menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2020 18:37
    Eva, mir geht's mit dem Antworten ganz oft genauso, erst fehlt mir die Zeit und dann vergesse ich vor lauter hoch und runter scrollen mit dem Handy die Hälfte wieder 🙈.
    Der Schnitt für die Bauchspiegelung geht nicht direkt durch den Nabel, eher direkt darunter weil die Haut dort dünner ist.
    Mein Mann wollte auch lieber die Spülung ohne BS, lieber mittels Ultraschall. Da diese Methode nicht so aussagekräftig ist wie ne BS (habe gelesen dass nicht immer erkannt wird, wenn der EL zu ist), wollte ich lieber die kleine OP und musste mich ganz schön durchsetzten. Sonst wären die kleinen Endo Herde auch nicht entdeckt und vor allem nicht entfernt worden. Hätte nie gedacht, dass ich überhaupt etwas Endo hatte 🤷‍♀️. Der Eingriff an sich ist wirklich nicht schlimm und Schmerzen hatte ich an den Wunden gar nicht. Ich hatte 2 Schnitte, ca 2 cm und 0,5 cm an der Leiste. Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiter helfen.

    Danke für's Daumen drücken, ein bisschen Glück können wir alle gebrauchen 😉.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2020 19:52
    @Eva Sunnys Text könnte von mir sein 😊kann Dir genau das gleiche berichten. Und das als bekennender Angsthase. Schmerzen hatte ich nur am ersten Tag und das ist ja ganz normal nach einer OP und heute war ich duschen und die Schnitte sind wirklich winzig. Genau wie bei Sunny direkt unter dem Bauchnabel und dann ein noch ein einziger Schritt noch über der Scham. Bei mir wurden ja auch ganz leichte zwei Endometriose Herde entfernt und ein kleines Septum geschnitten. Die Kiwu Klinik hatte mir auch zu der OP geraten, da sie eindeutiger ist und wie gesagt, sollte dort was sein, was nicht dort hingehört, wird es direkt entfernt. Ich bin froh, dass ich es gemacht habe, denn jetzt habe ich die Gewissheit, dass mein „Motor“ laut Ärztin nun einwandfrei ist. Mittwoch habe ich meine Nachsorgeuntersuchung in der Kiwu Klinik und wir schauen wie es jetzt weiter geht. Wenn es nach mir geht, würde ich jetzt einfach gerne ganz natürlich es 2-3 Monate probieren mit der Hoffnung das es jetzt klappt Ich glaube so wolltest Du es ja auch machen Sunny oder? . Also ich kann Dir bzw. Allen denen das evtl. bevorsteht die OP wirklich empfehlen. Es ist wirklich nicht schlimm und auszuhalten und man hat danach Gewissheit. Für alle anderen seid lieb gegrüßt und viel Glück im Monat Juni 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2020 21:35
    Hallo Eva,

    :-) nein, ich habe nur 1 Tochter und arbeite gerade an Nummer 2....sieben wären mir auch zuviel....:-)

    @ me, ich nehme ab heute wieder Letrozol....nächste Runde....nächsten Montag ist Ultraschall....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 07:33
    @Eva: ich habe mit Anfang 30 meine beiden großen Töchter bekommen. Dann habe ich mich von meinem Mann getrennt und war mehrere Jahre allein, mit nur einem kleinen Beziehungsversuch dazwischen. Der hat mich aber fürchterlich vera..und ich bin sicher, dass ich mir bei ihm die Chlamydien geholt habe. Das Tückische an den Dingern ist, dass sie nach einiger Zeit nicht mehr im Abstrich nachweisbar sind, sondern nur noch im Blut. Und bei den meisten Frauen gar keine Symptome macht, so wie bei mir. Es hat also mehrere Fehlgeburten (mit inzwischen neuem Mann) und irgendwann die richtige Ärztin (Immunologin) gebraucht, um das herauszufinden. Eine Odyssee...Im Januar habe ich dann ehr hochdosiertes Antibiotikum gekommen, mein neuer Mann ebenfalls. Und im Anschluss weiter mit Cortison, um das Immunsystem in Schach zu halten. In Anbetracht der jetzigen Lage auch nicht ganz ungefährlich, aber ich passe aus. Bin im home office und schütze mich, so gut ich kann. Nun heißt es, schwanger zu werden und vor allem mal wieder eine gute Eizelle zu erwischen (ich hatte 2 völlig gesunde Embryonen im letzten Jahr, die durch die Chlamydien und das dadurch enstandene Antiphospholipidsyndrom leider getötet wurden). Die Chance ist natürlich ein Jahr später noch geringer, aber aufgeben ist nicht..
    @Pichu: das ist ja komisch mit dem ausbleibenden Max. Gibt's was Neues? Frag doch mal die Kiwu. Zur Not machen die einen US, auf dem kann man ja eindeutig sehen, ob ein ES stattgefunden hat oder nicht. Daumen gedrückt!
    @Jeany: schön, dass Du Dich so gut erholst! Weiterhin gute Beserung.
    @all: wie sieht's bei den anderen aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 08:24
    ihr Lieben, ich find's gut dass ihr das mit der Spiegelung forciert habt. Ich hatte ja Anfang März die normale Spülung und bereue mittlerweile dass wir nicht gleich die BS gemacht haben da wir immer noch nicht so genau wissen was meine Schleinhaut eigentlich so treibt. So habt ihr wirklich Sicherheit dass sich nicht noch was tummelt.

    Eva: ich hat Progesteron ab ES genommen im März und dann über den positiven Schwangerschaftstest weiter. Aber nur in kleiner Dosis. Es kann helfen, wenn ein Mangel da ist und die Schwangerschaften früh abgehen. Ich hab es damals bekommen wg der miesen Schleimhaut. War glaube ich bei mir aber kein Matchmaker.

    @me: Mein Zyklus ist erfreulicherweise wieder da wo er sein sollte. Zyklustag 16 - Max am Monitor. Dh all die Ackerei am Wochenende.... 😅 Wir legen heute nochmal nach und dann heisst es wieder warten.
    Die Kontrolle von HCG ist Donnerstag nächste Woche. Ganz positiv gedacht, wenn es jetzt klappen würde, würde man es dann am Blutwert schon sehen?

    Wem darf ich sonst noch gerade Daumen drücken Tigiryna? Nimmst du meine zwei noch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 08:58
    Super, Pichu, das klingt doch vielversprechend!!

    Mein NMT ist in 3 Tagen, und bis gestern war ich guter Dinge. Brustziehen, Lividität, extreme Müdigkeit, so wie immer halt. Aber seit heute ist davon nichts mehr zu sehen. Die Lividität ist deutlich zurückgegangen, das kenne ich schon. Ist immer ein schlechtes Zeichen. Ach Mensch, hab ich denn nicht eine einzige gute Eizelle mehr? Frust....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 09:02
    Pichu, das sind ja gute Nachrichten. Ich wünsch dir viel Erfolg und hoffentlich einen guten HCG Wert mit "frischem" HCG 🍀🍀.

    @me: Ich habe heute meine Priode
    bekommen und mich darüber gefreut. Wir sind wieder im Rennen 😅. Die Hormonspritzen vom vorletzten Zyklus haben sich noch auf den letzten Zyklus ausgewirkt und ich hatte den ES sehr früh. Jetzt scheint alles wieder normal zu sein.

    Jeany, ja genau, wir versuchen es natürlich, da die Werte ganz gut sind.

    Hilde, dir auch viel Glück im neuen Zyklus 🍀🍀🍀

    Tigrinya, ich habe die Hoffnung auch nicht aufgegeben, jetzt in den nächsten Zyklen eine gute und gesunde Eizelle zu erwischen.... ✊✊✊

    Eva, es war bestimmt der richtige Zeitpunkt zum Auslösen, deine Blutwerte werden ja ausgewertet. Aber letzten Endes müssen wir denen einfach vertrauen 👍.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 09:06
    Tigrinya, hat sich überschnitten. Geb die Hoffnung noch nicht auf 🍀🍀. Ist leicht gesagt, ich bin auch immer ganz vorne mit dabei, wenn es darum geht, Zeichen negativ zu deuten 🙈🙈. Wie ist denn beim AMH Wert? Da müssen doch bestimmt noch einige gute Zellen sein 🙏.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 09:12
    Ach, es ist echt schwierig und ich bin ja mittlerweile mit meinen vielen Fehlgeburten auch ziemlich vorbelastet...

    Mein AMH schwankt immer so hin und her. Letztes Jahr im November wurden mal 0,43 gemessen, im April diesen Jahres mal 0,99, aber das war auch ein anderes Labor. Altersgemäß halt mit knapp 43,5 Jahren. Deshalb auch keine ISCI; ich glaube, das lohnt sich einfach nicht. Naja, mal den Freitag abwarten und ansonsten sind wir schon nächste Woche in der Kiwu (Termin wurde vorverlegt). Dann ballern wir halt nochmal ordentlich Hormone drauf....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 13:14
    @Tigrinya, dass der Wert schwankt kann auch an Stress und Co liegen.
    Aus dem Nähkästchen Freundin von mir, 43 zu der Zeit, hat sich mit AMH Wert von 0.6/7 war es glaube ich als Alleinerziehende künstlich befruchten lassen.
    Es konnten nur 2 Eizellen gewonnen und nur 1 eingesetzt werden. Sie hatte davor eine OP und war noch spindeldürrer als eh schon, richtig im Hungerstoffwechsel. Eigentlich keine Situation die für Erfolg spricht?
    Kind ist jetzt 5 Monate alt. Es kann gehen. Mit 0.99 schwankst Du an der Grenze zu normaler Fertilität, der wäre um 0.01% Punkt im kritischen Bereich....

    @Sunny und Hilde. Glück auf im neuen Zyklus.

    @Me: bei mir bleibts langweilig bis Ende nächster Woche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 15:15
    Hallo Ihr Lieben, komme gerade von meinem Termin aus der KIwu Klinik. Let. dem Leiter der Klinik ist alles so weit bei mir in Ordnung. Doch dann kam der Vortrag der mich wieder so richtig runter gezogen hat. Aufgrund meines Alters ist von 12 Eisprüngen evtl. 1 dabei wo die Eizellenqualität gut wäre. Wir sollen es jetzt 3 Monate noch mal so probieren und dann wegen künstlicher Befruchtung vorsprechen. Ich habe gefragt ob ich irgendwas unterstützendes tun könnte. Doch die Antwort war ich kann gar nichts tun. Ich meine auch wenn das Ergebnis der OP positiv war. Diese Aussagen treffen mich dann immer doch schmerzhaft und die Hoffnung sinkt dann total. Habt Ihr schon mal was von Pimp my eggs gehört? Hat das jemand von Euch schon ausprobiert? LG bin gerade echt down. Vielleicht kann mir jemand ein bisschen Mut und Hoffnung geben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 17:02
    Hallo Jeany, das tut mir leid. Da ist man immer ganz schön fertig... das heißt ja nicht, dass es nicht vllt doch klappt wie man schon mehrfach auch gehört und gelesen hat👍.
    Pimp my Eggs kenne ich auch. Ich nehme auch jede Menge Nahrungsergänzungsmittel und versuche so gut wie ich es schaffe, mich die empfohlene Menge anzunähern 😉. Bis sie anfangen zu wirken, müssen sie ca 3 Monate eingenommen werden. Schaden kann es ja nicht und es vermittelt einem das Gefühl, etwas aktiv zu tun.
    Die Empfehlung deiner Klinik zur künstlichen Befruchtung finde ich schon komisch. Deine Eizellen werden ja qualitativ nicht besser durch die Medis und die Chance auf Erfolg soll nicht besser sein als auf natürliche Weise. Habe ich mehrfach gehört und meine Kiwu hat mir davon abgeraten.

    Es dauert halt etwas länger, aber es kann auf jeden Fall noch klappen, gerade nach der BS 🍀🍀🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Kleinefee100
    Kommentar vom 17.06.2020 17:58
    Hallo ihr Lieben, hatte heute meinen 2. Ultraschall in diesem Zyklus, meine Medis haben gewirkt: es sind 2 tolle Follikel auf der linken Seite herangereift, Do/ Fr ist ES, ich muss jetzt cool bleiben, Zeit zum Herzeln finden und ganz viel Glück haben:)

    Ab dann gibt es ab ES wieder Uterogest (Progestan), Clexane (0.6) und Prednisolon 5mg.

    Die Medis zur Stimulation haben ca. 300€ gekostet, kommt drauf an, welche Dosis Menogon aufgeschrieben wird, ich nehme nur 75 i.E. (10 Stk. 370€, die Letrozol kosten für 3 Zyklen 20€, da ich ja 2 Stk. nehme.

    Hauptsache es hilft... denn eigentlich sind bei mir NUR die Eizellen etwas älter und mein Blut zu dick:)

    @ all: bleibt tapfer!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 18:12
    Kleinefee, das ist ja toll 👍. Jetzt den richtigen Zeitpunkt erwischen, eine große Portion Glück und die Zwillinge können kommen 🍀🍀🍀🍀😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 18:43
    @Jeany: das ist ja doof, aber warum deine Kiwu nicht erstmal "klein" anfängt und die Hormonsituation verbessert, verstehe ich auch nicht....künstliche Befruchtung finde ich im Kosten/Nutzen Verhältnis in unserem Alter echt fraglich. Ist denn mit dem Spermiogram alles in Ordnung? Ich habe ja ingesamt 11 IUI/GNP hinter mir (nach 3 gescheiterten ICSIS) und war damit 1x erfolgreich....aber wenn man ingesamt die Kosten miteinander vergleicht, war das günstiger als 1 ICSI und ich hatte mehr Eizellen für mein Geld....Ich stimme da Sunny voll und ganz zu. Welchen medizinischen Vorteil sieht man denn in einer künstlichen Befruchtung...?

    @Kleinefee, super, ich drück die Daumen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 20:05
    Hallo Ihr Lieben, Danke für Eure schnellen Rückmeldungen. Das ist der Grund, warum ich so froh bin , bei Euch gelandet zu sein 💝. Ihr habt immer aufbauende Worte und Tipps parat. Danke Euch. @Sunny, was nimmst Du denn alles wenn ich fragen darf? Wollte auch gerne damit anfangen, um das Gefühl zu haben, doch vielleicht irgendwas gutes zu tun. Nehme zur Zeit Folio Forte, Omega 3 und alle vier Tage Vitamin D. Wollte mir jetzt noch Ubichinol bestellen. Nimmst Du das auch? Und falls ja welches genau. Hattest Du darüber mit Deinem Arzt gesprochen? Ich habe es leider heute vergessen. @Hilde das ist eine gute Frage Hilde. Die ich auf jeden Fall, sollte es nicht klappen in den nächsten 3 Monaten fragen werde. Was ich mir noch gemerkt hatte war lt. seiner Aussage die Reagenzglasbefruchtung also IFV die dann wohl in Frage kommen sollte. Da wäre die Chance dann 25%. Jetzt liegt sie bei 5% lt. seiner Aussage. Mir dreht sich immer der Magen rum, wenn ich diese niedrigen Prozentzahlen höre. Aber die Frage wäre wirklich warum dadurch die Chancen besser wären. Soweit ich das verstehen konnte, ist es wohl so, das sie dort eher mit Hormonen arbeiten, wenn der Eisprung unregelmäßig oder zu schwach wäre. Das ist ja bei mir nicht der Fall. Nur eben die Qualität. Obwohl man das ja nur aufgrund es Alters automatisch schließt, das die Qualität nicht gut ist. Naja, ich habe jedenfalls das okay bekommen, nächste Woche es zu probieren, sollte mein Eisprung kommen ( musste ja wegen der OP die blöde Pille nehmen). Merke aber schon wie mein Kopf die Tage berechnet wann es losgehen kann. So viel zu Kopf ausschalten. Aber ich glaube das ist normal, das man einfach keinen Zyklus so verstreichen lassen möchte. Danke Euch auf jeden Fall für Eure Antworten. Liebste sonnige Grüße Jeany
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 20:29
    Hallo Jeany,
    ich hatte mir heute auch nochmal diese "Hart aber Fair" Sendung zum Thema später Kinderwunsch aus dem Jahr 2017 auf YouTube angeschaut. Dort war auch ein Reproduktionsmediziner zu Gast, der genau das gleiche sagte, dass er bei 40+ eigentlich künstliche Befruchtung vermeidet (ausser wenn das Spermiogram halt zu schlecht ist)....die Diskussion ist ganz interessant...kann ich empfehlen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 05:28
    Guten morgen ihr lieben.

    Ich habe gestern, ZT 24 meine mens bekommen. Hab gleich in der kiwu angerufen und für Dienstag für die eileiterspühlung einen Termin bekommen.

    Ich weis nicht mehr wer das war, aber jemand hat geschrieben das sie den Verdacht auf ashermann syndrom hat. In Hamburg gibt es eine Klinik, die darauf spezialisiert ist, sie soll extrem gut sein. Vielleicht kannst du da mal hin gehen?

    Einen guten Tag euch allen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 07:57
    @Pipila, das war ich. Danke für den Tipp. Ich hatte die auch schon gegoogelt. Wir sind noch in Abklärung ob das zutrifft.

    @KleineFee: willkommen im 2-Eizellen-Club. Ich drücke beide Daumen.

    @Jeany, bei mir wollten sie ja auch gleich mit der grossen Lösung losgehen. Die Uni hat das ziemlich verworfen als ich dort in der Sprechstunde war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 09:25
    Hallo Igelchen, herzlichen Willkommen 😊. Die Daumen sind gedrückt ✊✊✊.

    Jeany, habe dir ne PN geschrieben 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2020 13:34
    @Pichu & Sunny: lieben Dank für eure aufbauenden Worte. Das stimmt auch alles. Bei mir ist es immer emotionales Achterbahnfahren, mal voller Hoffnung und dann, wenn die Mens kommt,bin ich immer so wahnsinnig enttäuscht. Das geht echt an die Psyche. Aber wem sage ich das ..
    @Kleinefee: das klingt richtig,richtig gut! Ich hoffe, ihr habt die Zeit gut genutzt und einen Treffer..und vielleicht doch die Zwillis?
    @igelchen: herzlich willkommen bei uns!
    @Hilde: spannend mit der Doku. Uns hatte die Uniklinik gleich zu ner ISCI geraten, obwohl ich auf natürliche Weise schwanger werde und das Spermiogramm meines Mannes top ist. Das habe ich gar nicht verstanden. Und trotzdem denke ich manchmal, ob wir nicht in Tschechien mal eine Runde probieren. Die stimulieren wohl immer ziemlich doll und haben viel Erfahrung und gute Erfolgsraten. Zumindest bekäme ich dann ein Gefühl zu meiner Eizellquellqualität, denn ich würde auch eine Präimplantationsdiagnostik machen. Und dann sehe ich die Wahrscheinlichkeiten und denke: ach nee, rausgeschmissenes Geld...Ich weiß einfach nicht.
    @Schnueffimaus: du hattest ja eine Eisellspende, richtig? Wäre inzwischen auch eine Option. Aber wir haben ja noch kein gemeinsames Kind und ich habe noch ein wenig Hoffnung, dass wir es doch noch auf natürlichem Wege schaffen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kleinefee100
    Kommentar vom 19.06.2020 20:31
    @all: lieben Dank fürs Daumendrücken! Mal gucken ob ich meinen Mann heute auch nochmals rum bekomme... gar nicht so einfach mit GVNP und Kindern im Haus 😉

    Also unsere Kiwu setzt auf milde Stimulation und in unserem Alter nicht mehr auf ISCI, da die Chancen auch nur bei 5-10% lägen.

    @ tigrinya: bei mir entscheidet immer das Bauchgefühl, ob ich etwas Neues ausprobieren soll oder nicht... oder du lässt sich in Tschechien beraten und entscheidest dann?
    Wenn ich noch kein Kind hätte würde ich wahrscheinlich auch volles Risiko gehen! Hör mal in dich rein...

    @caro, sylvie.... wie gehts euch eigentlich? Es ist schade, dass ihr nicht mehr schreibt, auch wenn ihr ggf. erstmal etwas Abstand vom Hibbeln nehmt.... denke an euch und hoffe auch das Beste für euch 👋

    Verschicke mal viele🍀🍀🍀🍀🍀🍀für uns alle:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2020 20:42
    Hallo Tigrinya,
    ja, ich bin auch nicht grundsätzlich gegen ICSI. Ich fande, dass der Vorteil ist, dass man die Eizellen mal rausholt und sieht, wie die überhaupt aussehen und welche Qualität die haben (auch wenn ich die ICSI's in Deutschland hab machen lassen und die Möglichkeiten dahingehend beschränkt waren). Man bekommt eher ein Gefühl dafür, wie die Situation bei einem selber so ist….ich hatte aber immer sehr wenig Eizellen, so dass die Kosten den Nutzen nicht gerechtfertigt haben, ausserdem bei einer der ersten IUI biochemisch schwanger (also klappte es auch theoretisch).

    Ich werde immer nur skeptisch, wenn die Ärzte sagen, ICSI ist der einzige Weg und keine Alternativen aufzeigen, wenn es keine eindeutige medizinische Notwendigkeit gibt…..meine Ärztin hat mir immer Alternativen angeboten und wir haben Vor- und Nachteile besprochen. Sie sagte auch immer, ich soll zweigleisig fahren...erstmal wieder IUI machen, und dann vielleicht mal später wieder über eine ICSI nachdenken….das schliesst sich ja nicht aus.

    Ich fand sowieso diese ganze Kinderwunschbehandlung lief so nach dem Motto "Versuch macht klug", man hat verschiedene Sachen ausprobiert und sich rangetastet…

    Euch ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2020 21:41
    Hallo ihr Lieben,

    Ich lese bisher still bei euch mit, aber da ich mich auch der 40 nähere, mache ich mir mehr Gedanken als mit 34 🙈

    @ Pichu: ich war in der Hamburger Klinik wegen Asherman Verdacht, der operativ korrigiert wurde nach der ersten FG. War sehr zufrieden und hier springen jetzt 2 kleine Mäuse rum.
    Asherman kann nicht jeder.

    Wir möchten gerne noch einen dritten Zwerg...mal gucken, ob und wie schnell das noch klappt. Hibbeln aber erst ab August...vorher möchte ich gesundheitlich noch was abklären lassen.

    LG,
    Stern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2020 21:49
    Jetzt war auf einmal mein ganzer Text wieder weg. Also noch mal. @Tigrinya ich musste schmunzeln als ich Deinen Beitrag gelesen hatte. Denn ich bin gestern als ich mich über IVF informiert hatte ( die mir ja als nächster Schritt vorgeschlagen wurde, falls es nicht klappt) promt auch auf Tschechien gestoßen bin. Ich glaube ja bei Dir nach wie vor felsenfest daran, das es jetzt nachdem endlich die Ursache gefunden wurde, es auf jeden Fall wieder klappen wird, und dieses Mal auch bleiben wird. War das jetzt wieder Euer erste Übungszyklus nachdem es passiert war? Ich denke inzwischen, das es das der normale Ablauf in den Kiwu Kliniken ist. Bei den meisten zumindest. Meine Freundin aus Berlin hatte mich heute angerufen sie war auch dort und ihr wurde gesagt, sie könne froh sein, das es bei ihr überhaupt mit 37 geklappt hatte. Und als nächsten Schritt hatten sie ihr auch zu einer Eileiterdurchgög keitsprüfung geraten und dann zu einer künstlichen Befruchtung. @Hilde den Beitrag werde ich mir am WE mal anschauen 😊. @me ich habe heute angefangen mit Clearblue zu testen und hoffe, das es diesen Monat zu einem Eisprung mit hoffentlich einem super Ei kommt nach der OP. Bin Morgen Zyklustag 8 da müsste normalerweise schon der blinkende Smiley kommen. Wäre so happy wenn ich den wenigstens sehe und loslegen kann @ alle schönes WE und gutes Gelingen beim herzeln hibbeln und testen
    Antwort
Seite 127 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste