menü
My Babyclub.de
Baby's im Wonnemonat Mai

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Vala
    Kommentar vom 03.01.2017 10:27
    Hallo LeMiMama,
    vielleicht Ben, Luca oder Finn?
    Wußte gar nicht, dass der Zuckertest so lange dauert...Ui
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2017 10:57
    Viel dank vala das wünsche natürlich auch allen hier 🍀

    Jungennamen fand ich auch mega schwer... das was mir gefiel wollte mein partner nicht oder aber wir kennen so viele die ihre Kinder so genannt haben...ich kenne vier Bens im Alter von 1-3 u d drei Lucas ebenfalls drei finns.... ich hatte früher in der klasse drei Jennifers und drei julias 😂 ich habe also einen Namen gesucht der vielleicjt nicht übermäßig viel auftaucht.
    Dazu ist das ja auch alles Geschmackssache.

    Wir haben uns ganz klassisch für Karl entschieden...☺ manche werden das altmodisch finden...ich finde ihn schön und klassisch keine doofen abkürzungen.

    Gefallen gaben mir aber noch Jacob, tom, Joah , Leopold (wobei der immer abgekürzt werden würde).

    Mädchen viel uns auch viel leichter..habe direkt gesagt wir müssen normal versuchen ein mädchen nachzulegen weil ich den Namen so mag 😃

    Wer hat denn sonst schon einen Namen für seinen zwerg ausgesucht und möchte ihn verraten

    Liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2017 18:41
    Huhu :) endlich gab es ein outing. Wir bekommen eine kleine Mila 😍 wir sind so happy.. Bei einem Jungen wäre es Levi geworden :) muss am 18.1.wieder hin zum ctg und zuckertest! Ansonsten geht's mir außer Sodbrennen und ischias echt gut :)
    LG Sarah + Mila (21+1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2017 19:43
    Hallo zusammen,

    Endlich kann ich mich auch wieder melden. Mir ging es über Weihnachten und Silvester sehr sehr schlecht..
    Meine nesselsucht hat sich leider von der schlimmsten Seite gezeigt. Ich bin nachts wach geworden, war Blitze blau und bekam keine Luft... Notfall Medis genommen.. so ging es viele Tage ich saß oft beim kassenärztlichen Notdienst und in ner Gyn Ambulanz... zu Anfang wollten die Ärzte mir nicht helfen und weigerten sich vor Angst, das sie was falschen machen weitere Medis mir zu geben...

    Darüber war ich sehr hilflos und fühlte mich richtig schlecht.. letztendlich hab ich mir mein eigenes Medikamenten Schema erstellt um einfach die Feiertage zu überlegen.. Bin jetzt seit 3 Tagen wieder ohne cortison und mir geht es wieder gut.

    Zum Glück 🍀...

    Am 13.1 hab ich im pränatal Zentrum meinen Termin zum degum ll und lll Ultraschall da ja immer noch bei mir leider so einiges in Sachen trisomie im Raum steht... ein wenig Angst , hab ich schon vor den Termin... Freue mich aber auf einen schönen Baby tv -Tag!!


    In Sachen Namen sind wird bei Pauline Finja und bei einem jungen bei Jonte (Zweigbahnen steht noch nicht fest ...
    Unser Sohn heißt Fiete Oliver .. es wird immer nur der erste Name gerufen...

    Gruß Petra

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2017 22:09
    Hallo Mädels, vielleicht kennt jemand das auch.
    Hab seid 4 Tagen Krämpfe an der Scheide, vielleicht auch zu beschreiben als stechen?!

    War ja am 2 beim FA und mumu ist alles zu und super.
    Meine hebi meinte ich soll Magnesium nehmen, mach ich jetzt auch. Bin trotzdem verunsichert.

    An alle mit guten Nachrichten , herzlichen Glückwunsch 😊❤
    Antwort
  • Profilfoto  Maus0802
    Kommentar vom 04.01.2017 22:22
    Guten Abend
    @ pee-Marie... das hört sich ja echt richtig krass an... und das an Weihnachten und Silvester 😭 ich hoffe es geht dir und deinEM Baby inzwischen besser?!
    @ Mamicari.. so ähnlich hat es bei mir auch angefangen... mit einem fiesen stechen... bei mir hat sich dann rausgestellt das es die Sxmphyse ist 😣 inzwischen sind es vor allem nachts beim umdrehen höllische schmerzen, weiß als bald nimmer wie ich Hi liegen soll 😵 und tagsüber wenn ich länger laufen muss....
    Hab vom Frauenarzt einen Stützgurt bekommen und meine Hebamme hat mir Globulis empfohlen...
    Unser kleiner soll Nico heißen 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2017 22:57
    @maus0802 jetzt geht's mir wieder recht gut.. ich hab halt diese extreme Nesselsucht und Quaddel am ganzen Körper , hab immer wieder Ödeme .. aber solange meine Atemwege frei sind, bin ich sehr zufrieden.. ich wusste ja im Vorfeld, das sowas alles kommen kann.. Aber mich ärgert es, das ich jetzt weiß- wie schwer es ist einen Arzt zu finden, der einen hilft.. Vorallen an sonn und Feiertagen...

    Aber - wir haben es ja bald geschafft 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2017 10:19
    MamiCari magnesium ist auf jeden Fall gut!mkr hilft es wenn ich merke es kommt ein Wachstumsschub mein bauch tut dann extrem weh. Denke mal weil ich sehr schmal gebaut bin. Ich nehme seit Beginn der schwangerschaft magnesiocard. Das hilft mir ganz gut. Kann natürlich auch das schambein sein..immerhin bewegt sich da viel auseinander.
    Einen stützgurt bekomme ich jetzt auch. Bei mir eher für den rücken als Hilfe. Versucht mal euren gyn zu Bitte das zu verordnen...denn sonst si d die sehr teuer.

    Zum Thema stillkissen habe ich nach tipps von hiervon Recherche nun auch das Theraline gekauft. Ich fand das vom preis gut. Und bin total zufrieden es hilft sehr mal andere Sitz und liegepoitionen zu finden.

    Bin langsam etwas nervös was nächste Woche beim arzt rauskommt ob mein kleiner junge gesund ist... furchtbar immer so nervös zu sein..das hört wohl nie auf 🙈

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2017 11:47
    Hallo ihr Lieben ☺

    Ich bin ganz neu hier und mein kleiner Sonnenschein soll voraussichtlich am 22.5.17 auf die Welt kommen 😍

    Ich wollte euch mal fragen, ob ihr vielleicht einen Tipp für mich habt:

    Ich bin seit fast 4 Wochen total erkältet Husten, Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen. An manchen Tagen ist es etwas besser und an anderen wird es wieder viel schlimmer 😕
    Ich war auch schon beim Arzt aber bis auf ein ganz niedrig dosiertes Nasenspray und so ein Minzöl gegen die Kopfschmerzen hat er mir nur gesagt, dass ich mich viel ausruhen soll und inhalieren mit dem Minzöl 😧 aber das tue ich jetzt schon seit Wochen und wirklich besser wird es nicht. Trinke viel Tee und Wasser, Obst esse ich sowieso sehr gerne aber irgendwie weis ich langsam nicht mehr weiter. Vom vielen Husten tut mir oftmals schon der Rücken und der Bauch total weh 😖

    Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2017 13:57
    @pet90
    Hast du ein inhaliergerät zuhause? Dann würde ich mit nacl inhalieren ... oder googel mal nach zwiebelsaft.. den kann Mann mit Zucker/Honig etc. selbst Hause machen.. der soll auch gut sein
    Antwort
  • Profilfoto  Maus0802
    Kommentar vom 05.01.2017 16:52
    Huhu...
    Wir waren jetzt heute morgen beim Organscreening (Pränataldiagnostik) und es ist wirklich alles bestens entwickelt 👍
    Leider hatte sich der kleine heute Nacht wieder gedreht und saß auf dem Popo und mit den Körper/Gesicht Richtung Darm gewandt... man konnte also sein Gesicht leider nicht richtig sehen, dafür die Wirbelsäule ganz gut 😂
    Laut dem Ultraschall heute ist er jetzt 28 cm groß und wiegt 525 Gramm 😍
    Am 19.1. Haben wir jetzt wieder normalen Ultraschalltermin bei meinem Gyn.
    @ Pet90 herzlich willkommen... mir hat das zwiebel-Zuckerwasser sehr gut geholfen. Hatte ich auch selbst gemacht. Und ansonsten auch nur DampfInhalationen mit Kamillentee und Kindernasenspray... geht zwar alles echt lange bis es weg ist.... aber wollte so wenig wie möglich einnehmen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2017 20:19
    Hallo zusammen

    Uns geht es nach wie vor bestens :)
    Die kleine Maus wird wahrscheinlich rosalie heissen. Aber da in unserem Bekanntenkreis noch drei andere Kinder auf die Welt kommen, wollen wir uns noch nicht festlegen.

    @pet90
    Kontaktier mal deinen Frauenarzt wegen der Erkältung. Hausärzte verschreiben bei schwangeren nicht gerne Medikamente weil die sich auch nicht sicher sind. Du musst auf jedenfall aufpassen dass du kein Fieber bekommst da das für das Kind wohl nicht gut ist.

    Morgen gehen wir mit unserem Sohn Schlitten fahren, juhuuu :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2017 20:19
    Hallo zusammen

    Uns geht es nach wie vor bestens :)
    Die kleine Maus wird wahrscheinlich rosalie heissen. Aber da in unserem Bekanntenkreis noch drei andere Kinder auf die Welt kommen, wollen wir uns noch nicht festlegen.

    @pet90
    Kontaktier mal deinen Frauenarzt wegen der Erkältung. Hausärzte verschreiben bei schwangeren nicht gerne Medikamente weil die sich auch nicht sicher sind. Du musst auf jedenfall aufpassen dass du kein Fieber bekommst da das für das Kind wohl nicht gut ist.

    Morgen gehen wir mit unserem Sohn Schlitten fahren, juhuuu :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2017 21:59
    Vielen Dank ihr Lieben 😊
    Am Mittwoch hab ich den nächsten Termin bei meiner Frauenärztin da werde ich das auf jeden Fall ansprechen.

    Das mit dem Zwiebelsaft werde ich mal ausprobieren 😀

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  Danica686
    Kommentar vom 06.01.2017 10:26
    Hallo zusammen,
    @pet 90 herzlich willkommen bei uns 😊.
    @Maus0802 freut mich sehr für dich das die Ultraschall untersuchung so toll verlaufen ist!
    @MamiCari das mit den Schmerzen im Schambein habe ich auch😥. Bei mir ist es zur Zeit so schlimm das ich kaum laufen kann😢.
    Bin sehr froh das ich nächste Woche einen Termin bei meiner Frauenärztin habe und sie mir hoffentlich auch irgendwie weiter hilft!
    @all ich habe seit ein paar Tagen abends immer so starkes Sodbrennen hat da vielleicht jemand Tipps für mich???
    Ich wünsche euch allen noch einen tollen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2017 11:13
    An alle neuen herzlichen willkommen :)
    @Danica ja ich habe auch abends immer heftig mit Sodbrennen zu kämpfen, mein Tipp ist ein kleiner Löffel voll mit Mittelscharfen Senf. Kurz danach ists schon besser

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2017 19:35
    Hallo zusammen. Hat jemand das gleiche Problem wie ich, seit zwei Wochen kribbeln mir abends sehr stark die Beine. Weiß jemand eine Hilfe dagegen
    Antwort
  • Profilfoto  sienna2305
    Kommentar vom 06.01.2017 21:02
    Hallöchen ihr Lieben 🤗, leider kann ich keine Tipps zu kribbeln in den Beinen oder Sodbrennen geben. Habe bei Sodbrennen auch das mit dem Senf mal gelesen, aber nie ausprobiert. Eine Arbeitskollegin sagt, dass ihr die Mittel bei Sodbrennen aus der Apotheke auch nicht helfen😒. Hat jmd Erfahrung mit Mitteln aus der Apotheke bzgl Sodbrennen? Wir waren gestern zum erweiterten Organultraschall und es sieht alles gut aus. Wahnsinn, was mal alles sehen konnte. 😀 Es wurde uns auch nochmal ein Mädchen bestätigt. 🎀 Heute habe ich mir dann ein Stillkissen von Theraline gekauft, war nur mit den Größen und Längen etwas überfordert 🤔. Habe jetzt 1,90 genommen und hoffe das war die richtige Entscheidung. Einen Stubenwagen für die Anfangszeit haben wir dann auch gleich bestellt.🙂. Ich hoffe allen anderen geht es auch gut und eure Termine sind gut verlaufen.@ Vala, ich komme aus MS direkt . Einen schönen Abend euch. Sienna + 💝20+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2017 11:27
    Hallo ihr,

    Schlittenfahren mit unserem Sohn war toll. Er ist zwar mal kopfüber im Schnee gelegen, aber er fands lustig und hat nur 😂

    Zum Thema kribbeln in den Beinen schätze ich dass das von dem wachsenden Bauch und dem lockerwerden der Bänder in der Schwangerschaft kommt. Dadurch kommst du verstärkt ins hohlkreuz was dazu führt dass die nerven die in diebeine ziehen eingeengt werden. Ich würde dir empfehlen auf den Rücken zu liegen und die Beine möglichst im 90 Grad Winkel auf eib Kissen, pezziball oder sonst was zu legen. Das entspannt die lendenwirbelsäule und legt die nerven frei.
    Allerdings würde ich dir auch raten zum Arzt zu gehen und eib Rezept für manuelle Therapie zu holen. Schau dass auf dem Rezept was von Schwangerschaft oder gadivität steht. Dann musst du nichts zahlen.
    Wichtig ist allerdings dass du dich nicht in der lws massieren lässt.

    Ich hoffe dass ich dir helfen könnte. Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Vala
    Kommentar vom 07.01.2017 20:01
    n'Abend!
    Bei Sodbrennen nehm ich jetzt immer Renni. Bei mir hilft nix anderes zur Zeit.
    Hallo Steffi-05-2017, da weiß ich leider auch nichts zu aber die Erklärung wenig Platz für die Nerven finde ich sehr einleuchtend. Sprech das doch mal beim nächsten Arztbesuch an.
    Herzlich Willkommen pet90! Ich hatte auch mit einer Erkältung zu kämpfen und habe sie sehr gut mit Nasendusch und Salzwasserinhalation in den Griff bekommen. Als Nasenspray hab ich auch nur Meerwassernaschenspray benutzt. Die Nasendusche war schon recht gewöhnungsbedürftig für mich aber, wenn man die richtige Menge Salz herausgefunden hat ist alles ok. Gute Besserung dir.
    @Pee-Marie Das klingt ja auch schlimm...Mensch, mensch... Fürchterlich, dass einige hier mit solchen Problemen, grad jetzt, zu kämpfen haben. Dir auch alles, alles Gute und ich drück dir die Daumen für deinen Termin nächste Woche!
    Für alle anderen freut es mich sehr, dass alles gut läuft! :D
    Meinen Bub seh ich ja nächste Woche Montag wieder. Da bin ich schon sehr gespannt und freu mich schon wie verrückt drauf. Könnt ich eure Zwerge auch schon fühlen, wenn ihr die Hand auf den Bauch legt? Ich finds total irre und könnte überschäumen vor Glück.... :D Auch, wenn ich manchmal vergleiche zum Film Alien ziehe... Bitte nicht falsch verstehen. ;) Oft sitz ich auch einfach nur da, streichel den Bauch und kanns nicht fassen, dass es wirklich geklappt hat und ich tatsächlich ein Baby bekomme. Hach...
    Antwort
  • Profilfoto  sienna2305
    Kommentar vom 07.01.2017 20:33
    @ Vala, da hast du recht 😊, habe gestern den ersten leichten Tritt gespürt und war auch ganz fasziniert. Auf der anderen Seite auch komisch, dass sich da in einem was bewegt. Freue mich aber, wenn es dem Baby gut geht 🙃🙂🙃.
    Antwort
  • Profilfoto  Vala
    Kommentar vom 07.01.2017 20:44
    Hehe, ja ich mich auch. Beim ersten Tritt, denn ich so richtig stark von außen gespürt hab, wußte ich nicht ob ich vor Freude heulen soll oder einfach mal kurz kräftig schreien. Mich hats da so dermaßen gerissen. Das man so überglücklich sein kann wußte ich bis jetzt noch nicht. <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2017 23:23
    Danke Vala das mit der Nasendusche find ich auch nicht so angenehm aber das ist vorm schlafen gehen echt toll dann bekomm ich wenigstens ordentlich Luft 😊

    Ich habe letzte Woche auch den ersten Tritt an meiner Hand gespürt sonst immer ein komisches Gefühl in mir aber das an der Hand war unglaublich 😊 Am Freitag Abend konnte mein Mann unseren kleinen auch das erste mal spüren als er die Hand auf meinen Bauch gelegt hat er hat sich auch riesig gefreut 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2017 15:50
    Hallo Mädels, ich schicke euch Grüße aus dem Tropical Island. Werde morgen 30 und vor der Schwangerschaft war Dubai geplant, aber nun hab ich Ich hier die Palmen :)

    Also bei mir hat trockenes Toast bei Sodbrennen geholfen das hilft auch sehr gut bei Magensäure. Meine Beine/ Füße kribbeln auch ab und zu daß soll durch Wassereinlagerung kommen. Bei mir hilft dann nur Füße hoch oder schwimmen, was hier jetzt gut ausnutze.

    Spürt ihr starke Tritte? Also bei ist das immer eher ein blubbern.

    Wäre es ein Junge bei uns geworden dann hätten wir ihn Mats genannt. Mit Mädchennamen sind wir noch nicht weiter... finde Emma, Amelie und Malia ganz schön.

    Mi hab ich meinen Zuckertest hoffe das alles gut ist. Schönen Sonntag noch
    Antwort
  • Profilfoto  SaPa90
    Kommentar vom 08.01.2017 16:08
    Huhu also bei mir rumpelt es richtig im Bauch und man sieht auch manchmal deutlich wo sie tritt :)

    Kribbeln in den Beinen kenne ich wenn ich mir was eingezwickt habe :)
    Antwort
Seite 35 von 59
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern