menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 07.05.2017 14:53
    @kairi: also meine liebt es auf den Bauch zu liegen. Erst recht wenn der Bauch drückt. Ich leg sie dann direkt auf dem Bauch auf ein warmes Körnerkissen und nach ein paar Minuten schläft sie 😁.

    Hab alles andere jetzt vergessen. 😒 Sorry.

    @me: ich hab seit paar Tage starke Schmerzen am Steißbein und ich hab ein ziehen von der rechten pobacke bis ins Bein runter. Echt nervig 🙄. Die nächste sind soweit gut,Dienstag haben wie U3 und ich bin gespannt wie groß und schwer die jetzt ist.

    Alina mit Finja 29 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 07.05.2017 18:25
    Hallo ihr lieben,

    vielen Dank euch allen. Hab ihr mit Hilfe eurer Tipps eine ganz lange Nachricht geschrieben, sie möchten jetzt erstmal ein bisschen Zeit für sich und ich werde das jetzt erstmal akzeptieren. Mach mir solche Sorgen um sie😔 Musste gestern den ganzen Tag weinen als ich meine Maus angeschaut habe. Heute geht es wieder ein bisschen besser. 😭 Zulange werde ich allerdings nicht warten um sie zu besuchen, hoffe sie schottet sich nicht ab.
    Finde es schrecklich zu lesen, dass es Freunde gibt, die sich durch soetwas abwenden. Da wird man richtig sauer. 😒

    @Alina Bin auch gespannt wann wir das erste Geld bekommen. Wusste bis Freitag nichtmal das der Auszahlungstag vom Kindergeld sich nach der Endziffer richtet.

    @Amy Wahsinn das du jetzt nebenbei noch Auflösung machst. Hab das hinter mir und kenne den Stress zu gut. Was habt ihr an Landwirtschaft? Habt ihr auch Nutztiere?

    Schönen Abend euch allen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 07.05.2017 19:00
    Hi ihr Lieben

    Meldung mich nur mal kurz, will gleich noch ein nickerchen machen bevor der stolze Papa mit unserem Schatz zurück kommt vom spazieren. Bei uns läuft es gut so wie gehabt und die milchmenge ist inzwischen bei 80 ml alle drei Stunden. Hab jetzt öfter gepumpt weil die Brüste noch so weh getan haben nach dem Stillen weil sie die nie richtig leer macht .
    Unser Mäuschen gedeiht ganz wunderbar und gestern war sie erstmals in der fräulein Hübsch Trage und wir finden es ganz toll😍

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 07.05.2017 20:11
    Guten Abend ihr alle 😊

    Ich lese oft mit, aber wenn ich dann mal was schreiben will, kommt immer etwas oder jemand dazwischen..

    Binden nehme ich von elkos, hausmarke von Edeka. Die sind ohne schnickschnack, günstig und die einzige Marke, bei der ich keinen Pilz bekomme.

    Stillen klappt bei uns nach wie vor gut, bäuerchen macht sie unregelmäßig. Sie würde gerne alle zwei Stunden nuckeln, ich versuche es auf drei bis vier Stunden trinken zu strecken. Meine armen brustwarzen 🙈🙈🙈 In der rechten ist voll der riss 😱😭
    Hab mir nippel-schoner bestellt, weil schon Kleidung so weh tut und reibt....salben und Globuli haben bisher nicht genug geholfen und für oben ohne ist es mir oft zu kalt 🙈 und gänsehaut tut auch weh 🙈 zur überbrückung hab ich mir Donuts aus einmal-stilleinlagen gebastelt, welch Erleichterung 😳😍

    So eine schreiphase hat Lilli auch immer mal wieder, manchmal sitzt ein pups quer oder sie verarbeitet den Tag. Manchmal muss sie sich einfach ausschreien, sonst findet sie einfach nicht in den Schlaf :/ dann keine weiteren reize geben, also nicht ständig woanders streicheln, schaukeln oder umher gehen.. Eigentlich Händchen halten und das Schreien fünf Minuten lang aushalten 🙈 schlimm, aber so lange dauert es schon nicht mehr, wenn sie überreizt ist. Und ihr sieht man die Entspannung total an, die dann endlich eintritt.

    So, heute hatte mein Mann mal zeit, mich im Haushalt zu unterstützen, also haben wir gemeinsam mal alles tippitoppi in Ordnung gebracht und nicht immer einer von uns, abends, mit letzter Kraft das nötigste.

    Wir sind noch immer nicht umgezogen, aber es stehen immerhin schon Kartons in den fertigen Räumen^^

    So, hier verlangt man nach mir - gute Nacht schon mal 😘

    Issimelissi mit Lilli

    Den muttis mit stillproblemen wünsche ich viel Durchhaltevermögen!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2017 22:43
    @ Trice
    Hattet ihr auch Landwirtschaft?
    Die meisten Tiere sind schon weg. Letzte Woche sind die letzten Pferde ausgezogen. Die 2 Rinder schon im Herbst.
    Ziegensind nur noch 6 da. Die sollten die nächsten Tage lammen und ziehen dann wenn die Lämmer alt genug sind aus. Ein Plätzchen haben sie schon.
    Also bleiben dann nur noch die Hunde und Katzen.

    Aber es ist eben noch viel.anderes zu organisieren. Nen hof zu verkaufen bzw aufzulösen macht eben viel Arbeit. Man muss viel bedenken....


    Schön dass du deiner Freundin schreiben konntest und dass du ihr beistehen möchtest.

    VG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2017 23:10
    @ trice wir haben die Geburt bzw den Tod von Rike 5 Tage geheim gehalten weil wir sie nur mit den Menschen die uns am nächsten stehen beerdigen wollten-ohne gaffer und schaulustige-und alle anderen haben wir am tag nach der Beerdigung informiert...einige "freunde" haben wir da zum letzten Mal gesehen/gesprochen :-( das ist zwar wirklich traurig aber es gibt einem zumindest die Sicherheit, dass die die bleiben tatsächlich echte Freunde und immer für einen da sind...der preis ist sehr hoch und die Erfahrung tut auch sehr weh aber man weiß zumindest wo man steht...und einige Menschen überraschen einen ja auch im positiven Sinne :-) jemand der schweigt aus angst etwas falsches zu sagen kann mir keine Hilfe sein denn schweigen ist wie ein zweites sterben und schmerzt um ein vielfaches mehr als vermeintlich "falsche" Worte...

    Ich glaube, du wirst es schon richtig machen und wie schon gesagt: gemeinsames weinen erleichtert die Mutter und wird ihr das Gefühl geben, dass sie das recht zum trauern hat...
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 08.05.2017 03:02
    So da meld ich mich mal wieder nachts 😉,

    schön,von so vielen wieder zu lesen 🤗

    @ Trice... da hast du bestimmt die richtigen Worte getroffen u schön,dass du für sie da bist..
    Ich find es traurig,wenn ich lese,dass sich viele Freunde in solch einer Situation abwenden 😔Vielleicht sind viele damit auch überfordert,aber einfach da sein u zuhören ...

    @ nen Edeka haben wir hier im Ort,zwar keine riesen Auswahl... aber die Hausmarke hab ich mir jetzt am Wochenende mitgenommen u es scheint,die vertrag ich 😉

    Gestern war der erste Badetag 😃Max hat es total genossen... sein Schwesterherz durfte ihn nach der Hebi als erste im Wasser halten u waschen.. ach war sie stolz
    Er hat jetzt auch sein Geburtsgewicht um 100 g überschritten,also 3780 u ist jetzt 56 cm groß... wächst u gedeiht prima.
    Wir sind bis jetzt von Schreiattacken verschont geblieben, bisher scheint er auch keinerlei Bauchschmerzen zu haben... aber kann sich auch ganz schnell ändern...

    Bei denen,wo es arg ist wünsch ich Durchhaltevermögen... manchmal kommt man da echt an seine Grenzen,kenn es von der Großen noch

    So da wollen wir mal weiter schlafen 😴

    Emma mit Max( schon 2 Wochen alt)



    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 08.05.2017 08:03
    Guten Morgen... kann mir jemand nochmal bitte sagen,wie ich das mit der E-Mail - Benachrichtigung ausschalte... ich hatte es eigentlich gemacht,aber trotz das ich die letzten Male das grüne Häckchen weggeklickt habe,bekomm ich dauernd ne Mail u das is bisl nervig 🙈
    Und der link in der Mail geht nicht, bzw. Seite nicht gefunden 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 08.05.2017 10:04
    Hi Mädels

    Ich habe auch mal wieder Zeit zu antworten.

    @stillen klappt bei uns ganz super und bei denen es nicht reicht Kopf hoch auch wenn man erst mal ein schlechtes Gewissen hat. Aber die Milch die man heute kaufen kann is so gut entwickelt.

    Vom Bauchweh und schreien sind wir zum Glück auch noch verschont geblieben. Allen anderen wünsche ich ganz viel Kraft und das sich das ganz bald bessert.
    @anträge muss erst mal noch auf die Geburtsurkunde warten aber ich denke die bekommen wir die Woche.

    So jetzt werd ich nochmal nen kleines Schläfchen halten bis der kleine wieder wach wird.

    Gine mit tiviano 9 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 08.05.2017 11:17
    @ issi: Den Riss hab ich in der linken Brustwarze :-( mir haben super die Multi Mum Kompressen geholfen (einfach so 24h drauflassen und immermal zwischendurch in den Gefrierschrank legen :-) ) und das Lasern der Brust durch meine Hebamme. Nach 20 Tagen stillen kann ich nun endlich sagen, das es nicht mehr so weh tut... ich merk es nur noch, wenn sie am nachmittag ständig Hunger hat... dann ist es etwas wund :-( da leg ich mir dann aber Heilwolle auf die Brust oder nehm Seide-Wolle-Stilleinlagen. Aber die Stilldonuts sind echt gold wert, die hatte ich auch :-)

    So jetzt gehen gerade der Kindergeldantrag und der Elterngeldantrag zur Tür raus ^^ Mein Freund tut sie jetzt zur Post. Ich geh jetzt gleich eine Runde spazieren mit der Kleinen und tu den Antrag für den Kindergarten noch weg. Dann haben wir endlich allen Bürokratenkram erledigt :-) und wir müssen nur noch auf Antwort warten.

    Wenn Hannah gerade am einschlafen ist, beginnt sie oft ganz wild mit ihren Händen rumzufuchteln und wird oft davon wieder wach und schreit los... oder sie trinkt an der Brust, hört schlagartig auf und schreit los... wenn wir sie dann beruhigen, macht sie nach kurzer Zeit wieder Hungergeräusche, aber es dauert ewig bis wir sie zum trinken ohne vorher unser ganzes Dorf zusammenzukreischen bewegen können..., wenn sie sich dann richtig satt trinkt, dann ist alles gut... ich hoffe echt, dass das nur eine Phase ist :-( es ist anstrengend, aber nach 3 Tagen wissen wir langsam wie wir damit umgehen müssen... ich wüsste nur gerne woher das kommt?? Reizüberflutung... mhmm wir sind meistens zuhause mit ihr und das eine Mal was ich mir gönne mit ihr am See zu unseren Wohnwagen zu fahren, kann das schon ausreichen und braucht es da echt so lange bis sie es verarbeitet hat?? Besuch ist auch alles durch... jetzt kommt nur die Oma und bringt Essen und die zweite Oma kommt um mich im Haushalt zu unterstützen...

    Naja ich hoffe sehr, dass sie bald nicht mehr so viel weint... ich versuche immer ruhig zu bleiben und hab oft das Gefühl, dass ich es irgendwie nicht schaffe mein Kind zu beruhigen und fühl mich schlecht :-( auch wenn ich weiß, dass sie manchmal halt schreien und weinen müssen um etwas zu verarbeiten, das Gefühl ist trotzdem da :-( :-(

    So genug gemeckert und ausgeheult :-) wir laufen jetzt ne Runde, frische Luft ist ja gesund :-D wie oft geht ihr mit euren Kleinen raus??

    Kairi mit Hannah (20 Tage alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 08.05.2017 12:46
    @kairi das mit der Brust trinken und dann plötzlich los schreien hat meiner auch immer wieder. Ich hab festgestellt das er dann ziemlich hungrig ist und die Milch nicht so schnell kommt bzw. Er sich so anstrengen muss wo er doch so ein Hunger hat. Aber nach 2 min geht es dann meist wieder und er trinkt in Ruhe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2017 14:06
    Vorgenommen habe ich mir jeden Tag mit den beiden rauszugehen.. Aber bei so Pisswetter wie heute bleib ich lieber drinnen und iChristian schaffst auch so leider nicht immer. Ich merke allerdings, dass die 2 viel ausgeglichener und ruhiger am Abend sind wenn wir draußen waren. Ich freu mich schon auf den Sommer wenn man nicht mehr gar so viel anziehen muss..
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 08.05.2017 15:29
    @ Kairi ... ich versuche auch jeden Tag rauszugehen..
    ich denke nicht,dass dein Besuch am See doll was auslöst... außer sie wird ständig angezogen,ausgezogen,rein in Maxi cosi u wieder raus u das obwohl Sie schlafen will etc... die Mäuse brauchen doch noch viel Ruhe u selber darf man sich nicht stressen, das überträgt man auch schnell... nicht unter Zeitdruck geraten, auch mal was liegen lassen( fällt mir sehr schwer)🙈
    Aber ich brauche auch die frische Luft... sonst fällt mir die Decke auf den Kopf
    Werd jetzt auch gleich ne Runde drehen

    Wegen den E-Mails weiß keiner Rat?🤔

    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 08.05.2017 17:22
    @Emma ich weiß auch nix wegen der Mails. Normal auf den Link und die Benachrichtigung deaktivieren aber wenn der Link nicht geht. Keine Ahnung
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 08.05.2017 19:26
    Kairi mir geht es auch manche so mit dem schreien. Aber immer ablenken funktioniert einfach nicht und ich denke mir dann wie schlimm es wäre wenn ich nie sauer sein dürfte und nie mal meckern dürfte ohne dass gleich jemand da steht und versucht mich abzulenken. Wäre ja schlimm wenn man immer nur gut drauf sein dürfte und nie Dampf ablassen kann. Dann geht es mir meistens besser mit ihrem Frust.. Nur nachts ist es trotzdem hart für mich weil mein nervenkostüm dann einfach dünner ist. Ist ja aber nicht jede Nacht so.

    Wir versuchen jeden Tag raus zu gehen, sogar bei Nieselregen. Helena findet das ganz toll wenn die Tröpfchen auf den plastikschutz prasseln.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2017 20:35
    Als mein kleiner gestern Abend wieder mal Vollgas gegeben hat mit den Schreien hab ich ihn gebadet. Dort konnte man ihm richtig zusehen wie er sich entspannen konnte. Danach hat er sofort ruhig geschlafen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2017 20:36
    Ich werde mal testen, ob das Zufall war, oder ob das öfter klappt. Wie oft badet ihr denn so?
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 08.05.2017 21:23
    Hallo ihr Lieben
    Meld mich auch mal zu Wort. Verfolge eure Beiträge, aber schaffen gerade nicht zu schreiben. Der Kleine hat seit letzter Woche Soor am Popo. Die Behandlung ist echt aufwendig, da sein Mund und meine Brust prophylaktisch mitbehandelt werden müssen. Sind also ständig am Wickeln, Po cremen und föhnen, Brust waschen und cremen, nackt strampeln lassen, Mund behandeln... usw

    Heute war eine 'Ersatz'Hebamme da. Die 'Alte' werde ich nicht mehr kontaktieren, will sie nicht mehr hier haben. Habe erfahren, dass sie gerade einiges zu bewältigen hat. Das erklärt einiges, aber trotzdem kann ich so ein unprofessionelles Verhalten nicht hinnehmen. Entweder frage ich nach Hilfe oder bin wenigstens ehrlich, dass ich überfordert bin. Aber so nicht!
    Also bevor ich ihr den Todesstoß durch meine Kopfwäsche gebe, meide ich sie.
    Jedenfalls wurde der 'Kleine' heute gewogen: 4850g mit Langarmbody und Pampers 😲
    Nicht vergessen, dass er vor 3,5 Wochen mit 3150g zur Welt kam.
    Wenn er nicht vollgestillt wäre, würde ich sagen, er ist überfüttert. Habe jetzt ne Wette verloren... Muss meinen Freund zum Essen (Steak) ausführen. Ich hätte nie gedacht, dass er über 4,5 kg hat...

    Trice, es gibt NICHTS schlimmeres. Gib ihr Zeit, sei präsent, aber nicht aufdringlich

    Anträge sind alle raus, aber noch kein Bescheid zurück

    So langsam kommt Routine rein. Natürlich ist Planung immer noch nicht möglich, aber es wird...

    Mein Karpaltunnel Syndrom rechts wurde vor 8 Jahren operiert. Links ist es seit Geburt unerträglich, aber da muss ich jetzt durch. Bei den anderen 2 hatte ich es in der SS. In dieser nicht, dafür jetzt 😣

    Lucian wird in der unruhigen Phase abends entweder ins Tragetuch gepackt oder auf dem Arm durch die Wohnung getragen, gesungen und getanzt. Kopf kraulen liebt er und das beruhigt ihn auch relativ gut. Er schläft abends zwischen 9 und 10 ein, wird dann zwischen 1 und 2 Uhr das erste Mal wach zum Stillen und Wickeln und dann nochmal zwischen 5 und 6 wach und schläft nach Stillen und frisch machen wieder ein. Entweder schläft er dann bis 8 oder wird wach, wenn seine Brüder um 7 zum Kuscheln kommen und steht dann mit uns auf. Finde ich sehr entspannt. Nur jetzt durch den Soor mit hier waschen und da tupfen, föhnen und cremen, ist echt ätzend... Das ganze Prozedere dauert ca 1,5 Std 😥 bin froh, wenn das überstanden ist und nicht dauerhaft den Rhythmus stört.

    Muss noch Wäsche aufhängen
    Bis bald 👋
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 09.05.2017 01:58
    Huhu liebe Mamas,

    hab Nachts irgendwie mehr Zeit für alles.

    @Issi Wie kommt ihr den mit eurem renovieren voran? Bei uns ist seit die kleine da ist absoluter Stillstand. Mein Mann nutzt die Zeit lieber für die kleine.

    @Amy Ja wir hatten Landwirtschaft: Tiere, Ackerbau und Weinberg. Feld und Weinberg haben wir verpachtet, ist die beste Geldanlage. Tiere weggegeben und eine Betriebsauflösung gemacht. Mein Mann und ich arbeiten lieber und können Freizeit haben wie wir wollen. Meine Eltern haben allerdings noch ein bisschen was über 500ha Ackerbau was sie mit meinem Bruder bewirtschaften. Ist erst drei Jahre her, kann mich noch gut erinnern.

    @Stoffelinnee Danke auch dir nochmal, für deine Worte und das du öfters vorbei schaust. Es ist schade das du so erkennen musstest was wirkliche Freunde sind.

    @Emma Wegen den Mails hatte hier schon einmal jemand das Problem, schreib mal den Service an. Mehr kann ich nicht dazu sagen.

    @Re Also wir baden zweimal die Woche immer Mittwoch und Sonntag. Denke das reicht erstmal für die kleine zarte Babyhaut.

    @Mara Was ist Soor? Wie macht sich das bemerkbar? Drück die Daumen, dass es schnell wieder gut ist. Gute Besserung.

    Wir versuchen auch soviel wie möglich raus zu gehen. Je nachdem wie es ihre Laune und das Wetter zulassen.

    @Me bzw. Uns Sophia ist momentan am Abend auch sehr unruhig und hat von sieben bis neun dauerhaft Hunger. Ist diese quängel Phase überstanden ist alles wieder gut. Sie ist sonst sehr brav und mittlerweile sehr viel wach.

    So Fütterung vorbei. Wir schlafen weiter. Bis Bald.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 09.05.2017 06:19
    @re: wir baden einmal die Woche. Hat unsere Hebamme so empfohlen. Wenn Sie allerdings schlimm spucken würde oder die Windel zu voll wäre würde ich nach Bedarf baden. Teste das entspannungsbad mal aus und berichte uns... Würde mich echt interessieren, meine Hebamme hatte auch sowas gesagt.

    @Mara: Wow da hat dein kleiner echt viel zugelegt. Super.
    Meine Fingerspitzen sind auch noch kribbelig aber das Wasser ist komplettraus und die Schmerzen sind weg das ist die Hauptsache. Es heißt das kribbeln kann 3 Monate dauern.

    @Anträge: wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr die Kk Karte hattet? Und wird die Bestätigung über die Zahlung von Mutterschaftsgeld direkt an den AG gesendet?
    Warte gerade noch auf die Kk der Rest liegt wartend hier und ist fertig.

    @me: Helena ist auch immer abends von 19 bis 23 Uhr wach. Gestern Abend war sie total entspannt die Maus und es hat so viel Spaß gemacht mit ihr zu spielen. Siw5hat den Kopf auch erstmals richtig hoch gehoben in bauchlage und ohne Kopf wackeln. Waren total begeistert von ihrer Kraft. Sie macht sich so toll.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 09.05.2017 07:18
    Guten Morgen 🌞,

    die Große ist aus dem Haus u der Kleine schläft noch 😊

    @ Mara .. wow ,hast wohl Turbomilch😅Prima mit der Zunahme 👍🏻
    Tut ihm der Soor weh?hoffe,der geht ganz schnell wieder weg🍀

    @ Trice.. ja kann mich erinnern... werd wohl mal den Service anschreiben..

    @ wir werden auch nur einmal die Woche baden? Was macht ihr ins Badewasser?

    @ Mami... wenn die Mäuse so lieb wach sind,macht es richtig Spaß... unser zieht so süß Grimassen u manchmal versucht er schon zu erzählen 😍
    Meine kk hat es direkt an den AG geschickt... auf die Chipkarte warte ich noch... hab so nen vorläufigen Schein,dass er Familienversichert ist..,
    Heut holen wir die Kitakarte u ich wollt auch den Elterngeldantrag abgeben...
    Auf die Steuer- ID Nummer warte ich noch... zwecks Kindergeldantrag.. oder kann ich den auch ohne abgegeben?

    Gestern hat Max seine Schwester mal richtig angespuckt... da ist sie gleich duschen gegangenen 😬

    So da wünsch ich euch schon mal einen guten Start in den Tag 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 09.05.2017 07:58
    Guten morgen 😊

    Trice: Stillstand ist hier nicht, in einigen Zimmern konnten wir schon Möbel aufbauen 😍 am Wochenende wird noch mal viel Kraft in die letzte Elektrik gesteckt - zu tun ist trotzdem noch viel.

    Gebadet haben wir Lilli noch gar nicht 🙈 ihre Haut schuppt noch so und beim spucken hat sie sich selbst nie erwischt ^^ bis heute... Gespuckt und kacke-explosion 🙈🙈🙈
    Ins Badewasser mach ich nichts oder muttermilch. Höchstens bisschen Öl, wegen der Haut.

    Jetzt ist Schläfchen-Zeit 😁

    Issimelissi mit Lilli
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 09.05.2017 09:52
    @anträge: wir haben den Kindergeld Antrag auch ohne die ID abgegeben und haben den zahlungsbescheid bekommen. Ich denke wenn was fehlt werden die sich melden.

    @krankenkasse: wir haben vorsorglich von der Krankenkasse 2 Übergangsscheine bekommen falls wir zum Arzt müssen und die Karte ist noch nicht da. Freitag kam unsere nach 2-3 Wochen,pünktlich zum Arzttermin heute.

    @baden: wir baden einmal die Woche immer samstags.ins Wasser mache ich das hipp Baby Bad. Sie liebt es zu baden.

    @arbeitgeber Mutterschaftsgeld: ich muss den Zettel selber beim Chef abgeben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2017 11:11
    Hey ihr Lieben,
    Ich komme mal von den März Mamis rüber gehuscht.
    Lese bei euch ab und zu mit, hoffe das ist okay.
    Veronika, es tut mir sehr leid, dass es bei euch nicht geklappt hat. Ich wollte dir etwas Mut machen und meine Situation kurz erzählen.
    Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, habe ich grade mein Abitur (zweiter Bildungsweg) nachgemacht und wollte eigentlich studieren. Dadurch, dass ich nicht gearbeitet habe bekomme ich nur den Mindestsatz Elterngeld (300 Euro) damit kann man natürlich keine Wohnung o.ä. leisten. Also bin ich wieder bei meinen Eltern in mein altes Kinderzimmer gezogen. Lennard hat auch kein eigenes Zimmer, aber bis er 1 Jahr alt ist sollen die kleinen ja bei den Eltern im Zimmer schlafen. Ich denke, dass es bis 2 Jahren auch okay ist.
    Ich bin auch wirklich dankbar, dass ich meine Eltern habe, so kann ich zum Rückbildungskurs oder Sport gehen und ich weiß, dass mein kleiner Mann immer in guten Händen ist😊
    LG Wunder mit Lennard (fast 16 Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 09.05.2017 13:53
    Wir machen einen Schuss Mandel Öl von der Bahnhof Apotheke ins Badewasser. Bin mittlerweile ein riesen Fan von deren Produkten
    Antwort
Seite 318 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern