menü
My Babyclub.de
🍼🌸 Dezember Mamis 2017🌸🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2017 14:27
    @kiana: ich bin kein Freund von homöopatischen Produkten! Der Hintergrund von diesen Medikamenten ist mir zu riskant/heftig. Es ist alles Ansichtssache... aber trotzdem Danke für den Tipp.
    Als ich letztens beim FA war hatte ich das auch schon, und es hat sich am MuMu nix gemacht. Und das Köpfchen war noch nicht im Becken... die Wehen sind auch sehr sehr unregelmäßig... hier hatte jemand doch Synapsen schmerzen. Seid letzter Nacht teile ich mit euch diese Schmerzen. Also gehen, sich im Bett umdrehen ist ja kaum noch machbar. Wie macht ihr das? Wurde es bei euch besser?

    Ich verkrümel mich jetzt aufs sofa, und meine Kids spielen um mich... und euch noch einen sonnigen warmen (Sommer) Tag!!
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 15.10.2017 19:39
    Danke Zariel :)

    @Himmelskind, mein Mann muss mich in solchen Momenten drehen 😉

    @me ich habe seit der 29 ssw wieder Periodenschmerz, so wie in den ersten 10 ssw. Ich hasse das, weil mein Kopf das natürlich mit Regelblutung verbindet 🙈 hat das noch jemand zum Ende hin wieder?
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 15.10.2017 19:50
    @Imke - Ab und zu, dann macht der Bauch meistens nen ordentlichen Schub. Jetzt ist wieder seit ein paar Tagen Ruhe. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 15.10.2017 19:52
    @Himmelskinder: Ja, das Umdrehen ist ein Albtraum... quäle mich da jede Nacht durch. Habe meinen kleinen Geschwistern schon einen Nebenjob angeboten, wenn sie kommen und mich regelmäßig wenden :D

    Spaß beiseite: Richtige Hilfe gibt es wohl nicht. Der Bauchgurt, den man auf Rezept bekommt, hilft nur, wenn man mal viel laufen muss oder in Bewegung ist. Besser wird es davon aber nicht. Es ist zwar gut, wenn man versucht, abwechslungsreiche Bewegungen über den Tag zu machen, aber es bleibt bis zur Geburt. Und je schwerer das Kind, desto schlimmer wird's :/ Mein Beileid. Ich habe heute beim Sonntagsspaziergang auch gelitten. Und es war ein Weg von ca. 20 Minuten...
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 15.10.2017 19:54
    @Himmelskinder:
    Das mit dem Gehen... Aufstehen und nachts drehen kenne ich zu genüge 😔
    Beim Gehen sind es zum Glück nur die ersten 1-2 Minuten bis sich der Schmerz legt (oder ich mich daran gewöhne🤔)... beim Aufstehen versuche ich zuerst die Beine gerade zu machen bevor ich den Oberkörper aufrichte... sieht dämlich aus... hilft mir aber...
    Was das nächtliche Drehen angeht habe ich eine perfekte Methode gefunden es erträglich zu gestalten... unser Bett hat zwei getrennte Matratzen... auch wenn anderes Material sicher kuscheliger ist behalte ich meine Satin-Bettlaken und mache sie rechts und links beim Beziehen nicht unter die Matratze 😊 so kann ich mich samt Bettlaken sanft auf die andere Seite drehen, weil das Bettlaken "flutscht" 😂

    @Imke:
    Ich habe das auch schon seit mehreren Wochen immer mal wieder... scheint also normal zu sein, das gegen Ende nochmal alles gedehnt wird...

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 15.10.2017 20:17
    Nur ganz kurz.

    @brina. Das mit den Drehen/ Wenden und dem Bettlagen musste grade schmutzen darüber. Aber Hauptsache es hilft 😄

    Meld mich morgen in aller Ruhe 👋🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2017 10:20
    @pränatal/feindiagnostik: mein doc rief mich vorhin an und es kurzfristig Termin frei geworden bei der anderen Ärztin und soll 14.20 Uhr da sein heut 😀 bin aber etwas hubbelig. Hoffe die beruhigen mich da, dass alles gut ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2017 10:20
    @pränatal/feindiagnostik: mein doc rief mich vorhin an und es kurzfristig Termin frei geworden bei der anderen Ärztin und soll 14.20 Uhr da sein heut 😀 bin aber etwas hubbelig. Hoffe die beruhigen mich da, dass alles gut ist
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 16.10.2017 10:37
    Ich drücke die Daumen!😍

    Zariel und Streifchen 30+5
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 16.10.2017 10:55
    Viel Glück Engeltje 🍀
    Bestimmt ist alles in Ordnung :)
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 16.10.2017 13:34
    Guten Morgen ihr alle!

    @Himmelskinder Gehts dir etwas besser nach der Couch-Session? Das Sofa ist eh die beste Medizin 😄

    @Symphyse Meine Hebamme meinte, dass zu viel Magnesium die Symphyse auch auflockern kann. Sie hat mir empfohlen, die Dosis wieder zu reduzieren, und zum Glück sind die Wehen trotz halbierter Dosis (300 mg) nicht stärker geworden. Mal schauen, wie mein Körper reagiert, wenn ich jetzt wieder arbeiten gehe. Mein Wiedereinstieg fing schon vielversprechend an: Beim Kinderarzt im Wartezimmer, weil der Große ne Virusinfektion und ganz bösen Husten hat 🙈 Zum glück konnte die Oma einspringen, sodass ich mich wenigstens mal kurz auf der Arbeit blicken lassen kann.

    @Brina Hab über dein Wendemanöver sehr gelacht! Du solltest anfangen zu bloggen 😄

    @Engeltje Drücke die Daumen! Welchen Grund gabs denn für die Feindiagnostik? (Sorry, falls du es schon geschrieben hattest)

    @Kindsbewegungen Hab im Moment ganz oft ein richtig dolles Zittern und Zucken im Bauch. Habt ihr das auch? Fühlt sich fast an, wie ein epileptischer Anfall. Kann mir gar nicht vorstellen, was da für Bewegungen dazugehören sollen 😕
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 16.10.2017 13:48
    Hallo Zusammen ♡

    @kiana:
    Ich und bloggen 😂🤣😂... eher nicht... eigentlich ist schreiben so gar nicht mein Ding... ich weiß nicht, ob es an der Schwangerschaft liegt und daran, das ich meiner schlechteren Hälfte 😉 oft Dinge... Bewegungen und Gefühle beschreiben muss die er ja nachweislich nicht nachempfinden kann... oder einfach so passiert...
    Manchmal habe ich einfach das Gefühl, das die zwei Mädels in meinem Bauch mich auf die Probe stellen... ich hoffe das sie real (wenn sie auf der Welt sind) nicht genau so extrem aktiv sind... zwischendurch erinnern die Bewegungen der Beiden mich an einen Boxkampf... wirklich, als ob die zwei miteinander kämpfen... durch die Bauchdecke kann man richtig fühlen wenn ein Händchen oder Füßchen versucht Kontakt mit der Außenwelt aufzunehmen... es fühlt sich unglaublich an wenn plötzlich so ein winziges Körperteil "sichtbar" wird... 😍

    Ich zähle die Tage bis ich die zwei Süßen in den Arm nehmen kann... laut SS-App sind es bis zum ursprünglich errechneten ET noch 47 Tage...
    Morgen geht es zur Anmeldung / Untersuchung ins Krankenhaus wo wir gerne entbinden möchten... ich bin so gespannt... ist ja alles so neu für mich... außerdem ist es (bis auf den aller ersten Termin wo die SS festgestellt wurde) der erste Termin zu dem ich ohne meinen Schatz muss... leider hat er kein frei bekommen... 😢

    Ich schicke Euch sonnige Grüße aus Baden-Württemberg 🌞
    Brina mit Celina&Laura bei 33+2 💖💖
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2017 14:26
    @kiana: kein Ding. Weil die femurlänge wohl unter die Norm fällt, wobei da definitiv ein Messfehler sein muss weil Diesma war FL kürzer als letztes Mal und das geht nicht.

    Ich warte jetzt in brütender Hitze in der Praxis *uff*und bin gespannt was das gibt
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 16.10.2017 17:21
    Engeltje, wie sieht es aus? 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Brina_25581
    Kommentar vom 16.10.2017 19:03
    Hallo ihr Lieben ♡

    ... war irgendjemand schon bei der Anmeldung zur Geburt im Krankenhaus?

    Wie lange dauert das?
    Was wollen die wissen?
    Gibt es eine komplette Untersuchung?
    Muss ich etwas beachten?

    Danke für Eure Antworten... 💋
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 16.10.2017 19:08
    @anmeldung - also ich werde von meiner Frauenärztin angemeldet. Muss eigentlich gar nicht hin... 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2017 19:48
    Ich habe meinen Frauenarzt gefragt wie das läuft zwecks Anmeldung im Krankenhaus. Er meinte: wenn die Wehen kommen ab ins Krankenhaus. Nix mit Anmeldung. Ausser ich müsste bestimmte Medi während/nach der Geburt bekommen die evtl bestellt werden müssten, dann ist eine Anmeldung sinnvoll bzw soll man machen. Wie es mit Zwillingen ist, weiß ich nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 16.10.2017 19:53
    @Anmeldung: In meinem KH konnte ich mich in der 30.ssw anmelden. Ging sehr schnell, da ich alles natürlich haben will - gehe mal davon aus, dass es bei dir etwas mehr Aufklärung bedarf. Aber es war nur ein kurzes Gespräch darüber, was ich mir vorstelle, wie das abläuft (idealerweise vorher kurz im Kreissaal anrufen und bescheid sagen, dass man kommt) und anschließend habe ich noch einen Umschlag mit allen wichtigen Unterlagen (zur Meldung des Kindes/der Geburt) mitbekommen (“für den Vater“). Denke, dass sich der Prozess unterscheiden kann, zB auch in Hinsicht auf pda oder Kaiserschnitt. Über beides wurde mir nichts gesagt. Habe einen Aufkleber in den Mutterpass bekommen, 10 Minuten - fertig. Die wissen dort jetzt also, dass ich irgendwann komme :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2017 19:53
    @kiana naja mir gehts mal gut und mal weniger. Heute bin ich mit meiner kleinen zum spieli, und ich dachte und fühlte mich wie eine alte Oma die dringend einen Rollator brauch, weil einfach das ganze Becken weh tut.

    Ich muss dringend, ganz dringend die Kliniktasche für mich und das kleine packen!

    @ engeltje wie sieht es mit deiner Untersuchung aus?
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 16.10.2017 20:03
    Hy Mädels

    @engeltje alles gut? 🙏🏻

    @brina also ich hab die Anmeldung nach dem Geburtsvorbereitungskurs gemacht. Hat damals 10 min gedauert. Und war nur Papierkram. Name, Adresse, Vorerkrankungen usw Damit es dann bei der Geburt nicht unnötig stört. Und das Kh in etwas planen kann.

    Wir haben da aller zwei Wochen extra Termine wo man dann unangemeldet hin kann und sich anmelden darf. Ab der 35 ssw

    @me. Oh man jetz werd ich schon von meinem Mann "kleine Walze" genannt. Soweit sind wir schon 😆

    Mir geht's soweit gut. Hab vorhin nur eine echt blöde Bewegung hingelegt. Hat schon tolle an der alten Narbe (Bauchspiegelung) gezogen. Hab eigentlich mit beim neuen Riss auf der Bauchdecke gerechnet. Aber des war wohl dann doch innerlich.

    Reißt ihr eigentlich schon, blöde Frage. Aber interessiert mich mal. Bei mir ist es so das alte verblasste Risse wieder rot sind und "arbeiten" aber mehr wie Ölen kann man ja nicht.

    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 16.10.2017 22:47
    @Streifen Ich glaub, es geht bei mir los. So ein paar blassrote Streifen sehe ich immer an der gleichen Stelle, aber ist noch sehr unauffällig. Ich hatte aber schon mehrmals das Gefühl, dass innerlich was reißt. Und hab auch zwei Stellen am Oberbauch, die höllisch wehtun, wenn man da reindrückt oder der Kleine genau dahin tritt. Meine Hebamme meinte, es könnte sein, dass da die Muskeln noch von der ersten SS überansprucht sind. Im US konnte man nichts sehen. Hab ehrlich gesagt echt Angst vor den nächsten Wochen, weil ich mich manchmal jetzt schon krümmen muss, damit ich es aushalte. Hoffe echt, es dehnt sich mit 😰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2017 02:46
    @ Anne: Wow, das war eine Menge Aufregung in kurzer Zeit. Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus. Marie ist ein super schöner Name. Dir und der Kleinen alles Gute!!!

    Und hier noch mein Beitrag zum Rätselraten:

    ⚘🤰🍼Entbindungs-Prognosen Brina🍼🤰⚘


    kiana3112: 23.10.
    Bea: 27.10.
    ImkeMe: 30.10.
    Schneeflocke: 31.10. -> Halloween ist ein super Geburtstag 🦇 Mit Feiertag danach auch prima zum Feiern
    Miphlo: 01.11.
    Zariel: 02.11.
    Erdbeere: 07.11.
    Susel: 11.11.
    Lili: 11.11
    Engeltje 15.11.
    Himmelskinder: 17.11.
    nina4038: 30.11.
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 17.10.2017 07:51
    Guten Morgen @Brina! Wie gehts dir an deinem erträumten ET? 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 17.10.2017 09:03
    Hab ein neues Bild hochgeladen (30+6), von meinem verhassten Riesenbauch, der ständig kommentiert wird. 😩
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 17.10.2017 09:20
    Guten Morgen :)

    @Zariel
    Also ich finde den Bauch ganz normal. Verstehe nicht was die Leute für ein Problem haben.
    Entweder liegt bei denen die Schwangerschaft schon zu lange zurück oder sie waren es wohl noch nie ^^
    Mach dir also keine Sorgen :)

    Ich vermute mal, dass ich das locker toppen kann. Bauchumfang liegt mittlerweile bei 115cm!!!! ^^
    Wobei der eben schon nach unten gerutscht ist. Also schlecht mit den vorherigen Werten vergleichbar.
    Die Taille ist ja nicht so breit wie die Hüfte ^^

    @Thema Streifen
    Da bin ich total entspannt, weil ich in meiner ersten SS schon so stark gerissen bin :D
    Natürlich war es mir schon unangenehm damals, aber man kann damit leben ^^
    Ich hatte als Mami eh nicht mehr vor Unterwäschemodel zu werden :D :D
    Und es gibt ja auch Lasertherapien. Da ich nicht mehr schwanger werden will, werde ich das mal ausprobieren, wenn der Körper (hoffentlich) wieder ganz der Alte ist.
    Hat damit zufällig schon jemand Erfahrung?
    Antwort
Seite 140 von 183
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern