menü
My Babyclub.de
Baby's im Wonnemonat Mai

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  JaNi3
    Kommentar vom 10.09.2016 16:20
    Hallo ihr Lieben, bei uns ist es auch im Mai soweit. ET 12. Mai es wird unser drittes Kind und wir freuen uns riesig. Hoffe das alles gut geht.
    Antwort
  • Profilfoto  maria_stern87
    Kommentar vom 10.09.2016 16:27
    Hi Ihr Lieben,
    Ich hatte vorgestern meinen ersten Termin beim FA um die Schwangerschaft zu bestaetigen. Bin bereits in der sechsten Woche sogar das Herz konnte man schon schlagen sehen, ein toller Moment. Der naechste Termin wird dann in Italien sein.
    Nehmt ihr Vitaminpraeparate? Ich Folsaeure 800g hat die FA mir nahe gelegt.
    @Danica Ist alles gut gegangen ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2016 16:36
    @aniber: Das mit der Geburt hört sich gut an, aber wie hast du das mit der Bettruhe gemacht? Du hast doch auch noch ein kleines Kind oder? Hatte dein Mann Elternzeit? So viele Fragen :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2016 16:40
    @Jani: Herzlichen Glückwunsch! Bist du dann jetzt in der 6. Woche oder? Wie alt sind eure beiden Großen? Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2016 16:45
    @Maria: Auch dir herzlichen Glückwunsch :-) das mit dem Herzschlag ist echt schön, ist bei vielen noch nicht in der Woche. Ich persönlich habe in der ersten SS nichts außer der Folsäure genommen und mache es diesmal genauso. Ich denke, wenn du dich ausgewogen und gut ernährst, braucht dein Körper auch nicht zusätzliche Vitamine und Nährstoffe. Bei einer einseitigen Ernährung kann es aber vermutlich hilfreich sein :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2016 17:34
    @Danica: Ist die Untersuchung gut verlaufen und alles in Ordnung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2016 18:18
    Willkommen maria, ich nehme femibion.
    @erdbeere bei mir war der 2. Strich war auch zu sehen. Drücke die daumen das es geklappt hat :)

    Bin so neidisch das man bei einigen von euch schon das Herzchen schlagen sehen konnte. Bei mir ja leider noch nicht. Mein FA hat sich auch noch nicht auf den tatsächlichen ET festgelegt. Hoffe so sehr das es beim nächsten Termin schlägt. Mich beunruhigt sowie immer schnell.

    Heute war der erste Tag an dem ich ein Mittagsschläfchen machen musste, weil ich so kaputt war.
    Antwort
  • Profilfoto  Danica686
    Kommentar vom 10.09.2016 19:45
    Hallo zusammen,
    Nach meiner starken Blutung am Donnerstag musste ich heute nochmal zum Krankenhaus, Blut abnehmen lassen. Also mein hcg wert lag am Donnerstag bei 19.000 und heute liegt er bei 26.101... Bin gerade irgendwie mega verunsichert.... Müsste der Wert sich nicht eigentlich verdoppeln? Heute bin ich 5+6 also wäre ich morgen in der 7. SSW... Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen damit? Ultraschall wurde heute auch nochmal gemacht und man konnte wieder die Fruchthöhle und den Dottersack erkennen. Ich glaube das sollte soweit erstmal okay sein. Der Arzt hatte nur ein wenig Sorgen weil ich Flüssigkeit im bauchraum habe 😓 und meinte das wir das beobachten müssen 😔. Wegen dem hcg wert konnte ich ihn leider nicht mehr fragen weil mir die Werte nur telefonisch mitgeteilt wurden 😖.
    Muss ansonsten wohl bis Montag warten und dann meinen FA aufsuchen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2016 20:45
    @danica: wenn Fruchthôhle und Dottersack zu sehen sind, ist die Schwangerschaft doch bestätigt oder? Warum muss der Hcg Wert bei dir denn mehrmals gemessen werden?
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Danica686
    Kommentar vom 11.09.2016 07:54
    @Jagoda die sind sich immer noch nicht zu 100 % sicher ob eine Eileiterschwangerschaft vorliegen könnte, weil ich so schlimme Blutungen hatte und man jetzt die Flüssigkeit im Bauchraum sieht 😞. Mein FA hat zu mir gesagt das es wahrscheinlich von der geplatzten Zyste kommt aber jetzt im Krankenhaus haben die mir irgendwie voll Angst gemacht 😢.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2016 08:47
    @danica: ok, das verstehe ich. Wenn dein FA gut ist und du ihr/ihm vertraust, dann würde ich glaube ich nur noch dahin gehen. Wenn er sagt, dass es von der Zyste kommt, könnte die Flüssigkeit doch der Rest davon sein oder? Da beides in der Gebärmutter zu sehen ist, was dahin gehört, ist bestimmt alles gut und du hast eine intakte Schwangerschaft vor dir! :-) Ich weiß, es ist schwer, aber versuch den schönen Sonntag zu genießen und morgen hast du dann die -ganz bestimmt- sichere Gewissheit, dass alles in Ordnung ist :-) lg und fühl dich gedrückt
    Antwort
  • Profilfoto  Danica686
    Kommentar vom 11.09.2016 10:00
    @Sunny_Honey und Jagoda vielen Dank für eure lieben Worte das tut echt gut 😊. Ich werde glaube ich auch nicht mehr zum Krankenhaus gehen. Die haben mir mehr Angst gemacht als alles andere 😢. Ich werde morgen nochmal bei meinem FA anrufen und nachfragen ob ich in den nächsten Tagen nochmal vorbeikommen darf! Ich hoffe das ich mich dann endlich wieder meine Schwangerschaft genießen kann 😊
    Antwort
  • Profilfoto  JaNi3
    Kommentar vom 11.09.2016 11:46
    Ja so um den dreh müsste ich sein. Habe erst am 21 sep. FA Termin. Die Große wird 10 im Januar und die kleine ist 7 Jahre alt.
    Antwort
  • Profilfoto  Hinflug
    Kommentar vom 11.09.2016 19:55
    Ich habe erst am 28.09 meinen ersten FA Termin. Meine Frauenärztin ist jetzt erst mal im Urlaub....aber ich wollte es eh dieses mal ganz entspannt angehen und mich nicht verrückt machen. Bei unserem Sohn hat in der Schwangerschaft ja auch alles supi geklappt :-)
    Wie geht es euch so? Bemerkt ihr eure Schwangerschaft schon arg?
    Bei mir geht es echt gut. Nur wenn ich nicht regelmäßig esse wird mir leicht übel. Aber das lässt sich ja zum Glück leicht beheben....
    Wir haben gestern eine kleine Bergtour gemacht. Am Abend war ich dann echt richtig erledigt. Da merkt man dann auch dass der Körper gerade noch anderes zu leisten hat....
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 12.09.2016 08:45
    Hi guten morgen Mädels.
    Na wie geht es alles so. Wir hatte am Wochenende Besuch, musste deshalb erst mal ein wenig nachlesen.
    Herzlich willkommen jaNi auf eine schöne kugelzeit.
    @danica ich schließe mich da den anderen an wenn in der fruchthöle ein Dottersack zu sehen ist dann ist das kleine auch da. Nur manchmal können die sich ganz schön verstecken. In der letzten Woche bei meinem Termin hat man nur einen winzigen Punkt gesehen. Und solange der hcg wert so steigt ist alles okay.
    Antwort
  • Profilfoto  AniBER
    Kommentar vom 12.09.2016 09:06
    Euch allen einen guten Start in die neue Woche! :)

    @jagoda: Ja genau mein Partner war den ersten Monat komplett in Elternzeit und die beiden folgenden in Elternteilzeit. Mein Plan wäre ja, dass wir das nochmal so machen 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Danica686
    Kommentar vom 12.09.2016 12:11
    Hallo ihr lieben,
    @JaNi auch von mir ein herzliches willkommen 😊.
    @Hinflug ich habe eigentlich alles an Anzeichen die man so haben kann...spannende Brüste, ziehen im Unterleib und den ganzen Tag über Übelkeit 😥.
    @all ich war heute nochmal beim Frauenarzt 🤗 und ich bin gerade einfach nur happy weil man heute schon das Herz schlagen sehen konnte 😍😍😍. Zur Sicherheit habe ich nächste Woche nochmal einen Termin zur Kontrolle, aber bisher sieht alles gut aus 😊.
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 12.09.2016 12:26
    @Danica das hört sich doch super an.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2016 13:03
    @danica: Das klingt doch echt richtig gut, freut mich voll für dich! Dann kannst du ab jetzt deine Schwangerschaft genießen und lass dich nicht verrückt machen. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Holly2017
    Kommentar vom 12.09.2016 15:42
    Hallo Ihr lieben, habt ihr eine Schwangerschafts-App die Ihr mir empfehlen könnt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2016 15:58
    Hallo zusammen , ich habe am Wochenende positiv getestet und war heute beim doc - da ich sehr viele Medikamente nehme die für mich lebensnotwendig sind.. Beim Gynäkologen wurde nur ein Hämatom entdeckt und es heißt abwarten... Leider weiß ich auch nicht wann meine letzte Mens war, da ich immer wieder Zysten habe und fast durchgängig Blute... Seit 3 Wochen habe ich jetzt Ruhe damit 😬..

    Bin gespannt wie es weitergeht. Wir üben seit 3 Jahren... Habe 2011 eine Fehlgeburt gehabt und habe einen Sohn
    Antwort
  • Profilfoto  FrauMaus87
    Kommentar vom 12.09.2016 16:40
    Hallo ihr Lieben !
    Sorry musste auch erstmal nachlesen.
    Heute war ich wieder beim Doc. Bin 6+6 heute und Zwerg ist jetzt 10,43mm groß und das Herz schlägt kräftig 😍

    Geht's euch allen gut? Heute wurde das erste mal Blut abgenommen . Hat jemand schon einen Mutterpass ?
    Antwort
  • Profilfoto  Danica686
    Kommentar vom 12.09.2016 19:10
    Hallo zusammen,
    Nachdem ich heute endlich den Herzschlag von meinem Krümel gesehen habe, fing der nächste Alptraum an 😢. Heute Mittag hatte ich plötzlich einen stechenden Schmerz im Unterleib und bin darauf hin direkt zur Toilette und da fing das Blut auch schon an zu laufen 😢. Bin anschließend direkt zum Krankenhaus gefahren und hatte schon keine große Hoffnung mehr weil ich in der Zwischenzeit dreimal die Binde wechseln musste... Als ich dann dran kam und der Arzt mich untersucht hat sagte er knallhart das nur noch die Fruchthöhle zu sehen wäre und kein embryo 😢. Ich sollte direkt da bleiben damit wir schnellstmöglich die Ausschabung machen können 😥.
    Für mich ist in dem Moment die welt zusammengebrochen, das war so schlimm das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.... Vorallem weil ich ja im Juni erst eine Ausschabung hatte!
    Dennoch habe ich darauf bestanden mir eine zweite Meinung einzuholen und bin dann zu meiner Frauenärztin gefahren....
    Als ich ihr erzählt habe was die im Krankenhaus mit mir abgezogen haben wurde die richtig wütend und sagte das normalerweise die ganze Fruchthöhle und nicht nur der embryo abgeht! Jedenfalls hat sie dann nochmal einen Ultraschall gemacht und die Fruchthöhle mit embryo und Herzschlag entdeckt, allerdings ist die Fruchthöhle ziemlich deformiert und nicht mehr so schön rund weil ein riesiges Hämatom darauf drückt 😢😢😢. Sie hat mir dennoch versucht Mut zu machen und gesagt das es nicht zwangsläufig heißen muss das ich eine Fehlgeburt haben werde aber ich muss mich jetzt sehr schonen und Magnesium und progestan nehmen....Ich hoffe so sehr das mein Krümel es schafft und sich durchkämpft!
    Antwort
  • Profilfoto  annika91
    Kommentar vom 12.09.2016 19:23
    Danica ich schleich mich mal kurz von den april-mamis rüber um dich ganz feste zu umarmen!! Die daumen sind gedrückt und ich wünsche dir ganz viel glück🍀😙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2016 19:44
    @danica das freut mich das bei dir alles gut ist :)

    @holly ich habe schwangerschaft ++ und mein baby - ich bin schwanger. Finde beide ganz gut :)

    Seit 2 Tage habe ich diese extreme Müdigkeit. Konnte heute kaum die Augen offen halten auf der Arbeit und war permanent am gähnen.
    Antwort
Seite 8 von 59
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern