menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 14.05.2017 08:44
    @Drachenvene : das kann schon sein, kommt darauf an wie er zugenommen hat. Meine Maus hat ja auch in 4 Wochen 3 cm an Länge zugelegt. Obwohl es für 16 Tage schon viel ist. Meist wird im Kreißsaal auch nicht so genau gemessen und 2 cm sind schon realistischer.
    Unsere Hebamme meinte in 4 Wochen und die Relation von 3 cm zu 700 Gramm aufs Geburtsgewicht (durch die Abnahme am Anfang sogar 1 kg) ist das Größenwachstum schon realistisch.
    Die Kleinen wachsen so schnell... ihr passen viele Sachen gerade noch so... die 1er Pampers gehen max. Noch ne Woche
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 14.05.2017 08:48
    Ich wünsche euch auch einen schönen Mutter Tag 🌷🌹🌷🌹🌷🌹

    Mein Geschenk an euch: lasst euch beim Stillen/Pumpen/ Wiegen die Füße massieren!
    Der Gutschein wird ausgeführt von einer lieben Person in eurer Nähe... sagt einfach der jenige muss es machen ihr habt das von mir geschenkt bekommen 😙

    Enjoy
    Antwort
  • Profilfoto  NadWo
    Kommentar vom 14.05.2017 09:32
    Hallo,
    Hab lange nix von mir hören lassen, hab aber immer mal reingelesen...
    Also unser kleiner Theo wurde am 17.04. um 12.59 Uhr mit 3460g und 50cm geboren. Uns gings nach der zweistündigen ,,Schnellgeburt" super gut... Seinen ersten Gips hat er mit einer Woche bekommen, den er aber gut toleriert.
    Bis jetzt sieht es sehr gut aus, das er die OP der Achillessehne gar nicht braucht...
    Euch und euren Mäusen alles gute!!!
    LG Nadine und Theo( morgen 4 Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 14.05.2017 09:49
    Wow, der 17. war echt heiß begehrt.
    Gibt es jetzt jährlich viele glückliche Geburtstagskinder 😊
    NadWo, drück die Daumen, dass er um eine OP herum kommt
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 14.05.2017 11:13
    🌹 Hallo liebe Mamis 🌹

    Lorena und ich wünschen euch von Herzen alles liebe Zum Muttertag ❤

    Mami 😂 ich gebe es mal so weiter, mal sehn ob es was wird💪

    Habt alle viel Sonnenschein und einen schönen Tag 🌞🐞🌻🌹
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 14.05.2017 12:11
    ❣ Aus dem Bauch heraus, mitten ins Herz❣

    ♀♂Re87 - 13.02.17 Finja 1450gr. 39cm KU 28cm & Leo 1760gr. 41cm KU 30,5cm (ET 19.04.17) KS
    ♂NK7916 - 26.02.17 Robin Lijan 1785gr. 44cm KU 30cm (ET 11.04.17) KS
    ♀Angelofluzi - 27.02.17 Luisa 2300gr. 44cm KU 33cm (ET 05.04.17) KS
    ♂Magdalene - 07.03.17 Simon Paul 2400gr. 50cm KU ?? (ET 14.04.17) KS
    ♂Veronika - 08.03.17 Maximilian Johannes 2820gr. 48 cm KU 31cm (ET 05.04.17)
    ♀♂ Schanecke - 15.03.17 Zoé 2820gr. 50cm KU 33cm & Lasse 3020gr. 52cm KU 32cm (ET 09.04.17)
    ♂ Istar - 21.03.17 Robin 2360 gr. 46 cm KU 32cm (ET 23.04.17) KS
    ♀ Amy85 - 22.03.17 Tabea 3420gr. 52cm KU 35cm (ET 07.04.17) KS
    ♀Olive - 24.03.17 Leandra 2955gr. 48cm KU 35cm (ET 07.04.17)
    ♀Steffi1700 - 25.03.17 ??? 2380gr. 46cm KU ?? cm (ET 08.04.17)
    ♀Zippel87 - 27.03.17 Lorena 2570gr. 50cm KU 33cm (ET 28.04.17)
    ♀Vielfrass - 31.03.17 Dayla 3680gr. 51cm KU ?? (ET 01.04.17)
    ♀Trice - 01.04.17 Sophia 3310gr. 46cm KU 34cm (ET 09.04.17)
    ♀Stef85 - 02.04.17 Melissa Mina 3200gr. 51cm KU 32,5cm (ET 07.04.17)
    ♀Ameliamaus - 06.04.17 Amelia 2580gr 49cm KU ?? (ET 15.04.17 )
    ♀Alina1990 - 08.04.17 Finja 3330gr 53cm KU 35,5cm (ET 06.04.17)
    ♂Anastasia -10.04.17 Tim 3500gr 51cm KU 35cm (ET 19.04.17)
    ♀ Hilal22 - 11.04.17 Züleyha 3660g 54cm KU 35cm (ET 31.03.17)
    ♂Mara -12.04.17 Lucian Jaron 3150gr 51cm KU 33cm (ET 12.04.17)
    ♂Annika91 - 14.04.17 Christoph Jakob 3090 gr 52cm KU 35cm (ET 26.04.17)
    ♀Mami2o17 - 15.04.17 Helena Dilara 3570 gr 52cm KU 36cm (ET 14.04.17) KS
    ♀ Issimelissi -16.04.17 Lilli 3560gr. 52cm KU 34cm (ET 04.04.17)
    ♂ Bibinini - 17.04.17 Mats Jonas 4485gr. 54cm KU 34,5cm (ET 15.04.17)
    ♀ Minga - 17.04.17 Tamina 2980 gr. 52cm KU 34cm (ET 16.04.17)
    ♀Smartie - 17.04.17 Sophie Hermine 3590gr. 52cm KU 34,5cm (ET 11.04.17) KS
    ♀ Rosa - 17.04.17 Rosa Lia 3800gr. 53cm KU 35,5cm (ET 13.04.17)
    ♂ NadWo - 17.04.17 Theo 3460gr. 50cm KU .. cm (ET 23.04.17)
    ♂ Kairi - 18.04.17 Hannah 3520gr 53cm KU 35cm (ET 14.04.2017)
    ♂Anna_D - 19.04.17 Damian 4490gr. 53cm KU 37cm (ET 18.04.17)
    ♀Stern - 22.04.17 Ronja Luna Sophie 3150gr. 50cm KU 35cm (ET 27.04.17)
    ♂Stephie- 22.04.17 Matthis Bente ...gr. ...cm KU ...cm (ET 26.04.17)
    ♂Emma -23.04.17 Max Valentin 3680gr. 54cm KU 37cm (ET 18.04.17)
    ♂Drachenvene-28.04.17 Noah Levi 4210gr. 55cm KU 36cm (ET 17.04.17)
    ♂Gine1985 - 29.04.17 Tiviano 3300gr. 51cm KU 34,5 (ET 27.04.17)

    🌟🌠 Unsere Sternchen 🌠🌟

    Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 14.05.2017 12:20
    Hallo ihr lieben,

    @NadWo Herzlichen Glückwunsch auch wenn es schon länger her ist. Drück auch die Daumen das ihr um die OP kommt.

    @Drachenvene Drück die Daumen, dass du deine Prüfungen gut schaffst.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Muttertag. ❤

    @Me Ich habe beschlossen, wir werden nach Texas auswandern uns eine Range kaufen und den Kontakt zu alles und jeden abbrechen. Nach der schrecklichen Nachricht meiner Freundin letzte Woche Samstag, kam am Mittwoch die nächste Botschaft einer Freundin. Ihre Tochter ist mit vier Jahren einfach umgefallen. Ich hab echt keine Lust mehr auf solche Sachen. Will die Zeit eigentlich glücklich genießen und nicht dauernd solche Sachen hören. 😭😭 Hoffe ich versaue niemandem den Sonntag.

    Bis bald.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2017 12:26
    Hallo ihr Lieben ,

    @Bibinini
    ja bei mir ist es genauso. Der kleine liebt es auf dem Bauch oder eben in Seitenlage zu schlafen. Geht bei uns aber auch nur Tagsüber . Nachts liegt er auf dem Rücken und ist total unruhig , ich freue mich auch schon drauf dass er sich irgendwann selber drehen kann . Dannn darf er schlafen wie er mag :)
    Und hast du dich am Wochenende schön bekochen lassen :)? Und die Zeit im Garten genossen :)

    @Re87
    Mein kleiner wird ab Morgen auch zur Physio gehen mal schauen was sie bei Ihm sagen und was wir für Tipps bekommen . Was für ein Lagerungskissen habt ihr denn bekommen ? Dieses eine zum seitlichen Lagern? Das habe ich gestern im Babyone gesehen , war mir nur unsicher ob ich es holen soll..Wollte lieber erst abwarten was mir bei der Physio geraten wird.
    Wow deine kleinen haben auch super zugelegt :) Klasse .
    Und ja , ich warte auch schon sehnsüchtig darauf , dass mich der kleine Mann das erste mal bewusst anlächelt :D in meinem Buch stand zwischen der 4 und 9 Lebenswoche aber sowas kann ja immer schwanken :)

    @Stern82
    mir ging es die ersten 4 Wochen auch so schlimm , war ständig etwas weinerlich , fühlte mich unter Druck gesetzt ( von allen die dauernd gefragt haben : kommt denn die Milch schon ) , habe alles getan was ich konnte im 2 Stunden Takt abgepumpt , angelegt , Flasche gegeben ..mein kleiner konnte nicht richtig feste Saugen ( Frühgeburt ) und die Milchproduktion kam nur sehr langsam in Gang und das meiste was ich mal abpumpen konnte war 70 ml am ganzen Tag-.- und der kleine hat irgendwann die Brust ganz verweigert , da es aus der Flasche leichter war...und ich war total traurig , weil ich mich so gefreut hatte mein Kind zu stillen ...aber irgendwann habe ich aufgegeben und es so hingenommen . Ich hoffe ich habe bei meinem nächsten Kind mehr Glück und hoffe dass es dann mit dem Stillen klappt. Aber der ganze Stress war echt zuviel auf Dauer...Und auch dem Baby bringt es nichts wenn ich dauer gestresst bin und mein Tag sich nur noch um meine Milchproduktion dreht..
    Ich hoffe aber sehr für dich , dass es mittlerweile klappt:) Denk positiv und setz dich nicht unter Druck.Wir geben alle unser Bestes.

    @schanecke
    Wow deine haben auch super zugelegt :)Meiner kam bei 35 Ssw und wiegt auch schon 5.2 Kilo jetzt

    @Veronika
    Ein flacher Kopf wird nicht schlimm sein , meinte mein Kinderarzt . Anscheinend wird der Kopf auch von selber wieder etwas runder sobald die Kleinen sich selber drehen können oder auch anfangen zu krabbeln. Nur glaub ich das nicht ganz so , da der Sohn von meiner Tante bis heute einen Plattkopf hat..daher will ich lieber schnell handeln solange die Schädelknochen noch weich sind .
    Dein Maxi hat auch ordentlich zugelegt :)

    @Mami2017
    das mit dem Schub kenne ich zu gut zurzeit :D Mein kleiner wacht auch alle 2 Stunden auf , sonst waren es 3-4 Stunden ..bei mir geht es schon seit 2 Wochen so , aber langsam habe ich das Gefühl es wird besser . Gestern hat er das erste mal wieder 4 Stunden durchgeschlafen :D

    @Anna
    hört sich ganz nach einem Wachstumsschub an :D hoffentlich legt es sich nach ein paar Tagen bei mir geht es seit 2 Wochen so :D:D

    @ Drachenvene , respekt und viel viel Glück bei deinen Prüfungen . Daumen sind gedrückt :)


    @all
    - Überlegen welche von euch auch schon nächstes Jahr mit den Kleinen Urlaub zu machen ? Wir würden gerne nach Mallorca , falls jemand dort gute familien und Kinderfreundliche Hotels oder so kennt , bitte her damit =)
    - Habt ihr eigentlich schon eure erste Periode nach dem Wochenfluss bekommen ?Ich habe seit 2 Tagen eine leichte Blutung ohne Schmerzen und weiss nicht ob das jetzt die Periode ist. Meine Geburt liegt fast 8 Wochen her und Wochenfluss ging nur knapp 2 Wochen , hatte ja einen Kaiserschnitt. Meine Periode war sonst immer begleitet von Unterleibsschmerzen , daher kommt es mir noch so komisch vor :D




    @ all

    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen ersten Muttertag <3 🌸
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 14.05.2017 18:15
    Hallo liebe Mamis...

    auch wenn der Tag schon ziemlich alt ist, wünsche ich euch noch alles Liebe zum Muttertag 💐💝
    Hoffe,ihr hattet alle einen schönen Tag

    @ Mami... deinen Gutschein werd ich heut Abend auch einlösen 😉

    @ Drachenvene... drück dir auch für deine Prüfungen die Daumen 🍀

    @ nadwo... dir noch herzlichen Glückwunsch zum Prinzen.... ganz viel Freude mit eurem Theo

    Ich meld mich später nochmal... wollen jetzt zu Abend essen 😉

    Emma u Max 3 Wochen alt 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2017 19:03
    Hallo ihr Lieben,

    danke für eure aufbauenden Worte...ich bin soo glücklich über die kleine Maus und gleichzeitig bringt es mich ganz oft an meine Grenzen. Manchmal würde ich am liebsten mit ihr den ganzen Tag im Bett bleiben und nur kuscheln und sie abknutschen.
    Stillen klappt noch nicht so wirklich bzw. es kommt noch nicht genug um sie satt zu kriegen, aber immerhin hat sie endlich vernünftig zugenommen und müsste eigentlich jetzt ihr Geburtsgewicht überschritten haben.
    Haben eure Mäuse eigentlich auch einen weissen Belag auf der Zunge von der Milch? Hatte schon Bedenken das es Soor ist, aber zwei Hebammen plus Kinderkrankenschwester haben gesagt das kommt von der Milch/Milchpulver....zumal sie trinkt und nicht weint oder quengelt...also ausser bei Hunger.

    Habt alle einen schönen Muttertag.

    LG,
    Stern und Ronja
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 14.05.2017 20:09
    Nadwo, herzlichen Glückwunsch und Theo, Willkommen im Club der Ostermontagskinder. 💙😁

    Trice, wie schrecklich ist das denn bitte?! Wie kann sowas sein? 😐
    Du solltest jetzt die Babyzeit genießen und ständig kommen solche grausamen Nachrichten. Ach man... halte durch sei für deine Freundinnen da soweit sie es wollen und denk aber unbedingt auch an dich.

    Stern, da kann ich dein schlechtes Gewissen (?) beruhigen: wir haben schon Tage einfach komplett im Bett verbracht. Da sind wir nur aufgestanden, um zu essen. Ich finde, mit einem Kind kann man das noch gut mal machen. Vor 11 kommen wir generell selten aus dem Bett im Moment. 🙈 Das wird sich noch früh genug ändern, wenn der Wecker wieder klingelt. In ein paar Jahren kommt die Phase, in der unsere Babies es peinlich finden, einen Abschiedskuss zu bekommen oder vor den Freunden in den Arm genommen zu werden. Noch wollen und brauchen sie es, also genieß das Kuscheln und wenn deswegen was anderes liegenbleibt, ist das eben so. 😉
    Den weißen Belag hat Sophie auch. Soor lässt sich nicht wegwischen. Um das zu testen, kannst du ein Mulltuch bügeln (dann ist es keimfrei) und damit in den Mund gehen und die Zunge saubermachen. Aber Theorie und Praxis... Sophie mag das gar nicht und ich habs aufgegeben. Wenn es Soor wäre würden sie glaub ich nicht so ruhig trinken.

    Mit wie vielen Wochen und Tagen habt ihr die U3? Ich bin verunsichert... hab sie beim Kinderarzt angemeldet und auch das Geburtsdatum genannt und hab daraufhin einen Termin Mitte der 6. Woche bekommen. Jetzt hat meine Krankenkasse so eine Übersicht geschickt und auf der steht, dass die U3 bis zur 5. Lebenswoche gemacht wird. 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 15.05.2017 02:11
    So jetzt komm ich auch nochmal kurz zum Schreiben..

    @ Trice... ich find das auch furchtbar,was du ständig für Hiobsbotschaften bekommst.. weiß garnet was ich sagen soll... deine Freundinnen u ihre Familien tun mir wahnsinnig leid u schon beim Lesen läuft es einen eiskalt den Rücken runter..
    Hoffe für dich,dass du trotzdem versuchst die Zeit mit deinem Mäuschen zu genießen

    @ Smartie... wir haben die U3 in der Woche vom 22.5.. da ist Max dann ü 4 Wochen....
    ich denke es kommt vielleicht auf ein paar Tage nach Woche 5 nicht so an,oder? Ansonsten ruf evtl nochmal an u frag nach😉

    @ Stern u Smartie.... genießt das mit dem lang im Bett liegen bleiben... das schaffen wir garnet... ich hoffe,wir können demnächst Sonntag mal wieder etwas länger im Bett noch kuscheln...'
    Gestern mussten wir dann noch die Räumlichkeiten von der Party aufräumen u sauber machen u haben dann ich mit fleißigen Helfern mittags den Grill angeworfen u Reste essen gemacht..😉
    So war die Pinkelparty auch sehr schön😊Ich bin ja mit Max nicht bis spät abends geblieben... mein Mann kam auch halb eins heim ... da sind dann die letzten gegangen... reicht ja auch dicke 😉

    So jetzt wird weiter geschlafen 😴
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 15.05.2017 12:50
    Hi Mädels

    @smartie:Bei uns auf dem vorsorgeheft steht 4. Bis 6. Woche soll die u3 gemacht werden.

    @emma dann hat euer kleiner die 1. Party ja schon gut gemeistert. 😀

    @trice ich find es auch furchtbar was bei deinen Freundinnen los is. Da findet man gar keine Worte für. Wenn ich überlege mein "kleiner" is jetzt auch 4 und ihm würde was passieren, unvorstellbar. Ich hoffe du hast auch eine tolle Familie die dir da ein wenig zur Seite steht denn sowas nimmt einen ja doch total mit.
    @stern ich liege mit dem kleinen auch meist bis 10 oder 11 im Bett stehe nur kurz um 6 mit meinem Mann und dem großen auf. Und leg mich dann wieder hin. Der Haushalt bleibt halt liegen und wenn sich irgendwer beschwert der bekommt nen putzlappen und den Staubsauger in die Hand. 😊

    Habt ihr eigendlich schon nen tagesrythmus (wann euere kleinen schlafen bzw wach sind) bei uns geht es noch ein wenig drüber und drunter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2017 14:24
    SimoNatal BabyDorm heißt das Kissen. Wir haben das direkt bei der Physio bekommen. Die ersten Tage hat sie s gehasst. Mittlerweile schläft sie tatsächlich darin und liegt nicht wie anfangs irgendwo daneben beim Aufwachen.

    4 Jahre... das ist doch kein Alter... das tut mir sehr leid.

    Wir haben uns nun endgültig von kleidergröße 50 getrennt.. Wahnsinn wie schnell die wachsen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2017 18:27
    So, erste Prüfung überstanden und das müde des Todes. Bis 3 Uhr gelernt und dann kam ab und an der kleine an. Die Lehrer hatten irgendwie nicht mit mir gerechnet obwohl ich gesagt habe, dass ich komme 😅
    Morgen dann frei und Mittwoch wieder Prüfung. Auf dass die leichter wird 🙈

    Nach der Prüfung waren wir dann den kleinen wieder abholen und dann hab ich ein Shirt gesehen, was ich total toll fand, hab es mir ausnahmsweise gegönnt 🙈 Mittwoch bekommen wir dann von einer Freundin Windeln gebracht, die sie für uns beim Windelwagen holt, weil wir ja da Prüfung haben. Dann haben wir erstmal Vorrat 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2017 21:22
    Oh no... jetzt wollte ich hier gestern auch liebe Muttertagsgrüße wünschen und kam nicht dazu:((( Also zwar zu spät aber mit voller Liebe "alles gute nachträglich zu Muttertag" !!!
    JA; Ich werde das mit dem Kopf (platt) mal abklären lassen, sicher ist sicher...
    Sagt mal wie viele Stunden schlafen denn eure Mäuse so im Schnitt innerhalb von 24 Stunden. Habe gelesen dass 15 Stunden normal wären... Maxi schläft aber mehr wie 15 Stunden??? Also ,manchmal dürfte es vielleicht hinkommen aber es gibt Tage da schläft der deutlich mehr.... wie ist denn das bei euch so?

    Ich wünsche euch allen einen schööööönen Abend - habe alles gelesen aber schaffe leider nicht darauf einzugehen, bitte verzeiht mir, auch wenn er viel schläft - habe ja auch noch alleine den Haushalt und bin viel an der frischen Luft mit Maxi, wenig zu Hause weil ich da nur ins grübeln komme....
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 15.05.2017 21:39
    Hallo Mädels,
    Ich komm echt nicht dazu hier bei euch aktiv zu sein.

    U3 hat unsre Maus auch bereits hinter sich.
    Sie wiegt bereits 4kg und ist um 5cm gewachsen.
    Sie trink weiterhin ordentlich.
    Nur mit dem spucken haben wir echt sorge! Wir können es gar net zuordnen voran es legen könnte.

    Alina danke für den tipp, bei mir läuft auch imma viel in die leere.

    Mädels habe aufgehört milch ins tiefkühlfach zu lagern.
    Musste neulich welches auftauen, hatte milchstau und wenig milch. Hatte das gefühl das die milch nicht mehr geniessbar war.
    Hat da wer erfahrung? Zum glück ist alles wieder okay✊

    Schlafen tut unsre Lori unterschiedlich.

    Morgens und nachts aufn rücken ,
    Tagsüber gern bauchlage... seite hatten wir auch mal aber da hat mir meine hebi angst gemacht.

    Mädels wer alles war in der Nachsorge beim FA?

    Hab sonen Infekt mit Darmbakterien😟 muss medis ei nehmen.
    Und hab 2Mon gratis Pille bekommen.
    Mein FA meinte solln gar nicht verhüten und es drauf ankommrn lassen für 2.wunsch
    Jetzt wäre die chance sehr sehr hoch. 3 tolle folinkel konnt man heute sehn.

    Er weis wie lang wir drauf gewartet haben und das mit meiner Fehlgeburt.

    Mein Mann und ich sind uns einig das wir erst üben wenn sie 1 jahr wird.

    Hab 5 kg zugenommen wegen scheiss junkfood ! .
    Esse nur noch um zu essen😬 wie ich das hasse. Komme kaum zum Kochen, dann muss es schnell gehn meist wirds kalt ( ich hasse kaltes essen ) menno das Frustet mich ungemein!
    Bin total aufgepustet...😟 und bei dem tollen Wetter draussen weis ich gar nicht was ich anziehn soll.

    Soviel heut von mir...
    LG Zippel&Lorena 7wochen



    Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 15.05.2017 23:19
    Hallo Mädels und nen schönen Abend :)
    Ich hab jetzt ne kleine ruhige Runde, Mann ist Nachtschicht und der Sohnemann schläft noch. Also schnell mal hier reinstürmen und mich melden xD

    Trice das tut mir leid dass du solche schlechten Nachrichten immer bekommst. Da macht man sich umsomehr um eigene Kinder dann Sorgen :( 4 jahre.. mein Gott das ist doch echt unfair und grausam..

    U3 haben wir am Freitag. Mal sehen wie es so läuft.
    Zum Frauenanrzt muss ich erst am 1.6 zu Vorsorge. Was macht Ihr eigentlich zwecks Verhütung? Also ich dachte da an die Spirale. Kenne mich aber in dem Bereich noch nicht aus.

    Lasst Ihr eigentlich eure Kleinen mit euch im Bett schlafen? Und wenn ja dann nur tagsüber oder auch nachts? hab gelesen dass es auch gefährlich sein könne zwecks Atmen oder sowas..
    Ich muss immer wenn er so lange schläft nachschauen ob er atmet das ist echt abnormal wie viel man sich sorgen kann x_X
    Letzte Nacht hat er fast 8 Stunden durchgeschlafen. Das war wohl mein Muttertagsgeschenk. Aprorpo euch allen nachträglich alles Liebe zum Muttertag. Konnte leider nichts schreiben. Wir waren bei meinen Eltern und haben im garten den Geburtstag von der Tante gefeiert. Damian hatte wohl keine Lust auf knuddeleinheiten der er hat fast das ganze Treffen durchgeschlafen *lach*
    So ich werde mich jetzt schalfen legen, Ian wacht nämlich bald wegen Essen auf und ich nutze etwas die Zeit um Schlaf zu bekommen. Morgen stehen einige Termine auf dem Tagenplan.

    Schönen Abend euch allen.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 16.05.2017 08:21
    Guten Morgen 🤗

    So Mäxchen ist grad satt u zufrieden u schläft auf meiner Brust 😊
    Hab vorhin auch schon Haushalt geschafft,da werden wir jetzt bisl dösen u kuscheln...😉

    @ Anna... ich will eigentlich nix hormonelles mehr nehmen zwecks Verhütung... werden erstmal mit Kondomen verhüten...
    Max schläft in seinem Körbchen,aber es passiert ,dass wir beide beim nächtlichen Stillen auch mal einschlafen 😬Aber ich wach schnell wieder auf ..

    @ Drachenvene... Daumen u Däumchen für die Prüfungen sind weiterhin gedrückt 🍀

    @ zippel... mit dem kochen ist echt schwierig,gestern hab ich Max in die Wippe gelegt( hat so ne Vibrationsfunktion, aber nur ganz leicht) u da hat er mir beim kochen zugeschaut😊

    @ Veronika.... so alles allein zu stemmen kostet echt viel Zeit.... hoffentlich kommst immer mal zum durchatmen

    So jetzt will ich auch mal kurz die Augen schließen 😊

    Genießt die warnen Tage 🌞
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 16.05.2017 08:26
    Ach zippel... Max spuckt auch sehr viel... bin nur am umziehen u Wäsche waschen... wie gut,dass ich so viele spuckwindeln habe😉Überall liegen welche bereit
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 16.05.2017 11:49
    Hallöchen Mamas. Ich nutze mal fix die Gelegenheit.

    Lonalin und die Komoressen dazu sind wirklich zu empfehlen bei kaputten Brustwarzen.

    Hoffe ihr hattet schöne Pinkelpartys, wir machen keine, keine Zeit und ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust auf so viel Trubel. Den habe ich mit den Kleinen schon genüge.

    Wie oft badet ihr so? Wir nur einmal die Woche. Er liebt es,aber sie fängt an zu weinen, deshalb habe ich immer nur versucht die Füße, aber da geht's gleich los. Hebamme hat empfohlen, das ich mit ihr zusammen baden gehe, wir werden es bald mal ausprobieren.

    Nadine, das hört sich gut an auch dir gratulieren wir. Eine schöne Zeit ich drücke die Daumen das er die Op wirklich nicht braucht.

    Trice, das ist ja echt furchtbar, da bekommt man Gänsehaut. Ich drücke dich. Und das mit dem Auswandern war Ernst gemeint?

    Istar, ich schließe mich an zwecks den Infos wegen Urlaub. Und wegen der Regelblutung kann ich gar nichts sagen, habe bis vor kurzen noch geblutet ab dem Wochenbett. Also echt voll lange. Nun heißt es abwarten.

    Smartiemama, das ist aber spät mit der U3, ab der 6 Woche ist doch Schluckimpf dran. Haben wir ja schon hinter uns. Bei uns stehen auch im U Heft so Richtwerte wann die U sein sollen.

    Fine, wir versuchen jeden Tag ein Rhythmus rein zu bekommen, keine Chance.

    Verhütung, falls wir jemals dazu kommen werden, lach, wird es erst mal das Kondom sein. Habe mir der FÄ gesprochen und gesagt ich möchte keine Hormone mehr. Mein Mann hätte sich Sterilisiert,aber das will ich nicht, er ist erst 28 und FÄ sagt auch um Gottes Willen.

    Drachenvene, viel Erfolg weiterhin. Du schaffst das. Bin stolz auf dich.

    Zippel, das mit dem Essen ärgert mich auch, kommen da nicht zu. Manchmal spät abends und zwischendurch immer nur ungesundes. So kann ich die Kilos nicht los werden und es sind mindestens 20, heul. Ich passe in keine Klamotten und Zeit zum Shoppen ist auch keine.

    Anna, ich mache mir da auch immer noch Sorgen. Manchnal schlafen wir zusammen ein. 8 Std? Das ist ja Luxus.

    Muss erst mal fix abschicken, die Kleinen haben Hunger.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2017 12:33
    Hallo ihr Lieben!

    Hier geht es bergauf, nachdem ich gestern mit einem fiesen Darmvirus die Familie rocken musste, da mein Mann bis 19h arbeiten musste. Das war zum abgewöhnen, aber heute geht es wieder gut. Ich hatte meine Abschlussuntersuchung beim FA heute Vormittag. Alles bestens. Ich habe noch ca. 5kg mehr auf den Rippen als vor der Schwangerschaft. Aber ich kann ja den Rest meines Lebens abnehmen 😉

    @verhütung: erstmal Kondom, bis mein Mann sich zeitnah sterilisieren lässt.

    @schlaf: liebe Veronika, meine Hebamme sagt, alles zwischen 11 und ca. 18 Stunden am Tag ist normal. Die Kleinen sind schon sehr individuell!

    @spucken: Mats spuckt kaum. Aber wenn sie viel spucken und trotzdem gut zunehmen, ist alles in Ordnung, Anna! Speikinder sind Gedeihkinder!

    Heute Nachmittag kommt die Hebamme und ich bin sicher, dass Mats die 5kg Marke geknackt hat. Mal sehen 😉

    Liebe Grüße, genießt das schöne Wetter!

    Bibinini mit Mats (4 Wochen und 1Tag)
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 16.05.2017 13:20
    Re, schön das es deinen Babys wieder gut geht. Und das mit den Drillingen muss ich mir unbedingt merken.
    Meine Geburt war an sich toll. Wurde am späten Vormittag das erste mal eingeleitet, abends das zweite mal gegen halb. Dann gingen die Schmerzen los. Ich wusste nicht ob stehen, sitzen oder liegen, eigentlich ging gar nichts. Halb 11 Blasensprung, um
    1.11 Uhr kam Zoe' um1,44 Uhr erst Lasse. Er war blass und schrie nicht. Die Ärzte haben ihn gleich mit genommen. Er wurde angestupst zum Atem. Dann ging er auf die Its. Aber nun ist alles wieder gut. Die Geburt war lustig, haben uns alle gut verstanden. Meine Wehen waren leider zu kurz. Brauchte keine PDA, nicht gerissen, alles gut.

    Waren eben mit der Kleinen beim Orthopäden, Hüfte wurde eingerengt und 2 Wirbel. Hoffe das es nun besser wird.

    Habt einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 16.05.2017 15:13
    Danke für eure Antworten zur U3.
    Gine, stimmt, auf unserem U-Heft steht auch 4.-5., aber auf dem Infozettel vom Krankenhaus 4.-6. Das Internet sagt frühestens 3. und spätestens 8. Lebenswoche, sonst wirds zur igel-Leistung. Also noch im grünen Bereich.
    Schanecke, da kann man U und Schluckimpf ja eigentlich in einem Abwasch machen und wir sparen einen Weg.
    Solange es ihr gut geht (und die Hebamme kommt ja auch noch regelmäßig her, kontrolliert das Gewicht usw.) kommt es auf die eine Woche auch nicht an. Mir gehts nur um die Kostenübernahme. 😅

    Schanecke, das wäre ja toll, wenn der Orthopäde der Kleinen so weit helfen konnte, dass sie jetzt schmerzfrei (er) und damit ausgeglichener ist.

    Drachenvene, klasse dass ihr das zeitlich so toll getimed kriegt, auch mit dem Stillen. Ich zieh echt meinen Hut vor dir/euch!

    Meine Nachsorge beim FA ist am 1.6. und danach muss ich den hoffentlich nie wieder sehen. 😊

    Veronika, gute Frage mit dem Schlaf. Vom Gefühl her würde ich sagen, 15 Stunden kommen hin. Aber aufgeschrieben/beobachtet hab ich das noch nie.

    In Sachen Verhütung bin ich auch noch nicht weiter. Pille darf ich nicht, NFP (mit Persona und co) ist mir zu unsicher. Ehrlich gesagt ärger ich mich im Nachhinein, dass wir den Kaiserschnitt nicht gleich genutzt haben. Auch wenn die Ärzte sich da wahrscheinlich eh nicht drauf eingelassen hätten. Aber die Familienplanung ist bei uns definitiv abgeschlossen und da sollte es schon was sicheres sein. Und das am besten bei mir, denn ich bin in dem Punkt das "Problem" mit der Gerinnungsstörung. Ehen können theoretisch zerbrechen und bei meinem Mann sind noch locker 25 Jahre möglich. 😅

    Tagesrhythmus kommt jetzt so ganz langsam rein. Sie kommt sehr regelmäßig alle 2 1/2-3 1/2 Stunden und somit täglich zu ähnlichen Uhrzeiten. Nach dem 8-9 Uhr Stillen bleiben wir wach, frühstücken, spielen, dann schläft sie nochmal auf dem Arm ein. Der andere macht dann Haushalt. Nach dem ersten Nachmittagsstillen gehen wir raus, entweder einkaufen, jemanden besuchen oder einfach spazieren. Nach dem Stillen um 19/20 Uhr herum ziehen wir sie um und machen schon etwas ruhiger. So richtig schlafen kann sie und damit auch wir erst nach 1 oder 2 Uhr. Nachts schläft sie immer sofort nach Stillen und Wickeln weiter.

    Werdet ihr zum Babyschwimmen gehen? Ich hab mir grad mal die Info dazu in unserem Schwimmbad durchgelesen und finde das echt unverschämt: 119€ für 10x30 Minuten. Da kann ich doch lieber 'einfach so' mit ihr gehen. Oder vergess ich dabei irgendeinen Aspekt?
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 16.05.2017 16:48
    @u3: wir hatten heute unsere bei 4 Wochen und 3 Tagen. Alles super. U4 und erste Impfung geht zusammen in der 9. Lebenswichtigen, also 8+

    @Gewicht: ich hab 10 kg weniger als vor der ss😍 aber mir passt auch nix mehr. Was für Bauch Übungen macht ihr eigentlich und wie oft? Ich soll jeden tag links liegend und rechts liegend den bauch Nabel weit einziehen beim atmen. Pro Seite mache ich 20... Aber meistens vergesse ich es😣

    @Kurse: wir gehen ab dem 1.06 zum pekip mit Helenas kleinem Freund der auch am 15. 04. Zur Welt kam. Genau 1 Stunde 40 eher als Helena. Seine Mutter und ich waren auch gemeinsam im Yoga und haben im Klinikum schon zusammen Kaffee getrunken. Freu mich drauf. Ist aber auch teuer 120 Euro für 10x
    Babyschwimmen würde ich auch gerne aber erst mit 3-4 Monaten

    @Verhütung: ich will wieder die Mirena Spirale aber das geht wohl erst nach 3 Monaten... hab noch keine Idee für dazwischen. Und eigentlich ist bei uns auch die fp abgeschlossen mit einem Kind.

    @me: Helena hat auch schon ihre festen Zeiten, Ausnahmenbestätigen die Regel...
    Jetzt müssen wir nur noch mehr Routine in unserem Abläufe bringen. Ich hoffe einfach sehr dass Helena nach ihrem Schub wInder ruhiger wird und vielleicht sogar mal 5 Stunden durch schläft 7n der Nacht...Das wäre ein Traum.
    Heute morgen habe ich erstmals 120 ml auf einmal gepumpt... Bin sehr stolz dass es wohl immer mehr wird😍
    Habt ihr schon feste zu Bett geh Zeiten für eure kleinen? Wie läuft das dann ab? Wir gehen ins Bett sobald Helena einschläft zwischen 19 und 24 Uhr... Aber 19 Uhr ist sie umgezogen für die Nacht und wir warten. Meist klappt es ab 21-22 Uhr.


    Antwort
Seite 321 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern