungern mein kind alleine mit ihr lassen.
    Sie nörgelt auch ständig warum ich net nur meine Brust gebe. Die rafft es einfach nicht !!!
    Ja Danke meine Lieben, die Hoffnung war da das es besser wird. Leider !!!
    Ja und mein Mann ist etwas schwach geworden seid die kleine da ist. Komisch oder? Hätt gedacht wir ziehen das 100%durch.. !
    Tja ich soll mich mal einkriegen und es nicht übertreiben !
    Liegt es an meinen Hormonen? Schlafmangel?

    Wochenfluss hatt ich zum Glück auch nie starken, so wie das Kairi schrieb glaub ich hatte ich es auch schlimmer erwartet.
    Nur seid ca 3 wochen ist es nur noch schleimig gelb bräunlich und ganz wenig aber totalllll nervig !!! Hattet ihr auch das Gefühl stark zu riechen?

    Wie gehts euch nach der Geburt mit dem Gewicht? Hab noch 4kg +start gewicht.

    Ist abpumpen genau so effektiv wie stilln an der Brust wegen dem Gewichtsabnahme?

    LG Zippel & Lori
    Antwort
  • Profilfoto  Hilal22
    Kommentar vom 03.05.2017 09:27
    @Zippel er kam mit einem gendefekt auf die Welt genau wie mein anderer Neffe vor 3 Jahren auch. Beide haben jeweils nur 4 1/2 Monate gelebt. Also es war schon absehbar dass sie sterben werden aber ausgerechnet an dem tag der Geburt....

    Stillen klappt schon bloß habe ich immer noch nicht "genug" milch muss ab und an zufüttern.... hat vllt jemand Tipps wie ich das in Gang bringen kann? Versuche ja echt schon einiges...

    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 03.05.2017 09:30
    Thema Rituale # hmm so richtig klappt es nicht. Sie bestimmt noch stark wann sie wie sie was will.

    Ausflüge haben wir auch schon welche gemacht 😍 da ist sie total lieb und es klappt echt toll. Spazieren tue ich auch sehr gern mit ihr. Sie liebt die frische luft und mir tud es auch sehf gut.
    Nur bei so nem mist wetter geh ich net raus.

    Fomulare 😬 Mädels haben noch imma nicht fertig und abgegeben. Wie lange nach der Geburt hat man denn zeit? Mein mann schiebt es imma vor sich weg. Grrf ich kann doch net alles allein machen.

    Sorry das ich soo viel geschrieben habe...
    Bis bald
    Antwort
Seite 315 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern