menü
My Babyclub.de
Hibbeln bis zum positiven SST<3

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  malotte15
    Kommentar vom 23.10.2016 13:07
    Hallo Kathi!
    Herzlichen Glückwunsch dir! Das ist ja wirklich toll! Dann hoffe ich, dass viele von uns dir in die Juli-Gruppe folgen werden. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 23.10.2016 13:11
    @Anie: Ich hatte juckende Augen, wie ich sie sonst nur im Frühjahr wegen Pollen bekomme, mehr Appetit als sonst aber keine besonderen Gelüste und leichte Probleme mit der Verdauung.

    Sonst eigentlich nur Ausbleiben der Mens, welche bei mir sonst immer sehr pünktlich war 🤗

    Hoffe bei euch allen ist es auch bald so weit.

    Liebe Grüße,
    Kathi & Krümel 4+1 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2016 13:42
    Herzlichen Glückwunsch Kathi_87 und eine schöne Kugelzeit!

    @me Ich habe seit gestern immer wieder ziehen im UL auf der rechten Seite, wo ich auch meinen ES gespürt habe. Fühlt sich ein bissen wie Muskelkater an einer ungewöhnlichen Stelle an. Sonst keine Anzeichen. Wird bestimmt die Vorbereitung auf meine Mens sein.
    Ich aber den Eindruck, dass ein paar andere Mädels von ech mit positiven Tests diesen / nächsten Monat noch nachziehen werden. Ich hoffe so auf eure Babyviren...
    Antwort
  • Profilfoto  malotte15
    Kommentar vom 23.10.2016 19:04
    Dann hoffe ich mal, dass es nicht deine Menstruation ist, sondern irgendwie mit der Einnistung zu tun hat, Lally! ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 23.10.2016 19:42
    Vielen Dank an alle Glückwünscherinnen, ich puste euch mal viele Baby-Viren zu und hoffe ich seh euch bald bei den Juli-Mamis 🤗👶🏻🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬
    Antwort
  • Profilfoto  cascu25
    Kommentar vom 24.10.2016 08:28
    guten Morgen meine lieben ,

    heeeerzlichen Glückwunsch !! wie schön!!
    Kathi bist du wirklich eine Juli und keine Juni Mama?:) also ich hatte nach dir den ES und mein ET ist am 30.6.17 :) aber vielleicht habe ich mich bei dir auch verrechnet .`?
    Antwort
  • Profilfoto  cascu25
    Kommentar vom 24.10.2016 08:33
    sorry mein fehler du bist 1 tag nach mir ^^
    <33 wäre natürlich ein ganz schöner ET der 1.7.17^^:) wenn der kleine üüberpünktlich ist :)<3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2016 09:08
    Herzlichen Glückwunsch Kathi67! :) Ein wunderschönes Juli Kind! Mei das freut mich wirklich für dich :))
    Lally123 wann würdest du normalerweise deine Tage bekommen?
    Ich habe auf euren Rat hin mir einen Ovulationstest gekauft, natürlich hatte meine Apotheke nur den teuren CB Test -.-
    Ich aber natülich übereifrig wie ich bin, konnte natürlich nicht mehr warten udn zum DM rennen^^
    Na gut. Jedenfalls ich aus purer Neugiere habe am Freitag einen Test gemacht (Mittags rum), es kam ein leerer Kreis bei raus,was bedeutet dass ja mein LH Spiegel so gering ist,dass die Wahrscheinlichkeit für ein ES gleich bei 0 liegt, Am Sonntagmorgen habe ich noch einen Test gemacht und da kam dann so wie heute morgen ein blinkender Smiley = hohe Fruchtbarkeit.
    Jetzt warte ich aber auf den konstanten = max. Fruchtbarkeit. Iwie frustrierend diese Smiley^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2016 09:38
    Hallo Ihr lieben,

    wenn es in Ordnung ist schließe ich mich euch mal an, ich lese schon seit ein paar Tagen fleißig mit.
    Ich bin im 1. ÜZ und habe mich vorher gefragt, warum sich alle Frauen (was man so im Internet ließt) so früh schon so verrückt machen und habe mir gedacht, da bist du ja anscheinend ganz anders als die anderen, du wirst dich sicher nicht so verrückt machen.
    Jetzt bin ich ES +11 und drehe total durch. Seit ES +4 habe ich total Bauchkrämpfe/Sodbrennen, seit ES +7 Kreislaufprobleme und seit gestern Brustschmerzen. Unvorstellbar, dass das wirklich schon SS-Anzeichen sein könnten. Entgegen meiner Annahme, dass ich total relaxt sein werde, und nur einen SS-Test benötige, und zwar NACH ausbleiben der Mens, habe ich nun schon 5 Ovu-Tests zum Orakeln benutzt und 2 SS-Tests. Aber wie soll man da auch ruhig bleiben, wenn man Beschwerden hat, die man vorher noch nie hatte. Sodbrennen kannte ich nur aus Schilderungen anderer und konnte mir nicht vorstellen wie sich das anfühlt und Brustschmerzen hatte ich ebenfalls noch nie. Aber sollte es wirklich im 1. ÜZ geklappt haben? Das ist doch sehr unwahrscheinlich ...

    Puh, es tut gut sich das mal von der Seele zu schreiben und von anderen zu lesen.
    Antwort
  • Profilfoto  Stolzemama2016
    Kommentar vom 24.10.2016 10:40
    Was Kam den bei dem Test raus oder hast du noch keinen gemacht?

    Ich habe orakelt und dann bei Es+12 positiv getestet das ist jetzt 1 woche und 3 Tage her
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2016 10:52
    Die SST waren an ES +8 und ES +10 beide negativ, aber das ist ja auch kein Wunder ;-) Bei den Ovus ist immer eine leichte Linie zu erkennen, die bisher aber nicht merklich deutlicher geworden ist.

    Also alles nicht so wirklich aussagekräftig.

    Jetzt habe ich mir noch einen Frühtest von Clearblue besorgt und hoffe, dass ich es schaffe den Test nicht vor Freitag (NMT) zu machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Anie_90
    Kommentar vom 24.10.2016 11:13
    @Josefine: also ich bin auch total ungeduldig und mache mich auch total verrückt 🙈. Bin heute ES+10/11 und mein Orakel ist nur sehr schwach ausgefallen. Aber wie du habe ich seit ES+4 immer mehr Anzeichen die ich vorher noch nicht hatte...Unterleibs- und Rückenschmerzen, empfindliche Brustwarzen...aber auch meine Temperatur ist seit dem ES immer schön hoch geblieben. Ich will eigentlich auch nicht vor Donnerstag richtig testen.
    Antwort
  • Profilfoto  Stolzemama2016
    Kommentar vom 24.10.2016 11:24
    Dann drück ich euch ganz fest die Daumen
    Antwort
  • Profilfoto  leela88
    Kommentar vom 24.10.2016 11:27
    Guten Morgen meine Lieben,

    erst einmal ein herzliches Willkommen an unsere neuen Hibblerinnen. Ich freu mich auf die gemeinsame Hibbelzeit :) und herzlichen Glückwunsch an Kathi. Dir eine schöne Kugelzeit und danke für die SS-Viren :D
    Susila, schade, dass es nicht geklappt hat.

    Ich hab mal unsere Hibbelliste aktualisiert. Ich hoffe die Daten stimmen soweit. Wenn nicht, bitte ändern oder ergänzen.

    @me: Nachdem ich mir eure Beiträge durchgelesen habe mit Himbeerblätter- und Frauenmateltee, hab ich mich dazu entschlossen wieder damit anzufangen. Schadet ja nicht :P
    Ich fange diese Woche mit den Ovus an und überlege sogar Tempi zu messen. Kann mir jemand einen guten Thermometer empfehlen, der 2 Nachkommastellen anzeigt?



    💜POSITIV getestet💜

    Stolzemama2016
    cascu25

    💜Hibbelliste Oktober💜

    Anie_90 - 26 Jahre - 0 Kinder - NMT 27.10
    -Josefine- 30 Jahre - 0 Kinder - NMT 27.10.
    Conny235 - 27 Jahr - 0 Kinder - 16. ÜZ - NMT 31.10.

    💜Hibbelliste November💜

    crossflights - 31 Jahre - 0 Kinder – 11. ÜZ - NMT 8.11.
    Isoxxx3 – 26 Jahre – 0 Kinder – 1. ÜZ – NMT 12.11.
    meg79 - 37 Jahre - 0 Kinder, 1🌟 - 3. ÜZ - NMT 14.11.
    malotte15 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1. ÜZ - NMT 16.11.
    leela88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 6. ÜZ - NMT 25.11.
    Sylvi39 - 40 Jahre - 3 Kinder - 6 ÜZ - NMT 28.11.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2016 11:39
    Hallo Anie,

    dann sind wir ja so ziemlich im gleichen Rhythmus :-) und es beruhigt mich sehr, dass ich nicht die einzige bin, die schon so früh Symptome spürt.
    Ist es bei dir auch der 1. ÜZ oder probiert ihr es schon länger?
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 24.10.2016 13:17
    Hallo Loewin3009,

    natürlich darfst du bei uns mit hibbeln.

    ich habe dich gleich mal mit auf die Liste gesetzt.

    Viel Glück beim hibbeln :-)

    💜POSITIV getestet💜

    Stolzemama2016
    cascu25

    💜Hibbelliste Oktober💜

    Anie_90 - 26 Jahre - 0 Kinder - NMT 27.10
    -Josefine- 30 Jahre - 0 Kinder - NMT 27.10.
    Conny235 - 27 Jahr - 0 Kinder - 16. ÜZ - NMT 31.10.

    💜Hibbelliste November💜

    crossflights - 31 Jahre - 0 Kinder – 11. ÜZ - NMT 8.11.
    Isoxxx3 – 26 Jahre – 0 Kinder – 1. ÜZ – NMT 12.11.
    Loewin3009 - 23 Jahre - 0 Kinder 1. ÜZ - 13.11. voraussichtlich
    meg79 - 37 Jahre - 0 Kinder, 1🌟 - 3. ÜZ - NMT 14.11.
    malotte15 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1. ÜZ - NMT 16.11.
    leela88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 6. ÜZ - NMT 25.11.
    Sylvi39 - 40 Jahre - 3 Kinder - 6 ÜZ - NMT 28.11.
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 24.10.2016 13:17
    💜POSITIV getestet💜

    Stolzemama2016
    cascu25

    💜Hibbelliste Oktober💜

    Anie_90 - 26 Jahre - 0 Kinder - NMT 27.10
    -Josefine- 30 Jahre - 0 Kinder - NMT 27.10.
    Conny235 - 27 Jahr - 0 Kinder - 16. ÜZ - NMT 31.10.

    💜Hibbelliste November💜

    crossflights - 31 Jahre - 0 Kinder – 11. ÜZ - NMT 8.11.
    Isoxxx3 – 26 Jahre – 0 Kinder – 1. ÜZ – NMT 12.11.
    Loewin3009 - 23 Jahre - 0 Kinder 2. ÜZ - 13.11. voraussichtlich
    meg79 - 37 Jahre - 0 Kinder, 1🌟 - 3. ÜZ - NMT 14.11.
    malotte15 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1. ÜZ - NMT 16.11.
    leela88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 6. ÜZ - NMT 25.11.
    Sylvi39 - 40 Jahre - 3 Kinder - 6 ÜZ - NMT 28.11.

    so... jetzt aber :-P
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2016 14:01
    Hallo Loewin3009 :)

    Da liegen wir ja echt nah beieinander mit der NMT. :)
    Ich hatte vorhin auch ein leichtes ziehen in der rechten Seite, ebenso ist mein Zervixschleim spinnbar. Mal schauen, ich mag mir nicht zu viele Hoffnungen machen. Vermutlich werde ich gar keinen Eisprung haben oder aber es funktioniert einfach trotzdem nicht.
    Da habe ich Glück, dass mein Freund nicht wirklich Alkohol trinkt bzw weiß dass es nicht ganz so gut ist, wenn man vorhat schwanger zu werden. Er nimmt auch fleißig Selen und Zink sowie Folsäure zu sich.
    Er hat iwas mal von Kaffee gehört und dass es auch einen negativen Einfluss haben soll. Habt ihr davon was gehört? Bzw wie viele Tassen sollen angeblich noch okay sein?

    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 24.10.2016 14:13
    Zum Thema Alkohol und Kaffee (und Ernährung) bei Männern...

    also mein Mann raucht seit ca. 14 Jahren und trink auf den Tag verteilt ca. 5 - 7 Tassen Kaffee und
    da am Wochenende, wenn wir am Haus arbeiten, schon mal 5 Bier oder so.
    Wir gehen allerdings wenn es hoch kommt alle 4 Monate mal weg und da trink er dann ein bisschen mehr.

    Er ist auch sehr viel Süßigkeiten, trank bis vor einem Jahr nur Cola usw. nie Wasser....
    Und Obst und Gemüse auch nur dann wenn es freiwillig auf den Teller hüpft - Mundgerecht natürlich.

    Er hat sich dann mal untersuchen lassen, nach dem es im 10. ÜZ immer noch nicht klappte und tatatattaaa: alles ist 1A :-) Er hat viele und diese auch noch von sehr guter Qualität.

    Ich sag mal, wenn die Qualität schon nicht die beste ist, dann sollte man(n) auf seine Ernährung auf jeden Fall achten.
    Aber von Mann zu Mann ist das bestimmt auch nochmal unterschiedlich....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2016 14:25
    Hallo Isoxxx3,

    ich kann dir natürlich noch nicht berichten, ob der Alkoholkonsum bei uns einen Einfluss hat, da wir erst im 1. ÜZ sind. Aber wir handhaben es nun erstmal so, dass er etwas trinkt, wenn er möchte, wobei er natürlich weiß, dass es nicht gut ist und sich schon zurück hält. Wenn es bis Ende des Jahres bei uns nicht klappen sollte, werden wir sehen, wie wir unsere Gewohnheiten umstellen, aber bis dahin wollten wir es eigentlich erstmal locker angehen lassen.

    Wir leben auf dem Dorf und in unserer Region ist es so, dass es schon fast zum Guten Ton gehört seinen Gästen zu jeder Gelegenheit ein Bier anzubieten und das hat man nicht abzulehnen, es sei denn man hat eine sehr gute Ausrede. Als gute Ausrede zählt eigentlich auch nur, dass man Auto fahren muss oder eine Schwangerschaft.

    Da hätte ich auch noch eine Frage. Wie handhabt ihr das mit dem Alkoholverzicht? Wir möchten nicht, dass unser Umfeld weiß, dass wir versuchen ein Kind zu bekommen. Aber in nächster Zeit stehen so viele Termine an, z.B. Kilbern (Kennt das jemand von euch?), Geburtstag und eine Hochzeit. Alles findet in unserer Nachbarschaft statt wo die Ausrede "ich fahre" nicht funktioniert. Wie macht ihr das?
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 24.10.2016 15:04
    @-Josefine-,

    ich hätte jetzt genau das gleiche gesagt wie Loewin3009.

    ich habe auch 3 Monate auf Alkohol verzichtet da ich wissen wollte ob es vielleicht daran lag das es nicht klappen wollte.

    ich habe als Ausrede, ca. 2 Monate gesagt das ich Tabletten nehmen muss und den anderen Monat das mein Cholesterin nicht so gut ist und ich daher auf so einiges verzichten soll... das hat ganz gut geklappt...

    Wobei der an oder andere Kollege, wir trinken in der Arbeit öfters mal am Freitag ein Gläschen Sekt zur Feier des Tages, meinte das ich bestimmt schon schwanger bin weil ich ja kein Alkohol tinke...

    inzwischen trinke ich hin und wieder mal ein Glas Wein, beim Essen oder ein Glas Sekt zu besonderen Anlässen.

    Aber Ausrede "ich muss Tabletten nehmen" ist die beste finde ich...
    Antwort
  • Profilfoto  cascu25
    Kommentar vom 24.10.2016 15:09
    Hallo liebe neue Hibblerinnen:) hat sich ja einiges getan hier :)
    ich drücke euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen:)

    Bezüglich des Alkohol .. ich und mein Mann gönnen uns ca. jeden 2. Abend ein bis zwei Glässchen Wein, darauf habe auch ich nicht verzichtet beim KIWU :) und es hat geklappt :) ich denke man darf sich da nicht zu viele Gedanken machen.. (klar das sagt man so einfach.. jede macht sich Gedanken wenn es einige Zyklen nicht geklappt hat) aber ich würde wirklich einfach nur positiv denken und die Zeit mit dem Partner geniessen ;) alles trinken und Essen was man möchte und noch Tabletten wie (Folsäure + Mönchspfeffer + Eisen + Vitamine A-Z) so hats zumindest bei uns prima geklappt :) wünsche euch ganz viel Geduld und hoffe es geht nicht mehr all zu lange !:)<3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2016 16:01
    Fühle mich hier richtig gut aufgenommen. Danke dafür ihr Lieben!

    @Connie235: Ist es wirklich so einfach immer Tabletten vor zu schieben? Mein Umfeld würde sich ganz schön sorgen um mich machen, wenn ich 3 Monate lang Tabletten nehmen müsste und das finde ich auch irgendwie nicht richtig. (?)
    Wenn ein Kollege mal so was zu mir sagen würde, würde ich mit Sicherheit puterrot anlaufen und irgendwas vor mir hin stammeln, sodass hinterher klar wäre, dass er mit seiner Vermutung Recht hatte.

    @cascu25: Wir waren Anfang des Monats im Urlaub und da habe ich noch ein paar Gläschen Wein getrunken. Seit ES habe ich aber keinen Tropfen mehr angerührt. So wollte ich es eigentlich auch gerne beibehalten. Vor ES hier und da mal ein Gläschen, danach nichts mehr. Wie hast du das gemacht?

    Letztes Wochenende waren wir auch schon eingeladen. Da musste ich zum Glück nicht viel sagen, da ich so blass und krank aussah, weil mir seit Tagen übel ist, dass mir nach einem kurzen Hinweis auch keiner mehr ein Glas Alkohol angeboten hat. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  malotte15
    Kommentar vom 24.10.2016 17:18
    Hallo! Welche Medikamente könnte man denn da als Ausrede nennen? Antibiotika, oder? Gibt es sonst noch Möglichkeiten? Ich mache mir da auch schon Gedanken, wenn es klappen sollte. Wir trinken auch sehr gerne mal Alkohol, wenn ich nichts mehr trinken würde, würde meinen Freunden das sofort auffallen. Ich will aber eigentlich auch keinem vor der 13. Woche was sagen.. Echt schwierig..
    Antwort
  • Profilfoto  Conny235
    Kommentar vom 24.10.2016 20:19
    @-Josefine-,

    Du kannst ja abwechseln...

    Den einen Monat sagen zu musst in 4 Wochen zum Blut abnehmen und darfst daher keinen Alkohol trinken und dann den Monat drauf dass du jetzt Tabletten nehmen musst weil ein Wert leicht hoch ist aber das keine Grund zur Sorge... Und dann nochmal 4 Wochen ohne Tablette und Alkohol um zu sehen ob es geholfen hat.

    Oder du sagst einfach es ist eine Wette mit ner Freundin, die vll von eurem Kinderwunsch weiß, dass du keine Alkohol trinkst weil du eben diese Wette verloren hast....
    Antwort
Seite 10 von 94
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste