menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2017 22:35
    Hallo ihr Lieben, ganz schön ruhig geworden. Sind wohl alle mit ihren Zwergen beschäftigt 😍.

    @Nudel : was sagt der FA? Warst du schon da?

    Wir hatten heute Abend wieder ne längere Zeit mit meckern und der viel spucken. Beim letzten mal konnte er sich nach einem solchen Abend drehen. Bin sehr gespannt.

    @osteopath: wir waren vor ein paar Tagen auch. Ein Muskel beim Magen war etwas verhärtet, was das spucken verursachen könnte. Ist vielleicht etwas besser im Alltag geworden. Mal sehen. Vielleicht gehen wir nochmal hin. Die TK übernimmt 40 Euro pro Termin für maximal 3 Termine im halben Jahr glaube ich. Müssen dann 20euro selber zahlen pro Termin.

    So ich werde mal schnell schlafen, wobei Jonas jetzt nachts teilweise 5h am Stück ohne trinken auskommt. Er fängt dann ne halbe Stunde vorher immer an im Schlaf zu schmatzen. Sowas von süß 😍.

    Schlaft schön😙
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 18.11.2017 15:06
    Hallo ihr Lieben,

    man merkt, dass wir alle viel zu tun haben ☺️
    @janina: du glückliche. Was würde ich für 5 Stunden am Stück tun 🙈

    @stillen:
    Diese Woche war echt Furchtbar. Sowohl tagsüber als auch nachts hat sich Alex stündlich gemeldet. Teilweise weniger. Meine Hebamme meinte, dass er vielleicht nicht allein (beistellbett) liegen will. Aber ich vermute fast, dass es doch Hunger ist. Eigentlich wollte ich sukzessiv das abpumpen weglassen aber gerade nachts trinkt er nur wenige Minuten und ist dann zu müde. Mit einer Flasche pre oder Milch schläft er dann immerhin 1,5-2,5 Stunden.
    Ich bin jetzt schon aufs Sofa gewandert, damit mein Mann zumindest schlafen kann. Ab Montag geht er wieder arbeiten.

    @ Bindung: läuft super. Mein Mann bemüht sich sehr und leider mit, dass ich kaum schlafe aber das stillen können Sie und nun mal nicht abnehmen

    @Arbeit
    Der Besuch bei unseren Firmen lief ganz gut. Seine Kollegen haben sich super gefreut. Bei mir ist ja das Problem mit dem Chef. Aber nun gut. Nicht aufregen

    @Kurse
    Cori, ich wollte mich für einen PEKIP-Kurs anmelden. Aber leider scheint der hier nicht mehr so gefragt zu sein. In dem KH wo ich entbunden habe gibt es zahlreiche andere Kurse. Hab uns da jetzt für „Babys 1. Jahr“ angemeldet. Das ist ähnlich.
    Mit dem Rückbindungskurs fange ich im Januar an und Babyschwimmen im Frühjahr.

    Habt ihr auch vor den ein oder anderen Kurs zu machen?

    @u3:
    Haben wir nächste Woche. Wie steht ihr zur Rötelimpfung? Ich habe gelesen, dass man die recht früh macht.

    Dann wünsche ich euch noch ein kuscheliges Wochenende

    Sunflower und Alex (4 Wochen)

    Antwort
  • Profilfoto  Anni_wird_Mami
    Kommentar vom 19.11.2017 03:52
    Hallo ihr Lieben

    Da ich Liam Grad die Flasche gegeben habe und nun wach liege melde ich mich auch mal wieder .
    Wir hatten am Freitag die U3 - Start war 52 cm, 3550 Gramm - nun sind wir bei 56 cm, 4600 Gramm. Bin sehe stolz 🤗
    Nur bei der Hüfte war er leicht auffällig. Also die Messung der winkel waren gut nur muss ich ihn breit wickeln weil sie noch nicht ganz ausgereift ist . In 4 Wochen ist dann Kontrolle ✊🍀


    Ich füttere ihn nun mit AR Nahrung - unglaublich wie das ins Geld geht ! Vom Kindergeld geht fast alles für Windeln und Milch drauf , viel zum sparen für neue Kleidung in größeren großen bleibt da leider nicht . Ich hoffe das wir die Milch dann in 2-3 Monaten weglassen können und wieder pre geben - hoffentlich spätestens mit Start der beikost ...

    @rückbildung ich wollte mich Montag anmelden , hier startet der Kurs im Februar. Etwas spät aber besser als gar nicht . Bis dahin überbrücke ich dann mit YouTube ab Ende Dezember .

    @impfen ich werde alles impfen lassen, bin eine absolute Befürworterin. (Kann sein das es daran liegt das ich aus der Pflege behinderter Menschen komme, hab die Folgen von nicht-impfen gesehen und könnte mir das nicht verzeihen.)
    Nächste Woche starten wir mit der schluckimpfung gegen rotaviren , die ist ja eher harmlos bezüglich der Nebenwirkungen .

    Ich bin auch sehr froh, unsere Krankenkasse übernimmt die Impfkosten für Menengitis B , das muss man ja eigentlich pro Impfung mit 100 Euro selbst zahlen - da haben wir echt Glück gehabt die hätte ich nicht mal eben so über 🙄 die wird dann mit der mehrfach Impfung bei der U4 gemacht .

    Nächste Woche müssen mein liebster und ich uns noch piecksen lassen , die KiÄ hat empfohlen unsre Impfung gegen keuchhusten also pertussis aufzufrischen , beim liebsten war die letzte Impfung 2004 bei mir 2011 - sicher ist sicher .

    Wünsche euch noch ein schönes restliches Wochenende :)

    Liebe Grüße Anni mit Liam, schon fast 6 Wochen 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 25.11.2017 14:19
    Hallo ihr Lieben,

    Wahnsinn wie die Zeit plötzlich fliegt Adrian ist jetzt schon fast 7 Wochen alt😍
    @Impfen bin ich auf jeden Fall auch absolut dafür!

    Wir fangen gerade an ihn an sein Bett und geregelte Zeiten zu gewöhnen das klappt mal gut mal weniger aber Übung macht ja den Meister😊

    Adrian hat jetzt auch schon 6kg und ist ein gesundes fröhliches Moppelchen😍bin wirklich sehr stolz

    Stillen klappt jetzt endlich ohne Probleme und Schmerzfrei ich bin sehr froh das ich durchgehalten habe auch das Stillen wenn man mal Unterwegs ist fällt mir immer leichter

    Naja so viel zu mir😊hoffe euch geht es gut

    Liebe Grüße

    Scaliru mit Adrian🐹
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 25.11.2017 15:07
    @vater-kind-beziehung:
    Wenn mein Mann frei hat, dann übernimmt er das baden, anziehen sowie Flasche oder kuscheln.
    Später wird er zum Baby schwimmen gehen
    @schlafen: derzeit läuft es echt gut, zwischen 21 und 22uhr geht's ins Bett und zwischen 4 Uhr und 5 hat sie Hunger dann lege ich sie noch mal hin und schläft bis 8 Uhr.
    @impfen: auf jeden Fall
    @kind: Lucy entwickelt sich super und ich bin mega stolz auf sie
    @me: mir geht's super, Lucy und ich sind super eingespielt.

    Allen ein tolles we
    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 26.11.2017 11:06
    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe euch geht es allen gut. Man merkt, dass wir alle viel mit den Kleinen beschäftigt sind. Der Austausch ist doch ziemlich eingeschlafen.

    @Impfen
    Wird hier auf jeden Fall gemacht. Die einzigste Impfung, die ich für sinnlos halte ist die Grippe-Impfung. Die werden wir wohl nicht mitmachen. Immerhin wird nur gegen einen Stamm geimpft und es ist damit nur Glück, ob sie wirkt oder nicht. Aber naja. Ich werde einfach mal die Ärztin fragen, ob es noch welche gibt, die man ihrer Meinung nach auch erst später impfen kann. Haben ja nächsten Mittwoch auch endlich die U3 (dann ist er 5 Wochen und 1 Tag alt).

    @Gewicht
    Unser Kleiner nimmt ordentlich zu. Geburtsgewicht war 3300g. Am Freitag (da war er genau 1 Monat alt) wog er 4490g. Meine Hebamme ist aber sehr zufrieden. Auf meine Frage, ob ich mir Sorgen machen muss, Ärger vom Kinderarzt deswegen zu bekommen (zu viel Zunahme), hat sie nur gelacht. Sie meinte, das würde kein Kinderarzt je bei vollgestillten Kindern sagen. Eher ist da jeder froh, wenn es so gut läuft. Da war ich natürlich erleichtert.

    Ansonsten hat sich alles ganz gut eingependelt. Vorgestern haben wir ihn in der Krippe angemeldet und sogar schon eine feste Zusage für einen Platz bekommen, da wir mit die ersten für den Zeitraum waren, die sich schon vor Monaten angemeldet haben. Da bin ich natürlich ebenfalls froh darüber. Habt ihr jetzt schon einen Platz für Alea gefunden Maturin?

    @Schlafenszeiten
    Er hat auch schon irgendwie einen Rhythmus. Allerdings schläft er noch nicht im eigenen Bett. Wir haben ja ein Beistellbett, das hat sich aber zum Deko- und Ablageelement gewandelt. Denn er schläft mit uns im Familienbett. Da wir ein 2x2m-Bett haben, ist natürlich trotzdem noch genug Platz. So schlafen wir jetzt auf jeden Fall ruhiger alle miteinander. Wir gehen gegen 22 Uhr schlafen und das erste Mal kommt er 4 Uhr jetzt, danach 6 Uhr und nochmal um 8. Dann stehen wir auf. Das ist ok so für mich. So kommt jeder zu genügend Schlaf. Im Beistellbett würde er aufwachen und dann meckern, weil er lieber gekuschelt werden will. Zum Glück kann man Kinder in dem Alter noch nicht verwöhnen. Tagsüber bleibt er dafür jetzt auch immer mal ruhig in seiner Wiege liegen. Wenigstens das haben wir in der Zwischenzeit geschafft.

    Macht euch einen tollen Sonntag. Wir kriegen heute unsere Fotos vom Shooting letzte Woche. Bin schon sehr gespannt darauf und freue mich total.

    Liebe Grüße Corinna mit Raik, fast 5 Wochen alt
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 26.11.2017 12:11
    @impfen: Sich gegen FSME impfen zulassen wenn man in keinem zeckenreichemGebiet lebt is auch unnötig ansonsten würde ich alles impfen lassen
    @schlafen: seit ca. Drei Tagen schläft sie im eigenem Bett uns bisher läuft es gut. Hab ihr Decke als lagen genommen, sie riecht nach ihr, Also ein Vertrauter Geruch.

    @stuhl: hab das Gefühl das sie irgendwie Probleme damit hat, sie kackert täglich aber drückt immer wie verrückt aber is nicht fest, dauert manchmal fen ganzen Tag. Riecht die kacke eurer kleinen auch?

    Sonst läuft alles super weiterhin. U3 war auch super.
    Morgen gibt's die erste Schluckimpfung
    Antwort
  • Profilfoto  Anni_wird_Mami
    Kommentar vom 26.11.2017 13:07
    @Fabsan Liam's Windeln riechen auch meistens total eklig.
    Er kämpft auch oft Stunden und dann kommt es breiig raus. Ich gebe ihm lefax mit in die Flasche dann weint er wenigstens nicht wegen Bauchschmerzen. Trinken tut er b*ba AR Milch, ungefähr 5-6 Flaschen mal 120 mal 150 ml , selten hat er zwischendurch Hunger dann gibt's auch mal 60 zwischendurch .

    Wir haben endlich einen guten Rhythmus.

    Liebe Grüße Anni mit Liam, 6 Wochen und 4 Tage 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 26.11.2017 13:49
    120ml sind derzeit der Stand ab und an mal 140ml.
    Lefax bekommt meiner auch.
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 26.11.2017 13:54
    Meine und nicht meiner, blödes t9.
    Ja gut AR Milch is ja hauptsächlich für die Babys die viel spucken und bei der Zunahme Probleme haben das haben wir nicht.
    I
    Meine drückt auch viel, ich hab Angst das sie Schmerzen hat. Tagsüber kommt sie zwischen 3 und 4h. Wenn ihr Rhythmus mal durcheinander kommt dann auch zwischen durch
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 27.11.2017 14:03
    Huhu!
    @Cori, das ist ja super, dass ihr schon eine Zusage für den Krippenplatz habt!👍🏻 Wir stehen bislang bei zwei Kitas auf der Warteliste, konnte uns aber keiner sagen, wann die Zu- und Absagen kommen, die Chancen stehen halt nicht gut. Freitag haben wir Vorstellungstermin in einer dritten Krippe, bei zwei weiteren werd ich noch anrufen. Mehr haben wir dann in direkter Umgebung nicht. Aber ich weiß auch noch gar nicht, ob ich wirklich ab Oktober nen Platz brauche, da sich beruflich einiges bei uns ändern wird. Die Produktion der Firma, in der mein Mann und ich beide arbeiten, wird nächstes Jahr geschlossen und wir werden beide unsere Arbeitsplätze verlieren 😔 Das einzig gute ist, dass wir gute Abfindungen bekommen werden und damit das Haus und die Autos abbezahlen können. Aber wie es genau weitergeht, wissen wir nicht. Aber wird schon alles gut werden! Kann also sein, dass ich Alea doch länger zu Hause betreuen muss bzw. Darf. Man muss ja das Positive sehen 😉

    @Impfen, machen wir auch so die Standard Impfungen. Grippe nicht, ich halte allgemein nichts von der Impfung, und Alea hat durch mich noch Schutz, da ich während der SS geimpft wurde (meine FÄ hatte mir die ja aufgeschwatzt).

    Freitag waren wir beim Osteopath, war gut! Wir sollen Alea jetzt extrem Reize von links geben, also von links an den Stubenwagen gehen, sie über die linke Seite hochnehmen und ablegen, Kuscheltiere links vom Kopf hinlegen usw. Er meinte, wir kriegen das bei ihr gut in den Griff, weil wir früh hingegangen sind und der Kopf noch ziemlich weich ist. Sie hat schon ne leichte Verformung rechts am Hinterkopf, deswegen ist es gut, dass wir da waren. Und ich hab ein ergonomisches Kissen für Babies bestellt, das hat eine Mulde mit Loch. Damit der Kopf nicht platt auf der Matratze liegt und der Druck vom Hinterkopf genommen wird. Gibt ja auch verschiedene Meinungen darüber, aber bei meinem Neffen hat das geholfen. Wir probieren es einfach aus!

    @Stillen, klappt nach wie vor super, links komischerweise besser als rechts. Hab letztens das erste Mal in der Öffentlichkeit gestillt. War bei BabyOne, da fand ich das überhaupt nicht schlimm, da sind ja hauptsächlich Gleichgesinnte unterwegs 😉 Die haben zwar nen extra Raum, ich hab’s aber in der Sitzgruppe beim Infostand gemacht. Musste etwas länger auf die Verkäuferin warten und Alea hatte dann Hunger! Am Freitag hatten wir Weihnachtsfeier, im Restaurant hab ich am Tisch gestillt, hatte ein Mulltuch über meine Schulter und ihren Kopf gelegt, war ok.

    Mein Baby wird so schnell groß 🙈🙈🙈 Geht euch das auch so? Sie ist schon so viel gewachsen, merke das vor allem beim Stillen, ist nicht mehr so leicht sie auf einem Arm zu halten 😉 Letzte Woche hat sie die 5 kg Marke geknackt. Sie lacht jetzt ganz oft, sooooo schön 😍

    Wollt ihr eure Mäuse taufen lassen und falls ja, wann? Wir wollen das Ende Januar / Anfang Februar machen.

    Schlafen klappt bei Alea auch immer besser. Seit letzter Woche auch wieder mit Schlafsack, pucken ist nicht mehr nötig 😊 Aber seit einigen Tagen macht sie vor allem in den frühen Morgenstunden viele Geräusche, so stöhnen, grunzen, schmatzen, alles mögliche. Und das teilweise 2 Stunden lang. Mein Mann ist dann immer genervt und schläft dann im Nachbarzimmer weiter, er meint, er kann nicht einschlafen, wenn sie das macht. Hab meiner Hebamme heute mal ein Video davon gezeigt (sie bewegt viel den Kopf und die Arme dabei), sie meinte, sie träumt! Unsere kleine scheint da viele wilde Träume zu haben 😁

    So das wars fürs erste. Schöne Woche euch allen!

    Maturin19 mit Alea, morgen schon 6 Wochen alt💕
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 27.11.2017 14:04
    Oh das ist aber ein langer Beitrag geworden, sorry 🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 27.11.2017 18:13
    Huhu

    @Wachstum das ist wirklich der Hammer mein Kleiner hatte auch plötzlich einen Wahnsinns Schub🙈erst lag er noch wie ein kleiner Frosch auf meinem Bauch und plötzlich baumelten die Beine runter schwer zu beschreiben plötzlich war er einfach doppelt so lang🙈
    @Impfen wir lassen die Grippeimpfung auch nicht machen
    @Taufen wir wollen bis zum Sommer warten aber auch nur aus organisatorischen Gründen da viele Verwandte weiter entfernt wohnen werde aber auch nichts Großes machen
    @Stillen mir fällt das Stillen in der Öffentlichkeit auch immer leichter wenn Hungrig dann ist es halt so😊

    Liebe Grüße

    Scaliru und Adrian übermorgen 7 Wochen alt😍
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 27.11.2017 20:50
    Hallihallo!
    Endlich komme ich auch mal wieder dazu, mich zu melden... irgendwie ist immer was los...

    @Nachkontrolle FÄ:
    Ich hatte ja so ein komisches Gefühl und hatte damit gar nicht so unrecht. Ich hab zum Glück keine Gebärmuttersenkung, aber die vordere Scheidenwand drückt ganz schön nach unten, besonders wenn die Blase voll ist... 😔 ich muss echt aufpassen, dass ich mich nicht zu sehr ansttenge, oder etwas schweres hebe und so. Soll mich ein wenig schonen und viel, viel Beckenbodentraining machen. Mein Gewebe ist generell sehr schwach und daher muss ich noch konsequenter meinen Beckenboden trainieren..aber sonst ist alles ok...

    @stillen
    Wir haben zur Zeit kleine Schwierigkeiten mit dem Stillen, wobei ich hoffe, dass es nur eine Phase ist. Jonathan trinkt zur Zeit sehr kurz, dafür viel häufiger und wieder sehr sehr unregelmäßig... Ich hoffe, das pendelt sich wieder ein... aber er nimmt gut zu, also muss ich mir deshalb keine Sorgen machen...

    @Wachstum:
    Jonathan ist jetzt schon 63cm und 6100g schwer... er ist ein echter Riese... unglaublich. Er wächst jede Woche mehr wie 1cm... man kann fast zuschauen...

    @Taufe
    Bei uns geht's nicht nur um die Taufe, sondern auch um die Beschneidung... Ich bin katholisch und der Papa ist Muslim... Jonathan wächst also mit 2 Religionen / Kulturen / Staatsangehörigkeiten auf. Wir sind uns einig, dass Jonathan, wenn er alt genug ist, selbst entscheiden muss, zu welcher Religion er gehören möchte... wobei dem Papa die Beschneidung sehr wichtig ist... mal sehen. Noch ist es dafür sowieso noch zu früh...

    Ich hoffe, euch geht's allen gut.
    Ganz liebe Grüße

    Nudel und Jonathan schon 7 1/2 Wochen... 💙
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 27.11.2017 20:50
    Hallihallo!
    Endlich komme ich auch mal wieder dazu, mich zu melden... irgendwie ist immer was los...

    @Nachkontrolle FÄ:
    Ich hatte ja so ein komisches Gefühl und hatte damit gar nicht so unrecht. Ich hab zum Glück keine Gebärmuttersenkung, aber die vordere Scheidenwand drückt ganz schön nach unten, besonders wenn die Blase voll ist... 😔 ich muss echt aufpassen, dass ich mich nicht zu sehr ansttenge, oder etwas schweres hebe und so. Soll mich ein wenig schonen und viel, viel Beckenbodentraining machen. Mein Gewebe ist generell sehr schwach und daher muss ich noch konsequenter meinen Beckenboden trainieren..aber sonst ist alles ok...

    @stillen
    Wir haben zur Zeit kleine Schwierigkeiten mit dem Stillen, wobei ich hoffe, dass es nur eine Phase ist. Jonathan trinkt zur Zeit sehr kurz, dafür viel häufiger und wieder sehr sehr unregelmäßig... Ich hoffe, das pendelt sich wieder ein... aber er nimmt gut zu, also muss ich mir deshalb keine Sorgen machen...

    @Wachstum:
    Jonathan ist jetzt schon 63cm und 6100g schwer... er ist ein echter Riese... unglaublich. Er wächst jede Woche mehr wie 1cm... man kann fast zuschauen...

    @Taufe
    Bei uns geht's nicht nur um die Taufe, sondern auch um die Beschneidung... Ich bin katholisch und der Papa ist Muslim... Jonathan wächst also mit 2 Religionen / Kulturen / Staatsangehörigkeiten auf. Wir sind uns einig, dass Jonathan, wenn er alt genug ist, selbst entscheiden muss, zu welcher Religion er gehören möchte... wobei dem Papa die Beschneidung sehr wichtig ist... mal sehen. Noch ist es dafür sowieso noch zu früh...

    Ich hoffe, euch geht's allen gut.
    Ganz liebe Grüße

    Nudel und Jonathan schon 7 1/2 Wochen... 💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2017 21:51
    Hallo ihr Lieben, melde mich auch mal wieder.
    Ich hatte Sonntagabend leichte Schmerzen in der Brust und bin dann um 1uhr nachts frierend wach geworden. Temperatur war bei 36,5. Zwei Stunden später dann aber 39,6 und die Brust wurde hart. So ein Mist sag ich euch. Jonas hat aber fleißig getrunken und nach einer Ibu war alles mittags wieder vorbei. Nochmal Glück gehabt. Habe mich schon beim FA und ein Antibiotikum nehmen gesehen😯. War ja aber nicht nötig.
    Die Nächte sind ganz gut zurzeit nur eben bei mir im Bett kuschelnderweise.😍

    @Nudel: gut, dass es nicht ganz so schlimm ist, wie du dachtest. Dann immer schön fleißig überall und ständig den Beckenboden anspannen 😄

    @Taufe: ist für den Sommer geplant😊

    @maturin: wie süß ist das denn mit dem Träumen. Da würde ich ja morgens immer wach liegen und mir das anhören und dahin schmelzen. Wie niedlich!

    @impfen: wir machen auch alles außer Grippe.

    @stillen in der Öffentlichkeit: ist beim zweiten nicht mehr schlimm sondern das natürlichste der Welt. Fand es beim ersten aber auch komisch, da man ja auch von den Handgriffen und so anfangs noch so unsicher ist. Jetzt hab ich eher das Problem und die Sorge, dass er alles vollspuckt🙈😂

    Ich hoffe, dass hier bald wieder etwas mehr los ist. Gucke immer rein und oft passiert nichts neues😐.

    Habt eine schöne Woche
    Janina und Jonas 9 Wochen alt😍
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 28.11.2017 22:42
    Hy ihr süßen.
    Das bäuerchen machen is echt ne Qual, Lucy schreit dann wie verrückt und lässt sich kaum beruhigen, erst wenn er raus is aber dauert und das macht mich echt fertig. Weiß langsam nicht mehr weiter.
    Öfter mal absetzen Versuch ich aber da schimpft die weil sie weiter essen will.

    Tja und Papa der hält sich gekonnt aus allem raus.
    Er geht ja auch 12h arbeiten ( seine aussage)
    War leicht sauer da er nach den 12h, nicht mehr an Arbeit denken muss. Ich hab ein 24h Job und würde gern mal wieder am Stück schlafen, Freunde ohne Kind treffen oder mal wieder zocken. Alles das was er kann und tut.
    Außer ab und an mal Windel zuwächseln aber auch nur die pipi Windel oder mal ne Flasche geben ( bisher 3 stück) war noch nicht mehr drin. Er meinte auch ich würde es nicht anerkennen das er arbeiten is, Ne garni, die schnitten mache ich und sein hemd Bügel ich auch neben windelwächseln und fläschen.
    Sorry musste mich auskotzen.
    Ach ja am 5.12 is er mit der kleinen bis ca. 15 Uhr allein, ab 7 Uhr muss zur Schulung er jammert jetzt schon. Da er den Tag davor arbeiten is 12h und denn Tag danach auch wieder 12h. Mein Gott andere Väter gehen auch arbeiten. Zum osteopahten muss er such an dem Tag aber seine Mama kommt ja mit. Das Ende vom Lied seine Mama macht alles und er zieht sich aus der Affaire.
    Sorry genug gejammert.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2017 04:43
    @Sandra: das mit dem Bäuerchen haben wir gerade auch. Das scheint ihn so zu quälen, dass er meckert. Besonders nachts nervt mich das, weil ich sorge habe, dass der Große wach wird. Aber er schläft heute mit bei uns, da der Papa krank ist und es stört ihn nicht 😅. So einen Schlaf hätte ich auch gerne😄.
    Mein Mann ist auch eher nicht so Jonas interessiert. Das kommt bei ihm erst später. Er kümmert sich aber viel um den Großen, so dass der jetzt ein mega papakind ist. Hast du nicht auch bereits ein Kind, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
    Aber diese Sprüche ich war 8h arbeiten kenne ich auch. Klar ich habe 8h auf der Couch gechillt und Jonas nur geschlafen. Schön wärs😅. Er hatte jetzt mal ein paar Tage Homeoffice und hat gemerkt, dass es nicht so ist. Das war ganz gut.
    Arbeitet dein Mann denn wirklich 12h? Das ist schon sehr viel. Danach wäre ich auch k.o, aber ausruhen können wir uns ja auch nicht, nicht einmal nachts.

    Gerade lag Jonas auf meinem Bauch und Lucas kam zum kuscheln dazu😍. Da hätte ich jetzt noch ne Stunde im Bett sitzen und die beiden beobachten können😍😍😍. Aber Jonas wurde unruhig und Lucas hat sich weggedreht😕.

    So ich werde mal weiter schlafen.

    Gute Nacht 🌜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2017 04:50
    Achja und Mama dabei hatte mein Mann auch, als Lucas klein war. Jetzt machen die beiden dann immer Männerabend mit Wurst zum Abendbrot auf der Couch beim Bibi und Tina gucken😅. Viele Männer sind mit den kleinen Mäusen halt unsicher und da kann Mama eben helfen. Ist Lucy sein erstes Kind? Gib ihm Zeit. Und um die kackiwindeln drückt mein Mann sich auch. Würde ich auch manchmal gerne wenn ich könnte. Manchmal drücke ich ihn Jonas in die Hand und sage mach schnell sonst läuft es aus ich muss aufs Klo. Klappt ganz gut 😉
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 30.11.2017 09:49
    Ja mein Mann arbeitet 12h. Es is sein erstes Kind und mein zweites. Allerdings lebt Zwerg Nummer 1 bei seinem Papa wegen Schule
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 30.11.2017 12:27
    Huhu ihr Lieben

    also mein Mann arbeitet auch sehr lange und den Spruch musste ich mir auch schon anhören😅er versteht auch unter "Papazeit" das das Kind schlafend auf ihm liegt und sobald er schreit unr was braucht ist schnell wieder "Mamazeit"! Erst hab ich mich drüber aufgeregt aber ich denke auch seine Zeit wird noch kommen spätestend wenn unser Kleiner stundenlang mit seinem Vater Fussball oder so spielen will bekommt er die Quittung und ich kann entspannen😅bisschen fies ich weiß

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

    Scaliru mit Adrian
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2017 11:16
    Ihr Lieben, ich wünsche euch und euren Familien einen wunderschönen ersten Advent🎄
    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 05.12.2017 13:04
    Hallo ihr Lieben,

    hoffe euch geht es gut. Hier geht alles seinen Gang. Raik ist nur etwas anstrengend in den letzten Tagen und will nahezu stündlich an die Brust. Hoffe, dass das die Tage wieder besser wird. Heute ist er genau 6 Wochen alt.

    U3 letzte Woche war unauffällig und es ist wohl alles super. Nächste Woche werden wir die erste Impfung gegen Rota haben. Die Ärztin ist schon etwas älter und sehr genau, aber echt sympathisch soweit. Gut finde ich auch, dass der Warte- und Behandlungsbereich der Babys getrennt von den anderen Kindern ist.

    Morgen wollen wir mal auf einen Weihnachtsmarkt gehen. Werde ihn dann mal in die Tragehilfe nehmen. Mal sehen, wie das wird. Aber man muss sich ja langsam mal wieder an seine üblichen Gewohnheiten herantasten. Wobei wir sonst am Wochenende immer gehen, aber ich finde das muss nicht sein.

    Ansonsten hat mein Mann sein Auto (Dreitürer) jetzt gegen einen großen Kombi getauscht. Am Samstag holen wir den "Neuen" (2015 gebaut). Ich habe zwar auch einen kleinen Kombi, aber es ist mit Baby einfach etwas klein. Der Neue ist recht groß und sollte genug Platz für alles haben.

    So, der Kleine quengelt wieder. Macht euch noch eine schöne Woche!

    Liebe Grüße
    Corinna mit Raik (heute 6 Wochen alt)
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 05.12.2017 18:36
    Huhu!
    Ich denke jeden Tag Mensch du wolltest doch mal wieder was im Forum schreiben. Und dann ZACK ist der Tag vorbei 🙈 Jetzt hab ich mich mal sofort ans iPad gesetzt und es nicht auf später verschoben 😉

    @Janina, ja es ist total süß, wenn Alea träumt und Laute von sich gibt. Nur wenn das morgens zwei Stunden lang geht und man nicht dabei schlafen kann, wird’s irgendwann anstrengend! Aber an sich können wir über ihr Schlafverhalten überhaupt nicht klagen, sie kommt nachwievor 1-2 mal die Nacht. Mittlerweile krieg ich das auch mit, bevor sie schreit, dadurch wird der Rest des Hauses nicht wach. Und wenn’s so wäre, wärs auch egal 😂 Samstag z.B. Wars super. Ich hab sie um 23 ins Bet gelegt, sie war aber schon gleich nach dem Windelwechseln auf meinem Arm eingeschlafen. Um halb drei hat sie sich gemeldet und um 7. dann konnten wir nochmal bis halb zehn weiterschlafen 👍🏻 Dafür war es gestern Abend schwierig,Alea hatte Bauchweh und hat viel geweint, wollte dann nicht so recht in den Schlaf finden. Ich musste sie dann ein paar mal beruhigen, bevor es geklappt hat. Komme Gott sei Dank mit dem neuen Schlafrythmus gut zurecht und bin tagsüber fit!

    @Cori, Glückwunsch zum neuen Gebrauchten! Hab mir vor 2 Jahren schon nen (gebrauchten) SUV gekauft, der ist grade mit 5 Leuten echt praktisch. Wobei mein Mann und seine große Tochter immer meinen, das Baby würde ja hinten den meisten Platz von allen einnehmen mit dem Sitz und der Station ☺️

    Gestern war die Hebi da, sie findet, unsere Bemühungen bzgl Osteopathie würden sich schon bemerkbar machen! Alea liegt gerader auf dem Wickeltisch und sie legt ihren Kopf jetzt selbstständig öfters zur linken Seite. Mit dem Kissen für nachts kommt sie auch gut klar. Donnerstag haben wir wieder Termin, bin mal gespannt, was der Osteopath dann dazu sagt. Ach ja und sie wiegt jetzt 5400g! Muss mal versuchen sie zu messen, hab das Gefühl, sie ist schon wieder gewachsen. Sie trägt jedenfalls nur noch 62.

    @Stillen in der Öffentlichkeit, ich musste heute im Klinikum auf meinen Stiefsohn warten, Alea hatte Hunger... War gar kein Problem und hat irgendwie auch niemanden gejuckt 😊 Ich lege dann immer ein spucktuch so halb über ihren Kopf, so liegt nicht die halbe Brust blank 😬

    Morgen wollen wir auch mit bekannten auf den Weihnachtsmarkt. Werd aber den KiWa mitnehmen. Unsere Trage hab ich noch gar nicht benutzt, muss ich die Tage unbedingt mal mit meinem Mann zusammen richtig einstellen. Find ich grad für kurze Gänge in die Stadt etc. praktisch, muss sonst immer den Wagen ein- und auspacken.

    @Papazeit, mein Mann wickelt abends ab und zu und kümmert sich um Alea wenn sie quengelig wird. Ich drücke sie ihm aber auch zwischendurch bewusst in die Hand, damit er mit ihr kuschelt. Auch wenn er das nicht so braucht, find ich es doch für Alea wichtig, um auch die Sicherheit bei Papi zu spüren 😊

    Sonst geht es uns allen gut. Ich bin ziemlich vergesslich geworden, aber das scheint ja nichts außergewöhnliches zu sein 😁 Eben z.b. Wollt ich noch was bestimmtes schreiben, hab’s aber schon wieder vergessen 😂 Vielleicht fällst mir wieder ein, dann schreib ich nochmal. Wünsche erstmal ne entspannte Vorweihnachtszeit 🎄🎅🏼

    LG, maturin19 und Alea, 6 Wochen alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2017 18:58
    So ich melde mich auch mal.
    Wir kämpfen im Moment mit der Trinkmenge. Emil will einfach nicht so viel trinken und noch dazu macht er plötzlich zweimal am Tag. 🙈 Er spielt aber und ist gut gelaunt. Die KiÄ meinte jetzt aber, wenn er nicht mehr trinkt müssten wir uns Krankenhaus. Das eigentliche Problem ist aber, dass er plötzlich nur noch Brust und keine abgepumpte Milch aus der Flasche will. Brust trinken kann er aber nicht gut.
    Ansonsten macht er sich gut. Hebt fleißig das Köpfchen und spielt. Ich glaube er zahnt auch gerade, denn seine Fäuste sind fast ganz im Mund und es schimmert weiß unter dem Zahnfleisch.
    Bei der U4 war er 5300 Gramm schwer und 59 cm groß. Mittlerweile passt er kaum noch in 62 .

    @Taufe
    Emil wurde am 25.11 getauft.
    Antwort
Seite 179 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern