menü
My Babyclub.de
Baby's im Wonnemonat Mai

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2016 16:14
    Hallo zusammen, wir sind hier ja eigentlich recht viele in unserer Gruppe und ich finde dafür ist es sehr ruhig...

    Nutzt ihr alle ein anderes Forum?? Ich würde mich über mehr Austausch sehr freuen ...
    Antwort
  • Profilfoto  MiosMum
    Kommentar vom 19.10.2016 16:33
    So viel gibt es bei mir nicht zu berichten ;) War am Montag wieder bei meiner FÄ, alles war super. 16mm SSL und Herzchen hat immer noch schön geschlagen. Sie sieht keine Anhaltspunkte für irgendein Risiko, dennoch habe ich aber mal wieder irgendwie seit gestern Angst, obwohl ich Montag erst da war. Ich bin jetzt 8+2. Manchmal denke ich, es sei wie so eine Art Eingebung, "Oh, ich glaube irgendwas stimmt nicht". Aber ich könnte es eh nicht aufhalten und bei jedem Termin bin ich einfach nur froh, wenn alles gut ist. Der nächste Termin ist erst wieder am 7.11. - am liebsten würde ich aber irgendwie Freitag nochmal hingehen, komme mir aber dann irgendwie blöd vor, wenn ich nachsehen lasse, obwohl ich eigentlich keine Beschwerden habe bis eben auf die üblichen Schwangerschaftsbeschwerden...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2016 19:15
    Hi ihr lieben :)

    Ich schreibe nicht so oft da ich immer noch sehr mit der Übelkeit kämpfe und meine Tochter mit 4 1/2 Jahren, gerne beschäftigen möchte sobald es mir einigermaßen mal gut geht.
    Ich tausche mich natürlich gerne mit euch aus wenn ich Zeit habe mal online zu gehen. :)

    Hab seid heute Druck im Unterleib.
    Freu mich auf meinen Termin am Montag bin dann auch schon 10+4 :)

    Schönen Abend euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2016 06:40
    Guten Morgen ihr Lieben, bin heute 12+3 :) der 4. Monat hat begonnen kann es noch gar nicht glauben das ich die ersten 12 Wochen so problemlos überstanden habe :) es ist total das schöne Gefühl offen über sie Schwangerschaft zu reden ohne etwas geheim halten zu müssen.

    Nachher zum Ersttrimesterscreening bin schon voll gespannt. Ich weiß viele von euch wollen diese Untersuchung nicht, für mich wäre es auch kein Grund wenn irgendwas wäre mein Baby nicht zu bekommen, aber ich möchte irgendwie schon Gewissheit haben.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2016 07:08
    Guten morgen 😊
    Wir werden das screening auch machen lassen, allein schon um unseren kleinen Käfer wieder mal etwas länger sehen zu können :)
    @lilime87 meld dich später mal und berichte uns, bin ganz gespannt :)
    Ansonsten geht es mir seit einer Woche wieder richtig gut. Man könnte meinen ich sei gar nicht schwanger und deswegen gehe ich ab morgen wieder arbeiten. War auf Grund von leichten Blutungen vier Wochen krank geschrieben, was mir sehe gut getan hat. Dafür ist das frühe aufstehen ab morgen besonders hart :D
    Allen einen schönen Tag heute :)
    Antwort
  • Profilfoto  Danica686
    Kommentar vom 20.10.2016 09:14
    Guten morgen zusammen,
    Ich melde mich auch mal wieder, habe momentan leider kaum zeit weil mich mein Sohn in den Ferien komplett in Beschlag nimmt und mir immer noch ziemlich übel ist 😥. Bin heute 11+5 und hoffe das die Übelkeit langsam mal aufhört.....aber nächste Woche geht die Schule ja wieder los und durch mein Beschäftigungverbot sollte ich dann auch wieder etwas mehr zur Ruhe kommen 😊.
    Wir wollen uns heute schonmal bei Ostermann Trends ein paar Kinderzimmer angucken 😊. Habt ihr auch schon angefangen euch umzusehen? Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  MiosMum
    Kommentar vom 20.10.2016 11:24
    Ich glaube, ich brauche ein bisschen Trost / gutes Zureden (ich habe in meinem Umfeld noch niemanden eingeweiht und stehe somit etwas alleine da). Ich war ja Montag dort und alles war gut, die Ärztin meinte, es hat sich alles gut entwickelt und sie sieht keine Anhaltspunkte, dass etwas schief gehen kann. Allerdings hielt diese Beruhigung nur kurz an. Ich hatte sie gefragt, ob ich Ibuprofen nehmen darf, da ich so unglaubliche Kopfschmerzen hatte und Paracetamol einfach nicht half. Ich habe dann eine genommen und dann ging es mir besser. Aber dann seit Montag Nachmittag habe ich irgendwie eine Eingebung, dass etwas nicht stimmt - oder bilde ich es mir nur ein? Ich weiß es nicht. Meine FÄ hat jeden Tag von 8-9 eine Akutsprechstunde, aber bis auf Krämpfe gestern Abend habe ich eigentlich nichts, was mich beunruhigen könnte. Ich war ja Montag erst da und komme mir jetzt irgendwie blöd vor, wenn ich irgendwas vortäusche und morgen früh hingehe. Gestern Abend bspw. war mir auch wieder schlecht aber kürzer als sonst. Ich bin jetzt 8+3 und vielleicht lässt das ja auch langsam nach? Aber ich kann mich beim Arbeiten auch nicht mehr konzentrieren und überlege die ganze Zeit, was ich machen soll...Was würdet ihr tun? Ging es euch ähnlich und wenn ja, was habt ihr dann gemacht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2016 11:46
    Hallo miosmum,

    Ich kann dich gut verstehen, mir ging es zwischenzeitlich auch so! Und auch gerad jetz, wo ich überhaupt keine Beschwerden mehr habe. Deshalb kann ich dich wirklich gut verstehen! Wir haben uns,wie ich schon einmal geschrieben habe, einen fetal doppler für 40€ gekauft und hören einmal die Woche rein und es beruhigt ungemein den Herzschlag des kleinen Wesens zu hören! Außerdem bin ich der festen überzeugung, dass unser Körper uns deutliche Signale geben würde, wenn es aus der Reihe läuft. Ich weiß, es idt einfacher gesagr als getan, ber versuch dankbar dafür zu sein, dass alles gut ist und deine Beschwerden besser werden! Manchmal müssen wir versuchen den Kopf auszuschalten :)
    Antwort
  • Profilfoto  XxMahonexX
    Kommentar vom 20.10.2016 12:24
    Hallo ..
    Ich wollte euch mal fragen ob ihr mir vielleicht ein kleinen Rat geben könnt ...
    Ich hab seit ein paar Tagen so ein stechen in der linken Seite.
    Ich kann nur im Moment nicht zu meiner Fa fahren weil die im Urlaub sind .. wisst ihr vielleicht was das sein könnte oder hättet ihr eine Idee womit das weg gehen könnte?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2016 12:27
    @miosMum .... ich glaube so geht's uns allen.. ich würde an deiner Stelle ein paar Freunde oder Deine Eltern einweihen und das erzählen !! Passiere kann immer was, aber dann brauchst du auch Leute mit denen du reden kannst... in meiner 1 Schwangerschaft habe ich bis zur 12 Woche gewartet und gab es dann erzählt.. 3 Tage später war es leider vorbei . Bei der nächsten habe ich es Familie und Freunden direkt erzählt und das war auch gut so...
    genauso habe ich es jetzt wieder gemacht.. Selbst unsere Nachbarn wissen es schon, obwohl ich nichts gesagt habe.. Aber da es mir wieder so schlecht geht, haben sie es schon geahnt..
    Wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft und schreib uns doch einfach, wenn du jemanden zum reden brauchst.



    @ ALLE

    Habt ihr eigentlich alle einen Partner oder seit verheiratet?
    Antwort
  • Profilfoto  Jolina2007
    Kommentar vom 20.10.2016 12:28
    @mahonexX: Hast du eventuell Verstopfung?

    Ich habe es wenn ich voll bin und dann sticht es nach unten links und es krampft..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2016 12:30
    @xxmahonexx deine Gebärmutter wächst , daran wird es vermutlich liegen.. deine mutterbänder ziehen sich etc...

    Wenn ich sowas habe, nehme ich Magnesium ein und dann ist es ruck zuck weg
    Antwort
  • Profilfoto  XxMahonexX
    Kommentar vom 20.10.2016 12:32
    Also ich bin nächsten Monat 2 Jahre glücklich mit meinem Freund zusammen und hoffe es bleibt auch noch ganz lange so :)


    @Jolina
    Das kann sein... Was machst du denn immer dagegen ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2016 12:33
    Ich hab einen Partner :)
    Verheiratet sind wir noch nicht , aber das hat ja auch noch Zeit :)

    Antwort
  • Profilfoto  Jolina2007
    Kommentar vom 20.10.2016 12:33
    @mahonexX:

    Ich esse Pflaumen und trinke ganz viel Wasser ohne Kohlensäure.. oder auch Tee.. hilft eigentlich super..
    Antwort
  • Profilfoto  Jolina2007
    Kommentar vom 20.10.2016 12:43
    Ich bin jetzt seit über 4 Jahren glücklich mit meinem Freund zusammen. Haben uns ein Haus gekauft und sind noch mitten im Umbau. Aber sind fertig wenn das Baby kommt..😊 verheiratet sind wir noch nicht..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2016 12:49
    Mein Freund und ich sind ein Jahr zusammen, an unserem Jahrestag hst er mir einen Antrag gemacht und im März wird standesamtlich nur mit der engsten Familie geheiratet. Die große sause kommt dann wenn ich auch wieder trinken kann :)
    Antwort
  • Profilfoto  oOBlubbOo
    Kommentar vom 20.10.2016 12:50
    hallo ich war heute bei meiner Frauenärztin soweit ist alles in Ordnung das Würmchen wächst und gedeiht.
    mein et ist der 30.05.2017
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2016 14:34
    Ich bin mit meinem Mann seit 10 Jahren zusammen, wir sind seit 6 Jahren verheiratet und haben einen 4 jährigen Sohn... Unser Haus haben wir uns zusammen gekauft, als wir vor 10 Jahren zusammen gekommen sind.. anfangs hab ich aber sozusagen Miete gezahlt und seit der Hochzeit gehört es uns beiden...
    Antwort
  • Profilfoto  maria_stern87
    Kommentar vom 20.10.2016 15:01
    Hallo Ihr,
    Gestern war mein FA Termin. Baby hat erstmal ein Ballett aufgefuehrt und seine tollsten Saltos gezeigt...es hat schon 5,8 cm und ist ganz fidel😊. Die Aerztin hat schon einen Tipp abgegeben, dass es ein Junge wird.😍 Ich habe gesehen , was sie gesehen hat und mir schien es auch so. Naja gut bin kein Profi. Mein Freund hat sich einen Sohn gewuenscht darum bin Oder waere ich gluecklich.
    Leider hat die Uebelkeit mich wieder heimgesucht war ein paar Tage zu gar nix in der Lago habe jetzt Tropfen Bioeme aus der Schweiz mal sehn. Es ist eine dreckige Luege dass die Uebelkeit nach der 12.
    Woche aufhoert 😭.
    Kinderzimmer ist bei uns noch kein Thema. Wir wohnen in einem Zimmer, wollten die Wohnung nebenan viell dazumieten aber die Vermieterin ist wohl dagegen, also muessen wir wahrscheinlich umziehen.

    Fuer die Liste mein ET ist der 1. Mai es ist mein erstes Kind
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2016 16:59
    Hallo zusammen,
    ich meld mich auch mal wieder. Mein Termin ist nun schon über eine Woche her, es war toll, Purzelbäume, strampeln, einfach goldig! Ich war beim Termin 11+0 und wir haben auch ein kleines Zipfelchen gesehn. Nach meinen Internet Recherchen (es kam mir einfach zu früh vor für so eine Aussage) habe ich rausgefunden, dass beide Geschlechter zwischen der 11. und 13. SSW ein Zipfelchen haben, welches sich noch zum jeweiligen Geschlechtsorgan formt. Also ich verlasse mich nicht darauf das es ein Junge werden soll und warte ab was man in der 16. Woche bei meinem nächsten Termin am 9.11. sehen kann!
    Ach und die Übelkeit geht so langsam, gaaaaanz langsam jetzt in der 13. Woche zurück. Brauch aber immernoch mein Medikament nur das ich statt 3x1Tablette jetzt 1x1 und 2x 1/2 Tablette nehme.
    Und ich bin seit 10 Jahren glücklich Verheiratet. Wir müssen in unserem Haus jetzt noch ein bissel renovieren um aus dem Zimmer der Großen ein Mädchenzimmer für 2 zu machen und das Zimmer der Kleinen wird zum Babyzimmer, da steht nämlich noch alles drin was man braucht :-)
    Antwort
  • Profilfoto  MiosMum
    Kommentar vom 20.10.2016 17:17
    Ich bin mit meinem Freund noch kein ganzes Jahr zusammen aber es ist von beiden Seiten ein absolutes Wunschkibd und wir werden wohl so im März heiraten. Ich fahre übrigens gerade zum Arzt. Das ungute Gefühl lässt mich nicht los und ich möchte mich damit nicht durchs Wochenende quälen. Ich habe generell sehr viele verlustängste die jetzt wieder stärker aufkommen und ich möchte jetzt gleich auch mit meiner FÄ darüber sprechen. Eigentlich komme ich damit durch eine vorangegange Psychotherapie gut zurecht aber beim Thema Baby gar nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  maria_stern87
    Kommentar vom 20.10.2016 17:33
    Ach so ist das. Kam mir auch komisch vor weil es so deutlich sichtbar war. Dann ist ja noch nichts gesagt und bleibt spannend👶.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2016 18:48
    @miosmum - alles ok bei euch? Konnte dein doc dich beruhigen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2016 18:51
    Schön, soviel zu lesen :) freut mich das es euch gut geht :)
    @MiosMum wie war der Termin?

    Ich bin auch wieder zurück von der Nackenfaltenmessung. Kosten waren 150 euro, aber das war es mir voll und ganz wert. Mit dem Krümel ist alles gut. Alles genauso wie es sein soll 😍 wir konnten sogar die Herztöne hören und der Frauenarzt musst das Krümelchen etwas ärgern damit er besser messen konnte. Es hat dann Purzelbäume geschlagen und es sah aus als hätte es gewunken 😊
    Muss nun zu diesem Arzt nochmal in 3 Wochen am 10.11., dann wird ein weiteres Blutbild gemacht und den Montag darauf wieder zu meinem Fa. Innerhalb einer Woche ist es schon wieder 1 cm gewachsen 😍

    Zu mir: ich bin mit meinem Mann seit 11 Jahren zusammen und 2 1/2 Jahre verheiratet. Wir wohnen in einem kleinen Dorf in Schleswig Holstein und sind auch gerade auf der Suche nach einem Häuschen.
    Antwort
Seite 22 von 59
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern