menü
My Babyclub.de
🍼🌸 Dezember Mamis 2017🌸🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Bine91
    Kommentar vom 06.09.2017 08:45
    @ zariel
    Dann bin ich nicht die einzigste. Daumen sind getrückt. Wie war dein genauer Wert?

    @me
    Sitze gerade beim fa. Großer zuckertest Huhu 😥.
    Nochmals genau wegen grenzwertig nachgefragt. Grenze liegt beim kleinen bei 135. Meiner war 136 gehe jetzt davon aus das es kein Zucker ist. Denn knapper geht's kaum.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2017 09:32
    Huhu zusammen,

    @bine: das wird sicher alles gut. Is nur ärgerlich wenn es Sinnlosigkeit ist. Drücke die Daumen.

    @zuckertest: meiner war gestern also der kleine und ich hatte Glück es war dieser Saft mit Beeren Geschmack 😀 Hab dann da noch Info bekommen, dass der Wert bei 90 liegt also alles gut ist. Und das wo ich so ein Zucker Junkie bin 😂

    @termin sonst: das Zwerg ist jetzt 31 cm und hat 883 g. Der doc meinte aktuell wäre er 3-4 Tage weiter als berechnet aber mal sehen ob es so bleibt oder sich wieder ändert.
    Auf dem Ultraschall hat er fruchtwasser getrunken , konnte man gut sehen und sah echt lustig aus 😀
    Fliegen geht auch klar, ich muss nur am 18. nochma zu ihm das er auch vaginal nochmal US macht zur Sicherheit und vorm Flug checkt. Eigentlich wäre der erste Hebammen Termin da gewesen aber wir tauschen das jetzt wegen dem Urlaub. Unfassbar das ich dann jetzt alle zwei Wochen dahin soll.

    @blase: das einzigste.... ich hatte wohl minimal Eiweiß im Urin und er meinte wäre leicht entzündet oder so und ich bekam so ein Antibiotikum Pulver was ich vorm schlafen trinken sollte aber nur einmalig. Mal sehen ob es dann weg ist. Gemerkt habe ich ja davon nichts also war es wohl früh genug.

    @namen: wir haben uns ja für was amerikanisches entschieden. Das eher aus dem Grund das wir die deutschen so oft überall hören und man sie einfach nicht so toll findet. Wir gehörten auch zu denen, die sich dachten so Kevin etc. kommt nicht infrage weil man in die Schublade gesteckt wurde, aber ihr habt natürlich recht für Kinder ist es heut teils echt schwer. Das mit den Namen hat schon eine komische Entwicklung genommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2017 09:34
    🍼Dezember Mamis 2017 🍼

    Anne24: 30 Jahre - 1.SS - ET 01.12. 💖
    MadameK: 29 Jahre - ?SS - ET 01.12. 💙
    Himmelskinder: 30 Jahre - 3.SS - ET 01.12 💖
    Pusteblume_90: 26 Jahre - 1.SS - 02.12
    💙Noah💙
    7maibaby: 20 Jahre - 2.SS - ET 02.12 💖
    Brina_25881: 36 Jahre - 1.SS - ET 02.12 💖💖
    Susel86: 31 Jahre - 2.SS - ET 03.12. 💖
    Pamcha: 35 Jahre - 3.SS - ET 03.12. 💖
    Keks 1987: 30 Jahre - 1.SS - ET 04.12. 💖
    Bea91: 26 Jahre, 2. SS - ET 06.12
    💖 Elina Marielle 💖
    Kiki1986: 30 Jahre - ?SS - ET 07.12.
    Engeltje: 32 Jahre - 1.SS - ET 07.12.
    💙 Jamie 💙
    Miphlo: 31 Jahre - 1.SS - ET 07.12
    💙 Titus 💙
    Naomi79: 37 Jahre - 2.SS - ET 08.12 💙
    Jessi85: ? Jahre - ? SS - ET 08.12 💙
    Moguschla1: 32 Jahre - 1.SS - ET 09.12 💙
    Emilia_: 29 Jahre - 1. SS - ET 10.12. 💙
    papa2017: ? Jahre - 1. Kind - ET 10.12 💙
    KathyJessy88: 29 Jahre - 1.SS - ET 11.12 💖
    Katze79: 37 Jahre - 1.SS - ET 12.12 💖
    Erdbeere17: 29 Jahre - 2.SS - ET 12.12 💙
    Bine91: 25 Jahre - 1.SS - ET 12/13.12
    💙 Julien Noel💙
    Birdy89: 27 Jahre - 1.SS - ET 13.12 💖
    💖 Lynn Amalia 💖
    Kaddl2416: 32 Jahre - 2.SS - ET 13.12.
    Line1986: 30 Jahre - 2.SS - ET 13.12 💙
    Nuffi85: 31 Jahre - 1.SS - ET 14.12 💖
    Rosig89: 28 Jahre - 2.SS - ET 14.12 💙
    Naturkind91: 25 Jahre - 1.SS - ET 14.12
    Meli89: 27 Jahre - 3.SS - ET 14.12
    Maggy29: 29 Jahre - 1.SS - ET 14.12 💙
    Ewilein: 28 Jahre - 1.SS - ET 15.12
    Schmiu-Miu: 27 Jahre - 1.SS - ET 16.12 💖
    sheepy: 27 Jahre - 1.SS - ET 16.12
    arcenciel85: ? Jahre - 2.SS - ET 17.12
    tiffanypi: 21 Jahre - ?SS - ET 18.12
    Pasta: 36 Jahre - 2.SS - ET 19.12 🎁
    Zariel: 32 Jahre - 2.SS - ET 20.12 💖
    Sari2208: 32 Jahre - 2.SS - ET 20.12 💙
    Darina95: 21 Jahre - 1.SS - ET 22.12
    Josy91: 26 Jahre - 1 SS - ET 22.12
    💖 Lia Luisa 💖
    janino_85: 31 Jahre - 2.SS - ET 23.12 💙
    Schneeflocke_84: 32 Jahre - 1.SS - ET 24.12
    💖 Amelie 💖
    Capricorn89: 27 Jahre - 2. SS - ET 25.12
    Hmona: ? Jahre - ? SS - ET 25.12
    Lotti86: 30 Jahre - 2.SS - ET 26.12
    vp574: 29 Jahre - 1.SS - ET 28.12 💙
    nina4038: 27 Jahre - 1.SS - ET 28.12 💖❓
    Lili911: 29 Jahre - 1. SS - ET 29.12 💖
    MaeuschenM82: 34 Jahre - 1.SS - ET 29.12 💙
    kiki9990: 33 Jahre - 1.SS - ET 29.12 💖💙
    Milow25: 26 Jahre - 1.SS - ET 30.12 💙
    Coco92: 25 Jahre - 1.SS - ET 30.12
    newmom17_: 16 Jahre - 1.SS - ET 30.12 💙
    Fuchs85: 32 Jahre - 1.SS - ET 31.12/01.01 💙💙
    Lanaherz002: 36 Jahre - 3.SS - ET 31.12
    💖 Anna Emily 💖
    kiana3112: 33 Jahre - 2.SS - ET 31.12
    ImkeMe: 30 Jahre - 1.SS - ET 31.12.
    💙 Bjarne 💙


    📌Nächster Termin

    06.09: Brina_25581 (Spritze wg. Blutgruppe)
    07.09: Schmiu-Miu (inkl. ZT)/ Sari2208
    11.09: Anne24
    12.09: nina4038 / janino_85
    13.09: bea91
    14.09: Pasta / Ninchen202 / Pusteblume_90
    15.09: Erdbeere17
    18.09: vp574 / Lanaherz002 (4D) / Engeltje
    19.09: Schneeflocke_84
    21.09: Milow25 (ZT)
    23.09. Bine91 (4D US)
    25.09: 7maibaby (CTG+ 3. US)
    27.09: Lanaherz002 (ZT) / kiana3112 (ZT)
    29.09. Bine91 (US+ 1 CTG)
    02.10: Miphlo / Engeltje

    🌟 Sternchen 🌟
    *Mimi830
    *Silv1978
    *gundi85🍼 wird eine Februar Mami
    *Mommy36🍼wird eine März Mami
    *Madina1187y
    *Fusseltinchen 5
    *MadameLacroixx
    *susanne30
    *Aiyana293
    *Ninchen202 (🌟17.08 Mika Leander)
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 06.09.2017 09:40
    @bine - ich hab meinen Termin jetzt auf morgen vorverlegt. Mag nicht bis nächste Woche warten müssen. Den genauen Wert hat sie nicht gesagt, aber meinte was von "pathologisch". Verbotenerweise war ich während des Tests in der Apotheke nebenan und hab mein Auto umgeparkt, obwohl man ja nicht rumlaufen soll. Ich hoffe jetzt einfach mal sehr, dass das den wert verfälscht hat... 🙁 ansonsten hab ich aber gerade mit meiner Freundin geschrieben, die Hebamme ist und die sagt, der Wert sei oft erhöht beim kleinen test. Und auch dass es kein Weltuntergang ist, wenn man wirklich Schwangerschaftsdiabetes hat...
    Antwort
  • Profilfoto  MadameK
    Kommentar vom 06.09.2017 12:20
    @Zariel und Bine, ich drück euch die Daumen!
    @Geburtsvorbereitungskurs: Unsere erste Einheit gestern war super, wir sind voller Infos da raus gegangen. Wir sind auch nur vier Paare im Kurs, zudem alles Erstgebärende, das finde ich beides super. Gehechelt wurde übrigens bei uns nicht ;) Aber es gab Atemübungen und den Versuch, sich als Paar gemeinsam auf Schmerzen einzustellen. Mein Mann und ich sind danach in unser Lieblinsgrestaurant gegangen und haben erstmal langsam angefangen, alles zu verarbeiten.

    Beste Grüße, MadameK
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2017 12:57
    Was hattet ihr denn so für Werte beim Zuckertest? Ich hab 134mg÷ und es hieß der Wert ist an der Grenze aber noch OK. Im Internet steht was von unter 180, dann wäre ich aber nicht an der Grenze.. würde mich nur mal.so interessieren.
    Zariel was hattest du denn für einen Wert?
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 06.09.2017 13:57
    @Engeltje
    Finde ich auch ganz gut so 👍 Jamie ist da doch absolut ok.
    Ich denke oftmals sind eher so Namen wie Summer gemeint oder Justin, Jason, alle Star- und Schauspielernamen aus Hollywood usw.. Vielleicht wird das ganze Thema ja auch sowieso nur im Internet so hochgeschaukelt. Kann mir nicht vorstellen, dass wirklich alle englischen und französischen Namen schlechtes Ansehen hätten und vielleicht spielt es eben auch eine Rolle wie gut der Name zum Nachnamen passen würde.
    Leider ist es ja wirklich so, dass es Familien gibt, die da unmögliche Kombinationen wählen.

    @Zuckertest
    Mir hat man den Wert gar nicht gesagt, nur dass alles ok ist 😳
    Hätte mich aber auch mal interessant.
    Lecker fand ichs auch nicht, aber ich muss sagen, dass es gar nicht so schlimm war. Vielleicht gibts da ja wirklich unterschiedliche Sachen.
    Oder ich bin eben schon schlimmere Vergleiche gewohnt, wie z.b. Salzwasser vor der Darmspiegelung zu trinken.
    Das war wirklich tausend mal schlimmer 😂

    Ich drücke auf jeden Fall allen die Daumen 👌
    Und Kopf hoch, auch wenn der Test negativ ausfällt, ist es eine Sache mit der man gut umgehen kann 😊

    So langsam werde ich auch echt nervös und schiebe Panik, was alle Vorbereitungen betrifft.
    Ich hab eigentlich schon total früh angefangen, um dem Stress nicht zum Schluss zu haben.
    Aber mir fallen ständig neue Dinge ein 😥
    Ich habs so gehandhabt, dass ich jeden Monat einen bestimmten Beitrag ausgegeben habe fürs Baby, so musste mein Mann bisher noch nichts weiter investieren.
    Aber nächsten Monat will ich aussetzen, weil mein Sohn dann zum Geburtstag verwöhnt werden soll.
    Dann bleibt mir ja nur noch November 😱
    Oh man, jetzt merke ich erstmal wie schnell die Zeit wirklich vergeht ^^
    Da werde ich meinen Gatten wohl doch mal mit zur Kasse beten müssen 😁 (was ihm Gott sei Dank aber auch nichts ausmacht)
    Antwort
  • Profilfoto  Anne24
    Kommentar vom 06.09.2017 14:27
    Hallo, bei mir steht der Zuckerwert im Mutterpass. Die haben da einen extra Stempel rein gemacht und ihn da eingetragen 99 war er bei mir. War ok .
    Wie arbeiten noch an der Renovierung von Kinderzimmer aber es geht langsam voran.
    Klamotten hab ich so gut wie alle da ich viel von Freunden bekommen habe die mal eben " ausgemistet " haben ;-) somit brauch ich an Kleidung nicht viel neu kaufen. Kinderzimmer und so haben wir schon bestellt. Kommt Mitte September. Also im großen und ganzen haben wir alles. Jetzt noch noch Kleinigkeiten wie Pampers und so.
    Gestern hat unser GVK angefangen. War ok :-). Der geht jetzt 7 Wochen und als letztes ist eine kreisssaalbesichtigung.
    @me: mir gehst seit gestern nicht so gut. Hab vermehrt schmerzen im schambeinbereich und rücken. Ich glaub teilweise ist es auch der Ischias der mir zu schaffen macht. Die kleine strampelt munter vor sich hin :-)
    Schlafen ist momentan auch schwierig. Liege oft wach, weis nicht wie ich mich legen soll und so.
    Naja, ich werds überleben:-)
    Montag ist nöchster Termin, da will sie mich schonmal sns ctg anschließen wegen der tiefen Plazenta.
    Danach fahren wir ein paar Tage mit unseren Hunden nach Holland, ich hoffe das Wettee wird besser .
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  MaeuschenM82
    Kommentar vom 06.09.2017 15:35
    Hallo zusammen 😊

    @ Bine und Zariel
    Daumen sind gedrückt, dass beim gr. Zuckertest alles okay ist
    Ich hab nächsten Donnerstag Termin zum ZuckertesT

    Thema Namen
    Wir haben gar nicht über einen ZweitNamen nachgedacht. Ist bei beiden Familien nicht üblich
    Bin froh, wenn wir uns über den Nachnamen, sprich FamilienNamen einigen können 🙈😂
    Bezüglich Vorname haben wir einen Favoriten, aber noch nicht fix entschieden

    @ GVK
    Wir machen extra nur den Wochenend Paar Crashkurs
    Hatte keine Lust da jede Woche hinzutraben - da gehe ich lieber in Sport 🙃

    @ Vorbereitungen/ Anschaffungen
    Da sind wir weit hinter euch allen und ehrlich gesagt immer noch tiefen entspannt
    Mein Mann wird irgendwann im Herbst unser Gästezimmer leer räumen, streichen und Kinderzimmer aufbauen
    Haben dieses Wochenende das erste mal angefangen uns zu kümmern und haben Kinderwagen und Babyzimmer zum Schnäppchen Preis bestellt 😄 Kommt beides bald

    Krümel tritt und stampelt ganz munter und teilweise bebt der Bauch richtig. Mein Mann ist davon ganz hin und weg
    Mir geht's ganz ok gerade- bis auf starke Rückenschmerzen seit ein paar Tagen 😔 Hab morgen Termin bei meiner Hausärztin deswegen


    Antwort
  • Profilfoto  MadameK
    Kommentar vom 06.09.2017 19:52
    Leider ist der Zuckertest auch bei mir nicht gut ausgefallen. Der Wert sollte laut Auswertung unter 7,5 liegen, ist aber bei 11,4. das gibt mir ganz schön zu denken. Außerdem sind die Thrombozyten viel zu niedrig. Hmpf.

    Liebe Grüße, MadameK
    Antwort
  • Profilfoto  MaeuschenM82
    Kommentar vom 06.09.2017 20:07
    Ach wie blöd MadameK 😔
    War das der kleine oder große Test bei dir?
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 06.09.2017 20:13
    @MadameK War das denn schon der große Test? War bei der ersten Schwangerschaft auch nur knapp am 2. Test vorbeigeschrammt. Und zu viel Zucker habe ich auch immer im Urin. Mein Großer kam trotzdem mit völlig normalen Werten und Maßen auf die Welt. Ist ja eigentlich eine gute Sache, dass wir hier alle so gut durchgecheckt werden. Was heißt denn, die Thrombos sind zu niedrig? In welchem Zusammenhang wurde das kontrolliert? 🙄

    @Vorbereitung Wir haben auch noch nicht viel getan. Aber wenn man viel gebraucht kauft, hat man ja auch ein bisschen mehr Zeit 😄

    @Beschwerden So langsam wird's eng bei mir im Bauch! Heute drückt es überall, als ob das Kleine einmal quer, alle Viere von sich gestreckt, in mir drin liegen würde 😄 Fühle mich auch nach jeder noch so kleinen Mahlzeit kurz vorm Platzen. Und meine rechte Rippe tut echt weh! Dabei kommt das Kleine noch nicht mal dran, um richtig reinzutreten.Das kann ja noch heiter werden... Dafür gehts Freitag zum ersten Mal zum Physio wegen der Rückenschmerzen, die ich eigentlich kaum noch habe 😄 Und nächste Woche geht mein Schwangerschaftsyoga los, da freu ich mich echt drauf!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2017 20:21
    Hi Mädels,

    hab jetzt nicht alles durchgelesen. Aber bei mir wurde am Montag auch Zucker im Urin gefunden, ich war nun heute beim großen Test im Krankenhaus auf der diabetesstation. Leider bin ich tatsächlich positiv und habe gleich eine Einweisung fürs messen erhalten. Die zwei Messungen die ich heute nach dem Essen gemacht habe waren super. Jetzt warte ich mal die Woche ab, die hatten dort heute 4 Stunden ein Systemausfall und ich hoffe das Labor hat da nun keinen Fehler bei meinen Blutwerten gemacht. Ich wünsche euch allen negative Ergebnisse 😘

    Besorgungen, wir haben alles noch von unserem Sohn. Nur einen Maxi cosi bräuchten wir noch. Zimmer wird alles gemacht, da wir ja gerade bauen. Morgen ist unsere vorabnahme 🍀

    Namen, schrecklich dieses Mal. Einen Mädchennamen hätten wird, aber beim zweiten jungen wird es nun schwer. Uns gefallen drei Namen, der eine meinem Mann besser, der andere mir...

    Soviel von uns.

    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Profilfoto  nina4038
    Kommentar vom 06.09.2017 20:44
    Hallo Zusammen,

    ich hab kommenden Dienstag den Zuckertest und ein bisschen Angst davor, weil ich so extrem durstig bin in letzter Zeit. Es hat zwar nichts zu bedeuten, aber dennoch mach ich mir ein wenig sorgen.

    @GVK: gestern hatte ich bereits das vierte mal und hecheln mussten wir nicht einmal 😃 Aber ich finde, dass ich sehr viel erfahre und das nimmt mir persönlich sehr die Angst vor der Geburt selbst 😊

    @Ausstattung: wir haben noch nichts gemacht 🙈 Ein paar Klamotten haben wir bereits geschenkt bekommen, aber selbst was gekauft haben wir nicht.
    Das Kinderzimmer wollten wir in ein paar Wochen mal angehen. Es sind ja noch vier Monate 😀🤷🏽‍♀️

    @me: dadurch, dass ich nur noch 4 Stunden arbeiten darf geht es mir mit der Symphyse sehr gut. Es tut nicht mehr sehr weh beim sitzen.

    Ich wünsche euch alles gute 😊
    Auch für den noch bevorstehenden zuckertest 😊
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  MadameK
    Kommentar vom 06.09.2017 20:52
    Hey,

    Das war jetzt der kleine, meine Hebamme hat den gemacht. Ich kapier das nicht; ich habe keinen einzigen Risikofaktoren und mache mir jetzt schon ordentlich Sorgen. Wie ich ja früher auch schon öfter angedeutet habe, ist es mit meiner Ärztin auch nicht so einfach. Ich werde da liegen anrufen und unter Garantie nen ordentlichen Anschiss kriegen. Habe es heute erst gewagt, den nächsten US-Termin wegen eines nicht änderbaren privaten Termins zu ändern. Da hat mir die Schwester schon was gehustet. Jetzt schon wieder was wollen, wird die wieder gehen mich aufbringen.

    Was das mit den Theonbozyten genau heißt, weiß ich auch nicht. Die waren von Anfang an relativ niedrig, man sagte mir da, das sei nicht so wichtig. Nunja. Jetzt sind sie deutlich unter dem Grenzwert (der untere liegt bei 180, ich bin bei 84) und meine Hebamme findet das nicht so egal wie meine Ärztin.

    Ach man.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2017 21:24
    @rat/impfungen: Sagt mal haben eure Ärzte was zu Keuchhusten Impfungen innerhalb der Familie gesagt? Und sagt euer Arzt euch das ihr ne Grippeschutz Impfung bekommen sollt weil damit auch das Baby abgesichert wäre? Wie haltet ihr das??
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 06.09.2017 21:37
    @MadameK
    Auf was für eine Einheit bezieht sich denn 7,5 und 11,4? Auf g/dl?
    Hab nochmal im Pass geguckt und bei mir steht ja was ganz was anderes.
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 06.09.2017 21:38
    Oh wei, ich drücke allen zuckergeplagten feste die Daumen ✊✊✊

    @Engeltje ja, mein Mann muss sich jetzt noch für Keuchhusten nachimpfen lassen, Grippe allerdings nicht.

    @Kiana : im Luisenhospital? Den hatte ich da auch gebucht für nächste Woche 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 06.09.2017 21:43
    Jetzt hat es keine Antwort zerhauen...

    Nur noch ganz schnell @Zuckertest - ich treffe mich morgen mit einer Kollegin meines Freundes, die in zwei SS Schwangerschaftsdiabetes hatte und meint, es sei halb so wild. Sie ist übrigens eine junge, sportliche Polizistin. Risikofaktoren hin oder her...
    Sollte der große Test ergeben, dass wir SS-Diabetes haben, hieße das wohl Ernährungsumstellung und mehr Bewegung, aber eben nichts Schlimmes... Insulin muss man fast nie spritzen, also ist sehr selten, dass das nötig ist.
    Ich versuche deshalb, ruhig zu bleiben. 😯
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia_
    Kommentar vom 06.09.2017 21:57
    @Engeltje: ich hab letztens vom FA einen Zettel mitbekommen den ich unterschreiben muss wenn ich mich nicht gegen Grippe impfen lasse, dass sie mich aufgeklärt haben dass durch eine Grippe Schäden beim Kind möglich wären. Wie oft muss man sich denn da impfen lassen? Hab das eh erst letztes Jahr im Oktober machen lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 06.09.2017 22:09
    @Impfen Lasse mich nicht impfen. Hatte noch nie eine echte Grippe und ein gutes Immunsystem, und darauf hoffe ich auch jetzt. Fühlt sich irgendwie nicht gut an, in der Schwangerschaft ne Impfung machen zu lassen. Aber das Thema spaltet ja eh. Wird richtig schlimm, wenn die Würmchen dann da sind und es uns Baby-Impfen geht 🙈

    @Imke Nee, im zGF. Ist direkt hier um die Ecke 😄

    @Babysachen Bei Aldi und Lidl gibts ab Montag jede Menge Babysachen, viele Klamotten, aber auch viel Zubehör und sogar Möbel. Von den Aldi-Bodys würde ich allerdings die Finger lassen. Bodys, die sich nicht vorne knöpfen lassen, sind eine Qual für Baby und Eltern! Hab die zum über den Kopf ziehen NIE benutzt in den ersten Monaten. Aber die anderen Sachen sind echt süß. Sogar ein paar halbwegs neutrale Sachen gibt es für unser kleines Fragezeichen 😄
    Antwort
  • Profilfoto  MadameK
    Kommentar vom 06.09.2017 22:09
    @bea das sind mmol/Liter. Ungewöhnlich, oder? Denke, das liegt am jeweiligen Labor.

    @zariel: du hast ja recht, ruhig bleiben ist am besten. Ich atme mal tief ein und aus, Panik hilft ja

    @Impfungen: da hat mich bislang niemand drauf angesprochen. Ich persönlich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen. Ich bin absolut pro Impfen, aber die Erreger bei Grippe variieren so stark, dass ich diese Impfung bei mir als gesundem Menschen nicht sinnvoll finde. Ich glaub, gegen Keuchhusten bin ich immun, muss ich mal nachsehen.

    Beste Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Lili911
    Kommentar vom 06.09.2017 22:17
    Hallo zusammen,
    Mein Termin am Montag war ganz gut.
    Das Mädchen ist schon 590 gr schwer und 28 cm groß :)
    Und sie hat sich bereits mit dem Köpfchen nach unten gedreht.
    Ich hoffe das bleibt auch so und sie dreht sich nicht nochmal.
    Ansonsten ist alles soweit in Ordnung.
    Der Zuckertest wird bei mir erst beim nächsten Termin gemacht. Dieser ist am 2.10
    Liebe Grüße an euch alle
    Lili + Mädchen 23+5
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 07.09.2017 08:35
    Hallo meine Lieben Bald-Muttis ♡

    ... ich hatte gestern meinen Arzttermin... volles Programm sage ich Euch... über zwei Stunden 😲

    @Zuckertest:
    Der Zuckertest war laut Aussage der Ärztin völlig in Ordnung und absolut im Normalbereich. Einen genauen Wert hat sie allerdings nicht verraten 😡
    Egal... solange alles gut war!!!

    @Eisenwert:
    Mein Eisenwert ist trotz der Tabletten immernoch nicht besonders... 8,9 😞
    Mehr als die Tabletten weiter nehmen und somit bewirken, das er nicht noch weiter sinkt kann ich jetzt nicht mehr...

    @Anti-Körper-Suchtest:
    Dann habe ich gestern diese Antikörper-Suchtest-Spritze bekommen... schön Vollgas in den Popo 😂😂😂 aber wenn es den Mäusen hilft - immer wieder gerne!

    @CTG:
    Gestern hatte ich mein erstes CTG... die Maus rechts ist der führende Zwilling und hat mächtig Aktion gemacht... die Ärztin musste die Lautstärke runter drehen weil vor lauter Bewegungen das Herz eh kaum hörbar war... man hat an der Bauchdecke wo die Mess-Pallets lagen richtig doll gesehen wie sie dagegen geboxt und getreten hat 😂 gefiel ihr wohl nicht...
    Madame Nummer zwei war da durchaus entspannter... was wohl aber auch an der Vorderwandplazenta lag...
    Es war faszinierend die Herzen der Beiden zu hören... auch mein Mann war ganz aus dem Häuschen und hat den Ausdruck der Herztöne schon fast studiert und auswendig gelernt 😂😂😂

    @Geschlecht:
    Gestern wurde uns auch nochmal deutlich bestätigt, das wir definitiv zwei Prinzessinnen bekommen 💖💖

    @Zahlen/Daten/Fakten:
    Außerdem wurde gestern die dritte große Ultraschall Untersuchung gemacht...
    Madame Nummer eins (Hinterwandplazenta) liegt führend... ist glatte 40 cm und wiegt 1257g...
    Madame Nummer zwei (Vorderwandplazenta) liegt minimal dahinter... 39,6 cm und 1208g...
    Beide liegen mit den Köpfchen nach unten... also momentan herrschen perfekte Bedingungen für eine natürliche Geburt... ich hoffe so Sehr, das es so bleibt.

    Alles in allem sind die Mäuse sogar fast zwei Wochen weiter als ursprünglich berechnet... ich war gestern bei 27+4 SSW...
    Gestern wurden die Beiden auf 29+0 SSW und 29+1 SSW berechnet... es kann also durchaus noch eher losgehen als ich es bei zwei Wundern eh schon erwarte...

    Ich glaube das reicht erstmal...
    Schicke Euch liebe Grüße

    Brina mit Würmchen&Erbse bei 27+5 💖💖
    Antwort
  • Profilfoto  MaeuschenM82
    Kommentar vom 07.09.2017 09:04
    Guten Morgen Ihr Lieben 😊

    Ich drücke auf jeden Fall dir Daumen, dass es bei allen mit Grenzwerten beim kleinen Zuckertest, Fehlalarm ist.
    Und bin gespannt was bei mir nächste Woche raus kommt.

    Bezüglich Impfen hat mich niemand angesprochen.
    Gegen Grippe wollte ich mich schon unschwanger nicht impfen lassen. Schwanger dann erst recht nicht...

    @ Lili und Brina
    Toll, dass es euren Kleinen so gut geht 👍😍
    Brina- deine Mäuse sind ja schon so groß. Verrückt 😍
    Und die Spritze droht mir auch bald.
    Antwort
Seite 112 von 183
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern