menü
My Babyclub.de
Baby's im Wonnemonat Mai

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2016 16:04
    Huhu, war heute auch beim FA. Bei mir konnte man auch den Dottersack und die Fruchthöhle sehen. Herz hat noch nicht geschlagen. Mein nächster Termin ist am 22.9.

    Hab momentan immer Durst und einen trockenen Mund, kennt das auch jemand von euch? Sonst geht es eigentlich. Übelkeit und Müdigkeit geht momentan eigentlich
    Antwort
  • Profilfoto  FrauMaus87
    Kommentar vom 07.09.2016 16:12
    Hallo ihr Lieben,
    Bin heute außer Plan zum Arzt gegangen weil mir absolut richtig schlecht war und bei mir der Kreislauf total verrückt spielt. Nun bin ich erstmal krankgeschrieben.
    Ultraschall hat sie auch gemacht und siehe da : Herzschlag+ Embryo zu sehen 😍Mir kullerten die Tränen 😍
    @ lili : oh ja das habe ich auch im Moment ständig Durst , trockenen Hals und bissl verstopfte Nase
    Antwort
  • Profilfoto  AniBER
    Kommentar vom 07.09.2016 22:35
    Hallo zusammen,
    auch ich möchte mich gerne zu euch gesellen. Heute Mittag habe ich der Neugier nicht mehr standhalten können und getestet und siehe da der Test war tatsächlich positiv! Ich hatte schon so viele Anzeichen, aber wahnsinnigen Respekt vor einer Enttäuschung wenn es nur eingebildete Anzeichen hätten sein können. Nun ist alles super. 😀 Und das wo ich mir so sehr zum Abschluss unserer Familienplanung ein Maikäferchen gewünscht habe 😍 Bisher bin ich glückliche Mama von 2 Kindern 😍 Unser Termin ist der 17.5.17

    Fühlt euch alle lieb gedrückt, wir rocken den Mai! 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2016 18:10
    Hey Brittamaus,

    das kann ich mir schon gut vorstellen. ich habe noch nicht zugenommen oder so, aber mir drückt der Knopf auch immer sehr beim Sitzen, sodass ich ihn mittlerweile sofort öffne.. :-D einfach ein langes Oberteil drüber, dann sieht es niemand :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2016 18:13
    Hat eigentlich jemand Interesse an einer Whats App Gruppe?
    Antwort
  • Profilfoto  Danica686
    Kommentar vom 08.09.2016 18:33
    Hallo zusammen und ein herzliches willkommen an die neuen! Ich habe heute einen richtigen Schockmoment hinter mir.....ich war heute mit meiner Mutter ein bisschen einkaufen als ich plötzlich einen stechenden Schmerz im Unterleib hatte. Kurz danach bin ich zur Toilette da war auch schon alles mit braunen Blut voll 😥😥😥. Bin anschließend direkt zu meinem FA gefahren und habe jede Hoffnung schon aufgegeben 😢. Aber bei der Kontrolle stellte sich heraus das mir nur eine Zyste geplatzt ist und die Fruchthöhle an Ort und Stelle wie gestern war 😊😊😊😊. Ich soll zur Sicherheit progestan und Magnesium zu mir nehmen aber mein FA ist guter Dinge das sich alles normal entwickelt 😊. Kann euch garnicht beschrieben wie erleichtert ich bin!!!
    Antwort
  • Profilfoto  FrauMaus87
    Kommentar vom 08.09.2016 18:44
    Oh man da wäre ich aber auch fertig , danica!
    Dann ruh dich schön aus ;)

    Whatsapp fände i super :) @jagoda
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2016 19:49
    Oh weia danica, kann mir vorstellen das der Schock groß war.ruhig dich schön aus.

    Ich merkeine es jetzt auch etwas an der Hose. Habe irgendwie auch das Gefühl das nein Bauch etwas fester ist.

    WhatsApp-Gruppe fände ich auch gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2016 20:11
    Hallo zusammen,
    heute hatte ich meinen lang ersehnten Termin beim FA und es hat sich gelohnt. Krümel ist ca 8 mm groß und das Herzchen schlägt!
    Bin so froh und glücklich, konnte sogar meine Übelkeit mal für eine Stunde vergessen!
    Wünsche weiterhin allen viel Glück!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2016 21:00
    Hallo Reh,

    es tut mir wirklich von Herzen leid, dass du so etwas erleben musst! Ich weiß, dass es jetzt zur Zeit aussichtslos erscheint, aber du wirst ganz bestimmt ein gesundes Kind bekommen! Eine Freundin von mir hatte auch zwei Fehlgeburten und hat danach noch 2 süße Jungs gekriegt. Lass dich nicht unterkriegen und natürlich darfst du gerne hier bleiben :-)
    liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Hinflug
    Kommentar vom 08.09.2016 21:32
    Hallo ihr,
    ich geselle mich mal vorsichtig zu euch. Habe heute morgen positiv getestet und wäre somit auch eine Mai mama. Kann es kaum glauben dass es so schnell geklappt hat. Ich bin 28 Jahre und es wäre unser zweites Wunschkind:-) unser Sohn ist jetzt 19 Monate alt.
    Morgen werde ich bei meinem Frauenarzt anrufen...
    Auf eine schöne, gemeinsame Zeit!
    Antwort
  • Profilfoto  Danica686
    Kommentar vom 09.09.2016 11:10
    Hallo zusammen,
    @Hinflug herzlich willkommen bei uns und auf eine tolle Kugelzeit 😊
    @LeMiMama herzlichen Glückwunsch 😍 schön zu hören das dein Krümel sich so toll entwickelt und sogar der Herzschlag 💕💕💕 zu sehen war 😊
    @all meine Hosen kneifen inzwischen auch ein wenig....mache mir dazu auch voll die Gedanken wegen der Blutung gestern... Mein FA meinte zwar das alles wirklich gut aussieht und er guter Dinge ist das die Schwangerschaft gut verläuft aber ich habe seitdem ziemlich unterleibsschmerzen 😓. Naja morgen muss ich zum Krankenhaus fahren und dann wird nochmal mein Blut bzw mein hcg wert kontrolliert... Drückt mir bitte alle die Daumen das er bis dahin schön angestiegen ist!
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 09.09.2016 13:10
    Hi Mädels. Ich melde mich auch mal wieder.
    Mir geht's soweit ganz gut. Ich habe die Übelkeit so schubweise d.h. An einem Tag schlimmer den anderen dann wieder fast gar nicht und den nächsten dann wieder ziemlich stark. Ich will mich ja nicht beschweren aber dieses auf und ab is schon nicht schön.
    @mami ich hab auch immer wieder ziemlich starkes ziehen aber nur auf der linken Seite. Rechts gar nicht. Aber bei mir finden ich des schon komisch weil ich rechts keinen Eileiter mehr hab aber links und da zieht es. Wenn es bis zum nächsten Termin anhält frag ich mal meine FA
    Antwort
  • Profilfoto  Holly2017
    Kommentar vom 09.09.2016 13:21
    Hallo Ihr lieben...
    Ich bin ja froh, dass Ich auch schon merke, dass die Hose enger sitzt. Habt Ihr Auch zugenommen? Von heute auf morgen mal eben 2 kg mehr auf der Waage. Das hat mich schon etwas geschockt...
    Antwort
  • Profilfoto  Holly2017
    Kommentar vom 09.09.2016 13:21
    Hallo Ihr lieben...
    Ich bin ja froh, dass Ich auch schon merke, dass die Hose enger sitzt. Habt Ihr Auch zugenommen? Von heute auf morgen mal eben 2 kg mehr auf der Waage. Das hat mich schon etwas geschockt...
    Antwort
  • Profilfoto  Holly2017
    Kommentar vom 09.09.2016 13:39
    Kann der FA eigentlich beim ersten Termin schon genau sagen wie weit man ist? Weil so kann man ja nur mutmaßen in einem Zeitraum von ca. 5 Tagen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2016 20:43
    Hey,
    naja manchmal schwankt meine Waage aber auch etwas. Klingt blöd, aber in der Schwangerschaft gibts ja auch oft Probleme mit der Verdauung ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  AniBER
    Kommentar vom 09.09.2016 21:29
    @Holly2017: die genaue Bestimmung des Geburtstermines erfolgt meistens per Ultraschall um die 11.SSW, meine FA meinte mal, dass bis zur 12. SSW alle Krümel in etwa den gleichen Entwicklungsstatus aufweisen und von daher die Größe ausschlaggebend für die den ET ist. Aber fünf Tage hin oder her, generelle wird eher von einem Geburtszeitraum gesprochen und dieser ist drei Wochen vor der Geburtstermin und zwei Wochen nach Termin. In diesen gesamten fünf Wochen wird von einer termingerechten Geburt gesprochen.

    @Jagoda: du hattest gefragt wie wir uns die Geburt vorstellen. Ich kann sagen, dass ich mir eine spontane Geburt im Kreissaal wünsche. Hast du schon eine konkrete Vorstellung? Beziehungsweise wie verlief deine letzte Geburt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2016 07:52
    Hallo und einen wunderschönen guten Morgen an euch...
    Bin das erste mal bei ner Community also noch ein bisschen unerfahren🙈
    Aber bräuchte da mal euren Rat zum Thema heller streifen auf dem CB Test..
    Vielleicht bin ich ja dann auch bald ne werdende Mami von nem maikäferchen☺️
    Antwort
  • Profilfoto  AniBER
    Kommentar vom 10.09.2016 11:13
    @Erdbeer1005: ich habe dieses Mal auch einen CB verwendet wohl lediglich die Streifen angezeigt werden. Ich finde die Beschreibung von CB sehr ausführlich. Wenn du den gleichen verwendet hast wie ich, geht es ja im wesentlichen darum ob ein + zu erkennen ist oder nicht. Und die deutlicher das zu sehen ist dass du weiter fortgeschritten ist die Schwangerschaft. Es gibt ja aber auch noch andere Tests die ihn lediglich einen zweiten Streifen anzeigen im Faller einer Schwangerschaft, ich bin aber der Meinung diese bietet CB nicht an. Und dann gibt es ja von CB noch die, die direkt schreiben wie dein Status ist.

    Bist du denn schon überfällig?

    Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein und würde mich freuen dich tatsächliche in unserer Runde begrüßen zu dürfen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2016 12:24
    @aniBer
    Danke erstmal für die Antwort☺️
    Nee bin nicht überfällig..
    Sollte am Dienstag erst meine Mens bekommen..
    Allerdings war mir gestern den ganzen Tag relativ schwummerig und ich hatte ein leichtes Ziehen im Unterleib.(kann allerdings auch nur Einbildung gewesen sein😏)
    Hab deshalb mal den Frühtest gemacht..
    Also im ersten Feld ist wie gesagt ein leichter blauer Strich senkrecht.
    Der im 2ten dunkelblau, klar..
    Hmm hätte ja ein Bild davon hinzugefügt aber weis nicht ob das hier geht..
    Wäre meine erste (sehr gewünschte) Schwangerschaft..
    Hab also keine Ahnung ob das Blau,wenn ich überfällig bin stärker ausgeprägt sichtbar wird..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2016 14:24
    @aniber: Ich bin bei meiner ersten Geburt so spät wie möglich losgefahren. Dort habe ich dann mit meinem Mann in einem Familienzimmer gelegen und 45 Minuten nachdem die Fruchtblase gesprungen ist, habe ich die Hebamme gerufen und war dann noch eine halbe Stunde im Kreißsaal. Ich wollte es so viel wie möglich mit mir alleine ausmachen, ohne PDA, CTG, Kanülen usw...weißt du, was ich meine? Die nächste Geburt wird eine Hausgeburt, das hatte ich mir schon bei der ersten gewünscht, aber meinem Mann zuliebe nicht gemacht ;-) Die Hebamme lerne ich bald kennen und sie wird mich auch in der ganzen Schwangerschaft begleiten. Hast du schon eine genaue Vorstellung, ob du vielleicht in die Wanne möchtest oder so? Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  AniBER
    Kommentar vom 10.09.2016 14:44
    @jagoda: die zweite Geburt verläuft ja zumeist eh viel schneller. Gewissermaßen ist das auch die Vorstellung von der Geburt. Bei meinem zweiten Kind hatte ich tatsächlich nur 2 Stunden Wehen und dann war die Geburt in kürzester Zeit durch. Wanne will ich nicht. Ich wollte immer gerne aufrecht entbinden weil ich gehört hatte das wäre zwecks der Schwerkraft die einfachste Variante. Aber mir war bisher nie zum stehen zu mutet von daher Hauptsache unkompliziert, natürlich und ohne irgendwelche Verletzungen :) Ich glaub ich weiß ziemlich genau was ich nicht will und daraus ergibt sich dann wohl der Rest. Von daher bietet sich eine Hausgeburt, wenn medizinisch alles o. k. ist durchaus an. Ich werde die Ruhe im Krankenhaus genießen ganz ohne jegliche Verpflichtungen mich auch nur um irgendwas zu Hause kümmern zu können. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2016 15:03
    @aniber: Ja, das hat meine Freundin auch so gesagt mit der Ruhe im Krankenhaus :-) Das mit der Zeit klingt sehr gut, ich bin mal gespannt, wie es dann bei mir sein wird..Das mit dem Stehen hatte ich auch schon gehört, war bei mir aber ähnlich, nach mehrmaligem Brechen war ich bedient und mein Kreislauf unten ;-) ja, bei mir wurde ein Dammschnitt gemacht, obwohl ich ausdrücklich gesagt hatte, dass ich es nicht möchte...naja, sie hat sich dann auch entschuldigt bei mir und meinte, es wäre nötig gewesen..ich denke aber eher, es war der Zeitdruck, die Ärtzin hatte eigentlich schon Feierabend und musste wegen mir Überstunden machen (hat sie mir übrigens auch so gesagt..) aber die Hebamme im Kreißsaal war super, hat mich nicht angeschrien und mich gut unterstützt!
    Antwort
  • Profilfoto  AniBER
    Kommentar vom 10.09.2016 15:34
    @jagoda: Im Nachhinein von meiner ersten Geburt habe ich erfahren, dass bei einer Beckenendlagengeburt, so wie mein Sohn halt eben zur Welt kommen wollte, ein Dammschnitt sogar medizinisch vorgeschrieben ist. Den wollte ich beim ersten wie beim zweiten Mal vermeiden. Beim zweiten Mal hat es geklappt. Du kannste dir nicht vorstellen wie fit ich unmittelbar nach der Geburt schon wieder war, unglaublich unkompliziert die ganze Geburt. Mit anschließend zwei Wochen kompletter Bettruhe war ich vollkommen genesen von der Geburt! Ist jedem vollstens zu empfehlen!
    Antwort
Seite 7 von 59
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern