menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2017 10:16
    Ich komme aus dem Weinen immer nur kurz raus. Wir hatten schon einen Namen für sie, ich war so sicher, dass es ein Mädchen wird. Alleine in der Zeit wo ich wusste dass ich schwanger bin, habe ich fast jeden Tag meine Gedankem aufgeschrieben. Ich werde ihr einen Brief schreiben, das hilft mir vielleicht etwas.
    Dass es Hebammen gibt die FG begleiten wusste ich gar nicht. Ich werde mal schauen was ich für mich tun kann. Die Summe der Geschehnisse aus den letzten Jahren führt gerade dazu, dass mein Rucksack mich zu erdrücken droht. Ich werde auf jeden Fall eine Therapie beginnen.
    Mich zerreißt der Gedanke, dass ich jetzt wahrscheinlich keine Chance mehr habe nochmal schwanger zu werden, obwohl ich weiß, dass ich darüber jetzt gar nicht nachdenken sollte, es ist alles so verdammt durcheinander in mir
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2017 11:08
    Liebe Silke, ich kann so gut nachempfinden wie es dir geht. Es tut mir sehr leid, dass dein Krümel nicht bleiben konnte. :-(
    Lass dich nicht verunsichern von schrägen Blicken, du hast jedes Recht zu Weinen und zu Trauern! Und es ist so wichtig das zu tun. Auch wenn du das Gefühl hast, dass du da nur weg willst aus dem KH, ich sehe das wie Mati, der Alltag kommt schnell genug wieder, akzeptiere die Auszeit.
    Gibt es im Krankenhaus vll eine Psychologin mit der du sprechen kannst? Uns hat das damals sehr geholfen.
    Ich glaube, dass ist auch völlig normal, dass du jetzt diese Gedanken hast, dass das vll die letzte Chance war usw. Das ging mir vor ein paar Wochen auch so und gehört sicher auch zum Prozess der Verarbeitung dazu. Und der sinkende HCG Spiegel tut sicher noch ein übriges dazu, das es einem einfach elend geht.
    Wenn du jetzt von deinem Rucksack schreibst und du überlegst eine Therapie zu beginnen, dann war das vll die eigentlich Aufgabe deines Sternchens, dir den Schubs zu geben dich damit auseinander zusetzen.

    Ich wünsche dir viel Kraft! Halt die Ohren steif.

    Liebe Grüße
    Talianna
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 23.01.2017 15:46
    Ach Sylvi schade das es keine Einnistungsblutung war. Wäre aber auch ungewöhnlich wenn die mehrere Tage andauern würden. Die meisten berichten von wenigen Blutstropfen.
    Nutze deine fruchtbare Zeit und es wird vielleicht schon diesen Monat klappen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2017 17:06
    @Sylvie - vielleicht hat sich ja was versucht einzunisten und konnte nicht landen.
    Ich weiß, das hilft Dir zwar nicht weiter, aber ich finde den Gedanke irgenwie immer ganz tröstlich das wenigstens irgendwas passiert ist. Wenn Du bisher nie eine Zwischenblutung hattest und das wieder auftritt, solltes Du bei der FÄ nachhaken, ob da alles in Ordnung ist. Zwischenblutungen können Anzeichen sein, dass da mit den Hormonen was nicht ganz stimmt.

    Es fällt mir selbst immer schwer abzuwarten, aber ich teste inzwischen überhaupt erst dann, wenn ich mindestens einen Tage drüber bin. Sonst ist mir das emotionale auf und ab zu anstrengend, denn es könnte ja doch noch ein positiver Test kommen - gibt genug Geschichten dazu im Internet...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2017 17:37
    Hallo ihr Lieben, melde mich auch mal wieder. Hab pünktlich am 24.12.16 meine erste Mens nach der Ausschabung bekommen. Hui war die stark sag ich euch. So schlimme Blutungen hatte ich noch nie. War das bei euch nach der Ausschabung auch so?
    Im Moment weiß ich leider nicht genau wo ich stehe, weil dann war Silvester, unser Hochzeitstag am 31.12. und der Geburtstag meines Mannes am 2.01. Da ist man länger auf, trinkt auch das eine oder andere Gläschen, usw. Und dann waren wir auch noch in der ersten Jännerwoche auf Urlaub in Vorarlberg. Da war dann nix mit Ovus und Temperaturmessen. Hätten zwar fleißig geherzelt, aber eher im Blindflug, also nach Lust und Laune. Hab daher auch diesen Monat kein Arefam (Progesteron) genommen, weil ich gar nicht weiß wann oder ob ich überhaupt einen ES hatte. Jetzt warte ich jeden Tag auf meine Mens, aber ausser einer SB seit ein paar Tagen kommt nichts. Orakel ist auch negativ. Also warte ich schon sehnsüchtig auf meinen nächsten Zyklus.... Bin ein bisschen traurig, denn übermorgen ist es 1 Jahr her, dass ich meine erste FG hatte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2017 17:51
    .....Tag 3 nach AS, wie ich mich fühle weiß ich gerade nicht.... habe heute zum Glück eine sehr sehr nette Frauenärztin aufgesucht und konnte ein paar Dinge besprechen. Die Untersuchung war unangenehm aber so ist nun sicher, dass keine Reste mehr da sind.... bin krank geschrieben und hoffe, dass ich in den nächsten Tagen ein wenig zur Ruhe komme. Mittwoch bespreche ich mit meinem Hausarzt, wie es weiter gehen kann zwecks Therapie und längerfristiger Auszeit....
    welcher Tag wird als erster Zyklustag gerechnet? Die Ärztin im KH hat gesagt, dass ich den Freitag als ersten Zyklustag rechnen soll, weil ich durch die FG geblutet habe. Ist das richtig? Hab ich vergessen heute bei der FA zu fragen ....
    Danke nochmal für Euren lieben Zuspruch, es tut gut, dass ich mich austauschen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2017 18:09
    @Silke ich hatte am 17.11.16 (8.SSW Zwillinge) meine Ausschabung und am 24.12.16 meine erste Mens. Mir hat man gesagt, dass die erste Mens zwischen 4 und 6 Wochen kommt. Hat bei mir also gut gepasst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2017 19:02
    Ich habe heute auch meine Tage bekommen :-( und wir stürzen uns nun in die künstliche Befruchtung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2017 19:23
    @Tabu darf ich fragen, was ihr da genau macht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2017 19:42
    Wir machen jetzt eine IVF. Mittwoch wird mir Blut abgenommen und Ultraschall gemacht. Eine Woche später das gleiche nochmal und ca. an Tag 12 die Eizellenentnahme...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2017 19:48
    Werden die Eizellen dann extern befruchtet und wieder eingesetzt? Übernimmt da in unserem Alter noch etwas die Kasse?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2017 19:52
    Ja genau... Nach der Stimulation werden mir Eizellen entnommen..Hoffentlich nicht nur eine. Dann werden mir bis zu drei eingesetzt. Wir sind leider Selbstzahler...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2017 20:34
    Ja, alles in Ordnung. Sowohl meine Frauenärztin als auch die Kinderwunschklinik haben bestätigt, dass noch genügend Eizellen in Reserve da sind, aber trotzdem werde ich irgendwie nicht schwanger :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2017 20:35
    Das bringt wohl das Alter mit sich :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2017 20:48
    Wäre schön. Aber ich bin da skeptisch. Die Chancen liegen bei 15% hat der Arzt gesagt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2017 20:58
    Ach Kitty, warum ist das so schwer mit dem schwanger werden... :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2017 21:04
    Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben. Vielleicht solltest Du auch über eine künstliche Befruchtung nachdenken. Die Chancen sind klein, aber man sollte sie maximieren. So denke ich darüber...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2017 21:27
    Das Risiko habe ich leider auch :-( Der Arzt hat mir keine falschen Hoffnungen gemacht... Wir sind ja leider auch Selbstzahler :-( Über 40 und unverheiratet. Ich möchte mir nur später keine Vorwürfe machen nicht alles versucht zu haben. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja ein Wunder... auch wenn die Chancen klein sind...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2017 21:35
    Du weißt aber, dass es bei Dir schon mal geklappt hat... Da hast Du mir was voraus... Und... das sollte Dir Mut geben...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2017 21:59
    Vor einem halben Jahr habe ich auch noch nicht an eine IVF gedacht... wäre wahrscheinlich undenkbar für mich gewesen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2017 23:05
    @tabu: Ich drück Dir die Daumen das die nächsten Schritte den gewünschten Erfolg bringen und die Behandlung erfolgreich verläuft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2017 23:25
    @hello kitty, immerhin hat es bei Dir ja schon einmal geklappt! Gib nicht auf.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2017 23:27
    Das ist sehr lieb von Dir! Dankeschön! Ich weiß, dass meine Chancen sehr klein sind... aber vielleicht habe ich auch mal Glück im Leben... eigentlich habe ich alles bis auf ein Kind... Bin zwar nicht reich, bin aber auch recht becheiden... Ich habe nach meiner Trennung und dann schwerer Krankheit meines Vaters meinen Kinderwunsch immer nach hinten gestellt bzw. hatte andere Sorgen... hoffentlich muss ich nun nicht dafür büßen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2017 23:28
    Für mich und meinen Partner kommt eine Behandlung in der KiWu Klinik nicht in Frage, haben wir lange diskutiert. Er hat bereits Kinder aus einer vorigen Beziehung - der Kleine unter zehn, für ihn ist der Wunsch dadurch nicht ganz so groß.
    Die FA hat mir natürlich erklärt, das die Chancen stetig sinkt, aber es nicht ausgeschlossen, dass es auf natürlichem Weg noch was werden kann, denn meine Werte sind bei der letzten Untersuchung ok gewesen...
    KIWU Klinik sind wir gewesen, um uns wenigstens mal anzuhören, was die so zu sagen haben.

    Ich finde den Prozeß des Probierens jeden Monat recht Nerven aufreibend. Immer wieder das hibbeln und in mich reinhören und hoffen und dann doch enttäuscht werden.

    Wenn sich eine Zwangspause ergibt, weil mein Partner arbeiten muß bzw. im Ausland ist, dann ist plötzlich alles sehr entspannt.

    Wenn ich diese Enspannung in den Übungsmonaten hätte wär das super.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2017 23:30
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Kinderwunsch Gleitmittel?
    Im Netz finde ich viel zu PreSeed, aber das scheint es nicht mehr zu geben.
    Antwort
Seite 16 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste