menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2021 20:56
    Hey Mädels, sitze auf der Terasse und genieße ein Glas Weißwein. Manchmal ist es auch schön, nicht schwanger zu sein. Trotzdem soll es jetzt mal positive Tests geben. Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2021 04:58
    Ihr Lieben,
    Ich bin wie der Holzmichel, ich lebe noch. Das vornweg.

    Eva, Herbstliebchen, Kloe, spät aber umso mehr von Herzen. Die allerliebsten Glückwünsche zur Geburt. 💕💕💕
    Ich habe noch nicht alles nachgelesen aber gesehen dass Jule es auf den März angeht (Glückwunsch!) und Witchblade, du bist noch dabei und dir gehts gut? Bin ich so froh.
    Ich hätte mir gern 2-3 Namen mehr auf der Liste gewünscht. Ihr habt alle meine Lieben Gedanken und Daumen. Ich hoffe sehr dass ich morgen final von der Gyn rausgezogen werde und dann mal Zeit finde in Ruhe alles nachzulesen.

    Bei mir waren die letzten Wochen extremst anstrengend. Alle lagen mit Bronchitis, meine Nebenhöhlen waren zu, 14 Tage Überlebensmodus, dann Marathon mit dem grossen inkl. nächtlicher Ambulanz im Kinderkrankenhaus weil die Ohren eiterten und die Vertretung vom Kinderarzt nicht geschaltet hat, die Woche drauf war ich dann nachts mit vorzeitigen Wehen im KH.
    Im Job zwar halbtags krank geschrieben aber… ne fragt nicht.
    Die Übergabe hat nochmal Nerven gekostet, ich habe die wohlwissend sehr sehr gründlich und dokumentiert gemacht, mit viel Aufmerksamkeit heischen dass ich das so hypergründlich mache - die ist durch. Durch den Besuch der Ambulanz wurde ich krank geschrieben.
    Mein Sorgenprojekt ging nach 1/2 Tag in neuer Hand schon gegen die Wand. Der Kunde will den Kollegen nicht. Cleverer Kunde, recht hat er. 😂🤞🏻 Ich weiss warum ich so ein Bohei um die Übergabe gemacht habe. Sonst hängen sie es mir an.

    Meine Mama war da und es ist noch so viel zu tun aber das wichtigste ist Dank ihr gemacht. Kinderwagen umgebaut, alles mal gewaschen etcpp. Das war aber ein Kraftakt und ich bin so froh um meine Mom gewesen. Die war echt ein Segen.
    Körperlich gehts mau, Sodbrennen, Rücken, Symphysenschmerzen… Bewegung büsse ich mit Schmerzen der Symphyse, nicht-Bewegung mit Rückenschmerzen.

    Ich zähle die Tage.
    33. Woche jetzt.
    Bei 38+1 wird er geholt. 5.5 Wochen noch.
    Das aller aller wichtigste. Dem Grossen gehts wieder und dem Kleinen gings immer gut. Der Grosse begreift es jetzt langsam. Seit alles aufgebaut ist spielt er feste mit den Puppen und übt. Lauscht am Bauch. Küsst ihn und freut sich einen Keks wenn er den Kleinen merkt. Es ist zum heulen schön. Der Kleine rumpelt im Tiefgeschoss sehr sozialverträglich. Wächst gut. Alles lahm und unauffällig. Gebärmutterhals trotz der Episode vor 10 Tagen gut. Alles wieder ruhig seitdem.
    In 6 Wochen bin ich die letzte Nacht im Spital/oder schon die erste daheim mit einem Neugeborenen.
    Es ist so unwirklich dass hier bald ein Baby einzieht. Unser Baby…

    Ich drück euch feste. Wir lesen uns die tage bald wieder hoffe ich. Werde feste jammern bei der Gyn am Montag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2021 13:37
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Elada es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat! 😔 und ich hatte echt dieses mal bei dir ein gutes Gefühl. Hoffe du kannst trotzdem das Wetter genießen! Fühl dich gedrückt! 😘

    Sunny auch bei dir tut es mir leid, dass es nicht geklappt hat, fühl dichvauchvfest gedrückt!

    Roger wow das Jobangebot ist ja klasse. Nicht lang überlegen! Lass dir das Angebot nicht entgehen nur weil du eventuell schwanger werden könntest. So eine Chance kommt vielleicht nicht mehr. Andere nehmen auch keine Rücksicht, vielleicht soll es einfach so sein! Es hat immer alles einen Grund! 🍀🦄 Und wenn dir der neue Job zu deinem kleinen Wunder verhilft, weil du viel entspannter bist.

    Emi, Eda, Hase (bin mir gerade nicht sicher ob die Aufzählung stimmt 🙈) ihr dürft ja auch bald testen?! Hoffe doch, dass von euch positive Tests kommen! Drücke weiter die Daumen!

    Witch wie ergeht es dir mit der Hitze? Hoffe es geht.

    Pichu schön von dir zu lesen. Du kannst auch nicht langweilig, oder? 😂🤪 bin froh, dass es euch allen soweit wieder gut geht, muss sicher die Hölle gewesen sein. Noch 5,5 Wochen weiß nich genau, wie du noch die Blutungen hattest und wir alle mit dir gebangt haben.

    Nele ich denke die UniKlinik ist sicher gar keine blöde Idee vielleicht haben die auch eine Idee was du machen kannst oder können dich entsprechend unterstützen! Du hattest noch gefragt ob wir weg fahren, jup 1 Woche zur Familie von meinem Freund. Ich freue mich schon auf die Auszeit! 🥳

    Juli das klingt ja sehr entspannt bei dir!

    So nun zu euren fragen:
    Ich habe keine Schmerzen und merke außer den SB nichts von dem Polyp. Ich gehe davon aus, dass ich ins KH muss, da wir in der Nähe keine Praxis haben, die das macht, sonst hätte mir eine meiner Ärztinnen das sicher gesagt. Ja das wäre sicher einfacher und problemloser.
    Meine SB sind nach wie vor da. Hoffe echt, dass das nach der AS aufhört. An den Hormonen kann es fast nicht liegen habe ne gute, recht stabile Hochlage bei der Tempi.

    Hoffe ich hab niemanden vergessen! 🙈

    Wünsche allen einen schönen Sonntag! 🌞

    ES 12
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2021 13:40
    Emi entschuldigte bitte, du hattest ja geschrieben, dass du leider negativ getestet hast 🙈😔 hatte ich nicht mehr genau auf dem Schirm.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2021 14:23
    Ich drücke alle mal ganz fest, die negativ getestet haben! Ich weiß, wie mies sich das immer wieder anfühlt. Meine Daumen sind für euch ganz fest gedrückt, so allmählich muss die Liste ja auch wieder aufgefüllt werden!

    @Nele Ich drück dir die Daumen, dass dein HA die nötigen Überweisungen rausrückt! Im Zweifelsfall gab es halt schon Thrombosen in der Familie ;)

    @Roger Und, hast du dir schon Gedanken bzgl. des Jobs gemacht?

    @Pichu Ohje, da war bei dir ja wieder mal einiges los... Genieß die letzten Wochen noch, so gut es mit Rücken etc. geht. Wow, wie schnell die Zeit vergeht, bald ist dein Nachwuchs da :)

    @me Mir geht es allmählich besser. So nach und nach wird die Heulerei weniger. Übermorgen morgen kommt meine Freundin zu Besuch, ich denke wir heulen dann zusammen auch noch ne Runde... Aber was raus muss, muss raus. Ansonsten macht mich die Wärme gerade etwas fertig, ich bin ständig erschöpft und bekomme Hitzewallungen. Sitzen kann ich nicht mehr besonders lange, also gammel ich gerade nur noch auf der Couch, wenn ich nicht gerade draußen ein Ründchen drehe. Seit gestern hab ich übelst Sodbrennen und ein fieses Drücken in der Magengegend und nix hilft :(
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 15.08.2021 22:51
    @Pichu, schön von dir zu hören! Ich drücke dir feste die Daumen für den Termin bei der Gyn. 🍀 Auf dass du zu Hause bleiben kannst 🤗
    Das mit der Arbeit klingt hart aber gut, dass du so mitdenkst! Perfekt - so kann es schon mal nicht dir angekreidet werden, wenn etwas nicht klappt 👍

    Bald ist euer Baby da!!!! Ich freue mich für dich 🤗🍀🤗

    @Lupo, wenigstens keine Schmerzen, das klingt doch prima! Und wenn die im KH alles auf einmal erledigen können - perfekt! 👍🍀

    @witch, ach mensch.... Ich drücke dich ganz fest. Aber schön, dass es dir ein wenig besser geht 😘

    @LadyDoro, sehr gut, dass ihr euch gegenseitig helfen könnt! 👍🥰 Ihr packt das! Wir versuchen ja wirklich Alles, dass es klappt - den Vorwurf muss sich keiner machen hier bei uns 👍🍀

    @me, ja, ich hab ja erst diese Woche ein ersten Gespräch mit dem neuen Chef. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es das ist 🤗🌞 ich bin hin und her gerissen, denke aber ähnlich wie ihr. Wer sagt denn, dass ich schwanger werde? Deshalb kann ich mir das Angebot nicht entgehen lassen. Weil da bleiben, wo ich jetzt bin, kann ich auf keinen Fall 🙈 und wenn ich schwanger werde: SUPER! Schaffe ich auch das. Und wenn nicht, hab ich wenigstens den Job! 🍀🍀🍀
    Bitte drückt mir die Daumen, dass es was ist 🤗🌸😃❣️🍀

    RogerRabbit ZT 2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2021 07:15
    @Roger Du glaubst gar nicht, WIE sehr ich dir die Daumen drücke für den Job! Meiner Meinung nach ist das sowieso der Stressfaktor, den du schnellstmöglich abstellen muss. Und wenn der Stress erst weg ist, klappt es bestimmt auch mit dem Nachwuchs :) Aber wie du schon schreibst: vllt klappt es gar nicht sofort. Dann hast du genug Zeit, dich einzuarbeiten und dann ergibt sich alles weitere :) Ich hab letztes Jahr auch meine neue Stelle im Januar angefangen und im selben Monat ne ICSI - hatte da auch erst Bedenken. Mein Gerinnungsdoc meinte nur ganz entspannt und trocken zu mir: sehen Sie es mal so, wenn es jetzt klappt, ist Ihre Probezeit vorbei ;) Bis es dann endlich geklappt hat, war ich ja nun auch schon einige Zeit da und es gab von Seiten der Firma nur positive Reaktionen, auch wenn ich dadurch jetzt für mein Projekt erst mal ausfalle und es nicht leicht war, Ersatz zu finden. Wann genau ist denn dein Gespräch? Damit ich auch zum richtigen Zeitpunkt Daumen drücken kann!
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 16.08.2021 12:11
    Hallööööchen 🌸🤗👋🏼

    Ohh Roger... jaaaaaaaa!!!!!! 😍 genau SO wollen wir dich haben... musste mir echt grad ein Tränchen wegwischen, weil mich das so freut... Ich wünsche dir ein unfassbar gutes Gespräch, du wuppst das locker... 🍀🍀🍀

    Sunny, tut mir leid, dass der Zyklus doof war.. drücke dir die Daumen für den nächsten ✊🏻

    DA ist ja dat Pichu...!!! 😍 Wirklich schön von dir zu lesen... 🙏🏻 da habt ihr ja ordentlich was mitgemacht die letzten Wochen... mal so völlig ohne geht es ja anscheinend nicht bei euch 🙈 ich drücke dir die Daumen, dass du die Krankschreibung bekommst... gibt es in Ö nicht den Mutterschutz, wie wir ihn hier haben? Ja, so schnell geht die Zeit um... du bist die Nächste, die hier von der Geburt berichten darf... ich hoffe auch, dass wir alle noch folgen werden 🍀🌸🙏🏻

    Lupo... schööööön... 🤗 das glaub ich dir sofort, dass du dich auf die Auszeit freust... 😬 Dann hoffe ich auch sehr, dass mit der AS alles getan ist und es dann wirklich vorwärts geht... 🍀🍀🍀

    Elada, alles wieder „gut“? Legst du direkt wieder nach? *ganzmeeeeeeeeegafestedäumchendrück* ✊🏻✊🏻✊🏻

    Juliela... 🥂 same here 🤣

    LadyDory... Sehr gute Idee mit Bewegung und Ernährung, wird oft vernachlässigt... sollte man aber unbedingt auch Freude dran haben 😊

    ein lieber Drücker geht an Witch... 😘

    @all... da mich mein 11 Uhr Kunde versetzt hat, hab ich Zeit zu schreiben... 😬 Beim HA heute war super... SD meinte er gleich, dass ihm das zu unsicher wäre, da muss der Spezialist ran und hat direkt die Überweisung geschrieben...
    Wegen dem jetzt Folgenden fühle ich mich wie ein kleiner Schwerverbrecher... 😏 Habe ihm gesagt, dass ich in 6 Monaten 3x schwanger war und wir nun auf Ursachensuche gehen müssen... hätte nun herausgefunden, dass Mutter vor 2 Jahren Lungenembolie wegen Blutgerinsel hatte und irgend so ein Faktor Dingens hätte, und dass man nach den 7 fg meiner Cousine (Tochter der Schwester meiner Mutter) eine Insulinresistenz festgestellt hätte... Ähm... 😇 ich hab ganz schnell den nächsten Überweisungsschein zur Gerinnungsdiagnostik in der Hand gehalten... 🤣
    Mir wurden dann noch 3 Röhrchen Blut abgenommen wegen Insulin/Zucker, Cholesterin, irgendwas mit Stoffwechsel und die Entzündungswerte... Ich habe gar keine Cousine und war so aufgeregt, mich vor Nervosität nicht zu verplappern... 🙈 Andererseits bin ich ja der Meinung, dass bei Mädels ab 35 mit KiWu grundsätzlich ALLES vorher abgeklärt werden sollte, da ja doch ein viel kleineres Zeitfenster zum Kinderkriegen da ist...

    Mein Wunschprofessor für die Gerinnung nimmt nur Private/Selbstzahler..., die Uni Mainz wollte mir erst Ende November einen Termin geben, daher bin ich nun in der vom HA und von Eva empfohlenen Praxis in Wiesbaden... SD nun am 2.9., Gerinnung am 3.9. ... Dann mal schauen, was die GM Biopsie ergibt... dann hab ich alles durch und kann mir wirklich nicht vorwerfen, nicht alles versucht/gecheckt zu haben... Bin der Überzeugung, dass ich die Wette gewinnen würde, dass ich NIX hab... „nur“ alte Eizellen, das ist ja schon schlimm genug... 😏 3 Tage Fahrradtouren mit außerordentlich gutem Essen und gutem Wein 🥂 haben mir sehr sehr gut getan...

    Ihr Süßen... lasst es euch gut gehen... LG an alle... 🌸🌸🌸

    Nele ZT 7
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 16.08.2021 12:12
    Pichu, CH statt A sorry 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 16.08.2021 16:49
    Nele ich find das super! Das hast du gut gemacht! Sehe ich genauso das in unserem Alter alles gecheckt gehört… bei mir war auch alles in Ordnung! Ich finde übrigens Patienten immer doof die es nicht schaffen anständig „zu schwindeln“. Also ich meine, wenn ich nachts nen Ultraschall vom Bauch mache möchte ich nicht hören tut seit drei Wochen weh sondern heute Abend auf einmal total schlimme Schmerzen“ - versteht ihr wie ich das meine ☺️🤘🏻.

    Roger ich bin auch stark dafür das du diesen Job annimmst! Alle andere findet sich. Bloß nicht denken das du wem Umstände machst. Das ist überflüssig.

    Pichu- wow - gut das es jetzt wieder ruhiger ist. Du gehörst nach Hause und nicht mehr auf die Arbeit.

    Lupo du bist doch noch im Rennen - oder? Komm - sei unser kleines Wunder diesen Monat.

    Und Nele ja, ich mach gleich weiter mit Stimu. Heute ist so langsam ZT 1. Utro hat ja noch gewirkt. Aber ich hatte eine schöne Zeit. Das tröstet mich. Progesteron macht mir blöde Pickel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2021 17:29
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Nele wow Hut ab! Ich hätte glaub nicht so gut flunkern können. Wäre aber wohl bei meinem HA etwas schwierig wir kennen uns schon ewig...würde aber sagen, dass ich bei ihm auch so die Überweisungen bekommen würde.
    Ja finde auch, dass man eigentlich immer erst alles checken lassen müsste. Das Problems ist halt immer nur, dass man eben so viel selbst zahlen muss 🙈 echt gemein...

    Elada schön, dass du es so positiv siehst! Ich glaub mich könnt ihr auch raus nehmen jetzt bleibt noch Eda und Hase. Meine SB sind eher in Blutungen übergegangen aber die Tempi ist noch zu hoch für die Mens auch wenn sie schon um einiges rumter ist.

    Ich kann gut verstehen, dass dir das so gehtvim Job, wenn die Schmerzen schon so lang sind kann man auch gut tagsüber kommen und nicht erst spät abends oder nachts. Bin da voll bei dir!

    Roger ich hab wirklich erleichtert aufgeatmet, dass du doch den Wechsel in Betracht ziehst! Es wird sich alles fügen wie es kommen soll! Auchvwenn ich es manchmal auch nicht glauben kann/mochte. 😉

    Nun aber hallo Eda, Hase wie sieht es aus? Ihr lasst uns ja ganz schön warten...🧚‍♀️🤞🍀🦄

    ES 13
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 16.08.2021 17:50
    @witch, morgen abend um 19 Uhr treffen wir uns😁
    Wie lange warst du in der neuen Firma als du schwanger wurdest? 😃 DANKE! Das macht mir sehr Mut, deine Geschichte zu lesen 🍀💪

    @Nele, hihi hi, du, manchmal muss man zu solchen Mitteln greifen. Ich finde es gut. Ich sehe es da nämlich wie du! Eigentlich sollte das Standard sein ab 35. Die Zeit arbeitet einfach gegen uns. Sehr gut! Dann kannst du das auch bald abhaken. Und der Termin ist auch nicht mehr so lange hin. 😃🍀🌸

    @Lupo, was kannst du nicht glauben? Oh mann... SB nerven doch total! Wann geht es bei euch in den Urlaub und habt ihr schon einen Termin für das KH? 🤗🌞🌸

    @me, ZT 3 und völlig unspannend 🌞
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 16.08.2021 17:58
    @Elada, haha, ja, das ist gut! Sonst nehmen sie dich nicht für voll, wenn das schon drei Wochen so ist. Schade, dass es nicht geklappt hat. Grrrrrr - ich hatte auf wenigstens einen positiven Test gehofft.

    Mädels - lasst uns nicht hängen! Testet mal positiv! Wir brauchen Lichter, die uns den Weg weisen⭐

    @Sunny, ach Mensch... Auch du kein positiver Test. Tut mir leid! Wie lange bist du schon im neuen Job?

    Ich glaube, es gibt IMMER einen Grund, warum es grade nicht passt. Und ja, ein neuer Job ist ein grosser Grund. Aber es gibt doch einige Mädels, die das trotzdem wagen! Schade ist, dass wir Frauen uns da so einschränken lassen. Schließlich sind es ja auch die Männer, die Elternteil werden! Aber die fallen halt nicht aus....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2021 18:16
    Roger damit meinte ich, dass ich es auch ungern glaube, dass alles so kommt wie es kommen soll. Hab mich da etwas blöd ausgedrückt. 🙈🤪
    Ja die SB nerven und die Blutungen auch, weiß dann gar nicht genau wann derv1 ZT ist, versuche mich jetzt auf die Tempi zu verlassen. Am Sonntag gehtves in den Urlaub. Nein, einen KH Termin hab ich noch nicht, das wir auch noch so ein herum gepoker mit meinem Zyklus, muss ja vor dem ES sein, da ist sie GSH noch nicht so hoch aufgebaut. Etwas schwierig wenn man nicht genau sagen kann wann der Zyklus anfängt...🥴😔. 💩 Polyp
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2021 19:44

    Hallo ihr Lieben,

    Roggerrabbit, ich freue mich sehr zu lesen, dass Du einen Jobwechsel wagen würdest. Ich bin auch der Meinung, dass du die Chance auf jeden Fall nutzen solltest. Es bleibt ja auch abzuwarten, ob sowohl Du als auch der neue AG nach dem Vorstellungsgespräch wirklich wollen. Aber ich finde es hört sich sehr vielversprechend an, dass du jetzt überhaupt diese offene Tür vor dir hast. Im übrigen bin ich in meinem neuen Job auch nach 8 Monaten schwanger geworden, also kurz nach der Probezeit. Den richtigen Zeitpunkt gibt es eigentlich sowieso nie, von daher muss man sich da locker machen. Außerdem können wir in unserem Alter auch immer behaupten, dass es total ungeplant war 😇 also einfach ganz entspannt bleiben 😉

    Pichu, oh jee, bei dir ist wirklich sehr viel los. Und das braucht man alles wie ein Loch im Kopf, ich drücke dir jetzt die Daumen, dass die restlichen Wochen/Tage nun entspannt und langweilig verlaufen werden. Kannst Du eventuell mal zum Osteopathen oder zur Massage? Bei Sodbrennen kannst Du ja gaviscon oder Rennie nehmen. In D gibt es gaviscon Dual, das hat bei mir am besten gewirkt. Und schön, dass der Bruder schon so viel Vorfreude hat. Unsere große ist auch total fürsorglich, tut mir immer leid sie einbremsen zu müssen, weil ihr noch das Feingefühl fehlt und sie oft zu feste drücken und streicheln will, dabei meint sie es ja nur gut.

    Nele, schön, dass du die Überweisungen bekommen hast und dann auch noch ziemlich bald die Termine hast. Mal sehen, ob da was festgestellt wird…

    Lupolady, diese blöde Zyste ist doch echt zum 🤮 Ich hoffe, du kannst bald einen Termin bekommen. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

    Sunny, schön, dass du hier wieder mehr dabei bist. Ich wünsche dir so sehr, dass es demnächst endlich klappt ✊

    Witchblade, tut mir leid mit deiner Kollegin. Es ist vor allem auch schlimm, wenn es fast gleichaltrige Personen betrifft. Deine Magenschmerzen hören sich nicht gut an. Bei mir läuten da direkt die Alarmglocken wegen einer Schwangerschaftsvergiftung. Wie ist dein Blutdruck? Hast du Wassereinlagerungen oder andere Beschwerden?

    Ladydory, bei dir hört es sich sehr entspannt an, was ja schon mal eine wichtige Voraussetzung ist fürs schwanger werden.

    Elada, dir alles gute für den neuen Zyklus. Blöde Pickel braucht kein Mensch.

    Wo bleiben denn die ganzen positiven Tests??? Alle die noch warten… bin sehr gespannt 🤩


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2021 20:16
    Hase, was hat es gegeben?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2021 08:07
    @Roger Ich drück dir soooo die Daumen für heute Abend! Also ich hatte ja direkt im ersten Monat im neuen Job die ICSI, das war gar nicht so leicht zu organisieren. Und dann bin ich ja letztes Jahr Anfang Dezember, also nach 11 Monaten dort, schwanger geworden. Wegen der FG war ich ja relativ lange krank geschrieben, aber da hab ich volle Rückendeckung von meiner Teamleiterin bekommen. Dass ich dann jetzt wieder schwanger bin, dürfte daher inzwischen niemanden überrascht haben. Und ich bin auch der Meinung, wenn es dann bei dir klappt, kannst du immer noch sagen "ups, wie konnte das passieren? ich dachte, ich wäre schon in den Wechseljahren" ;) Muss ja dann niemand wissen, dass du es drauf angelegt hast ;) Du machst das schon :))

    @Nele Alter Schwede, kannst du Geschichten erzählen :D Aber nur so geht es, sonst hättest du unter Umständen die Überweisung nicht bekommen. Mein Hausarzt und meine FÄ schreiben mir eigentlich die Überweisungen, die ich möchte. Bei denen funktioniert aber die "Unschuldstour" von wegen dass man sich sooo Sorgen macht, weil in der Familie blabla immer ganz gut. Der Hausarzt von meinem Mann stellt sich schon an, wenn der ne Verordnung für Physiotherapie schreiben soll - da würde man ohne eine großartige Geschichte wohl auch eher nix bekommen...

    @Lupo Ich wünsche dir schon mal einen schönen Urlaub :) Erhol dich gut!

    @Eva Wegen Schwangerschaftsvergiftung hab ich mir auch erst Sorgen gemacht, aber ich hab sonst nix. Blutdruck ist ok, Wassereinlagerungen hab ich nicht. Im Moment geht es auch wieder was besser, mir ist nur noch übel. Ich glaub, mir drückt einfach gerade der Bauch ziemlich auf den Magen und ich hab ja vor der SS auch schon immer mit Gastritis zu kämpfen gehabt. Dazu dann noch die Medis, das schlägt mir wahrscheinlich alles zu sehr auf den Magen. Sollte das jetzt aber wieder schlimmer werden, gehe ich auf jeden Fall zu meiner FÄ.

    @Elada Ich drück dir die Daumen für den nächsten Versuch!
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 17.08.2021 12:24
    Ach Dory, das tut mir wirklich sehr leid😔

    Aber was ich weiss ist: Männer sind zu Sex nur gut zu haben, wenn sie das Gefühl haben, sie haben das Zepter in der Hand. Sobald wir Frauen kommen und sagen:HEUTE, ist es dahin mit dem Willen.

    Das ist eine Zwickmühle, denn schließlich gibt's nur das kleine Fenster. Aber so ist das bei fast allen. 🙈

    Meiner mag nicht auf Kommando. Ich sag ihm das immer erst wenn ich ihn quasi schon im Bett habe😅 dann ist es ok. Ihm sagen, dass er heute muss, würde nicht klappen. Ich bin in der fruchtbaren Zeit immer sehr "willig" was das verführen sehr leicht macht. 😁😆🥰

    Vielleicht findest du in diese Richtung einen Modus?

    Fühl dich fest umarmt🤗
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 17.08.2021 12:26
    @witch, gute Besserung und pass auf euch zwei auf 🤗🥰

    Danke für deine Geschichte. Das macht Mut! Aber ich kann halt nicht noch ein Jahr warten. Ich bin ja jetzt 42 und die Zeit rennt so schnell.... 😔😔😔

    Aber ja, vermutlich würde ich uuuuuups sagen😆
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 17.08.2021 20:19
    @Eva, danke für deine Worte - das tut so gut! Schön, dass ihr mir alle eure Job-Geschichten erzählt habt! Das gibt echt Kraft!!! 🥰

    @Lupo, geniess deinen UUUUUURLAUB 😃🌞🌻

    @me, Gespräch war richtig gut! Er meldet sich Ende nächster Woche, weil er jetzt viel um die Ohren hat. Dann sprechen wir nochmal 🍀🍀🍀 Bin seeeeehr positiv gestimmt 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2021 21:51
    Hey Mädels, ich hoffe auch heute ES zu haben und wir setzen heute auch noch ein Herz ♥️ Das wird mein erster Zyklus mit uterogest. Das fange ich an zu nehmen, wenn der Eisprung sicher vorbei ist, oder? Fühlt sich eh eher nach einem
    Zyklus ohne Eisprung an, aber gut. Wer weiß
    @ ladydory;‘: Ich glaube das nervt viele. Mein Mann hat auch null Plan und ja es nervt, dass man dann immer ankündigen muss. Ja es ist soweit
    @ Roger Jobwechsel würde ich auch machen. Du bist ja jetzt nicht happy und warum sollst du dir die Chance entgehen lassen. Ist halt dann so und du kommst ja wieder

    @lupolady : drück dir die Daumen, dass sich alles klärt

    @all: alles Gute allen

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2021 00:59
    Okay, hier bin ich auch mal wieder. Ich lese immer wieder mal still mit.
    Also der SS Test für Zuhause war am Sonntag negativ, weshalb ich sicher bin, dass es nicht funktioniert hat. Meine Gyn die gute Seele hat aber drauf bestanden noch einen Bluttest zur Sicherheit zu machen. Ergebnis kriege ich übermorgen.
    Dann hat mich noch ein Gaul getreten, und ich stelle fest, dass das in Verbindung mit Heparin gar nicht gut kommt. Mein Oberschenkel sieht aus wie ein großer schwarzer Luftballon.
    Abgesehen davon, möchte ich nur noch die ganzen Spritzen, Tabletten, Zäpfchen etc. loswerden und endlich meinen Körper wiederhaben.
    So, Seiher-Moment beendet.
    Ist halt echt bescheuert, wenn man im Prinzip schon weiß, dass es umsonst war und trotzdem noch den ganzen Mist einfährt.

    Denen von euch, die noch immer auf dem Zeugungs-Schlachtfeld kämpfen, wünsche ich ganz viel Erfolg (und die nötige Portion Glück). 🍀🐖🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 18.08.2021 07:43
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Hallo hasenburg, ich finde deine Ärztin zwar nett aber es ist wirklich belastend die Media weiter zu nehmen und den folgenden Zyklus zu stören. Das solltet ihr zeitlich optimieren. Also Test früher oder du glaubst dem Urin Test und setzt das Zeug ab. Wenn du das öfter so wie jetzt machst belastet das zusätzlich zu sehr. Mein utro und ASs setzt ich mittlerweile ES plus 11 ab wenn Test negativ. Dann habe ich genau ES plus 14 Periode. Machst du das ES plus 12 (Test) bist du auf der ziemlich sicheren Seite.

    Hier war ja leider wieder eine nullende bei uns allen….. auf in den nächsten Monat. Ich bin beruflich ziemlich gestresst - aber positiv - nur viel Arbeit. Und irgendwie war durchgängig immer Besuch da. Freundinnen im Wechsel und heute kommt die Nichte für ein paar Tage.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2021 10:12
    @Elada Da das ja ein Transfer mit den einzigen beiden lebenden Embryonen war, kommt es auf den nächsten Zyklus nicht an. Bin aber trotzdem froh, wenn ich alles los werde.
    Was IVF betrifft, war es das für mich, denn das habe ich meinem Körper jetzt 2x angetan, damit ist es auch gut. Wenn man den Kosten/Nutzen Faktor sieht, würde uns (meiner Frau und mir) das nichts bringen.
    Das ist was für jüngere Frauen, die dann z.B. 8 lebenden Embryonen rausbekommen, die auf Eis können und dann 4 oder 8 Versuche beinhalten.
    Wir versuchen sicher noch ein paar mal Insemination.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2021 10:40
    @Roger Jetzt spann uns bitte nicht auf die Folter, wie war dein Gespräch???? Wird das was mit dem neuen Job?
    Bei mir war es ja nicht so, dass ich freiwillig das eine Jahr gewartet habe - es hat einfach so lange gedauert, bis es geklappt hat. Das hat dann aber die Situation mit der Arbeit entspannt und mein Gewissen ist nicht ganz so schlecht ;)

    @Dory Jaja, die lieben Männer... Meiner hat auch ständig rumgemault, dass er auf Kommando weder kann noch will und hat sich irgendwann "gezwungen" gefühlt. Zitat "ich bin doch kein Zuchthengst". Was aber funktioniert, ist erst mal gar nix zum Thema Eisprung zu sagen, sondern auf subtilere Art den Mann ins Bett zu bekommen ;) Wenn ich das aber jetzt richtig rausgelesen habe, hat er die Kurve ja noch gekriegt ;)

    @Juliela Ich würde auf jeden Fall das Progesteron nehmen und dann zeitig genug testen um es ggf. wieder abzusetzen. Sicher ist sicher!

    @Hasenburg Mit den Medis und dem BT ist das schon irgendwie blödes Timing... Früher testen wäre wohl besser gewesen, um deinen Körper zu entlasten. Deine Einstellung zur IVF kann ich gut nachvollziehen, hatte ja selbst 4 ICSIs, bei denen max. 2 reife EZ punktiert werden konnten und nur 2x hatte ich dann einen TF von 1 Embryo. Mehr war da nicht zu holen. Schon frustrierend... Ich drücke euch die Daumen, dass eine IUI dann doch noch zum Erfolg führt!

    @me Mein Magen hat sich endgültig beruhigt :) Ich glaube nun im Nachhinein, dass der Besuch bei den Schwiegereltern mir so auf den Magen geschlagen hat. Die sind immer so kompliziert, aber ich spar mir weitere Ausführungen, sonst reg ich mich nur wieder auf...
    Gestern war meine Freundin hier, das hat soooo gut getan. Ich hab nun auch erfahren, dass unsere Kollegin übermorgen beerdigt wird, aber weil die Zahlen wieder so hoch sind, gibt es natürlich wieder neue Einschränkungen... Daher geht unsere Teamleitung stellvertretend für alle hin und wir werden dann wohl am WE hinfahren.
    Die letzten Tage hab ich immer mal wieder den Zwerg in meinem Bauch gespürt, das ist echt schön. Heute ist Ruhe, warum auch immer. Meinen Mann macht das schon wieder total unruhig... Ich würde es auch besser finden, wenn ich mal mit einer gewissen Regelmäßigkeit was merken würde, aber dafür sind die Stupser wohl noch zu zaghaft.
    In einer Stunde kann ich mich auch endlich auf den Weg machen um mir meine zweite Impfung abzuholen :) Dann ist das Thema auch endlich abgehakt :)
    Antwort
Seite 232 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste