menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 22.02.2017 19:05
    Hey SaJa das wird sicher nichts zu bedeuten haben du weist doch das eine bräunliche SB in der SS normal sein soll aber ich drücke auch die Daumen und du wirst sehen es ist alles gut 😊

    Hallo Nudel ich bin 34 Jahre und bekomme von meiner FA ein überweisungsschein für die Nackenfaltenmessung habe auch schon ein Termin am 29.3 und die sagten mir telefoisch das ich eine Sicherheit von 85% habe und wenn ich mir Blut abnehmen lassen möchte zu 95% sogar mein Partner und ich sind uns sicher das wir es machen lassen wollen .

    Ich habe die letzten Tage zwar keine Übelkeit mehr aber extrem mit Blähungen und Völlegefühl zu kämpfen kennt dies jemand auch von euch meine lieben ?
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 22.02.2017 19:06
    Hope das freu mich für dich 😊 Siehst du wir haben es dir gesagt 🤗 Prima
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2017 19:11
    Aktuell tendiere ich auch eher dazu keine Nackenfaltenmessung machen zu lassen ... Zum Einen gehöre ich mit 26 nicht wirklich in die Risikogruppe und dann ist die Frage, ob mir die "Wahrscheinlichkeit" da wirklich weiterhilft ... selbst wenn eine Auffälligkeit besteht heißt es ja noch lange nicht, dass etwas nicht stimmt ...

    @ Jasli: Ich drück dir ganz fest die Daumen! Ich wurde jetzt heute auf 6+0 gesetzt und man hat das Herzchen schon gesehen. Du bist dann ja sogar schon ein bisschen weiter, insofern hast du dann vielleicht und hoffentlich auch Glück :)

    @ SaJa: Hmm ... okay. Aber es wird bestimmt alles gut sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 22.02.2017 19:11
    Jasli du meinst sicher den taxoplasmose Test oder? Den habe ich abgelehnt meine Ärztin hat mir auch zugestimmt da ich seit 13 Jahren keine Katze mehr habe und mit keiner im Kontakt kam und auch wenig selten Hackepeter esse :)
    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 22.02.2017 19:17
    Hallo Momoraphi nein den toxoplasmose meine ich nicht...es gibt doch mittlerweile ein Bluttest wo Trisomie ausschließt weis jemand was darüber?
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 22.02.2017 19:19
    Also, an zusätzliche Untersuchung werden wir den NIPT machen lassen. Bei meiner FA wird die NFM dann nicht meht gemacht, wenn man schon den NIPT wählt... ist sicher überall anders. Zum NIPT muss ich am 14.03. 😊

    Momoraphi danke für deine aufbauenden Worten. Ja du hast recht, bräunliche SB ist meist nicht weiter schlimm. Ich entspann mich nun einfach etwas ☺

    Toxo und CMV habe ich beides testen lassen. Habe allerdings auch 2 Katzen. 😌 bin leider negativ und muss mich nun etwas zurückhalten beim Schmusen 😔
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 22.02.2017 19:20
    Jasli du meinst fir NiPT 😊 ich werde den Harmony machen lassen ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 22.02.2017 19:23
    Achso Schuldige dann habe ich das nicht verstanden Jasli aber damit kenne ich mich nicht aus ich würde nur gefragt ob ich den Test zusätzlich bei der Nackenfaltenmessung machen lassen will

    Ach ja SaJa herzlichen Glückwunsch du bist ja im 3 Monat gerutscht 😊👍

    Ich ab morgen auch 😊

    Heute 7+6
    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 22.02.2017 19:23
    Nipt heißt der Bluttest? Und was ist Harmoney?
    Ich war in der ersten Schwangerschaft negativ bei toxoplasmose und durfte mit unseren Stubentigern schmusen,nur das Katzenklo musste ich mit Handschuhen sauber machen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2017 19:29
    Harmony ist ein Bluttest, der 3 Trisomien abfragt. Sicherer als Nackefalte. Geht frühstens ab 10+1. Wenn dein Arzt dir was zur Notwendigkeit schreibt zahlt die Kasse. Da ich leider ein Sternchen habe zahlen sie mir die Hälfte.
    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 22.02.2017 20:00
    Ah ok kann bei diesem Test auch das Geschlecht erfahren?
    Wird die Hälfte auch gezahlt bei einem Missed Abort?
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 22.02.2017 20:14
    NIPT heißt der Überbegriff: es gibt dann den Harmony, Panorama und PraenaTest. Ich werde den Harmony für 299€ machen lassen. Wann welche KK was dazu zahlt, kann ich dir nicht sagen. Das Geschlecht wird bei Harmony kostenlos mitgeteilt 😊 Machen kann man den ab 9+0 😊
    Antwort
  • Profilfoto  SaJa2016
    Kommentar vom 22.02.2017 20:16
    Momoraphi ja endlich 3 Monat 🙂 morgen folgst du mir 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 22.02.2017 20:24
    So ein Quatsch wa ich lache ja schon über mich das man jede Woche sich mehr freut 😂
    Sagt mal habt ihr auch schon mein deutlichen Bauch ? Verrückt ist das !
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 22.02.2017 20:26
    Äh meinte einen deutlichen Bauch 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Jasli82
    Kommentar vom 22.02.2017 20:44
    Ok danke Saja wow das wusste ich gar nicht...da muss ich mal im Internet rechachieren😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2017 21:20
    Also in meiner Harmony Broschüre steht sie wissen das Geschlecht dürfen es aber erst nach der 15.SSW mitteilen. Habe dann meine FA gefragt und die sagt, dass sei was rechtliches um Abtreibung wegen Geschlecht zu verhindern.
    Wenn dein FA schreibt, dass er es als notwendig erachtet, dann zahlen Sie zumindest etwas.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2017 21:57
    Hallo ihr Lieben,
    ich hatte ja heute auch meinen Termin. Alles zeitgerecht entwickelt und in Ordnung. Binjetzt auch schon im dritten Monat. Whooohooo🎉😁.
    wir lassen die NFM machen. Dort werden ja nicht nur für Gendefekte wahrscheinlichkeiten angegeben sondern auch die Organe und das Herz vorallem angeguckt. Mein Bruder ist. Mit einem Herzfehler geboren und mit drei Monaten verstorben, weil er zu spät entdeckt wurde. Daher hat mir meine Ärztin eine Überweisung für die frühe feindiagnostik und NFM gegeben. Den zugehörigen Bluttest für etwa 70€ und die teureren Bluttests machen wir erstmal nicht. Sollte etwas auffällig sein, könnten wir es dann noch machen.

    Seid lieb gegrüßt😙
    Die immer noch erkältet Janina
    8+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 06:39
    Also mit der NFM sehen wir es ähnlich wie Nudel. Bin zwar auch kurz vor dem Risiko-Gruppen-Alter, aber eine Wahrscheinlichkeit ist uns zu ungenau. Trotz aller positiver oder negativer Wahrscheinlichkeiten kann das Gegenteil der Fall sein. Den erweiterten Organ-Ultraschall (kann man glaub ich um die 20.SSW durchführen lassen) möchte ich jedoch auf jeden Fall machen, da es in meiner Verwandtschaft ein Kind mit Herzfehler gibt. Dieser wurde im Rahmen von solch einer Untersuchung entdeckt und man konnte direkt nach der Geburt optimal behandeln.
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 23.02.2017 06:46
    Guten Morgen Janina 😊
    Erstmal freut mich das sehr das alles Supi ist bei euch prima 😍
    Wo lässt du die Nackenfaltenmessung machen? Du musst dir jetzt ein Termin holen ich habe ein Termin in Lichtenberg für den bluttest muss ich 29 Euro zahlen .
    Früher war ich am Ku'damm bei Dr. Entezami
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 07:54
    Guten Morgen zusammen und guten Morgen Melly,

    Ich glaube die NFM macht nur Sinn, wenn man auch entsprechend handeln würde. Wir könnten uns nicht vorstellen ein krankes Kind zu bekommen und würden uns dann entsprechend dagegen entscheiden. Klar besteht immer noch die Möglichkeit, dass das Kind krank ist und es unentdeckt bleibt, aber das hat dann bestimmt auch seine Bedeutung. Ich weiß nur von einer Freundin, die die NFM nicht machen lassen hat und es ist erst bei der feindiagnosik in der 20. SSW aufgefallen. Sie hat das Kind dann abgetrieben und das finde ich ehrlich gesagt furchtbar. Das könnte ich nicht übers Herz bringen.

    Ich gehe zum kudamm zu prof Becker , Melly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 08:01
    Achso, den Termin habe ich schon vor zwei Wochen vereinbart für den 30.3..

    Meine Erkältung ist über Nacht wieder schlimmer geworden. Könnte echt heulen 😭
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 23.02.2017 08:06
    Ich sehe es so wie du Janina,
    Mir geht's auch nicht wirklich besser wenn ich denke oh Schnupfen wird besser ist der Rachen verklebt 😫 Hartnäckig diesmal naja das schaffen wir auch 😊

    Ach man am liebsten würde ich beim Arzt anrufen und fragen ob ich eher kommen kann 😂 Noch zwei Wochen bis zum Termin ich werde verrückt 😜
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 23.02.2017 08:27
    Hallo Janina und momoraphi, ich bin auch am Ku'damm. Weiß aber nicht bei welchen Arzt. Für die Blutuntersuchung muss ich 68€ zahlen. Komisch die Unterschiede. Warum hast du dich diesmal für Lichtenberg entschieden? Wißt ihr ob in der 14. Woche schon was zum Geschlecht verraten wird? Bin schon so gespannt.

    Gute Besserung an alle kranken Muttis
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 23.02.2017 08:32
    Hallo Wonder ich war damals sehr zufrieden am Ku'damm aber mir wurde Lichtenberg empfohlen und ehrlich gesagt ich arbeite da ja auch 😊 Und mein FA ist auch da um die Ecke , bin zwar im BV aber mal sehen habe sehr gutes gehört.
    Ja die Unterschiede preislich finde ich schon extrem 😱 Ich zahle 29 Euro und ihr 69 Euro hmm denke das dass Labor der Grund ist warum es so variiert.
    Antwort
Seite 37 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern