Veronika wie alle hier schon geschrieben haben gerhöre ich auch dazu die viiiieeel respekt vor dir hatđȘ es ist echt nicht einfach alleine 24std 7 Tage mit dem kleinen zu sein.
Nimmst du an Babykursen teil?
Machst du noch Yoga? Vlcht findet sich sooo mal neue leuteâș
Ja in ein paae monaten ist es rum aber wie löst du das denn mit dee milch unterwegs?
Und wie gibst du den Fencheltee? Also den fertigen aus der Flasche?
Haben eure mÀuse morgens auch so blÀhungen? Meine wacht jeden morgen schreiend auf vor schmerzen nicht pupsen zu können.
Ach ja Emma spucktpcher hab ich ca.30 stk davon kann man echt nicht genug haben.
My Babyclub.de
đđžApril-Mamis 2017đžđ
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 19.05.2017 10:37Antwort
-
Kommentar vom 19.05.2017 10:41Und noch ein paar dinge zur vorherigen seite:Antwort
Nachuntersuchung hab ich am 30. Mai.
Impfen werden wir wahrscheinlich alles, was der arzt empfiehlt. Wegen rotaviren und windpocken will ich mich aber noch erkundigen.
Wegen kursen: ich werde in prkip und zur babymassage gehenđ freu mich schon darauf!
Und nochmal was zu uns.
Leider muss unser kleiner wegen einer verkĂŒrzten harnröhre (hypospladie) mit 1 Jahr operiert werdenđ hatte gehofft, dass es nicht nötig wĂ€re weil pipi machen und alles gut klappt und es halt nur aussieht als wĂ€re er beschnitten. Aber die chirurgiesche hat es sich jetzt angeschaut und es ist leider nötig.... hat noch jemand von euch hypospladie? Sollen ja 1 von 200 kindern haben also relativ hĂ€ufig. -
Kommentar vom 19.05.2017 12:17@ ZippelAntwort
nehme (noch) an keinen Babykursen teil... werde mich jetzt dann fĂŒrs Babyschwimmen anmelden und zum Babytreff gehen... bestimmt lerne ich da liebe Mamas kennen... Yoga mache ich nicht, nein, wohin denn in der Zeit mit Maxi? Klar könnte ich ihn zu meiner Tante bringen aber die wohnt 1 Stunde weg und dass ist mir dann zu stressig diese Fahrerei wegen 1 Std. Joga.
Naja in ein paar Monaten wird es vielleicht ein bisschen leichter werden??? Wenn ich dann evtl. bei ihr wohne. Danke fĂŒr dein und auch den anderen ihr MitgefĂŒhl, fĂŒhle mich wirklich teilweise nur noch platt... ABER morgen gehe ich ins Bierzelt, dass erste mal so richtig raus - juhu darauf freu ich mich schon sehr.
@ Annika
Ja Hypospadie hat mein Maxi... leider.... auch ich wĂŒrde nichts merken beim pipi machen, alles ganz normal... er muss auch operiert werden allerdings schon mit 6 Monaten. Es wĂ€re nur ein Stich sagte der Arzt, also gar nicht schlimm?? Ich hoffe dass das stimmt, habe echt ein bisschen Angst.... -
Kommentar vom 19.05.2017 14:10@zippel: meine sĂŒĂe Maus furzt wie ein Hafenarbeiter... Also zum GlĂŒck keine BlĂ€hungen... Da geht alles ungefiltert rausđAntwort
Und sooo laut... Manchmal wacht sie davon auf.
Aber sie hat auch angefangen nachts nur noch pipi zu machen und ab 5 oder 6 Uhr geht's dann los, da gibt's dann kacki in einer Tour. Wenn Sie dann Ihren allmorgenrlichen schiss erledigt hat schlÀft sie nochmal.
Wenn dann nehme ich Tee in der thermoflasche, Thermometer und Pulver im FlĂ€schchen mit. Mumi lass ich lieber zu Hause im KĂŒhlschrank und wir futtern die zu hause. Aber so lange waren wir auch noch nicht drauĂen, höchstens 2 Stunden.
Gestern waren wir mal mit ganz vielen Freunden auf dem Spielplatz war echt sau lustig und ich hatte echt Horror dass Helena den ganzen Abend davon erzÀhlt.
Aber nein es war ganz still bei uns zu Hause und die Nacht war traumhaft. DrĂŒckt mir die Daumen dass der 4 Wochen Schub endlich rum ist.
Bei uns kostet der Krippenplatz von 7 bis 12 so 90 Euro. Finde ich echt toll und lÀnger werden wir erstmal nicht brauchen.
@Annika: Das mit der Harnröhre ist ja schade. Vielleicht verwÀchst es sich noch bis dahin. Ansonsten hoffe ich, dass der Kleine es gut weg steckt.
@Veronika: rĂŒckbildungskursist bei uns mit kinderbetreuung.
Ich habe auch einen riesen Respekt vor deiner Leistung.
Meine beiden SchĂ€tze groĂ und klein haben mir heute ein tolles GeburtstagsfrĂŒhstĂŒck gemacht undliebe Sachen geschenkt. Ich fĂŒhle mich sehr geliebtđâ€
-
Kommentar vom 19.05.2017 14:24Herzlichen GlĂŒckwunsch liebe Mami 2o17! GenieĂ DEINEN TagAntwort
Bei uns spielt es beim Krippenplatz keine Rolle, ob dein Kind 2 oder 10 Std da ist. Der Platz ist von 7-17 Uhr, ob du ihn nutzt oder nicht, er ist voll zu bezahlen.
So, Termin bei der Gyn ist am 29.5.
RĂŒckbildungskurs mit Kinderbetreuung beginnt am 9.6.
Den FitDankKids Outdoor Kurs beginne ich nach den Sommerferien.
Lucian hatte am Mittwoch einen etwas getriebenen Abend und nun weiĂ ich auch warum đ er lĂ€chelt seit Donnerstag bewusst bei Ansprache und Streicheleinheiten, sooo sĂŒĂ đ er ist allgemein so unkompliziert. Darf gerne so bleiben! Nummer 2 ist ja schon mein Wirbelwind! Nummer 1 mein TrĂ€umer. Nummer 3 darf gerne eine Mischung sein đ
Annika, Lucian ist auch mein erster Knirps, der so frĂŒh einen Tag-Nacht-Rhythmus hat. Tipps habe ich daher leider keine. AuĂer, dass man, wenn möglich, die Schlafphasen des Kindes am Tag selbst nutzen sollte um zu relaxen. Konnte ich allerdings frĂŒher nicht... -
Kommentar vom 19.05.2017 14:34So ein schnelles Bericht. Die U3 wsr gut ausser das unser Drama King so laut geschrien hat dass ihn dort keiner so schnell vergisst.Antwort
Er wiegt jetzt 5535g und ist 57cm gross bei nem 37cm kopfumfang.
Meiner hat nen relativ guten Nachtrhytmus. Wenn er nach dem bad um 20 Uhr einschlĂ€ft dann bis 1 oder manchmal bis 3 uhr. Aber dafĂŒr kann er tagsĂŒber kaum schlafen obwohl er es eig will. -
Kommentar vom 19.05.2017 15:56Huhu ihr Lieben,Antwort
@ Mami... da hast ja mit meinem Töchterchen zusammen Geburtstag đ
Herzlichen GlĂŒckwunsch dir u alles erdenklich Gute, GlĂŒck đ u immer Sonnenschein âïž in deinem Leben
@ zippel ... bei uns liegen ĂŒberall SpucktĂŒcher rumđUnd wie glĂŒcklich bin ich ĂŒber Waschmaschine u Trocknerđ
@ Veronika... da wĂŒnsch ich dir ganz viel SpaĂ beim Ausgehen.. nimmst Maxi mit
@ Annika u Veronika... wie merkt man denn sowas? OP bei den WĂŒrmer klingt immer so böse.. aber wird bestimmt nur ein ganz kleiner Eingriff seinđ
Anna... Supi MaĂeđđ»Und schlafen tut er ja super
Ist das fĂŒr die Haut okay mit dem tĂ€glichen Bad? Machst du was rein?
Max schlĂ€ft nachts eigentlich auch ganz gut... kommt meist 2mal... schlĂ€ft auch zĂŒgig wieder ein u lĂ€nger als tagsĂŒber... ich glaub er hat jetzt auch seinen ersten Schub... war gestern Abend lang unruhig u seit heut Mittag will er auch hĂ€ufiger an die Brust u schlĂ€ft noch kĂŒrzer..
NĂ€chste Woche kommt die trageberaterin...dann kann ich ihn schön ins Tuch nehmen đ
So jetzt ist er erstmal satt u wir gehen wieder raus zu den kaffeegĂ€stenđ -
Kommentar vom 19.05.2017 16:15Also die ersten 3 wochen haben wir so ein russisches mittel reingemacht ins Wasser. Kaliumpermanganant heisst es glsub auf deutsch.Ist seit Jahren so in der Familie dass die Babys die ersten BĂ€der mit sowas erleben. Und seit neuestem machen wir kamille rein. Also Kamillentee. Bisher hatten wir keine Probleme mit der Haut und er liebt das baden so sehr. Ist totall entspannt đ€ŁAntwort
-
Kommentar vom 19.05.2017 21:03Hallo zusammen,Antwort
meld mich auchmal kurz :-)
Wir befinden uns anscheinend gerade im 4-5Wochen Schub. Wir mĂŒssen uns jeden Tag etwas neues einfallen lassen, damit wir sie beruhigen können... In der Nacht ist sie aber sehr ruhig. Kommt gegen 1-2 Uhr und dann zwischen 4-5Uhr... leider ist spĂ€testens um 7 die Nacht vorbei, da möchte sie bespaĂt werden... WĂ€re toll wenn sie es mitmachen wĂŒrde auch bis 11 im Bett zu liegen ^^ ... naja meiste schlĂ€ft sie gegen 9 dann nochmal ein.
Hannah hatte auch schlimm Bauchweh. Wir haben jetzt ne Woche BiGaia Tropfen (kann aber sein, dass das nur fĂŒr gestillte Kinder ist) genommen und meine Hebi hat zwei Flohsamen auf dem Bauch geklebt, die sollen wir dann massieren, wenn es ganz schlimm ist und wir haben noch Cuprum met. Salbe fĂŒr den Bauch. Ich bin aber der Meinung, dass die Tropfen sehr gut geholfen haben. Unser Bauchweh ist somit verschwunden und wir kackern und pupsen wieder ordentlich.
@ annika: Das was du die Nacht ĂŒber leisten musst, das hatten wir vor ner Wochen tagsĂŒber so ab 16-17 Uhr... echt krĂ€ftezerrend, weil man im Moment nicht wirklich was machen kann, damit alles rauskommt was rauskommen soll :-(
@ Baden: Wir baden einmal die Woche mit ein paar Tropfen Mandelöl mit Lavendel.
@ Sex/VerhĂŒtung: Mir ist noch gar nicht danach, wenn ich ehrlich bin. Bin immer abends so kaputt, dass ich mich mit der Kleinen um 21 Uhr ins Schlafzimmer verkrĂŒmmel und schlafe, aber wenn ich dann doch mal fit bin, genieĂ ich die Zeit mit dem Papa um auf der Couch zu kuscheln ^^... Wochenfluss ist auch noch nicht vorbei :-( und wie wir dann verhĂŒten, keine Ahnung. Will eigentlich keine Hormone mehr nehmen, aber immer mit Kondom ist auch blöde und die Stillpille hört sich zwar gut an, aber ich ich bin ziemlich vergesslich und die sollte man ja immer zur gleichen Zeit einnehmen... naja momentan war es noch nicht Thema bei uns ^^
@ Zippel: Mit der Milchmitnahme kenn ich mich nicht aus, aber vielleicht kannst du die Milch in ner KĂŒhltasche transportieren, mit so KĂŒhlakkus fĂŒr den Gefrierschrank?? Keine Ahnung ob das geht.
Am Montag geht es zur U3 und am Mittwoch ist Babytreffen vom GVK. Ich freu mich alle mit ihren Kleinen wiederzusehen. Das wird bestimmt richtig Aktion geben ^^ Hannah ist zur Zeit ja etwas sehr dolle quengelig...
Wir wĂŒnschen euch eine erholsame Nacht :-)
Kairi mit Hannah (4,5 Wochen) -
Kommentar vom 20.05.2017 16:25Hallo meine lieben,Antwort
@Sonnencreme Ich habe auch die von BĂŒbchen 50+ daheim. Denke aber das sie erst zum Einsatz kommen wird, wenn es so richtig heiĂ wird und ich die kleine nur im,Body strampeln lasse.
@Mami Die Frage zu den Windeln hab ich mir auch schon gestellt, was da der Unterschied ist. Werde nur noch die Baby Dry nehmen. Herzlichen GlĂŒckwunsch nachtrĂ€glich.
@Windelgeld oder BegrĂŒĂungsgeld Haben wir nicht, wir bekommen allerdings fĂŒr drei Jahre extra eine Tonne nur fĂŒr Windeln, kostet keine GebĂŒhren. Das reicht mir auch schon aus.
@Zippel Also ich nehme fĂŒr unterwegs auch immer Thermoskanne und Pulver mit.
@KIGA Platz Wir zahlen 90 Euro fĂŒr den ganzen Tag und fĂŒr einen halben 55 Euro. Geht also meiner Meinung nach Vollkommen.
@BlÀhungen Ich habe genauso wie Kairi diese BiGaia Tropfen von meiner Hebamme zum testen bekomme und seitdem lÀuft es bei uns viel besser.
Lasst ihr eure sĂŒĂen Taufen? Wann und wen ladet ihr ein?
Ansonsten geht es uns super.
Habt einen schönen Tag und bis bald.
-
Kommentar vom 20.05.2017 17:04Hallo zusammen !!Antwort
@ Enma
nein, Maxi kommt nicht mit ins Bierzelt, fĂŒr ihn habe ich heute Betreuung juhu.... freu mich schon.
@ Trice
ich möchte Maxi taufen lassen, ja, entweder noch im Sommer oder dann im Herbst:)) Die Einladungen möchte ich 2 Monbate vorher verschicken, sollte mal langsam loslegen und einen Termin ausmachen.
Viele haben geschrieben dass sie Respekt fĂŒr meine Leistung haben, das tut gut zu hören. Aber mir bleibt ehrlich gesgat auch gar nichts anderes ĂŒbrig, ich mein der Kleine ist jetzt da, meine Ex hat mich sitzengelassen ja und was bleibt mir nun anderes ĂŒbrig als durchzuhalten. Nichts...
Ich hoffe ich kann trotz Kind schon bald eine neue Liebe finden - ich sehne mich so sehr danach.
-
Kommentar vom 20.05.2017 20:38Guten Abend MĂ€dels âșïžAntwort
@rĂŒckbildung/babykurse: ich mache keinen RĂŒckbildungskurs. Meine GebĂ€rmutter ist wo sie sein soll und den beckenboden kann man sein ganzes Leben trainieren. Bin ehrlich gesagt auch zu faul.
Babykurs werd ich wahrscheinlich nur babyschwimmen machen,alles andere halte ich fĂŒr ĂŒberflĂŒssig.
@kleidung bei Sonne/Sonnencreme: die letzen Tage war es ja Mega warm und da hatte Finja auch nur einen Body an. Eingecremt hab ich sie noch nicht.nehme dann aber die 50+ von der DM Eigenmarken.
@taufe: wir lassen Finja auch taufen. Wahrscheinlich so im august/September. Wird nix groĂes,nur Freunde und enge Verwandtschaft.
@blÀhungen: haben wir auch immer wieder. Sie bekommt dann lefax oder sab simplex.
@me: Finja hat heute bewusst an ihrer Kinderwagen Kette gespielt đ. Nachts schlĂ€ft sie immer noch sehr gut. 22-4 Uhr und dann noch mal bis 7 oder 8. -
Kommentar vom 20.05.2017 20:42Danke fĂŒr die GlĂŒckwĂŒnsche đAntwort
Ich hĂ€tte gestern einen sehr gemĂŒtlichen Tag.
Helena hat sich gestern und heute wieder gedreht, War also kein Zufall am Mittwoch. Die kann es tatsĂ€chlich đ
Taufen werden wir nicht. Sind letztes jahr im Mai erst aus der Kirche ausgetreten. Ich aus rk und mein Mann aus ev.
Wie macht man das eigentlich wenn man mal ein Glas Wein trinken möchte? In welchem Zeitraum muss dieMilch dann abgepumpt und entsorgt werden? Weià da jemand bescheid?
Gute Nacht ihr Lieben đđđđŽ
-
Kommentar vom 20.05.2017 21:10@mami: ich glaube 4-6 Stunden ist die Zeitspanne.Antwort
Von mir auch noch alles gute zum Geburtstag đ -
Kommentar vom 20.05.2017 21:11@mami: ich glaube 4-6 Stunden ist die Zeitspanne.Antwort
Von mir auch noch alles gute zum Geburtstag đ -
Kommentar vom 20.05.2017 21:18Mami, nachtrĂ€glich alles Liebe! â€Antwort
KitagebĂŒhren sind bei uns nach 4, 6 und 10 Stunden gestaffelt. Wir zahlen also dann fĂŒr 10, obwohl wir "nur" 8 brauchen. Und damit sind wir bei ĂŒber 300⏠monatlich. Trotzdem muss man sich um die PlĂ€tze prĂŒgeln. Es ist einfach katastrophal. đ
Eine extra MĂŒlltonne fĂŒr Windeln ist ja noch besser als dieses Windelgeld. Warum gibt es sowas hier denn nicht? đą Das wĂŒrde uns so viel Rechtfertigung vor den Nachbarn ersparen. Die eine wollte mich neulich zu Stoffwindeln ĂŒberreden, weil die RestmĂŒlltonne so schnell voll ist. đ
Wir lassen Sophie taufen. FĂŒr mich ist das wichtig - nicht weil ich wöchentlich in der Kirche sitz, aber es gehört fĂŒr mich einfach dazu. Bei uns ist es etwas komplizierter. Mein Mann ist Berliner und die habens bekanntlich nicht so mit Kirchen. Ich hab schon in meiner Heimat nachgefragt und wir dĂŒrfen sie zum GlĂŒck dort taufen lassen. đ MĂŒssen aber erstmal im Sommer zum TaufgesprĂ€ch hinfahren und dann wirds wohl Herbst oder Winter.
Meine Familie wird auf jeden Fall da sein, Freunde weiĂ ich noch nicht, weil fĂŒr die meisten der Weg dann sehr weit ist und die Familie von meinem Mann werden wir einladen und wer nicht möchte, der muss nicht und ich wĂ€r nicht böse. In der DDR war das nunmal kein Thema.
Wir haben mal wieder laut "hier!" geschrien und uns Mundsoor eingefangen. Sie tut mir so schrecklich leid... auĂer ihr das Gel zu geben und die BrĂŒste zu behandeln und viel zu kuscheln können wir ihr nicht helfen und das fĂŒhlt sich fĂŒr uns ganz schlimm an. đ -
Kommentar vom 21.05.2017 02:24Hallo ihr Lieben,Antwort
ich gucke gerade meinem kleinen Schatz beim Schlafen zu und warte auf die Waschmaschine....spucken tut Ronja noch immer wie ein Weltmeister wobei es seit der Osteopathie besser geworden ist. Vorhin haben wir zusammen fast 3 Stunden auf dem Sofa geschlafen...das war so niedlich. Hab sie etwas von mir weggelegt und sie hat dann so lange geturnt bis sie fast neben mir lag...wollte halt zur Mama. Ich könnte noch immer weinen vor GlĂŒck wenn ich sie angucke und stĂ€ndig an ihr riechen. Morgen wollen wir sie wieder baden und wieder spazieren gehen. Seitdem sie die Pre-Milch plus stillen bekommt hat sie auch endlich gut zugenommen und ich hoffe das wir die Pre-Nahrung langsam ausschleichen können....Dienstag gehts dann schon zur U3.
@smartiemama: oh nein...also doch Mundsoor? Ich dachte der weiĂe Belag war harmlos? Wir waren Freitag auch nochmal beim Kiarzt weil Ronja so nen dicken Belag hat, aber er meinte das ist nix. Allerdings muss ich am Montag zu meiner Gyn....meine Hebi vermutet bei mir BrustsoorđAuch nicht so tolll...wie bzw. wie lange musst du das denn behandeln? Ich kann dich verstehen das du leidest. Als der Kiarzt bei ihr Blut abgenommen hat, hab ich geweint und meine Kleine war ganz tapfer und hat nur erstaunt geguckt.
@Kita: wenn wir einen Platz bekommen, werden wir fĂŒr Vollzeitbetreuung wohl fast 650 ⏠im Monat zahlen mĂŒssen. Ich finde das echt ungeheuerlich wieviel man dafĂŒr zahlen muss und dann wundert man sich warum einige Familien halt nur ein Kind haben oder die Frauen nicht wieder arbeiten gehen, weil es sich einfach nicht lohnt nur fĂŒr die Kita zu arbeiten. Aber das ist ein Gesamtgesellschaftsthema....
LG,
Stern und Ronja (4 Wochen ) -
Kommentar vom 21.05.2017 05:46Stern sehr cool, Waschmaschine nachts um halb 3. Zu schön, wie sich der Tagesablauf Ă€ndert. đAntwort
Der Belag war auch harnlos, aber gestern Vormittag zeigten sich dann weiĂe Stellen auf den Lippen und am Rachen und der Po wird wund. Dazu hab ich wieder Schmerzen nach dem Stillen, ein Brennen. Meine Hebamme hat uns daraufhin gestern zur Apotheke geschickt und kommt heute vorbei. Morgen mĂŒssen wir dann wohl zum Arzt. Bei dir klingts ja auch nicht besser... sowas blödes. Hoffentlich halten wir durch mit dem Stillen. Mein Kampfgeist ist jedenfalls schon geweckt.đȘ
650âŹ??? DafĂŒr braucht man dann ja echt nicht mehr arbeiten gehen. đ Und dann ist es noch nichtmal einheitlich, sondern jede Stadt denkt sich was eigenes aus. Da kann man nur mit dem Kopf schĂŒtteln... -
Kommentar vom 21.05.2017 14:55So jetzt komm ich auch kurz zum schreiben...Antwort
Mein Mann hat heut wieder viel dreck gemacht u de mr kleine fand schlafen doof...aber dann hat er es bis eben gut gemeint u lang geschlafen... so gab e dann etwas verspĂ€tet Mittag đLeckaar Spargel đ
Und ich konnt den Dreck noch beseitigen... jetzt bin ich ganz schön mĂŒde gebadet
@ Ku'itagebĂŒhr... bei uns eigentlich recht gĂŒnstig im bundesweiten Vergleich.... dafĂŒr sind hier die Verdienste recht niedrig... aber ĂŒber 600 Euro đłDas ist heftig... ich find ja schön ĂŒ 300 derb
@ Soor...WĂŒnsche euch u den MĂ€usen eine schnelle Genesung đWo kommt das eigentlich her?
Wir haben morgen frĂŒh U3... und nachmittags erste Hilfe Kurs fĂŒr Kleinkinder
@ Stern... ich kann unseren SĂŒĂen auch stĂ€ndig anschauen ... einfach zum auffressen
So da habt erstmal alle einen schönen Sonntag đ
Emma mit Max( heut schon 4Wochen alt) -
Kommentar vom 21.05.2017 15:18Hallo ihr lieben,Antwort
bei uns gibt es kein Willkommensgeld, keine roten SĂ€cke und auch keine kostenlose Tonne fĂŒr die Windeln oder Windelgeld... mhmm schade eigentlich, da sieht man wieder, dass viel mehr gemacht werden könnte um Familien zu unterstĂŒtzen. Teilweise braucht man sich echt nicht wundern warum die Geburtenrate so niedrig ist, wenn ich KiTa GebĂŒhren von 600⏠lese... da wird einen ja schlecht!! Bei uns sind es 179 Halbtags und 210 volltags... mag noch gar nicht dran denken, die Kleine so lange wegzugeben und wieder an die Arbeit zu gehen :-((
Taufen werden wir nicht, wir sind beide nicht kirchlich und ich hab eher immer Angst vom Blitz getroffen zu werden, wenn ich zu nah an eine Kirche komme oder sogar reinmuss :-/
Wie erkennt man Soor eigentlich? und wie bekommt das ein Kind? Hab ich noch nie gehört, aber scheint echt schmerzhaft zu sein...
Wir gehen morgen zur U3... oh man, hoffe wir kommen pĂŒnktlich :-) heute ist Gebutstag bei der Oma, da werden wir uns langsam losmachen... momentan knirbeln wir noch rum und werden von Papa bespaĂt *lach* -
Kommentar vom 21.05.2017 15:44Mein Baby ist gerade ohne Mami und Papi spazieren.... Und ich vermisse sie so schlimm.Antwort
Hab echt gedacht ich könnte die Zeit mehr genieĂen aber das kommt bestimmt noch. Ich bin jetzt schon froh, dass ich ihre zukĂŒnftige Erzieherin kenne, sehr mag und schĂ€tze. Sonst wĂ€re die Eingewöhnung nĂ€chstes Jahr echt hart fĂŒr mich. Jetzt kann ich erstmals nachvollziehen wie schlimm es wirklich fĂŒr Eltern ist ihr Kind bei fremden Menschen in der Kita zu lassen. Jemand fremdes wĂ€re der blanke Horror fĂŒr mich zumal ich bei Erziehern eh sehr kritisch bin... Bin ja selber eine.
Das ist ja echt blöd mit den soor bei euch. Kriegt man den schnell wieder in den Griff? Ich hatte am Freitag mal wieder einen leichten milchstau und gestern ein milchblÀschen und das langt mir schon. Hab aber beides wieder schnell im Griff gehabt ist wieder vorbei.
Finde es echt hart mit den hohen betreuungskosten. Finde das sollte echt gedeckelt werden damit nicht jeder machen kann was er will und dadurch elitÀre Einrichtungen geschaffen werden.
Meine Helena nimmt jetzt neuerdings doch einen Schnulli. Dadurch dass sie nicht an die Brust geht hat sie ein starkes saugbedĂŒrfniss und braucht hin und wieder einen elterlichen Finger oder eben den Schnulli.
Ich versuche den Schnulli auf nachts zu begrenzen da ist es auch nur in 50 % aller FĂ€lle fĂŒr die ersten 10 Minuten zum einschlafen. Irgendwie hab ich da ne Aversion....
Haben eure auch Schnullis und könnt ihr mir da ein bisschen das schlechte Gewissen nehmen?
-
Kommentar vom 21.05.2017 18:24@mami: mein kleiner hat auch einen Schnuller, nutzt ihn allerdings auch nur zum einschlafen oder selten zur Beruhigung, nimmt ihn aber raus, sobald er sich beruhigt hat und wenn er schlÀft, fÀllt er meist auch raus :)Antwort
-
Kommentar vom 21.05.2017 19:14Emma, ich muss jetzt mal schreiben, was mir schon lĂ€nger auffĂ€llt, wenn du berichtest: du bist unheimlich fleiĂig! Immer auf den Beinen, immer was zu tun. Ich hoffe, es wird zuhause anerkannt und dir gedankt. đAntwort
Mami, super dass es euch schon wieder besser geht!
Ich könnte Sophie auch noch gar nicht mit jemand anders allein lassen... es fĂ€llt mir schwer genug, sie mal allein mit dem Papa im Auto zu lassen. đ Habt ihrs gut ĂŒberstanden? đ Das Wiedersehen war aber doch bestimmt umso schöner.
Wir haben auch Schnuller und besonders unterwegs war ich schon oft froh darĂŒber. Die Leute gucken ja immer ganz erschrocken und böse, wenn ein Baby mal lĂ€nger als 30 Sekunden im Kinderwagen schreit. Da muss ich zugeben, stopf ich inzwischen sehr schnell den Schnuller rein. Zuhause probieren wirs lĂ€nger ohne.
Zum Soor:
Wo kommt das her?
Das hat wohl jeder in sich und bei schwachem Immunsystem (also besonders bei SĂ€uglingen) kann es sich
Wie erkennt man das?
-
Kommentar vom 21.05.2017 19:26Huch, das war zu frĂŒh. đAntwort
Zum Soor:
Wo kommt das her?
Das hat wohl jeder in sich und bei schwachem Immunsystem (also besonders bei SĂ€uglingen) kann es sich vermehren/ausbreiten wie auch immer man das nennen will.
Wie erkennt man das?
Ich hab drei weiĂe Stellen innen an Sophies Oberlippe entdeckt, kurz danach wurde der Po wund und es kamen weitere weiĂe Stellen im Mundwinkel, im Rachen und auf der Zunge. Seit ein paar Tagen brennen meine Brustwarzen nach dem Stillen. HĂ€tte ich mir mal dabei schon was gedacht. đ§
Leider ist Soor sehr hartnĂ€ckig. Wir sollen jetzt sobald das WeiĂe weg ist noch eine Woche weiter behandeln, was ziemlich aufwĂ€ndig ist. Wir haben ein Gel fĂŒr den Mund, das vor und nach jedem Stillen gegeben werden muss. Meine Hebamme hat heute Teebaumöl vorbeigebracht, das kommt jetzt stark verdĂŒnnt nach dem Stillen auf die Brustwarzen und bei jedem Wickeln an den Po. Immer an alles denken zu mĂŒssen ist im Moment ziemlich schwierig, wir geben ja noch die Vitamin K Tropfen, die mĂŒssen auch tĂ€glich vorm Stillen rein. Und das alles wo Sophie oft erst aufwacht, wenn sie vom Hunger geweckt wird. Sie macht die Augen auf, schnalzt dreimal mit der Zunge und dann schreit sie nach Milch. Wie soll man ihr erklĂ€ren, dass erst das Gel eine Weile im Mund bleiben muss, bevor ich sie anlegen kann? đ Aber was solls, da mĂŒssen wir jetzt durch. Heute macht sie schon wieder einen ausgeglicheneren Eindruck, also scheinen die Symptome schon nachzulassen. Wenn diese weiĂen Stellen mit was Warmem (also Milch) in BerĂŒhrung kommen, tun sie wohl weh und ansonsten juckt es. đ