menü
My Babyclub.de
AVA - Zyklus-Armband

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 13.02.2017 10:12
    Hallo zusammen,

    hat jemand schon Erfahrung mit dem neuen AVA - Zyklus-Armband??

    Danke für Antworten
    Antwort
  • Profilfoto  TrixiBaby
    Kommentar vom 08.02.2018 20:43
    schade, dass hier bisher noch niemand was berichten kann

    ich hab mir das armband heute bestellt
    und werde interessenten gerne auf dem laufenden halten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2018 07:59
    Hallo,

    Ich benutze es jetzt den 1.Offizellen Zyklus(vorher war ich bei einer Studie dabei)Es ist einfache Handhabung.Kein Wecker mehr wo man stellen muss nichts.Was aber auch wichtig ist das Armband brauch 2-3Zyklen um dich kennen zu lernen.Also nicht grad das Wunder erwarten.Im Facebook gibts Gruppen von Ava eine will schwanger werden eine Zyklus bebobachten und eine für schwangere.

    Meine Meinung ich finds klasse mach neben her noch ovus ob das auch stimmt mit dem ES.Wenn das Armband mich kennt mach ich nichts mehr.

    Wünsch euch viel Spass damit.Das Geld ist es Wert zum ausgeben.Der Stress ist weg wegem messen.

    Gruss
    Antwort
  • Profilfoto  TrixiBaby
    Kommentar vom 13.02.2018 18:36
    mein Armband ist heute angekommen
    es lädt gerade und mit meinem Handy habe ich es schon verbunden

    ich bin gespannt auf meine erste nacht mit ava ;-)

    morgen sollte mein letzter zyklustag sein, übermorgen kommt dann wohl der rote drache angeflogen

    bis zum nächsten eisprung ist also noch Zeit
    und somit auch etwas zeit, mich mit allem vertraut zu machen
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 13.02.2018 18:52
    Hallo zusammen

    Ich habe das AVA Armband seit fast einem Jahr. Zwischendurch habe ich auch mit Ovu kontrolliert ob es passt. Es passt sogar sehr genau. Vor allem hat man noch mehr Daten, wie Schlafphasen, Ruhepuls, Stresslevel, usw. die einem anzeigt, was sonst so im Körper abgeht. Ich finde es super und vor allem einfach in der Handhabung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2018 19:59
    Hey ihr,
    ich hab das Armband seit Ende August und habe jetzt über zwei Zyklen gegengetestet mit Ovus und muss sagen: der ES passt! Am Anfang fand ich es nicht leicht mit den Daten zurecht zu kommen und 100%ig sicher bin ich mir immer noch nicht, aber ich „arbeite“ dran. Vielleicht sollte man auch einfach nicht zu viel interpretieren und die Daten einfach erstmal nehmen, wie sie kommen.
    Was mich jedoch echt stresst, trotz Ava, sind diese Meldungen über Schwangerschaften in der Facebook-Gruppe. Das funktioniert in der amerikanischen Gruppe besser: da werden die Beiträge mit sensitive Post gekennzeichnet; da weiß man dann, wenn man in die Kommentare geht, dass es (meist) um Schwangerschaften oder andere sensible Themen geht. So kann man dann entscheiden, wie viel man lesen möchte und wird nicht von der(!) Nachricht erschlagen
    Antwort
  • Profilfoto  Nora94
    Kommentar vom 13.02.2018 23:14
    Hallo Zusammen.

    Ich bin 23 Jahre alt und bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen.

    Ich bin im 2 ÜZ und habe das Armband seit ca 14 Tage. Das Armband hat mir ganz ein anderen ES angegeben als ich angenommen habe und auch alle Apps haben einen anderen angegeben. Es nicht micht wunder wie schnell es klappen wird.

    Viel Erfolg und Liebe Grüsse😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2018 20:50
    Nora94, du bist ja noch so jung, da sollte das nicht allzu lange dauern. Und ja, am Anfang wird der ES nicht stimmen, bei mir waren das o,g. die Zklen 5 und 6.
    Antwort
  • Profilfoto  TrixiBaby
    Kommentar vom 14.02.2018 21:05
    Wie erkenne ich denn an den Werten, ob ich gestresst bin oder nicht?

    ____________________________________________________________________

    Ich fiebere diesmal dem Besuch des roten Drachen regelrecht entgegen. Ich bin einfach so gespannt darauf, mit AVA's Hilfe zu beobachten, wie sich die einzelnen Parameter im laufe eines Zyklus so verändern.

    :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nora94
    Kommentar vom 14.02.2018 21:16
    Ich hoffe es, mache mir aber kein Stress es passiert wens passieren muss😊. Der HRV ratio zeigt dir ob du gestresst bist oder entspannt.

    Ich habe es mir nicht nur unbedingt wegen der SS zugelegt, ich finde es einfach spannen den Körper besser kennen zu lernen.

    Hat das Armband und die Ovu-tests immer den gleichen ES angegeben?
    Antwort
  • Profilfoto  TrixiBaby
    Kommentar vom 15.02.2018 19:53
    Mein HRV ratio Wert lag gestern bei 0,22, heute 0,26
    Wie deutet man diese Werte denn?

    Wie erwartet beginnt heute mein neuer Zyklus und ich freue mich Tatsache diesmal drauf.
    Wir versuchen es mittlerweile schon seit Jahren...laut CheckUp in der KiWu vor gut einem Jahr ist bei uns beiden alles in bester Ordnung, es gibt keinen Grund, warum es nicht klappen sollte

    Jetzt haben wir ein Jahr lang mal Ruhe einkehren lassen

    Demnächst werde ich aber beruflich kürzer treten um den Stress zu mindern und neben AVA versuche ich es nun auch mit einer speziellen Bachblütenmischung für Kinderwunsch
    Antwort
  • Profilfoto  Nora94
    Kommentar vom 15.02.2018 20:20
    Heei😊

    Es gibt beim HRV kein „normal“ wert. Jeder Mensch ist unterschiedlich. in ein paar Tagen kannst du dan sehen was normal ist und was eher gestresst ist. Ich hatte an einem nicht so schöne Tag einen Wert von 0.44 was für mich ziemlich erhöht ist. Da es mir an diesem tag stressmässig wirklich nicht gut ging, konnte ich das so verbinden.

    Habt ihr dan schon seit jahren intensiv Probiert oder einfach mal auf „gut glück“?

    Drücke allen aufjedenfall die Daumen✊🏻✊🏻
    Antwort
  • Profilfoto  TrixiBaby
    Kommentar vom 15.02.2018 20:28
    Danke für die Info!!!

    Wir haben uns die allergrößte Mühe gegeben.
    Aber es war auch OK, wenn einer von uns mal zu müde war oder Kopfschmerzen hatte ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nora94
    Kommentar vom 15.02.2018 23:07
    Ich habe grossen Respekt vor Frauen wie Dir! Ich denke das ist nicht immer alles so einfach wie man es zeigt..😞

    Ich hoffe es funktioniert bald♥️
    Antwort
  • Profilfoto  TrixiBaby
    Kommentar vom 16.02.2018 19:35
    ich bin im Moment auch (wieder) sehr optimistisch

    dieses eine Jahr Pause, in dem wir es auch probiert aber nicht darauf haben ankommen lassen, hat schon ganz gut getan

    davor war ich schon irgendwie an einem Tiefpunkt angekommen

    das Wissen, dass alles ok ist, war dann erstmal genug...jetzt wird unser Ziel wieder etwas genauer verfolgt ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nora94
    Kommentar vom 16.02.2018 20:15
    Das klappt bestimmt bald✊🏻😊.

    Ich habe seit gestern so ein saures aufstossen (sorry ich weis nicht ob ihr das in deutschland ich so sagt, ich kom aus der Schweiz😬) naja auf jedenfall hab ich das sonst NIE.. aber keine ahnung🤦‍♀️...
    Antwort
  • Profilfoto  Baghira90
    Kommentar vom 16.02.2018 21:18
    Hallo zusammen

    Schön, dass es auch eine AVA Gruppe gibt! Ich benutze das Armband nun im dritten Zyklus und bin eigentlich sehr begeistert.
    Nun habe ich jedoch ein komischer Verlauf der Temperaturkurve. Ich weiss nicht, obs daran lag dass ich fleissig an der Fasnacht (Fasching) war. Nach dem Eisprung ist meine Tempi gesunken anstatt gestiegen? Ganz komisch! Alle anderen Paramwter sind jedoch steigend! Hatte das jemand von eich auch schon mal?
    Wünsche euch allen viel Glück und dass ihr bald einen positiven Test in den Händen halten düft 😄🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Nora94
    Kommentar vom 16.02.2018 21:53
    Also meine Temparatur ist auch leicht gesunken, jedoch benutze ich das Armband zum ersten mal und kann noch nicht wirklich was dazu sagen..

    Ich habe nur gelesen, wenn man schwanger ist bleibt die tempi erhöt, jedoch auch bis die Periode kommt.. also kann man ja gar keinen Unterschied feststellen..🤨
    Antwort
  • Profilfoto  Baghira90
    Kommentar vom 16.02.2018 22:12
    Ja, beim ersten Zyklus sind meine Werte erst bie Beginn der Mens gesunken, beim zweiten schon 1-2 Tage vorher!
    Naja, am besten wäre alles bleibt oben und Mens kommt nicht 😂
    Du bist auch aus der Schweiz Nora?
    Drücke dir die Daumen! Wann hast du NMT?
    Liebe Grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  Nora94
    Kommentar vom 16.02.2018 22:50
    Ja am besten wäre es😍..

    Ja bin aus der Schweiz Du auch?😊

    Habe am 24 MMT und du?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2018 14:05
    Ich hab jetzt den zweiten zyklus bald rum mit ava.Ich findms praktisch au weil ivmch nicht kaufen musste.Habs durch eine Studie bekommen wo ich mit gemacht hab.Universtitätsdpital Zürich.Durch ava hab ich gesehen das ich mein ES früher hab als gedacht.Mach neben her noch Ovus.Ach die facebookgrupoe für ava trägerinnen ist gut,die helfen da so gut wie sie können.Jetzt noch bis donnerstag warten.Dann kann ich testen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nora94
    Kommentar vom 17.02.2018 15:30
    Das ist ja super😊

    Ja ich hatte auch den ES an einem anderen Tag als gedacht und angenommen.

    Ich muss noch eine Woche warten🤷‍♀️🤦‍♀️
    Meine Brüste also Brustwarze ist sehr entpfibdlich und schmerz und dieses saure aufstossen nervt🤨
    Antwort
  • Profilfoto  TrixiBaby
    Kommentar vom 17.02.2018 19:30
    Mein Zyklus hat ja gerade erst angefangen, ich warte erstmal auf den ES...

    Bis dahin fiebere ich mit euch mit :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Baghira90
    Kommentar vom 17.02.2018 22:10
    @ nora ich bin auch aus der Schweiz! NMT ist bei mir auch der 24.2. 😂 lustig dieser zufall 😄 können wir zusammen hibbeln 😉 denke jedoch nicht dass es bei mir was geworden ist dieser Zyklus. Wir sind beide aktiv in einer Guggenmusik unterwegs. Und ES war mitten in der Fasnachtszeit.
    Ich hab auch jeden Monat irgendwelche Symptome, aber meine Phantasie spielt mit immer streiche 🙈
    Drücke dir ganz doll die Daumen
    Antwort
  • Profilfoto  Nora94
    Kommentar vom 17.02.2018 22:25
    So ein Zufall😊😬...

    Ja meine Fantasie spielt auch immer verrückt.. versuche einfach locker zu bleiben auch wens nicht immer super klapt😊🤯

    Nehmt ihr sonst noch welche Hilfsmitel?
    Antwort
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste