menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 03.05.2017 09:33
    Hilal trinkst du genug? Magst du tee? Den stilltee find ich super! ich selbst reagier auch mega darauf in der Milchbildung!
    Benutzt du eine Pumpe? Oder magst dir eine mal ausleihen? Nur zum Anregen damit mehr Milch kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 03.05.2017 09:37
    Hilal zu deinem Neffen , es tud mir echt sehr leid. 😟 schicksal.
    Du hast sooo lang auf dein Baby gewartet, und es sollte wohl so passieren. Sei bitte nicht traurig, dein Neffe passt auf deine Maus auf.
    Antwort
  • Profilfoto  AmeliaMaus
    Kommentar vom 03.05.2017 10:01
    Guten morgen.

    Hilal das tut mir leid mit deinem Neffen. Ich kann es auch sehr gut nachvollziehen das die letzten Tage sehr stressig für dich waren. Meine kleine und ich hatten auch eine anstrengende Zeit. Erst so lange auf der Wochenbett Station dann über Ostern auf der Kinderstation und zu letzt ich nochmal auf der gyn wo ich mit Krankenwagen hin gefahren wurde. Dazwischen waren wir höchsten 1 oder anderthalb Tage zu Hause. Wenn jetzt bei dir die ruhe einkehrt dann funktioniert es auch mit der Milchproduktion ansonsten hilft stilltee ganz gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2017 10:34
    Hilal, das tut mir leid mit deinem Neffen! Ich musste die Anträge 2 wochen nach der Geburt schon beim Arbeitgeber eingereicht haben. Jetzt bin ich froh, dass es so bald war, sonst hätte ich sicher länger gebraucht.. Wie lange bleibt ihr in Elternzeit?
    Gewicht: kurz nach der Geburt hab ich mich gefreut, dass ich nur 5kg mehr hatte als vor der ss. Leider sind jetzt nochmal 3kg drauf anstelle von runter gegangen 😣 weiß auch nicht recht worange das liegt...
    Antwort
  • Profilfoto  Hilal22
    Kommentar vom 03.05.2017 11:33
    Veilen dank. Ja ich trinke ca. 3 Liter Wasser am tag und immer wieder zwischendurch stilltee oder Fenchel tee. Es will aber nicht so wirklich klappen. Ja eine pumpe habe ich zwar aber ich tu lieber die kleine anlegen.... Ich hoffe dass es bald klappt so dass ich nicht mehr zufüttern muss..
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 03.05.2017 17:44
    Guten Abend ihr Lieben,

    @ Hilal: Mein herzliches Beileid :-( das hört sich total traurig an und ich wünsch dir viel Kraft, dass du wieder richtig auf die Beine kommst.
    Malzbier oder alkoholfreies Bier, alkoholfreier Sekt sollen milchbildend sein. Mit dem Sekt hatte ich schon meinen Spaß und meine Milch ist ja ausreichend. Anis, Fenchel, Kümmeltee hab ich getrunken. In meinen Hefter vom GVK sind auch Rezepte für Milchbildungskugeln drin (ne Art Müslizeug). Sonst fällt mir gerade nur mehrfaches Anlegen ein. Vielleicht hat deine Hebi auch noch n Rat :-)

    @ Zippel: Mit der Milchtempi kann ich dir leider nicht helfen, da ich komplett die Brust gebe und nicht abpumpe. Wieviel meine Kleine trinkt weiß ich auch nicht, allerdings nimmt sie stetig ordentlich zu, was mir sagt es scheint zu reichen. Haben jetzt schon 500g zugelegt und sie ist ja erst 15 Tage alt :-) Geburtsgewicht hatten wir am 4 Tag schon wieder erreicht, nachdem sie 200g im KH abgenommen hatte.
    Wochenfluss riecht bei mir nicht :-)
    Mein Gewicht ?? keine Ahnung, wir haben nicht mal ne Waage zu Hause. Meine Freundin und meine Mutti meinen aber, dass ich ausseh wie ein Strich, also ist anscheinend schon was runter.
    Wie das mit dem Abnehmen beim Stillen oder Abpumpen ist... mhmm ich würde mal stark vermuten, dass sich das nicht viel nimmt... ist ja fast das gleiche...
    Meinen Elternzeitantrag ist schon weg und die Versicherung für die Kleine ist beantragt und das weitere Mutterschaftsgeld. Elternzeit für meinen Freund und Elterngeld liegt noch hier rum, weil mir da noch ein Lohnzettel von meinen Freund fehlt. Er geht aber die Woche wieder arbeiten, da denke ich dass der auch die Woche weggeht. Ach ja und fürs Kindergeld warten wir noch auf Hannahs Steuernummer.

    @ Re87: Elternzeit nehme ich 15 Monate :-) dann geh ich wieder arbeiten, muss aber dann erstmal sehen in wie fern das dann wird... Vollzeit, Teilzeit oder doch ne Muttischicht, in der ich die Kleine noch in die Kita bringen kann :-)

    So die Kleine fängt an zu quengeln, bin dann mal weg und wünsche euch noch n schönen Abend.

    Kairi mit der 15 Tage jungen Hannah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2017 19:46
    Guten Abend Mädels,

    ich meld mich auch mal wieder kurz. Unser kleiner ist immer noch top fit, er nimmt jetzt auch schön zu, wie es sich gehört. Momentan hat er allerdings am frühen Abend eine wachphase, da kann man machen was man will, nix hilft. Naja, damit kann man leben, so laut schreit mein kleiner ja nicht :D
    Mein Freund legt sich richtig ins Zeug, wenn er von der Schule kommt und auch nachts. Er unterstützt mich so gut er kann und er sagte mal damals, dass er nicht weiß ob er ein guter Papa wäre. Er ist definitiv der beste Papa den sich unser kleiner wünschen könnte! ☺️
    Dafür dass unser kleiner abends eine schreiphase hat, ist er nachts ruhig. Mittlerweile will er nachts einmal futtern + Windeln und sonst schreit er nur, wenn sein schnulli nicht da ist und er ihn nicht findet. Meistens wacht mein Freund da ein paar Sekunden früher auf und vermeidet damit dass ich wach werde. Ich würd sagen, das ist Instinkt 😂
    Er hat den kleinen heute auch unseren Klassenkameraden gezeigt, weil ich mit bei deren Sportfest war. Wie stolz er doch den kleinen seinen Freunden zeigt 🙈

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2017 20:30
    Hallo ihr Lieben,

    ich komme irgendwie zu gar nix mehr seit die Kleine da ist. Wenn mein Mann hier nicht so einen Superjob machen würde, würde ich weder was zu Essen bekommen noch den Wäschebergen Herr werden. Unser kleiner Milchvampir spuckt leider auch sehr viel und dann kann man ständig alles waschen. So richtig viel zugenommen hat sie leider noch nicht. Ich hoffe das es morgen ein bissl besser aussieht beim wiegen. Ansonsten suchen wir noch immer ein wenig nach unserem Rhythmus....schlafen mag sie eigentlich fast nur auf meinem Arm. Die Geburtsurkunden sind endlich fertig und dann kann ich morgen wieder ein paar Dokumente weg schicken für mein MuSchu-Geld. Die Familienversicherung ist beantragt....bloß Kindergeld und Elterngeld fehlt dann noch. Da graut mir noch ein wenig vorm ausfüllen.
    Ich hoffe auch das der Kinderarzt morgen mal zurück ruft....die Kleine hat um den Mund manchmal so nen bläulichen Rand....wurde im KH als unbedenklich eingestuft und auch überwacht. Aber er geht trotzdem nicht weg und ich möchte Probleme ausschliessen. Die Hebi meinte auch das haben so viele Kinder ohne jeglichen ernsten Hintergrund und unter ihrer Nase verläuft auch so Äderchen....Sorgen mache ich mir trotzdem😕

    @Hilal: das tut mir ganz schrecklich Leid mit deinem Neffen. Auch wenn bekannt war, dass er sehr krank ist...ist es trotzdem schrecklich. Wenn ich mir vorstelle Ronja wäre morgen nicht mehr da....ich glaube meine Welt würde komplett still stehen.

    LG,
    Stern und Ronja
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 03.05.2017 20:58
    @Hilal: das tut mir sehr leid mit deinem Neffen. Ich kann und will mir nicht vorstellen wie es den Eltern geht. Dafür gibt es keine Worte.
    Ich nehme bockshornklee kapseln von Dr. Pandalis die helfen bei der MilchBildung. Musste vorhin mal abpumpen... Sind leider immernoch nur 50 ml.

    @zippel: also durchs abpumpen vorhin kann ich zusammen rechnen dass unsere kleine so 105 110 ml trinkt. Fläschchen machen wir auf 34-38 Grad Celsius. Abgenommen durch geburt hab ich 10 kg. Also auch 10 kg weniger als vor der ss da ich ja nicht zugelegt habe.

    @Stern: was soll das sein mit dem blauen Rand? Drücke dir die Daumen dass alles gut ist.

    @Spucken: hat unsere erst 3 mal bin auch echt froh darüber.


    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 04.05.2017 02:15
    Hallo liebe Aprilmamis 😊

    So grad nächtliche Raubtierfütterung 😉

    @ Hilal... auch mit tut es schrecklich leid mit deinem Neffen,überhaupt dass es diesem Elternpaar wohl schon das zweite Mal so ergangen ist... ganz,ganz schrecklich... 😔

    @ Drachenvene... das hört sich ja alles toll an mit deinem Freund... Supi,dass er dich so unterstützt u ein prima Papa ist... siehst du,ihr schafft es... könnt stolz auf euch sein👍🏻

    @ Anträge... Familienversicherung u Mutterschutz ist abgegeben,der Rest noch nicht... Geburtsurkunde etc hab ich schon im kh bekommen,meine entbindende Hebamme besorgt das immer alles😉Das ist Luxus

    @ ich bin auch ständig am waschen... Max spuckert ja häufig mal... da Verbrauch ich ein Haufen Oberteile u zum Teil auch Bodys 🙈Aber gibt schlimmeres

    Zunehmen tut er toll u auch sonst entwickelt er sich prima
    Nur er hat so nen blöden Knubbel am Oberschenkel,der mir bisl Sorge bereitet... im Bereich trochanter ... fühlt sich knöchernd spitz an... gehen deswegen heut zum Kinderarzt... meine Hebifreundin hat auch keine rechte Erklärung... na mal schauen,was der kinderarzt sagt...

    @ Stern... ist ja auch komisch mit den blauen Rändern... man macht sich gleich so viele Gedanken u ist beunruhigt... drück dir auch die Daumen 🍀

    So wir werden dann mal weiter schlafen

    Emma mit Max😊
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 04.05.2017 15:57
    Hallo liebe Mamis

    Ich melde mich auch mal zurück. Sind jetzt den 3. TAG daheim und es klappt alles soweit ganz gut auch mit den großen brüdern. Stillen klappt auch super. Bei mir ist es nur so das ich zu viel habe überlege schon nach den stillen noch was abzupumpen, da sich meine Brüste nach dem stillen immer noch so voll anfühlen. Aber er trinkt soweit gut meist 15 min auf beiden Seiten. Naja ich hoffe mal des reguliert sich noch.
    Meiner spuckt auch recht viel besonders nach dem stillen. Aber solange er gut zunimmt is alles im grünen bereich.

    @anträge hab ich noch nix fertig warte erst mal auf die Geburtsurkunde und dann mach ich alles fertig. Bis auf Krankenversicherung da Ruf ich morgen mal an.

    @stern meiner war nach der Geburt ein paar Tage auch recht blau hat sich aber inzwischen gegeben. Aber ich würde es auch mal abklären lassen.
    @elternzeit nehme ich 9 Monate und 3 mein man
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2017 16:23
    Hallöchen,
    Wir waren heute bei der U2 und Gott gab es Komplikationen mit der AOK. Die wollten dem Arzt keinen Schein schicken, wollen ne Geburtsbestätigung dies und das 😪
    Naja das alles abgeklappert, U2 war gut. Nur trockene Haut hat er und wir sollen ihm ab und an alle 2 Stunden ca Tee geben. Welchen Tee empfehlt ihr da? Gibt ja so viel 😅

    Meine Hebamme sollte eigentlich heute 16 Uhr da sein, sie ist bis jetzt nicht hier, naja mal schauen 🤔 Vielleicht kam ja was dazwischen 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 04.05.2017 17:35
    @Drachenvene: von weleda der bio Bäuchlein Tee... Ist aber sau teuer. Oder der babylove von dm bio baby Tee Fenchel. Ich rühre immer damit Milch an und seit dem geht's dem Bäuchlein supi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2017 17:41
    @Mami: Danke :)
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 04.05.2017 18:30
    Hey Mädels,

    Melde mich auch mal wieder.
    Ich hab etwas den Überblick verloren, allen neuen Mamas noch Glückwunsch zur Geburt!

    Ich Kämpfe immernoch mit meinem Kreislauf . Aber es wird von Tag zu Tag besser . Habe inzw. Meine 2. Eiseninfusion bekommen.

    Die kleine macht sich eigentlich prima nur nimmt sie nicht zu. Jetzt hab ich abgepumpt und habe zu wenig milch (40-50ml). Jetzt bekommt sie noch bissle dazu und ich trinke fleißig stilltee. Mal sehen ob es wird.

    @kairi kannst du mal das Rezept vielleicht Schreiben von den Milch Bildungs Kugeln?

    Lasst es euch gut gehen!
    Rosa
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 04.05.2017 22:49
    Schönen Abend euch allen 😉

    @ Drachenvene... nur kein krümeltee nehmen,auch wenn drauf steht " ohne zucketzusatz" ist welcher drin,sonst würden diese Granulate nicht halten...

    @ Rosa... hast mal karamalz probiert oder milchbildungstee...?
    Und allgemein viiiiel trinken 😉

    Wir waren heut früh gleich beim Kinderarzt,hat uns dann ne Überweisung zum Kinderchirugen gegeben( haben dort hochwertige US- Geräte)... da haben wir heut durch Zufall auch gleich nen Termin bekommen...
    So waren wir nachmittags dort.. ist ne gute Stunde Fahrt von uns ... Max hat aber heut alles prima gemeistert...
    Ist Gott sei Dank nur ein Fibrom..Hüfte in Ordnung u auch sonst nix ernsteres.. jetzt sind wir wieder beruhigter
    Mein Mann hat zur Zeit Nachtschicht u konnte heut nur immer in Etappen schlafen... hoffe er übersteht gut die Nacht🙈... aber ihm war es der Sache natürlich wert.. Hauptsache wir wissen jetzt was der Knubbel ist

    @ gine... Max spuckt auch häufig,nimmt aber gut zu.. nur die vielen Oberteile u teilweise auch Bodys, die jeden Tag in die Wäsche wandern🙈😅
    Nächste Woche gehen wir zum Osteopathen.. mal schauen,ob sie was findet... wenn er mal ein Bäuerchen macht,dann ist alles gut u er spuckt nicht... aber das kommt selten vor 😬

    So dann allen eine angenehme Nacht

    Emma mit Max 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2017 08:13
    Guten Morgen Mädels!

    Bei uns läuft alles gut soweit, meine Mutter war jetzt zwei Tage da, das war ok, aber jetzt zu fünft ist es doch angenehm. Mats wog am Dienstag 4600gr, nimmt also langsam zu, aber bei dem Startgewicht reicht es ja aus.

    @, drachenvene: sprich deine Hebamme Mal auf den Tee am, was sie davon hält. Voll gestillt Kinder brauchen keinen Tee. Die trockene Haut kommt ganz sicher, weil du lange übertragen hast, da ist dann keine Käseschmiere mehr bei der Geburt. Meine Kinder haben sich alle die ersten drei bis vier Wochen regelrecht gehäutet. Ein bisschen Muttermilch ins Badewasser und nach dem Wickeln immer mal die Beine, Arme oder Bauch mit etwas Babyöl einreiben. Nur nicht den ganzen Körper, die Haut muss atmen. Du wirst sehen, das ist ruckzuck erledigt und du musst deinem Kind nicht unnötig die Flasche geben. Wenn er Durst hat, öfter Mal kurz anlegen. Aus der Brust kommt erst das dünne Trinken, dann das Essen. Dies empfiehlt sich auch im Sommer, wenn es sehr heiß ist, da kommen sie oft, aber kurz, wenn sie nur durstig sind.

    Heute erledige ich noch Antragskram und zum Mittagessen kommt eine Freundin. Ich wünsche euch einen schönen Tag!

    Bibinini mit Mats (zweieinhalb Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  babyclub-Team
    Kommentar vom 05.05.2017 09:57
    Hallo liebe April Mamis,

    mit einem Baby wird die Welt auf den Kopf gestellt und man hat auf einmal ganz viele Fragen! Damit alle eure Fragen beantwortet werden, haben wir den ganze Mai unsere Hebammensprechstunde geöffnet. Das heißt, ihr könnt nicht nur eine Frage wie bisher, sondern so viele Fragen wie ihr wollt, kostenlos stellen :)

    http://www.babyclub.de/hebammensprechstunde/

    Ihr wisst bestimmt auch, dass es eine Hebamme heutzutage nicht leicht hat und dieser Beruf kurz davor ist auszusterben, weil man sein Leben mit dieser Arbeit einfach nicht finanzieren kann! Deshalb unterstützen wir die Hebammen aus unserer Hebammensprechstunde. Und ihr könnt uns helfen, wenn ihr wollt. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr etwas spendet, denn dieses Geld geht zu 100% an unsere Hebammen und sichert so ihre Arbeit! Vielen Dank!

    Nun wünschen wir euch ersteinmal ein schönes Wochenende ;)
    Euer babyclub.de Team
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 05.05.2017 11:46
    @Emma ja ich trinke 3 Tassen stilltee, ein halben Liter malztrunk und bis zu 3 Liter Wasser, mehr geht nicht rein 😂
    Heute zeigte die Waage wieder ein Minus an.. na mal sehen ob ihr die Zusatz Nahrung auch bald schmeckt.

    Ich hab zum Glück so ne tolle Hebamme mit der ich wenn sie mal einen Tag nicht kommt ständig per Whatsapp Kontakt habe. Was auch die gewichtsüberwachung deutlich einfacher macht.

    Lasst es euch gut gehen!
    Rosa
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 05.05.2017 13:18
    Hallo ihr Lieben!
    Wahnsinn, 52cm Baby im Haus und ich komm zu nichts mehr. 😂 Mein Respekt vor denjenigen mit mehreren Kindern steigt von Tag zu Tag. Elternzeit für Väter ist die absolute Rettung für diesen Haushalt. Er kocht, er wäscht, er bringt den Müll raus, er kauft ein wenn ich keine Lust hab mitzukommen, er beruhigt die Kleine besser als ich, nachts ist er mit wach und schaut uns beim Stillen zu. Und er hat sich noch kein einziges Mal beschwert. 😍 Mein Tagesablauf beinhaltet hingegen nicht viel mehr als Sophies: Stillen, wickeln, schlafen, Musik hören, soweit das schon geht spielen. Wenn die Hebamme kommt, schaff ich es, mir was vernünftiges anzuziehen, alle paar Tage mach ich uns Frühstück. Ansonsten sitz oder lieg ich einfach nur da und bewunder unser Baby. 🙈 Die ersten Tage zuhause wollte ich zu viel... groß einkaufen, zum Friseur, Spaziergänge,... bis ich völlig fertig war. Inzwischen hab ich gelernt, lieber erstmal langsam zu machen und die Neugeborenenzeit zu genießen. Sie hat sich jetzt schon so sehr verändert, sowohl äußerlich als auch von den Schlaf- und Wachzeiten her. Ich will in ein paar Monaten sagen können, jeden Augenblick wirklich gelebt zu haben. Sophie ist immer noch sehr anhänglich, aber inzwischen kann ich das genießen. Neulich hat sie tagsüber drei Stunden in der Wiege geschlafen und ich saß total verloren daneben und war sooo froh, als sie endlich aufgewacht ist und hunger hatte und ich sie wieder zu mir holen konnte. 😂

    Danke für eure Erfahrungen mit dem Wochenfluss, ganz besonders an Enit. Irgendwie mach ich mir immer noch Gedanken, ob da alles richtig läuft. Meine Hebamme ist nicht begeistert, aber auch noch nicht genug beunruhigt, um mich zum Arzt zu schicken. Es fällt mir schwer, aber ich versuch ihr zu vertrauen. Sowohl mit dem immer noch roten Wochenfluss, als auch vor allem mit der Narbe. Im Krankenhaus wurde mir was von an einer Seite abschneiden und an der anderen den Faden ziehen gesagt. Die Hebamme war aber überzeugt davon, nur beide Enden abschneiden zu müssen. Jetzt piekst es seit ein paar Tagen immer mal und es ist auch weiterhin ein bisschen dick. Sie sagt, dass sich da Wundflüssigkeit sammelt. Es ist weder heiß noch rot, also warte ich auch da weiter ab.

    Falls ihr noch auf die Geburtsurkunde wartet, weil eine bestimmte Bearbeitungsdauer genannt wurde, fragt trotzdem einfach mal nach, ob sie schon fertig ist. Wir haben uns gestern sehr geärgert... da stand ca zwei Wochen Bearbeitungsdauer, wir haben die Unterlagen am 20. abgegeben und waren gestern, nach genau zwei Wochen, da. Die Urkunden sind auf den 21. datiert. Wir hätten also schon seit heute zwei Wochen die Anträge fertig haben können. 😣

    Krankenkasse ist informiert und ihre Versichertenkarte sollte bald kommen. Die Anträge machen wir jetzt am Wochenende richtig fertig und dann gehen die morgen oder Montag raus. Erstaunlich einfach war die Kinderarztsuche. Die Hebamme (wohnt selbst seit Kurzem hier und hat kleine Kinder) meinte, durchtelefonieren und hoffen. Hab bei der mit den besten Bewertungen angefangen und hatte gleich Glück. 😄 Am 26. haben wir die U3.

    Stillen klappt inzwischen wieder ohne Zufüttern und tut auch jeden Tag ein bisschen weniger weh. 30 Gramm fehlen noch zum Geburtsgewicht. Die sollten bis Montag locker drin sein und dann sind wir nach drei Wochen endlich wieder bei 0. 😥

    So viel erstmal von uns. Ich hoffe, euch gehts allen gut!
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 05.05.2017 15:00
    Hallöchen,

    @Anträge Hab alles fertig weg geschickt und die Antworten schon zurück. Hat alles gepasst und habe sogar schon das erste Geld bekommen. Hätte nicht gedacht, das es so schnell geht. Das Thema ist fertig. 💪

    @Bäuerchen Kommt bei uns fast immer, ganz selten kommt keins. Wir heben sie hoch und es ist schon draußen. 😂

    @Schnuller Wir haben zwar einen, aber der wird wie schon jemand geschrieben hat, nur mal kurz zur Beruhigung gebraucht, sonst ist der irgendwie uninteressant.

    @Emma Wir haben Aldi Süd, ob die Windeln wohl die gleichen sind? Berichte doch mal, wenn du getestest hast. Geht es dir besser? Kannst du wieder busseln?

    @Mara Meine Gedanke war wie Mami es geschrieben hat, glaub ich würde die Hebamme verklagen. 😒 Hast du es schon der Krankenkasse gemeldet? Ist echt ein Unding.

    @Veronika Das mit deiner Ex ist wirklich ärgerlich. Unterstützt sie dich trotzdem noch ein wenig, mal aufpassen oder so etwas?

    @Elternzeit Ich nehme zwei Jahre und mein Mann nimmt zwei Monate. Danach mal schauen wie ich wieder arbeiten werde.

    @Stern Wart ihr schon beim Kinderarzt?

    @Drachenvene Unsere kleine hatte auch Probleme mit trockener Haut, ging nach zwei Wochen weg. Einfach bisschen abwarten.

    @Smartie Ich finde es auch wahnsinnig, wie unsere Mäuse unsere Leben von heute auf morgen verändern. 😍

    @Me Bei uns läuft alles gut. Die kleine wächst fleißig, hatte heute 4140gr. Nimmt wunderbar zu. Die Hebamme ist total begeistert von ihrer Entwicklung Sie bewegt fleißig ihr Köpfchen und fixiert alles mit ihren Augen an. Ich bin so verliebt. 😍

    So zeitlich hat gleich jemand hunger. Habt einen schönen Tag. Bis bald.

    Trice mit schlafender Sophia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2017 17:28
    @smarti: ja ich kenn das auch. Komme auch kaum zum Haushalt machen, ich sag immer ich mache wenigstens etwas und dann hab ich vielleicht grad mal vom Abwasch 10% gemacht, weil der kleine dauerhaft nach Mama verlangt 😂😅 mein Freund ist mir da aber auch eine sehr große Hilfe. Er kocht täglich (ich Versuch nebenbei zu helfen, da wir ja viel frisch kochen), er geht mit den Hund raus, räumt hier und da auf und nachts wird er meist vor mir wach, kümmert sich um den kleinen und weckt mich nur zum stillen. So konnte ich diese Nacht fast durchschlafen. Hat also Vorteile 😊
    Ich find es ja erstaunlich, dass wir, obwohl wir immer geschlafen haben wie ein Stein, den kleinen manchmal schon beim kleinsten Ton hören. Muss der elterliche Instinkt sein. Aber mein Freund ist ein super Papa, das muss man ihm lassen! Ich bin selbst von uns überrascht, hätte nie gedacht dass wir das so gut meistern. Von manchen in meinem Alter mit Kind hört man, dass sie überfordert sind, ich bin es überhaupt nicht! Es macht mir einfach zu viel Spaß den kleinen zu umpflegen 🙈

    Hab heute auch die zwei bekannten wiedergesehen, die damals als ich in der Bahn wegen Kreislauf zusammengebrochen war und ich ins Krankenhaus musste (ihr könnt euch vielleicht noch daran erinnern), die beiden haben sofort gefragt ob sie den kleinen sehen können und fanden ihn genauso toll wie wir 🙈 Damals hatte ich ja echt Angst um ihn weil ich ja gefallen war 🤔

    Mein kleiner hat für gewöhnlich von 17-19 Uhr seine wachphase, wo wir machen können was wir wollen, er bleibt unruhig. Aber ich wäre nicht Mama wenn ich das Problem nicht lösen könnte 😂 Ja und nun schläft er 💁🏻

    Kaum zu glauben, dass mein kleiner heute schon eine Woche alt ist (ab 20:55 Uhr zumindest) wie schnell doch die Zeit vergeht! Und dann ist er auch noch 1cm größer geworden und wiegt fast schon wieder so viel wie zur Geburt 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 05.05.2017 18:01
    @ Rosa: Hier mal das Rezept, oder besser zwei verschiedene Rezepte :-)

    250g Dinkel, 150g Gerste (fein gemahlen), 100g Hafer, 1 handvoll Cashewkerne (gehackt), 150g Butter, 150g Vollrohrzucker

    Getreide fein mahlen. Mehl mit Nüssen in Pfanne anrösten, bis es duftet. Butter hineinschmelzen und gut verrühren. Anschließend Zucker ca. 1min mit hineinschmelzen. den Teig mit etwas Wasser klebrig und solange die Masse noch warm ist, ca. 3cm große Kugeln formen. Nicht mehr als 3 Kugeln täglich zu sich nehmen, sonst können Mutter und Kind Durchfall bekommen.

    oder

    500g Dinkel, Weizen, Gerste, Hafer mischen und grob schroten, 150g gekochter Vollreis dazu, 150g Butter (kalt zugeben), halbes Glas Wasser dazugeben und 150g Honig hinzufügen. Aus der Masse kleine Bällchen formen und ca. 3-5 Stück täglich essen

    wäre cool, wenn du mir sagen kannst ob das funktioniert, falls du es probierst :-)

    so hab leider irgendwie heute keine Pause, die kleine ist sehr liebebedürftig :-) und gefühlt ist sie den ganzen Nachmittag schon wach ^^ und ich komm zu fast gar nichts. ^^ Ach genieß das so sehr... stillen, wickeln, singen und tanzen mit meiner Kleinen ... hoffe sie bleibt noch gaaaaanz lange so klein.
    Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 05.05.2017 18:03
    Hey Leute 😙🤗
    Ich bin auch mit dem Haushalt so weit wie die meisten hier 😂
    Schaffe ein Teil und schon wird meistens gemeckert weil der kleine Prinz nicjt in der Wiege liegen will 😂
    Bin froh dass mein Freund mir immer zu Seite steht. Ohne Ihn könnte ich netmal duschen oder was essen.
    Damian hat zurzeit oft tagsüber so wachphasen wo ich mich echt nur schaff um ihn zu kümmern und alles andere muss warten.

    Anträge sibd soweit auf den Stand muss nur auf die Steuer ID warten damit ich elterngeld und kindergeld beantragen kann.
    Ich bleibe wenn nix schief läuft 2 Jahre daheim und danach wird Arbeit gesucht. Die Zeit gibt mir schließlich keiner zurück.
    Ansonsten gehts soweit gut. Damian hst sich von Gesichtszügen und auch so verändert. Sowas zu beobschten ist echt toll.
    Machen euch kleinen auch so süsse Gesichter oder Grimassen? Meiner guggt süss immer wenn er ne Bombe in die Windel legt 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2017 18:45
    @ Trice
    naja wenn ich sie anrufe und sage ich habe da oder da nen Termin oder ne Verabredung dann kommt sie schon und passt auf Maxi auf aber ich muss halt jedesmal fragen was mich ziemlich nervt und ich das auch nicht all zu oft möchte. Ist schon heftig so ganz alleine mit dem Kleinen... jetzt bekomme ich am Wcoehenende auch noch Besuch und musste viel putzen etc - keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe aber ich bin ziemlich fertig mit der Welt.

    Hab mal ne Frage an euch - ich habe nämlich jetzt ne tolle Auswahl.
    a) bleibe ich hier alleine wohnen, bin nur noch Mama und kaum mehr Frau, muss jedes mal wenn ich Hilfe brauche fragen ....
    b) ziehe ich zu meiner Tante die mir zweimal in der Woche den Maxi abnimmt, habe da ne kleine Wohnung in ihrem Haus, Maxi hat kein eigenes Zimmer und tralalala meine Ex wohnt auch dort...
    Das ist ne geile Auswahl oder ????
    Antwort
Seite 316 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern