Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 16.01.2017 11:57Kein Ding Sylvi. Lass uns bald gemeinsam Ss werden. Wir haben ja ungefähr den gleichen NMT.Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 16.01.2017 12:15Viel Glück euch allen im aktuellen Zyklus! Ich schaue weiterhin hier rein und drücke euch die Daumen! :-)Antwort
LG Tinka
geschätzt 6+5 -
Kommentar vom 16.01.2017 17:01@Tabu: Kopf hoch, siehst ja, wie schnell es hier z.T. schon geklappt hat!Antwort
Und: Du bist aktiv und probierst alles was geht. Solche Gedanken udn Gefühle hab ich auch ab und an, grad in der Phase der PMS, und sicher auch alle anderen Frauen bei denen es etwas dauert. Aber: Du hast noch jede Möglichkeit und körperliche Voraussetzung, dass es was wird und Dir stehen genug Möglichkeiten zur Verfügung nachzuhelfen. -
Kommentar vom 16.01.2017 17:04@Tinka. so schön für Dich! Drück Dir dir Daumen das es eine gute, problemlose Schwangerschaft wird! Lass uns Doch wissen wie's weiter geht...Antwort
Versprüh mal etwas von Deinem Feenstaub für uns andere, vielleicht hilft's ja! -
Kommentar vom 16.01.2017 17:06🌸🍃 Späte Schwangerschaft 🌸🍃Antwort
Tinka888 - 41 Jahre - 1 Kind - 15.ÜZ - NMT 27.12
Tabu73 - 43 Jahre - keine Kinder - 5 5ÜZ - NMT 29.12.16
Helga41 - 43 Jahre - 1 Kind - 3🌟- 1. ÜZ - NMT ??
Hibbeln im Januar
Bine164 - 43 Jahre - 4 Kinder 1🌟 - 2. ÜZ NMT 13.01.
Marina77 - 39 Jahre - 2 Kinder - 2. ÜZ - NMT 13.01.17
Tabu73 - 43 Jahre - keine Kinder - 6.ÜZ - NMT 24.1
Wunderwolken - 44 Jahre - keine Kinder ÜZ 13 - nächster NMT ca. 12.Januar / nächster ES: ca. 31.Januar
Mati0816 - 40 - keine Kinder - 5. ÜZ - NMT 26.01.
HelloKitty75 - 41 Jahre - keine Kinder - 6. ÜZ nach FG - NMT 29.01.
Naddel 007 39 Jahre - 1 Kind 1🌟 - 1. ÜZ NMT ?
Hibbeln im Februar
Talianna 43 Jahre - keine Kinder- NMT 02.02.
Bine164 - 43 Jahre - 4 Kinder 1🌟 - 3. ÜZ NMT 11.02.
Sylvi39 - 40 Jahre -3 Kinder - ÜZ 9 nach Fg 14.12.15 - NMT 15. 02.
Mandy39 - 39 Jahre - 5 Kinder - 6. ÜZ nach FG - NM
....hab mal aktualisiert, hoffe das ist ok?! - mein nächster Es ist jetzt ca. am 31. Januar! -
Kommentar vom 16.01.2017 17:28WunderWolken, gern sprühe ich noch mal ein bisschen herum bei euch! :-) Pust, Pust, Pust!Antwort
Übrigens denke ich, dass bei meinem ersten Kind wie auch jetzt meist das Timing schlecht war. Hatte eher selten direkt um ES geherzelt. Meist waren ein paar Tage dazwischen. Deshalb damals sicher auch 70. ÜZ!
Jetzt wären es sicher auch mehr geworden als 15, wenn ich nicht diese lila Digital-Ovus benutzt hätte und zufällig dann punktgenau Herzchen gesetzt hätte. Wie lange genau die Spermien des Partners bei sich selbst überleben weiß man ja nicht. Bei mir keine drei Tage würde ich tippen.
Also alle immer fleißig ran an den Mann zum ES! Viel Erfolg und Spaß! -
Kommentar vom 16.01.2017 19:04@Tinka: hat grad ein bischen gekitzelt! Ob das der Zauberstaub war?Antwort
70! ÜZ sind eine Menge - da war das ja jetzt Expresszustellung!
Ich benutze den Clearbluemonitor, zusätzlich noch einfache Testsäbchen und messe Temperatur. Da mein Freund beruflich merkwürdige Arbeisteinsätze hat, müssen wir teilweise ganz genau planen, manchmal klappt es im richtigen Zeitfenster dann auch nur einmal bzw. es gab auch schon Monate, wo wir nicht üben konnten. Da tut es mir um jedes ins leere gehoppelte Ei leid!
-
Kommentar vom 16.01.2017 20:51🌸🍃 Späte Schwangerschaft 🌸🍃Antwort
Hibbeln im Januar
Marina77 - 39 Jahre - 2 Kinder - 2. ÜZ - NMT 13.01.17
Wunderwolken - 44 Jahre - keine Kinder ÜZ 13 - nächster NMT ca. 12.Januar / nächster ES: ca. 31.Januar
Wunschmami2014 - 27 Jahre - keine Kinder - 37. ÜZ (1. IVF) - NMT 27.01.
Hibbeln im Februar
@Tabu:
Ich habe für den Zeitraum von der Punktion bis zum heutigen Transfer einen Krankenschein bekommen. Je nachdem wie die berufliche Situation ist, kann man auch von Beginn der Stimulation an bis zum Schwangerschaftstest krankgeschrieben werden. Der KiWu-Klinik obliegt da ein großer Spielraum. Davon abgesehen ist es deiner eigenen Intelligenz überlassen, wie anstrengend du deinen Job beschreibst. 😉
Ich habe heute übrigens zwei für den Zeitpunkt optimal entwickelte Eizellen zurückbekommen. 😄😄😄 Ab sofort kann ich nichts mehr tun außer abzuwarten und die Natur entscheiden zu lassen.
Am 27.01. bin ich hoffentlich schlauer. 😏
Lg Wunschmami -
Kommentar vom 16.01.2017 22:40Wunschmami, ich würde mich so freuen wenn es bei Dir klappt! ... Wir haben am Donnerstag den Termin wegen der künstlichen Befruchtung... Bin gespannt... und auch was der Arzt zu meinem Diagnosezyklus sagt...Antwort
-
Kommentar vom 17.01.2017 07:16Ja ich Mandy werde in ein paar Tagen 40 und würde auch gern nochmal schwanger werden aber klappt auch nichtAntwort
-
Kommentar vom 17.01.2017 12:57Hui, hier kommt ja jetzt ordetlich Schwung in die Bude. :-) Na, da drück ich mal alle möglichen Daumen, für tinka, dass der Krümel gut wächst, für die Wunschmami, dass sich mindestens einer der beiden auch einnistet und natürlich für alle anderen, die hier schwer am hibbeln sind.Antwort
Ich bin noch fleißig am Menogon spritzen, eigentlich sollte am Mittwoch schon Punktion sein, aber die Eizelle (leider wieder nur eine) läßt sich Zeit beim Reifen. Also wird´s wohl erst Freitag was. Das passt aber sogar ganz gut, da meine Thrombozyten mal wieder im Keller sind (das sind die Bluttplättchen, die für die Blutgerinnung bei Wunden sorgen) und ich heute erstmal zum Hämatologen muss, um die wieder fit zu machen. Gut, das ich wegen meines grippalen Infekts letzter Woche noch krank geschrieben bin...
Ich hoffe, dass sich die eine Eizelle dann auch Befruchten läßt. Dolle Ausbeute ist das ja nicht, aber die KiWu-Ärztin meinte, dass wir uns wohl damit abfinden müssten in meinem Alter. Das es vorletztes mal drei waren, wäre eher schon sensationell. Naja, wenn man son bißchen Statistik liest, dann kann man da eben auch keine Wunder erwarten. Also sehe ich das ganze weiter unter dem Motto: Du hast keine Chance, also nutze sie! :-D -
Kommentar vom 18.01.2017 00:39🌸🍃 Späte Schwangerschaft 🌸🍃Antwort
Hibbeln im Januar
Wunschmami2014 - 27 Jahre - keine Kinder - 37. ÜZ (1. IVF) - NMT 27.01.
Hibbeln im Februar
Marina 39 Jahre - 2 Kinder - 4. ÜZ - NMT 07.02.
-
Kommentar vom 18.01.2017 07:34Sylvi was ein Krimi.. sieht ja gar nicht schlecht aus..ich würde einfach mal abwarten.. super Tipp oder? 😂😂😂🙈👏 bleibt dir ja auch wenig anderes übrig .. ich drück dir auf jeden Fall die Daumen..Antwort
-
Kommentar vom 18.01.2017 08:31Sylvi.. leider nicht.. das was ich in die Liste eingetragen hatte War vermutet.. nur leider bisher schönste tiefLage und kein ei in Sicht am tag 22 🙈😡Antwort
-
Kommentar vom 18.01.2017 09:26Hallo Mädels danke für die Herzlichen Begrüßungen ,Antwort
ich habe da mal ne Frage an Euch irgendwie ist mir komisch obwohl ich meine Mens hatte habe ich Brustziehen und mir ist oft flau im Magen ist das einbildung oder mit Mens kann man doch nicht schwanger sein oder ? -
Kommentar vom 18.01.2017 09:32Mandy mit einer leichten Blutung kann man schwanger sein.. mit Mens Nein.. kommt also drauf an was das war.. jetzt bist du so weit wie vorher 🙈 war das denn normal stark?Antwort
Übelkeit klar kann man sich die einbilden.. also ich jedenfalls.. hast du denn das gefühl dass du grade am "Symptome suchen" bist?
Sonst mach doch n test dann hast du Gewissheit und lernst egal wie deinen Körper kennen ob so Symptome ernst zu nehmen sind oder nicht und kannst vor allem die Anspannung los werden -
Kommentar vom 18.01.2017 09:34Hätte noch einen orginaleingepackten nicht benutzten Clearblue Monitor wo man die fruchtbaren Tage messen kann und auch Schwangerschaftstest durchführen kann man muss nur die Teststäbchen immer kaufen,falls jemand Interesse hat ich habe nicht die Geduld dafür würde ihn abgeben wenn ihn jemand möchteAntwort
-
Kommentar vom 18.01.2017 16:30..ach ja der Monitor. Ich benutze den auch und finde, bisweilen kann der einem die Laune ordentlich verderben. Mein Eindruck ist, das die einfachen Teststreifen die es bei Amazon gibt genauso gut funktionieren. Und da man die jederzeit udn mehrmals am Tag einsetzten kann, hab ich da immer den besseren Eindruck, wann die Hormone ansteigen.Antwort
Wenn ich mit dem Monitor nur einmal am Morgen messen kann, aber der Anstieg schon abends beginnt, macht das immerhin 12 Stunden Zeitunterschied. Trotzdem finde ich Ovulationstest super - wir müssen immer geau Planen wegen der Deisnstzeiten meines Freundes, das hilft das enorm, wenn das Zeitfenster gut eingegrenzt ist... -
Kommentar vom 18.01.2017 16:45@Silke: Die Reaktion Deines Chefs ist doof, aber vielleicht reagiert er bei allen so - weil er erst mal nur den normalenBetriebsablauf gestört sieht und das für ihn natürlich Aufwand bedeutet - nimm's nicht persönlich.Antwort
Dass Du im Quartal die Praxis nicht wechseln kannst finde ich komisch. Mußt Du denn sagen, dass Du schon bei einer anderen Praxis warst?;o)
Hier in Berlin kenne ich es so, das die eher keine neuen Patienten aufnehmen weil sie so voll sind, vor allem Praxen die generell gern weiterempfohlen werden.
Das die Betriebsärztin ganz nett war, ist doch auch schon mal gut. Hauptsache, sie entscheidet in Deinem Sinne - ihr müßt ja nicht beste Freundinnen werden!
Ich drück Dir die Daumen, dass das mit der Arbeistbefreiung klappt und dass sich das Kleine ordentlich festbeißt und sich von nichts erschüttern lässt. -
Kommentar vom 18.01.2017 17:02upps hab den link zur Betreuung durch den FA erst jetzt geöffnet. Das ist ja wirklich doof - innerhalb eienr Schwangrschaft mal eben ein Quartal warten zu müssen, bis man zu einem anderen Arzt kann - da kann ja schon eine Menge schief gegangen sein.Antwort
-
Kommentar vom 18.01.2017 17:16...hab noch mal den Artikel gelesen: es geht aber nur um die Schwangerenbetreuung, eine allgemeien Fachärztliche Behandlung durch den Fraeunarzt scheint das nicht asuzuschließen. Dann müßte so was wie z.B. ein allgemeiener Bluttest möglich sein - wenn der FA also etwas Phantasie und guten Willen hat, sollte der einen Posten finden, den er/sie abrechnen kann. Würde mich mal interssieren wie dass so in der Praxis gehandhabt wird, denn ich kann mir vorstellen, dass es da viele unzufrieden Fraeun gibt oder auch Notfälle, da kann der Arzt ja die Patientin nicht einfach wegschicken nur weil er das nicht abrechnen kann!Antwort
-
Kommentar vom 20.01.2017 07:09Ne meine Mens war wie immer ist halt komisch dieses Brust ziehen essen tue ich auch ganz komisch im Moment aber suchen tue ich die Symtome nicht weil wenn Mens da war gehe ich davon aus nicht schwanger zu sein ich spüre meinen Eisprung auch nicht ist halt verwirrend ich bin immer gleich schwanger gewesen aber es will einfach nicht man kann nur warten ob sich was tut oder nicht habe ja Gott sei Dank schon Kinder andere die keine haben sind da schlimmer dran denke ich wünschen allen viel Glück.Antwort
-
Kommentar vom 20.01.2017 15:53Heute ist ja echt nicht viel los hier.Antwort
Ich bin froh das heute Freitag ist obwohl ich immernoch am arbeiten bin. Aber meine Gedanken sind schon im Wochenende. Mein Mann ist total erkältet also ist mit ihm nichts anzufangen. Wahrscheinlich kann ich auch diesen Monat abhaken. Hab zwar erst in den nächsten Tagen meine fruchtbare Zeit, aber ihr kennt das ja mit der Männergrippe. Das kann sich hinziehen. Werde gleich nach Feierabend mal mit meinen zwei Hunden (Rhodesien Ridgeback) in den Wald gehen. Das hilft wieder runter zu kommen.
Was macht ihr denn gerade so?
-
Kommentar vom 20.01.2017 16:29...ach Männergrippe ist doof. Vor allem wenn man selbst top fit ist und dann in Bezug auf das Projekt Baby das Gefühl hat, einen kostbaren Monat zu verschenken. Aber da Du noch ein paar Tage zeit hast, dann mach doch am Wochende mit Deinem Menn ein Gesundheitsprogramm: Schwitzbad oder Umschläge, viel heißen Tee und was sonst so hilft. ...wenns gut geht, ist er zum richtigen Zeitpunkt wieder einsatzfähig. Und natürlich aufpassen, das Du Dich selbst nich ansecktst.Antwort
-
Kommentar vom 20.01.2017 17:54Das tut mir sehr leid Silke.. ich wünsche dir gute Besserung! Erhol dich erstmal.. Hier bist du jederzeit herzlich willkommen .. ich drück dichAntwort