menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 06.11.2017 09:15
    So, ich melde mich auch mal wieder. Ich lese ja immer neugierig mit und hab so den Eindruck, gekugelt wird hier nicht mehr.

    Daher herzlichen Glückwunsch an alle 🎉 zu den kleinen Wundern! Toll, was ihr bzw euer Körper geleistet hat, und wie ihr jetzt die erste Zeit zu dritt (oder viert) meistert.

    Ich werde jetzt so langsam auch ungeduldig, wann der Januar kommt und ich auch endlich kuscheln darf 😊

    Alles Gute weiterhin!

    Reh mit Stupsnäschen 28+3
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 06.11.2017 10:29
    Hallo!

    @Reh, schön von dir zu lesen! Die aufregendsten Monate für dich kommen jetzt noch (meiner Meinung nach), nicht mehr lange, dann darfst du auch Kuscheln 😍 Genieß die restliche Zeit, ich find die SS ist so schnell vorbeigegangen! Ich war gerne schwanger und vermisse manchmal wirklich meinen Bauch...

    @Stillen, würde ich gern so lange wie möglich tun, ohne Beikost nach Möglichkeit. Wird sich zeigen, ob das so klappt. Gestern waren Freunde zu Besuch, eine Freundin meinte, als ihr Sohn so ca 10 Monate alt war, hat er selbstständig ihren BH aufgemacht und wollte trinken, das war für sie das Zeichen, das Stillen zu beenden 😉

    Wir waren vorhin im KiGa bei uns im Ort, um Alea für einen Krippenplatz ab Oktober 2018 anzumelden. Wie stehen jetzt auf der Warteliste, die Chancen stehen aber nicht gut meinte die Leiterin 😔 Werden jetzt noch im Nachbarort Krippen suchen. Wir kriegen auch erst so im April/Mai Bescheid, ob wir den Platz hier kriegen. Für den KiGa ab 2020 sind wir auch vorgemerkt, da standen aber schon Leute auf der Liste 😱 Echt Wahnsinn, hätte nicht gedacht, dass es hier im Ort so viele Kinder gibt.
    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 06.11.2017 11:16
    @Koersi
    Das mit dem Wortspiel ist mir gar nicht aufgefallen. Stimmt....irgendwie witzig in dem Zusammenhang :D

    @Reh
    Schön, von dir zu lesen. Genieße die restliche Kugelzeit noch. Du wirst sehen, wie schnell der Januar heran ist. Die letzten Wochen vergingen jetzt rückblickend doch ziemlich schnell. Und dann darfst du (endlich) auch kuscheln. Das habt ihr auch echt verdient. Bin gespannt, welches Geschlecht ihr bekommt. Ich war viel zu neugierig und bewundere euch da für eure Geduld.

    @Krippe
    Wir haben Raik schon vor der Geburt angemeldet (so 30 SSW rum), weil wir sonst ab nächstes Jahr keinen Platz mehr bekommen hätten. Dabei wohnen wir sehr ländlich und mir wäre das eigentlich auch nie eingefallen mich vor der Geburt darum zu kümmern. Hätte das im Normalfall auch jetzt erst alles geregelt. Meine Hebamme hat aber im Geburtsvorbereitungskurs uns darauf hingewiesen, dass wir unbedingt uns um einen Platz kümmern müssen. Also ist mein Mann da schon vor Wochen losgezogen und hat uns auf die Reservierungsliste setzen lassen, da wir beide ab einem Jahr auf jeden Fall wieder arbeiten gehen müssen. Nächste Woche werden wir dann die Kita mal zu dritt besuchen und ihn final anmelden. Mal sehen. Haben jetzt im Nachhinein von der Einrichtung schon Gutes gehört, aber auch weniger Gutes. Wir hoffen wirklich, dass wir gute Erfahrungen machen werden. Ansonsten geht er dann halt ab Kindergarten woanders hin. Viel Auswahl hat man ja leider auch nicht mehr.

    Seid ihr auf den Platz ab nächstes Jahr auch angewiesen Maturin? Hätte auch nie im Leben gedacht, dass das so schlimm ist....

    @Alltägliches mit Baby
    Ab morgen steigen wir von Pampers Gr. 1 auf die Stoffwindeln um. Dann ist Raik 14 Tage alt und sein Nabelschnurrest hat er komplett verloren vor einigen Tagen. Bin mal gespannt, ob er sich dann mal wegen einer vollen Windel meldet. Bisher meldet er sich nämlich nur, wenn er Hunger hat oder kuscheln will. Am meisten quengelt er am Abend rum. Das ist teilweise schon sehr anstrengend, da er da alle 20min an die Brust will und dann wie ein Verdurstender dran hängt. Den Rest des Tages hält er gut 3 Stunden durch. Nachts kann ich auch die Uhr stellen. Er kommt gegen 23 Uhr, dann wieder zwischen 2-3 Uhr und dann nochmal um 6. Ist aber nicht schlimm, so bekommen wir trotzdem ausreichend Nachtruhe.

    Welche Kleidergröße tragen eure Babys? Musstet ihr schon aussortieren? Raik hat noch die Größe 50 an, allerdings wird es alles langsam enger. Spätestens nächste Woche werden wir wohl die 56 nehmen und die kleinen Größen aussortieren.


    Seid lieb gegrüßt
    Corinna mit Raik (fast 2 Wochen alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 06.11.2017 11:16
    @Koersi
    Das mit dem Wortspiel ist mir gar nicht aufgefallen. Stimmt....irgendwie witzig in dem Zusammenhang :D

    @Reh
    Schön, von dir zu lesen. Genieße die restliche Kugelzeit noch. Du wirst sehen, wie schnell der Januar heran ist. Die letzten Wochen vergingen jetzt rückblickend doch ziemlich schnell. Und dann darfst du (endlich) auch kuscheln. Das habt ihr auch echt verdient. Bin gespannt, welches Geschlecht ihr bekommt. Ich war viel zu neugierig und bewundere euch da für eure Geduld.

    @Krippe
    Wir haben Raik schon vor der Geburt angemeldet (so 30 SSW rum), weil wir sonst ab nächstes Jahr keinen Platz mehr bekommen hätten. Dabei wohnen wir sehr ländlich und mir wäre das eigentlich auch nie eingefallen mich vor der Geburt darum zu kümmern. Hätte das im Normalfall auch jetzt erst alles geregelt. Meine Hebamme hat aber im Geburtsvorbereitungskurs uns darauf hingewiesen, dass wir unbedingt uns um einen Platz kümmern müssen. Also ist mein Mann da schon vor Wochen losgezogen und hat uns auf die Reservierungsliste setzen lassen, da wir beide ab einem Jahr auf jeden Fall wieder arbeiten gehen müssen. Nächste Woche werden wir dann die Kita mal zu dritt besuchen und ihn final anmelden. Mal sehen. Haben jetzt im Nachhinein von der Einrichtung schon Gutes gehört, aber auch weniger Gutes. Wir hoffen wirklich, dass wir gute Erfahrungen machen werden. Ansonsten geht er dann halt ab Kindergarten woanders hin. Viel Auswahl hat man ja leider auch nicht mehr.

    Seid ihr auf den Platz ab nächstes Jahr auch angewiesen Maturin? Hätte auch nie im Leben gedacht, dass das so schlimm ist....

    @Alltägliches mit Baby
    Ab morgen steigen wir von Pampers Gr. 1 auf die Stoffwindeln um. Dann ist Raik 14 Tage alt und sein Nabelschnurrest hat er komplett verloren vor einigen Tagen. Bin mal gespannt, ob er sich dann mal wegen einer vollen Windel meldet. Bisher meldet er sich nämlich nur, wenn er Hunger hat oder kuscheln will. Am meisten quengelt er am Abend rum. Das ist teilweise schon sehr anstrengend, da er da alle 20min an die Brust will und dann wie ein Verdurstender dran hängt. Den Rest des Tages hält er gut 3 Stunden durch. Nachts kann ich auch die Uhr stellen. Er kommt gegen 23 Uhr, dann wieder zwischen 2-3 Uhr und dann nochmal um 6. Ist aber nicht schlimm, so bekommen wir trotzdem ausreichend Nachtruhe.

    Welche Kleidergröße tragen eure Babys? Musstet ihr schon aussortieren? Raik hat noch die Größe 50 an, allerdings wird es alles langsam enger. Spätestens nächste Woche werden wir wohl die 56 nehmen und die kleinen Größen aussortieren.


    Seid lieb gegrüßt
    Corinna mit Raik (fast 2 Wochen alt)
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 06.11.2017 12:39
    Krippe: bei uns dürfen wir uns erst bei der Krippe anmelden wenn das Kind da is vorher brauchten wir es nicht versuchen, glücklicherweise kennen wir einige kitamitarbeiter.
    Machen 18 Monaten ElternZeit.

    Körpergröße: die 50 haben wir schon aussortiert allerdings gibt es auch da Ausnahmen

    FabSan mit Lucy 3 Wochen alt
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 06.11.2017 13:38
    @Cori,ja ich werde/muss leider nach 1 Jahr wieder arbeiten gehen und brauchen den Platt. Bei uns ist es auch so, dass man sich erst anmelden bzw vormerken lassen kann, wenn das Baby da ist. Hatte im Sommer schon mal in der Kita angefragt, da hatten die mir ds gesagt. Die Frau eines Kumpels meines Mannes arbeitet im Nachbarort im KiGa, die haben auch Krippenplätze! Vielleicht kann sie uns da helfen 😉

    @Kleidergrösse, 50 hatten wir gar nicht, hab auch in 56 nicht viel gekauft, weil ich dachte, Alea wird größer 🙈 Also 56 passt noch. Ich glaub aber wir müssen bald von Windelgrösse 1 auf 2 wechseln, vorhin und letzte Nacht kam an den Seiten an den Hinterbeinen ein bissl 💩 raus 😬
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 06.11.2017 16:33
    @Kleidung
    Wir haben sehr wenige Sachen in gr 56 gekauft. Zum Glück. Die sind nämlich schon alle zu klein... selbst in 62 sind die Hosen für Jonathan meist zu kurz... Ich war heute schon in der Stadt und habe die ersten Sachen in gr 68 gekauft... unglaublich...
    Ich habe noch 2 oder 3 Strampler, die ich geschenkt bekommen habe in gr 62, die Jonathan nie angezogen hat. Leider. Die Länge würde immer noch passen, aber er hat so große Füße, die da nicht reinpassen... 🤤 schade... hab heute Socken in Gr 17/18 gekauft. Die sind ein ganz klein wenig zu groß, aber nicht viel...
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 07.11.2017 16:08
    Huhu
    @Kleidung Adrian fängt jetzt mit 4 Wochen aus der 50 rauszuwachsen, aber so viele Sachen fallen anders aus das ich angefangen hab eher nach der Marke zu gehen statt nach der Größe🙈
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2017 10:05
    @Wie lange stillen: mein Großer hat nachts immer gesagt fertig uns mir das tshirt zu gemacht. Das war schon etwas ulkig, habe trotzdem weiter gestillt

    @kiga : wir bekommen als Geschwisterkind auf jeden Fall einen Platz.

    @Kleider und windelgröße: 50 haben wir mit 54 cm Geburtsgröße nie getragen, hatte ich auch nicht da. Sind jetzt bei 62. Windeln wechseln wir sobald die 2er aufgebraucht sind zu 3. Mit seinen 5,5kg werden die langsam eng.
    Jonas ist nicht nur vom KörperBau mit seinen 5,5kg kräftig sondern auch von den Muskeln. Er hat sich heute mehrfach vom Bauch auf den Rücken gedreht. Das ist mir mit 6 Wochen viel zu früh. Mein großer hat das an einem Tag vor der U4 mit 4 Monaten gemacht und danach erst wieder mit 8 Monaten.
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 08.11.2017 22:42
    Hallo meine lieben,

    Ich melde mich auch mal wieder Jonathan hat jetzt mit 7 Wochen 4,1 kg 😊 mein kleiner zarter Engel bekommt jetzt endlich Röllchen
    Seit drei Tagen ist er sehr unruhig schläft tagsüber kaum noch hält sich gezwungen wach den ganzen Tag über und dem entsprechenden ist er dann kurzzeitig drauf nachts war er zwei Tage der Meinung um 3 Uhr ist die Nacht vorbei und war hell wach 😳 das schlaucht gerade sehr na mal sehen wie die Nacht heute eird Kann natürlich sein das er nen Schub macht er ist jetzt 4 cm Größer.
    50 wird jetzt auch knapp bei uns 😊


    Morgen früh gestatte ich mit Jonathan ein Besuch auf Arbeit ab aber nur als Pflicht Besuch habe so garkeine Lust 😬 das falsche Getue krrrrrr.

    War gestern bei der Nachuntersuchung war alles ok zum Glück 🍀

    Unser Schatz entwickelt sich prima er wächst schön und konnte erstaunlicherweise schon nach der Geburt den Kopf in Bauchlage hoch halten dies ist jetzt so gut das er ihn selbstständig hoch hält und nach rechts und links dreht , einmal hat er sich auch schon gedreht irgendwie passiert alles viel früher bei den Kindern heute.

    Liebe Grüße Melly und Jonathan 7 Wochen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 10.11.2017 15:22
    Hallo ihr Lieben auch ich melde mich mal wieder🤗die zwei Mäuse halten mich ganz schön auf Trapp obwohl unsere Große es so toll mit dem kleinen Zwerg macht,sie ist echt die stolze große Schwester,gibt ihm den Schnuller wenn er quäkt,bringt die Windeln weg usw.
    Jonas ist nun 3 Wochen alt, unsere Hebamme ist total zufrieden mit ihm...er nimmt gut zu und das stillen klappt auch,jedoch macht er dieses Clusterfeeding (er ist als bis zu zwei Stunden an der Brust😒) dh.ich bin fast den ganzen Tag nur mit stillen beschäftigt...immoment trainieren wir ihm den Schnuller an,damit er das suckeln an der Brust lässt!
    In der ersten Nachthàlfte bekommt er abgepumpte Muttermilch mit der Flasche,das ich wenigstens etwas zur Ruhe komme!
    Ich hoffe das sich das bald ändert und er schneller trinken kann und nicht so schnell dabei einschläft😊 puken liebt unser junger Mann,da kann er dann einige Zeit auch länger schlafen😄
    @Haushalt,bei uns bleibt auch viel liegen und da mein Mann selbstständig ist kann ich auch nicht auf seine Hilfe hoffen😞
    Also bei uns passt Kleidergröße 50 obwohl er angeblich mit 53 cm auf die Welt kam🤔 in 56 versinkt er noch😂
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 11.11.2017 12:26
    Hallo ihr Lieben, hoffe es geht euch und euren Mäusen gut! Alea hat letzte Nacht 4 Stunden am Stück geschlafen und sich nur einmal gemeldet 👍🏻 Das hatte allerdings zur Folge, dass ich mit nassem Shirt aufgewacht bin, weil meine rechte Brust ausgelaufen ist 😂🙈

    Wir üben auch gerade das Nuckeln am Schnuller, damit sie sich besser selber beruhigen kann. Bisher hat sie ihn immer ausgespuckt, vorhin und gestern hat es ein paar Minuten geklappt. Und wir üben auch das alleine einschlafen im KiZi tagsüber, Madame meint nämlich, am besten auf Mamas oder Papas Arm einschlafenden wieder plärren zu müssen, sobald wir sie hinlegen!

    Der Pilz am Po ist wohl weg, meinte die Hebi. Ein bisschen wund ist sie aber noch, ich sollte daher mal Mirfulan Salbe aus der Apotheke holen. Damit soll da wohl schnell heilen, mal gucken. Tupfe auch nach dem Wickeln einen Sud aus sehr starkem schwarzen Tee auf die Wunden Stellen, das soll antibakteriellwirken und der Haut beim regenerieren helfen.

    Ich teste grad mal die wiederverwendbaren Stilleinlagen. Mit den normalen geht es auch, aber manchmal kribbeln meine Brustwarzen so, wenn ich die nachm Stillen wieder einpacke. Bisher sind die neuen ganz angenehm!

    Wir haben am Donnerstag auch mal im Büro vorbeigeschaut. War ein schöner Besuch, haben sich alle in Alea verliebt und Geschenke gab es auch ☺️

    Wenn unsere Pampers Gr 1 alle sind, gehe ich auf 2 über. Gestern und vorhin war wieder etwas Kacka am Rand rausgelaufen. Letzte Nacht hatte sie ne 2er an, das ging ganz gut! Werde dann auch mal verschiedene Marken testen, hab welche von DM, Rossmann und Aldi gekauft. Und meine Schwester hatte noch ne Packung Pampers Gr 2 übrig, damit hab ich dann den direkten Vergleich. Habt ihr eig genug Platz und euren Mülltonnen??? Wir kommen nicht mehr hin mit den 14 Tagen, der kleine Scheisser produziert doch recht viel Müll 🙈🙈🙈

    Am Montag haben wir die U3, wird da die Größe nochmal gemessen? Würde mich schon interessieren, wieviel sie gewachsen ist. Sie wiegt jetzt 4580, Geburtsgewicht waren 3830g.

    @Jasli, kommst du zufällig aus Hessen? Frage weil du geschrieben hast, er hängt ALS bis zu 2 Stunden an der Brust 😁😁😁 Oder war das die Autokorrektur?

    So das wars fürs erste. Wünsche euch ein schönes Wochenende!
    LG, maturin19 und Alea, schon 25 Tage alt 💕
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 11.11.2017 18:48
    Hallo ihr Lieben,

    schön zu hören, dass alle sich gut eingefunden haben.
    Auch wenn es nervig ist aber durch das abpumpen und zufüttern hat Alex innerhalb von 10 Tagen 700g zugenommen. Seit gestern sind wir bei 3500g. Das war mein Zielgewicht für das Ende der Elternzeit, damit ich den kleinen Mann endlich tragen kann. Wir haben eine geliehene Baby Björn. Die startet mit 3,5kg
    Allerdings sind die Bewertungen nicht so gut und auf Anraten meiner Hebamme haben wir uns eine Fräulein Hübsch gekauft. Ist eine Mischung aus Tuch und Trage. Der erste Versuch heute lief ganz gut. Allerdings hat Alex im Geschäft einen ziemlichen roten Kopf bekommen. War wohl doch etwas warm 😬

    @reh: freut mich von dir zu hören. Ich hatte deine Geschichte sich mitverfolgt und freue mich wirklich sehr für dich

    @kita: bei uns kann man erst ab Geburt anmelden. Mittlerweile über ein online verfahren. Das habe ich auch direkt gemacht. Die Chancej sind aber recht gering 😔

    @windeln&größe: da Alex nach der Geburt recht viel abgenommen hatte, waren die Pampers 1 und die 50 fast schon zu groß. Jetzt passt es ganz gut 😊
    @cori: wie läufst mit den stoffwindeln?

    @maturin: ich hatte mir auch die wiederverwendbaren Stilleinlageh gekauft. Leider sind die nicht so saugfähig. Also für zu Hause ok aber unterwegs setze ich doch auf die von NuK. Die von Babylove finde ich recht klein, so dsss sie schneller verrutschen

    @besuch: wir wollen nächste Woche unsere Arbeitsplätze besuchen. Auf die Kollegen freue ich mich aber nicht auf den Chef. Das Verhältnis ist eher schlecht 🙈 also ähnlich wie bei dir Momo
    Wie ist es denn bei dir gelaufen?

    @schlaf: Alex meldet sich meist aller 1,5-2 Stunden. Leider auch nachts. Das macht mich ganz schön fertig. Heute Nacht schon nach 1 Stunde und ich dachte das wäre ein schlechter Scherz. Dementsprechend schlecht gelaunt war ich. Versteht mich nicht falsch, ich liebe dieses kleine Wesen abgöttisch und könnte ihm nie was tun aber in dem Moment kullerten etwas die Tränen weil ich so müde war. Als ob er das verstanden hätte, hat Alex danach 4 Stunden geschlafen. Ich hoffe das kommt jetzt häufiger vor. Aber wirklich fördern kann man das nicht, oder habt ihr da einen Tipp?

    Euch noch ein schönes Wochenende
    Sunflower & Alex (24 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 11.11.2017 20:13
    Hallo meine lieben hoffe allen geht es gut 😊

    Oh sunflower da hast du ja ganz schön zu tun alle 1,5-2 Stunden ist schon sportlich , aber toll das Alex 700 Gramm zugenommen hat das ist sehr sehr gut 😊
    Jonathan möchte jetzt nur noch auf den Arm schlafen was ich genieße aber es ist auch anstrengend , viele sind der Meinung um gottes Willen das darfst du ihn nicht angewöhnen 😬 man ich genieße es gerade und mein Sohn muss und will ich nicht schreien lassen !!!!!! Warum? Die Mäuse haben es nicht leicht überlegt doch mal die kommen aus den Bauch leben im Wasser kennen keine Milch die sie brauchten kannten eher ein rauchendes Geräusch es war warm und auf einmal ist alles anders !
    Nachts wird Jonathan unruhig bekommt seine letzte Mahlzeit meistens um 23:30 Uhr dann wieder 2:30 Uhr und ab 4:30 möchte er auf meine Brust weiter schlafen ohne trinken .
    Tagsüber schläft er viel aber kurz!

    Sunflower wegen der Arbeit naja alle waren nett Chefin war verhalten nett aber manche Kollegen haben solch Falschheit das habe ich gemerkt damals als ich schwanger wurde hieß es ja naja die hat es extra gemacht bla bla bla das sagte meine Chefin krass wa 😂😣 natürlich hatte ich das 🤗 aber ich habe es niemanden auf die Nase gebunden das ich die Pille abgesetzt habe vermutlich wollte meine Chefin das Wissen 😂🤔 hmm manche sind einfach soooo falsch. Aber ich ging hin und nimm das mit stolz, ach ich war entsetzt hatte sogar Baby Geschenke erhalten 😳😂

    Habe Urlaub eingereicht werde die restlichen Tage genau ran hängen gehe dann wieder ab den 6 November 2018 arbeiten 🙃 meine Vertretung denkt echt Sie kann auf mein Platz bleiben die blöde Kuh 😡zum Glück aber nicht!

    Juchz habe seit gestern Physiotherapie Massagen habt ihr auch so schlimme Schmerzen ich bin komplett verschoben vom Becken her Rückbildung fängt erst am 1.12 an ab da darf ich erst.

    Der Papa meckert auch das ich unseren kleinen ruhig mal weinen lassen soll 😡 man das muss man doch selbst entscheiden für sich außerdem finde ich meckern lassen kann man ja mal aber weinen schreien tut nicht Not !

    Ja ich bin ne Klucke und gebe das zu 😊😂😣 hätte das nie erwartet von mir denn damals war ich nicht so .

    Schönen Abend allen
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 11.11.2017 20:18
    Hallo ihr Lieben

    wie machen sich eigentlich eure Männer? und wie fördert ihr doe Vater Kind Beziehung?

    Mein Mann arbeitet sehr viel und wenn Adrian mal für ne halbe Stunde zu Papa soll damit ich essen machen kann, duschen etc. dauert es keine 5 Minuten und der Kleine schreit wie am Spieß und lässt sich erst wieder von mir beruhigen! Ich finde das sehr schade und versuche es immer wieder aber für meinen Mann ist das schon ziemlich deprimierend! Abends ist nunmal auch die unruhige Zeit da schreit Adrian meistens und ist unruhiger🙈

    Danke schonmal und Liebe Grüße

    Scarlett und Adrian heute 1 Monat alt😍
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 12.11.2017 08:19
    Guten Morgen!

    @Sunflower, ja ich hab gestern noch gemerkt, dass die Einlagen durchlässig sind! Saß auf dem Sofa und hatte plötzlich einen nassen Fleck auf dem Shirt. Heute Nacht und vorhin bin ich auch wieder mit Riesen nassen Flecken auf dem Shirt aufgewacht. Alea hat nämlich 5 Stunden geschlafen! Wieder einen Tick länger. Nach 4 1/2 Stunden fing sie an Geräusche zu machen beim räkeln etc, das macht seit ein paar Tagen. Gemeldet hatte sie sich dann ne halbe Stunde später. Aber zurück zu den Stilleinlagen. Ich hatte erst die von Rossmann. Aktuell nehm ich die Eigenmarke von Edeka, die sind größer und dadurch angenehmer als die von Rossmann. Von dm (müsste Babylove sein?) hab ich noch ne Packung im Schrank, hatte nen Coupon und die gabs gratis 😉 Werde die von NUK dann auch mal testen!

    @Momo, ich finde auch, jeder sollte für sich entscheiden, wie er mit einschlafen etc umgeht, da soll man sich auch von niemandem reinreden lassen. Wichtig finde ich dem eigenen Gefühl zu vertrauen, da gibt es auch kein richtig und falsch. Meine Freundin mit dem 16 Monate alten Sohn hat auch ne andere Einstellung als ich, sie hat von ihrer Hebi erzählt, die sagt z.b. das genaue Gegenteil von meiner Hebi. Wie gesagt, ich denk grad als Mama trifft man instinktiv die „richtige“ Entscheidung! Alea schläft natürlich auch mal auf dem Arm ein und ich genieße ihre Nähe total, jetzt grade nach dem Stillen liegt sie auf meiner Brust, das mögen wir beide gern ☺️ Ich liebe sie abgöttisch und will nur das Beste für sie, aber Ich bzw wir finden halt, dass sie auch mal alleine einschlafen soll, sonst wird es langfristig gesehen für uns alle anstrengend. Die Hebi sieht das auch so. Sie meint es sei wichtig, dass die Babies auch lernen, sich selber zu beruhigen.

    @Männer & Bindung, ich bin so froh, dass mein Mann da ist, grad in den ersten Tagen! Dadurch dass er schon zwei große Kinder hat, ist er wesentlich entspannter und kann mich auch beruhigen, wenn ich mal nicht weiter weiß. Er kümmert sich gut um Alea, geht wickeln, macht Quatsch mit ihr (freut sich schon drauf, Wenn Sie alt genug ist, um das richtig mitzukriegen und zu reagieren 😉), beruhigt sie Wenn Sie sauer ist, die beiden Kuscheln... Gestern kam ich vom einkaufen, da lagen die beiden zusammen kuschelnd auf dem Sofa und haben geschlafen. Ich hätte dahinschmelzen können bei dem Anblick 😍

    Ich befürchte, ihr Pilz ist zurück 😔 Der Po hat sich ja eig super entwickelt und war kaum noch wund. Gestern Abend hab ich dann ein paar kleine Pickelchen auf der Haut am Po gesehen, laut Hebi ist das ein Zeichen für nen Pilz. Werde ihr mal ein Foto schicken und nachfragen, sie kommt erst Dienstag wieder.
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 12.11.2017 11:40
    Der Pilz scheint wirklich zurück zu sein, zumindest meinte meine Hebi ich soll wieder die Pilzcreme drauf schmieren, hatte ihr ein Foto von den Pickelchen geschickt. So was Blödes, ich dachte echt, wir hätten das erfolgreich hinter und gelassen 😔

    Manchmal beim Niesen hab ich ein komisches Gefühl unten rum. Wird wohl Zeit, dass der Rückbildungskurs beginnt 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2017 14:41
    Hallo ihr lieben,
    Es scheint ja den meisten bis auf Kleinigkeiten ganz gut zu gehen.
    Bei uns ist soweit auch alles okay. Die Abstände nachts sind meist 3 Stunden, war aber auch schonmal länger. Er schläft mit mir im großen Bett, manchmal in meinem Arm, da er dann weniger spucken muss, weil er aufrechter liegt. Jonas kuschelt auch viel uns gerne. Ich versuche immer mal in abzulegen. Wenn es aber nichts wird, dann schläft er eben mal 3Stunden in meinem Arm und ich gucke fern oder schlafe auch. Da richte ich mich ein wenig nach ihm. Ist ja für mich auch nachteilig, wenn er dann nur quäkerig ist.

    @maturin: das ist ja echt blöd mit dem Pilz😣

    @papa: mein Mann kümmert sich sehr viel um den Großen, wenn er da ist. Mit beiden oder auch nur dem Kleinen ist er oft überfordert, wenn einer dann nicht friedlich ist und ich gerade auf Toilette oder Duschen. Auch wenn Jonas schläft ist er doch eher bei mit als bei meinem Mann. Das kommt aber umso älter er wird und reagiert und kann. Glaube das ist irgendwo normal. ER kocht dann lieber als Jonas zu nehmen.

    @stilleinlagen: ich habe die von lansinoh. Sie sind teurer aber dafür komme ich damit auch 24h aus. Alle anderen suppen bei mir durch.

    @arbeit: ich werde demnächst denke ich auch mal in der Schule bei meinen Kollegen und Schülern vorbei schauen. Die sind ja auch alle gespannt.

    Habt einen schönen Sonntag
    Janina und Jonas (morgen 7Wochen alt)
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 13.11.2017 12:32
    Huhu!
    Heute war die U3. Alea gehts gut, sie wiegt jetzt 4765g und ist 2cm gewachsen, sind jetzt bei 55cm. Die Klamotten werden dementsprechend langsam enger 😉 Der Arzt war sehr zufrieden mit ihr, allerdings sollen wir jetzt 4 Wochen lang breit wickeln, da die Hüfte tatsächlich etwas auffällig war. Hatte auch angesprochen, dass die ja ihren Kopf immer auf die rechte Seite dreht, hat der Doc auch gesehen. Er meint aber, sie habe einfach eine Lieblingsseite und keine Blockaden, wir sollen NICHT zum Osteopathen gehen. Sollen beim Schlafen ein Handtuch in den Rücken legen, damit sie sich bzw den Kopf leicht nach links dreht.

    Zum Pilz meinte er, das kann mal vorkommen, durch z.b. Den Stuhl verursacht. Wir sollen weiter Zinksalbe draufschmieren.

    Alea hat prima mitgemacht, nur zum Schluss beim Hüftultraschall hat sie soll gemeckert, das hat ihr gar nicht gefallen! Jetzt Kuscheln wir erstmal ausgiebig 😊

    Morgen ist sie schon 4 Wochen auf der Welt, das geht viel zu schnell 😱😉
    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 13.11.2017 14:14
    Einen wunderschönen guten Tag ihr Lieben,

    @Janina
    Wow...Jonas kann sich schon vom Bauch auf den Rücken drehen? Wahnsinn, wie schnell das geht. Bin gespannt, wann mein Kleiner das kann. Aber er ist ja auch erst 3 Wochen morgen. Seinen Kopf kann mein Kleiner aber echt schon super alleine halten :)

    @Stillen
    Klappt super. Er hat jetzt schon 700g mehr als Geburtsgewicht und wog heute aufs Gramm genau 4kg. Nun ja...hab jetzt bisschen Angst, dass er zuviel zunimmt, aber die meisten sagen das passiert beim stillen nicht. Und...besser so, als andersrum. Meine Brustwarzen haben sich mittlerweile auch ziemlich an die Beanspruchung gewöhnt. Wir mussten bisher nie zufüttern, sondern stillen seit Anfang an voll. Habe auch vor das bis zum 6ten Monat zu machen. Danach will ich zumindest die Mittagmahlzeit so langsam durch Brei/BWL ersetzen, da ich ja nach einem dreiviertel Jahr wieder arbeiten gehe. Frühs und abends/nachts will ich aber weiterstillen, bis er 1 Jahr alt ist und dann so langsam abstillen. So ist zumindest der Plan. Hoffe, das es so klappt.

    Wer stillt auch und pumpt ab? Will ja auch mal wieder irgendwohin (zum Beispiel mit meinem Bruder ins Kino) und würde gern einen kleinen Tiefkühl-Vorrat anlegen, damit auch der Papa oder Oma/Opa mit dem Becher mal füttern können. Hab aber absolut keine Ahnung, wieviel ml eine Mahlzeit sind. Gibt es da irgendwo Richtlinien je nach Alter/Gewicht/etc.?

    @Haushalt
    Da Raik vormittags nach einer gewissen Kuschelzeit immer seine Tiefschlafphasen hat, bei denen ich ihn dann auch mal ablegen kann, klappt es damit eigentlich ganz gut. Zumindest sieht es nicht aus, als hätte die Bombe eingeschlagen. Nur das staubsaugen ist etwas schwierig, aber das macht der Papa nach der Arbeit halt immer. Nachmittags kann ich den Kleinen immer kaum ablegen, ohne das schreit und wieder auf den Arm will. Ihn alleine irgendwo hinlegen ist unmöglich, selbst wenn er bis dahin tief und fest geschlafen hat. Aber naja. Was macht man nicht alles.

    @Windeln
    Unser Müllverbrauch ist auch ziemlich angestiegen, als wir mit WWW gewickelt haben. Und da haben wir für uns alleine schon zwei 240l-Mülltonnen. Jetzt wickeln wir ja mit Stoffwindeln seit einer Woche und sind echt glücklich damit. War am Anfang schon recht gewöhnungsbedürftig und wir mussten uns erstmal umstellen und haben auch paar Fehler gemacht, aber inzwischen klappt es super. Auch mein Mann kommt gut damit zurecht. Und ja...die Müllberge sind jetzt weg (bis auf die Einmalwaschlappen, die wir zusammen mit Wasser zum reinigen hernehmen). Wir haben auch absolut nicht mit einem wunden Po zu kämpfen. Wo wir noch die Wegwerfwindeln hatten, war sein Po ziemlich gereizt schon, jetzt ist das komplett weg. Mal sehen, ob wir auch noch in 1-2 Monaten begeistert davon sind.

    @Besuch Arbeit
    Mache ich erst nächstes Jahr, da mein Arbeitgeber leider 80km von uns daheim entfernt ist. Das ist mir mit einem Neugeborenen doch etwas weit. Dennoch habe ich natürlich Kontakt zu den Kollegen und Geschenke gab es auch. Der Chef hat aber nichts dazugegeben, geschweige denn gratuliert. Aber unser Verhältnis ist jetzt auch nicht sooooo innig, von daher ok. Weiß aber wirklich noch nicht, ob ich dann unbedingt bei ihm vorbeischauen werde, wenn wir mal hinfahren.

    Mit meinen direkten Kollegen aus der Abteilung treffe ich mich aber evtl. demnächst zur "internen" Weihnachtsfeier näher an meiner Heimat dran. Da kann ich Raik dann mal mitnehmen. Muss ja nicht ewig bleiben.

    @Sunflower
    Du Arme :( 1h-1,5h ist ja echt hart. Ich drücke dir die Daumen, dass die Abstände zumindest nachts mal länger werden.

    @Momo
    Ich bin auch eine Klucke. Raik weint recht selten, aber ich lasse ihn auch nicht weinen. Bin aber froh, dass mein Mann da genauso denkt wie ich und auch immer schauen geht, was er gerade hat. Oder ihn zum kuscheln auf den Arm nimmt.

    Allerdings bin auch ich der Meinung, dass er mal alleine schlafen muss. Im Moment versuchen wir das auch hinzubekommen, aber ohne schreien! Wie gesagt...am Vormittag klappt es schon mal ganz gut die letzten 2 Tage.

    @Vater-Kind-Beziehung
    Mein Mann ist wieder arbeiten, aber fördern muss ich die Beziehung absolut nicht um nachzuhelfen. Er spricht sehr viel mit ihm und trägt ihn auch oft herum. Meist ist es sogar so, dass er ihn eher beruhigen kann als ich, da mein Mann ja nicht nach "Milchbar" riecht :D Unser Sohn ist quasi schon jetzt ziemlich auf seinen Papa geprägt. Mag vielleicht daran liegen, dass er schon im Bauch oft mit ihm "gesprochen" und den Bauch gestreichelt hat. Ganz am Anfang war er nur eine Woche daheim, aber das hat wohl auch gereicht.

    @Maturin
    Das ist ja echt blöd mit dem Pilz. Drücke euch die Daumen, dass er schnell wieder weggeht.

    Mit Stoffwindeln wickeln wir übrigens automatisch breit. Haben auch gehört, dass das super für die Hüfte sein soll. Wie macht man das den mit Wegwerfwindeln?

    Aber toll, dass die U3 sonst soweit gut gelaufen ist. Wir haben unsere am 29.11. erst.

    So, ich muss mal wieder. Mein kleiner Schläfer meckert gerade und verlangt nach Mamas Aufmerksamkeit.

    Aber noch eine Frage. Macht von euch jemand PEKiP daheim?

    Corinna mit Raik (morgen auch schon 3 Wochen alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 13.11.2017 19:41
    Hallihallo.

    @U3
    Wir hatten heute auch die U3. Ist alles ok. Jonathan wiegt jetzt 5390g (1670g über Geburtsgewicht) und ist schon 4,5cm gewachsen. Fast 1cm pro Woche! Jetzt ist er schon 61,5cm groß. Die Kinderärztin meinte auch, dass er wohl sehr groß wird. Sie meinte auch, dass er sehr große Füße hat... das hab ich auch schon bemerkt. Tragen schon Sockengröße 17-18.
    Ich bin froh, dass soweit alles ok ist. Nur Jonathans Bauchnabel ist ein bisschen nach außen gestülpt... aber vielleicht verwächst sich das noch... aber das ist nur ein "Schönheitsfehler"... also kein Problem...

    @stillen
    Ich habe jetzt doch angefangen, ab und zu Jonathan auch mal eine Flasche zu füttern. Eigentlich wollte ich voll stillen, aber alle paar Tage ist Jonathan unersättlich und fängt auch an zu Clustern. Ich habe das ein paar Tage mitgemacht und ich hatte das Gefühl mir fallen langsam die Brustwarzen ab. Dann hab ich mich dazu entschlossen, ihm in diesem Fall eine Flasche PRE zu füttern und das geht sehr gut. Er bekommt jetzt alle 2-3 Tage mal eine Flasche und ansonsten klappt es mit Stillen ganz gut...

    @ne
    Ich muss morgen unbedingt meine FÄ anrufen und einen Termin vereinbaren. Hab da unten ein komisches Gefühl, so als hätte ich einen Tampon drin und vergessen oder so...
    Hab den Fehler gemacht und ein wenig gegoogelt. Hab ein bisschen Angst, es könnte eine Gebärmuttersenkung oder sogar ein Gebärmuttervorall sein... 🤤 ich hätte nicht googeln sollen...

    Ganz liebe Grüße an euch alle...

    Nudel + Jonathan (5 1/2 Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 14.11.2017 00:26
    @Maturin nein ich bin aus der schönen Pfalz😊
    @ Wehwehchen...ich kann noch nicht so lange laufen dann bekomme ich einen wahnsinnigen Druck nach unten,aber noch schlimmer ist der Druck nach vorne beim pipi machen,ich verhalte mir es als so unangenehm ist das...Meine Hebamme meint,dass es von der Pda kommen könnte...bin mal gespannt wann das weg geht😬
    Am Donnerstag haben wir u3,Wahnsinn unser Prinz ist dann schon 1 Monat alt😳😍
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 14.11.2017 16:11
    @breit wickeln, über die Windel kommt eine gefaltete Mullwindel. Dann den Body drüber oder ne zweite Windel. So wie der Arzt es mir gestern erklärt hat, war das extra Tuch dann total dick und hat Alea auf den Bauch gedrückt. Hatte auch das Gefühl, dass sie damit nicht gut pupsen und 💩 machen konnte, sie hat auch öfters geweint. Haben dann das Tuch weggelassen und nur ne zweite Windel drum gemacht.

    Die Hebamme hat das Tuch einmal weniger gefaltet. Dadurch ist es flacher und breiter und spreizt die Beine ganz gut. Scheint Alea kaum zu stören. Sieht nur aus, als hätte sie nen Riesen Po 😁🙈

    Hebi ist übrigens der Meinung, wir sollen AUF JEDEN FALL zum Osteopathen gehen. Also andere Meinung als der Doc. Erde Ben Termin ausmachen, ich vertraue meiner Hebamme mehr als den Arzt, er kennt Alea bisher ja eig gar nicht. Meine Schwägerin hat mir nen Osteopathen empfohlen, mein Neffe hatte nämlich das gleiche mit dem Kopf und ihm wurde geholfen!
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 14.11.2017 17:18
    Maturin ich kann osteophat nur empfehlen.
    Lass dir ein Rezept vom kia geben so zahlst nichts falls die kk das mit macht.
    Unser kleinen Maus hilft es
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 14.11.2017 19:01
    Huhu ihr Lieben,

    auch wir haben die U3 hinter uns gebracht😊Alles super wir sind nun bei 59cm 5380g Startgewicht war 52cm und 3680g! Adrian ist auch von der Größe etwas über dem Durchschnitt, abeŕ die Hauptsache Größe und Gewicht passt zusammen.

    Adrian lässt sich jetzt auch wieder super von meinem Mann beruhigen war wohl nur eine kurze Phase zum Glück😊

    Liebe Grüße und weiterhin frohes Kuscheln😊ich bin jeden Tag aufs neue von diesem kleinen Wesen fasziniert😍

    Scaliru und Adrian (morgen 5 Wochen)
    Antwort
Seite 178 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern