Hallöchen
Gebe mal kurz ein Lebenszeichen von mir. Kommen gerade vom Matsch-Wasserspielplatz. Haben heute mal KiGa geschwÀnzt und das phantastische Wetter ausgenutzt bevor es morgen wieder schlechter wird.
Mein Papa war von Freitag bis heute zu Besuch und hat viel mit den 2 GroĂen getobt, FuĂball gespielt, gelesen und gespielt. Das war toll, dass sie mal wieder voll auf ihre Kosten gekommen sind und ich mich ohne schlechtes Gewissen voll dem Kleinen widmen konnte. Das Wetter macht aber gerade auch alles etwas einfacher. Jeder ist ausgeglichen und genieĂt die Freizeit im Freien
Gestern hatten wir U3 und was soll ich sagen... Lucian ist ein Fresserchen, in knapp 5 Wochen von 3150g auf 5kg, 51cm auf 57cm, 33/34er Köpfchen zu 38er Köpfchen. Sonst ist auch alles super! HĂŒfte einwandfrei. Hörtest findet erst nĂ€chste Woche statt. Es ist wohl doch kein Soor gewesen, sondern eine Windeldermstitis.
Morgens und mittags kommt er alle 3 / 3,5 Std. Dann gegen abend möchte er alle 2-3 Std gestillt werden. DafĂŒr schlĂ€ft er ab ca 21/22Uhr ca 6-7 Std đ und dann nochmal 3 Std. Bin echt verwöhnt! War bei den anderen nicht so...
Telefon rappelt, melde mich wieder
My Babyclub.de
đđžApril-Mamis 2017đžđ
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 17.05.2017 14:40Antwort
-
Kommentar vom 17.05.2017 14:56War mein Papa, ist gut Zuhause angekommenAntwort
Lucian hat auch Tage, wo er am Tag sehr viel schlÀft. Aber auch Tage, an denen er viele lange Wachphasen hat. Kann aber nicht festmachen, ob es Wetter/Umgebung/LautstÀrke abhÀngig ist.
Termin bei der Gyn hab ich noch gar nicht gemacht. Habe gestern angerufen, ist im Urlaub...
Werde nach der RĂŒckbildung in Fit dank Kids Outdoor Kurs gehen und/oder Kanga-Kurs. Babymassage war ich mit den anderen 2, weiĂ nun wie es funktioniert und mache es eh tĂ€glich als Abendritual. Babyschwimmen mag ich nicht. Werde eher in eine Krabbel-Spielgruppe gehen, wenn er etwas Ă€lter ist.
Der GroĂe wechselt jetzt von Karate zu FuĂball und der Mittlere möchte in die musikalische FrĂŒherziehung und WingTsun. Möchte allerdings nur 1 Sache pro Woche. Kinder mit vollem Terminkalender finde ich furchtbar. Ich glaube ein Diesel ist eine sinnvolle Abschaffung đ
Wir werden auch bis zur Vasektomie Kondome nutzen. Bisher kam es aber noch nicht dazu. Heute sind es 5 Wochen seit Geburt. Bald werden wir wieder aktiv đ
NĂ€chste Woche geht es zum Osteopathen. Hoffe er kann mir helfen mit meinem Karpaltunnelsyndrom. Möchte nicht auch noch diese Hand operieren mĂŒssen! V.a. mit SĂ€ugling geht gar nicht
Bis bald, machts gut! -
Kommentar vom 17.05.2017 16:40Hallo ihr lieben,Antwort
da wachsen unsere Zwerge ja alle fleiĂig.
Wir hatten auch die U3 letzte Woche. Ist von 46 auf 53,5 cm gewachsen und hat jetzt 4210gr. đ
Stillen und abpumpen klappt momentan nicht so richtig, probiere es zwar, aber seit ein paar Tagen muss ich Pre HA zufĂŒttern, wird nicht satt. đ Meine Hebamme meint das liegt wohl am Stress die letzte Zeit.
@Babyschwimmen Bin noch am ĂŒberlegen, kostet bei uns 80⏠fĂŒr 6Ă 45Minuten.
@baden Wir baden zweimal die Woche Mittwoch und Sonntag. Sie genieĂt es immer sehr und entspannt sich richtig dabei.
@Drachenvene Wie war deine PrĂŒfung?
@Nachuntersuchung undSex ich hatte am Montag. wĂ€re bereit fĂŒrs nĂ€chste. Hab erstmal dankend abgelehnt. đ daheim erstmal ausgibig gebadet, war das toll und danach dann Sex.
@VerhĂŒtung Ich nehme genauso wie Alina die Stillpille. Mein Freund hat Latex Allergie, also die einfachste Lösung fĂŒr uns.
Was zieht ihr bei dem Wetter euren MĂ€uschen an?
Habt noch einen schönen Tag. Wir genieĂen noch bisschen die Sonne.
-
Kommentar vom 17.05.2017 16:40Hallo ihr lieben,Antwort
da wachsen unsere Zwerge ja alle fleiĂig.
Wir hatten auch die U3 letzte Woche. Ist von 46 auf 53,5 cm gewachsen und hat jetzt 4210gr. đ
Stillen und abpumpen klappt momentan nicht so richtig, probiere es zwar, aber seit ein paar Tagen muss ich Pre HA zufĂŒttern, wird nicht satt. đ Meine Hebamme meint das liegt wohl am Stress die letzte Zeit.
@Babyschwimmen Bin noch am ĂŒberlegen, kostet bei uns 80⏠fĂŒr 6Ă 45Minuten.
@baden Wir baden zweimal die Woche Mittwoch und Sonntag. Sie genieĂt es immer sehr und entspannt sich richtig dabei.
@Drachenvene Wie war deine PrĂŒfung?
@Nachuntersuchung undSex ich hatte am Montag. wĂ€re bereit fĂŒrs nĂ€chste. Hab erstmal dankend abgelehnt. đ daheim erstmal ausgibig gebadet, war das toll und danach dann Sex.
@VerhĂŒtung Ich nehme genauso wie Alina die Stillpille. Mein Freund hat Latex Allergie, also die einfachste Lösung fĂŒr uns.
Was zieht ihr bei dem Wetter euren MĂ€uschen an?
Habt noch einen schönen Tag. Wir genieĂen noch bisschen die Sonne.
-
Kommentar vom 17.05.2017 18:55So Leute,Antwort
Mein kleiner hatte heute die U3 und da ich heute ja PrĂŒfubg hatte, war meine Schwiegermutter da. Ich muss demnĂ€chst zur orthopĂ€die wegen einer hĂŒftsonografie, kennt sich da jemand aus? Meine Schwiegermutter hat keine Ahnung was da angeblich sein soll, wir eigentlich auch nicht. Der kleine bewegt sich völlig normal? Und dann mĂŒssen wir noch zum Augenarzt wegen einem geplatzten BlutgefÀà anschauen lassen und immernoch trockene Haut. Und jetzt hat er auch noch Durchfall bekommen. Und das alles genau zu den PrĂŒfungen đ« Mir wird also nicht viel Zeit zum schreiben bleiben, bis die PrĂŒfungen zuende sind..
Die PrĂŒfung heute lief fĂŒr meinen Freund und mich sehr gut. Nachdem die Monat leicht sch**** war, war die ein Erfolgserlebnis.
Und heute kam ein schöner Brief an - mein Freund wurde bei der fachoberschule angenommen đ
Ja soviel zu uns.
Frage: Habt ihr Ideen wie ich meinen Freund am MĂ€nnertag ein bisschen einen schönen Tag machen kann? Ich kann leider nichts kaufen, dafĂŒr reicht momentan das Geld nicht. Also muss da was anderes her đ€ -
Kommentar vom 17.05.2017 20:54Nabend an alle.Antwort
Ich bin fixifoxy ey. Nachts schlĂ€ft mein Kleiner ganz gut, wacht nur 2x wegen essen auf aber tagsĂŒber ist es die Hölle. Er schlĂ€ft kaum, futtert mehr als normal oder so ettapenweise. (ZB 60ml und in ne stunde wieder 60ml)
ist i.wie dauernd unzufrieden und am rummeckern. Beruhigen kann ich ihn ab und an an der brust und er schlÀft sogar ein aber sobald er im Bettvehn liegt schlÀft er entweder 10 minuten oder wacht auf und fÀngt das schreien an.
Bin schon echt kaputt.. haushalt bleibt liegen und ich komme zu nix weil ich andauernd den rumtragen oder beruhigen muss. Echt schlimm zurzeit. Ist seit paar tagen so.
Ansonsten hat er vor kurzem so ein kleines haar im Auge und ich weis nicht wie ichs wegmachen soll :( naja Freitag ist U3 vielleicht kann die Ărztin ja helfen falls das Haar nicht son alleine rausgeht.
Wir baden ihn jeden 2. Tag. Er liebt das baden und schlÀft danach meistens besser. Algemein ist es bei uns russen normal sein baby jeden tag kurz zu baden aber wir machen erstmal jeden 2.
@anziehen Alsonachts pucke ich ihn. und tagsĂŒber komtm auf das wetter drauf an. haben tolle sachen und wenns mal etwas kĂŒhler ist haben wir so jĂ€ckchen pder so nen flauschigen ganzkörpferoutfit.
Sex hatten wir vor ne Woche aber die Tage kommen wir zu nix xD Meiner ist ja auch Nachtschicht.
@Zeiten so genaue haben wir nicht aber meistens ist abends ab 21 uhr oder 22 uhr schlafenszeit und er schlÀft wenns gut lÀuft bis 1 uhr durch. und danach alle 3 stunden essen xD
so ich versuche jetzt noch was zu machen in der zeit wo er schlÀft und werde aber selber bald schlafen gehen weil die kopfschmerzen mich bald echt killen x.x
schönen Abend an alle -
Kommentar vom 17.05.2017 22:11Drachenvene, HĂŒftsono ist Teil der U3. Da wird geschaut, wie der HĂŒftknochen in der Pfanne liegt. Da die meisten KinderĂ€rzte kein US GerĂ€t haben, bekommt man eine Ăberweisung. Also kein Grund zur SorgeAntwort
Anna, hast du es mal mit einem Tragetuch versucht? Dann hast du wenigstens die HĂ€nde frei und bekommst was gemacht.
Musste auch gerade nochmal ne Runde drehen. Lucian 'kommt nicht an'. Naja, 5 Wochen... Vielleicht ein SchĂŒbchen, auf jeden Fall was zu verarbeiten. Hat heute viel geschlafen und zdt nun seit 5 Stunden wach!
Eine ruhige Nacht wĂŒnsche ich euch -
Kommentar vom 17.05.2017 22:18Ach so noch eins: meine KK wĂŒrde Babyschwimmen oder -massage zahlen. Leider die 2 Sachen, die ich nicht möchte... Aber fragt doch mal bei euren KK nach. Vielleicht kann ich auch was anderes machen, es aber als so einen Kurs abrechnenAntwort
-
Kommentar vom 18.05.2017 01:08Hi ihr Lieben Muttis,Antwort
Wenn Sie im Wagen bleibt hat sie nur ihre normalen Sachen an bei der Hitze, ohne MĂŒtze und Decke.
Also langarmbody Oberteil leggins und Socken. Zu Hause dann nur in body und leggins und Socken.
Wenns nicht ganz so warm ist mit MĂŒtze und deckchen im Wagen oder sogar mit Teddy Overall und Decke.
HĂŒftsono wird generell bei der u3 gemacht. Wir hatten beide Male u2 und u3 und haben ein Ia đđ
Ansonsten ist Helena auch Abends sehr unleidlich, hat gestern 2,5 Stunden geschimpft. Immerhin die HĂ€lfte von vorgestern Abend... Aber wir wissen jetzt auch warum... Sie hat sich gestern zweimal vom Bauch auf den RĂŒcken gedreht đđđ bei 4,4 Wochen!!! Wir sind sehr stolz und schockiert. Aber mein Vater meinte ich hĂ€tte mich auch mit 5 oder 6 Wochen schon gedreht, wir sind so ne frĂŒhlĂ€ufer Familie.
Heisst jetzt aber höllisch aufpassen fĂŒr uns!
Hab meinem Schatz vorhin feierlich Kondome geschenkt đđđ er hat sich sehr gefreut und grinsend gefragt warum sie nicht xxl sind... Ich hab ihm gesagt den Triumph wollte ich ihm nicht gönnenđđđ -
Kommentar vom 18.05.2017 02:10Hallöle đđ»Antwort
@ Mami... đ ... ich muss bei deinen Posts immer grinsen... herrlich
Da ist eure Maus ja echt frĂŒh dranđđ»Wahnsinn... nicht,dass sie bald los lĂ€uftđ
@ Anna.. ja Mara hat recht ..probier es evtl wirklich mal mit nem tragetuch... Max schlĂ€ft auch nur kurz am Tag, wenn ich ihn ablege... auĂer im kiwa,wenn es ordentlich schuckeltđŹAber er ist dann auch noch ne zeitlang ruhig u schaut mir zuđ
TagsĂŒber kommt er auch meist alle 2-2,5 h.. manchmal auch drei... nachts ist lĂ€nger...
Jetzt ist er eben erst gekommen ... das war jetzt lÀnger als 4 h
Waren heut zwei Stunden im Wald unterwegs
Da hattte ich ĂŒbern Body noch ein dĂŒnnes JĂ€ckchen an..
Ansonsten war es bei uns heute mega warm
@ Drachenvene... vielleicht kaufst ein weiĂes Shirt u machst nen FuĂabdruck đŁ oder so drauf mit der 1. VatertagđUnd dann macht ihr einfach zusammen nen Ausflug mit Picknick oder sođ
Heut war wieder wiege- u Messtag
Er ist jetzt mit3,5 Wochen 57 cm lang u hat in der letzten Woche 370 g zugelegt u wiegt 4330 gđ
So er scheint satt zu sein... da werden wir mal schnell weiter schlafen đŽ
-
Kommentar vom 18.05.2017 07:27Ach Anna... zwecks dem Haar.. wenn du was aus dem Auge wischen willst,dann immer von auĂen nach innen wischen... evtl mit einem feuchten Tuch mal probieren...Antwort
Hoffe, deine Kopfschmerzen sind besser đ
@ Trice... schade, dass es zur Zeit nicht so klappt mit stillen... aber versuch dir keinen Stress zu machen.. immer wieder anlegen u wenns nicht reicht, dafĂŒr gibt es ja die Nahrung đWenn der Kopf frei ist,kommt vielleicht auch wieder mehr Milch... drĂŒck dir die Daumen đ -
Kommentar vom 18.05.2017 10:31Wir haben gestern die 4kg-Marke geknackt. đ Die Hebamme ist total zufrieden mit ihr und hat mal wieder gestaunt, was Sophie schon alles kann. Sie ist nur leider so ungeduldig dabei und wenn etwas nicht beim ersten Versuch klappt, kriegt sie einen Wutanfall. Sie macht ihrem Zweitnamen also alle Ehre. đAntwort
Wir ziehen drauĂen immer eine MĂŒtze mit UV-Schutz an. Sie ist immer noch lieber im Tragetuch oder auf dem Arm, da gibt es ja sonst keinen Schutz. Im Kinderwagen nehmen wir die MĂŒtze aber auch ab. Sie trĂ€gt einen Langarmbody, eine Leggings und Socken und wir haben immer eine dĂŒnne Jacke dabei. Meine Hebamme sagt, im Zweifelsfall lieber etwas schwitzen lassen wegen Langarm und langer Hose, als die Haut der Sonne auszusetzen. Wenn es richtig heiĂ wird, können wir sie auch mal im Schatten nur in der Windel liegen lassen, dann aber dick Sonnencreme drauf.
Nach Sex ist mir noch gar nicht und je lĂ€nger ich ĂŒber die VerhĂŒtungsmittel nachdenk, desto unwichtiger wird das Thema fĂŒr mich. đ Eigentlich kommt nur eine Spirale infrage, aber Hormone will ich nicht und Kupfer macht eine verstĂ€rkte Regelblutung. Da meine eh schon immer sehr stark war und mein Eisenwert noch nie der beste war, will ich das eigentlich auch nicht riskieren. Solange unser MĂ€uschen mit im Bett liegt ist das ja eh kein Thema. đ
Ach ja, ich glaub Anna hat neulich gefragt wegen Angst beim Schlafen? Hatte ich am Anfang und ein Mal hab ich sie auch schon geschĂŒttelt, weil ihr Gesicht halb unter der Decke lag. Inzwischen hab ich da vollstes Vertrauen in unseren Elterninstinkt. Ich denke, dass ich sofort aufgewacht bin und sie deswegen nicht lange unter der Decke war. Draufrollen schlieĂ ich auch fast aus. Nachts im Liegen zu stillen hab ich mir aber sehr schnell angewöhnt, weil ich da zu oft bei eingeschlafen bin. Wir haben das Ende der Wiege an meiner Bettkante stehen und sie liegt mit dem Stillkissen von mir "abgeschirmt". So klappt es sehr gut bei uns.
Wir wollen heute an den See fahren. Habt alle einen schönen Tag! đ -
Kommentar vom 18.05.2017 11:08Kurz zur Sonnencreme... hab mal gehört oder gelesen,dass man die WĂŒrmchen eher nicht eincremen soll... halt lieber im Schatten u auf anderen Sonnenschutz zurĂŒckgreifen... weiĂ aber nicht mehr genau warum u bin mir da auch immer so unsicher... meine groĂe hab ich auch immer dick eingecremt...Antwort
ich glaub im tv hatten sie da mal nen Bericht drĂŒber gebrachtđ€
Vielleicht hat da jemand mehr Wissen drĂŒber??? -
Kommentar vom 18.05.2017 12:19Die neueste Empfehlung lautet: Kinder unter einem Jahr sollten möglichst nicht mit Sonnencreme geschĂŒtzt werden!Antwort
Warum? Egal, welche Sonnencreme man benutzt, die Wirkstoffe belasten Haut und u.U. den Stoffwechsel, da natĂŒrlich chemische/ mineralische Inhaltsstoffe enthalten sind, die eigentlich nicht auf Babys Haut gehören. Das heisst aber natĂŒrlich nicht, dass man sein Baby mit purem Gift eincremen wĂŒrde. NEIN!!
Denn- der Cremesonnenschutz ist die zweitbeste und unverzichtbare Möglichkeit die Babyhaut vor der aggressiven Sonne zu schĂŒtzen.
Was heisst das fĂŒr die Praxis ?
- Sonnenintensive Zeiten; von ca. 11.00 bis 15.00 Uhr am besten im Schatten oder Haus verbleiben
- Sonnenschutz möglichst konservativ gestalten. Luftige langÀrmlige Kleidung, Sonnenhut mit Nackenkrempe und Schirmchen
- alle!! Körperteile, die nicht bedeckt werden können mĂŒssen mit Sonnencreme geschĂŒtzt werden, sofern man einer Sonneneinstrahlung nicht entgehen kann
- bezĂŒgl. der Hitze und Sonnenschutz:
Die direkte Sonne meiden und dichten Schatten suchen. In diesem UVA und UVB abgeschirmten Schatten kann man das Kind auch nackt strampeln lassen. Z.B. unter einem dichten!!! Sonnenschirm. Im Halbschatten z.B. unter einem luftigen Baum o.Ă€. bitte eincremen.
Habe ich mal kopiert von rund ums Baby
Bzgl Impfungen sollte man bedenken, dass auch frisch geimpfte Geschwisterkinder eine Gefahr fĂŒr SĂ€uglinge darstellen können, da sie die Erreger bis zu 2-3 Wochen ausscheiden bei Lebendimpfstoffen wie z.B. Windpocken. Ist ein heiĂes Thema, dass jeder mit sich selbst ausmachen muss. SchlieĂlich muss jeder mit seiner Entscheidung und möglichen Konsequenzen leben, egal ob dafĂŒr oder dagegen
Hier ist es heute total bewölkt und es wird schauern...
Geh jetzt die Jungs abholen, dann zur LogopÀdie, heim essen und zum Friseur!
Morgen geht's aufs Amt... Kann sie nicht mehr sehen, hatten nur Stress wg Geburtsurkunde! Jedenfalls brauchen wir fĂŒr den Kurzen noch einen Reisepass. Dort beantrage ich noch den Windelzuschuss (3Ă55âŹ) und unser Willkommensgeld (einmalig 150âŹ) đ€ -
Kommentar vom 18.05.2017 12:58Und fĂŒr alle Stelle2die raus schauen hab ich die BĂŒbchen sensitive Sonnenlotion fĂŒr Babys und Kleinkinder. Das ist der zweite testsieger der mit sehr gut oder gut bewertet ist. Testsieger hat nur 30 lsf deshalb hab ich mich fĂŒr BĂŒbchen entschieden. Bisher aber noch unbenutzt da ich selbst kein Fan von sonnencreme bin da die immer so klebt. Bisher konnten wir es geschickt umgehen Helena einzucremen.Antwort
@Emma: freut mich dass mein Geschreibsel dir gefÀllt. Hab ja auch Spaà beim schreiben.
Die erste Riege Klamotten muss leider schon aussortiert werden weil die Maus so schnell wÀchst.
Kennt jemand den Unterschied zwischen premium protection und baby dry pampers? -
Kommentar vom 18.05.2017 13:10@Mara: was sind die Voraussetzungen fĂŒr Windel Zuschuss und willkommensgeld?Antwort
-
Kommentar vom 18.05.2017 13:16Da bei uns die Windeln in den in den HausmĂŒll kommen, bekommt man diesen Zuschuss. Auch Erwachsene mit Inkontinenz erhalten ihn bei uns im Saarland. Willkommensgeld gibt es hier auch erst seit kurzem und auch nicht in jeder Gemeinde. Frag einfach mal nach im BĂŒrgerbĂŒro oder google malAntwort
-
Kommentar vom 18.05.2017 18:16@ Mara ... Danke fĂŒr deine Berichterstattung đHab ich also nix falsches gehört/ gelesen... muss mir unbedingt noch ein HĂŒtchen mit Nackenschutz besorgen... von sterntaler gibt es immer so schön mit UV- SchutzđAntwort
Windelzuschuss klingt ja toll... bei uns kommen ja die Windeln auch in den HausmĂŒll,aber nen Zuschuss gibt es net ,auch kein Willkommensgeldđ
Wie unterschiedlich es von Bundesland zu Bundesland oder auch von Gemeinde zu Gemeinde ist... schade,dass vieles nicht bundesweit durchgefĂŒhrt wird...
ich glaub im Raum Berlin und auch Brandenburg fallen ab August die Kita- GebĂŒhren weg, falls ich meine SchwĂ€gerin richtig verstanden habe...
So ich muss dann noch bisl Geschenke einpacken... die GroĂe rundet morgen zum ersten Malđ
Gewittert es bei euch? Hier zog es Gott sei dank vorbei... obwohl es mal regnen könnte... -
Kommentar vom 18.05.2017 18:23Also ich wĂŒrde gerne tauschen đ lieber keine Betreuungskosten. Bin nĂ€chstes Jahr bei ĂŒber 700⏠fĂŒr 3 Kids đ„Antwort
-
Kommentar vom 18.05.2017 21:22Puh, anstrengender Tag. 31 Grad im FrĂŒhling, was soll das im Sommer werden?đAntwort
Waren heute bei dem Cousin von meinem Freund, er hat ja ne neunmonate alte Tochter, wie goldig sie Interesse an unseren kleinen hatte đ Die werden bestimmt mal gute Freunde :D
Jetzt hatte ich den kleinen nochmal das volle Programm gegeben und gebadet, jetzt ist er fix und alle. Hab auch auf YouTube gebĂ€rmuttergerĂ€usche angemacht im Schlafzimmer und siehe da, kein gejammer, er ist ruhig. Ein Hoch auf die Technologie đ Nicht dass ich was gegen Geschrei hĂ€tte, ich bin einfach froh wenn er mal ohne Drama schlĂ€ft. Da bleibt dann auch mal Zeit fĂŒr uns đ
Essen mit Babys ist auch lustig: wozu essen warm machen? Immer wenn ich essen will, will der kleine zufĂ€llig auch. Also gut, Mama wartet đ Ich find es so knuffig :D
-
Kommentar vom 18.05.2017 21:48Danke Mara und Mami fĂŒr die Tipps! Sonnencreme hab ich auch noch keine hier, aber Test-zweiter hört sich gut an. Falls wir mal welches brauchen. Mit entspannen war heute noch nichts, aber wir haben gut fĂŒr den Sommer geĂŒbt, denk ich. Gestillt hab ich sie unter einem Mulltuch, weil es am Wasser doch recht windig war und die MĂŒtze da immer weggerutscht ist. Ansonsten hatte sie auf dem Arm die UV-Schutz MĂŒtze auf, aber die meiste Zeit lag sie in der Kinderwagenschale und hat geschlafen. đ Wir haben aber irgendwie stĂ€ndig an alem rumgezuppelt... liegt sie windgeschĂŒtzt? Kriegt sie keine Sonne ab? Ist das Insektennetz ĂŒberall dicht? Wie warm ist der Nacken? đAntwort
Falls ihr irgendwo ganz kleine UV-MĂŒtzen seht, sagt bitte gerne bescheid. Wir waren hier in drei LĂ€den und das kleinste was wir gefunden haben war 41. Die rutscht natĂŒrlich tierisch. đ
Emma, das wĂ€re zu schön, wenn es hier keine KitagebĂŒhren mehr gĂ€be. đ Wenn dann bezieht sich das auf ab 3jĂ€hrige, wie es in Berlin schon lĂ€nger ist, aber selbst das wĂ€r mir fĂŒr Brandenburg im Moment noch neu. Ich wĂ€r froh, wenn ich fĂŒr die GebĂŒhr dann zumindest sicher einen Platz hĂ€tte. Aber hier fehlen tausende PlĂ€tze und ich hab vorsorglich schon 4 Monate mehr Elternzeit beantragt, weil ich mir nach den Sommerferien bessere Chancen erhoffe. đ
Gelder bekommen wir hier auch gar keine. Dazu sagte die Hebamme im GVK mit einem Augenzwinkern: "Also bitte, wir sind hier im Osten! Die Stadt hat kein Geld!" đ Windelzuschuss wĂ€r traumhaft, hab ich auch noch nie gehört. Na dann, ab ins Saarland ziehen. đ -
Kommentar vom 19.05.2017 07:24Mach das Smartiemama, hier ist es wunderschön!Antwort
Aber Krippenplatz ab 350⏠aufwĂ€rts, KiTaPlatz ab 200⏠aufwĂ€rts (+tgl 3,30 Essen) und Nachmittagsbetreuung fĂŒr Schulkinder wieder ca 100⏠+ Essen ist dafĂŒr Wucher! Wenn dafĂŒr immer die QualitĂ€t der Einrichtungen super wĂ€re, wĂ€re es noch in Ordnung... ein Bundesland weiter ist der Kindergarten komplett frei... -
Kommentar vom 19.05.2017 07:49Guten morgen meine lieben,Antwort
Was eine Nacht !!!!! Es hat richtig gewittertđ«
Gehts euch allen gut?
Nun Hebamme war da, meine Lori wiegt stolze 4300g hamma bin so stolz.
Zum stillen hat sie nun nix mehr gesagt. Es ist nunmal so das sie nur noch flasche möchte. Ich kann es nicht nehr erzwingen.
Hatte angst um die Zunge weil es nen weissen belag hat. Sie sagte aber es sei nur milch. Ein GlĂŒck !!
Wer fragte neulich um Fremdkörper im Auge?
Diese Frage hab ich auch gestellt, nun man solm wenn ĂŒberhaupt von ausen nach innen streichen. Aber es lieber der natĂŒrlichen sache ĂŒberlassen wenn die AugenTrĂ€nen reinigt es quasi.
Sonnencreme/ werd ich auch keins benutzen also das ĂŒbliche Kids angebot. Werde mir mineralische produkte von der Apotheke bestelln.
Kleidung bei der Hitze/ Nehme die formel eine schicht mehr wie wir erwachsene. leggings socken langarmbody tshirt ...
Nur was halt richtig doof ist, sind eingeschrĂ€nkt was die zeit draussen betrifft. Abgepumpte milch in Isoliertasche darf ca 4std bleiben. Hmm grad mal eine Mahlzeit schaffen wir es. Meine hebi meinte soll ich sehr vorsichtig sein. Aber das heist ich kann max.3 std mal raus am stĂŒck?
Wie ist eure Erfahrung jetzt? Wie macht ihr das?
Und beim Abpumpen hab ich jetzt alle 6std rytmus.
Pro seite bekomme ich 100ml und es reicht vollkommen.
Wie macht ihr das? Abpumpen / Milch mitnahme ?
Seid ihr denn bereits soo lang draussen unterwegs gewesen?
-
Kommentar vom 19.05.2017 09:46Hallo Ihr Lieben...Antwort
@ Sonnencreme und Klamotten
ih habe getern die Sonnencreme 50 + von BĂŒbchen gekauft, echt teuer aber naja... ich werde diese schon benutzen denn wir sind viel drauĂen, aber natĂŒrlich nur die Stellen die man nicht schĂŒtzen kann. Maxi hat oft sehr warme FĂŒĂe und ich ziehe ihm dann auch die Socken aus:))) Er schlĂ€ft in seinem Sommerschlafsack von Alvi, drunter nur nen Body (langarm). Klappt ganz gut. Ih meide auch die Sonne aber immer geht das leider nicht. Hut mit Nackenschutz hasst er aber nĂŒtzt ja nichts...
@ Zippel
Bei mir ist es inzwischen Àhnlich wie bei dir, er mag meine Brust nicht mehr.... ich pumpe ab und er bekommt noch zusÀtzlich Pre Milch (leider) aber er ist jetzt 10 Wochen alt und in ein paar Monaten ist das Thema ohnehin erledigt. Er liebt seinen Fencheltee den ich noch zusÀtzlich gebe...
@ baden
ich bade Maxi einmal in der Woche - er liebt das sehr... und danach riecht er immer so gut
@ me
Maxi ist jetzt 10 Wochen alt und macht sich prima. Er wacht nachts nur noch einmal auf was ich sehr angenehm finde. Er ist so sĂŒĂ, könnte ihn den ganzen Tag knuddeln. Nur seine SchreianfĂ€lle 1 bis 2 mal am Tag sind heftig weil er so ein lautes Organ hat.
Die Zeit fĂŒr mich ist leider sehr begrenzt - ist echt nicht lustig alles alleine zu meistern. Ich wĂ€re jetzt bereit fĂŒr eine neue Liebe, aber wie soll man denn bitte wen kennenlernen wenn man immer das MĂ€uschen dabei hat? Schwer....
@ Angel und Nina wo seid ihr ???????????????????
Liebe GrĂŒĂe an euch alle
Maxi und MAMA
-
Kommentar vom 19.05.2017 10:30Guten morgenđ ich komme auch mal wieder kurz zum schreiben.Antwort
Wegen der Sonnenmilch: ich zieh ihn auch immer lange sachen an und wir meiden die sonne. Ich habe ihn ein mal eingecremt, danach hatte er pickelchen davon. Also lass ich es jetzt!
Gebadet wird bei uns einmal in der woche.
Thema sex und verhĂŒtung. Wir hatten noch keinen, hatte bis vor rin paar tagen auch noch wochenfluss. Jetzt ist das zum glĂŒck rum und untenrum bin ich auch verheilt. Kann also bald losgehenđ
VerhĂŒten werden wir vorerst mit dem verhassten kondom... ich möchte keine hormone nehmen. WeiĂ aber noch nicht so genau, wie das weitergehen soll.
Sowas wie windelzuschuss gibt es bei uns leider nicht, muss trotzdem alles in die restmĂŒlltonneđ und willkommensgeld gibt es auch nichtđ
Stillen klappt bei uns superđ tagsĂŒber alle 3-4 stunden und nachts alle 2-3 stunden. Hatte letzte woche mal zuviel milch, war auch nicht schönđ jetzt gehts aber dank abgesetztem stilltee wieder.
Ihr erzĂ€hlt hier alle von fĂŒr mich traumhafte nĂ€chteđŁ unser kleiner schlĂ€ft abends um ca 22 uhr. Dann kommt er das erste mal zwischen halb 1 und 1. Ab dann hat er bauchweh und schlĂ€ft immer nur 10 minuten zwischen dem heulen ein und dazwischen wird er geschunkelt und rumgetragen und am bauch massiert. Das geht so bis ca. 5 uhr und dann schlĂ€ft er nochmal bis 7 uhr und dann ist er erstmal bis ca. 10 uhr wach und will bespaĂt werdenđ ich muss aber dazu sagen, dass er die paar stunden die er schlĂ€ft ausschlieĂluch auf meinem bauch schlĂ€ftđšđ er hat halt die 3 monats kollikenđ wird aber sicher besser. Ăber den tag schlĂ€ft er dann gut und auch wirklich fast durchđ also iwie der falsche rhytmus.
Hat jemand einen tipp fĂŒr mich, was ich anders machen kann?
Liebe GrĂŒĂe
Annika mit Christoph heute 5 Wochen altđ