menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 05.12.2017 19:35
    Oh man Alea ist doch schon 7 Wochen alt, was schreib ich denn da 🙈🙈🙈

    Und gerade war ich auf Toilette und da ist mir eingefallen, was ich vorhin schreiben wollte 😬 Ich hatte seit der Geburt mit Hämorrhoiden zu kämpfen und das ganze Cremen hat nicht geholfen. Hebi meinte ich soll Nasenspray benutzen! Also auf ein Wattepad Sprühen und auftupfen. Das hat tatsächlich geholfen! Nur mal so ein Tipp, falls ihr auch mal welche habt 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 05.12.2017 19:40
    Hallo ihr Lieben,
    Mir geht es auch so wie dir, maturin. Ich schaue so oft rein und wenn ich schreiben will, kommt irgendwas dazwischen...

    @Angie
    Wow, schon u4... die Zeit rennt ja echt... wir haben die U4 erst im Januar. Haben aber am 21.12. einen Termin für die erste Impfung...

    @Größe / Gewicht
    Jonathan wiegt mittlerweile 6400g bei 64cm und 40cm Koofumfang... er wächst jede Woche mehr wie 1 cm... total krass. Da kann man beim wachsen zuschauen...
    Jonathan trägt schon Gr.68 und da er so lange Beine hat, hat er auch schon Hosen in gr 74... Das ist unglaublich... alle sagen mir immer, dass er viel älter aussieht, weil er so groß ist...

    @schlafen
    Jonathan schläft eigentlich sehr gut. Ich lege ihn so gegen 20 Uhr hin. Dann schläft er in der Regel bis 0:30. Dann kurz stillen und dann schläft er bis 4 Uhr. Wieder stillen und Windel wechseln dann bis 7... wenn ich nicht aufstehe, bleibt auch Jonathan liegen und schläft weiter. Letztens war ich so kaputt, dass Jonathan und ich erst gegen 13:30h aufgestanden sind. Jonathan war zwischendurch kurz wach, aber nur zum stillen... sonst hat er auch geschlafen...
    Ansonsten ist er echt fit... aber seit 2 Tagen schläft er tagsüber wieder mehr. Und ist insgesamt etwas knatschig... vielleicht ein Wachstumsschub oder so...

    @Weihnachten
    Wir verbringen Weihnachten bei meinen Eltern. Die wohnen leider 700km weit weg. Haben lange überlegt und wir werden fliegen... Autofahren oder Zug fahren dauert viel zu lange. Möchte ja nicht mit so einem kleinen Zwerg 7-8 Stunden unterwegs sein...
    Haben schon extra einen Reisepass gemacht. Ist zwar nur ein Inlandflug, aber alle Passagiere müssen sich ausweisen können. Auch die Babys...

    So, genug für heute. Jonathan hat Hunger und muss ins Bett...
    Liebe Grüße

    Nudel und Jonathan (schon fast 9 Wochen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2017 19:50
    Ja Emil ist auch schon 15 Wochen alt. Nächste Woche kommt die zweite Impfung plus Synargis. Das bekommt er ja jeden Monat. Morgen sollen wir dann anrufen wegen der Trinkmenge. Ich muss ja immer vor und nach dem Stillen wiegen.

    @Schlafen
    Er kommt meistens 1x pro Nacht und dann wieder um 7 oder 8.
    Und wenn wir Glück haben, gibt's auch keinen Monitoralarm. Emils Atmung wird ja noch überwacht, aber nur zur Kontrolle. Wenn er allerdings wild mit den Füßen strampelt, gibt es Fehlalarm. Und da man ja nie weiß ob es ein echter ist, steht man hellwach neben dem Bett. Bin neulich beim Aufspringen übers Ladekabel vom Monitor gefallen und hab mir die Seite Blau geschlafen. Und mein Kind lag grinsend und strampelnd im Bett 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2017 19:57
    @corinna: toll mit dem neuen Auto😄. Viel Spaß damit.

    @maturin: jeden morgen ist das dann bestimmt anstrengend auch wenn es noch so süß ist.
    Was für Nasenspray hast du du genommen?

    @angie: blöd, dass ihr so Probleme mit dem Trinken habt. Meinst du er macht zweimal💩 am Tag? Ich wäre froh, wenn es so wenig bei uns wäre.bekommt er nur Muttermilch? Man sagt von 10 mal am Tag bis zu alle 10 Tage sei bei gestillten Kindern alles normal.

    @uns: waren heute zum Impfen. Die volle Dröhnung. Er schläft recht viel und wird jetzt aber immer mal weinend wach🙁. Vielleicht gebe ich ihm zur Nacht dann ein Zäpfchen, mal sehen. Vielleicht auch erstmal was homöopathisches (virbucol).

    @Nudel: fliegen ist sicherlich die beste Variante!

    @trage: ich habe Jonas oft in der Trage, da ich dann für den Großen die Hände besser frei habe. Auch beim weinachtlichen dekorieren, da er nicht abgelegt werden wollte.

    Bis bald!
    Janina und Jonas (10 Wochen alt )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2017 20:05
    Jetzt haben wir gleichzeitig getippt Angie. Das ist ja blöd mit den Fehlalarmen. Könnt und wollt ihr den Monitor bald weglassen? Emil scheint sich ja sonst aber ganz gut zu entwickeln. Das freut mich sehr nach dem nicht so einfachen Start, den ihr hattet.
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 05.12.2017 20:30
    @janina, von rathiopharm das ganz normale. Meine Hebi meinte welches man nimmt ist eig egal, es sollte nur abschwellend sein.

    Übrigens klappt Schnuller bei uns mittlerweile ganz gut, wenn Alea unruhig oder nölig ist! Zum Einschlafen hat sie ihn auch schon ab und zu genommen.

    Jetzt gerade liegt Alea ohne Windel im Stubenwagen. Haben immer noch Probleme mit Wunden popo bzw Pilz am Po und da soll Luft dran. Sie hat wohl die empfindliche Haut vom Papa geerbt! Wird aber langsam wieder besser. Das hab ich aber schonmal gedacht und dann waren nach 3-4 Tagen wieder Pickelchen am Po...
    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 05.12.2017 23:07
    Hallöchen,endlich komm ich auch mal wieder zum Schreiben😊 uns geht’s soweit gut leider hat Jonas etwas Schnupfen bzw.sehr viel Sekret in der Nase😞
    Mittlerweile clustert der junge Mann nicht mehr so stark,jedoch kommt er alle 2-2,5 Std am Tag...nachts schläft er seine 3-4 Std aber er hat auch schon 5,5 bis 6 Std geschafft😁
    Jonas lächelt einen nun gezielt an,hebt schon ganz schön lange seinen Kopf und fängt nun an nach Gegenständen zu greifen😊
    @ mein Mann ist selbständig deswegen kommt er meist nicht früh nach Hause und hat so auch weniger Zeit für ihn,dafür beansprucht ihn unsere Tochter wenn er daheim ist,sie merkt einfach das ich weniger Zeit für ihn habe was mir sehr leid tut😞
    Aber Jonas ist auch unruhiger bei meinem
    Mann ist eher ein Mamakind🤣
    @Rückbildung hab grad noch den letzten Platz im Kurs bekommen,in der Zeit betreut mein Mann die zwei Kids bin mal gespannt wie er das schaffen wird😁
    @impfen wir impfen die 6 Fach Impfungen aber rotaviren usw nicht
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 05.12.2017 23:29
    Hallo meine lieben,
    Uns geht es auch soweit gut schön zu lesen das alle sich schon gut gemausert haben und es allen gut geht 😊

    Wir hatten unsere Impfung am 20.11 und haben sie gut verkraftet zum Glück, Jonathan hatte drei lange Wochen ab 18 Uhr jeden Tag Wutanfälle für eine Stunde und seit drei Tagen ist er so entspannt 😊 er schläft jetzt auf den Bauch das tut ihn sichtlich gut.
    Morgen müssen wir allerdings zum Arzt da er noch immer sehr hecktisch ist und ganz komisch atmet bzw. laute pfippende Geräusche von sich gibt die einen Angst machen wird eher schlimmer statt besser 😬
    Jonathan trinkt leider gerade mal 60 ml bis 90 ml manchmal schafft er 110 ml naja aber eher nur manchmal aber dafür auch öfter aber solange er gut zunimmt ist alles ok 😊

    Schlafen : ist jetzt seit drei Tagen so das er ab 20 Uhr schläft 22:30 Fläschchen 🍼 bekommt dann um 2 Uhr nachts und wieder um 5 Uhr oder 6 Uhr ab 6:30 sind wir wach aber das passt da die großen zur Schule müssen 😊

    Impfung: wir sind auch bei allem dabei

    Hüftsono : war alles ok leider aber hat er eine Blockade im Atlaswirbel rechts ist eingeschränkt sollen das drei Wochen beobachten wenn es nicht besser wird ab zum osteopathen.

    Bin seit Freitag bei der Rückbildungsgymnastik ui das hat es in sich Muskelkater ahoi 😂

    Leider geht es mir persönlich nicht gut musste am 29.11 meine Bernersennen Hündin erlösen lassen es ging ihr sehr schlecht innerhalb kürzester Zeit 😢😪 es tut sie weh aber sie hatte sich gequält drei Tage komplett essen verweigert und konnte nicht mehr selbständig hoch kommen ,, Diagnose Milztumor wahrscheinlich nicht nur das sondern mit Metastasen Blutbild war lebensbedrohlich somit haben wir uns nach Diagnose noch zwei Tage verabschiedet von ihr und sie endgültig gehen lassen 😪 sie fehlt.

    Wahnsinn wie die Zeit rennt 😊 11 Wochen ab morgen.

    Schlaft alle schön 😘

    Melly + Jonathan 11 Wochen

    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 05.12.2017 23:33
    Rückbildungsgymnastik machen wir mit unseren Babys macht Spaß 😊

    Jonathan ist auch eher ein Mami Kind noch 😊
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 06.12.2017 09:47
    Guten Morgen!
    @Momo, das mit deiner Hündin tut mir total Leid 😢 Aber es war für sie die beste Entscheidung, so musste sie nicht länger leiden.
    Schläft Jonathan auch nachts auf dem Bauch? Für Aleas Kopf wäre das tagsüber ganz gut, um den Druck vom Hinterkopf zu nehmen wegen der Verformung. Meistens meckert sie aber, wenn wir sie auf den Bauch legen.

    @Rückbildung, mein Kurs beginnt am 9.1., bin schon gespannt. Wollte vorher zu Hause schon ein bisschen machen, ich weiß nur noch nicht, was. Meine Hebi sagt nix mit laufen, hüpfen und ja keine situps. Meine App und das Internet sagen da teilweise was anderes. Ich muss mal gucken, hatte irgendwo noch ne Fitness dvd... Habt ihr da Tipps? Hat vielleicht jemand schonmal ein online Fitness Studio ausprobiert? Vor meinem Kurs findet noch Babymassage statt, das werd ich auch machen. Die Babies bleiben dann während der Sporteinheit alle dabei mit im Raum, bin gespannt, ob das gutgeht 🙈

    Aleas Popo sieht heute super aus, scheinbar war es diesmal kein Pilz sondern „nur“ wundsein, hatte eine andere Wundcreme aus der Apotheke benutzt (nicht die Pilzcreme) und Heilwolle mit in die Windel gemacht, jetzt sieht es wieder abgeheilt aus!

    Sie schläft grad, ich geh mal schnell duschen 😬
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 06.12.2017 11:24
    Übrigens, ich weiß nicht mehr,von wem der Tipp mit den Stilleinlagen von NUK kam, aber der war super! Das sind bislang die besten, die ich getestet hab. Die sind so groß wie die von dm, aber viel saugfähiger. Die von dm waren morgens manchmal richtig hart wenn sie vollgesogen waren.

    Windeln testen wir immer noch durch. Die von Aldi (Nord) haben mir nicht gefallen. Im direkten Vergleich find ich die von dm besser als die von Rossmann. Habe aber noch ne Packung Pampers in Gr 2 zum Testen. Wenns nach meinem Mann geht, würden wir nur pampers kaufen. Er hat aber gar keinen Vergleich. Für ihn heißt Markenprodukt grundsätzlich dass es was besseres ist. Ggf. werd ich nach der Pampers Packung mal das Testpaket von Lillydoo bestellen. Die würden uns im Monat so 8-10 Euro mehr kosten als ein Pampers Abo von Amazon, aber die sollen ja noch hautverträglicher sein. Macht bei Aleas Empfindlicen Po vielleicht Sinn!
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 06.12.2017 12:15
    Danke Maturin 😢

    Wir waren beim Arzt alles ok mit den komischen Geräuschen kommt daher da Jonathan wohl ein zu weichen Kehlkopf hat wird wohl noch bis zum halben Jahr gehen.zum Glück nichts ernstes!

    Maturin Jonathan hebt sein Kopf schon sehr hoch das war der ausschlaggebende Punkt ,habe die Ärztin eben gefragt wegen dem das ich Jonathan seit drei Tagen auf den Bauch schlafen lasse und das auch nachts mache da er es so entspannter findet und besser atmet, sie sagte naja als Ärztin muss ich ihnen sage Nachts nicht auf den Bauch aber ich habe es bei all meinen Kindern gemacht! 😂..... naja und Jonathan atmet auf den Bauch ruhiger und entspannter.
    Und seit heute dreht er sich auf den Rücken ständig wenn er wach ist 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 06.12.2017 12:22
    Wir haben die Babylove 3 12 Stunden trocken von DM und die Pampers Baby dry alle beide TOP !!!!!!

    Vielleicht verträgt Alea auch irgendwelche Windeln nicht das war damal bei meine Zwillingen bei Pampers achte mal drauf!
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 06.12.2017 12:47
    @wund sein
    Wir haben zum Glück wenig Probleme, aber wenn Jonathan einen Wunden Po hat, Creme ich ihn mit der Calendula Babycreme von Weleda ein. 1-2 mal beim windeln wechseln dünn eincremen und alles war wieder gut...
    Jonathan verträgt die Windeln alle gut, aber nicht alle Feuchttücher. Hatte bei denen vom dm auch einen total roten Popo... jetzt benutze ich Feuchttücher von Rossmann, oder auch mal von Pampers oder Penaten und alles ist ok.

    @Windeln
    Wir haben immer verschiedene. Die besten (für 💩) sind für uns die Pampers Premium Protection. Die nehmen das echt am besten auf. Die Pampers Baby Dry oder Babylove von dm laufen oft am Rücken aus... aber für normale pipi-Windeln nehme ich auch dm Babylove.
    Haben etliche geschenkt bekommen, aber wir brauchen bald größe 4. Ich glaube, wir schaffen es nicht mehr, alle 3er fertig zu machen, wenn Jonathan weiterhin so gut wächst und zunimmt...
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 06.12.2017 14:43
    Huhu ihr Lieben,

    @Momo das mit deinem Hund tut mir Leid😓
    @Windeln ich hatte auch alle getestet und mich für pampers premium protection entschieden die saugen einfach besser und laufen nicht aus. Die werden auch nicht so dick wenn sie sich voll saugen und quetschen so auch nicht. Mit Rötungen und Wundsein haben wir keinerlei Probleme durch die Rossmann App finde ich kann man auch oft sparen mit diesen Coupons kaufe dann halt etwas mehr
    @Rückbildung mit Baby hab schon nach 4 Wochen in Absprache mit der Hebamme damit begonnen versuche die Übungen auch daheim noch zu machen aber das fällt mir eher schwer
    ich würde gern nach dem Rückbildungskurs mich noch an Yoga mit Baby versuchen bin mal gespannt😊
    @Weihnachten wie verbringt ihr denn die Feiertage? wir haben uns jetzt entschieden daheim zu Dritt zu feiern möchte das 1.Weihnachten mit Adrian stressfrei genießen😊

    Liebe Grüße
    Scaliru und Adrian 2 Monate alt😍
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 09.12.2017 11:43
    Hallo ihr Lieben,

    endlich komme ich auch einmal wieder zum Schreiben.
    @Melly: Es tut mir sehr leid wegen deinem Hund. Tiere sind wie Familienmitglieder und da ist es immer schwer wenn sie gehen.
    @maturin: freut mich, dass der Tipp mit den Stilleinlagen geholfen hat 
    @Rückbildung: Leider lohnte sich ein Kurs ab Dezember nicht mehr, deswegen beginne ich ab Januar. Ich muss Alex allerdings mitnehmen, da wir niemanden in der Nähe haben der aufpassen kann. Ich bin schon ganz gespannt.
    Ab Januar beginnen wir auch mit einem PEKIP-Kurs in der Nähe. Vielleicht ist das für den oder anderen auch etwas:
    http://www.pekip.de
    In NRW wird das Ganze zum Teil auch finanziell gefördert.
    Gleichzeitig fangen wir auch mit dem Babyschwimmen an. Das ist alles etwas viel aber der nächste Kurs fällt zu sehr in den Sommer. Da will ich nicht jeden Sonntag schon verplant haben. Und so kann Papa auch mitkommen.
    Mein Mann war die ersten 4 Wochen zu Hause aber jetzt merkt man schon den Unterschied. Er freut sich sehr auf den Kleinen aber mittlerweile kann er nicht mehr so gut unterscheiden was welcher Laut bedeutet. Das können wir Mama’s dann schon besser 
    @Hüftsono: Wir hatten diese Woche den Termin inkl. US vom Kopf wegen der Zyste. Ist aber alles in Ordnung. Bei der U3 wurden Kleinigkeiten festgestellt (mehrere Blutschwämme, präferierte Kopfneigung nach links und Zungenbändchen).
    Auch wenn ich kein Kissen nutzen soll, mache ich das jetzt tagsüber wenn ich ihn sehen kann, denn sonst würde der Kopf immer platter werden. Von der Seite ansprechen usw. nutzt leider nicht viel.
    Ich hatte auch versucht privat bei einem Osteopathen einen Termin zu bekommen aber die machen das bei Säuglingen nur mit Rezept. Meine Hebamme meinte, dass es teilweise von der Geburt kommen kann. Die Ärztin konnte jedoch nichts feststellen. In so einem Fall weiß ich nie wem ich glauben soll.
    @Hebamme: Leider hatten wir diese Woche unseren letzten Termin. Ich bin schon etwas traurig denn wir haben uns gut verstanden. Aber ich kann sie weiterhin anrufen wenn etwas ist oder es bspw. Um das Abstillen geht.
    Mit dem Stillen klappt es mittlerweile besser. Ich habe zwar noch die elektrische Pumpe aber die eher zur Sicherheit. Alex trinkt mittlerweile länger
    @Schlafrhythmus : Auch hier habe ich noch Hoffnung. Die letzten Tage hat Alex anfangs 4 stunden durchgeschlafen und nicht nur 1,5-2.
    Ich pucke ihn nachts. Das funktioniert sehr gut.
    @ Weihnachten: Die Weihnachtstage sind wir bei der Familie meines Mannes. Danach und über Silvester dann bei meinen Eltern. Es trennen uns leider über 500 km 
    Dann hoffe ich sehr, dass Ihr die Vorweihnachtszeit genießt und ihr euch nicht zu sehr stressen lasst
    Liebe Grüße Sunflower und Alex (7 Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 10.12.2017 12:20
    Moin zusammen!

    @Cori, ach ja von dir kam der Tipp mit den NUK Stilleinlagen, danke 😊 Die werd ich auf jeden Fall weiterhin benutzen. Und danke für den Link, werd ich mir mal ansehen. Hatte vorher noch nichts von Pekip gehört. Wir werden vermutlich ab März Babyschwimmen machen. Bis dahin ist auch der Rückbildungskurs beendet 😉 Hat der Arzt gesagt, dass ihr kein Kissen benutzen sollt? Meine Schwägerin hatte das für ihren Sohn auf Anraten des Osteopathen gekauft und war sehr zufrieden, bei uns funktioniert es auch gut. Benutze es aber nur nachts, tagsüber legen wir Alea immer etwas seitlich hin, so dass der Kopf nach links gerichtet liegt.

    @Osteopath, wir hatten ja am Freitag den zweiten Termin. Er ist sehr zufrieden mit Alea, die Delle am Kopf hat sich dank des Kissen schon verkleinert und generell ist sie sehr aufmerksam und nutzt die linke Seite ja jetzt auch freiwillig öfter. Er hat dan so 10-15 Minuten was mit ihrem Kopf gemacht, um da irgendwas in die richtige Bahnen fürs Wachstum zu lenken oder so... Sie war jedenfalls währenddessen sehr entspannt und hat volle Kanne in die Hose gerumst 😂🙈 Wir sollen weiterhin die Reize von links geben, den Abstand Ohr/Nase hat er nicht wieder gemessen, weil es nach zwei Wochen wohl noch zu früh ist. Anfang Januar gehen wir wieder hin, dann wird auch gemessen. Den Termin bei ihm zu kriegen war übrigens kein Problem. Das Privatrezept brauchte ich nur, um die Kosten bei der Krankenkasse einreichen zu können.

    @Weihnachten, Heiligabend sind meine Stiefkinder und vermutlich auch meine Mutter bei uns. Mal sehen, ob wir alle zusammen in die Kirche gehen. Mein Mann macht das Weihnachten gern, ich weiß aber noch nicht, wie das mit Alea klappt. Müsste dann zur Not rausgehen, wenn sie weint oder so. Am 25. sind wir bei Schwiegereltern und am 26. ist treffen mit meiner Familie angesagt. Wobei da ich noch nicht klar ist, wer und wie und wo. Meine Schwägerin ist ja hochschwanger und die kleine Charlotte Mia kann jeden Moment kommen! ET ist eig der 29.12., wegen verkürztem GBH hieß es aber sie könne jeden Tag schon kommen. Wobei der von 0,5 wieder auch 1,7 gestiegen war 🤔

    @me, mir bzw uns geht es sehr gut! Alea hatte nur grad so ne Phase, da wollte sie abends nicht so recht schlafen gehen und hat viel geweint, ich musste sie dann beruhigen. Gestern ging’s schon wieder besser. Ist aber vom Alter laut dem Oje ich wachse Buch total normal. Ansonsten beobachte ich an mir selbst immer öfter Eigenschaften, die ich nie haben wollte. Ich kann es manchmal schlecht mit ansehen, wenn Besuch da ist und dann änder Leute Alea zu lange auf dem Arm haben, will sie am liebsten dann immer nur zu mir nehmen. Selbst bei meinem Mann ist das so, da er manchmal nicht so darauf achtet, ihren Kopf so zu stützen, wie es der Osteopath geraten hat. Finde das voll schlimm, ich wollt nie eine Mami werden, die soviel klammert und eig soll Alea ja auch lernen, bei anderen Leuten zu sein und dass es da sicher ist etc. Ich hoffe, das legt sich wieder bei mir! Ich würde sie grad echt am liebsten von allen abschotten und nur bei mir haben....

    So sie ist grad aufgewacht und hat Hunger. Bis bald!
    Maturin19 und Alea, fast 8 Wochen alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2017 17:23
    @Rückbildung
    Yoga ist echt toll.

    @Weihnachten
    Sind wir bei meinen Eltern im gleichen Ort.

    Emil trinkt immer noch schlecht. Der Kinderarzt schiebt Panik. Im Krankenhaus habe ich mit der Stillberaterin gesprochen und mit einer von La Lechliga, die meinten bloß nicht ins Krankenhaus gehen. Sie würden ja auch nur beobachten und zur Not auf Flasche wechseln.
    Ich solle 2 Tage gar nicht wiegen und nur entspannen , nicht abpumpen und keinen Haushalt machen, dann würde das schon. Es wären zwar nur 20g Zunahme, aber ja auch die erste Woche. Es macht mich trotzdem voll fertig. Da lief endlich mal alles gut 😣 könnte echt heulen. Überlege schon morgen Premilch zu holen und zu probieren ob er die mag. Immer ist irgendwie was.
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 10.12.2017 17:37
    Hey Angie macht dich bitte nicht verrückt das ist wirklich Kopfsache hatte ich auch Jonathan schaffte bis letzter Woche keine 100 ml meisten 60 ml wenn er gut war 90 ml aber er hat immer etwas zugenommen zwar bekommt er auch seit drei Wochen komplett die Flasche aber meine Hebamme meinte auch du es wird weniger das sie zunehmen stell dir mal vor sie würden jetzt immer soviel zunehmen?! Dann würden es nur fette Babys werden stimmt sie hat recht was soll ich sagen bin dann auch entspannter geworden erst war es 80 Gramm in einer Woche ,, Panik,, und siehe da zweieinhalb Wochen später waren es 400 Gramm knapp 😊 er wiegt jetzt 5100 Gramm und wird am Mittwoch 3 Monate alt . Versuch den Kopf freier zubekommen. Wenn du die Flasche gibst ist es überhaupt nicht schlimm geh nach deinen Gefühlen und habe kein schlechtes Gewissen 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2017 18:38
    Das Problem ist Ja, dass er keine Flasche mehr nimmt.
    Ich versuche mich zu entspannen. Ist nur so schwer.
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 10.12.2017 18:43
    Welche Flasche nimmt ihr denn ? Ich habe die von tomme tippe schau mal im inet nach.
    Ich weis das es schwer ist habe hier nur geheult da aus meiner Brust nur nch insgesamt am Tag eine Flasche rausgekommen war und vorher hätte ich die Station ernähren können
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2017 21:06
    @melly: es tut mir auch sehr leid mit deiner Hündin. Sowas ist immer sehr traurig, aber schön, dass man die Tiere von ihrem Leid erlösen darf. Wie geht es eigentlich deiner Narbe und dem Gewebe?

    @Angie: dieses wiegen hatte ich bei meinem ersten noch im kh. Es war Stress pur. Du würdest doch an seinem Verhalten merken, wenn er zu wenig bekäme. Versuch dich nicht zu stressen. Solange er zunimmt ist doch alles okay. Ich drücke die Daumen, dass es sich wieder einpendelt. Aber ihr könntet tatsächlich mal andere Flaschen testen. Die von Avent sollen auch gut sein.

    @Rückbildung: mein Kurs beginnt am 11.1. Glaub ich.

    @Weihnachten: es ist bei uns gerade alles etwas chaotisch, weil mein Schwiegervater seit einem Tag nach Jonas" Geburtstag im kh und teilweise in der reha. Wir wissen nicht wie das Weihnachten sein wird. Eigentlich wollten wir bei uns im neuen Haus feiern.😕

    @pekip und co: wir gehen zur krabbelgruppe von der Kirchengemeinde hier. Ist zwar nicht so angeleitet wie ein Kurs, nur ein wenig, dafür aber kostenlos und dann fühlt man sich nicht so gezwungen dort hinzugehen. Dort ist anfangs auch eine Liederphase und danach freies Spielen. Die meisten Kinder sind deutlich älter, aber es geht ja auch um dem Kontakt zu anderen Müttern.

    Soweit erstmal von uNS.

    Habt einen schönen Wochenstart.
    Janina und Jonas (morgen 11 Wochen alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 10.12.2017 22:00
    Hallo.

    @Flasche
    Jonathan bekommt auch ab und zu eine Flasche, wenn er vom Stillen nicht satt wird.
    Ich habe die Nuk uns die mam Flasche ausprobiert, aber Jonathan kam mit beiden nicht klar. Er konnte daraus, obwohl es ein kleiner Sauger war, viel zu schnell trinken und hat sich dadurch ständig verschluckt und viel gespuckt...
    Jetzt haben wir die avent Naturnah. Damit kommen wir sehr gut klar. Wir nutzen die Saugergröße 1 und damit geht's super. Mit der Größe 0 geht's auch...

    @Schnuller
    Kann mir jemand einen Schnuller empfehlen? Jonathan mag gar keinen mehr und hat jetzt seinen Daumen zum Lutschen entdeckt. Den halben Tag hat er den Daumen im Mund... 😐
    Wir haben schon nuk, mam und avent Schnuller probiert, aber Jonathan würgt den Schnuller richtig raus und damit auch alles, was err gegessen hat... er will zum beruhigen immer an die Brust, oder die Flasche. Aber er trinkt dann so viel, bis er Bauchweh hat und spuckt... 😞

    So, ich muss jetzt schnell noch meine Bügelwäsche fertig machen, bevor die Lust vergeht. .

    Ganz liebe Grüße
    Nudel und Jonathan (9 1/2 Wochen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2017 23:14
    @Flaschen
    Wir haben nuk, avent und lanisoh da. Früher liebte er die nuk .

    @Schnuller
    Die Mam sind toll.
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 10.12.2017 23:16
    Schnuller: haben wir von Nip kirschform andere nimmt er nicht achja und die Natur Kautschuks
    Antwort
Seite 180 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern