menü
My Babyclub.de
Baby's im Wonnemonat Mai

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2016 17:11
    Nein mein erster Ultraschall war vor 14 Tagen da hat sie eine scheinbar leere Fruchthöhle gesehen und meinte ich solle heute nochmal kommen um zu schauen und siehe da es sind beide bewohnt.

    Wenn ich ehrlich sein soll sind wir geschockt. Wir haben momentan kein Geld für ein größeres Auto und anbauen fällt auch aus. Auf einmal müssen wir nen Zwillings Kinderwagen haben usw. Können es noch nicht wirklich glauben und uns auch noch nicht wirklich freuen. Denke der Schock muss erstmal abklingen.
    Antwort
  • Profilfoto  maria_stern87
    Kommentar vom 13.10.2016 18:44
    Also, ich war gestern bei H&M und habe mir zwei Schwangerschaftshosen und eine Leggings gekauft kann es auch nur empfehlen ist Viel bequemer jetzt als staendig dieses Zwacken am Bauch.

    Die Aerztin hat geschrieben dass ich bereits immun bin gegen diesen Cytomygalovirus, juhu.

    Herzlichen Glueckwunsch mahonexx machst du Abitur dieses Jahr? Ich denke du schaffst das schon wenn deine Familie oder Freund dich unterstuetzt. Meine Schwester war auch nicht wesentlich aelter als du wie meine Nichte geboren ist und bis jetzt ist sie auch was geworden.
    Antwort
  • Profilfoto  Danica686
    Kommentar vom 13.10.2016 19:05
    Herzlich willkommen bei uns Mahonexx 😊. Auch wenn du momentan noch Angst hast wirst du sehen das du bald über dich selbst hinauswachsen wirst!
    @Nibie herzlichen Glückwunsch, Zwillinge 😍. Dir kann ich eigentlich nur das gleiche sagen..... Du wirst über dich hinauswachsen und das ganz toll hinbekommen!!!
    @maria-stern das sind doch tolle Nachrichten, das du gegen dieses blöde Virus immun bist 😊. Freue mich total für dich! Ich werde nächste Woche auch mal los gehen und mir 2 umstandshosen und ein paar neue BHs kaufen 😉. Habe schon eine kleine Kugel bekommen....Und dabei komme ich jetzt erst in die 12. Woche 😳... Ist das bei euch auch schon so das man was sehen kann?
    Antwort
  • Profilfoto  oOBlubbOo
    Kommentar vom 13.10.2016 20:40
    Ich musste mir auch schon umstandsgosen kaufen obwohl ich gerade am Anfang der 9 Woche bin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2016 21:47
    Wow Glückwunsch zu den Zwillis 😍 wenn der Schock erstmal weg ist dann kommt die Freude bestimmt.

    @xxmahonexx willkommen und eine schöne Kugelzeit. Wirst du vor dem ET noch fertig mit der Schule oder musst du unterbrechen?

    @danica: bei mir ist auch schon ein kleiner Bauch zu sehen. Tag schon immer weitere Sachen

    @me: Ich hatte heute einen tollen Termin beim FA :) mein Krümel ist schon 4,1 cm und mein ET ist auf den 01.05. vorgezogen worden. Demnach bin ich jetzt 11+3 und hab die erste kritische Zeit mit den 12 Wochen fast geschafft :) eine Bescheinigung für den Arbeitgeber habe ich heute auch schon mitbekommen.
    Und nun hAbe ich endlich meinen Mutterschaftspass bekommen und werde mir die Tage einen Termin für das Ersttrimesterscreening holen.
    Nächster Termin bei nie ist 14.11. nun heisst es alle 4 Wochen :(
    Antwort
  • Profilfoto  MiosMum
    Kommentar vom 13.10.2016 22:32
    Ich hab auch schon einen kleinen Bauch und bin erst 7+2 :)
    Meine FÄ meinte, das kommt daher, dass es wohl ein wenig Wassereinlagerungen sind und natürlich vermehrt Blutansammlung, sprich sich eben alles auf den Bereich konzentriert. Die Übelkeit ist jeden 2. Tag nur noch da aber dann schon echt heftig. Starkes Herzklopfen und gestern Kopfschmerzen nach einer Dienstreise. Hab dann ne Thomapyrin genommen und hab total das schlechte Gewissen :( Obwohl eigentlich schon geschrieben steht, dass man es nehmen darf.
    Antwort
  • Profilfoto  XxMahonexX
    Kommentar vom 14.10.2016 12:20
    Im Moment mache ich meinen realschabschluss nach da ich früher nur "Scheisse" in der Schule gemacht habe..
    Leider ist der ET. 2 Monate vor dem eigentlichen Ende des schuljahres. Aber kann man nix drann ändern.
    Mein Freund steht auf jeden Fall zu mir da bin ich auch echt froh drüber. Meiner Familie muss ich das noch beichten davor hab ich recht Angst. Ich hoffe mal das die mich auch nicht im Stich lassen.
    Mein Et ist der 7.05 und mein nächster Fa Termin ist der 8.11
    Antwort
  • Profilfoto  Hinflug
    Kommentar vom 15.10.2016 13:47
    Kleines Update von mir. Ich hatte gestern nun auch meinen ersten richtigen Termin. Der letze war ja etwas unentspannt wegen den Blutungen und so. Aber jetzt ist wirklich alles super. Bin auch noch mal nach vorne gerutscht mein Termin ist wohl der 9.Mai und ich bin somit jetzt bei 10 + 4.
    Auf dem Ultraschall hatte man das Gefühl schon ein richtiges Baby sehen zu können. Verrückt wenn man überlegt wie klein dieser knirps da drinnen noch ist. Hat einen Purzelbaum gemacht. Ich finde das klingt unfassbar. Ist doch noch so mini alles. So langsam wird es immer realistischer :)
    Muss auch schon meine weiteren Jeans tragen die anderen drücken einfach zu sehr am Bauch. Jetzt muss ich mir dann wirklich überlegen wann ich es beim arbeiten erzähle. Ich werde direkt ins BV geschickt....
    Euch allen ein schönes Wochenende :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2016 15:36
    🌸🍼 Entbindungstermine 🍼🌸
    Gine1985 - 31 - 2 Kinder - ET 01.05.
    LeMiMami - 31 - 2 Kinder - ET 01.05.
    LiLiMe87 - 29 - k. Kinder - 1 🌟 - ET 01.05.
    Matzi- 38 - 3 Kinder - 1 🌟 - ET 06.05.
    Lulu- 26 - Kinder? - ET 02.05.
    Toni88 - 27 - 1 Kind - ET 03.05.
    FrauMaus87 - 29 - k. Kinder ? - ET 03.05.
    Kat29 - 29 - 1 Kind - 1🌟 - ET 04.05.
    Amk83 - 33 - 5 Kinder-1 - ET 04.05.
    Danica686 - 30 - 1 Kind - 1🌟 - ET 06.05.
    XxMahonexX - 18 - k. Kinder - ET 07.05.
    Nibie81 - 35 - 1 Kind - ET 07.05.
    Hinflug - 28 - 1 Kind - ET 09.05.
    Sirah87 - 29 - k. Kinder - ET 10.5.
    Maus0802 - 25 - k. Kinder - ET 10.05.
    Schnukkimaus92w - 24 - ? - ET 10.05.
    Suniii24 - 24 - k. Kinder - ET 11.05.
    Holly2017 - 29 - 0 Kinder - ET 11.-12.05
    Toeltmaus -Alter? - Kinder? - ET 11.-13.05.
    SaPa90 - 26 - k. Kinder - ET 15.05.
    Nibie81 - ? - ? ET 16.05.
    Zauberfrucht - 27- k. Kinder - ET 17.05.
    AniBER - 27 - 2 Kinder - ET 17.05.
    MamiCari - 22 - 1 Kind - 18.05.
    Jennij -22 - k. Kinder - ET 19.05.
    Pee-Marie - 31 - 1 Kind - 1🌟- ET 19.05.
    Mamifreude2014 - 28 - 1 Kind - ET 20.05.
    Fruchtzwergi - 25 - k. Kinder - ET 21.05.
    lissy1588 - ? - k. Kinder - ET 27.05.
    marly - ? - ? - ET 27.5.
    Adrijana - 24 - 1 Kind - ET 28.05.
    Jolina2007 - 31 - 1 Kind - ET 29.05.
    MiosMum - 29 - k. Kinder - ET 30.05.
    Misssi25 -? - k. Kinder - ET 31.05.
    Brittamaus - 29 - k. Kinder - ET ?
    Maria_Stern87 - ? - ? - ET ?
    Julchen2727 - ? - Kinder? - ET?
    Missi25 - 26 - k. Kinder - ET 5.6.



    📆📌 FA-Termine 📌📆
    12.10. Adrijana
    13.10. Jennij
    13.10. Sirah87
    14.10. Fruchtzwergi
    18.10. Maus0802
    18.10. maria_stern87
    24.10. pee-Marie
    24.10. MamiCari
    31.10. Matzi
    03.11. Danica686
    03.11. Mamifreude2014
    07.11. AniBER
    08.11. XxMahonexX
    09.11. SaPa90
    14.11. LiLiMe87
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2016 15:42
    @Hinflug das hört sich toll an :) ich war auch so begeistert als das Würmchen sich bewegt an beim Ultraschall 😍
    Was machst du denn das du gleich BV bekommst?
    Ich hab es gestern auch auf der Arbeit erzählt.

    @XxMahonexX deine Familie wird bestimmt genauso zu dir stehen wie dein Freund und den Abschluss kannst du ja noch nachholen.

    @me: habe am 20.10. Termin zum Ersttrimesterscreening. Kostet 130 Euro, habe auch lange hin und her überlegt ob ich den Rest mache. Mich jetzt aber doch dafür entschieden.
    Schönen Samstag euch :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2016 17:04
    Hallo zusammen, das hört sich bei euch allen so gut an... sind eure Beschwerden fast weg? Bei mir ist seit gestern Migräne dazu gekommen mit starken Sehstörungen .. leider darf ich nichts dagegen nehmen, da ich auf fast alles allergisch reagiere.. für meinen Nebenjob hab ich gestern ein Beschäftigungsverbot bekommen.. meinen Hauptjob geht noch weiter, obwohl ich total am Ende bin.. da wurde mir jetzt gesagt, ich soll Überstunden abbauen und somit wäre ich dann jetzt die nächsten 4 Monate zuhause.. was ich aber nicht so doll finde, da mir ab jetzt alle schichtzulagen und co gestrichen werden.. bin also noch in Verhandlung, wie es weitergeht. Mein vierjähriger Sohn hält mich auch die ganz Zeit auf Trapp und mein Mann ist meistens arbeiten. Er arbeitet immer 24 Stunden und hat dann 24-48 Stunden frei....

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2016 18:44
    Guten Abend ihr lieben.

    Ich kämpfe immer noch so mit 24 stündiger Übelkeit.

    Ich kann bald nicht mehr, ich muss mich ja nicht übergeben, aber mir ist durchgehend schlecht.
    Und wirklich nichts hilft....

    Bei euch hört sich alles so toll an, das freut mich und macht mir Mut das es mir bald besser geht.
    Fühlt euch gedrückt und schönes Wochenende euch noch :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2016 20:02
    Hallo alle zusammen :)

    Mein Freund und ich haben uns im Internet den Sonotrax B Fetal Doppler bestellt und heute getestet. Laut Hersteller hört man den Herzschlag damit ab der 12.SSW. Habe bei Instagram aber sehr häufig gelesen, dass man schon ab der 10.SSW etwas hört und deswegen wollten wir es testen!
    Und zack...Ein kräftiger Herzschlag :) damit werden wir jetz,planmäßig, ein mal die Woche reinhören!
    Ich kann es nur allen empfehlen, ist ein super Gefühl und beruhigt auch :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2016 09:55
    Hallo,

    bin neu hier. Entbindungstermin 22.05.2017.
    Hab am Donnerstag meinen 2 Termin beim Frauenarzt. Bin schon ganz gespannt.
    Bin jetzt in der 10. SSW. Habt ihr auch ziehen im Bauch? Wann schaut Ihr Euch nach einer Hebamme um?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2016 16:13
    @Zauberfrucht das hört sich ja echt gut an, aber ich glaub ich würde mich damit nur verrückt machen 😁

    Willkommen Steffi :) ja ich habe auch ein Ziehen im Bauch ab und zu. Ich hatte in der 9. Ssw mich um eine Hebamme gekümmert, da war schon kaum noch was frei. Lieber so früh wie möglich anrufen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2016 17:26
    Hallo Steffi :)

    Willkommen bei uns.

    Ich hab mich schon in der 7 ssw um eine Hebamme gekümmert , hab zum Glück eine sehr liebe gefunden die mich allerdings nur noch nehmen konnte, weil ich etwas gedrängt hab.
    Also sie war schon komplett voll.

    Am besten so bald wie möglich eine suchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2016 18:56
    Hallo zusammen,

    Ich war heute aufgrund meiner starken Migräne kurz beim doc... es ist soweit alles gut. Leider vertrage ich ja keine Schmerzmittel die jetzt erlaubt sind.. Echt blöd, wenn man auf fast alles allergisch reagiert 😬.

    Eine Hebamme möchte ich dieses Mal nicht haben, ich fande es alles sehr anstrengend mit ihr bei der letzten Schwangerschaft.. obwohl ich zwischendurch durch Akupunktur etc. auch viel Hilfe bekam... Aber
    vielleicht liegt es auch einfach daran, das ich in der kinderintensivpflege arbeite.. sie wollte bei meinem ersten Kind unbedingt mit mir das erste mal baden etc.. sowas mache ich seit 10 Jahren fast täglich ... l
    Antwort
  • Profilfoto  Maus0802
    Kommentar vom 17.10.2016 21:16
    Hallo Mädels
    Ich hätte eigentlich erst morgen Termin gehabt. Da aber meine Oma am Freitag verstorben ist und morgen Beerdigung ist, bin ich heute gegangen.
    Der Termin heute War sooooo schön... der doc hat gute 10 Minuten Ultraschall gemacht. Habe mein kleines würmchen endlich mal ganz gesehen. Finger, Füße usw... und das Herz hat auch richtig schön geschlagen. Gewunken hat es mir auch und alle möglichen Bewegungen gemacht. Bin jetzt richtig richtig Happy.
    Die letzten Tage waren nicht so schön. Wegen meiner Oma eben und hab mir auch sorgen gemacht wegen meinem würmchen, da ich fast kein ziehen mehr hatte... aber es ist gott sei dank alles bestens...
    Habe es heute auch meiner Verwandtschaft erzählt und alle waren total erfreut.. Schade ist nur das es meine Oma nicht mehr erfahren konnte :-(
    Naja... Ein Leben geht, das nächste beginnt... ♡ echt wahnsinn...
    Liebe grüße an Euch

    P.s. bin heute 10 +5 und habe am 28.10. Wieder Termin.
    Bin noch unschlüssig wegen der Nackenfaltenmessung. Macht ihr das?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2016 07:40
    @Maus0802 das mit deiner Oma tut mit sehr leid. Mein Beileid.
    Ich war auch nicht sicher wegen der Nackenfaltenmessung. Mache es jetzt aber doch. Habe Do meinen Termin. Werde danach berichten.

    @Pee-Marie das ist ja Mist das du nichts nehmen kannst :( hoffe das dir irgendwie geholfen werden kann und es doch noch ein Mittel gibt was du verträgst.

    Wünsche allen einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2016 08:00
    Guten Morgen
    @maus0802: ich werde keine nackenfalten Messung machen, da es für mich einfach keine Konsequenzen hat... die Messung ist immer noch nicht zu 100% und sagt nur eine Tendenz.. ich kenne viele, da war sie eindeutig und es war nichts.. umgekehrt kenne ich aber auch so einige.. warum soll ich mich deshalb verrückt machen..
    ich habe beim letzten Termin auch einen Zusatz Zettel bekommen, was man alles extra buchen kann. Dieses werde ich aber alles nicht machen.. -da ich normalerweise auch eine Risiko ss habe muss ja eh engmaschiger kontrolliert werden und aufgrund meiner Medis muss regelmäßig ein doppler laufen...um zu gucken ob noch alles ausreichend versorgt ist.. so war es bei meiner letzten ss auch...

    Was mich trotzdem wundert ist, das ich noch keinen mutterpass habe 😬. Bin doch mittlerweile schon bei 9+4.. mein Gyn sagte gestern den gibt's bald ?!

    Wünsche euch allen einen guten Start in den Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Jennij
    Kommentar vom 18.10.2016 08:09
    Morgen Mädels,

    ich habe mich auch gegen die Nackenfaltenmessung entschieden.
    Aus den gleichen Gründen wie Pee-Marie.
    Das einzige was i machen möchte ist der 3D Ultraschall 😍😁
    Heute bin ich aktuell 9+4, die Übelkeit unter Tag lässt nach muss aber immer noch am Morgen 1x über der Kloschüssel hängen.
    Leider kämpfe ich zur Zeit mit starken Unterleibsschmerzen die 1x von den Mutterbänder ausgelöst werden & einmal weil sich meine Gebärmutter aufstellen muss weil meine liegt. Meine FA meinte aber letzte Woche das es dem Baby und der Schwangerschaft nichts tut aber für mich halt sehr schmerzhaft ist.

    Für die List mein nächster Termin ist der 10.11.
    Antwort
  • Profilfoto  Maus0802
    Kommentar vom 18.10.2016 08:12
    Guten Morgen
    @ Pee-Marie:
    Ja also wie du auch sagst, würde es für uns auch keine konsequenzen geben... wir tendieren beide eher zu Nein.
    Und meine Mama arbeitet ja bei dem Arzt wo ich bin und sie meinte wenn er sagt es sieht in Ordnung aus, dann kannst darauf auch gehen... und habe gester lange mit ihm gesprochen und er meinte auch Es ist jedem Seins... er hätte es bei seinen 3 Kindern auch nicht machen lassen...
    Warum hast du eine Risiko ss? Warum du keinen Mutterpass hast verstehe ich auch nicht... aber ich habe schon oft gehört das manche Ärzte da echt sparsam mit umgehen. Keine Ahnung warum.
    @ lilieme87: vielen Dank. War für meine Oma aber besser so...
    Wünsche euch allen einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2016 08:15
    &jennij, hast du schon mal Magnesium probiert? Das hilft ganz gut gegen das Ziehen ... und wir sind ja gleich weit 😍
    3D Ultraschall ist immer total schön.. mein Gyn macht es ab der 10 ssw immer mit
    Antwort
  • Profilfoto  Jennij
    Kommentar vom 18.10.2016 08:27
    @Pee-Marie ja ich muss Magnesium schon seit Anfang der SS nehmen. Ich will gar nicht wissen was das für schmerzen sind wenn ich Magnesium nicht nehmen würde 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2016 16:13
    Hallo zusammen, wir sind hier ja eigentlich recht viele in unserer Gruppe und ich finde dafür ist es sehr ruhig...

    Nutzt ihr alle ein anderes Forum?? Ich würde mich über mehr Austausch sehr freuen ...
    Antwort
Seite 21 von 59
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern