menü
My Babyclub.de
🍼🌸 Dezember Mamis 2017🌸🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 04.09.2017 11:15
    @Imke... Danke... ich versuche ALLES!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 04.09.2017 11:17
    :o Ehrlich? Da habe ich dann wohl damals Glück gehabt mit meinem Handyvertrag, wo keiner mehr nachgefragt hat :D Bei meiner aktuellen Kontoeröffnung war das so - aber da habe ich das auch verstanden.
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 04.09.2017 11:18
    @Brina
    Ich habe keinen Bindestrich, weil es kein Doppelname ist, sondern nur ein Zweitname, der nicht mitgerufen wird.
    Geht in dem Fall auch wirklich nur um die Bedeutung.
    Bei einem Zweitnamen kann sie später selbst entscheiden, mit welchem der beiden Namen sie gerufen werden will.
    Bei einem Doppelnamen ist das rechtlich nicht so, durch den Bindestrich wird es zu einem Namen.
    Nenne ich also nur einen, handelt es sich dabei eigentlich nur um einen Spitznamen.

    Ich habe auch einen Zweitnamen und der steht auf jedem Dokument mit drauf (Ausweis, auch auf den Zeugnissen z.b.)
    Stören tut mich das aber eigentlich überhaupt nicht.
    Ich muss meinen Zweitnamen ja sonst nirgendwo angeben.
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 04.09.2017 11:23
    Stimmt, bei der Telekom ist mir das auch mal aufgefallen, als ich dort noch Kunde war.
    Aber sonst hat das bisher bei mir niemand weiter vorausgesetzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiu-Miu
    Kommentar vom 04.09.2017 11:58
    Also ich habe auch zwei Namen. Und wo es explizit verlangt wird alle Namen anzugeben, tue ich das auch.
    Alles andere reicht der Rufname. 😊

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 04.09.2017 12:18
    Hmmm... also gibt es wohl keine Möglichkeit einen Zweiten Namen (nur wegen der Bedeutung) in der Geburtsurkunde stehen zu lassen und nur den ersten Vornamen - sprich Rufnamen zu übernehmen???
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 04.09.2017 12:26
    Ich komme mal aus dem Januar zu euch rüber gehuscht...

    In meiner Geburtsurkunde stehen zwei Vornamen, ohne Bindestrich. Ich hab als Teenager den zweiten Vornamen gehasst, was u.a. daran lag, dass ich damit in der Schule gemobbt wurde. Ich habe also mein bestes gegeben, dass der Name nicht im Personalausweis auftaucht - aber das ging nicht.
    Mir wurde der Personalausweis mit beiden Namen ausgestellt, obwohl ich den zweiten Namen nicht drin haben wollte.

    Das Märchen, "das Kind soll später entscheiden, welchen von beiden Namen es haben will" stimmt also definitiv nicht, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
    Hat das Kind einen zweiten Namen in der Geburtsurkunde, dann hat es auch später den Heckmeck, zwei Namen im Personalausweis zu haben.

    So, jetzt ab zurück in "meinen" Monat. Euch allen eine schöne weitere Schwangerschaft und angenehme Geburt ☺

    Reh mit Stupsnäschen 19+3
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 04.09.2017 12:41
    Hallo Reh88 :-) Schön, dass du mal vorbeischaust! 😊
    Stimmt, da hast du Recht. Beide Namen werden immer bleiben und auch so in allen Dokumenten stehen.
    Man kann nur entscheiden, wie man sich rufen lassen möchte.

    Damke, dir ebenso weiterhin eine schöne Schwangerschaft :-)

    @Brina
    Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Aber informiere dich doch einfach mal beim Standesamt. Die können dir das sicher genau sagen.
    Nervig wird es für die Kinder eigentlich nur sein, wenn sie ihren Zweitnamen nicht toll finden - vermute ich mal.
    Solange es schöne Namen mit schöner Bedeutung sind, sehe ich da keine Bedenken.
    Schlimm finde ich es eigentlich immer nur, wenn man nicht mit der Tradition brechen will und unbedingt den "unschönen" Patennamen nehmen muss. Oder wenn es mehr als zwei Namen sind. Da kommen manchmal sehr komische Kombinationen zustande.

    Ich glaube es gibt aber auch Menschen, die stolz auf ihre Zweitnamen sind und dem viel Bedeutung schenken.
    Ich für meinen Teil bin es und hab es auch nie in Frage gestellt.
    In amerikanischen Familien ist es auch Tradition.
    Meine Schwester hat es dabei aber leider nicht so gut erwischt. Sie trägt einen englischen Namen und der Zweitname ist urdeutsch, nach der Patin benannt.
    Passt halt absolut nicht zusammen und sieht dann auf den Urkunden natürlich auch etwas "dämlich" aus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2017 12:46
    Also meinen 2. Namen hab ich das letztemal bei passerneuerung nicht mehr ausgefüllt und der steht nun auch nicht mehr drinnen. Bei meinem sohn dito. Vl ist das in AT anders.
    Auf Arbeit wenn ich einen Studenten in die Uni einschreibe muss ich aber die Daten aus dem Pass nehmen.... also auch die 2. 3 zeilweise noch mehrNamen. Da ist das Gesetz streng.
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 04.09.2017 13:32
    Huhu und zurück aus dem Urlaub....

    @Namen - in meiner Familie haben alle Zweitnamen. Finde das auch gut und mag meinen zwar nicht sonderlich, aber irgendwie macht es einen ja auch individuell. Streifchen kriegt also auf jeden fall einen.

    @me - war heute auch heim Zuckertest, fand es gar nicht schlimm. Schmeckte wie Traubensaft. Mit mir hat eine andere Schwangere den test auch gemacht und fand es ebenfalls nicht schlimm. Entweder da sind die Geschmäcker so verschieden oder die haben unterschiedliches Zeug zum Trinken.
    Streifchen drehte auch ständig den Kopf weg. Macht es oft. Dann hatte es wieder voll die Segelohren 😂 mal sehen, ob die in echt auch so aussehen. Hat in unseren Familien keiner. Mit 580g wurde es jetzt wieder ziemlich leicht gemessen, wo es sonst immer im oberen Bereich war. Also irgendwie geb ich nix auf diese Gewichtsmessungen...

    Liebe Grüße
    Zariel mit Streifchen 24+5
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 04.09.2017 14:47
    @Namen: Ich finde, auch mit eher blödem Zweit- oder Drittnamen lässt es sich gut leben. Ich habe (selbst jetzt mit über 30!) in meinem Leben so oft lustige "Und, wie ist dein Zweitname?"-Gespräche geführt - das lohnt sich schon alleine dafür, damit mein Kleiner später nicht als "Ich hab leider keinen" dasteht ;)

    Ich bin aber noch nicht sicher, ob ich die Tradition meines Vaters fortführen will - das Erstgeborene bekommt als Zweitnamen den Namen eines Elternteils (könnte auch aus den USA kommen, oder?) oder ob ich mir irgendwas schönes aussuche. Meinen Bruder hat es zum Beispiel sehr schlecht getroffen, da er mit Zweitnamen Kevin heißt. Allerdings gingen die "Hänseleien" erst jetzt im Job los. Und mit Mitte 20 kann man das wohl verkraften, wenn die Arbeitskollegen einen hin und wieder mit sowas aufziehen. Meine kleine Schwester hat sogar drei Namen, ist kackstolz darauf und erzählt sie aktuell jedem (sie ist 11, da darf man das noch).
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 04.09.2017 20:39
    Hy Mädels

    Wollt mich nur mal kurz melden

    @namen also mein Mann, ich und meine Tochter haben jeweils nur eine Namen. Dafür aber lange. Finde an sich Doppelnamen schon schön. Aber auch nur wenn es nicht altbackend oder nur wegen den Paten ist.

    Ich kann euch da gerne auch ne private Geschichte erzählen. Waren auf der für uns Spontanen Hochzeit meiner Schwägerin. Und während der fragen aller fragen stellt halt der Standesbeamte seine Frage und liest von meinem Schwager die Vornamen vor (3) und wir konnten nicht anders als lachen da diese echt "alt und witzig" waren. Der Beamte hat dann nur gefragt. Wussten sie das nicht? An den Bräutigam "aber diese Namen passen oder? 🤠

    @me ich bin im Moment einfach platt. Weiß nicht so recht wo grade mein Kopf steht. Weil da auch einfach so viel los ist. Haben das We das neue Bett für unsere Großen aufgebaut. Dementsprechend herrscht Chaos. Was ich nicht leiden kann. Aber das wird schon wieder 😊

    Und liege Nachts oft einfach wach ohne Grund und kann nicht mehr einschlafen. Letzte Nacht waren es 2,5 Stunden. Ein paar von euch haben das auch oder?

    So das war es erstmal von mir. Schönen Abend euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 04.09.2017 21:02
    Stimmt Miphlo! Lustig ist das manchmal schon.
    Mein Sohn und ich lachen auch öfter über den meines Mannes. Er hat seinen Zweitnamen auch von seinem Paten. Gut ist halt so. Mich störts net 😂
    Das sehen die Älteren vielleicht auch gar nicht so schlimm.

    Nur hat dieses ganze Namenthema die letzten Jahre wirklich einen bitteren Beigeschmack bekommen. Hatte da auch vor paar Wochen mal ne hitzige Debatte über diesen ganzen Chantalismus und Kevinismus. Plötzlich zählen laut irgendwelchen Listen im Internet auch ganz normale Namen darunter.
    Für manche Kinder kann es also heutzutage schon vermehrt zu Problemen kommen mit Mobbing, wie wir ja sogar vorhin schon mal zu Lesen bekommen haben.
    Verstehen kann ich das aber echt nicht und finde es sehr traurig!

    @Tradition
    Ja das kenne ich gut. Aber da mein Papa Robert heißt, hat man auf das Roberta dann Gott sei dank verzichtet 😂
    Mein Erstname kommt von meiner Oma und mein Zweitname von meiner Tante.
    Da blieb dann aber nichts mehr weibliches für meine Schwester übrig. Also nannte man sie Cathleen. Irgendwie eine Mischung aus der Cousine Katie und meiner Tante Lynn.

    Ich denke da kann man auch ruhig mit der Tradition brechen, wenn sich nichts schönes ergibt ^^

    Mein Sohn z.b. trägt als Zweitnamen den meines Opa's.
    Aber bei der Kleinen ist der Name völlig traditionsfrei. Nichts aus der Familie oder von der Patin. Das einzige, was ich nur weiterführen wollte war ein französischer Zweitname. Da wir auch dahingehend Wurzeln haben und das nicht in Vergessenheit geraten soll 😳

    Früher war immer der Erstname Emilia geplant, angelehnt an den Namen meiner Großtante. Damals war das mein absoluter Favorit. Da gab's den auch noch nicht oft. Aber jetzt ist es ja leider ein Trendname und dadurch für mich ein No Go geworden.
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 04.09.2017 21:37
    Bei uns haben - eher zufällig - alle nur einen Vornamen. Bei unserem Sohn haben wir damals kurz überlegt, zwei Namen zu geben, weil wir uns ja zwischen zweien nicht entscheiden konnten, haben es dann aber bei einem belassen. Jetzt warte ich ehrlich gesagt nur noch sehnsüchtig darauf, endlich das Geschlecht zu erfahren, damit wir uns überhaupt mit dem Thema Namensfindung beschäftigen können 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2017 08:22
    @name Ich kann mich nicht einmal für einen entscheiden, geschweige denn für einen zweiten :D Hier bei uns bekommen die Kinder automatisch den Namen des Vaters als Zweitnamen (jeweils mit passender Endung für Mädchen oder Junge). Das ist gesetzlich so. Von daher muss ich mir darüber keine Gedanken machen und mich "lediglich" mit der Wahl des Vornamen quälen :D
    Antwort
  • Profilfoto  Sari2208
    Kommentar vom 05.09.2017 09:52
    Guten Morgen

    Meine große maus hat auch einen zweitnamen , nur darauf hören , das klappt nicht :D
    Als der neue Lehrer sie mit dem zweitname ansprach kamm von ihr keine reaktion , zuhause erzählte sie mir davon. Sie mag eseinfach nicht .
    trotzdem bekommt unser kleiner Mann auf jedenfall einen zweitnamen , auch ohne Bindestrich .

    Also ich habe jetzt alle Babysachen mit gewaschen und im Schrank eingeräumt ( schrank Steht )
    Ich komme auf 23 Strampler größe 50\56 24 Bodys und 20 pullis .
    Ich Könnte mein kind 3mal am tag umziehen eine woche lang :D

    Heute abend gehen wir zur kreißsaal Besichtigung , Bin mal gespannt .
    Ob es dieses KH wird .

    Euch allen einen angenehmen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  MadameK
    Kommentar vom 05.09.2017 14:20
    Huhu,

    hier meine Wasserstandsmeldung.

    @Vornamen: Mein mann und ich haben je nur einen, sein großer Sohn dafür drei Vornamen. Wir würden dem Muggel durchaus einen zweiten geben, aberder richtige ist uns noch nicht eingefallen. Der erste Name, den wir sicher haben, ist zwar ungewöhnlich, aber total bekannt.

    Was die Chantalismus-Debatten angeht: Ich finde das auch mies. kein Elternteil will sein Kind stigmatisieren. Aber die als "Unterschichtnamen" angesehenen Namen zeugen ganz oft ja einfach von einer gewissen Sehnsucht nach fremden Orten. Ende der 1980er wurden im osten schließlich deshalb eine Menge Kinder englisch benannt, weil da eine riesige Sehnsucht nach den unbekannten USA war. Und in den späten 1970ern war es mit französischen Namen so.

    Und was bestimmte Assoziationen angeht: Heute heißen alle Elias, Fynn und Leon - nichts davon ist schlecht. Aber wir wissen nicht, ob nicht in ein paar Wochen irgendwo ein Massenmörder auftaucht, der so heißt, oder eine Filmfigur, die Verknüpfungen anspricht. Entfernte Bekannte von uns haben gerade ihre Kleine Elsa genannt. Bis vor drei Jahren hätte ich sofort gedacht, das wär ein Name für eine Kuh (sorry!!). Jetzt denke ich, natürlich, sofort an die Eiskönigin. Die Bekannten meinten aber wender das eine, noch das andere.Sie kannten den Film nichtmal - ja, solche Leute gibts. Und jetzt müssen sie damit leben, dass ihre Tochter für immer so heißt wie die Hauptfigur aus einem Disneyfilm und dass das jeder auch sofort mit dem Namen verbindet.

    Was ich sagen will: Die Bewertung eines Namens kann sich unerwartet ändern oder es kann immer eine Assoziation geben, die jeder sofort im kopf hat, aber die Eltern nicht.

    @me: Hatte auch heute morgen den Zuckertest und fand den Saft total lecker. Meine Hebamme meinte, es gäbe da berschiedene Versionen. Eine, die einfach Zuckerwasser und ziemlich eklig ist und eben diese auf Johannisbeer-Basis, die zwar süß schmeckt, aber nach Frucht.

    Die Vorssorge lief gut, Muggel tobt und zwickt zur allgemeinen Zufriedenheit. Er liegt in Schädellage, hoffentlich bleibt das so. Ich habe allerdinsg ein wenig abgenommen und keiner weiß, warum. Wir beobachten das.

    Heut abend startet unser geburtsvorbereitungskurs. Ich bin echt gespannt. Wir haben uns letzte Woche ja den in Frage kommenden kreißsaal im Krankenhaus angeschaut und ich fands okay. Ich schwanke zwischen geburtshaus und Klinik, die auf mich zukommenden schmerzen machen mir schon ganz schön Muffensausen, denn ich kann sie ja einfach nicht einschätzen. Mal sehen, ob der Kurs mich da noch beruhigt. Wenn nicht, starten wir direkt in der Klinik.

    Jetzt hab ich hier wieder einen halben Roman verfasst, sorry!

    Beste Grüße,
    madameK
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 05.09.2017 14:53
    @MadameK/Zuckertest: Jetzt ergibt es auch Sinn, warum manche das Zeug widerlich finden und andere okay bis lecker, wenn es zwei Varianten gibt - ich habe es meinem Partner gestern genau als das beschrieben - Zuckerwasser. Und zwar so süß, dass es kaum erträglich war.
    Ich will mich auch gar nicht so anstellen, denn Gott sei Dank kam heute morgen KEIN Anruf wegen irgendwelcher komischen Werte, somit bin ich aus dem Schneider. Ich drücke allen anderen auch die Daumen! Den zweiten "angeordneten" Test werde ich aber definitiv verweigern. Man muss ja nicht jeden Quatsch mitmachen, nur weil irgendeine Ärztin irgendwas meint :)

    @Krankenhaus: Wir waren gestern ja zum Infoabend in einem Diakonieklinikum und wie ich vorher schon vermutet hatte, wird es das Krankenhaus werden, indem ich entbinden möchte - jedenfalls sofern der Kleine irgendwann mal richtig liegt, nicht zu früh kommt, und sich auch sonst keine Probleme einstellen, die mich in die blöde Uniklinik zwingen würden. Jedenfalls macht dort alles einen tollen Eindruck, das Team legt sehr viel Wert auf familiäre Umgebung, Bonding, Hebammen, Selbstbestimmtheit, Homöopathie – was auch immer man davon halten mag – und es gibt viele Einzelzimmer.

    Während des recht langen Abends, den wir dann auch frühzeitig verlassen haben, musste ich aber dann doch immer mal wieder den Kopf schütteln. No offense, aber manchmal regen mich andere Menschen mit ihren Fragen auf. Statt bei der wirklich netten Präsentation von Hebamme und Oberarzt zuzuhören (oder sich ggfs vorab einfach mal im Internet auf der Webseite über die Abläufe in diesem KH zu informieren), stellen die durch die Bank offenbar völlig unbelesenen Erstgebärenden dann so Fragen wie "Wird einem hier dann das Kind gleich aus dem Arm gerissen, wenn es zur Welt kommt?!". Oder auch "Wird einem hier ein Kaiserschnitt aufgezwungen, wenn man keinen will?". Uff. Ich verstehe ja die Ängste, die hinter diesen Fragen liegen irgendwie, aber ... echt jetzt? Und würde überhaupt jemals irgendwer sagen "Ja, bei uns wird das Kind der Mutter sofort für zwei Stunden entrissen und kommt ausschließlich gebadet und angezogen wieder zurück"?
    Genau.

    Ich hätte mir zwar eigentlich noch ganz gerne den Kreißsaal angeschaut, aber die überflüssige Fragerei hat so genervt, dass wir dann doch vorher gegangen sind. Jetzt frage ich mich, ob ich überreagiert habe oder ein missgünstiger Mensch bin, und schwanke zwischen Angst und akuter Unlust vor/auf den bevorstehenden GVK. Was, wenn die da auch nur dämliche Fragen stellen? Das halte ich im Leben keine fünfmal plus Partnerabend aus :)

    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 05.09.2017 15:08
    @Miphlo

    Ohje, irgendwie musste ich jetzt schon lachen über deinen Beitrag 😂 Genau aus dem Grund hätte ich mich nie für den Gvk angemeldet, nicht nur wegen der komischen Fragen, sondern weil der manchmal eher darauf ausgerichtet ist, dass sich die Leute untereinander kennenlernen, als auf die wirkliche Geburtsvorbereitung...
    Und naja, dieses ganze Krabbelgruppen-Ding war ja eh noch nie meins ^^
    Ich kann dich also absolut verstehen und hätte wohl genauso reagiert 😂

    @MadameK
    Völlig richtig. Deshalb kannst du vielleicht verstehen, wieso es mir auch so schwer gefallen ist, einen amerikanischen oder französischen Namen zu wählen (obwohl ich dahingehend ja wirklich Wurzeln habe).
    Man wird ja dann eventuell in die "Unterschichts-Schublade" gesteckt.
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 05.09.2017 16:13
    Elsa ist bei uns in der engeren Auswahl. Meine Uroma hieß so. Das mit der Kuh hab ich jetzt noch nie gehört, aber die Eiskönigin kennen die Kinder. Finden sie aber genau deswegen cool.
    Für mich ist es einfach ein Name. In Disneyfilmen hatten die Figuren ja schon öfter mal Allerweltsnamen. Bei Jasmin denke ich nicht sofort an Aladdin und bei Daniel nicht an Daniel Düsentrieb. Finde das eher unproblematisch. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Bine91
    Kommentar vom 05.09.2017 18:07
    Ich bin Grad echt genervt gerade kam ein Anruf vom fa das meine zuckertest grenzwertig war und jetzt muss ich nachdem ich Freitag den kleinen hätte morgen den großen noch machen. Hoffe echt es ist nichts. Dabei hatte bei uns in der Familie nie jemand Diabetes. Komisch da sie sagt grenzwertig und nicht hoch oder so
    Naja mal abemwarteb was der große sagt.
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 05.09.2017 19:15
    @bine91: So ein Scheiß :/ Ich drücke die Daumen, dass es nur Fehlalarm war!
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia_
    Kommentar vom 05.09.2017 20:08
    Hallo Mädels,

    jetzt muss ich mich auch mal wieder melden. Bin zwar immer fleißig am mitlesen, aber ich kann mich immer so schlecht aufraffen mit schreiben.

    @Bine91: ich drück die Daumen, dass bei dem Test morgen doch alles ok ist!!

    @zweiter Vorname: ich möchte auch unbedingt einen zweiten Vornamen für meinen Jungen und zwar den Zweit-Namen von meinem Vater, weil ich den so schön finde. Aber leider ist mein Mann noch nicht so sehr davon überzeugt. Er kennt das mit Zweitnamen gar nicht, in meiner Familie jedoch hat jeder einen zweiten Namen mit Bedeutung.

    @Geburtsvorbereitungskurs: ich warte schon seit Wochen, dass mich jemand zurückruft, wann es endlich los geht, dann hatte ich nochmal nachgefragt und da hieß es vor 2 Wochen, dass ich schon auf der Liste stehe, es aber noch keine Termine gibt und ich zurückgerufen werde. Bis jetzt habe ich immer noch nichts gehört und bin aber schon mitte 27. Woche. Gibts noch jemanden, der in der SSW noch keinen Termin für die GVK hat?

    @Nachsorge Hebamme: Ich hab heut erfahren, dass meine Wunschhebamme, die ich schon seit der 16. Woche habe zwischen Weihnachten und Silvester eine Woche nicht da ist. Sie hat auch keine Vertretung. Sie meinte, wenn mir das zu unsicher ist müsste ich mich anderweitig umsehen. Ich würde aber so gern sie als Nachsorgehebamme haben. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Was mach ich denn, wenn in der Zeit wirklich was wäre?? Das wäre gerade mal eine Woche nach der Entbindung, sollte ich über die Zeit gehen?

    @Kreißsaalbesichtigung: wir waren gestern das erste Mal bei einer Besichtigung. Die Leute dort (Hebammen und Ärzte) fand ich sehr nett, nur vom Krankenhaus selbst war ich etwas enttäuscht. Leider alles ziemlich altmodisch und die Betten waren sooo schmal, dass ich mich frage ob ich darin überhaupt schlafen kann oder ob ich Angst haben muss, dass ich da rausplumpse. Dann meinte die Hebamme auch noch, dass die Babys oft am Anfang mit der Mama kuscheln wollen, ich hab mich dann gefragt wie ich dann auch noch zusammen mit dem Baby da Platz haben sollte :-D Ende September schau ich mich noch ein KH an, dann werde ich mich entscheiden. Bei uns waren alle Paare seeehr schweigsam, keiner hat eine Frage gestellt oder irgend eine Regung gezeigt. Ich glaube, dass wir die einzigsten waren, die mal über die Witze der Hebamme gelacht hatten oder mal einen Kommentar dazu abgegeben hatten. Schade eigtl., denn die Leute dort hatten sich wirklich bemüht.

    @Me: mir gehts eigentlich echt gut, nur das Sitzen den ganzen Tag in der Arbeit ist echt anstrengender als ich dachte. Der Bauch drückt dann doch immer wieder mal. Der Kleine war heut schon total unruhig und mit irgendwas an seinem Körper ist er heute entlang meiner rechten Bauchseite geschleift, das war total crazy :-) Ich bin jetzt schon sooo verliebt, kanns kaum erwarten ihn zu knuddeln.

    Ich wünsch euch allen einen schönen Abend!

    P.S.: Sorry für den langen Text, aber wenn ich mal in Schreiblaune bin, dann richtig :-D
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 05.09.2017 20:29
    Hallo ihr Lieben!

    @Emilia Das mit der Hebamme ist echt schwierig. Ich fand es am Anfang sehr hilfreich und beruhigend, die Hebamme "griffbereit" zu haben. Hättest du denn sonst Unterstützung von Freundinnen/Mama o.ä.? Es gibt ja meist auch in den Krankenhäusern Hebammensprechstunden. Eine Freundin von mir ist in der ersten Nacht zu Hause morgens um 5 wieder ins KH gefahren, weil sie ihre Kleine nicht anlegen konnte. Dort haben sie ihr sofort geholfen. Wäre also auch noch eine Option. Könntest du denn so kurzfristig noch eine andere Hebamme finden? Hoffe, du findest eine Entscheidung für dich!

    @GVK/blöde Fragen Unser GVK war total nett. Wir sind mit allen immer noch in Kontakt. Und blöde Fragen hat auch keiner gestellt. Bei der Kreißsaalführung gab es aber auch eine Mutter, die unmögliche Fragen gestellt hat. Hängt halt immer von der Konstellation der Gruppe ab. Ich persönlich fand den GVK damals sehr gut und hilfreich. Auch damit mein Mann sich mal mit dem Thema beschäftigt 😄 Und nicht zuletzt hat es mir die Wartezeit ein bisschen verkürzt 😁 Die scheint gerade gar nicht zu vergehen 😭 Bin wieder so ungeduldig... Zum Glück unterhält mich der kleine Bauchzwerg mit seiner ganzen Akrobatik.

    @Zuckertest Die Daumen sind gedrückt! Wenn der Wert nur an der Grenze lag, hast du doch ganz gute Chancen, dass es gut geht. Berichte morgen mal!
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 06.09.2017 08:27
    @Zuckertest - ich darf am Montag auch nochmal antanzen...
    Antwort
Seite 111 von 183
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern