menü
My Babyclub.de
🍼 🌸 November-Mamis🌸 🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Erdbeere84
    Kommentar vom 05.10.2017 12:43
    Novemberli 2800g wäre ja spitze 👌 Dann mal sehen.. und die Kleine soll es noch ein bisschen in deinem Bauch genießen 😊

    Betty dann weißt du ja jetzt wann deine Kleine zur Welt kommt. Wahnsinn 😄 Süßes Bild!

    Unicorn wie schön! Freue mich sehr für euch, dass das mit der Wohnung klappt! Das gibt einem doch ein gutes Gefühl💕

    Gina ich hoffe dir gehts besser?!

    Timberli nimmst du eigentl Magnesium 🤔? Soll das auch viel nehmen gegen den harten Bauch und die Krämpfe..

    Buenzel ja mit so etwas Pflanzlichem kannst du ja nix falsch machen.. Nach der SS siehst du ja wie es dir geht. So ne Magen Darm Spiegelung klingt zwar nicht toll, aber fand es eigentl halb so wild (war auch mit Narkose ) und ist schon häufig ja so dass es an Unveträglichkeiten liegt.. Jetzt wartest du mal ab bis dein Baby da ist 😊
    Find ich ja ne Frechheit dass sie dir wegen der Blasenentzündung nix gesagt haben! Musst du doch wissen.. oh man 😞
    Gute Besserung!

    Queenie hab ja auch seit ein paar Monaten eine Rippenbogenentzündung rechts. Finde es auch ziemlich schmerzhaft und bin froh wenn nach der SS da nochmal richtig geguckt wird bzw was gegen die Entzündung genommen werden kann oder gecremt..

    Den Tee will ich mir auch noch holen und Dammmassageöl hab ich mal da und will das davor mal probieren.

    Katti dir herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit 💗 Sehr hübsch sehr ihr aus!

    Lachmaus schön dass alles ok ist! Prima Werte hat deine Kleine!

    Mir gehts ganz gut soweit.. Krämpfe eben noch hin und wieder. Werde jetzt auch mal kurz aus dem Haus gehen was besorgen.. das hält ja keiner aus nur in der Wohnung 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Jule95
    Kommentar vom 05.10.2017 14:03
    Hallo zusammen,

    ich habe mich die letzten Tage psychisch nicht sonderlich gut gefühlt.
    Mein alter FA hat ja bei jedem Termin irgend eine Auffälligkeit entdeckt und mich immer im Ungewissen gelassen, was denn nun wirklich Sache ist.
    Ein völlig gesundes Kind in der 33. SSW aufgrund von irgendeinem unbegründeten Verdacht per Notkaiserschnitt holen lassen zu wollen, hat dem ganzen dann noch die Krone aufgesetzt.

    Eigentlich hätte ich mich freuen sollen, als sich vor 3 Wochen herausgestellt hat, dass alles völlig normal verläuft, aber irgendwie konnte ich es nicht wirklich. Diese ständige und wochenlange Unsicherheit hat da doch ihre Spuren hinterlassen. Deshalb habe ich mich in letzter Zeit hier auch etwas zurück gezogen, weil ich das Thema Schwangerschaft einfach nicht mehr ertragen konnte.

    Ich hatte heute um 10:30 Uhr Termin in der neuen Praxis. Habe dort dann erfahren, dass ich nicht bei ihr sondern wieder bei einem Mann bin. Als ich dann noch ne Stunde auf das CTG warten musste, war meine Laune schon wieder im Keller und ich wäre am liebsten wieder gegangen.

    Nach 30 Min haben sie mich dann vom CTG abgestöpselt und ich konnte dann gleich zum Arzt weiter.
    Der hat gar nicht mehr aufgehört, den Kopf zu schütteln, als ich ihm von meinem alten FA erzählt habe. Er hat sich für die Untersuchung wirklich sehr viel Zeit genommen, das Gerät ist dort auch viel besser. Er hat einen Bildschirm für sich und einen großen gegenüber vom Stuhl, dass man selbst auch gut gucken kann, ohne sich den Hals verrenken zu müssen. Gewicht liegt bei ca. 1900 Gramm, auf 44 cm. Er meinte, dass ist völlig ok, da mein Mann und ich beide keine 2,5 kg bei der Geburt auf die Waage gebracht haben.

    Ich habe ihm auch anvertraut, dass meine Vorfreude völlig verschwunden ist und ich Angst habe, dass Kind nach der Geburt nicht annehmen zu können.
    Er war dann so lieb und hat von sich aus auf 4D-Ultraschall umgestellt und mich das Bild bestimmt 2 Min angucken lassen. Dann hat er noch zwei 4D-Bilder ausgedruckt und mir mit den Worten "So, und ab jetzt wird sich wieder gefreut" in die Hand gedrückt.

    Und ich muss sagen, es war genau das richtige in diesem Moment.
    Ich fühle mich jetzt wieder viel besser und die Vorfreude kommt auch langsam zurück :)

    Entschuldigung für den langen Ego-Teil. Ich muss jetzt erstmal die letzte Woche nachlesen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 05.10.2017 14:58
    Katti. Freut mich das auch deine Hochzeit wunderschön war

    Jule. Da hast du ja jetzt endlich einen guten Fa. Finde es super das er dir ein paar Bilder ausgedruckt hat und vorallem du dir dein kleines eine weile auf dem Bildschirm ansehen konntest.
    Deine Freude wird ganz bestimmt wieder zurück kommen. Immerhin bist du ja jetzt in guten Händen.

    Erdbeere. Hier ist das Wetter bescheiden. Entweder Regen oder windig wie sau. Da hat man garkeine Lust raus zu gehen. Wobei die ganze Zeit in der whg auch nicht prickelnd ist.

    Bin so froh wenn mein Schatz wieder da ist. Es ist so mega langweilig zu Hause. Nachher mal noch ne schicht lack aufs bett pinseln und dann sollte ich es morgen zusammen bauen können
    Bin gleich beim ctg dran. Muss nur eben warten bis die dame vor mir fertig ist
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 05.10.2017 15:04
    Novemberli. Hab nur abends immer durst und muss auch nen schluck nehmen wenn ich wach werde.
    Weiß garnicht mehr ob ich nachts weniger muss wenn ich abends nicht mehr viel trinke. Mal heute versuchen denn es nervt schon doll.
    Halten kann ich es zum Glück sehr gut wenn ich unterwegs bin. Manchmal fühlt es sich sogar an als müsste ich und dann kommt garnix.

    Mein Bauch war im 6.ten Monat auch noch klein und kann mir daher nicht vorstellen das er so viel zurück geht und muss daher mit der Tasche auch noch warten. Mag da jetzt die letzten 4 wochen auch kein geld mehr ausgeben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2017 15:17
    Jule kann ja jetzt nur alles besser werden , und die Freude kommt schon wieder .

    Lachmaus schön das der Termin so gut war.

    Ich nehme mir auch etwas weiter Sachen mit ins Krankenhaus. Ist ja auch gemütlicher .
    Waren heute zur Anmeldung im Krankenhaus.
    Finde da super das die so Familiär sind . Man kriegt da immer ein Familien Zimmer mit Mann . Und auch so fühle ich mich da sehr wohl.

    Was holt ihr eigentlich so für Pflege nach dem Krankenhaus fürs Baby . Meine so Öl für Wundschutz? Oder hat einer besondere Tipps was man im Wochenbett so braucht was der Mann alleine nicht finden würde 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 05.10.2017 17:02
    @ Novemberli nu finde sie auch von der länger her lang, aber bin da entspannt da man es nie so richtig mehr messen und es nur richtwerte sind. Und mit der Tasche geht's mir auch so. Hätte sonst nix weiter zum anziehen...

    @ Jule das finde ich von deinem Arzt eine ganz tolle und liebe Idee die er dir das gemacht hat. Denk jetzt weiter so positiv und kommst du mal nicht zur Ruhe oder dich stimmt was traurig in der SS schau einfach immer die Bilder an 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 05.10.2017 17:46
    Ctg war gut. Schade nur das man mir die werte die da auf dem Monitor angezeigt werden nicht erklärt haben. Hab auch ganz wege meiner blutgerinnungswerte vergessen zu fragen. Die Schwester letztens meinte das die wohl nicht so gut sind und mein Blut nicht so gut gerinnt wie es soll. Wäre ja wegen dem ks schon wichtig.
    Leon liegt auch immer noch mit dem kopf oben. Aber po liegt noch nicht im becken. Die Hebamme konnte ihn noch leibt am po hin und her schieben.

    Eigentlich wollte ich zum baumarkt nach dem termin. Aber bei dem sturm hier und dicken fetten ästen die wie nen halber baum aussehen fahre ich nirgends mehr hin
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 05.10.2017 18:06
    @ Mila gut das dass ctg super verlief. Welche Werte möchtest du denn wissen? Vielleicht können wir helfen?
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 05.10.2017 18:28
    Sie meinte nur das die letzten blutgerinnungswerte nicht so doll waren. Mehr weiß ich leider nicht. Denke und hoffe aber das ew nicht schlimm ist, sonst hätte ja die ärztin was zu mir gesagt
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 05.10.2017 18:30
    Achso. Du meinst vom ctg. Na oben ist ja der herzschlag und was ist das drunter. Die zahlen gingen von 1- 98 bei mir hoch und runter. Also wenn er sich unter die Rippen drückte ging es bis auf 98
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 05.10.2017 18:35
    Hab mal ein bild hich geladen. Was ist der untere wert?
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 05.10.2017 18:41
    Das sind wehen die aufgezeichnet werden oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 05.10.2017 18:51
    Oben Herz, Mitte Bewegung vom Kind und unten Wehen. Hast du was gemerkt?
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 05.10.2017 18:54
    Ja. Bauch wurde 2-3 mal hart und beulte sich rechts aus wo sein Kopf unter den rippen drückte. War im Bauch allgemein nicht angenehm und ich bekam dann weniger luft. Also so wie ich es zu Hause auch sb und zu habe. Nur zu Hause lieg ich dann und beim Arzt musste ich sitzen da der zwerg sonst schlief wenn ich lag
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 05.10.2017 18:59
    Das bild hab ich ganz am Anfang als ich mich hinsetzen musste gemacht. Da war auch noch nichts los. Also wenn der bauch hart wutde und ich ihn unter den Rippen spürte, ging das bis auf 98 hoch und sank dann wieder. Am Ende sagte Ärztin und hebamme das das ctg gut und normal ausfiel.
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 05.10.2017 19:00
    @ wehenlinie ist bei mir fast gerade 🙈😉

    @ timberli die Größe von 49 cm hat mir meine Ärztin direkt gesagt.
    Die calandula Creme hab ich bei Lilly auch am Anfang genommen und beim wunden po half am besten die multilind.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 05.10.2017 19:05
    Nö. Muttermund war letzte woche und da war alles gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 05.10.2017 19:08
    Ich hsb leider keine neuen daten bekommen zu Größe und Gewicht. Meinten nur zu mir das die mir das dann im kh bei der voruntersuchung sagen werden. Fand ich schade. Weil so muss ich bis 23.10 mindestens noch warten
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 05.10.2017 19:12
    Meine Hebamme meinte noch zu mir das wenn die blase vor dem ks termin platzt ich den rtw rufen soll da rs passieren kann das sich ein fuß raus drückt und ich dann nicht sitzen darf. Nur hoffe ich das er sich schön drinnen hält bis zum geplanten Termin. Denn mitm ttw komm ich nur hier ins kh und da will ich ums verrecken nicht rein
    Antwort
  • Profilfoto  Lachmaus34
    Kommentar vom 05.10.2017 19:18
    @ timberli ich habe wieder nur Sachen in der Gr. 56 da. Unter dem sowieso nicht. Denn das ist schnell gekauft. Und wie gesagt sind immer nur richtwerte.
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 05.10.2017 19:26
    Ich glaube fest daran das unsee sohn klein ist. Also wie wie bei der Geburt. Hab so süße Strampler in gr 50 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 05.10.2017 20:01
    Hab grad mal in den Mutterpass geschaut. Von 6 Terminen lag er gerade mal bei der 1. und 3. Untersuchung in SL lage. Sonst nur BE. Er wollte also noch nie wirklich kopfüber liegen 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Mami12112017
    Kommentar vom 05.10.2017 21:37
    Hallo.

    Unicorn. Schoen das es mit eurer Wohnung geklappt hat.

    Katti. Sehr huebsch siehst du aus. Meinen Glueckwunsch.

    Jule: i hatte letztens zwischendurch mal an dich gedacht ob bei dir wohl alles ok sei. Es ist schoen zu Hoeren das er dir bisschen die Freude wiedergeben konnte. I finde es auch ganz schlimm was der alte doc mit dir gemacht hat. Schlimm schlimm.

    Ja Buenzel auch an deiner Praxis sehen wir doch wieder wie unmöglich es manchmal ist. Unverschämt.

    Lachmaus schoen das deine aerztin nochmal gemessen hat. Tolle Maße.

    CTG: Ja da musste i letztens auch erstmal nachfragen. I verstehe das auch nicht. Muss man denn wirklich immer nach allem betteln. Grad als erstgebärende? Man kann doch wohl 1 bis 2 saetze dazu sagen. Kann das nicht verstehen.

    I moechte diesen Tee auch haben. Kenne den garnicht. Wie oft sollte man den denn trinken?


    Und womit genau macht man dieses Dampfbad in der Toilette,? Wie oft und wie lange? Weiss das jemand?

    @ me: hab es nun doch nicht mehr ausgehalten und war denn heute wegen der Kindsbewegungen nochmal hin. CTG war unauffällig. Ihr kleines Herzchen hat zum Glueck wie immer geschlagen. Puhh war das ne Erleichterung. Sie hat nochmal kurz mit US geschaut. Das Herzchen war auch dort gut zu sehen und sie hat geschlafen die kleine. Gemessen hat sie... aaaaber sie hat den Zettel leider in ihre Akte geheftet. Dachte sie heftet in meinen Mutterpasst auch einen. Tja nun Weiss i leider nichts genaues. Aber he. Hauptsache die kleine ist wohl auf. Muttermund ist noch voellig zu. Der PH wert ist ok. Sie gab mir noch den Tipp mit auf dem Weg: vom aufstehen an die Tritte zu zaehlen. Sind 10 Tritte in 8 Stunden erreicht ist alles ok. Sie meinte, diese sind meistens schon schnell erreicht. Sollte das in 8 Stunden nicht der Fall sein, sollte ein CTG geschrieben werden. Der Termin fuer Dienstag wurde nun gestrichen und i bin in 2 Wochen wieder dran. Jetzt kann i beruhigter ins Wochenende gehen.

    I hoffe ihr schlaft heute alle gut. Gute Nacht ihr lieben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2017 21:56
    Mami schön das alles gut ist. Den Tee gibt es in der Apotheke . Meine Hebamme meinte mit dem Dampfbad 2 mal am Tag . Mit Heublumen irgendwie gibt es wohl auch in der Apotheke .
    Antwort
  • Profilfoto  Mila_Milina
    Kommentar vom 05.10.2017 21:58
    Irgendwer fragte nach magnesium.

    Man darf es bis zu 37. Woche nehmen. Ab dann ist es wehenfördernd. Ich höre jetzt mit fast ende der 35. woche mit auf da ich nichts riskieren will

    Mami. Der Tee heißt Himbeerblättertee.
    Antwort
Seite 251 von 378
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern