menü
My Babyclub.de
Baby's im Wonnemonat Mai

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2017 06:52
    Dankeschön, langsam geht es auch wieder...

    Ich glaube mein Baby hat sich gedreht. Spüre die Tritte jetzt an der an der Rippe und vorher immer nur an der Seite. Am Montag macht eine Bekannte ein Extraultraschall bei mir, weil sie im KrankenHaus arbeitet und ich Mo eh wegen der Wassergymnastik da bin, bin gespannt ob sie sich wirklich gedreht hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Maus0802
    Kommentar vom 17.02.2017 10:41
    Hallo ihr lieben...
    Sorry, das ich mich jetzt ne weile nicht gemeldet hab. Aber war jetzt immer was anderes...
    Mein Zuckertest war Gott sei Dank unauffällig, musste ja gleich den großen machen, da ich eine bekannte Insulinresistenz habe... Bin so glücklich, dass ich nicht spritzen muss...
    Dann hatten wir am 9.2. Noch einen Ultraschall Termin... Und es war alles bestens mit den kleinen...
    Der Arzt meinte sogar, das er schon 2 Wochen weiter entwickelt sei... Er hatte da laut Ultraschall schon 1360 Gramm und 39 cm... Aber wir sind beide auch nicht klein. Ich bin 1,77 und mein Mann 1,95 groß...
    Hatte dann auch das erste ctg und man hat das Herzchen gleich auf anhieb total gut gehört...
    Habe jetzt am 2.3. Wieder Termin...
    @lilime87: genau aus dem selben Grund bin ich im Oktober auch nicht zur Beerdigung meiner Oma gegangen, sondern erst danach auf die Trauerfeier... Hätte es emotional aber auch nicht geschafft, da meine Oma plötzlich verstorben ist...
    Meine Verwandtschaft haben es aber alle verstanden und sich sehr gefreut über die schöne Nachricht..
    Ich hoffe bei euch ist sonst soweit auch alles in Ordnung?!
    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2017 14:24
    So hatte gestern meinen Zuckertest. Alles gut gelaufen keine Schwangerschaftsdiabetis. Muss jetzt am 09.03. Wieder hin, dann wird auch das erste mal ctg geschrieben. Den beiden geht es gut. Und sitzen auch sehr gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2017 15:25
    Hallo ihr lieben!

    Erstmal vielen Dank für die guten wünsche. Ich wünsche selbstverständlich auch allen dass alles gut verläuft und wir die letzten Wochen gut überstehen.
    Ich glaube abgesehen von den krankheitsbedingten Problemen kommen langsam noch ei paar ss-wehwehchen mehr dazu 😨
    Die übelkeit war bis weg ubd mein kleiner blauer eimer ist nun seit monaten mein treuester begleiter. Es wurde zwar besser dennoch übergebe ich mich jeden Tag. Im momemt Word es allerdings wieder schlechter...der Druck auf den Magen ist sehr unangenehm und macht das essen noch schwerer... glaube aber auch dass der bauch wieder einen Schub macht. Wohin auch immer er noch wachsen will😅

    Wie weit seid ihr denn mit den vorbereitungen? Die Möbel kommen erst in drei Wochen und müssen dann ja auch noch aufgebaut werden und lüften... dazu haben wir noch ein sauteures billibolli Hochbett für die großen von meinem Mann besorgt. Die hatten bisher jeder hier ihr eigenes Zimmer und müssen sich eben nun eins teilen...da sie aber eh nur darin schlafen kein problem. Aber auch die soööen es ja schön haben daher Word das alles nochmal ein anstrengendes we um alles um und aufzubauen.

    Dennoch konnte ich mich nicht zurückhalten und wasche jetzt langsam alles die Klamotten schon mal durch. Da ich ja fast nur liegen kann ist das schon anstrengend und man wird die nächsten Wochen wohl nicht fitter. Außerdem steigert es dir Vorfreude auch ❤

    Wie fühlt ihr euch und geht es noch wem so dass dienten einfach zu langsam vergeht oder liegt es daran dass ich seit monaten nur rum liege und mir das Leben einfach fehlt 🙈

    Liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  maria_stern87
    Kommentar vom 20.02.2017 15:05
    Ich glaube, das liegt am Rumliegen, geht mir auch so...
    Wir sind gerade am Umziehen in die Nachbarwohnung...kann meinem Freund bis jetzt nicht mal wirklich helfen ausser hilflos wie ein gestrandeter Wal hier rumzuliegen. Mache jetzt oefter Spaziergaenge auch wegen der Diabetestendenz das hilft etwas.

    Die Ausstattung wird dann gekauft, freu mich schon. Babysachen fehlen mir auch noch, Jaeckchen, Strumpfhosen oder Leggings, T-shirt...bin total unsicher will nicht zu viel zu kaufen was der Kleine dann eh kaum traegt. Muss meinen Schatz dann wohl losschicken wenn was fehlt der interessiert sich bislang gar nicht dafuer naja...😐.
    Uebermorgen ist mein Dritttrimesterscreening. Hoffe wird alles o.k. sein und dass die ital. Aerztin mich nicht zu weiteren Diabetesuntersuchungen noetigen will.
    Sonnige Grüße u schoene Kugelzeit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2017 14:29
    Hallo :-)
    Eine kurze Frage... War von euch hier jemand bei einer Krankenkasse beschäftigt oder hatte ich das in einem anderen Forum gelesen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2017 15:32
    Oh Maria Stern uns steht der Umzug auch noch bevor 🙈werde erstmal ab nächster Woche anfangen Sachen zu packen, hab ja dann frei :)

    AWM ich bin bei der Krankenkasse, aber nur im Krankengeldbereich.

    Konnte gestern tatsächlich noch im KH ein Ultraschall ergattern 😍 die kleine hat sich tatsächlich gedreht, Kopf ist jetzt kurz vorm Becken, Gewicht liegt jetzt bei 1580g.

    Mit namensfindung sind wir auch schon weiter. Als Favorit haben wir Emma, weil das auxh der 2. Name meiner Mama ist und als 2. Emilia. Sind uns noch nicht ganz einig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2017 21:46
    Gehört da das Mutterschaftsgeld dazu? Weißt du wie das geregelt ist wenn der Arbeitsvertrag befristet ist und vor der Geburt ausläuft?
    Antwort
  • Profilfoto  Maus0802
    Kommentar vom 22.02.2017 19:09
    Guten Abend ihr lieben...
    Ich wollte euch mal was fragen zum Thema Elterngeld
    Ich habe mir jetzt heute dem Antrag dafür mal ausgedruckt, damit ich es mal vorrichten kann...
    Ihr habt euch sicher auch schon Gedanken darüber gemacht und wollte mal wissen wie ihr es so vor habt? Wie lange usw...
    Wir haben jetzt geplant, das ich das Elterngeld plus anmelde...
    D.h. ich bekomme 22 Monate lang 32.5% von meinem Nettolohn... Dazu möchte ich wahrscheinlich ab 14 Monate auf 450 Euro dazu verdienen... ( falls ich das jetzt richtig verstanden habe)
    Ich finde das echt total nervig...
    Naja... Muss ja sein...
    Schönen Abend euch noch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2017 21:55
    Hallo Maus,

    Schau erst nochmal nach ob es nicht besser wäre wenn du das Elterngeld auf ein Jahr aiszahlen lässt. Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber ich glaube wenmman es auf zwei Jahre auszahlen lässt und so nen Minijob macht wird das irgendwie miteinander verrechnet.

    Ist euch zur Zeit auch ständig schlecht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2017 21:56
    Hallo Maus,

    Schau erst nochmal nach ob es nicht besser wäre wenn du das Elterngeld auf ein Jahr aiszahlen lässt. Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber ich glaube wenmman es auf zwei Jahre auszahlen lässt und so nen Minijob macht wird das irgendwie miteinander verrechnet.

    Ist euch zur Zeit auch ständig schlecht?
    Antwort
  • Profilfoto  SaPa90
    Kommentar vom 22.02.2017 22:14
    Huhu ich kann bei elterngeld fragen profamilia sehr empfehlen da waren wir am Montag auch zur Beratung. Die wissen super Bescheid.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 08:15
    @AWW wenn das AV vor der SchutzFrist endet hast du eigentlich nur Anspruch auf Krankengeld wenn du im beschäftigungsverbot bist. Am besten rufst du mal deine krankenKasse an und erkundigst dich bei der Agentur für arbeit.

    Die Sache mit dm Elterngeld finde ich voll kompliziert. Werde aber wohl nur 1 Jahr zu hause bleiben und dann in TZ wieder los.

    @sabbelsa mir ist morgens auch immer schlecht. Seitdem sie mit dem Kopf unten ist ist es so. Gestern morgen musste ich mich dann auch das erste mal übergeben.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 16:29
    Hallo ihr lieben.

    Ich habe grade 2 absolute Horrornächte hinter mir. In der ersten Nacht musste ich jede halbe Stunde zur Toilette und dann tat mir ständig die Hüfte weh und ich hab Sodbrennen bekommen. Und letzte Nacht konnte ich vor Schmerzen nicht liegen. Der Bauch war am spannen als ob er gleich platzen würde und der Bauchnabel tut weh als ob jemand mit dem Messer reinsticht. Schlafen ist nur noch auf der Seite möglich mit einem Kissen zwischen den Beinen und einem unter dem Bauch. Bin total geschlaucht. Heute spannt der Bauch auch noch so. Die Mutterbänder dehnen sich und ich könnte schreien.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 21:48
    @Nibie81: ich bin ja so weit wie du und ja schlafen ist nicht mehr so schön, aber mein Bauch spannt definitiv nicht so sehr und wenn er mal hart wird tut es auch nicht weh. Frag mal deine hebamme oder deine Ärztin, nicht das da etwas nicht stimmt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 22:50
    Niebbi ich hatte auch mal zwischendurch diese stiChe meine Hebamme sagt saß kommt vor wenn sie auf einen Nerv liegt. Dann fühlt es sich an wie Messerstiche total unangenehm.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 23:39
    Hallo ihr lieben 😊

    das mit der Übelkeit hab ich auch seit ein paar Tagen aber da das bei mir nur schubweise 1-2 x am Tag für ein paar Minuten ist geht es noch.

    Viel schlimmer sind für mich gerade die furchtbaren Schmerzen in den Händen. Anfangs war es nachts dann bin ich 2 bis 3 mal wach geworden. Mittlerweile werde ich 8 bis 9 Mal wach an wirklich schlafen ist nicht zu denken und das kribbeln wird immer schlimmer bis hin zu stechenden Schmerzen die sich dann bis zum Ellenbogen ausweiten. Erst war nur die rechte Hand betroffen nun geht es aber auch bei der linken Hand losund das mittlerweile auch am Tag... Mit der rechten Hand kann ich kaum noch was anfassen mir fällt der Staubsauger aus der Hand und selbst beim Zähne putzen muss ich mich echt zusammen reißen und auf die linke Hand ausweichen. Ich habe jetzt nur Angst da das links ja jetzt auch anfängt dass es da genauso schlimm wird. Hab schon vieles probiert die Ärztin sagte mir viel bewegen (wir sind gerade umgezogen ich habe viele Kisten ausgeräumt und viel geputzt also an zu wenig Bewegung kann es nicht liegen 😔) dann sollte ich es mit kaltem Wasser probieren das war aber absolut schrecklich da hilft bei mir eher warmes Wasser...morgen werde ich mich aufraffen zum Hausarzt ich halte das sonst bald echt nicht mehr aus. Hatte das von euch auch jemand oder geht es euch ähnlich? Wäre für schnelle Hilfe echt sehr dankbar 😣

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

    Bis bald!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2017 14:43
    @Pet ich hatte vor ein paar Wochen auch schon mal davon geschrieben. Hatte auch immer dieses kribbeln und bin mehrmals wach geworden und teilweise sogar am Tage. Mein FA meinte da hilft nicht wirklich viel. Hatte mir wenn es doll er war eine Bandage besorgt ubd ab und zu mal einen brennesseltee getrunken weil der das Wasser entzieht. das hatte teilweise etwas geholfen. Seitdem ich wassergymnastik mache habe ich es nur noch morgens. Halte dann beide Hände aus dem Bett und kann so weiterschlafen.

    Hatte heute meinen letzten Arbeitstag, voll komisch das Gefühl. In Hamburg ist dieses WE Babymesse 😀 ist einer von euch da?
    Antwort
  • Profilfoto  sienna2305
    Kommentar vom 24.02.2017 21:34
    Hallo ihr Lieben 🤗, @ lilime Babymesse klingt super, allerdings ist Hamburg zu weit weg für uns 😔. Ich wünsche Dir viel Spaß. Und berichte mal, wie es war. @ einschlafende Hände, damit habe ich nur gelegentlich morgens beim wach werden zu tun, deshalb kann ich keine Tipps geben. @ Elterngeld, ich überlege auch mit dem Elterngeld Plus zu arbeiten, allerdings möchte ich die ersten Monate normales Elterngeld nehmen also 65% und dann z.b nach 8 Monaten nur noch die Hälfte, um es dann zu verlängern, damit ich wieder anfangen kann zu arbeiten, allerdings weniger als nach dem Elterngeld, damit ich das Kind noch in der Kita/ Tagesmutter eingewöhnen kann. Hab leider keine andere Betreuungsmöglichkeit . @ Vala, wie waren eure Ergebnisse? Ich hoffe positiv. @ me Mir geht es soweit gut, GVK hat angefangen und es macht es Spaß. Der Kleinen geht es auch gut, sie wiegt geschätzt knapp über 1000g geschätzt und ist ziemlich aktiv. Leider ist meine Plazenta schon leicht verkalkt . Fängt das bei euch auch schon an? Dachte das wäre erst zum Ende der SS hin. So Lg an euch und einen schönen Abend. Sienna2305+ 🎀 27+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2017 16:52
    Muttis!! Ein April Baby ist schon da und das zweite kommt heute such dazu. Bald sind wir dran 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2017 19:40
    Danke, war total klasse die Babymesse haben einiges gekauft und es gab viele Gratisproben und sowas :)

    Sienna bis jetzt wurde mir noch keine Verkalkung der Plazenta mitgeteilt. Hatte auch gehört das es Ende der SS kommen kann, aber so lange haben wir ja auch alle nicht mehr :)

    Freu mich so auf morgen, dann habe ich den nächsten Termin und gehe Abends zu Aladdin :)
    Antwort
  • Profilfoto  oOBlubbOo
    Kommentar vom 27.02.2017 21:13
    Hat eine von euch schonmal einen gips abdruck vom babybauch gemacht würde das nämlich gerne machen weiß nur leider nicht in welcher ssw ich das am besten machen soll
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2017 10:19
    Nun ist der Termin auch schon wieder vorbei. Die kleine war heute wieder so aktiv beim Ultraschall und CTG, aber jedesmal versteckt sie ihr Gesicht. Wir haben jetzt 1600g und sie liegt mit dem Köpfchen unten. Mein FA meinte wenn sie weiter so gut zulegt wie bisher wird es ein kleiner Probber bei der Geburt 😊
    Nächster Termin ist bei mir in 3 Wochen am 21.3. :)
    Wir haben uns jetzt übrigens fpr den Namen Emma entschieden :)

    Gipsabdruck hab ich auch noch liegen. Wollte das so in der 34./35. Woche machen. Da werden wir auch ein Paarfotoshooting machen. Hab schon extra rosane Converse in Größe 17 bestellt, sie sind so süß 😍

    Mädels wie geht es euch? Ist so ruhig hier?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2017 16:04
    Hallöchen,

    melde mich mal wieder. Gibt eigentlich nicht viel neues bei uns. Hatte ja noch keinen neuen Termin. Unsere kleine liegt schon länger mit dem Köpfchen nach unten, was sich nun langsam auch immer mehr in meinem Oberbauch bemerkbar macht. Ständig guckt so eine Füßchenbäule heraus. Tut sogar manchmal etwas weh, aber alle sind immer total begeistert und freuen sich, wenn sie es fühlen dürfen :)
    Mein nächster Termin ist am 7.3. da freue ich mich auch schon drauf. Ist doch immer wieder schön, sie sehen zu können.

    @LiLiMe87: Emma ist auch ein schöner Name. Das Maskottchen vom BVB heißt auch so :) Deshalb mag ich den Namen noch viel lieber ;) Spaß bei Seite. Ist wirklich ein schöner Name.

    Wie war denn Aladdin? Da würde ich ja auch gerne mal rein gehen, aber Hamburg ist halt nicht um die Ecke und wenn unsere kleine erst da ist, wird es wohl auch nicht leichter das Musical sehen zu können. Habe den Film schon immer so toll gefunden :)
    Vielleicht fahren wir ja doch noch vor der Geburt bis Hamburg. Ist auf jeden Fall immer eine Reise wert gewesen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2017 18:07
    Mir geht es grade richtig scheiße. Habe schon wieder ein pilz und die vagina ist dermaßen entzündet das es beim Wasserlassen brennt wie Feuer und auch leicht blutet. Muss morgen früh zum Arzt. Bis dahin sollte ich cremen

    Hoffe es wird nicht mehr. Bin doch etwas verunsichert und hoffe dass das keine Frühgeburt Auslösen kann.

    Emma finde ich auch einen schönen Namen unsere Tochter die dieses Jahr neuen wird heißt Enna.
    Antwort
Seite 42 von 59
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern