menü
My Babyclub.de
Auf die Plätze, fertig... Hibbeln

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  _Franzii_
    Kommentar vom 04.04.2017 13:07
    Hallo an alle Ladys,
    Bin neu hier und suche ein Plätzchen zum austauschen.
    Bin 31 Jahre und mein Freund 35, er hat schon 2 Kinder , ich noch keine 😔
    Wir versuchen ein gemeinsames Kind zu bekommen.
    Da ich leider PCO mit Insulunresistenz habe, hat es bis jetzt nicht geklappt. Sind jetzt im 2. ÜZ und ich habe heute mit Puregon Spritzen angefangen. Dazu nehme ich Clavella und Folsäure. Ich hoffe das es bald klappt. Unser Banywunsch ist so groß. Besonders meiner. Ich fühl mich so langsam als wenn einfach was fehlt zu unseren Glück. Der Wunsch Mama zu werden ist enorm und die Enttäuschung das es bis jetzt nicht geklappt hat natürlich auch, aber ich reiße mich zusammen und hoffe weiter 😊

    Eure Franzi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2017 13:28
    Hallo anb alle neuen

    danke Ditomi und Marla
    ich hab meine Blutwerte vorher testen lassen da war alles ausreichend..aber gegen zecken und grippe bin ich nicht geimpft....
    ich arbeite als Koordinatorin in der Nachtschicht und muss dazu noch schwer heben ...meien Ärztin meinte ich soll sofort meinen Arbeitgeber informieren was ich auch sofort getan habe ...tja und ab da war ich sofort im Berufsverbot wir sind ein rießiges Unternehmen da ist das etwas unkomplizierter als in kleinen Betrieben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2017 13:50
    @Franzi, herzlich Willkommen. Ich hoffe es klappt bei Euch bald! Wann hast du denn NMT? Was ist PCO?
    Ich kann Deinen großen Wunsch sehr gut nachvollziehen.
    @Marla: Ich arbeite im Büro und habe eher selten mit kleinen Kindern zu tun. Dennoch habe ich mit Menschen zu tun und bin auch in einigen Vereinen aktiv - ich habe viel Kontakt und bin ständig unter Leuten. Daher verunsichert mich das ganze auch so.
    @Naomi: Genieß die Zeit einfach - der Beruf läuft Dir ja nicht weg und so kannst Du Dich in aller Ruhe auf den Kleines vorbereiten und die Kugelzeit genießen.
    Wo bzw. wie hast Du die Blutwerte testen lassen und was hat die Untersuchung gekostet? Geht das durch eine einfache Blutabnahme beim Hausarzt? Ich habe im Internet schon von der Titerbestimmung gelesen aber dort gab es auch Stimmen, dass diese auch keine 100 % Sicherheit bieten würde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2017 13:55
    @Ditomi

    Ja das stimmt arbeiten können wir noch genug 😜
    Ja einfach blutabnahme beim Hausarzt oder Frauenarzt ich musste nix bezahlen....nach einem Tag wären alle Werte da.
    Antwort
  • Profilfoto  _Franzii_
    Kommentar vom 04.04.2017 14:44
    @Ditomi
    Danke, ich hoffe es auch 🙈
    Ich hab dir mal ne kurze Erklärung aus dem Netz kopiert ->

    Das PCO-Syndrom (PCOS, polyzystisches Ovarialsyndrom bzw. Ovarsyndrom) ist eine hormonelle Störung. Seltene und unregelmäßige Regelblutungen, vermehrte Körperbehaarung, Haarausfall und fettige Haut sind nur einige der Symptome, die bei Frauen mit PCO-Syndrom auftreten können.

    Insbesondere für Frauen mit Kinderwunsch kann ein polyzystisches Ovarialsyndrom eine erhebliche Belastung darstellen – denn die Störung ist auch mit einer verminderten Fruchtbarkeit bis hin zur Unfruchtbarkeit verbunden. Mithilfe einer geeigneten Therapie,die darauf abzielt, den Eisprung anzuregen, kann man die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft jedoch erhöhen.

    Welche Ursachen das PCO-Syndrom hat, ist derzeit noch unbekannt – vermutlich spielen bei der Entstehung erbliche Faktoren und Umwelteinflüsse eine Rolle.

    Hoffe das hilft dir weiter ;) ich kanns immer so schlecht erklären obwohl ich vom Fach bin 😄
    Was ist denn NMT??

    Lg Francesca
    Antwort
  • Profilfoto  _Franzii_
    Kommentar vom 04.04.2017 14:45
    Hallo Naomi 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2017 15:09
    Hallo Franzi 👋😊

    Beginn deiner Periode.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  _Franzii_
    Kommentar vom 04.04.2017 15:39
    Achso :D
    Ja Beginn meines 2.zyklus war gestern, mit 2 Tagen Verspätung, wo ich echt schon dachte das es vielleicht geklappt hat, weil ich auch in einer KiWu Klinik bin parallel. Aber düdüm 😉 Leider nicht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2017 15:39
    Thema Altersunterschied:
    Da wir für unser 1.Wunder 2 Jahre geübt haben, wollten wir mit dem Übungsbeginn für das 2.Wunder nach der Geburt nicht so lange warten. Tja, was soll ich sagen? ;-) Beim ersten Versuch wars ein Treffer ;-)
    Meine beiden sind nur 13 Monate auseinander. Zuerst war es ziemlich anstrengend, aber jetzt möchte ich es nicht missen. Mittlerweile sind die 2 aber auch schon 5 und 6 Jahre.
    Impfstatus:
    Bei der 1.Schwangerschaft wurde festgestellt, dass mein Rötelschutz nicht ausreicht....als ich das nach der Geburt nachholen wollte, war ich bereits wieder schwanger..... nach der 2. Schwangerschaft hab ichs nachgeholt....jedoch hat mein Körper darauf nicht reagiert und so bin ich weiterhin ohne den entsprechenden Schutz. Gedanken mache ich mir deshalb nicht, da ich das eh nicht ändern kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2017 15:42
    Achso: Hallo franzii,
    auf eine schöne Hibbelzeit. Drücke dir und uns allen die Däumchen das wir bald positiv testen dürfen und bis dahin einen tollen Austausch ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2017 15:46
    @melli2013
    wie geht's dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2017 15:54
    Ich bin einige Monate, bevor ich die Kupferkette ziehe lassen wollte, zum Gyn gegangen um meinen Impfstatus zu kontrollieren. Ich würde auf keinen Fall gerne ohne Rötelnschutz schwanger sein - bei Ansteckung können einfach so schwere Schäden beim Kind entstehen und das könnte ich mir dann wohl nie verzeihen. Gleichen gilt für Windpocken (hatte ich selbst noch nie)
    Antwort
  • Profilfoto  Naturkind91
    Kommentar vom 04.04.2017 16:31
    Hallo zusammen, bin auch neu hier!

    25 Jahre, 2. ÜZ, keine Kinder, NMT 11.04. gerade ES+6

    bin selber ganz erstaunt, dass ich mich hier angemeldet habe, weil ich immer dachte, dass ich niemals "hibbeln" würde... Irgendwie dachte ich immer, wenn ich es drauf anlege klappt es sofort... im letzten Zyklus habe ich dann meine Verhütungsmaßnahmen weggelassen, davor hatte ich es damit auch nicht mehr so genau genommen. Messe auch Temperatur und weiß dadurch immer ziemlich genau den Tag des ES. Im 1.ÜZ hätte es also gut klappen können und ich hab mir sonstwas für Symptome eingebildet, Ziehen im Unterleib, Müdigkeit, Nachts Pipi müssen... war dann aber nix.
    Dieses Mal hab ich wieder ab und zu ein Stechen / Ziehen aber da ich das letztes Mal schon hatte, mach ich mir da nicht mehr so viele Hoffnungen. Komisch ist noch, dass ich gar kein Brustsymptom habe, obwohl ich das die Zyklen vor dem 1.ÜZ immer die vollen zwei Wochen direkt nach dem ES bis zur Mens hatte... na toll...
    Antwort
  • Profilfoto  _Franzii_
    Kommentar vom 04.04.2017 17:02
    @Naturkind
    Hallo und herzlich willkommen. :)

    Ich hatte dieses Mal auch keine PMS und ich war 3 Tage überfällig, normalerweise hab ich immer mit schweren PMS zu kämpfen, Voralpen Brustwarzen/Brust und unterleibkrämpfe...deshalb dachte ich, das es auch vielleicht geklappt hätte, aber gestern kamen sie dann und gleich stark.

    Ich drück dir und alle anderen hier die Daumen das es klappt 😘

    Schnuppel hallo und danke, auch dir viel Glück 😊

    Zu den Impfstatus:

    Also ich sehe das auch so, das die Impfungen im Vorraus wichtig sind, nicht nur für uns als Mutter/Frau , aber besonders für das ungeborene ne unheimliche gute Basis, so wie Folsäure usw. Wichtig ist, bevor man Schwanger wird , sich schon im Vorraus zu informieren und auch die Impfungen oder ggf. die TiTa Bestimmung über Blut zu machen.

    Ich selbst habe die Impfungen gemacht, Grade Röteln usw. Als ich vor ein paar Jahren meine Pille abgesetzt habe und Kinderwunsch/Kinderplanung hatte und halte mich immer auf den laufenden.

    Gruß Franzi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2017 17:58
    Herzlich willkommen allen.
    Man hier war ja heute echt was los
    Naja meine Gedanken sind vllz das meine Tochter sich dann zurück versetzt fühlt oder so.
    Sie sagt zwar die möchte so gerne eine Schwester aber man darf auch nivjt vergessen das sie im Dezember 7 wird und dieses Jahr zur Schule kommt.
    Es wird auch für uns ne Umstellung dann sein weil man ja jetzt schon viel entspannter ist als wo sie Baby war.
    Aber was ist wenn sie es dann doch nivjt akzeptiert..
    Die Gedanken mache ich mir..

    Also zum impfstatus habe ich mit auch keine Gedanken gemacht.
    Ich finde das man sich mit vielen Sachen verrückt Macht..
    Mein Arzt sagt immer früher haben die Frauen auf dem Feld bei der Arbeit Kinder bekommen also warum sollte es heute anders sein..
    Ja Mann soll sich nicht viel belasten das ist richtig aber manche achten ja dann auch drauf was sie wessen usw ja kein sushi das habe ich auch nicht aber Salami und so hab ich gegessen..

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2017 20:50
    @schnuppe21 bei mir ist immer noch keine Mens eingetreten,,,bin jetzt schon 4 tage drüber und der SS Test am Montag war negativ...habe den Verdacht dass es am Cortison liegt was ich seit 14.03 nehme...habe nämlich heute im Beipackzettel gelesen dass die Mens dadurch ausbleiben kann :/ na tolle wurst...weiß jetzt gar nicht so recht was ich machen soll...Sonntag geht es erstmal schön für 1wo in den Urlaub =) wenn danach immer noch keine Mens da ist, werde ich mir mal einen Termin beim FA geben lassen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2017 09:48
    Guten Morgen Ihr Lieben,
    ein dickes Hallo an alle Neuen und Herzlich willkommen.

    Bezüglich Altersunterschied, ich habe einen jüngeren Bruder (ich: 34, er:31) und eine viel jüngere Schwester (25). Ich komme mit beiden gleich gut aus und das war auch in unserer Kindheit so.
    Meinen Bruder hatte ich eher zum spielen und als meine Schwester zur Welt kam war ich ja schon fast 10 und habe gerne die Große-Schwerster-Rolle übernommen. Ich fand es toll mit meiner "Kleinen" rumzulaufen und sie zu bemuttern :-)
    Ich glaube man hat immer kurze Eifersuchtsphasen zwischen Geschwistern....das ist normal.

    @Melli, ich wünsche Euch einen schönen Urlaub. Ich glaube ich würde an Deiner Stelle verrückt werden..
    Ich bewundere Deine Geduld!! Warum musst Du denn Cortison nehmen? Ich hoffe nichts schlimmes!!

    @Naturkind, ich kann Dich gut verstehen. Irgendwie wird man ab der Pubertät darauf vorbereitet, dass es zu jeglichem Zeitpunkt passieren kann und dass man ja gut verhüten muss (prinzipiell ja auch richtig). Und dann machst Du Dir über ES, NM, Zyklus etc. eigentlich keine Gedanken mehr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2017 09:57
    So ging es mir zumindest...ich habe mich erst jetzt so richtig damit beschäftigt und mich hier mal durchgelesen wie viele Frauen schon sooooo lange "üben". Das war mir echt nicht bewusst und macht mir ehrlich gesagt auch ein wenig Angst.

    Bezüglich Impfstatus.
    Ich werde meinen Hausarzt dazu nochmal befragen.
    Ist ja nicht so, dass ich gar keinen Schutz hätte.
    Gegen Röteln bin ich geimpft (eben nur einmal). Genauso wie Mumps, Masern (auch einmal).
    Keuchhusten hatte ich als Kind und bin zusätzlich einmal geimpft.
    Gegen Hepatitis bin ich auf geimpft (voller Schutz).
    Grippe und Zecken halte ich für überflüssig. Windpocken hatte ich als Kind ebenfalls.

    Ich habe in einem integrativen Kindergarten gearbeitet. Ich hatte mit meiner Kollegin eine kleine Gruppe mit 8 behinderten Kindern - bei drei der Kinder lag eine Entwicklungsverzögerung (geistige Auffassungsgabe, Beeinträchtigung der Sprachentwicklung) vor. Alle Kinder entwickelten sich normal, bis zum Zeitpunkt der 3-fach Impfung (MMR).
    Aber das will die Pharmaindustrie nicht wahrhaben und es gibt natürlich auch keine Studien darüber - da es "viel zu wenig" Betroffene gibt.
    Impfen ist grundsätzlich was Gutes - aber ich bin ein Gegner davon gegen alles geimpft werden zu müssen da es eben auch Risiken birgt über die niemand richtig aufklärt.
    Antwort
  • Profilfoto  _Franzii_
    Kommentar vom 05.04.2017 10:04
    @Melli schönen Urlaub und viel Glück. Macht dich nicht so verrückt. Genieß den Urlaub und vielleicht klappt es von ganz allein 😉

    @Ditomi
    Ich versteh dich, ich hätte auch nie gedacht das so viele Frauen die gleiche Problematik haben und das es anderen auch schwer fällt schwanger zu werden.. ich hab auch große Angst nie Mama zu werden :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2017 10:34
    @Franzi: Das klappt schon! Wir werden ganz tolle Mamas werden :-) Nicht zu viel nachdenken und vor allem immer Positiv bleiben - dann kann der Test im Endeffekt nur positiv sein ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  _Franzii_
    Kommentar vom 05.04.2017 11:54
    @Datomi das hoffe ich doch sehr :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2017 19:08
    @ditomi muss cortison nehmen wegen meinem Tattoo...fremdkörperreaktion auf die rote Farbe :/
    mir bleibt ja nix anderes übrig außer entspannt zu bleiben :D danke für eure lieben urlaubswünsche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2017 19:16
    Melli wünsche dir auch einen schönen Urlaub.

    Echt...wegen Tattoos ? Über so was hab ich mir gar keine Gedanken gemacht....

    Lg schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2017 19:38
    Ich wusste bis dahin auch nicht dass es sowas gibt :D habe ja schon mehrere farbige Tattoos ;) ich bin jetzt ZT 34 und von der Mens noch keine Spur...So doof das auch klingt aber ich wünsche sie trifft bald ein damit ich den neuen Zyklus starten kann...Aber wenn sich mein Zyklus durch das Cortison verschiebt bleibt ja nur warten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2017 09:20
    Das ging ja doch schneller als gedacht :D Mens ist heute morgen eingetrudelt ;) auf in den 2. ÜZ =) neuer NMT 09.05
    Antwort
Seite 9 von 13
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste