menü
My Babyclub.de
Baby's im Wonnemonat Mai

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2016 14:18
    @yvonne
    Ich nehme in dieser Schwangerschaft wie auch in der letzten das Ultraschallpaket. Ich finde es einfach schön das Baby zu sehen, außerdem gibt es mir die Sicherheit dass alles in Ordnung ist.
    Drei oder vier werden Routinemäßig gemacht und von der Kasse bezahlt, das ist mir aber zu wenig.

    Ich freue mich auch schon tierisch auf meinen Termin nächste Woche, endlich sehe ich das kleine wieder :) vlt sieht man ja schon was es wird, bin jetzt in 15+4. Hab also Hoffnung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2016 14:32
    Hallo zusammen, ich hab ne weile nur still mit gelesen da ich mich nicht so dolle fühle.
    Wann welche ultraschall Untersuchungen sind ist mir auch nicjt so klar... denke das macht auch jeder arzt was anders.
    Ich hab am 22.12 einen grossen ultraschall..was auch immer das heißt. Und das erste mal ctg.
    Bin dann in der 19. Woche. In der 21. Woche soll ich dann zu einem Spezialisten der sich dass Herz genau anschauen soll (der papa hatte als Kind ein Loch im herzen).

    Heute hat sie jedenfalls auch einen us gemacht. Das erste mal über den bauch was mich überrascht hat. Aber jetzt bin ich beruhigt. Alles dran alles gut entwickelt 😍 Nase und Mund und die kleinen füße.❤
    Ärztin sagt alles toll entwickelt und munter hat sich die ganze Zeit an den ohren rumgespielt😂
    Sorry für sie vielen Worte ich bin nur so glücklich gerade bei all den sorgen die man hat.
    Wie groß sind eure zeige denn ? Mein zwerg sei 9,5 cm.

    Ich hoffe es geht allen soweit gut.

    Liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  maria_stern87
    Kommentar vom 16.11.2016 15:52
    Hallo Ihr, melde mich auch mal wieder,
    War heute beim Gyn in Deutschland weil ich den Mutterpass haben will. Es ist alles gut mit Baby, Vermutungen haben sich bestaetigt dass es ein Junge wird:-!, 13 cm ist er schon gross, hat mit seinen Ohren gespielt total niedlich, uns den Po zugedreht den hat er eindeutig vom Papa :-).

    Mir wurden circa 3 Liter Blut abgenommen unter anderem fuer Toxoplasmose Test den man selbst bezahlen muss? Habe auch schon alles moegliche gegessen, Doener, Salat, Wurst... so ausnahmsweisemaessig. In Italy ist sind alle Wurstsorten verboten ausser Kochschinken @_@.

    Mir wurde noch ein Termin zur Feindiagnostik angeboten im Dezember aber glaube nicht dass ich es machen werde. Stimmt es , dass man die Untersuchung dort auf Video aufzeichnen kann? Waer natuerlich ne coole Erinnerung.
    Die Uebelkeit ist weg juhu eine Erloesung...nehme seit ein paar Tagen nicht mal mehr Tropfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2016 18:49
    @yvonne: ich werde das machen. War voll doof vorgestern. Bis jetzt hatte mein FA immer Ultraschall gemacht. Irgendwie hatte was gefehlt 😊 denke schon das lohnt sich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2016 10:53
    Hallo,

    melde mich heute auch mal wieder. War heute bei der Untersuchung bin jetzt 13+3,
    FA hat erst gemeint heute keinen Ultraschall und wenn ich welche haben möchte muss ich 140 € zahlen, aber dann hat sie gemeint wenn es mir nichts ausmacht schaut sie doch gerne mal nach ob alles okay ist. hab 6 bilder dann sogar bekommen :-) alles dran am zwerg, die ärztin meinte schauen sie mal zwischen den beinen sehen sie da was dann können sie sich denken was es werden könnte, sie darf erst aussagen ab der 15. woche machen. ansonsten geht es mir außer kopfschmerzen gut, nächster termin ist am 15. dezember.
    Antwort
  • Profilfoto  Maus0802
    Kommentar vom 18.11.2016 12:53
    Hallo ihr lieben.
    Wir waren heute morgen gemeinsam beim FA und bei uns ist alles bestens... hat sich prächtig entwickelt unser Würmchen...
    Und er hatte ja so in der 12. Woche ( was aber noch sehr früh war) vermutet das es ein Mädchen wird... heute hat man aber eindeutig etwas zwischen den Beinen gesehen was nicht nur Nabelschnur War ;-)
    Er meinte es sei jetzt sehr sicher das es ein Junge wird.
    Freuen uns riesig drauf...
    Ich habe jetzt in 3 Wochen wieder Termin am 9.12.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
    Lasst es euch gut gehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2016 18:13
    Hey ihr lieben Mai Mamis :)
    Ganz schön ruhig hier geworden.

    Wie gehts euch so?
    Schön von den tollen Terminen zu hören.
    Ich muss noch bis zum 5.12 warten.
    Ich hoffe natürlich ob es sich dann auch zeigt :)

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2016 18:49
    Hallo zusammen,

    Wie geht's euch alle so... bin jetzt 15 ssw und die Übelkeit hat mich weiterhin fest im Griff... hoffentlich hält es nicht bis zur Geburt an, wie bei meinem Sohn ..

    Habe am Montag endlich wieder einen gyn Termin ;-)....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2016 18:55
    @Pree-Marie mich hat sie auch noch im Griff, mindestens einmal am Tag, meistens morgens, umarme ich meine beste Freundin die Kloschüssel.
    Was danach Linderung bringt ist ein selbst gemachter ingwertee und ausruhen.
    Gibt auch Tage da hänge ich 3-4 mal über der Schüssel.
    Meistens gleich nach dem essen.
    Muss ehrlich sagen das sich mein Körper fast dran gewöhnt.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2016 18:56
    Für deinen Termin wünsche ich dir viel Spaß :)

    Antwort
  • Profilfoto  MiosMum
    Kommentar vom 19.11.2016 22:04
    Ich gehe Montag zum Blut abnehmen und Dienstag habe ich das Ersttrimesterscreening inkl Nackentransparenzmessung. Bis auf die Angst vor Toxoplasmose ist soweit alles gut. Werde daher den Test wiederholen...Übelkeit ist mal so mal so. Der Bauch fühlt sich schön an. Man merkt schon eindeutig die kleine Wölbung die gefühlt täglich wächst und der Fetal Doppler gibt mir Sicherheit für zwischendurch :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2016 12:34
    @mami-cari

    Ein bisschen Angst hab ich ja schon vor jeden Termin... einfach das noch mehr entdeckt wird ...

    Aber ich habe beste Hoffnung für morgen 😊, das alles soweit gut ist... um Weihnachten herum haben wir schon Halbzeit .. totaler Wahnsinn 😍

    Ich glaube, ich suche gleich mal unseren adventskranz raus und mache ihn chic für nächste Woche ..

    Euch allen einen schönen Sonntag
    Antwort
  • Profilfoto  maria_stern87
    Kommentar vom 21.11.2016 15:28
    Hallo,

    Hier steppt ja der Baer...also ich war heute nochmal beim Gyn und habe jetzt auch einen -halbvollstaendigen- Mutterpass.
    Bin wohl Rhesus negativ 😣werde ab 28. Woche Spritzen bekommen. Ich verstehe nicht warum das bisher keinem in Italien aufgefallen ist.

    Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr schwanger wurdet wenn gewollt? Bei uns genau 1/1/2 Jahre, ziemlich lange, mein Freund wollte unbedingt ein Baby. Wir dachten schon, es stimmt etwas mit uns nicht und haben gar nicht mehr so an Babys gedacht. Ich hatte zwei sehr unregelmaessige Zyklen u dachte als diè Mens nicht kam ach ja wieder so oberspaet. Bei Tag zwoelf , ich war gerade in Deutschland , fingen Wir dann abends an zu gruebeln ich habe Fieber gemessen, leicht erhoeht und meinen Bauch eingehender durchsucht mein Freund hat mich gedraengt einen Test zu machen am naechsten Tag sind mir fast die Augen rausgefallen😍 haha so wars bei mir.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2016 20:19
    Morgen habe ich wieder nen arzttermin, endlich!!!
    Ich freu mich schon riesig drauf und hoffe dass man morgen sehen kann was es wird.

    @Maria_Stern
    Bei uns gings wie beim ersten recht flott. Als der grosse ca 9 Monate war habe ich meine mens wieder bekommen, da stand dann schon fest dass wir es nun wieder versuchen wollen. Drei Monate später hat es dann schon geklappt :)
    Antwort
  • Profilfoto  MiosMum
    Kommentar vom 21.11.2016 20:54
    Drückt mir die Daumen fürs Ersttrimesterscreening morgen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2016 21:26
    Guten Abend alle zusammen :)

    Mal wieder eine Frage: es gibt wieder viel Stress auf der Arbeit. Wie schon mal berichtet, arbeite ich als Diätassistentin in einer Rehaklinik in der Küche. Laut dem Mutterschutzgesetz darf man nach der 20.ssw nicht mehr als 4 Std am Tag im stehen arbeiten darf. Meine Chefin sagt jetzt, dass ich ab dann nicht mehr in der Küche arbeiten soll (was auch ok für mich ist). Ab dann soll ich ins patientenrestaurant versetzt werden. Der Witz daran ist, dass ich dort auch mehr als 4 Std stehen muss und vorallem hat das nix mehr mit meinem erlernten Beruf zu tun. Wisst ihr ob das so alles rechtens ist? Wollte euch erstmal fragen bevor ich da auf der Arbeit Alarm schlage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2016 22:45
    Schleich mich mal kurz rein...zauberfrucht deine Versetzung wäre okay wenn sichergestellt ist, dass die Mutterschutzrechtlichen Bestimmungen dadurch eingehalten werden und wenn du dein normales Gehalt weiter bekommst. Ob du unter deiner Qualifikation beschäftigt und somit dann überbezahlt bist ist dann das Problem deines AG...hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2016 19:03
    Huhu wie geht's euch? Mir sehr gut. In 2 Wochen hab ich schon Halbzeit - die Zeit rennt so schnell :)

    Gestern waren wir bei BabyOne um einfach erstmal zu gucken. Da wirst du ja erschlagen von den ganzen Produkten. Also was Kinderwagen und MaxiCosi angeht muss ich mich erstmal im Internet schlau machen 😊 habt iihr euch schon damit beschäftigt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2016 10:47
    Huhu,

    Ich hatte am Montag meinen Vorsorge Termin.. hab ein total schönes 3D Bild bekommen. Da war ich 14+3... der doc wollte nämlich wissen, wie sich die nackenfalte so entwickelt hat... mittlerweile sieht aber alles ganz ok aus... zum Glück

    Also, Kinderwagen und Bett haben wir noch von meinem Sohn. Ansonsten müssen wir auch. Ochmsl alles neu kaufen ..

    Kindersitz wird es dieser werden
    http://www.kindersitzreboard.de/reboarder-test/cybex-sirona-m2-i-size/#cybex-sirona-m2-i-size_4

    Viele finden es nachteilhaft, das man dann keine babyschale hat zum rausnehmen... was mich aber nicht stört .. da wir die Schale schon bei sohnemann immer im Auto gelassen haben..
    Antwort
  • Profilfoto  Danica686
    Kommentar vom 23.11.2016 11:20
    Hallo zusammen,
    Ich melde mich auch mal wieder! Fühle mich in letzter Zeit immer so schlecht 😥😥😥. Habe seit Tagen immer so Kopfschmerzen und fühle mich so schlapp und antriebslos 😞. Muss mich auch noch bis Nikolaus gedulden...da steht nämlich der nächste Ultraschall Termin an. Bin schon so gespannt was es wird!!! Werde bis dahin auch noch abwarten und mich dann nach einem Kinderwagen umsehen, wobei ich mir schon fast sicher bin das es ein Bugaboo sein wird 😉 und was die Babyschale angeht werden wir den Maxi Cosi Pebble mit der Familyfix Base nehmen!
    Spürt ihr eigentlich schon langsam die ersten Bewegungen? Bei mir geht es so langsam los, einfach nur schön 😍😍😍.
    Ich wünsche euch allen noch einen tollen Tag!
    Viele grüße und bis bald!
    Antwort
  • Profilfoto  XxMahonexX
    Kommentar vom 23.11.2016 17:03
    Hallo zusammen
    Ich melde mich auch mal wieder
    Die letzten Tage hatte ich echt nur stress.
    Da komischer Weise die Mutter von meinem Freund jetzt versucht und auseinander zubringen nur weil ich nicht bei denen wohnen möchte sondern bei meiner mutter . Komisch ist es schon da ich vermute sie will nur das Kind und das Geld einstecken . Zusätzlich müssen meine Mutter und ich eine neue Wohnung finden was auch nicht leicht ist wegen dem Amt.
    Ich hoffe nur das mit dem würmchen durch den stress nichts passiert ist.


    Bis zum nächsten Termin muss ich noch bis zum 5.12 warten .
    Ich bin jetzt in der 16 . Woche und man erkennt immer noch Nicht wirklich was .

    Wie ist das denn bei euch? Erkennen aussenstehende schon die Schwangerschaft oder noch nicht ?
    Mir passen auch noch alle meine normalen Sachen.
    Antwort
  • Profilfoto  SaPa90
    Kommentar vom 27.11.2016 23:49
    Huhu meine lieben,
    Der Zwerg und ich starten morgen (Montag) in den fünften Monat :)

    Unseren nächsten Termin haben wir am 7.12 mal schauen ob der Zwerg dann verrät ob wir blau oder rosa kaufen dürfen :)

    Wie geht es euch denn so?
    Antwort
  • Profilfoto  Vala
    Kommentar vom 28.11.2016 15:25
    Hallo,
    ich möchte mich hier auch einschreiben. :) Bin 36 Jahre jung, in der 17. Woche und zum ersten mal schwanger. Unsere Erbse soll laut Doc am 19.05. zur Welt kommen und wir sind jetzt schon verliebt und freuen uns immer noch wie verrückt, dass es endlich geklappt hat.
    @ XxMahonexX
    Bei mir sieht man schon richtig was und keine Hose geht mehr zu. Musste mir jetzt schon eine Umstandshose für die Arbeit kaufen und für die Freizeithosen behelf ich mir mit dicken Gummibändern oder den Hosen meines Mannes. Hab so nichts weiter zugelegt, nur der Bauch...mein lieber Scholli. Es ist aber alles gut. Baby ist normal groß und entwickelt sich prächtig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2016 17:14
    Hallo ihr Lieben,

    wir tendieren jetzt zu dem Maxi Cosi Pebble und Kinderwagenvzum Hartan. Gar nicht so einfach 😊

    Bei mir sieht man schon ordentlich ne Kugel. Auf einmal wurde mein Bauch immer größer 😍
    Also ob ich was spüre ist schwer zu sagen. Wir dachten letztens das wir etwas gespürt haben, aber kann auch Einbildung sein 😊

    Willkommen Vala :)

    @me: ich bin diese Woche wegen einer Erkältung krankgescheieben 😷 die ganze Zeit war ich immun, aber nun hat es mich doch erwischt.
    Ich wache derzeit ein paar mal nachts auf weil mein Hand einschläft. Kennt das jemand von euch? Mein Unterer Rücken tut neuerdings auch ab und an weh. Meine Freundin meint das kommt daher das sich der Bauch nach außen wölbt, dann nimmt man das doch gerne in Kauf 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2016 17:15
    Ach noch was. Wir haben ein Kinderzimmer gefunden was uns total gefällt 😍

    https://www.hoeffner.de/set/2000000310#1000003604
    Antwort
Seite 29 von 59
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern