menü
My Babyclub.de
🍼🌸 Dezember Mamis 2017🌸🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2017 11:33
    Auto: ja wir dachten auch an touran, den hatten wir mal und waren recht zu frieden. Jetzt wissen wir einfach nicht was es werden soll, da es mir so egal ist welche Automarke es werden soll! Naja wir haben ja noch etwas Zeit. Ich bin davon ausgegangen das wird schon in einen bmw kombi alles passen, blöd wenn es eine sportedition ist und da passen drei kindersitze neben einander nicht rein...

    Fusssack: wir haben für den Kinderwagen von teutonia mit Lammfell. Und sind seht zu frieden. Die Kids kuscheln gern damit immer noch.
    Für den Maxicosi habe ich einen normalen kleinen fusssack von kaiser, bin da auch zufrieden gewesen. Dieses ganze rumgefuchtel von decken fällt voll weg und das kleine ist immer warm!

    Naja die Aussage der Hebamme ist schon heftig sber irgendwie sehr wahr 😂. Auch wenn mir grade die Lust auf Melone sehr vergeht!!!

    Himmelskinder + himmelsmädchen im bauch 29ssw
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 08.09.2017 12:06
    Ja, den Melonenvergleich hab ich auch schon gehört. Er passt ehrlich gesagt sogar ein bisschen 🙈

    Hab gerade wegen der Kontraktionen mit meiner Hebamme telefoniert. Sie hat mich auf die Couch beordert (hab zum Glück heute frei) und ich soll auch Magnesium nehmen. Na dann mach ich es mir mal gemütlich 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2017 19:13
    Hallo ihrLieben,

    Ich muss mir hier schon Notizen machen, damit ich nicht vergesse was ich schreiben will ;-)
    @Zweitname: Ich hab selber einen nicht so tollen Zweitnamen, wurde auch schon ma gehänselt deswegen, aber wenn es nicht der Zweitname ist, Bullys finden immer einen Grund zum Hänseln. Ich hab viel mehr abgekriegt als Brillenschlange und Linkshänderin. Aber da es der Name meiner verstorbenen Oma ist, bin ich (zumindest jetzt) schon stolz auf meinen schrecklichen Zweitnamen. Unsere Kleiine soll auch einen Zweitnamen bekommen (macht einen ja auch einzigartig, auch wenn unser Nachname nicht so häufig ist), aber mein Mann und ich sind uns da noch nicht einig. Ich würde sie sehr gerne nach meiner anderen Oma nennen, ist jetzt kein fancy Name aber auch nicht schlimm. Nur mein Mann mag den Namen nicht, er hat da ne dumme Assoziation (Ähnlivch wie die Kuh Elsa ;-) Die Alternative wäre Marie, das kann man aus den Zweitnamen unserer Mütter basteln aber es ist halt auch so ein allerweltsname - der häufigste Zweitname sogar - ich finde es vom Klang super zu Amelie aber auch ein bisschen zu häufig.

    @Emilia: Mein GKV startet wenn ich in der 29. Woche bin

    @Engeltje: Doof mit der Blasenentzündung, ich hatte eine sehr starke ganz am Anfang der Schwangerschaft, hab auch ein einmal-Antibiotikum als Pulver bekommen. Seither hab ich keine Probleme mehr gehabt

    @Nuffi / Fußsack: Ich habe mir einen großen Lammfell-Fußsack von Fillikid gekauft, hat zwar 100 € gekostet, aber ist so kuschelig, dass ich mich am liebsten selbst reinlegen will ;-) Ich hab drauf geachtet, dass er groß ist, damit die Kleine nicht zu schnell rauswächst, und dass man ihn auch unterwegs als Lammfelldecke nutzen kann. Nur für die Babyschale brauch ich jetzt noch was.

    @Jackeneinsatz: Wie macht ihr das wenn es jetzt bald kalt wird. Kauft ihr eine Umstandsjacke oder einen Jackeneinsatz? Hat jemand Tipps? Ich will kein Vermögen ausgeben für die kurze Zeit (wobei ich auch die Zeit einrechne, wenn ich die Kleine in einer Babytrage transportiere)

    @Me: Unsere Kinderzimmermöbel sind da :-) Voll schön :-) Jetzt suche ich noch Teppich und Vorhänge, wobei ich fürchte ich muss selber Gardienen nähen, irgendwie hab ich nicht so viel gefunden bis jetzt. Nehme gerne Tipps entgegen ;-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2017 19:28
    Danke euch für die Fußsack Kommentare :) wir werden uns wohl auch einen mit Lammfell kaufen, nur welchen... Da ist noch ein bisschen googeln und recherchieren notwendig.
    Reicht für den Maxi Cosi nicht einfach so ein Schlafsack? Ist ja auch warm.

    Zum Thema Autos kann ich nichts sagen, weil wir keins haben. Werden mit den öffentlichen und Carsharing auskommen müssen. Sind da auch noch auf der Suche nach einer passenden Babyschale die möglichst für alle oder viele Autos kompatibel ist.

    Ich werde aber auch langsam nervös.. nicht mehr lang und noch soo viele Fragen, Unsicherheiten und Dinge zu besorgen...😲
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2017 19:30
    Hi leute,
    Bin jetzt auch in der 27. Ssw und probiere zur zeit vomex zäpfchen aus gegen die übelkeit. Hilft ganz gut aber nach maximal ner halben Stunde kommen die wieder raus. Kennt das jmd? Wie habt ihr auf diese teile reagiert?
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 08.09.2017 19:31
    Huhu, endlich ein Outing bei uns! Wir gesellen uns zu Team Blau! Da meine Kontraktionen heute einfach nicht weniger wurden, habe ich es doch noch mal abklären lassen. Es ist zum Glück alles ok, hab nur Ruhe und noch mehr Magnesium verordnet bekommen. Und als netten Nebeneffekt haben wir dieses Mal einen eindeutigen Blick erhaschen können ☺️ Nun muss ich mich zwar doch von den süßen Kleidchen gedanklich wieder verabschieden, aber dafür habe ich jetzt ein Argument mehr, meinen Mann zu einem dritten Kind zu überreden 😄

    @Jacke Habe mir einen Mantel gekauft, der recht weit und elastisch geschnitten ist. Den werde ich bis zu den richtig kalten Tagen tragen können und auch nach der SS noch anziehen. Werde mir aber auch einen Umstandsmantel kaufen. Habe es in der ersten Schwangerschaft ein bisschen bereut, das nicht getan zu haben, weil ich eine Jacke meiner Schwägerin 3 Größen zu groß geliehen bekommen habe, die einfach total unförmig aussah. So einen Umstandsmantel kann man ja auch gut an Freundinnen weitergeben oder verkaufen. Habe ansonsten auch dicke Strickjacken und Pullis, die ich im Winter drüberziehen könnte und dann einen normalen Mantel darüber offen. Diese Einsätze kenne ich nur für später, wenn das Baby da ist und getragen wird. Für die Schwangerschaft habe ich das nicht gesehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2017 19:31
    Danke Schneeflocke den Sack werde ich mir gleich Mal angucken :)

    Die Frage mit der Jacke könnte von mir sein. Da bin ich auch schon seit 2 Wochen am suchen, auch nach Gebrauchtem.. will auch kein Vermögen ausgeben..
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 08.09.2017 19:37
    @kiana - Glückwunsch zum kleinen Jungen! :)

    @Jacke - Oh, da kann ich ein Lied von singen. Überhaupt Klamotten! Ich finde es sooo ätzend. Finde kaum was, in dem ich normal aussehe, auch wegen den Wassereinlagerungen etc. Hab jetzt schon den 3. SS-BH und der kneift auch schon wieder. Jacken gibts bei bonprix ganz schöne (hat mir Facebook neulich vorgeschlagen *haha*).

    @Winterbaby - Klamottentechnisch bin ich mit 2 riesen Säcken ausgestattet worden (meine Nichten sind jetzt 6 Monate alt und aus den Neugeborenen-Klamotten raus). Alles geschenkt von meinem Bruder und meiner Schwägerin. Das Einzige was fehlt, ist so was richtig Wintermäßiges. Ne Art Schneenazug oder so. Braucht man sowas? Ich frag mich, ob nicht so wärmere Strampler (zB mit so Teddyfell), Mütze, Handschuhe und Lammfellsack genügen. Kauft ihr so einen richtigen Winteranzug für die Zwerge?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2017 21:03
    🍼Dezember Mamis 2017 🍼

    Anne24: 30 Jahre - 1.SS - ET 01.12. 💖
    MadameK: 29 Jahre - ?SS - ET 01.12. 💙
    Himmelskinder: 30 Jahre - 3.SS - ET 01.12 💖
    Pusteblume_90: 26 Jahre - 1.SS - 02.12
    💙Noah💙
    7maibaby: 20 Jahre - 2.SS - ET 02.12 💖
    Brina_25881: 36 Jahre - 1.SS - ET 02.12 💖💖
    Susel86: 31 Jahre - 2.SS - ET 03.12. 💖
    Pamcha: 35 Jahre - 3.SS - ET 03.12. 💖
    Keks 1987: 30 Jahre - 1.SS - ET 04.12. 💖
    Bea91: 26 Jahre, 2. SS - ET 06.12
    💖 Elina Marielle 💖
    Kiki1986: 30 Jahre - ?SS - ET 07.12.
    Engeltje: 32 Jahre - 1.SS - ET 07.12.
    💙 Jamie 💙
    Miphlo: 31 Jahre - 1.SS - ET 07.12
    💙 Titus 💙
    Naomi79: 37 Jahre - 2.SS - ET 08.12 💙
    Jessi85: ? Jahre - ? SS - ET 08.12 💙
    Emilia_: 29 Jahre - 1. SS - ET 10.12. 💙
    papa2017: ? Jahre - 1. Kind - ET 10.12 💙
    KathyJessy88: 29 Jahre - 1.SS - ET 11.12 💖
    Katze79: 37 Jahre - 1.SS - ET 12.12 💖
    Erdbeere17: 29 Jahre - 2.SS - ET 12.12 💙
    Bine91: 25 Jahre - 1.SS - ET 12/13.12
    💙 Julien Noel💙
    Birdy89: 27 Jahre - 1.SS - ET 13.12 💖
    💖 Lynn Amalia 💖
    Kaddl2416: 32 Jahre - 2.SS - ET 13.12.
    Line1986: 30 Jahre - 2.SS - ET 13.12 💙
    Nuffi85: 31 Jahre - 1.SS - ET 14.12 💖
    Rosig89: 28 Jahre - 2.SS - ET 14.12 💙
    Naturkind91: 25 Jahre - 1.SS - ET 14.12
    Meli89: 27 Jahre - 3.SS - ET 14.12
    Maggy29: 29 Jahre - 1.SS - ET 14.12 💙
    Ewilein: 28 Jahre - 1.SS - ET 15.12
    Schmiu-Miu: 27 Jahre - 1.SS - ET 16.12 💖
    sheepy: 27 Jahre - 1.SS - ET 16.12
    arcenciel85: ? Jahre - 2.SS - ET 17.12
    tiffanypi: 21 Jahre - ?SS - ET 18.12
    Pasta: 36 Jahre - 2.SS - ET 19.12 🎁
    Zariel: 32 Jahre - 2.SS - ET 20.12 💖
    Sari2208: 32 Jahre - 2.SS - ET 20.12 💙
    Darina95: 21 Jahre - 1.SS - ET 22.12
    Josy91: 26 Jahre - 1 SS - ET 22.12
    💖 Lia Luisa 💖
    janino_85: 31 Jahre - 2.SS - ET 23.12 💙
    Schneeflocke_84: 32 Jahre - 1.SS - ET 24.12
    💖 Amelie 💖
    Capricorn89: 27 Jahre - 2. SS - ET 25.12
    Hmona: ? Jahre - ? SS - ET 25.12
    Lotti86: 30 Jahre - 2.SS - ET 26.12
    vp574: 29 Jahre - 1.SS - ET 28.12 💙
    nina4038: 27 Jahre - 1.SS - ET 28.12 💖❓
    Lili911: 29 Jahre - 1. SS - ET 29.12 💖
    MaeuschenM82: 34 Jahre - 1.SS - ET 29.12 💙
    kiki9990: 33 Jahre - 1.SS - ET 29.12 💖💙
    Milow25: 26 Jahre - 1.SS - ET 30.12 💙
    Coco92: 25 Jahre - 1.SS - ET 30.12
    newmom17_: 16 Jahre - 1.SS - ET 30.12 💙
    Fuchs85: 32 Jahre - 1.SS - ET 31.12/01.01 💙💙
    Lanaherz002: 36 Jahre - 3.SS - ET 31.12
    💖 Anna Emily 💖
    kiana3112: 33 Jahre - 2.SS - ET 31.12 💙
    ImkeMe: 30 Jahre - 1.SS - ET 31.12.
    💙 Bjarne 💙


    📌Nächster Termin

    11.09: Anne24
    12.09: nina4038 / janino_85
    13.09: bea91
    14.09: Pasta / Ninchen202 / Pusteblume_90
    15.09: Erdbeere17
    18.09: vp574 / Lanaherz002 (4D) / Engeltje
    19.09: Schneeflocke_84
    21.09: Milow25 (ZT)
    23.09. Bine91 (4D US)
    25.09: 7maibaby (CTG+ 3. US)
    27.09: Lanaherz002 (ZT) / kiana3112 (ZT)
    29.09. Bine91 (US+ 1 CTG)
    02.10: Miphlo / Engeltje / Lili911 (ZT)

    🌟 Sternchen 🌟
    *Mimi830
    *Silv1978
    *gundi85🍼 wird eine Februar Mami
    *Mommy36🍼wird eine März Mami
    *Madina1187y
    *Fusseltinchen 5
    *MadameLacroixx
    *susanne30
    *Aiyana293
    *Ninchen202 (🌟17.08 Mika Leander)
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 08.09.2017 21:04
    @Winterkleidung Gefütterte Strampler würde ich nicht kaufen. Denn wenn man mit den Kleinen wieder in der warmen Wohnung ist, ist das zu warm und man muss alles wieder aus-/umziehen. Das ist vor allem blöd, wenn sie gerade schlafen. Wir hatten aber einen Winteranzug mit komplett durchgehendem Reißverschluss. Der ließ sich einmal gut an- und ausziehen, und wenn der Kleine noch schlief, haben wir ihn einfach komplett öffnen können, ohne ihn da rausschälen zu müssen. Hatten aber zusätzlich immer noch eine Decke oder eben diesen Fußsack, weil es in dem Jahr echt super kalt war. So kleine Jäckchen fand ich übrigens auch unpraktisch. Hatte zwar mehrere, weil die so süß aussahen, aber ich hab sie nie angezogen. Die winzigen Ärmchen in enge Klamotten reinfummeln macht man nur einmal 😄
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 08.09.2017 22:20
    @Winterkleidung
    Also wir haben einen schönen gefütterten Schneeanzug gekauft. Zusätzlich haben wir dann noch den kuschligen Lammfellsack im Kinderwagen. Und für den Maxi Cosi nehm ich nur nen normalen Winterfußsack.
    Eine Winterjacke habe ich aber auch noch und eine gefütterte Regenjacke (klingt vielleicht übertrieben, aber wenn das Wetter nicht ganz so kalt ist, möchte ich die Kleine nicht in den total warmen Anzug stecken müssen). Die Regenjacke ist dann eher für hinterher gedacht, für kühlere nasse Tage im Frühling.
    Ich glaube was das betrifft, ist die Ausstattung wirklich mehr als ausreichend 😂
    Jetzt fehlen mir eigentlich nur noch kleinere Anschaffungen. Aber auch das häuft sich.
    Mittlerweile habe ich mich anstelle einer Badewanne, für eine Badematratze entschieden. Finde es ganz interessant, weil die Baby's dann besser planschen können und es jede Menge Platz spart 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2017 06:58
    Guten Morgen!!

    @kiana: mein Bauch wurde auch ständig hart- bin dann zur Hebamme und die hat mich mit leichten Wehen gleich in Klinik geschickt... dort hat man geschaut: Mumu ist zu, GMH lang...deswegen soll ich auch nur ausruhen und viiiel Magnesium nehmen. Meinten auch es kann sein dass die Kontraktionen so stark sind sind weil ich Zwillinge erwarte und ich so dünn bin :-(.

    Ansonsten wird bei auch auch das Schlafen immer beschwerlicher... ich lege mich schon immer auf die Seite...aber unbewusst drehe ich mich auf den Rücken...und Wache dann vor schmerzen auf :-(.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2017 08:53
    Guten morgen. Ich hatte gestern wieder untersuchung. Die kleine haz nun zw. 35 und 36 cm und 1100 g. Sieht alles super aus.
    Schlafen kann ich nun auch nicht mehr so gut ansonsten gejt es mir zumindest meistens ganz gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Sari2208
    Kommentar vom 09.09.2017 09:17
    Guten morgen

    Hier ist jarichtig viel los ;)
    Also ich glaube das Zahnschmerzen und auch Ohrenschmerzen das schlimmste ist wases gibt, wir waren letzte woche Sonntag schwimmen und seitdem habe ich ne Mittelohr Entzündung .
    Ich war am Mittwoch beim HNO und muss seitdem so Tropfen nehmen , bin dadurch Ziemlich Fertig .
    Heute geht's so langsam .

    Fa Termin war auch Wunderbar am Donnerstag , Bübchen hat sich einmal um seine eigene Achse gedreht
    er Liegt mit dem Kopf unter mein Rippenbogen und die Beinchen liegen nach unten , er meinte das sich das alles nochmal drehen kann .
    Der FA hat den Kleinen Mann auf 1000 g und 30 cm geschätzt ,es war so toll
    Der Nächste Termin haben wir am 5.10 ( es wäre wirklich nett wenn es jemand für mich eintragen könnte)

    Liebe grüße und ein schönes Wochenende ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2017 12:43
    Hallo,
    ich möchte mich gern dazu gesellen. Ich bin 35, bekomme mein 2. Kind (ET 17.12.)Mein “Großer“ ist 4Jahre alt.
    Das ist eine ungeplante SS, bin schwanger geworden trotz Gynefix Kupferkette (die liegt auch noch). Wg einer Thrombose nach der Geburt von meinem Sohn, muss ich mir täglich Heparin spritzen. Und das ist auch der Grund warum ich mich hier hin wende. Gibt es hier jemanden, der es auch so geht? Ich hab irgendwie panische Angst vor der Geburt, obwohl die erste Geburt eigentlich recht “entspannt“ war. Aber ich hab so ein beunruhigendes Gefühl diesmal, dass wg dem Heparin irgendwelche Komplikationen auftreten?! Jedesmal wenn ich mit jemanden darüber reden will, kommt immer die gleiche Reaktion: Mach dir keinen Kopf, das wird schon! Bin ich einfach nur “überpanisch“??? Ich hab auch das Gefühl, diesmal bei der SS so garkeine Kontrolle zu haben (ungeplant, dann das Heparin und zusätzlich hab ich ständig mit Blasenentzündungen zu kämpfen) Es ist so....ach ich weißmich auch nicht !?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2017 14:18
    @susas ich kann dich voll verstehen das du dir sorgen bezüglich der Geburt machst. So geht es mir auch! Ist zwar mein drittes Kind und man sollte eigendlich entspannt sein, doch leider macht man sich einfach sorgen und hofft das das was man fühlt nicht eintrifft...
    Muss zwar kein Heparin spritzen, aber habe auch andere doofe und doch typische Schwangerschaftsbeschwerden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2017 15:59
    Von Schwangerschaftsbeschwerden bin ich verschont, hier und da mal ein bissel Sodbrennen...ansonsten gehts mir gut. Bin auch ständig beim Wandern und mach Yoga und dem Wurmli geht es auch gut, dem “Gerumpel“ in meinem Bauch nach zu urteilen. Ich freu mich auch aufs Baby, so ist es nicht. Aber irgendwie bleibt so ein komisches Gefühl?! Überleg auch, ob ich nach einen Wunschkaiserschnitt fragen soll, da kann man das mit den Spritzen anders planen...sollte es eine Spontangeburt werden, ist eine PDA nicht möglich das gleiche wenn es vielleicht Notkaiserschnitt werden sollte, d.h der wäre nur unter Vollnarkose möglich...denn das Heparin müsste 24h vorher “abgesetzt“ werden...und die Babys melden sich ja bekanntlich nicht vorher an von wegen “hey lass mal heut die Spritze, geht dann gleich los.“ ?!
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 09.09.2017 16:19
    Willkommen Susas 😊
    Ich kann dich da sehr gut verstehen, ist ja wirklich eine total verzwickte Lage mit dem Heparin!
    Leider habe ich damit absolut keine Erfahrungen und auch niemanden aus dem Bekanntenkreis, der bisher ein ähnliches Problem hatte.
    Wenn du lieber einen Wunschkaiserschnitt haben möchtest, könnte ich es absolut verstehen, da du ja nie vorhersehen kannst, was passiert! Und eine Notoperation oder eine unvorgesehene Blutung ist ja durch das blutverdünnende Medikament wahrscheinlich auch nicht immer leicht einzuschätzen, oder?
    Also ich würde da auch überlegen, lieber auf Nummer Sicher zu gehen..
    Was sagen denn Frauenärztin oder Hebamme dazu?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2017 16:42
    Meinen FA werd ich beim nächsten Termin fragen, meine Hebamme am kommenden Montag. Das ganze beschäftigt mich erst so richtig seit knapp 2 Wochen. Ist ja auch noch ein wenig Zeit, aber wenn die dann auch so rennt wie die letzten Monate, ist es doch ganz schnell ran?! Die Zeit vergeht diesmal wie im Flug, bin irgendwie auch noch so garnicht vorbereitet, sprich Babysachen, Kinderbettchen, Wickeltisch, Kinderwagen...alles noch nicht fertig. Kinderbett und Wickeltisch kaufen wir neu, alles andere haben wir ja nocj vom “Großen“... aber das sollte auch mal zamgesucht und “abgestaubt“ werden...also was das angeht, bin ich wohl tiefenentspannt!?
    Auf jeden Fall danke, für die Antworten. Der Zuspruch tut gut!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  MadameK
    Kommentar vom 10.09.2017 18:18
    Moin ihr Lieben,

    Ich wünsche einen zauberhaften Sonntag! Wir haben das Wochenende für viele Muggelvorbereitungen genutzt. Bei IKEA haben wir das Bett, eine Kommode und diverse Kleinigkeiten - Nestchen für's Bett, Waschlappen, Laken etc. - besorgt und uns endlich, endlich ein großes Sofa gekauft. Ansonsten haben wir eine Grundausstattung für Babypflege und Wochenbett besorgt, die Wickelauflage bestellt und die ersten Maschinen Babywäsche sind gewaschen. Nestbau ist also in vollem Gange.

    Mit wie vielen Köpfen kommen die Kleinen noch gleich zur Welt? Wir haben jedenfalls 12 Mützchen, das wird wohl reichen^^.

    Beste Grüße, MadameK mit Muggel 28+2
    Antwort
  • Profilfoto  MadameK
    Kommentar vom 10.09.2017 18:19
    Moin ihr Lieben,

    Ich wünsche einen zauberhaften Sonntag! Wir haben das Wochenende für viele Muggelvorbereitungen genutzt. Bei IKEA haben wir das Bett, eine Kommode und diverse Kleinigkeiten - Nestchen für's Bett, Waschlappen, Laken etc. - besorgt und uns endlich, endlich ein großes Sofa gekauft. Ansonsten haben wir eine Grundausstattung für Babypflege und Wochenbett besorgt, die Wickelauflage bestellt und die ersten Maschinen Babywäsche sind gewaschen. Nestbau ist also in vollem Gange.

    Mit wie vielen Köpfen kommen die Kleinen noch gleich zur Welt? Wir haben jedenfalls 12 Mützchen, das wird wohl reichen^^.

    Beste Grüße, MadameK mit Muggel 28+2
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 10.09.2017 19:29
    😄 Dann weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann, falls hier die Mützen knapp werden. Wollte eigentlich auch am WE schon die Klamotten raussuchen und waschen. Aber waren dann doch viel unterwegs und dazwischen musste ich mich echt ausruhen, damit mein Bauch sich nicht wieder beschwert. 😔

    Gibt es hier eigentlich schon Kaiserschnitttermine? Könnten die ja auch schon in die Liste eintragen, wenn diejenigen das möchten.
    Antwort
  • Profilfoto  Anne24
    Kommentar vom 10.09.2017 20:25
    @madam k:
    Darf ich mal fragen was du alles für babypflege und Wochenbett gekauft hast? Ich weis garnicht so genau was man wirklich so raucht und was eher unnötig ist :-)
    Danke :-)
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  MadameK
    Kommentar vom 10.09.2017 21:13
    @Anne: klar darfst du fragen! Wir haben eine Liste von unserer Hebamme bekommen und die mit Tipps von Freunden und den Erfahrungswerten meines Mannes abgeglichen. Gekauft haben wir:

    Für's Baby
    Babyöl
    Bäuchleinsalbe
    Kirschkernkissen
    Fieberthermometer mit flexibler Spitze
    Notfallnuckel Avent Soothie
    Wundsalbe
    Sensitiv Fettcreme
    Kleine Mullkompressen

    Wir hatten schon:
    Stirnthermometer
    Nagelpflegeset
    Babyhaarbürste
    Heilwolle

    Für mich:
    Je eine Packung lange Binden dick und richtig dick (die günstigsten von DM, mein Mann kauft dann nach, was ich brauche)
    Für die ersten Tage so Betteinlagen
    Netzslips, wie man sie auch im Krankenhaus bekommt

    Wir hatten schon:
    Stilleinlagen
    Brustwarzensalbe
    Multi Mam Kompressen

    Klingt so viel, verrückt. Ich habe von einer lieben Freundin wahnsinnig viel geschenkt bekommen, was sie nicht oder nicht mehr gebraucht hat. Wir haben auch schon Himbeerblättertee und Heublumenbad hier. Auf der Liste der Hebamme hätten noch Kümmelzäpfchen für's Kleine und Eichenrinde und...und...na, noch sowas in der Richtung gestanden, außerdem eine Erstausstattung für's Fläschchenfüttern. Das haben wir bewusst nicht gekauft. Wenn wir irgendetwas davon brauchen, kriegen wir das alles zu jeder Tag- und Nachtzeit, und wenn es in der Notapotheke ist.

    Beste Grüße, MadameK
    Antwort
  • Profilfoto  Anne24
    Kommentar vom 10.09.2017 21:43
    Vielen lieben Madame K :-)
    Antwort
Seite 114 von 183
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern