menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 09.05.2017 16:32
    Ich hab ja diese milchschale die man sich in den bh machen kann damit die gute Milch nicht in die stilleinlage fließt. Und während ich die eine Seite stille läuft es ja auf der andern.eben kamen rechts über 60ml zusammen die Nebenbei so raus gelaufen sind 😱 Mein Gefrierschrank ist definitiv zu klein 😂.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2017 17:11
    Hallo meine Lieben,
    Ich wollt mich auch mal wieder melden!

    Bei uns läuft alles gut soweit, mein kleiner schläft nachts fast durch, was ich ziemlich verwunderlich finde. Höre immer, dass es bei anderen da Schwierigkeiten gibt 😅
    Ansonsten ist auch alles gut, habe heute meine Vornoten akzeptieren müssen, ab nächste Woche beginnen ja die Prüfungen. Auf dass ich es schaffe!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2017 17:16
    Hallo die Damen,

    also baden tut mein Sohn auch sehr gerne. Ich tu da auch gerne das Mandel Öl von der Bahnhof Apotheke rein, so wie Mami...

    @ Wunder 17
    danke dass du mich hier aufbaust denn so sieht man dann doch immer wieder das man nicht alleine ist (also das auch noch anderen sowas in der Art wie mir passiert ist). Ja und natürlich hat man ganz viele Vorteile wenn man Unterstützung hat, man will schließlich auch noch ein bisschen Frau sein und nicht nur Mama... bei mir ist halt das Problem dass meine Ex auch dort wohnt und wir somit wieder unter einem Dach wohnen nur in getrennten Wohnungen. Aber der Garten ist z.b. der selbe !!!

    @ Maxi hat im übrigen auch einmal am Tag einen Schreianfall... meistens dauert das ganze Theater dann 45 Minuten dann schläft er ein. Boa danach dröhnt mein ganzer Kopf.
    Ansonsten geht es uns gut... nachts bekommen wir nun die 5 Stunden am Stück hin, sehr angenehm.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2017 17:18
    Emma ich glaub du hast wegen den Mails gefragt, mir ist das auch schonmal passiert. Ich habe dann direkt an die Community eine E Mail geschickt und die haben sich darum gekümmert:)))
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 09.05.2017 17:38
    Alina, wo bekommt man sowas denn her? Finde es auch immer schade, zu merken, wie Milch auf der anderen Seite läuft und nach dem Stillen dann eine Flasche machen zu müssen, weil sie nicht satt ist.

    Drachenvene, du hast gerade erst was ganz anderes geschafft! Da slnd die Prüfungen ein klacks gegen. Viel Erfolg! 😊

    Wir baden ein Mal pro Woche, ansonsten gibts Katzenwäsche. Bisher haben wir nichts reingetan, aber diese Woche will ich mal Muttermilch probieren.

    Ich weiß grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Heute war die Hebamme da und Sophie hat seit Freitag ohne Zufüttern 240 Gramm zugenommen. 😍 Ich war soool stolz. Aber seit gestern Nachmittag hat sie den ersten Schub, kam seitdem alle zwei Stunden und eben reichte die Milch dann doch nicht mehr. 70ml hat sie dann noch aus der Flasche getrunken. Geht das also doch wieder los und das so kurz nachdem ich mich über die super Zunahme gefreut hab. 🙁

    Eine gute Nachricht gibts aber von unserer Baustelle. Heute hat sich der Handwerker vorgestellt, der die Rohre verlegen wird und uns sämtliche Angst vor Dreck, Staub und Lärm genommen. Die leerstehende Wohnung unter unserer wird komplett renoviert, daher kommt der Dreck im Hausflur. Er arbeitet mit Staubsauger, sodass in der Wohnung nicht viel landen wird. Sie arbeiten zu zweit und immer nur in maximal zwei Räumen zur selben Zeit, in den anderen können wir ganz normal wohnen. Das Ganze soll auch nur eine Woche dauern. Weg können wir nicht, weil wir in der Woche die U3 haben. Aber wenn es wirklich so harmlos wird, können wir damit leben. 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 09.05.2017 17:44
    @smartie: ich hab die Schale von meiner Hebamme bekommen. Aber ich glaube solche gibt es auch in Avent 🤔 Milchaufauffangschale heißen die glaub ich.
    Ja das glaub ich das dich das dann ärgert. Ist eine ganze Menge was so in die Einlagen fließt.
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 09.05.2017 18:53
    Wir hatten heute die U3😁 Und wir wiegen jetzt 3848g,sind 57cm groß und haben einen ku von 37cm 😍. Das hüftsceening war auch unauffällig und auch sonst war die Ärztin sehr zufrieden.
    Ansonsten hatte ich gestern Ärger mit meinen Mann weil ich seine Eltern so angemacht habe und auch sonst oft miese Laune habe im Moment. Irgendwie stresst mich alles so innerlich. Da fragen die 10mal ob sie am Donnerstag zu meinem Geburtstag kommen können. Ich hasse meinen Geburtstag und Feier ihn seit meinem 18. nicht mehr. Ich will an dem Tag einfach meine Ruhe und keinen da haben. Was ist daran so schwer zu verstehen ?? Bin dann irgendwann laut geworden weil mich das so genervt hat 😒. Will mich im Moment eigentlich nur noch im Bett unter der Decke verkriechen.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 09.05.2017 19:28
    Danke für eure Antworten zwecks der Mails..
    @ Anna -Conda.. hab deinen Tipp befolgt u der link funktionierte am Laptop 😉👍🏻
    Hoffe,dass es jetzt wirklich deaktiviert ist...
    Ansonsten dann wie Veronika machen 😉

    @ Alina... diese Schalen klingen interessant 😊
    Da habt ihr ja prima Maße zur u3... wir haben Ende Mai... bin auch schon gespannt
    Geht es dir allgemein nicht so gut? Oder bist hauptsächlich von Außenstehenden genervt,vorallem von Schwiegereltern...?
    Ich find das Feiern auch oft nervig u anstrengend... aber irgendwie freu ich mich dann doch,wenn grad die Familie zum Kaffee kommt..
    Vielleicht können deine Schwiegereltern Kuchen mitbringen... außer du willst sie absolut nicht sehen🙈
    Da verbringt einfach nen schönen Tag zu viert

    @ Smartie... nicht traurig sein...deine Brust stellt sich auf den Mehrbedarf ein u dann reicht es bestimmt bald wieder... und wie andere schon gesagt haben,wie gut,dass es Fertigmilch gibt u kein Kind hungern muss...
    Das klingt ja recht gut mit der Renovierung... vielleicht habt ihr es schnell hinter euch u hoffentlich ohne viel Dreck🍀Drück die Daumen..
    Mach ruhig bisl was ins badewasser rein... nur Wasser trocknet die Haut aus... ich will jetzt auch mal Muttermilch pobieren..
    Am Sonntag hatten wir Milch u Olivenöl hineingegeben...
    Das Mandelöl soll ja auch toll sein... ich liebe auch die Produkte von der Bahnhofsapotheke 😊Das babyöl bei trockener Haut ist auch toll

    Wie handhabt ihr es eigentlich dann mit impfen? Ist ja immer so ein diskussionsthema😬 Impft wer garnet?
    Ich will nur wieder etwas später impfen u noch nicht sofort zur U4 ... eigentlich erst,wenn ich nicht mehr voll stille ...

    So mein Typ wird verlangt 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 09.05.2017 19:56
    Alina, danke für den Tipp! Hab beim Googlen direkt ein tolles Set gefunden mit Schalen mit Löchern, damit die Brustwarzen nicht an der Kleidung/den Stilleinlagen reiben. Die hätt ich zu gern die letzten Wochen gehabt, als es so wehtat. Aber das ist jetzt zum Glück überstanden. 😥
    Emma hat die Frage, die mir beim Lesen in den Sinn kam, schon gestellt... wenn die Stimmung nicht nur mit deinen Schwiegereltern zusammenhängt, sprich am besten mal mit deiner Hebamme drüber. Das käme zwar recht spät, hört sich aber trotzdem nach Wochenbettdepression an.
    Schön, dass eure U3 unauffällig war! 😊

    Emma, super dass du die Mailflut stoppen konntest. 🙈 Ich hab eine Mailadresse, die ich nur für solche Anmeldungen nutze, deswegen musste ich mir um den Haken nie Gedanken machen und konnte dir nicht helfen.
    Ich bin auch froh, dass ich das ganze Zeug schon hier hatte und ohne große Vorbereitungen gleich zur Flasche greifen und sie damit besänftigen konnte. Jetzt schläft sie auch 2 1/2 Stunden nach der Flasche noch und mein Körper hat Zeit zum Nachfüllen. 😁 Und trotzdem... vormittags so stolz und froh über 240 Gramm in 4 Tagen ohne Zufüttern und ein paar Stunden später das. War schon gemein. 😅 Die Hebamme sagte morgens schon, dass meln Körper erst zwei Tage später mehr bereitstellt, sie es dann vielleicht schon nicht mehr braucht und ich mit dem nächsten Milchstau kämpfen darf. Irgendwie hat die Natur da einen Fehler eingebaut.
    Hm, kann sein dass meine Hebamme nichts als Wasser wollte, weil beim ersten Baden der Nabel noch dran war bzw dann beim Baden erst abgefallen ist. Werd sie nochmal fragen. Aber mit Milch kann man ja erstmal nichts falsch machen.

    Mit dem Impfen sprichst du ja wirklich ein ganz gefährliches Thema an. Denkt dran Mädels, wir haben uns alle lieb! 😂 Wir lassen auf jeden Fall alles impfen, was Standard ist. Grad in Berlinnähe find ich das wichtig, weil da grad leider einiges rumgeht/wieder ausbricht. Wo ich mir noch nicht sicher bin und auf eine gute, begründete Meinung von der Kinderärztin hoff, ist die Impfung gegen Windpocken. Das war bei mir noch eine so als ungefährlich eingestufte Kinderkrankheit und jetzt heißt es, dass die nicht so harmlos sind und es gibt einen Impfstoff... hm. 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 09.05.2017 21:16
    @emma; ich liebe meine Schwiegereltern Eltern eigentlich sehr. Aber ihr Verhalten und auftreten gegenüber meiner kleinen stresst mich extrem weil die keinen anderen Sinn mehr in ihrem Leben sehen außer ihre Enkelkinder 🙄. Ich bin kein Typ der sich über Überraschungsbesuch freuen würde und das wissen die eigentlich. Und da mein Mann eh bis abends arbeiten ist bin ich mit meinen großen alleine.

    @smartie: also der Hauptpunkt liegt schon bei meinen Schwiegereltern und das war damals auch bei meinen großen schon so. Ich kann es schwer ertragen wenn die Finja im Arm halten und immer anfassen und sie voll Blubbern. Vielleicht bin ich zu empfindlich aber es stresst mich extrem das ich sie am liebsten packen und weg laufen will 😒. Dann stresst es mich das ich Angst hab nicht alles zu schaffen: Haushalt,meinen großen,stillen etc. Ich versuche allen gerecht zu werden und versage aber kläglich weil alle sagen man müsste ja Soooll glücklich sei mit dem Baby 😔
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 10.05.2017 06:48
    Guten Morgen....😃

    @ impfen...Will damit bloß keine große Diskussionsrunde lostreten... muss ja jeder selbst wissen... ist nur mal interessant,wie es so in den verschiedenen Gebieten gehandhabt wird bzw was auch so die Kiärzte empfehlen etc...
    Bei uns impfen viele erst recht spät...
    Schlimm persönlich finde ich es nur,wenn solche Erkrankungen wie Masern u Co auf Säuglinge übertragen werden,weil größere Kinder nicht geimpft werden... aber auch da gibt es bestimmt pro u Contra....
    So Max wird munter😬
    Bis später
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 10.05.2017 08:49
    @ Alina... unterstützen dich deine Schwiegereltern dann auch oder sind sie nur auf die Enkelkinder fixiert? Das kann ich mir vorstellen,dass das dann nervt...
    Nur grad wenn du Angst hast, allem nicht gerecht zu werden, ist Unterstützung was feines u wenn sie zB Essen vorbeibringen oder vielleicht mit den Großen mal nen Ausflug machen etc...
    ist aber meist immer schwieriger mit Schwiegereltern als mit den eigenen Eltern richtig zu kommunizieren 😬
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 10.05.2017 09:06
    Guten Morgen ihr Liebe. Weiß gar nicht ob ihr euch noch an mich erinnert, aber ich werde trotzdem mal versuchen die Zeit zu nutzen. Zoe' liegt nach ihrer Schreiattacke nun in mein Arm und schläft, Lasse neben mir in seiner Wiege, der Mann schläft auch.

    Erst mal Gratulation noch an alle Mamis wo ich noch nicht zu gekommen bin. Hoffe ihr genießt die Zeit.

    Ja was soll ich sagen, würde mich so gerne mit euch austauschen, aber die Liebe Zeit, der Tag ist zu kurz. Lasse hatte ja Startschwierigkeiten, musste mit der Atmung angestupst werden, lag auf Its im Kältebett. Mitlerweile geht es ihm super, eine Fressraupe und die blöde Nahrung ist so teuer. Er lächelt und erzählt fleißig.
    Ja und Zoe' ist unser Sorgenkind, schreit viel, hat so mit Blähungen zu tun und wurde immer unzufriedener. Wenig gegessen, lässt sich kaum noch beruhigen. Gestern hatten wir 2te Sitzung beim Osteopathen. Er meint Wachstumsschub und dadurch Blockade im Nacken. Wurde gelöst und er sagte sie ist noch nicht angekommen, ist mit ihr noch mal die Geburt durch gegangen. Mal gucken wie es weiter geht. Bin froh das mein Mann bis zum 26 noch zu Hause ist. Können mit ihr ja nirgends hin, schreit dann nur noch.

    Stillen kann ich nicht mehr, hatte Brustsoor und Milchstau und dann ging gar nichts mehr, aber ist auch einfach der Stress.

    Hoffe euch allen geht es gut, bin jetzt mit dem Lesen nicht mehr hinterher gekommen. Aber einiges. Ich lasse auf jeden Fall impfen, Freitag ist die erste Schluckimp.

    Alina, dein Problem hatte ich auch. Du wirst es nicht ablegen können, aber du wirst ruhiger. Ich mag es auch nicht, wenn immer meine Babys nur bei anderen auf dem Arm sind. So lieb ich alle habe, aber das sind meine. Und diese Tipps durch die Blume 😈. Ihr könnt den doch nichts so viel zu essen geben. Doch das können wir. Man man.

    Drachenvene, viel Erfolg bei deinen Prüfungen.

    Lasst es euch gut gehen, die nächste Flasche ruft
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 10.05.2017 12:31
    @Alina: ich bewundere dich dafür dass du es mit zwei Kindern schaffst. Ich kann mir nicht vorstellen wie Hardcore es mit mehr als einem ist. Voraussichtlich wird Helena Einzelkind bleibem😉
    Du machst das toll und wer behauptet eigentlich dass du allen gerecht werden musst. Wenn du dein bestes tust ist das super und um mehr als deine Kinder musst du dich auch gerade gar nicht kümmern.
    Da bei uns der stolze Opa auch erstmal seine Leute zu uns eingeladen hatte und ich echt sauer war hab ich auch Stress angefangen und gesagt ich hab keinen streichelzoo geboren. Hab dann auch immer gesagt es geht gerade nicht und keinen in meine Wohnung gelassen. Und siehe da nach den 2. Bekannten wurde niemand mehr geladen.
    Manchmal muss man eben hart sein gerade um die kleinen auch zu schützen.
    Und auf den Arm kommt sie ausser bei uns nur zu, Oma, Opa und Patin. Und das nur sehr selten, also eher nur so 10 Minuten pro Woche bis sie die Leute besser kennt.
    Pass bitte auf dich auf, dass du keine Wochenbett Depression bekommst. Fühl dich gedrückt 😙
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 10.05.2017 12:32
    Hallo ihr Lieben

    Der kleine is endlich wieder eingeschlafen. Am Vormittag will er immer nicht so recht schlafen am besten nur an der Brust nuckeln und wenn ich ihn dann ins Bettchen leg is er wieder hell wach. Nachts klappt es dafür ganz gut er wir so 2-3 mal wach Aber schläft dann nach dem trinken gleich wieder ein.
    @impfen wir werden auch alles impfen was notwendig is, aber das muss jeder für sich entscheiden.
    @schanecke schön das du auch die Zeit gefunden hast dich zu melden. Stell mir das echt stressig vor mit 2 kleine. Es is ja schon nicht einfach mit einem 4 jährigen und dem kleinen.
    Ich hoffe das sich das mit dem bösen Bauch bald gibt.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 10.05.2017 12:38
    Impfen werde ich das was empfohlen wird, dann wenn es empfohlen wird
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2017 14:06
    Hallo ihr Lieben!

    Ich melde mich auch mal wieder. Uns geht es gut. Mats wiegt jetzt 4860gr und ist natürlich zuckersüß😉 seine große Schwester ist tiefenentspannt und ganz lieb, mein mittlerer Sohn hat es etwas schwer, er ist zwar rührend lieb mit Mats, aber nur solange er nicht schreit, sonst ist er schwer genervt.

    Impfen werde ich auch nach Plan. Bei meiner großen Tochter habe ich auch erst nach dem voll Stillen mit impfen begonnen, aber jetzt mit zwei Kindergartenkindern, die alles mit nach Hause bringen, wird zeitig durchgeimpft. Windpocken hatte ich bei den großen zunächst nicht geimpft, nachdem aber zweimal Windpocken im KiGa rumgingen und es meine Kinder nicht erwischt hat, habe ich beide nachgeimpft. War mir lieber so. Rotaviren hatte ich nicht geimpft, werde es diesmal aber impfen, ist auch nur eine Schluckimpfung.

    Alina, ich hoffe, dass es dir bald besser geht!

    Drachenvene, Daumen sind gedrückt für die Prüfungen!

    Mami, auch mit drei Kindern ist es schön und ich bin nicht dauergestresst, man wächst an seinen Aufgaben 😉 warte mal ab, wie du in ein paar Jahren denkst. Die großen Kinder sind ja nicht mehr so hilflos wie der kleine Wurm und meine Großen spielen so viel miteinander, ich bin froh, dass sie sich haben!

    Veronika, ich würde das Angebot deiner Tante annehmen und zeitnah mit ihr besprechen, dass deine Ex sich was anderes suchen soll. Du gehst mit Maxi erstmal vor!!

    Anträge: Mutterschaftsgeld und Elternzeit ist geregelt, Kindergeldantrag raus, Versichertenkarte ist heute gekommen. Elterngeld geht Ende der Woche raus.

    Elternzeit: ich bleibe bis August 18 zu 🏠. Länger denn je,weil wir dann erst sicher den Platz bei der Tagesmutter haben.

    Wir waren heute bei meiner Freundin frühstücken und jetzt scheint die Sonne und Mats und ich spazieren gleich zum KiGa die Großen abholen.

    Ach ja, abendliches Gebrüll: mein Kleiner verarbeitet auch abends seinen Tag und hat abends auch immer etwas mit Bauchweh zu tun. Meine Hebamme hat gestern erklärt, dass sich abends der Hormonhaushalt der Kleinen verändert und deshalb auch der Darm etwas träge ist, deshalb haben viele Babys da ihre Schreiphase und mit dem Bauch zu tun.

    Allen Mamis weiterhin ganz viel Spaß mit den Zwergen, sie wachsen so rasant!!

    Bibinini mit Mats (dreieinhalb Wochen)

    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 10.05.2017 18:05
    Hallöchen 😃

    Alina, mir geht es zeitweise auch so wie dir - hab einen hohen Anspruch an mich selbst, wobei es mittlerweile gelingt, den runter zu schrauben. Selbstfürsorge ist so wichtig! Viel Kraft an dich!

    Ich war heute mit beiden Kindern und Mann mit Männergrippe nach Bodenbelag schauen - nie wieder! Lilli und ich mussten zwei Dickköpfe bändigen 😥

    Impfen lassen werde ich nicht. Ich verurteile aber niemanden, der das tut und sich damit sicherer fühlt, bei mir sagt eben das Gefühl etwas anderes.

    Lilli ist eine kleine sonnenanbeterin - dreht sich immer hin und schläft dann ganz entspannt ein 😊☀

    So, jetzt unterstütze ich meinen seeehr kranken Mann beim kochen. Schön, dass er mal um diese Zeit Zuhause ist, aber irgendwie bringt er trotzdem alles durcheinander 🙈

    Lilli schläft seit heute mittag - hat sie gestern auch und es folgte eine Nacht mit stillen alle zwei Stunden 🙈🙈🙈 Aber wecken mag ich sie auch nicht.... Hauptsache die brustwarzen heilen endlich. Heute kamen die brustschoner 😍

    Schönen Abend euch allen!

    Übrigens: schanecke, schön von dir zu hören 😃
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 10.05.2017 19:05
    @ Schanecke... schön von dir zu lesen... ich stell mir das mit Zwillingen echt hart vor... grad wenn dann noch Schreiphasen dazukommen... hoffe, dass es zoe bald besser geht u die Osteopathie anschlägt 🍀

    @ Issi... wie akzeptiert es euer kinderarzt?lässt du garnix impfen?
    Ich werd schon diskutieren müssen,dass ich später impfe... meine Große hab ich auch erst später geimpft... sie hat bis heute Hepatitis B, dieses HIP u rotaviren nicht geimpft bekommen... auch hab ich damals pneumokokken erst nach den anderen impfen lassen.., ich find die Masse an den verschiedenen Impfstoffen , die die Mäuse mit einem Mal bekommen echt heftig...
    ne Freundin von mir hat sich da sehr belesen u informiert u das macht mich oft nachdenklich...hatten heut erst zwecks Tetanus gesprochen...
    Aber es gibt auch einige Erkrankungen,die fast oder ganz ausgerottet worden durchs impfen...ist dann doch was macht man sich Vorwürfe...
    Rotavirenimpfung werde ich wohl auch wieder nicht geben lassen...kenne einige,die sie nach der Impfung trotzdem bekommen haben
    Und wie reagieren die Kita's ... bei uns nehmen manche keine nicht geimpften Kinder..

    @ Bibi... schön nimmt Mats zu.. zieh echt meinen Hut vor einer Mami mit mehr als zwei Kids... meine ist nu schon recht groß u macht ihr Ding u hilft mir auch doll... trotzdem will ich auch für die da sein u Mahlzeiten gemeinsam einnehmen,Schulkram regeln etc... manchmal bräuchte ich mehr wie 24h..
    Aber mit drei kleinen Kindern... wow

    @ Alina... die anderen haben recht... setz dich nicht unter Druck... du bist ne tolle Mami ,machst dir bestimmt zu viele Gedanken... denk auch mal an dich

    So Max schläft,da kann ich schnell duschen gehen u vom Abendessen noch alles aufräumen... mein Mann hat Spätschicht... da bleibt grad abends einiges liegen 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2017 23:58
    Hallo ihr Lieben ,

    Sorry kann gerade nicht auf alle eingehen werde mich demnächst mal länger melden ☺

    An alle Mamis von Frühchen:
    Wie viele Wochen alt sind eure Schätze momentan ?
    Wie groß sind sie geworden und was wiegen sie mittlerweile?

    Meiner ist momentan 7 Wochen auf der Welt und wiegt heute stolze 5 kg und ist 53 cm groß.
    Bin so stolz auf ihn und so froh dass er so schön wächst und gedeiht..😊

    An alle anderen Mamis: legt ihr alle eure Babys nur in rückenlage schlafen? Uns wurde das ja auch empfohlen wegen plötzlichem kindstot aber Robin hat davon einen Platten Kopf bekommen und tagsüber wenn wir bei ihm sind lege ich ihn nun immer im Seitenlage so schläft er übrigens auch viel ruhiger und tiefer als auf dem Rücken..wüede mich mal interessieren wie ihr das handhabt 🙂
    Achja und habt ihr manchmal auch das Gefühl euer Baby abhören zu müssen wenn sie so flach atmen? Ich weiss nicht ob es daran liegt dass es mein erstes Kind ist und man sich schnell Sorgen macht aber muss manchmal immer hinhören ob er normal atmet 😂😂
    Robin ist übrigens seid gestern etwas erkältet..heisere Stimme und etwas Schnupfen aber kein Fieber und trinkt auch weiterhin wie immer..mag nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt..war schon die letzte Woche so oft 😁

    Liebe Grüße an alle kuschelt schön 😘😘
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 11.05.2017 02:59
    @istar: Helena hat schon seit Geburt so viel Kraft im Nacken dass sie auch in Rückenlage den Kopf dreht und ihn eh am liebsten seitlich hat. Deshalb liegt ihr Kopf auch in rückenlage ständig anders. Seit dieser Woche hebt sie den Kopf in Bauch Lage für kurze Zeit ganz hoch ohne wackeln dabei wird sie erst 4 Wochen am Samstag. Deshalb lassen wir sie am Tag auch fleißig trainieren in Bauchlage und sie liegt auch gerne bei uns Bauch auf Bauch zum kuscheln.
    Dadurch haben wir kein Problem mit Kopfverformung.

    Probiere doch mal so ein Kissen aus oder ob er seinen Kopf seitlich drehen mag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2017 06:56
    @istar: unser kleiner liegt hauptsächlich auf den Rücken, allerdings legt er seinen Kopf selbst mal nach links und rechts. Ab und an machen wir aber auch auf Seitenlage und mein kleiner hat keinen Platten Kopf :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 11.05.2017 07:14
    @istar: ja manchmal stehe ich auch am Stubenwagen oder am beistellbett und schaue ob sich der Brustkorb hebt und senkt. Glaube das macht jede Mami
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 11.05.2017 07:19
    Guten morgen 😊

    Emma: unser Kinderarzt akzeptiert es, musste er schon beim großen. Diesmal hat er sogar von sich aus gefragt, ob das ein Thema wäre, während er beim großen versucht hat, uns zu überreden.
    Auch der Kindergarten akzeptiert es.

    Rückenlage: liegt Lilli selten - sie schaukelt sich oft hin und her, bis sie auf der Seite liegt. So schläft sie auch meistens. Auf dem Bauch unter Aufsicht, das genießt sie.
    Wenn sie so ewig pennt ohne sich zu bewegen muss ich auch immer Atmung kontrollieren 🙈

    So, gleich spazieren gehen 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2017 08:46
    Tolö dass es bei euch so gut klappt 😊 auf der rückenlage dreht meiner seinen Kopf auch öfters aber hat eher eine Neigung nach rechts. Daher lege ich ihn mittags seitlich auf die linke Seite..mal schauen ich hoffe das mit dem Platten Kopf geht wieder weg .so einem Form kissen habe ich schon nur schläft er nicht so gut damit 😃
    Wie lange schlafen eure kleinen eigentlich am Stück durch? Letzte Woche ist Robin stündlich aufgewacht jetzt sind es alle 2 bis 3 Std..bin so froh wieder etwas länger schlafen zu können und ich freue mich immer auf das Wochenende wenn man Freund frei hat nimmt er so viel ab und lässt mich am Stück suc5h 5 oder 6 Std schlafen und passt solange aufs Baby auf .

    @issimelissi
    ich würde so gerne Robin auch in der Seitenlage schlafen lassen er liebt es auch sehr nur habe ich Angst dass er sich auf den Bauch drehen könnte nachts und ich es nicht merke bin da total ängstlich 😐
    Antwort
Seite 319 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern