menü
My Babyclub.de
Baby's im Wonnemonat Mai

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2016 10:32
    @lelimama: auch von mir aufrichtiges Beileid. Ich wünsche euch ganz viel Kraft in dieser schrecklichen Zeit :(

    Ich hab mich weder mit Kinderwagen noch mit Babyklamotten auseinandergesetzt 😁sollte ich vielleicht auch mal anfangen. Wir haben aber auch gerade anderen Stress. Haben nämlich die Zusage für ein Haus bekommen und müssen gerade alles mit den Banken klären. Einzug wird der 1.2. ich freu mich so.

    Weiß bei euch schon jemand was es wird? Meine Schwester vermutet es wird Junge weil ich so ein glattes Gesicht bekommen habe.vielleicht sieht man bei mir ja Do schon was
    Antwort
  • Profilfoto  AniBER
    Kommentar vom 08.11.2016 11:16
    @LiLiMe: Glückwunsch zum Haus! Das hört sich ja so an als wenn es ganz schön fix bei euch geht von der Zusage bis zum Einzug! Echt schön! Wir sind auch gerade auf der Suche nach einer Bestandsimmobilie bekannt uns im Ort. Leider ist das gar nicht so einfach... worüber habt ihr eurer Haus gefunden? Dann pass gut auf dich auf nicht, dass du dich beim Umzug überlastest.
    Unsere Vermutung ist ja auch bei einem Jungen, bei mir ist es ähnlich wie deine Schwester auch sagt das ich ein besseres Hautbild habe bei der Schwangerschaft mit meiner Tochter war das tatsächlich was anderes!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2016 16:37
    @aniber:GEnaue Gedanken zur vorsorge hab ich mir noch nicht gemacht. Bis zur 30.ssw gehe ich auf jeden Fall zum FA, könnte mirdannach vorstellen, im Wechsel zur Fa und Hebamme zu gehen.
    Wie macht ihr das so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2016 22:56
    Ich werde, wie bei meinem Sohn, die vorsorge bei meinem Arzt machen und nach der Geburt kommt dann meine Hebamme zu uns nach Hause und macht die nachsorge.
    Vorbereitungskurs mache ich dieses mal nicht, ist ja noch nicht so lange her. Bei uns muss man sich da aber schon ziemlich früh um einen Platz bemühen da die Kurse ziemlich schnell voll sind.

    Wir sind zur Zeit an Namen überlegen, habt ihr schon darüber gesprochen? Habt ihr Ideen?
    Antwort
  • Profilfoto  AniBER
    Kommentar vom 08.11.2016 23:19
    @zauberfrucht: ich hab jetzt noch zwei Termine bei der FA in der 18. und 22. Woche und danach möchte ich eigentlich nur noch zum letzten US um die 30. Woche zu ihr den Rest kann soll dann die Hebamme machen. Hab damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht und was ich beim ersten Termin mit meiner früheren Hebamme komisch fand, dass sie nach Hause kommt fand ich bei jedem weiteren Termin mega praktisch. Ich hab mir Fahrzeit wie Wartezeit gespart und dann hat sie auch noch 1/2h-1h Zeit für mich. Ok das relativiert sich dann vllt. zeittechnisch wieder aber ich war immer total zufrieden :)

    @sabbelsa: wie alt ist dein Sohn jetzt? Bei meiner 2. Schwangerschaft habe ich einen Geburtsvorbereitungskurs für Schwangere gemacht die mind. das 2. Kind erwarten und der war Mega gut! Hatte einen komplett anderen Inhalt wie ein "normaler" Geburtsvorbereitungskurs und hatte Themen wie den Verlauf der ersten Geburt, das Wochenbett und die Unterstützung damals, die Erwartungen an die anstehende Geburt, die Versorgung der älteren Geschwister während der Geburt und Wochenbett und "mein Traumwochenbett" ich hab in dem Kurs nochmal so viel dazu gelernt, also wenn für die ein oder andere die Möglichkeit besteht so einen Kurs irgendwo zu besuchen kann ich das nur empfehlen! Oder falls ihr Fragen zu den Themen habt bin ich auch gerne bereit Auskunft zu geben^^
    Und Namen tja das ist so eine Sache... wenn es nur danach ginge wäre ich wohl nicht noch einmal schwanger geworden 🙈 Ich tue mich einfach sooo schwer damit! Hab ein paar Namen die mir so durch den Kopf schwirren und immer wenn ich sie mir detaillierter von der Bedeutung anschaue oder den Nachnamen und die Geschwistern dazu sehe oder den Namen ein 10x sage passt es nicht mehr :( und meinem Freund brauch ich damit auch noch nicht kommen, da ist er sehr pragmatisch und wird erst drüber reden wenn das Geschlecht tatsächlich bekannt ist, ist dann ja nur noch 50% des jetzigen Aufwands seines Erachtens nach^^ wie sieht es bei dir aus?


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2016 21:34
    @aniber
    Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt :) wir wollten das die zwei recht nahe beieinander sind.
    Aber das hört sich sehr interessant an mit dem Vorbereitungskurs für Frauen die bereits ein Kind haben. Es ist ja danach doch das ein oder andere anders als beim ersten.

    Wir haben uns schon mal ein paar Namen überlegt, aber solange wir nicht wissen was es wird ist es eh blöd. Außerdem wollen wir uns auch noch nicht festlegen da bis im Mai noch andere Kinder im Ort und Freundeskreis geboren werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2016 22:00
    Gestern war Baby TV, war alles super. Man konnte einfach alles sehen, sogar die einzelnen Herzkammern uuund nach 2 Mädchen wird unser 3. Kind nun ein Junge! War erst bissel geschockt, musste das erstmal verarbeiten weil ich mich als absolute Mädchenmama sehe, aber vielleicht mangelt es mir nur an Vorstellungsvermögen. Hauptsache er ist gesund! Jetzt gehts auf Namenssuche.
    Leider ist mir heute auch wieder etwas mehr übel, dachte es wär vorbei. Überlege jetzt ob ich mal meine Hebamme wegen Akkupunktur frage. Hat das jemand gemacht und hat es gegen Übelkeit geholfen?
    Ach und einen Geburtsvorbereitungskurs hab ich jedes mal gemacht, weniger weil ich neues lernen wollte sondern weil ich Zeit nur für mich und den Bauchbewohner haben wollte. Finde gerade wenn man schon Kinder hat geht eine Schwangerschaft im Alltag stark unter. Und außerdem fand ich es auch toll andere Erstmamas an meiner Erfahrung teilhaben zu lassen! Ich freu mich schon auf meinen Kurs, Ende Januar gehts los.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2016 14:03
    Hallo :)
    Es ist ja so, dass man ab der 20.ssw keiner Arbeit mehr nachgehen darf, bei der man länger als vier Std täglich stehen muss. Ich arbeite als Diätassistentin in einer Rehaklinik in der Küche, bin also den ganzen Tag auf den Füßen. Mein Arbeitgeber sieht alles soweit ein, meint aber dass der FA mir zu dem Zeitpunkt ein beschäftigungsverbot ausstellen soll weil er sonst finanzielle Nachteile hätte. Stimmt das? Ich dachte immer, dass das Geld von der Krankenkasse kommt, egal ob FA oder Arbeitgeber das ausstellt!?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2016 14:48
    @AniBER: Dankeschön :) wir haben das Haus über immonet gefunden. Es ist auch nur 1 km von meinem Elternhaus entfernt und muss kaum was gemacht werden :)

    Scheint wohl was wahres dran zu sein am positiven Hautbild 😊 der Arzt konnte heute etwas helles kleines zwischen den Beinen erkennen 😊 es wird also ein Junge :) mal sehen was mein FA am Montag sagt. Wir werden uns jetzt erstmal ein paar Jungsnamen überlegen 😊

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2016 14:53
    📆📌 FA-Termine 📌📆
    07.11. pee-Marie
    07.11. MiosMum
    08.11. LeMiMama
    08.11. XxMahonexX
    08.11. Sirah87
    09.11. SaPa90
    09.11. Adrijana
    09.11. LeMiMama
    09.11. Blueice09
    10.11. Jennij
    14.11. LiLiMe87
    22.11. sabbelsa
    05.12. MamiCari
    06.12. Danica686
    12.12. AniBER


    🌸🍼 Entbindungstermine 🍼🌸
    LeMiMama - 31 - 2 Kinder - ET 01.05. 💙
    LiLiMe87 - 29 - k. Kinder - 1 🌟 - ET 01.05. 💙
    Maria_Stern87 - ? - ? - ET 01.05.
    Matzi- 38 - 3 Kinder - 1 🌟 - ET 06.05.
    Danica686 - 30 - 1 Kind - 1🌟 - ET 06.05.
    mff789 - 33 - k.Kinder - ET 06.05.
    XxMahonexX - 18 - k. Kinder - ET 07.05.
    sabbelsa - 28 - 1 Kind - ET 07.05.
    Hinflug - 28 - 1 Kind - ET 09.05.
    Sirah87 - 29 - k. Kinder - ET 10.5.
    Maus0802 - 25 - k. Kinder - ET 10.05.
    Schnukkimaus92w - 24 - ? - ET 10.05.
    Suniii24 - 24 - k. Kinder - ET 11.05.
    Holly2017 - 29 - 0 Kinder - ET 11.-12.05
    SaPa90 - 26 - k. Kinder - ET 15.05.
    Nibie81 - 35 - 1Kind - ET 16.05. x 2
    Zauberfrucht - 27- k. Kinder - ET 17.05.
    AniBER - 27 - 2 Kinder - ET 17.05.
    MamiCari - 22 - 1 Kind - 18.05.
    Jennij -22 - k. Kinder - ET 19.05.
    Pee-Marie - 31 - 1 Kind - 1🌟- ET 19.05.
    YvonneBlaa - 21 - k.Kinder - ET 19.05.
    Mamifreude2014 - 28 - 1 Kind - ET 20.05.
    Fruchtzwergi - 25 - k. Kinder - ET 21.05.
    elenore - 30 - k.Kinder - ET 21.05.
    Steffi-05-2017 - Alter? - Kinder? - ET 22.05.
    Blueice09 - 29 - 2 Kinder - ET 26.05.
    marly - ? - ? - ET 27.5.
    Adrijana - 24 - 1 Kind - ET 28.05.
    Jolina2007 - 31 - 1 Kind - ET 29.05.
    MiosMum - 29 - k. Kinder - ET 30.05.
    Shiqipe77 - 39 - 1Kind - ET 30.05.
    oOBlubbOo - ?? - ?? - ET 30.05.

    Wir hoffen euch geht es gut, leider haben wir lange nix gehört von:
    Gine1985 - 31 - 2 Kinder - ET 01.05.
    Lulu- 26 - Kinder? - ET 02.05.
    Toni88 - 27 - 1 Kind - ET 03.05.
    FrauMaus87 - 29 - k. Kinder ? - ET 03.05.
    Kat29 - 29 - 1 Kind - 1🌟 - ET 04.05.
    Amk83 - 33 - 5 Kinder-1 - ET 04.05.
    Toeltmaus -Alter? - Kinder? - ET 11.-13.05.
    lissy1588 - ? - k. Kinder - ET 27.05.
    Brittamaus - 29 - k. Kinder - ET ?
    Julchen2727 - ? - Kinder? - ET?
    Missi25 - 26 - k. Kinder - ET 5.6.
    Antwort
  • Profilfoto  MiosMum
    Kommentar vom 10.11.2016 15:02
    Hi zusammen, wollte mich auch mal wieder melden :) Bin jetzt 11+2 und schon viel entspannter :) unserem kleinen Schatz geht es gut, war Montag bei meiner FÄ und sie ist sehr zufrieden. Auf dem Bild sah unser Liebling aus wie ein kleiner Pinguin mit einer ganz spitzen Nase :D Sie meinte auch, zu interpretieren, dass es ein Junge wird, aber hier habe ich schon gelesen, dass man das um die Zeit noch nicht mal tendenziell sagen kann (was sie aber kurz darauf auch meinte...) Am 22.11. habe ich dann das Ersttrimesterscreening. Danach wollen wir es endlich der Familie mitteilen. Seit heute fühlt sich aber die Gebärmutter (ich denke mal, dass diese es ist) irgendwie hart an. Also direkt über dem Schambein merkt man einfach, "dass da was ist". Ist das für diesen Zeitraum einfach normal? Denn bisher habe ich nicht viel gespürt außer die Mutterbänder und nehme mal an, dass man ab dem Zeitraum schon so langsam was spüren sollte, habe aber keine wirkliche Vorstellung wie sich das anfühlen soll. Also beim Tasten fühlt es sich nicht hart an (außer im Stehen), im Sitzen ist alles weich. Und es fühlt sich so an, als ob die Blase auch irgendwie mit involviert ist...Schmerzen habe ich jedenfalls nicht. Ich danke euch schon mal für Einschätzungen / Antworten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2016 20:36
    @miosmum
    Das ist bestimmt die wachsende Gebärmutter. Schau doch mal in deinem mutterpass was die arztin geschrieben hat wo die Gebärmutter jetzt liegt.

    @zauberfrucht
    Ich arbeite als Physiotherapeutin und bin letztes Jahr im August das erste mal Mama geworden. Es war eine abartige Hitze in den Sommermonaten aber ich habe bis zum mutterschutz (sprich 6 Wochen vor Geburt) gearbeitet und es hat weder Arzt noch meinen Chef interessiert dass ich den ganzen Tag stehen musste. Außerdem musste ich auch deutlich schwerer heben wie erlaubt. Mein Arzt meinte nur dass er mir keine bv ausstellen kann wenn ich keine Beschwerden habe.
    Also habe ich durchgehalten, aber es war echt heftig.
    Antwort
  • Profilfoto  MiosMum
    Kommentar vom 10.11.2016 20:54
    @Sabbelsa: wo soll das stehen? bei mir wird nur die Größe des Babys eingetragen...
    Antwort
  • Profilfoto  XxMahonexX
    Kommentar vom 10.11.2016 20:54
    Heii
    Ich melde mich jetzt auch mal wieder hätte die letzten Tage viel zu tun mit der Schule. Ich bin jetzt 14+4 .
    Ich bin am Überlegen ob ich meine FA wechsel. Ich hab von vielen Bekannten gehört das die das alles nicht sehr ernst nimmt.
    Zum Beispiel war ich ja am Dienstag da , aber wegen einer nackenfaltenmessung hat sie nicht mal mit mir gesprochen. Und ich mein ich bin 18 und das ist meine erste Ss da kenn ich mich nicht besonders aus und habe keine Ahnung von so was. Das einzigste was sie zu mir gesagt hat ist das alles gut ist . Nicht mal wegen meiner Blasenentzündung von letzter Woche hat sie gefragt ob es besser ist .
    Ansonsten geht's mir auch super, und die Übelkeit ist endlich weg =)
    Mein nächster Fa Termin ist am 5.12.
    Bin mal gespannt ob man dann erkennt was es wird.:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2016 21:16
    @miosmom
    Schau mal ob du im mutterpass von fundusstand liest, da müsste dann was von S/0 oder sowas stehen. Das heißt dann Höhe schambein was laut Internet ca 12. Ssw ist.

    Oder schau mal im Internet nach fundusstand und deiber ssw.
    Antwort
  • Profilfoto  AniBER
    Kommentar vom 10.11.2016 22:06
    Einen schönen Abend euch allen 😀

    @sabbelsa: uns war es auch wichtig, dass die Kinder keinen allzu großen Alterabstand haben. So liegen zwischen unserem Sohn und Tochter 22 Monate und zwischen unserer Tochter und unserem nächsten Kind 25 Monate. Ja was an dem Kurs halt wirklich gut war, dass die Geburt an sich selten perfekt läuft und so wurden gerade Themen wie Unzufriedenheit mit der Wochenbettstation oder Angst vor Geburtskomplikationen, der Dammschnitt thematisiert ebenso wie das, dass 2. Kind meist schneller kommt und was passiert eigentlich wenn Frau das Gefühl hat es nicht mehr bis in die Klinik zu schaffen. Und was mir auch nicht so bewusst war, dass relativ viele in meinem Kurs keine abgesicherte Kinderbetreuung hatten bzw. für diese Frauen klar war der Mann passt auf das ältere Kind auf und Frau geht alleine in den Kreissaal. Das war für mich nie groß ein Thema mein Partner wollte dabei sein, das war mir recht aber auch nicht zwingend notwendig und meine Eltern sollten auf den Großen aufpassen wenn es soweit wäre. Aber dann kam doch alles anderes mein Partner hatte spontan ein Bewebungsgespräch 800km entfernt kein Thema früh morgens hin, dann das Gespräch am Abend war er wieder da und nicht nur er auch unsere Tochter hatte sich genau an diesem Tag an dem wirklich niemand mit der Geburt gerechnet hatte dafür entschieden Geburtstag haben zu wollen :) also meine Mutter morgens gekommen den Großen genommen und ich ab ins Krankenhaus 2 Std. später war unsere Tochter geboren. Worauf ich mit dem Text hinaus will: ich war durch den Kurs perfekt auf diese Situation vorbereitet auch wenn ich sie für mich so nie kommen sehen habe und kann trotz allem sagen, dass ich eine super 2. Geburt hatte.

    @LiLiMe: das klingt ja wirklich toll! Freut mich für euch, dass ihr zum richtigen Zeitpunkt die für euch passende Immobilie gefunden habt! In welcher Region lebt ihr?

    @MiosMum: ich finde so wie du deinen Wahrnehmung von deinem Körper beschreibst, sollte das fristgerecht sein und zu deiner Schwangerschaftswoche passen. Ich kann nur sagen, dass sich deine Ausführungen in meiner Köperwahrnehmung wiederfindet.

    Zum Thema Namenswahl noch ein Nachtrag, hab ich doch letztens noch geschrieben dass ich meinem Partner mit dem Thema gar nicht kommen brauch. Hat er es doch tatsächlich gestern von selbst angesprochen. Nur leider sind wir zu zweit auch nicht weiter gekommen, finden es einfach beide so was von schwierig... da sind wir uns einig!
    Antwort
  • Profilfoto  AniBER
    Kommentar vom 10.11.2016 22:09
    📆📌 FA-Termine 📌📆
    08.11. Sirah87
    09.11. SaPa90
    09.11. Adrijana
    09.11. Blueice09
    10.11. Jennij

    14.11. LiLiMe87
    22.11. sabbelsa
    22.11. MiosMum
    05.12. MamiCari
    05.12. XxMahonexX
    06.12. Danica686
    12.12. AniBER


    🌸🍼 Entbindungstermine 🍼🌸
    LeMiMama - 31 - 2 Kinder - ET 01.05. 💙
    LiLiMe87 - 29 - k. Kinder - 1 🌟 - ET 01.05. 💙
    Maria_Stern87 - ? - ? - ET 01.05.
    Matzi- 38 - 3 Kinder - 1 🌟 - ET 06.05.
    Danica686 - 30 - 1 Kind - 1🌟 - ET 06.05.
    mff789 - 33 - k.Kinder - ET 06.05.
    XxMahonexX - 18 - k. Kinder - ET 07.05.
    sabbelsa - 28 - 1 Kind - ET 07.05.
    Hinflug - 28 - 1 Kind - ET 09.05.
    Sirah87 - 29 - k. Kinder - ET 10.5.
    Maus0802 - 25 - k. Kinder - ET 10.05.
    Schnukkimaus92w - 24 - ? - ET 10.05.
    Suniii24 - 24 - k. Kinder - ET 11.05.
    Holly2017 - 29 - 0 Kinder - ET 11.-12.05
    SaPa90 - 26 - k. Kinder - ET 15.05.
    Nibie81 - 35 - 1Kind - ET 16.05. x 2
    Zauberfrucht - 27- k. Kinder - ET 17.05.
    AniBER - 27 - 2 Kinder - ET 17.05. 💙?
    MamiCari - 22 - 1 Kind - 18.05.
    Jennij -22 - k. Kinder - ET 19.05.
    Pee-Marie - 31 - 1 Kind - 1🌟- ET 19.05.
    YvonneBlaa - 21 - k.Kinder - ET 19.05.
    Mamifreude2014 - 28 - 1 Kind - ET 20.05.
    Fruchtzwergi - 25 - k. Kinder - ET 21.05.
    elenore - 30 - k.Kinder - ET 21.05.
    Steffi-05-2017 - Alter? - Kinder? - ET 22.05.
    Blueice09 - 29 - 2 Kinder - ET 26.05.
    marly - ? - ? - ET 27.5.
    Adrijana - 24 - 1 Kind - ET 28.05.
    Jolina2007 - 31 - 1 Kind - ET 29.05.
    MiosMum - 29 - k. Kinder - ET 30.05.
    Shiqipe77 - 39 - 1Kind - ET 30.05.
    oOBlubbOo - ?? - ?? - ET 30.05.

    Wir hoffen euch geht es gut, leider haben wir lange nix gehört von:
    Gine1985 - 31 - 2 Kinder - ET 01.05.
    Lulu- 26 - Kinder? - ET 02.05.
    Toni88 - 27 - 1 Kind - ET 03.05.
    FrauMaus87 - 29 - k. Kinder ? - ET 03.05.
    Kat29 - 29 - 1 Kind - 1🌟 - ET 04.05.
    Amk83 - 33 - 5 Kinder-1 - ET 04.05.
    Toeltmaus -Alter? - Kinder? - ET 11.-13.05.
    lissy1588 - ? - k. Kinder - ET 27.05.
    Brittamaus - 29 - k. Kinder - ET ?
    Julchen2727 - ? - Kinder? - ET?
    Missi25 - 26 - k. Kinder - ET 5.6.
    Antwort
  • Profilfoto  MiosMum
    Kommentar vom 11.11.2016 09:17
    @AniBER und @Sabbelsa Im Mutterpass wurde der Fundusstand nicht eingetragen. Aber ich habe kein ungutes Gefühl an sich. Danke nochmal für eure Einschätzungen. S/2 so wie ich es gerade vermute, wäre zwar erst ab der 16. ssw aber ich bin relativ klein - 158 cm :-) und da soll es vorkommen, dass die Gebärmutter auch schon etwas höher steht. Außerdem bin ich mir immer sicherer, dass es ein Junge wird, mal sehen. Und dann soll es ein Mio werden. Wenn es doch ein Mädchen wird, dann Mara
    Antwort
  • Profilfoto  Jennij
    Kommentar vom 11.11.2016 12:05
    Hallo Mädels,

    ich muss euch von meinem Termin Gestern erzählen.
    Gestern war ich sowas von aufregt da war ich 12+6 und ich wusste wenn Heute alles supi ist kann ich Heute beruhigt ins 2. Trimester starten.
    Zuerst hat der kleine Zwerg einfach geschlafen dann hat sie halt solange rumgetan mit dem Ultraschall bis es aufgewacht ist aufeinmal hat es sich so gestreckt man hat die Beine, die Arme, die Hände alles gesehn 😊😊
    Ich war so begeistert, das ist einfach so ein Wunder vor 2 Monaten wars noch ein Strich & Gestern hat man so wahnsinnig viel gesehen. Leider hat mein Freund Magendarmgrippe sonst wär er Gestern das erste Mal mitgekommen schade das ich diesen Moment nicht mit ihm Teilen konnte..
    Also dem Baby gehts supii.. Ich habe immer noch die gleichen Leiden wie schon 9 Wochen lang, dazu ist jetzt noch ein mega Ausschlag beim gesamten Ausschnitt dazu gekommen - die FA meinte aber es sei normal.

    Mein nächster Termin ist leider erst wieder am 18.12. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Maus0802
    Kommentar vom 11.11.2016 20:09
    Guten Abend ihr lieben.
    Ich hab jetzt so gut wie meine Grippe überstanden... hatte sie jetzt gute 3 Wochen. Schrecklich wenn man nichts nehmen kann.
    Eine Hebamme habe ich jetzt auch gefunden.
    Wir ziehen am 1.2. Auch noch um. In die Nähe zu meinen Eltern, weil mein Mann dort auch schon seit 2 Jahren arbeitet und seither jeden Tag 100 km fährt. Das hat jetzt dann bald ein Ende.
    Zum Thema Geschlecht... vor zwei Wochen bei 12+1 hat mein Fa vermutet das es bei mir ein Mädchen wird. Bin gespannt ob es stimmt. Ich habe nächste Woche am 18.11. Wieder Termin wo mein Mann dann auch das erste mal mit kommt.
    Zum Thema Kinderwagen, was vor einiger zeit auch mal Thema War. Haben wir uns so gut wie für den von Maxi Cosi entschieden... für uns sind Luftreifen sehr wichtig, da wir im Gelände wohnen...
    Da mein Mann gelernter Schreiner ist, ist er seit einer Woche schon am Kinderzimmermöbel bauen... richtig schön...
    Antwort
  • Profilfoto  MiosMum
    Kommentar vom 14.11.2016 17:21
    Hi zusammen, hier ist mal wieder der Angsthase. Ich bin auf Dienstreise und im Flieger gab es ein Pastrami Sandwich (geräuchertes Rind). War mir erst hinterher bewusst, dass es quasi rohes Fleisch ist, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es wirklich mit Toxoplasmose belastet sein sollte. Jedenfalls mache ich mir dennoch Gedanken und bin nun auf so einiges gestoßen, das man nicht essen sollte (ich bin Toxoplasmose negativ). Darunter fällt ja dann auch bspw. abgepackter Salat (eher Listeriose), den ich auch letztens gegessen habe, was ich sonst auch immer tat, aber nie mit Folgen. Bei der Recherche hab ich auch gesehen, dass man Döner nicht essen soll, was ich letztens auch getan habe und so weiter und sofort. Sprich - ich habe in letzter Zeit so einiges gegessen, was irgendwie gefährlich ist. Ist die Gefahr denn wirklich soooo hoch? Ich bin jetzt in der 13. ssw und bei meiner Ärztin meinte die Sprechstundenhilfe letztens, dass es vor der 16. Woche eh nicht aufs Baby übergeht und vorher führt es meist zur Fehlgeburt. Jetzt bin ich wieder wahnsinnig unruhig. Ich würde Donnerstag mal Blut nehmen lassen und einen Test durchführen (bei mir wurde der erste bereits in der 5. Woche durchgeführt, aber das ist mir von den Kosten her jetzt egal). Was esst ihr so? Habt ihr auch schon Sachen gegessen, die man nicht essen sollte mglw. in einer vorherigen Schwangerschaft?

    Weiterhin finde ich keine Beleghebamme, da diese ab nächstem Jahr irgendwie 7000 Euro Versicherung zahlen müssen. Wie finde ich denn jetzt eine, welche auch die Wochenbettbetreuung macht? Ich weiß doch gar nicht, wie ich das mit dem Kleinen alles machen muss :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2016 14:57

    📆📌 FA-Termine 📌📆
    08.11. Sirah87
    09.11. SaPa90
    09.11. Adrijana
    09.11. Blueice09
    10.11. Jennij
    14.11. LiLiMe87
    22.11. sabbelsa
    22.11. MiosMum
    24.11. mff789
    05.12. MamiCari
    05.12. XxMahonexX
    06.12. Danica686
    06.12. LeMiMama
    12.12. AniBER


    🌸🍼 Entbindungstermine 🍼🌸
    LeMiMama - 31 - 2 Kinder - ET 01.05. 💙
    LiLiMe87 - 29 - k. Kinder - 1 🌟 - ET 01.05. 💙
    Maria_Stern87 - ? - ? - ET 01.05.
    Matzi- 38 - 3 Kinder - 1 🌟 - ET 06.05.
    Danica686 - 30 - 1 Kind - 1🌟 - ET 06.05.
    mff789 - 33 - k.Kinder - 1🌟 - ET 06.05.
    XxMahonexX - 18 - k. Kinder - ET 07.05.
    sabbelsa - 28 - 1 Kind - ET 07.05.
    Hinflug - 28 - 1 Kind - ET 09.05.
    Sirah87 - 29 - k. Kinder - ET 10.5.
    Maus0802 - 25 - k. Kinder - ET 10.05.
    Schnukkimaus92w - 24 - ? - ET 10.05.
    Suniii24 - 24 - k. Kinder - ET 11.05.
    Holly2017 - 29 - 0 Kinder - ET 11.-12.05
    SaPa90 - 26 - k. Kinder - ET 15.05.
    Nibie81 - 35 - 1Kind - ET 16.05. x 2
    Zauberfrucht - 27- k. Kinder - ET 17.05.
    AniBER - 27 - 2 Kinder - ET 17.05. 💙?
    MamiCari - 22 - 1 Kind - 18.05.
    Jennij -22 - k. Kinder - ET 19.05.
    Pee-Marie - 31 - 1 Kind - 1🌟- ET 19.05.
    YvonneBlaa - 21 - k.Kinder - ET 19.05.
    Mamifreude2014 - 28 - 1 Kind - ET 20.05.
    Fruchtzwergi - 25 - k. Kinder - ET 21.05.
    elenore - 30 - k.Kinder - ET 21.05.
    Steffi-05-2017 - Alter? - Kinder? - ET 22.05.
    Blueice09 - 29 - 2 Kinder - ET 26.05.
    marly - ? - ? - ET 27.5.
    Adrijana - 24 - 1 Kind - ET 28.05.
    Jolina2007 - 31 - 1 Kind - ET 29.05.
    MiosMum - 29 - k. Kinder - ET 30.05.
    Shiqipe77 - 39 - 1Kind - ET 30.05.
    oOBlubbOo - ?? - ?? - ET 30.05.

    Wir hoffen euch geht es gut, leider haben wir lange nix gehört von:
    Gine1985 - 31 - 2 Kinder - ET 01.05.
    Lulu- 26 - Kinder? - ET 02.05.
    Toni88 - 27 - 1 Kind - ET 03.05.
    FrauMaus87 - 29 - k. Kinder ? - ET 03.05.
    Kat29 - 29 - 1 Kind - 1🌟 - ET 04.05.
    Amk83 - 33 - 5 Kinder-1 - ET 04.05.
    Toeltmaus -Alter? - Kinder? - ET 11.-13.05.
    lissy1588 - ? - k. Kinder - ET 27.05.
    Brittamaus - 29 - k. Kinder - ET ?
    Julchen2727 - ? - Kinder? - ET?
    Missi25 - 26 - k. Kinder - ET 5.6.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2016 15:26
    @MiosMum: Erstmal keine Panik! Ich bin auch Toxoplasmose negativ und habe vor 2 Wochen geräucherten Schinken gegessen. Die Wahrscheinlichkeit kontaminiertes Fleisch zu essen ist bestimmt sehr gering, aber eben nicht ausgeschlossen. Daher wird zur Sicherheit vor dem Verzehr gewarnt, da die Folgen bei einer Infektion für den Säugling schlimm sein können. Ich sag immer lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig. Wenn du dich total unwohl fühlst und nicht mehr ruhig schlafen kannst deswegen, dann lass es untersuchen.
    Eine Beleghebamme hab ich nicht, ich werde zur Geburt ins Krankenhaus gehen. Dort ist dann eben die Hebamme die Dienst hat bei der Geburt dabei. Ich habe aber eine Hebamme für die Nachsorge, sie kann ich auch schon während der Schwangerschaft mitbetreuen lassen, nur ist sie eben nicht auf Abruf zur Geburt dabei. Find ich aber nicht schlimm, wenn du in ein gutes Krankenhaus gehst, dann sind die Hebammen im Kreissaal sehr erfahren und wissen was sie tun. Wichtig finde ich das man sich vorher die Entbindungskliniken in der Nähe anschaut und die passende für sich auswählt, meistens veranstallten die Infoabende mit Kreissaalführung und Besichtigung der Wochenbettstation. Mir war wichtig das ich mich dort wohl fühle (eben nicht wie im Krankenhaus) und dass für den schlimmsten Fall der Fälle eine geeignete Säuglingsintensivstation in der Nähe ist. Bei meiner übrigends direkt gegenüber vom Kreissaal auf dem gleichen Stockwerk wie die Wochenbettstation.

    Ansonsten gehts mir soweit ganz gut, Übelkeit scheint so langsam ganz zu verschwinden, bin jetzt 16+1 und ich hab mich an den Gedanken gewöhnt einen süßen kleinen Bruder für meine großen Mädchen zu bekommen. Werde demnächst mal die ganze Kleidung durchgehen müssen, was ich nochmal verwenden kann und was zu sehr Mädchen ist. Mein Mann freut sich schon wenn die Mädchenkleidung weg ist, dann ist endlich wieder mehr Platz auf dem Speicher ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2016 17:34
    @Aniber: ich aus Schleswig Holstein, Nähe Hamburg. Wo kommt ihr so her?

    War gestern wieder beim Fa. Leider wurde das erste mal kein Ultraschall gemacht, was ich sehr schade fand :( ich muss jetzt einen zettel ausfüllen das wenn ich zusätzlich Ultraschall möchte dafür zahlen muss. Gestern wurde nur nochmal gefühlt ob alles gut ist und Herztöne gecheckt. Zum Glück konnte ich aber letzten Do unser Würmchen sehen.

    Am 13.12. habe ich dann das 2. Screening. Die Untersuchung soll länger dauern. Also wieder so lange warten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2016 11:03
    Hallo ihr lieben 😊

    Melde mich auch mal wieder. Mir geht es soweit gut, die Übelkeit lässt so langsam nach. Morgen habe ich FA Termin bin jetzt 13+5 und bin gespannt was sie morgen sagt 😊

    Hat jemand von euch die zusätzlichen Ultraschalls genommen? Ich bin am überlegen ob ich es 1 Quartal mache da mein nächster Ultraschall erst im Januar ist und ich gerne das Würmchen jeden Monat sehen möchte und natürlich möchte ich ja auch so bald wie möglich wissen was es denn wird 😊

    LG Yvonne 😊
    Antwort
Seite 28 von 59
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern