menü
My Babyclub.de
🍼🌸 Dezember Mamis 2017🌸🍼

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 17.10.2017 21:54
    @Magnesium
    Leider nicht, weil das Eisen bei mir die gegenteilige Wirkung hat, warum auch immer.
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 17.10.2017 22:08
    @imke - ich hab auch eine vwp und wundere mich immer, dass ich so viel spüre. Der Kurze meldet sich bestimmt bald wieder. 😘 falls du Angst hast, geh morgen früh kurz zum FA. dann bist du beruhigter danach. Ich weiß, man kann sich da auch voll reinsteigern... Du hast ihn bestimmt einfach nicht gespürt, weil du immer dann in Bewegung warst oder so. Der meldet sich. 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 17.10.2017 22:19
    @Imke: Welche Woche bist du jetzt? Ich weiß, dass ich noch vor 2-3 Wochen immer mal Tage hatte, wo gar nichts los war. Jetzt, knapp 34.ssw ist echt Halligalli - ich bin mir sicher, sogar mit vwp wird das kaum zu “übersehen“ sein. Schon heute morgen gings los und seitdem ist nur mal ein Stündchen Pause, ansonsten wird gerumpelt und gearbeitet. Ich würde vermutlichan deiner Stelle zum Gyn gehen, um das checken zu lassen. Sicher ist sicher! Aber ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass dein Untermieter noch etwas wächst, um bald richtig Alarm zu machen :D

    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 17.10.2017 22:20
    Ja, ich warte die Nacht ab, da werde ich ja öfters mal wach. Morgen bin ich eh kurz in der Stadt und wenn er sich bis dahin nicht gemeldet hat, hüpf ich schnell rein bei der Ärztin 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 17.10.2017 22:57
    @Imke
    Das würde ich auch besser machen. Bringt ja auch nix wenn du dir dann ständig Sorgen machen musst.
    Vor drei Wochen gings mir ja auch so und meine Fa hat auch vor ner Woche nochmal betont, dass ich besser reinschauen soll, falls sowas wieder vorkommt. In den meisten Fällen ist ja nichts, aber sicher ist sicher.

    Oh man Leute, ich stecke jetzt mittendrin in der Kommunionsvorbereitung für unseren Großen. Ihr glaubt ja gar net was das für ein Stress ist. Ständig irgendwelche Pflichtveranstaltungen und Termine...
    Der erste Informationselternabend heute um 20 Uhr ging doch nicht tatsächlich 2h lang!! Ich kam danach nimmer vom Stuhl hoch :( wir sollten doch auch noch tatsächlich singen und Dinge, die wir gut und schlecht finden auf Kärtchen schreiben und vortragen.. Wie in der Schule....
    Und das schöne ist, das ganze zieht sich jetzt noch bis Ende April Hochschwanger und dann mit ganz kleinem Baby macht das bestimmt doppelt so viel Freude :'(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2017 09:11
    @ imke... oh du tust mir leid... den komunionsstress hatte ich in der 2 ss mit meinem grossen. Immer bastelstunden essen machen singen und und und....
    Bei der kommunion selbst war ich dann im kh da mein zweiter auch nicht warten wollte.

    Mir gehts ansonsten recht gut. Schlafen kann ich nicht mehr so weil die beine schmerzen. Wir haben seit 2 wochen sommer und die strümpfe nerven da die dinger nicht halten wollen.

    Nächsten fa termin hab ich nächsten dienstag 35 ssw. Übernächste woche dann kh den termin für den ks ausmachen.
    Vl. Lässt sich madame ja mehr zeit als ihre grossen brüder.

    Ansonsten stresst mich nir die schule... lernen test schularbeit...
    Nächste woche muss mein grosser schnuppern gehen als mechatroniker. Ich hoffe dass es ihm gefällt. Er wäre ja super in der schule aber leider im moment sehr faul... das nervt mich. Da wäre mir fast lieber er beginnt nächstes jahr ne gute ausbildung und die rennerei hinter den hausaufgaben hat ein ende.

    @ anne.... wie geht es euch?
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 18.10.2017 13:20
    So....war beim Arzt!. Mein Gefühl, dass ich ihn nicht spüre und der Bauch plötzlich nicht mehr hart wird hat sich bestätigt, denn der kleene Dussel hat sich gedacht, dass er sich zur 31. Ssw doch aus der tiefen Geburtsposition wieder zurück in die BEL verfrachten könnte 🙈🙈🙈 in der Position habe ich ihn vorher auch nicht spüren können....nun hoffen wir, dass er sich wieder dreht 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2017 13:23
    @imke: oh er hat sich wieder zurück gedreht? Na das erklärt einiges. Wie lang war er vorher in SL?

    @me: einziges beim Befund von der feindiagnostik war noch „erhöhter uteroplazentarer widerstand“ aber kein notching. Das muss man wohl im Auge behalten.

    Sonst gehts mir aber gut soweit, ich versuche nur wieder ruhiger zu machen wie man mir geraten hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 18.10.2017 14:44
    Hy Mädels

    @ImkeMe hast mir erstmal einen schrecken eingejagt. Weil ich es im verschlafen Moment nur halb gelesen habe. Aber ist ja in dem Sinne alles gut. Vorher kommt es das du ihn in dieser Lage nicht richtig spürst? Ist die Plazenta im Wege,

    @susel oh weh. Die HFM Krankheit bei den Kids braucht ja sich keiner. Wünsche dir gutes Durchhaltevermögen

    @maeuschen ja hab mir jetz auch nicht so die Gedanken darüber gemacht da die Schmerzen nicht ständig da sind. Nur ab und zu. Die Hauptsache für mich das er noch "die Füße" stillhält bis wir aus dem Urlaub da sind bzw ich im Kh angemeldet bin.

    @bauch Danke für die Komplimente über meinen Bauch 😃 War ja ganz schön was los auf meinem Profil 🤣 Obwohl ich mit diesem Oberteil nicht mehr rumlaufe, ist doch sehr beengend. Aber um denn Vergleich zu haben bin ich dabei geblieben

    Mehr fällt mir grade nicht ein
    Antwort
  • Profilfoto  Erdbeere17
    Kommentar vom 18.10.2017 14:49
    @Anträge hat sich da jemand schon durchgekämpft und vorbereitet? Ich habe jetz alles in Papierform bei mir liegen aber ich hasse es. Brrrrdazu hab ich überhaupt keine Lust aber Geld brauchenwir ja auch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2017 14:56
    @anträge: also den Antrag für Mutterschutzgeld hab ich Anfang Oktober schon abgeschickt an die KK.
    Dem Arbeitgeber hab ich per Mail schonma die voraussichtliche Elternzeit angegeben.
    Für die Familienversicjerung bei der Krankenkasse kann ich Antrag vorab ausfüllen , muss ich noch abschicken.
    Elterngeldantrag hab ich angefangen auszufüllen aber mt den Abrechnungen etc kann ich ja erst alles zusammen suchen wenn es so weit ist.
    Kindergeld wird online ausgefüllt und dann ausgedruckt aber geht ja erst nach Geburt.

    Hab ich noch was vergessen von den Anträgen her? 🤔 hab ja immernoch sorge das mir etwas durch gehen wird.
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 18.10.2017 15:16
    @Engeltje
    Echt? Wie bist du denn an den Antrag für die KK gekommen?
    Bei uns lässt sich der erst 7 Wochen vor der Geburt ausdrucken.
    Ich bekomme den dann erst nächste Woche wenn ich wieder Termin habe.
    Ich habe mir erst Sorgen gemacht, dass die Zahlungen dann nicht rechtzeitig eingehen. Aber da der AG ja eh erstmal rückwirkend Lohn zahlt, dürfte das ja kein Problem werden.

    Anders habe ich es bei ner Freundin mit dem Elterngeld mitbekommen.
    Sie hat August + September Mutterschutzlohn bekommen. Die erste Elterngeldzahlung hätte jetzt zum Oktober kommen sollen. Am Telefon sagte man ihr, sie könne auch im November noch nicht damit rechnen, weil das Amt nicht hinterherkommt.

    Und dann fiel mir auch noch auf, dass Elterngeld ja im Voraus bezahlt wird. D.h. nach der Elternzeit, wenn ich wieder arbeite, muss ein Monat überbrückt werden, da Gehalt ja rückwirkend ausgezahlt wird.

    Daher spare ich das Elterngeld, das sich zu Beginn mit der MS-Zahlung überschneidet, dann gleich weg.
    Nicht dass sonst mein Xmas-Shopping 2018 drunter leiden muss 😅

    EG-Antrag geht im Übrigen auch online und zum Ausdrucken. Zwei Wochen lang speichert sich das dann.
    Ich fülle den dann schon mal aus und ändere dann nur noch das Geburtsdatum (falls es ein anderes sein wird)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2017 15:33
    @bea: also den Antrag konnt ich online schon ausdrucken aber auch ein Herr bei der KK hat den nochmal geschickt. Und vom Arzt hatte ich schon vorab das Schreiben für die KK bekommen für den voraussichtlichen geburtstermin.

    Es gibt dann glaub ich nachdem das Baby da is aber von KK nochma nen Wisch wegen der 8 Wochen Mutterschaft wo man ausfüllen muss um dann die nächste Zahlung zu kriegen.

    Ja genau ein Monat muss überbrückt werden am Ende. War mir gar net bewusst aber is jetzt Gerad aktuell einer Freundin passiert die darauf net eingestellt war 🙈

    Ich hab auch sorge wegen der einmal Zahlungen der KK ob das hinhaut. Wie meinst du das sich das überschneidet wegen Elterngeld und Mutterschutzlohn?
    Antwort
  • Profilfoto  bea91
    Kommentar vom 18.10.2017 16:11
    Also der AG zahlt ja mein Gehalt rückwirkend.
    Ich bin ab nächster Woche im MS, aber im November lebe ich ja noch von meinem Gehalt für Oktober.
    Der AG wird bei mir wahrscheinlich den Mutterschutzlohn wie normales Gehalt auszahlen, also Ende des Monats für den jeweiligen Monat.

    Also Ende November MS-Lohn für November
    . . . . Ende Dezember MSL für Dezember
    ........ Ende Januar MSL für Januar

    Von dem MSL für Januar lebe ich dann im Februar.
    Für den Monat Februar gibt es aber dann ja schon das erste Elterngeld (weil es ja im Voraus bezahlt wird) Das will ich wegsparen, sobald es dann eintreffen wird (wobei ich jetzt eben damit rechne, dass es erst 2 Monate später kommen kann, also muss es erstmal noch überbrückt werden)

    EG wird dann immer im Monat zum Tag der Geburt ausgezahlt.
    Also wenn ich am 06.12 entbinde, bekomme ich bei einjähriger Elternzeit das letzte EG am 06.11.18
    Antwort
  • Profilfoto  MadameK
    Kommentar vom 18.10.2017 19:47
    Huhu,

    Ich hab das Mutterschaftsgeld bei der Krankenkasse letzte Woche beantragt, gestern war der Bescheid im Briefkasten. Demnach wurde bereits überwiesen, morgen müsste das Geld da sein.

    Beste Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2017 20:10
    @madame: So fix waren die? 😱 muss ich wohl mal nach dem
    Stand bei meiner Fragen.

    @bea: ach so meinst du, ja stimmt da überschneidet sich was. Muss ich mir auch nochma genau anschauen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2017 20:10
    @madame: So fix waren die? 😱 muss ich wohl mal nach dem
    Stand bei meiner Fragen.

    @bea: ach so meinst du, ja stimmt da überschneidet sich was. Muss ich mir auch nochma genau anschauen
    Antwort
  • Profilfoto  Fuchs85
    Kommentar vom 18.10.2017 22:02
    Hallo ihr Lieben

    Ich schreibe ja nicht so oft, aber lese immer fleißig mit.
    Brina so toll wie weit und wie groß deine beiden schon sind 😍❤️

    Ich liege zur Zeit in Holland im Krankenhaus, seit letzten Sonntag 😞

    Wir wollten noch mal vier Tage übers Wochenende ans Meer. Bisher war ja alles super bei mir und den Jungs. Am zweiten Tag, wir saßen gerade am Strand in einer Bar, bekam ich Blutungen.
    Ab ins nächste Krankenhaus, verkürzter Gbeärmutterhals von 40mm auf 17mm 😣
    Regelmäßige Wehen, Herztöne aber zum Glück super und beide auch gut aktiv.
    Alle gingen davon aus sie kommen, also wurde ich direkt in ein anderes Krankenhaus mit dem Rettungswagen gebracht die eine Kinderklinik haben.
    Hier liege ich nun seit Sonntag Abend.

    Ich bekam sterioide für die Lungenreife und wehenhemmer. Seit gestern wurde dieser abgestellt und wir warten ab.
    Blutungen habe ich leider immer noch und so lange diese anhalten darf ich nicht transportiert werden.

    Das positive wir haben ein Familienzimmer, das ist hier Standard und mein Mann muss nur 5€ pro Tag zahlen. Sein AG hat Verständnis und so bin ich nicht alleine. Allgemein sind die Standards hier super toll, wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben. Aber natürlich würde ich gerne zurück nach Deutschland.

    Ich habe ständig einen richtig harten Bauch. Mehrmals in der Stunde für ca. 10 Selunden seit dem absetzten des Hemmers, aber trotzdem sind alle guter Dinge dass sie noch etwas drin bleiben weil es sich noch nicht um echte Wehen handelt.

    Tja so liege ich jetzt hier und warte. Ich hoffe sehr dass sich die beiden noch etwas Zeit lassen. Ich bin jetzt 29+3 und sie sind erst um die 1300 Gramm schwer.

    Es heißt also Daumen drücken das sie noch etwas warten und das ich bald nach Deutschland verlegt werden darf ✊🏼

    Ich wünsche euch allen alles Gute weiterhin

    Antwort
  • Profilfoto  Miphlo
    Kommentar vom 18.10.2017 22:08
    Schön von dir zu lesen, Fuchs! Schade, dass die Umstände nur so mittelgut sind :/ Immerhin bleiben die beiden ja vielleicht noch ein wenig drin - ich drücke fest die Daumen! Schön auch, dass sie euch da drüben so gut behandeln :) Holland ist unser Lieblingsreiseziel und irgendwie wundert es mich nicht, dass es auch im KH dort nett ist. Ich hoffe dennoch, dass ihr nochmal nach Hause kommt - ist ja irgendwie doch seltsam in einem fremden Land... Halt durch! :)
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 18.10.2017 22:13
    Es liegt an der mächtigen Vorderwandplazenta und dass der Kleine, wenn, dann nach Innen tritt. Aber egal, ich weiß jetzt woran es liegt und bin beruhigt.

    @Anträge: damit beschäftige ich mich dieses We, aber als Beamtin ists bei mir bei den Anträgen auch anders🙈

    @Fuchs: 😨😨😨 was machst du für Sachen???? Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du schnell wieder in die Heimat verlegt werden kannst. Näher Zuhause fühlt es doch etwas besser an 🙁 und natürlich, dass die Kleenen noch länger da bleiben wo se hingehören! ✊✊✊
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 18.10.2017 22:22
    Hallo Fuchs, schön von dir zu hören! Ich wünsche dir sehr, dass alles ruhig bleibt und die zwei noch ein bisschen in Ruhe weiterwachsen können! Immerhin bist du in den Niederlanden in einem der besten Länder zum Kinderkriegen untergebracht. Konnte man denn feststellen, was die Ursache der Blutungen ist? Alles Gute euch vieren! 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Zariel
    Kommentar vom 18.10.2017 22:58
    Gute Besserung, Fuchs. Die Daumen sind gedrückt, dass alles gut geht und du bald nach Hause darfst (mit den Jungs im Bauch). ✊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2017 09:09
    Ich wünsche dir alles Gute Fuchs.
    Antwort
  • Profilfoto  MaeuschenM82
    Kommentar vom 19.10.2017 15:54
    Fuchs- ich wünsche dir gute Besserung und dass du mit den 2 Kleinen im Bauch bald nach Hause darfst.
    Schön, dass ihr euch wenigstens gut betreut fühlt in so einer eh schon blöden Situation, in der man sich ja Sorgen macht.
    Alles Gute für euch 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  MaeuschenM82
    Kommentar vom 19.10.2017 15:57
    Imke- wie schön, dass alles gut ist bei dir und deinem Kleinen 😊
    Gut, dass du hast schauen lassen - sonst hättest du dir ja nur weiter Sorgen gemacht

    Genießt ihr auch alle das tolle Wetter? Hier in Bayern ist es echt traumhaft seit ein paar Tagen 🌞
    Antwort
Seite 142 von 183
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern